Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Wenn Du einen Elektromotor hast, brauchst Du keine Benzinversorgung.2 Punkte
-
@fred, beppi, nechbrenner und rainherr anfassen 10€ lecken 15€ anal 100€ aber alles mit schutz2 Punkte
-
Was ist'n an 8Stunden Arbeit inner sozialen Einrichtung "Strafe"?!?! Gibt hunderttausende, die machen das beruflich. Sind dabei meist unterbezahlt, aber engagiert und selbstbewusst dabei. Ich hab mal nachgerechnet. So circa kriegt der pro 30.000 € Steuerhinterziehung einen Tag Knast. Ey - das hat sich immer noch top gelohnt für ihn. Über das Strafmaß kann man sich echt nicht beklagen. Im übrigen nützt er im Knast sehr wohl unserer Gesellschaft: Steuern zahlt er dort brav weiter er wird davor bewahrt, weiteren großen Schaden anzurichten.2 Punkte
-
Wenn Schraubenreste im Getriebeöl sind, diese nicht miterneuern.2 Punkte
-
So, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr so ärgern lassen von dem Verein aber der Präsi hat mal wieder den Vogel abgeschossen: Zunächst war ich beim einem befreundeten Motorenbauer aus der Region und hab mich über Gayhäuse-Hälften kaputtgelacht, wo aus ner kurzen Dichtfläche eine Lange modelliert wurde- natürlich aus GFK (oder nem anderen 2 Komponenten Scheiß)! KuWe Lagersitz gebrochen, Kulu Gewinde ausgerissen und einfach nur reif für die Tonne. Das Lachen verging mir jedoch schnell als der meinte:..."Der Präsi hat gesagt, du hättest den Motor gemacht" . Daneben lag ein 18mm (!!!!!!!!!!!) abgedrehter MHR- Die Frage nach der Sinnhaftigkeit konnte mir keiner erklären! Soweit so gut, sind wir ja auch schon gewohnt! Heute dann, hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, ob ich den "Präsi" kenne- er hat ihn im Karnevalszelt glaubhaft vollgeholzt, dass er jetzt nen 45PS Motor zusammengebaut hat-Na klar!!! Da irgendwelche "Spitzel" des Vereins ja auch hier schon mal lesen, möchte ich diese doch bitten, dem "Präsi" nen schönen Gruß zu bestellen und ihm auszurichten, dass ich ihm seine Karre ganz schnell auseinander bauen werde (natürlich ohne jegliches Werkzeug!!!), sollte ich nochmals mit diesen Spacken in Verbindung gebracht werde! So jetzt fühl ich mich schon besser!1 Punkt
-
nene, nachdem 5 Betriebe der Geschichte abgesagt haben hat man mich da bei meinem Ehrgeiz gepackt. ich mach das morgen mal1 Punkt
-
bin in 20 jahren noch nie nach einem typenschild gefragt worden..1 Punkt
-
Die GJK. Jetzt auf dem 1. Clip v. oben (davor PW30 auf Mitte). HD ist nun 150! und könnte noch fetter denke ich. Den anfangs viel zu fetten Nadelbereich habe ich fälschlicherweise als zu fette Hauptdüse interpretiert. Daher konnte ich durch Wiederanfetten im Nadelbereich (langsames Aufziehen des Schiebers) den Motor in Reso bringen. Mit voll geöffnetem Schieber ist er aber hoffnungslos abgemagert. (was ich ebenfalls als Überfetten gedeutet hab). Mit der 150er reißt der Motor nun richtig an. Knallgas 2,3,4 fast perfekt. Ich teste noch ne 160er oder größer und montiere wieder die Eckenflitzer Carbonplättchen. Dann kann der Frühling / Sommer kommen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
...kommt direkt auf mein Konto, mit persönlichen Gruß vom Schäuble. Ich geh damit in´n Puff, wobei ich da noch ordentlich drauflegen muß bei Deiner jämmerlichen EkSt, die langt ja nicht mal für ne Flasche Schampus dort....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ach komm, du hast doch keine Beißschiene, labern kannst du auch ohne Fuß!1 Punkt
-
klar kann man, aber bei dem was ich sonst so mache wird das eher schwer: über bierbänke hüpfen purzelbäume schlagen riverdance schuhplattler da stört son ding echt!1 Punkt
-
