Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. fang nicht immer schlägerrein an, die ich für dich beenden muss......
    3 Punkte
  2. Heute was weiter getestet.Zunächst eine Vergleichskurve mit der neuen Drt Welle.Alte Kurve 51 Hub,113/172 qs 1,35.Neue Kurve 53 Hub 105er Pleul 116/172,qs ca.1,15 wobei mit zwei fudis und zwei kodis auch was dirko aufträgt denke ich.Bedüsung gleich behalten,110er hd.Rest wie aus der Schachtel.Erste Kurve. Danach haben wir zum Test die Zündung um ca zwei grad zurück genommen.Ging in die falsche Richtung.dritte Kurve Zum Schluss dann noch den 33iger pwk in Verbindung mit dem Strohspeed Schnüffelstück verbaut.38iger nd,cgl zweit magerst und bei der Hd sind wir bei ner 135iger gelandet.140 lief schlechter,132 auch.Nadel und Nebendüse haben wir nicht getestet.Da der Bock auf der Straße sauber läuft,wird da auch nicht mehr viel zu holen sein.Ohne Zylinder kürzen kann ich noch 0,5mm mit dem polini hoch.Also 8,5mm fudi und oben nur die Originale kodi.Wären drei grad mehr üs und zwei grad mehr al.Das werd ich beim nächsten mal testen.Vespatronik und andere Membranplatten werd ich dann auch einpacken.Bisschen muss da noch auch unbearbeitet gehn;)
    2 Punkte
  3. So ich habe die Wartezeit auf den neuen Schalter mal sinnvoll genutzt. Ergebnis davon: ich kann ihn sofort wieder zurückschicken sobald er ankommt Ich habe mich nochmal am Beipack-Schalter versucht: 1.) den Abblend-Fernlichschalter abgenommen 2.) die beiden "Flügel" hochgebogen, damit kein Kontakt in der mittleren Position besteht 3.) den Lichtschalter abgenommen 4.) an dem Metallplättchen das unter dem Schalter ist eine Ecke rausgeschnitten um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wählen 5.) da ich beim Ausbau die beiden Bolzen zerstört habe, habe ich mir aus Messingrohren neue gebastelt 6.) alles wieder zusammengebaut Auf der Rückseite wurde noch der Steg durchtrennt! 3) lila 4) rot/gelb/gelb 5 Blinkerkabel vom Relais 6) Blinker rechts 7) Blinker links 9) braun Somit habe ich an dem Schalter jetzt die Blinkfunktion, kann zwischen Abblend- und Fernlicht wechseln und kann das Licht komplett ausmachen. Einziger Haken ist, dass das Rücklicht jetzt immer an ist...fährt mir zumindest keiner drauf Vielleicht hilft es ja auch anderen von euch weiter!! Danke trotzdem nochmal für die Hilfe im Vorfeld
    2 Punkte
  4. (Hallo, das kann hier gefährlich sein, solche Fragen zu stellen... benutze die Suchfunktion... Lies dich ein... Viel Spaß hier dabei... und pssst...)
    2 Punkte
  5. Können wir die "ultimativen Helm-Topics" bitte durchnummerieren? Ansonsten wird das zu unübersichtlich.
    2 Punkte
  6. Gestern wurds dann doch en bissal spät. Doch nun hier das Ergebniss: Die Schrauben sehen so aus Die ganzen rostigen Schrauben und Co. habe ich vor dem Abbau mit WD40 gänig gemacht, abgeschraubt und die ganz verdreckten im Sprit den Schmutz gelöst. (Alte Tupper Schüssel, und mit Magnet wieder rausgefischt, Sprit ist gesundheitsschädlich) Alles in nen Haushaltsmetallsieb geschmissen und mit Bremsenreiniger von Fett, Öl ... befreit. Dann in Zitrosäure gebadet, diese wird mit dem Finger abgeschmeckt. Wenn einem eine Gesichtentgleisung widerfährt passts Also Metall kann mann 48Std unbedenklich baden, aber 24Std reichen. Mit Chrom, Alu, Zink sollte doch vorsichtiger umgehen. Verträgt aber auch einiges. Es kommt halt auch auf die Konzentration an, wenns warm iss gehts auch schneller. Aber nie Aufkochen die Wirkung der Säure wird dadurch gemindert. Dann wieder in den Sieb schmeissen mit Wasser neutralisieren, und mit Stahlwolle dem restlichen Rost zu leibe rücken. Der geht aber easy runter da er von der Säure unterwandert wird. Wieder in den Sieb mim Heissluftfön trocknen, und mit Öl oder WD40 vor erneuter Korrosion schützen. Bei Kleinteilen ist es eine eine Sisyphus Arbeit aber das Ergebniss entschädigt, selbst übelst verostete Teile werden vom Rost befreit Radkappen wurde nur entrostet und mit feiner Stahlwolle bearbeitet, nicht Poliert oder dergleichen Felgen wurde esrtmal nur die Hinteren entrostet die hatte es wirklich nötig, bin am überlegen ob ich dieser wieder etwas flugrost könne. Erst dann wird Owatrolisiert. Ich schmeisse mittleweile alles rein, der Tank war innen an der "decke" verrostet sieht wieder aus wie neu.
