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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 8 Punkte
  2. mMn gehört er erstmal für die McDonalds-nummer am gleichen baum wie der schuhbeck aufgeknüpft. was ein dreck. die würscht vom einen heiner und die pissflietsche, die sich sternekoch schimpfen lässt. danach soll er wie jeder andere, der gegen geltendes recht verstößt eine angemessene strafe bekommen. sitzt vati hald im bau. jeder halbseidene straßengangboss kann sein unternehmen von da aus weiterführen. wird der das bei guter führung, die 2 - 3 jahre innen und 3 jahre auf bewährung draußen, auch schaffen. keine ahnung, wo manche ihr hirn aufbewahren. monatlich 50.000 öcken für einen ex-bundespräsidenten der sich so-la-la rauslaviert und eigentlich auf'm dorfplatz zum markttag dem spott freigegeben gehört, volksvertreter, die die renten zamstreichen, sich selber aber in dringlichkeitssitzungen erstmal die eigenen diäten erhöhen, profisportler die für "gegen's leder treten" mehr verdienen als sie in 3 generationen auf den kopf hauen können und "amateursportler" die sponsorengeldern hinterherlaufen müssen und um die aner- kennung als olympische disziplin bangen, weil sie sonst wieder als bäcker malochen müssen um sich neue sportschuhe zu kaufen, manager die firmen bis zur insolvenz runterwirtschaften und dann noch ne siebenstellige abfindung bekommen während mitarbeiter schon ein vierteljahr vorher keine löhne mehr aus- bezahlt bekommen haben und dann das geschrei, wenn einer mal für (verfahren am laufen, daher mal sehen) nachgewiesenes einfahren soll. jeder brave steuerhinterzieher, der nicht zufällig erstligavereinspräsident ist wandert ein[punkt] keine ahnung woher das zweite maß kommen sollte. gleichheit vor dem gesetz, oder? ein geeier. möchte man am liebsten eine bananenrepublik gründen und an der grenze einen deppenschutz- schild aufstellen ... zum erbrechen. b PS: ein erbärmliches scheisstopic. dass man schon in allen "öffentlichen" medien davon verfolgt wird ist wohl schon nicht schlim genug, jetzt auch noch hier der blödfug. ein glück bin ich dienstlich in polen, die machen sich hier sorgen, weil sie an die Ukraine grenzen. den würscht'lverkäufer sieht man hier zum glück nicht auf jeder titelseite.
    5 Punkte
  3. Ich fahr seit Dekaden sogar Mazzucchelli 60mm mit 83° nOT mit Polossi und SI24. Und wer den Roller kennt, der weiß auch, dass er verblüffend gut läuft. Und zwar von der Po-Ebene bis zum Timmelsjoch oder Glockner. Sicherlich war die Versagerabstimmung recht spannend.
    3 Punkte
  4. das nächste Killercustomtopic......... was kommt als nächstes ? Zierring am Scheinwerfer, oder was ganz Wildes - ein Aufkleber ?????
    3 Punkte
  5. Also die Aussage von mir mit der Einstellerei des Si in Verbindung mit Sprayback war mal als erstes auf keinen hier persönlich bezogen um das mal klar zu stellen ! Weder auf goof noch auf crank hank Aber falls Interesse besteht kann ich meinen motor mall mit si bestücken und gegen testen zum phbh. Natürlich auch auf der strasse ! Gut zu was anderem: Nachdem meim parma king motor aufgrund zu hoher steuerzeiten am zylinder jetzt kein tourer mehr war hab ich nen alten grauguss polini für diese Saison gewählt weil er halt nix kostet. Läuft mit gleichen gs kolben wie zuvor und parma kopf ! Ich konnte da nochmal was rausholen , und der frühe Einstieg der King Welle (für mich nach wie vor der verdienst der welle)ist auch auf polini immer noch vorhanden. Hab mal die road kurve von vom ersten vergleich zu heute überlagert (die Bezeichnung abgeändert bezieht sich auf die Halterung vom Auspuff, sonst nix. ..) Und noch der V5 Megadella aus Italia vs Silent Box II Der Motor wird immer besser von unten raus und ich freu mich schon extrem auf diese Saison ! Ich bereue definitiv keine Sekunde die Welle verbaut zu haben. Man beachte das Drehmoment Megadella vs Silent Box II.pdf Road King 013 vs Road king014.pdf Megadella vs Silent Box II.pdf Road King 013 vs Road king014.pdf
    2 Punkte
  6. Es war so klar: nacher kommt noch Freakmoped und schreibt er fährt 85*not mit 24SI ohne Probs (hat er schon mal irgendwo gemacht) Zu den NoT: 1. ob gelippt oder nicht macht sicher einen Unterschied. Meine ist gelippt 2. SI Gaser abstimmen kann ich 2. ich habe 4 verschiedene Zylinder getestet: ich habe das untere Sprotzeln max minimieren können indem ich einen abgedrehten Zylinder montiert habe. SZ sind so niedrig der dreht oben nur wegen der langen Einlasszeiten
    2 Punkte
  7. Ich nicht! Niemaaaals! Ich lass mir statt dessen zur Abwechslung nen Schnurri wachsen
    2 Punkte
  8. Hallo baue gerade meinen neuen Motor auf.. Malossi MHR 60 S&S LHW Membran 35 Mikuni TMX kann mir jemand ein wenig Zeit ersparen und evtl. aus Erfahrung sprechen.. FD, KD, Bedüsung..usw. usw. ????