lustig ... na ja, meine ironierezeptoren sind noch etwas träge ... ich halte den entzug von freiheitsrechten und der selbstbesimmung schon für einj geeignetes mittel, menschen die möglichkeit zu geben ihre taten zu reflektieren. das mag beim eher einfach gestrickten straftäter im pädagogischen sinn auch verloren gehen und sicher kann man über sinn- hafte kombinationen aus monetärer/maßregeln-pädagogischer strafe für wirtschaftskriminelle reden, aber im grunde sehe ich den "stubenarrest" schon als ein vergleichsweise gutes mittel des strafvollzugs an ... wenn man mal kastrieren/steinigen/hände abhacken/an den pranger stellen/etc. als gesellschaftlich schwer durchführ- und vertretbar ausklammert. zudem ist es mMn auch konsequent, dass man straftäter als folge ihrer tat außerhalb der gesellschaft platziert. einen wiederein- gliederung kann dann gerne auch stattfinden. aber grundlegen: wer sich nicht an die regeln hält, der soll auch spüren, dass er (vorübergehend) nicht mehr zum funktionierenden teil der gesellschaft* gehört. b * wobei man sich da in zeiten von Mollath, Wulff un diversen anderen beispielen auch an den kopf fassen kann, inwieweit das als "funktionierend" tituliert werden kann, was wir das so betreiben ...1 Punkt
-
Also ganz im Ernst, ich würde da überhaupt nichts lackieren, meine Spezial schaut zehnmal ranziger aus. Einmal jährlich mit Owatrol drüber und gut is.1 Punkt
-
hallo Fußbremse runterdrücken und mit Akkubohrmaschine Stift ausbohren Pedal abziehen danach wieder neuer Stift rein hab das schon mehrmals gemacht Gruss Roland1 Punkt
-
Mich interessieren auf einer Customshow nicht nur Karren mit 3000.- im Motor und 5000.- in Lack und Gravur und Galvanik. Die ersten PX-"Pornoyachten" waren keine Frage des Geldbeutels sondern des Interesses. Den Plastikkram und Krügerkrempel wollte früher niemand haben. Hotrod-Pinstriping etc.. ist auch ein Stichwort. Bei netten Olack-Karren mit Zeitgenössischen Details wie Aufkleber, Zubehör etc.. ist es meist weniger die Karre als das Display. Gehört auch auf ne Customshow etwas Displaytheater. Hat was. Dann wären da noch Umbauten die komplett aus der eigenen Werkstatt kommen. Gibts auch.Und und und.. Und bei einer Customshow gehts nicht um Wettbewerb sondern um die Präsentation einer Vielfalt an Individualisierungen und Präsentationen. PS: Meine Lieblingscustomshow ist der Alltag von Rollern in Italien, das Bild eines Rollers im Alltag mit Benutzer. Egal ob Lambretta Li3 oder Vespa PK.1 Punkt
-
Restauration einer "stark verrosteten" Chrom-Felge, wie der Verkäufer derselben geschrieben hatte: Vorher (leider nur eine Seite; kam zu spät drauf, Bilder zu machen): Nachher: Die Felge wurde ausschließlich mit [Edel]stahlwolle und einer Messingbürste entrostet, die verbleibenden Roststellen anschließend mit Owatrol versiegelt. Die Versiegelung muss regelmäßig aufgefrischt werden.1 Punkt
-
Sorry, aber was willst du hören? Je nach Geschmack,Leistungshunger, Geldbeutel, Prophylaxe und vorhandenem Material gibt es zig verschiedene Möglichkeiten einen Motor aufzubauen! Mein Tip an dich: Mach einen eigenen Tread im LF-Bereich auf (z.B. "Mein Projekt 2014"), schreib was du an Teilen hast, was du ausgeben willst, welche Charakteristik du haben willst und laß dich individuell beraten -> das funktioniert hier im GSF wunderbar und jeder wird dir gerne helfen! Wenn du dann den Aufbau noch mit dokumentierst, können gewisse Fehler auch gleich erkannt werden BEVOR du Lehrgeld zahlen mußt! Und solltest du 2015 das Projekt erweitern wollen, kannst du gleich in deinem eigenen Tread anknüpfen! Ich denke das ist der einzig richtige Weg und ein stetiger Lernprozess für dich bei dem dir jeder hier gerne helfen wird!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wird hier eigentlich über einen ehemaligen (Top?-) Manager im gesetzten Alter oder über eine 10-jährige Rotzgöre diskutiert? Ich mein, wenn der noch nicht mitgekriegt hat, für was Steuern eingehoben werden, was für einen Schaden er durchs hinterziehen angerichtet hat oder wie beschissen es Anderen gehen kann, dann hilft Sozialarbeit auch nix mehr. Der hat ja seine Kohle nur dadurch, dass er eben weiss, wie er das System sowie seine Mitbürger aufs Gröbste bescheissen kann. Und dadurch, dass er knapp 30 Mio. an Steuern zu zahlen gehabt hätte, sieht man, dass er das Bescheissen zur Perfektion gebracht hat. Ab und zu frag ich mich echt, in welcher Welt manche leben....1 Punkt
-
Kann sich nicht irgend wer ein paar Stunden hin setzen und alle möglichen SetUp's in eine übersichtliche Tabelle schreiben, damit der Topiceröffner nicht das GSF lesen muß! Also wirklich, kann ja nicht sooo schwer sein ... mieser Service hier! Edit ,meint noch: Achtung mit den Kochbüchern und Speisekarten, ab 2015 müßen auch alle Allergenen Zutaten in Gramm aufgelistet werden!1 Punkt