    2 Punkte
  7. Herrlich, jetzt nimmt das langweilige Topic endlich fahrt auf... An die Asien replika gehören dann natürlich zeitgenössische 10" auf Basis attraktiver PX Motortechnik .
    1 Punkt
  8. Ist gedacht für zwei zusätzliche passstifte zur Verstärkung. Schutz vor abscheren. Ist schon öfters passiert. Je nach Leistung iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. Wenn ich die Begeisterung für diese blaue Mauritius so sehe.... Ich würde sowieso anregen wollen, dass einer unserer weltallerbesten Teilehändler einen V98 Bausatz anbietet! Das gabs ja schon von Bugatti und Mercedes SLK, dann klappt das auch mit der Urvespa. Ein Riesengeschäft, vor allem wenn man das altbewährt in fernen Osten herstellen lässt. Dort beherrscht man ja auch nur so elementare Techniken wie den Sandguss eines Motorgehäuses.Damit ist dann auch der Ölverlust verbunden, der für die nötige Authentizität am Parkplatz sorgt! Großer Vorteil einer solchen Replica wäre es auch, dass man endlich die bereits erhältlichen Ersatzteile für die V98 in ausreichender Stückzahl absetzen könnte. Hab mich immer gefragt, wer die Teile aus dem Pascoli- Katalog überhaupt so braucht (außer der Pascoli selber). Also, wer setzt es um? Wer macht "ES"? Die Piaggio-Frankenstein-Dolly V98 steht gedanklich schon in den Startlöchern -©ptuser®
    1 Punkt
  10. Seit heute wieder auf der Strasse> Wurde Zerlegt und gerreinigt Motor nix wildes DL 150 Zylinder( 170/126/147) 22 Dellorto SH, CLubman, 16/46, BGM Welle 60/110 sowie ne AF Zuendung kleinigkeiten sind noch zu machen ......( Bremsen und Zuege einstellen)
    1 Punkt
  11. Pinasco 177 si24 22er O-Pott Alles draufbauen,nix fräsen,nix blitzen,nix bedüsen,keine Qk messen,ca 11PS bitteschön,doppelt soviel Saft wie deine jetzt. Paßt alles inkl Begasung,ZZP,HD in etwa. So wollt ihr das doch da draußen!!! Und weg.........
    1 Punkt
  12. Masse über die Verschraubung des Blinkers. Zieh den Stecker des Blinkerschalters aus der Leiste. Das ist der mit den 6 Kabeln. Darüber kannst Du den Schalter durchmessen. Einen Schaltplan hast Du ja bestimmt. Ansonsten hier http://www.vespaservizio.de/schaltplaene.php
    1 Punkt
  13. ich dachte die sei da drin und du meinst nur, ob da noch ne Dichtung zwischen Entlüfternippel und Gehäuse kommt, sorry
    1 Punkt
  14. 6V~ lebt vom Kurzschluss:
    1 Punkt
  15. SUUUPPPPPERRRRRRRPPUUUUNNNKKKKKK!!!!
    1 Punkt
  16. ..... steht dir auch am besten! :)
    1 Punkt
  17. @motorhead: 12ps ist nicht viel, das stimmt. aber ich komm von einem nicht abgestimmten reso-motor, der mir bei 80 im resoloch stecken geblieben ist. im verlgeich dazu ist dieser durchziehende motor eine wohltat nächstes winterprojekt (sofern budget stimmt) wäre ein duecento-motor geplant...dann vom gernot
    1 Punkt
  18. Entweder Schalter, Kabeldefekt oder korrodierte Verbindungen am Steckbrett unter der Kaskade.
    1 Punkt
  19. ich dachte Du machst nur in Öl und Kautschukprodukten...