    1 Punkt
  9. Tut mir auch echt Leid um die liebgewonnene CS. Auch wir vom VCF HABEN HEUER GESCHWÄCHELT aber es gibt halt immer mal Phasen in denen andere Dinge sich vor dem Spaß ins Leben drängen. Wie es scheint werden wohl auch nicht mehr so viele Customkisten gebaut - auch kein wunder bei dem Niveau der letzten Jahre - unter 8.000,- ist das bei moderner Motortechnik ja kaum noch zu realisieren - oder ist die jährliche Wiederholung der CS in der Gegend einfach zu viel, egal ob in Sip-Land oder in Ried. Ich für meinen Teil habe mich blendend unterhalten, mit Freude sinnlose Gleichgesinnte getroffen, ein paar Schnäppchen gekauft und neue Infos aufgesogen. Danke an Christof und sein Team - da steckt eine menge Idealismus dahinter. Wird es wieder eine CS geben, Bau ich auch extra wieder einen Roller - großes Ehrenwort . Lg Peter Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  10. Hallo, zusammen! Wir sind Sonja (300er SuperSport) und Roland (250er GTS) aus Zell a.H. und wären bei Eurer Tour gerne dabei gewesen, aber leider waren wir am Wochenende auf Heimatbesuch in NRW. Aber bestimmt beim nächsten Mal! Viele Grüße, S&R
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  11. Meiner Meinung nach wenn er schuldig gesprochen ist wäre schwedische Gardinen für x Jahre und einen speziellen Fernseher in der Zelle mit KIKA, Super RTL ohne eine Sekunde Berichterstattungen vom Sport das richtige Strafmaß
    1 Punkt
  12. TÜV bekommen nun ist das Topic tot , kann zu 5 Monate restauriert und sieht immer noch scheiße aus....PX halt Spass beiseite, vielen Dan k für die Unterhaltung und die Unterstützung
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  13. Weil es hier so steil geht dachte ich, ich fahre schnell mit Gelis Olack-Touren-VNB auf die Rolle. Der verbaute von mir bearbeitete Mazzu hat die gleichen Steuerzeiten wie die King-DS-Welle. (Weil die Kurve so geil ist habe ich die Zeiten übernommen) Müsste 125v.OT und 70-72 n.OT sein (Einlass nach hinten bearbeitet). Quattrini M1x 130/190/original Auslassbreite, 1mm OK, Sip Road und 24er SI. Video hab ich auch gemacht, hab aber kein bock es hoch zu laden. Ach ja, der Roller Vibriert zwar nicht extrem, aber überall, selbst das Trittbrett an den Füßen. Ich bin gespannt was der Wellentausch verändert.
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  14. Kommt drauf an mit wie vielen leuten man Unterwegs ist mann kann ja alle 4 Tage tauschen
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  15. die 30 euronen lohnen sich übrigens - hab das teil auch seit einem jahr.
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  16. Zur Klarstellung: Ich für meinen Teil schreie nicht nach Gefängnis. Gefängnis ist aber, nach Sozialstunden für autoknackende Teenager oder so, die nächste Eskalationsstufe. Gliedmaßenamputation fällt bei uns ja Gottseidank raus. Von daher geht halt dann irgendwie nix Anderes außer man setzt zur Fundamentalkritik an unserem Rechtssystem an. Da sehe ich jetzt aber eigentlich erst mal keine Veranlassung, also nicht wegen Herrn H.
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  17. Noch mal kurz zu den Wohltätigkeiten des H.. Nehmen wir mal an, wir haben zwei Einbrecher. Beide steigen in ein Reihenhaus ein, entwenden ein bisschen Elektrokram, etwas Schmuck und ein wenig Bargeld. Der eine geht danach in den Puff, der andere geht in Uschi's Bierbrunnen und schmeißt mit einem kleinen Teil seiner Beute ein paar Lokalrunden. Die Stammgäste, Rentner mit mikriger Rente und ein paar Langzeitarbeitslose, die von Hartz 4 leben, könnten sich sonst alle nur so 2 - 3 Bierchen am Abend erlauben und gehen meist genauso gefrustet nach Hause, wie sie gekommen sind. An diesem Abend geht's da aber so richtig rund, alle haben Spaß und erleben ein Abend wie schon lange nicht mehr, ein wahres Highlight in ihrem sonst so trostlosen Leben. Jetzt die Frage: bekommt Einbrecher B, der ja vielen Menschen etwas Gutes getan hat, eine geringere Strafe für seinen Einbruch, als Einbrecher A, der ja nur an sich dachte?