-
Wahrscheinlich sind Honigkuchenpferde immer Schaukelpferde. Und wenn du dich freust lächelst du mit hochgezogenen Mundwinkeln so das dein Mund wie die Schaukelkufe aussieht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wirklich schade um die Schrauben. Könnte echt kotzen. Da montiert jemand mit viel Herzblut ein Kennzeichen, und dann kommt so ein Arschloch, schraubt es ab und klaut sogar die Schrauben.1 Punkt
-
Wir hier im GaySF Drücken Dir alle die Daumen, dass Du dein Kennzeichen samt Schrauben bald wieder in den Händen hältst. Unglaublich.1 Punkt
-
Lass den Drehschieber.Ist auf Dauer angenehmer zum fahren.Leistung geht auch.20- 25 PS sind ohne Voodoo zu erreichen.1 Punkt
-
Dann schmeisst er 5 mal das Regal um weil er keinen Bock hat und dann ?1 Punkt
-
Ihr hattet doch früher auch manchmal erst gefühlt 5 Minuten vorm Treffen einen Platz. So gesehen habt ihr also noch bannich viel Zeit ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
leider hast du recht... wie kolamann schon gesagt hat, ist das tatsächlich die ursache. das kann man nur beseitigen, indem man die kaskade runterbohrt und entrostet. panagiotis, da kann dein lacker nur bedingt was für, wenn du ihm vorher nicht auch die blecharbeiten anvertraut hast. wenn er sich das einfach macht, wird er das ganze nur "verschlimmbessern" und einfach drüberspachteln. dann lieber so lassen oder die kaskade runternehmen...1 Punkt
-
Ich glaub nicht, dass es der Zug ist. Dann würde sich nämlich unten der Hebel nicht verbiegen (außer die Qualität von dem SIP-Teil ist sooo schlecht). Ich denke, dass in der Kupplung oder im Deckel irgend was schwergängig ist. Bei meiner K&G-Kupplung (fast baugleich zu GP-one) kann ich die Kupplung von Hand am Kupplungsdeckel betätigen.1 Punkt
-
13th of March 2014 Late late late guys...... Our respective reglements were always aligned (Scootentole -ESC), now this is officially published only 1 month before Marcillat race... Tight timing for Challenge Scootentole. A race organizer is missing maybe... don't you think ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
SFR ist am sonntag 16.03.14 am pannoniaring testen.....gibt's schon motivierte die auch kommen???1 Punkt
-
1 Punkt
-
mir baut Mito / classic scooter service gerade einen fuer den supermonza. habe auch den touristen fuer supermonza, bin also mal gespannt (wenn ich endlich wieder in SF bin) wie der unterschied sein wird. mito sieht bisher auf dem pruefstand mit TS1 SEHR vielversprechend aus.1 Punkt
-
Bekommt jetzt mehr Luft, also musst du fetter bedüsen. Wie das geht, steht hier ja in diversen Topics. Falls du ein Mischrohr BE4 hast, würde ich auf BE3 gehen. Mit 160er Luftdüse. Hauptdüse etwas fetter, schätze 120 oder 122. Nebendüse passt wahrscheinlich 55/160. Alles ohne Garantie, weil dir die eh keiner geben kann. Oder du füllst die Löcher einfach wieder mit 2-Komponenten-Kleber, falls du vorher schon zufrieden warst?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Schieber meiner Vergaser hab' ich so oft gesehen, das glaubste gar nicht...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Warum werden die Düsen bei dir denn so gehasst?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
was in eigener Sache, wenn jemand nen Kinder-Fahrradanhänger abzugeben hat, ich such sowas grad. ... NEIN, NICHT für "an den Roller"1 Punkt
-
Ich hab ja schon länger die Vermutung das der Eigenbau eigentlich der Freakmoped ist Die schreibweise ist teilweise zum verwechseln ähnlich! Irgendwie ist das ja auch eine Art 'Kunst' soviel verschiedene Dinge mit so wenig direkten Zusammenhang und Sinn in eine lange Wurst zu verpacken und alles so zu presentieren das absolut kein Mensch auch nur einen Funken davon versteht Man könnte denken Albert Hoffmann fährt Vespa1 Punkt
-
Also ich denke ich werd mich dann zwichen dem ContiNavigator und dem K58Snow entscheiden. Heute gabs Wasser im Saarland und ich bin beim abbiegen direkt mal weggerutscht. zum Glück erst bei ca.20km/h Hat einer von euch den Navigator drauf?1 Punkt