    1 Punkt
  20. Auch mit einem Drehmo, der diesen Namen auch verdient! Dieses Chromdings von Louis ist nicht so vertrauenserweckend! Wobei sicher immer noch besser als nichts bei manchen Spinatarm-Schraubern
    1 Punkt
  21. JA, aber ich verwende Nordlock an der Stelle nicht mehr. Problem bei Nordlock: Du mußt mit 120% Anzugsmoment anziehen, um die Rampen zu überwinden.
    1 Punkt
  22. Jungs, vielen Dank Zylinderkopf grad um 180 Grad gedreht und die Geräusche sind weg, er klingt wieder wie immer Hab mir jetzt ein dezentes "O" und ein "U" auf den Kopf geschrieben, damit mir das nicht nochmal passiert. Kolben und Kopf haben glücklicherweise auch keinen Schaden genommen. Nochmal Danke, ihr seids super :thumbsup:
    1 Punkt
  23. arg lang. hab mal rumgerechnet. hoffe ich habe mich nicht vertan. die werte beziehen sich auf den letzten gang, um einen vergleich zu haben. vorne steht die primär ("mit 3,00" usw) und nach dem gleichheitszeichen die endübersetzung im letzte gang. die endübersetzung ist natürlich immer 1 zu x. ---> um also das hinterrad bei einem normalen getriebe mit 2.56er primär genau einmal zu drehen, muss sich die kurbelwelle 5,35 mal drehen! je kleiner die zahl, desto "länger" ist die mühle übersetzt. die übersetzung des letzten ganges wurde dafür einfach mit der primär multipliziert. fazit: ein österreichisches kleinmotorradgetriebe wäre mit einer 3.25er primär im 4. gang fast gleich übersetzt wie ein normales getriebe mit 2.56er primär! das ös.getriebe hat meines wissens zusätzlich nen kürzeren 1. gang, ne größere nebenwelle und ein anderes kickerritzel + kickerwelle! soweit, ich bin kein inschenör.. wenn ich nen denkfehler eingebaut habe, let me know! grüße, adrian original 4 gang, 4. gang: 2,09 - mit 3,00 = 6,27 - mit 2,86 = 5,98 - mit 2,61 = 5,45 - mit 2,56 = 5,35 - mit 2,54 = 5,31 - mit 2,34 = 4,89 original 3 gang, 3. gang: 2,14 (nur als vergleich. wie man sieht, ist der 3. gang vom 3gang getriebe etwas kürzer als der 4./4gang) - mit 2,86 = 6,11 - mit 2,54 = 5,43 ösi 4 gang, 4. gang: 1,654 - mit 3,72 = 6,2 - mit 3,62 = 5,99 - mit 3,43 = 5,67 - mit 3,25 = 5,37 - mit 3,00 = 4,96 - mit 2,86 = 4,73 (schon mit 2.86er primär ist das ösi getriebe länger als ein normales mit 2.34er primär!) - mit 2,54 = 4,2 - optimal auf ösi getriebe: 3.00er mit DRT 21 -> 5,671 - 3,72 mit 19er ritzel -> 5,84 (etwas kurz)
    1 Punkt
  24. Bis Charlton Heston dann herausfindet, was Soilent Green eigentlich genau ist...
    1 Punkt
  25. Moin Froinde Drückt um 12 mal dem Daumen, da hatta ein Gespräch......... So weitermachen
    1 Punkt
  26. ...weil Stehbolzen Dehnschrauben sind und über das angegebene Drehmoment gespannt werden.
    1 Punkt
  27. Argument bitte, wenn geht, auf "Argumenteignung" überprüfen. Ein Massenmörder, oder ein Serienkinderschänder, um's zu pointieren, machen an der Allgemeinheit auch nichts gut wenn sie im Gefängnis sitzen. Alle frei lassen? Ich glaub' das ist (wie mittlerweile schon mehrfach angemerkt) einfach kein tauglicher Ansatz.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. 2. wort (dem) christus, 4. Quelle, 5. irgendwas mit <ohne>, letztes entweder schmecken oder beißen. Dein kyrillisch braucht etwas mehr Übung.