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  18. son segment haben wir doch in ner minute rausgeschraubt und übern zaun geworfen
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  19. euch sagt allen der begriff "Ablasshandel" was? das wäre der freibrief, dass wer es sich leisten kann, alles machen darf, was er will - nötigenfalls zückt er das portemonnaie und alles ist wieder gut. regeln/gesetze sind dazu da, dass sich alle dran halten um ein miteinander zu ermöglichen. ohne diese und die geltung für alle (inkl. der konsequen- zen) gewinnt der stärkere/der mit dem meisten geld ... genau auf der basis ficken uns z.B. auch volksvertreter, die renten kürzen, sozialleistungen zu lasten der empfänger "anpassen" und sich selbst die diäten erhöhen. siehe ehrensold: über 200tsd EUR im jahr bis zum lebensende. unsereins verdient das in keinem seiner lebensjahre, darf sich aber mit 65 über 700 EUR monatlich freuen - für die er/sie lebenslang schuften hat müssen. und leute denen das geld eh schon (über verdient kann man streiten) aus dem arsch wächst mal schnell ein jahresgehalt eines ottonormalverbrau- chers an die krebshilfe (nutzen außer frage) spendet und dafür teflongleich mit allem davonkommt? was ist der preis für mord? der für vergewaltigung? (erwiesene) straftäter gehören bestraft. zumal jeder vorher eine risikoabschätzung machen kann. schreiner kann sich den daumen absägen. rollerrennfahrer stürzen. ficken ohne gummi, evtl. nen tripper. steuerhinterziehung (in deutschland) knast. wenn ich mich in die schweiz absetze und mich nach deren regeln dort verhalte, dann gilt hald deren recht - die entscheidung muss ich aber hald vorher treffen. haben andere ja vorgemacht ... b
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  20. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nuerburgring-verkaufsverfahren-heute-soll-der-hammer-fallen/-/id=1682/did=13012084/nid=1682/1yyaxwk/ Die einen schreiben von einer PK um 14 Uhr, andere treten um 16 Uhr vor die Presse. Wer weiß es schon bei diesem absichtlichen Verwirrspiel
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  21. Wir freuen uns schon wie Bolle drauf. Das wird LEGENDÄR!
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  22. Ne, hab da nix gefräst. Einfach nur mal zusammen gesteckt und gemessen. War selber ein wenig verwundert. Aber scheint ja nicht nur bei mir so zu sein. Wie man im topic lesen kann. Setup: 221 polossi mit 62mm hub Polossi kopf 26 si Big Box 24 superstrong Steuerzeiten mit 0,2 mm FuDi 122/172 VA 24 Kolbenunterstand 0,8 mm Werd den Auslass noch 1,5mm rauf und in die Breite ziehen. Um auf 64% Auslassbreite zu kommen und 176 Auslasszeit. Ansonsten muss ich sagen, die Welle ist Optisch ein Traum und sie duftet so schön nach Vanille! Dacht schon er hat einen duftbaum mit ins Paket getan als ich es geöffnet hab. Das Öl brauch ich auch!
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  23. Eigentlich OT, aber passt ja. Kosten: 45EUR für Zulassung 17,50EUR fürs Kennzeichen Versicherung 18EUR/Jahr (Bei Oldtimer Versicherern dann Teilkaso nach Wert möglich!) ne Menge graue Haare beim Zulassungsstellenbeamten keine HU-Pflicht Begründung für die Zulassung (wollten die haben), nur so bekomm ich die Oldtimer Gruppenversichert.
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  24. MMW und BGM müssen sich aber ja noch über die Löcher im Außenkorb hinaus unterscheiden, sonst müsste man ja nicht beim einen Korb den Kupplungsdeckel spindeln, und beim anderen nicht. Ich würde einfach den Gravedigger mal anschreiben, wenn du unbedingt einer MMW haben willst, was den Vorteil hat, dass der Gute übers Forum noch mal wesentlich billiger ist...
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  25. Bei diesen Summen, die da im Spiel waren, muss man von einer erheblichen kriminellen Energie ausgehen. Das wird auch der Richter so sehen, da bin ich sicher. 3 Jahre sind im wohl sicher, eher mehr. Ich hoffe auch, dass im dieser ganze Selbstanzeigescheiss nicht einen Tag Bonus einbringt. Kahn hatte mal gesagt: "Eier, wir brauchen Eier". Die fehlen dem lieben Ulli nämlich auch.
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  26. grob gefräste verzahnung? ich kenn die nur mit sternprofil in entspechendem innenprofil. ist ne super sache. und die bgm/mmw ist ne super sache. unterschied bgm/mmw sind nur die löcher im aussenkorb=pipi der offi meint vermutlich, warum es keine komplettkits mehr bei pis gibt sondern nurnoch korb/innenteil einzeln und ritzel und beläge einzeln. keine ahnung warum. weil sip gay is?
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  27. Hier geht es aber nicht um asiatische Bling-Bling-Restaurationen, sondern um ein in Indien produziertes Fahrzeug das als BAUSATZ bereit liegt und neu aufgebaut werden soll. Da ist doch noch ein großer Unterschied zu einer mit dickem Spachtel und Lack vollgerotzten Asia-Edelstahl-Resto mit zwielichtiger Herkunft.
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  28. STATOR AN RAHMEN der anschluß des stators auf den kabelbaum ist einfach malen nach zahlen. also grün auf grün, blau auf blau und schwarz auf schwarz. weiter hast du den kabelast zum spannungsregler. dort kommt die blau, schwarz, orange und rot entgegen. als spannungsregler kannst die üblichen 3 poligen regler benutzen. SPANNUNGSREGLER + BLINKRELAIS blau an G, schwarz an masse das orange kabel hat etwas überlänge. davon kannst du ca. 10cm abknipsen, die benötigst du für den anschluß des blinkrelais. das stückchen orange kommt dann zusammen mit rot an das noch freie G. das andere ende von orange geht an das blinkrelais "X" orange vom kabelbaum kommt an "L" BREMSLICHTSCHALTER + RÜCKLICHT + HUPE wenn du dem kabelbaum vom spannungsregler nach hinten folgst, dann kommst an gelb (fahrlicht, unteres leuchtmittel), grau (bremslicht, oberes leuchtmittel) und schwarz (masse) wenn du dem kabelbaum vom spannungsregler nach vorne folgst, dann kommst du zuerst an grau und rot für den bremslichtschalter. der schalter wird in gedrückter position bewertet und sollte aus dieser position ein "schließer" sein. also pin loslassen und die kontakte berühren sich ist dann nach vespa typologie ein schließer - endersherum ein öffner... vom bremslichtschalter geht's dann weiter nach vorne, da begegnet dir weiß und rot - kommt beides an die hupe SCHALTER + SCHEINWERFER den schalter kannst du einfach nach dem bebilderten anschlußplan anschließen, genau so wie den scheinwerfer. BLINKERSCHALTER oben im lenker kommt auch das orange kabel in einem separaten ast mit schwarz an. schwarz wird einfach im lenkkopf auf masse geschraubt. orange kommt an den blinkerschalter, von hinten betrachtet (also von der seite wo die kabel in die schraubanschlusse gesteckt werden) auf den rechten anschluß. oben links kommt das kabel zum linken blinker, oben rechts der anschluß für den rechten blinker. für die e-start nummer brauchst allerdings einen anderen spannungsregler und eine batterie...
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  29. Na ja, in dem beschränkten Custom-Kosmos würde ich als nächste Waffe einen Reifenstift sehen ! Aufschrift, mit leicht gestauchtem V am Anfang - Vorsicht ! Fahrer ist eine Pseudotype mit starkem Geltungsdrang, Null frischen Ideen und dezent, homophob-Bildungsfern ! Ob das in blau oder weiß besser kommt ? Keine Ahnung ? In wie weit das deine Streetcredibility steigert, werde ich mal die "Popodübbelkräfte" fragen. Ich bin da ja eher der entspannte Typ.
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  30. Heute mal nen HP4 Motor mit 75er DR zerlegt. man beachte den eingedrückten Kolbenfuß dürfte längere Zeit so gefahren worden sein da gabs Rambazamba und Rock'n Roll schönes Pleuelauge Drehschieber ist Top, dafür hats die andere Seite der Kurbelwange und des Gehäuses erwischt. Glück gehabt.
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  31. sooo... hatte ein wenig probleme in das menu der m-unit zu gelangen... musste aber die config leitung von der m-unit trennen - also "mal eben schnell" was umstellen - is nich! ... ich hab die einstellungen jetzt für die show gesetzt. man kann echt ne menge rumspielen an dem dingen eingestellt ist jetzt: m-flash - sanftes blinken blinkabschaltung nach 13 mal blinken (wie passend zum nummernschild - aber laut hersteller unter der einstellung 10 mal... ) positionsleuchten auf 10% geschaltet bremslicht 8 mal flacken dann dauer alarmanlage kommt noch
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  32. 1 Punkt
  33. Danke für das Angebot, das ist supernett. Ich glaub' aber ich krieg' das Zeug "natürlich" gerostet.
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  34. Herr H. steht vor Gericht, weil er etliche Millionen an Steuern hinterzogen hat. Dafür, dass er prominent ist kann die Öffentlichkeit nichts, aber dass sie sich dafür interessiert ist selbstredend. Von der durch das Dorf getriebenen Sau kann hier wirklich nicht die Rede sein. Das Dilemma hat sich der feine Herr selber eingebrockt. Sorry, aber mir geht auch das Getue mancher um sein ach so soziales Engagement tierisch auf den Keks. Soll das den Steuerbetrug etwa aufrechnen ? Ich kann es nicht mehr hören.... Gesendet von meinem Telexgerät
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  35. ich weis es ja selbst...deshalb wird sie ja auch wieder verkauft...mit defekten Zylinderkopf
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  36. Lässte den Lack eintragen als überdimensionalen Rückstrahler?
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  37. Tatort Mallorca, Jürgen Drews,Mickie Krause und Katzenberger
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  38. wahnsinns spachtel haufen alle kanten und punktierungen weg gespachtelt
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  39. Bei uns heißt das Ehefrau!!! Brauch i ned ;)
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  40. Wer inner Tsene ordentlich säuft und auch feste Nahrung in industriellen Mengen zu sich nimmt, MUSS "XL" benötigen und auch wählen. "L" steht für Lambrettaleichtgewicht und ist bereits an der Grenze des Zulässigen. "M" steht für magersüchtig und hat in der Tsene eigentlich nichts zu suchen. "S" steht für Scheiße und damit kann man direkt in die Frauenliga wechseln. "XS" steht für XScheiße und damit ist man beruflich wie privat erledigt. In Ergänzung: Für große Trinker und rollerfahrende Seebären wurde XXL eingeführt. Wenn der Arsch den Roller beim Fahren konsumiert (also die Arschbacken verdecken die Seitenhauben komplett), dann kann man auch XXXL beantragen.
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  41. Allgemeine Info´s zu den kleinen Schilder hätt ich Dir. Die grünen Nummernschilder verlieren ihre Gültigkeit und bieten keinen Versicherungsschutz mehr. Die neuen Mofakennzeichen gibt es direkt bei den Kraftfahrtversicherern. Das Unfallrisiko der Kleinkrafträder ist laut GDV hoch: Knapp 1,8 Millionen Mofa- und Mopedfahrer verursachten 2012 rund 27.000 Haftpflichtschäden. Mit 15 Schäden auf 1.000 Fahrzeuge verursachen Mofas und Mopeds fast doppelt so viele Unfälle wie „richtige" Motorräder. Die Versicherer zahlten hierfür rund 68 Millionen Euro an Geschädigte. Erfreulicherweise ist jedoch die Anzahl der Schäden bei den Mofas weiter zurückgegangen. Im Jahr zuvor waren es noch etwa 29.000 Haftpflichtschäden. Diebstähle bei Mofas und Mopeds sind im Vergleich zum Vorjahr sogar um 23,1 % zurückgegangen. Trotzdem sind Mofas und Mopeds noch immer deutlich häufiger als andere Fahrzeuge betroffen. 4.246 Mofas und Mopeds wurden 2012 gestohlen – fast 16 von je 1.000 Fahrzeugen. Zum Vergleich: Bei Krafträdern wurden 2,3 und bei PKW 0,5 von 1.000 Fahrzeugen gestohlen. Quelle:http://finanzwelt.de/online/versicherungen/item/die-schwarzen-schilder-kommen
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  42. Ab sofort ist die Mito - Welle mit Messerpleuel wieder verfügbar. Durch die Lieferschwierigkeiten der "Messerpleuel" in der Vergangenheit, haben wir den Lieferant gewechselt und haben nun unsere eigenen Pleuel in ausreichender Menge auf Lager.
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  43. JUNGE ist das ein heißes Teil! Vielen Dank!
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  44. "Besser" ist ein Komparativ. Es muss eigentlich "besser als xxx" heißen. Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.
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  45. Wenn der auf Schicht ist, legst du ihm einen Pferdekopf ins Bett. Ein Klassiker.
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  46. Ach wat, ick hab nüscht gegen Blagen, solange ich keine eigenen haben muß... Meine Gören haben zwei Räder und ick hab nen "Listenhund"... Und außerdem muß man nicht immer allet zuu bierernst nehmen, schon gar nicht sich selbst... Selbstironie ist nämlich wat tollet... Beisewäih: Björn und Silke - neu eingezogenes Pärchen in einer großen, schnieke sanierten Altbaubuchte (Ein- und Zweiraumbude zusammengelegt) unter uns - gedenkten in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag zu feiern. So weit nicht schlimm, bis zwölfe sage ick ja ooch nüscht, aaaber morgens um halb drei darf man seine Hipster-Mugge ruhig mal etwas leiser drehen, wenn andere Menschen später noch arbeiten wollen/müssen. Ich meine, bei volle Pulle Mötörhead und AC/DC hätte ich mich ja noch zu nem bierähnlichen Gesöff von Becks (würg...) breitschlagen lassen, dann hätten die ja wenigstens etwas Musikgeschmack bewiesen und der Abend hätte noch wat lustich werden können, aber beim Anblick dieser "im Leben angekommenen" Endzwanziger und deren beschissener Popmusike aus den Verkaufshitparaden kam mir nach der Sturmklingelei nur noch ein unfreundlichst-zurückhaltendes "Ruhe, sonst Bullen, macht Eure scheiß Pop-Mucke aus, Drecksyuppies!" in Verbindung mit dem freundlichen Angebot einer zerlegten Anlage über die Lippen. Das Pack meinte halt, sie müßten das nicht ernst nehmen und flux standen zehn Minuten später die Mehlmützen bei denen vor der Tür. Ist zwar nicht so meine Art, da ich nicht soo viel Bock auf die Staatsbüttel habe, aber ich wollte einfach meine Ruhe. auch wenn das mal so richtich Tetzlaff war... Gestern war es wieder lustich vorm Laden: jede Menge Hornbrillen und Vollbart tragende Hipster aus den gesamten UN rannten vorbei... Ist ja fast wie Vokuhilama und Oliba in den 80ern... Irgendwie löppt janz Berlin so rum, zumindest im Innenstadtbereich... Hat denen keiner gesagt, dass diese modernen Hippies einfach Scheiße aussehen, die Kerle alle nur auf den nächsten CSD warten und die Hipster-Mädels doch irgendwie gerne mal "so einen kernigen, antivegetarischen, biertrinkenden Handwerkerproll mit Fleischfresserambitionen" hätten??? Ich meine, Bundeswehrparkas und Spandexhosen waren doch schon in den 80ern völlig daneben, warum müssen das irgendwelche Modejournalistikpraktikantinnen heute wieder als "hip" und "cool" und modern bezeichnen - diese abtörnenden 65A-Hühner ohne anständige Hupen und ohne 501-Arsch haben die rosa Lederkrawatten und den beschissenen Popper-Seitenscheitel in den 80ern nicht miterlebt, warum müssen das diese Arschgeigen denn heute toll finden...? Ach ja, die finden ja auch Umweltschutz und fahrradfahren toll und ernähren sich vegetarisch (gehts noch???? Der Mensch ist ein Raubtier und Fleisch ist mein Gemüse, anständige Karren sind laut, haben keinen Kat und saufen und sind außerdem tiefergelegt und kommen aus Ingolstadt...) oder noch schlimmer vegan. Clubmate - erträglich wegen nicht so süß, trinke ich seit Mitte der 90er - kannste ooch nicht mehr saufen wegen Hipsteralarm, ist ja peinlich sowat... Ficken OI! (Achtung: Inhalt ist schwerst satirisch mit nem Wahrheitskern...)
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  47. Wer einen Arsch voll Kohle für teure Tuningteile investiert sollte die paar Euro für einen vernünftigen Vergaser übrig haben. Und der Preisunterschied ist bei den billigen spätestens dann weg, wenn du dir die xte Nadel oder Düse gekauft hast und der Hobel immernoch nicht sauber läuft. Aber macht ja auch nichts wenn die teuren Teile wegen eines schlecht eingestellen billig-Vergasers nicht die mögliche Leistung erzielen.
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  48. Nachdem anscheinend sehr viele immer wieder das Problem der Vergasereinstellung haben und im Forum der Wunsch nach einer etwas umfassenderen Anleitung besteht, werde ich jetzt schokoladenostereiergestärkt meine Erfahrungen und Tipps zu dem Thema schreiben. Soll nicht heißen , dass ich jeden Vergaser problemlos 100% eingestellt bekomme oder nicht auch schon etliche hysterische Anfälle und Heulkrämpfe hinter mir habe, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Gundsätzliches: Bevor man anfängt den Vergaser (welches Fabrikat auch immer ) einzustellen, muß man sich über dessen Funktionsweise und Aufbau bewusst sein. Wie so ein Ding funktioniert kann man in jedem Motorradbuch nachlesen. Konkrete Einstellangaben sind vor allen Dingen dann sinnlos, wenn mache Leute zwischendurch immer wieder verwundert neue Düsen und Schrauben entdecken, die ihnen vorher noch nie ?aufgefallen? waren oder sich sogar do-it-yourself-mäßig kurzerhand selber eine ?basteln?. Des weiteren macht Vergaser einstellen auch keinen Spaß, wenn man mit 3 angegammelten Düsen, die man unten aus der Werkzeugkiste gepopelt hat, seinen mühsam gefrästen und wahrscheinlich noch polierten! Motor versucht auf Höchstleistung zu bekommen. Last, but not least , Vergaser kann man nicht an einem Nachmittag einstellen! Einfahren Der Motor muß mit richtig bedüstem Vergaser eingefahren werden. Ich weiß auch, dass das nicht so leicht möglich ist, weil man nicht Vollgas fahren sollte. Aber dann lieber alles zu fett, als mit komplett uneingestellten Vergaser zu fahren. Also bitte nicht das schon öfters beschriebene ?Erstmal fahre ich ein, dann bedüse ich den Vergaser?. Noch was: die Beschreibung ?zu mager? und ?zu fett? bezieht sich auf das Benzin-Luft-Gemisch und nicht auf das Öl-Benzin-Gemisch. ?Ich kipp mehr Öl zum Einfahren rein, dann wird er fetter? stimmt nicht (auch schon gelesen)! Das Thema Einfahren und Reiber usw. wurde schon im Thema ?Kolbereiber? ausführlich beschrieben. VOLLGAS Den Vollgasbereich stellt man maßgebend mit der Hauptdüse ein. Man sollte immer mit der Hauptdüse beginnen , da sie alle anderen Bereiche mit beeinflusst. Man begibt sich mit dem Roller auf eine möglicht lange ebene ( besser noch minimal ansteigende) Strecke und reißt den Hahn auf. Vorher bedüst man den Vergaser mit der fettesten HD, auch wenn sie jenseits von Gut und Böse liegt. Kommt der Motor jetzt überhaupt nicht auf Touren und stottert und verschluckt sich am laufenden Meter , darf man die Arme heben und sich getrost freuen! Warum? Weil man es geschafft hat, den Motor zum Drosseln zu bringen und man nun weiß, dass es nur noch besser werden kann. Wer einmal versucht hat, einen Nebenluft ziehenden Motor zum Drosseln zu bringen, der weiß, dass man sich darüber wirklich freuen kann. Somit wäre der zweite Fall auch beschrieben. Bekommt man ihn auch mit tierisch fetten Düsen nicht zum drosseln, liegt es meiner Erfahrung nach fast immer an Nebenluft (Simmerringe!). Jetzt fängt man an mit der Hauptdüse immer magerer zu werden , und man wird merken, dass der Motor immer agiler wird und die Höchstgeschwindigkeit zunimmt. Die Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich erst mal ein guter Indikator für die richtige Düse. Des weiteren kontrolliert man die Zündkerze indem man während der Vollgasfahrt Kupplung zieht und die Zündung unterbricht. ( Dabei geht mir allerdings auch immer der Arsch auf Grundeis, da ich bei Höchstgeschwindigkeit lieber meine Fingerchen am Lenker hab, als am Gepäckfach rumzufummeln). Man rollt aus und sieht sich das Kerzenbild an. Aber Achtung, die altgedienten Weisheiten mit rehbraunem Kerzenbild usw. sind nicht ohne weiteres anwendbar, da heutige Kraftstoffe andere Kerzenbilder erzeugen. Da kenne ich mich aber nicht mit aus, so dass da mal ein anderer darüber referieren sollte. Ich hab auf jeden Fall schon lange kein klassisch rehbaunes Kerzenbild gehabt. Während dieser Vollgasprügelei sollte man als lebensfroher Mensch immer die Finger an der Kupplung haben und genau auf das Motorgeräusch hören, ob er etwa zu mager läuft oder Klemmen will. Und wie hört sich ein zu mager laufender Motor an? Er wird auf jeden Fall irgendwie heller und man hat das Gefühl der Motor quält sich ungemein und hat im schlimmsten Fall schon Aussetzter. Man muß im Laufe der Zeit ein Gefühl für diese Motorgeräusche entwickeln. Ich habe vor ein paar Jahren schlicht und ergreifend mal einen Polini mit voller Absicht solange aufgelassen, bis er gerieben hat, nur weil ich neugierig war , wie sich so was ankündigt , anfühlt und vorher anhört. (Außerdem wollte ich auch mal die Ätznatronmethode testen). Mit Hand an der Kupplung ist das relativ ungefährlich und man weiß dann ein für allemal, wann Schluß ist. Zu fette Vergasereinstellung hört sich übrigens eher dumpf und so traktormäßig an. Dann gibt es da noch den Tipp mit dem Choke. Zieht man den Choke bei Vollgas und der Motor rennt schneller, ist man zu mager. Sollte diese funktionieren, so liegt man aber schon meilenweit zu mager und sollte schleunigst fetter bedüsen. Das ist echt allergröbste Einstellung! Ein Polini macht so was nicht lange mit. Hat man also irgendwann das Gefühl, dass man genau die richtige Düse gefunden hat, geht man wieder eine Nummer fetter und man ist dauerhaft auf der richtigen Seite. Ach ja, ein Themperaturmesser ist natürlich spitzte fürs Einstellen. HALBGAS Der Halbgasbereich sollte genauso sorgfältig eingestellt werden wie der Vollgasbereich. Wer denkt der Kolben kann nur bei Vollgas klemmen, der irrt. Streng nach Vorschrift könnte man den Vergaser bei ½ bis ¾ Stellung feststellen und eigentlich das gleiche machen , wie im Vollgasbereich. Also Höchstgeschwindigkeit, Kerze Motorgeräusche und Themperatur kontrollieren. Mache ich aber auch nicht. Ich fahre erst mal auf einer langen graden Stecke immer mit c.a. gleicher Gasstellung und teste , wie er am schnellsten und saubersten läuft. Also nicht zu mager, was sich z.B. durch Zündaussetzer, sehr helles , unangenehmes Motorengeräusch äußert, und auch nicht zu fett. Ist er zu fett , klingt es dumpf und er hält unter Umständen die Geschwindigkeit nicht. In der nächsten Phase teste ich das Beschleunigungsverhalten. Das kann man aber nicht testen , wenn man den Hahn komplett aufreißt. Man muß ?langsam? herausbeschleunigen und der Motor muß der Gasstellung folgen. Hierbei kommt es nun aber fast nur noch auf das Gefühl an. Der Motor sollte halt auf jede Gasstellung sauber reagieren, keine Löcher , kein Verschlucken. Wie man das idiotensicher hinbekommt hab ich auch noch nicht herausgefunden. Hier heißt es testen bis man zufrieden ist. Bin auch schon mal mit schlechter abgestimmten Vergaser wieder nach Hause gefahren, weil ich zu blöd war , die Ursprungswerte zu notieren. (was man auf jeden fall immer machen sollte.) EDIT 2004: Ein zu magerer mittlerer Bereich kann sich zB. auch dadurch äußern, daß der Motor wieder etwas beschleunigt, wenn man etwas vom Gas geht. Ursache ist, daß das Gemisch durch das Schließen wieder angereichert und somit die Leistung gesteigert wird. Sehr stark kann man das imho bei den 24si bemerken. LEERLAUF Motor erst mal richtig warm fahren. Dann erhöhe ich im Stand die Leerlaufdrehzahl so, daß der Motor recht rund läuft ohne zu "töckern". Leerlaufdüse erstmal so wählen, daß du mit Sicherheit zu fett bist. Wenn du ihn allerdings gar nicht auf Drehzahl kommst, kannste direkt etwas magerer werden. So wenn man einigermaßen in dem richtigen Düsenbereich liegt, merkt man am langsamen herein und herausdrehen der Gemischeinstellschraube daß die Drehzahl zu oder abnimmt. Mußt du jetzt die Schraube fast ganz hereindrehen , um auf höhere Drehzahlen zu kommen, kannst du eine Nummer magerer wählen. Irgendwann hast du den Bereich getroffen, wo du die höchste Drehzahl erreicht hast. Du wirst dich wundern wie der Motor dann im Stand nur durch herein und herausdrehen der Schraube reagiert. Aber die Grunddrehzahl muß schon einigermaßen hoch sein für das Einstellen. So und jetzt auf die Piste. Ich fahre dann im 2. Gang ca. 30 bis 40 km/h auf einer graden Strecke (am besten richtig lang). Der Motor muß bei gleicher Gasstellung diese Geschwindigkeit halten können. Stur den Gasgriff auf Position halten. Wenn er nun Aussetzer hat und anfängt zu stottern und die Geschwindigkeit nicht halten kann, dann ist er zu mager und du mußt über die Gemischeinstellschraube wieder etwas fetter werden. Tuckert er so vor sich hin und es klingt eher zu dumpf, mußt du halt magerer werden. Aber Achtung , hier mußt du dich auf dein Gefühl verlassen. Mit eindeutig lesbaren Zündkerzen und Rauchwolken aus dem Auspuff kannst du nicht mehr rechnen. Am Besten würde diese Methode noch funktionieren , wenn du den Gasgriff in einer bestimmten Position feststellen würdest, und die erreichte Geschwindigkeit kontrollierst. Letzter Schritt ist das Testen des Beschleunigungsverhaltens. Also von einer niedrigen Drehzahl herausbeschleunigen und nach persönlichem Geschmack einstellen. geht aber nur noch um maximal 1/4 bis 1/2 Umdrehungen der Schaube. Verstellen kann sich so eine Schraube wahrscheilich, wenn die Feder ausgeleihert oder gar nicht da ist. Kleiner Literaturtip: "Besser machen; Arbeiten an Motorädern" ; Carl Hertweck von 1959!!. Ich hab noch kein Buch gefunden , wo so gut das Einfahren und Einstellen beschrieben ist, und auch noch witzig dabei. So ich hoffe damit einigen etwas helfen zu können. Hier jetzt noch die unterschiedlichen Vergaserfabrikate und deren Unterschiede zu erläutern ist mir zu anstrengend. Ich hoffe aber , dass auch noch anderer ihre Tipps und Tricks hier zur Verfügung stellen. Vor allen Dingen über Kerzenbilder. Gruß Manni
    1 Punkt


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