    1 Punkt
  30. Wer schon mal ne Runde in Bozen drehen will...
    1 Punkt
  31. Moin, meine sieht so aus
    1 Punkt
  32. Weil er frech zu mir war. Und du kannst ihn gleich als Zimmernachbar haben, wenn Du weiter so auflippst! Ach schön! Endlich normale Leute!
    1 Punkt
  33. Vorweg...den richtigen Punkt zu treffen ist es hilfreich wenn du bewußt und etwas deutlicher atmest. Falls es bei dir "knacken" sollte, tut es nicht bei jedem, fördert es dies. Dadurch läßt sich der "Punkt" recht gut finden. Jede Massagestelle hat auch ihren eigenen Bereich in der Nase/Nebenhöhlen. Das knackt dann jeweils an anderer Stelle. Wenns nicht knackt wirst du trotzdem merken das sich irgendwie was "löst". Selbst beim vögeln hat es, durch die Entspannung warsch., bei mir schon geknackt Auf jeden Fall wird dir nach einer Weile die Schmoddersuppe in den Rachen runterlaufen. Dann unbedingt ausspucken den Dreck, nicht runterschlucken! Der Druckpunkt selber ist an den Stellen die "härteste" Stelle. Die und drumrum solltest du massieren und drücken, hin und her "gautschen". ...dann mal ein paar Skizzen: Fuß: Hier drückst du von unten. Die Stelle ist relativ klein. Liegt fast an der Seite aber noch unten. (Innenseite) Hand Innenseite: Hier legst du am besten den Daumen auf den Handrücken zwischen Zeigefinger und Daumen und drückst mit dem Zeige- oder Mittelfinger in den Daumenballen. Am besten von der Handmitte zum Arm hin massieren. Unterarm: Diese Stelle ist schwer zu finden. Sie liegt zwischen Elle und Speiche in etwa der mitte des Armes relativ weit "innen/tief". Du mußt an den Sehnen vorbei. An der Seite der Sehnen, an der du tiefer runterkommst, ist die Richtige. (Das knackt weit hinten) Rücken: Nein das sind keine möpse Hierzu leg ich mich auf den Bauch. Da kann man den Arm etwas weiter nach hinten schieben um von oben über die Schulter an die oberen der unteren 4 Stellen zu kommen. Ich hoffe du kommst da hin, falls du es alleine machst. Die unteren 4 Stellen, das sind so längliche Muskelstränge, solltest du von der Wirbrlsäule weg nach außen drücken/massieren. Nicht zur Wirbelsäule, das funzt irgendwie nicht. Die Stellen neben der Wirbelsäule finde ich am effektivsten. Die Stellen im Schulterblatt sind klein und tuen schnell weh bei zu starkem Druck. Aber halt auch wirksam. Die Stellen neben den Schulterblättern zur Wirbelsäule hin sind auch Muskelbollen. Härteste Stelle suchen und bearbeiten. Auch hier von der Wirbelsäule weg arbeiten. Natürlich darf/sollte der ganze Muskel geknetet und gedrückt werden. Wenn meine Nase so zu ist das ich nicht einschlafen kann, gehe ich einmal alle hier genannten Punkte durch....Nase läuft...schnäutzen...einschlafen Probier´s einfach mal aus. Jetzt beim schreiben hab ich natürlich auch gedrückt zum besseren Beschreiben. Bin verschnupft und jetzt ist die Nase frei echt Top finde ich
    1 Punkt
  34. SX150 Bj.65 225 TS1, 58/107 Sacchi-Welle, AF-Zündung, 34er AMAL, PM Auspuff, alles eingetragen, Lack bei Schrammwerk, Pogue Mahone ist die englische Variante eines irischen Zitats, was übersetzt " Kiss my Ass" bedeutet...
    1 Punkt
  35. die prägungen sind drin, damit keine haftreibung entsteht, das die maschiene jewiels nur einen deckel aufnimmt,
    1 Punkt
  36. Die Big Box passt hier Super. Der Auspuff wurde nur umgesteckt, nichts verändert. Blau=Sip Road 1 Schwarz=Big Box Malossi 210alt (nicht bearbeitet), 60mm Welle, only Kopfdichtung, 24er SI, 200er Elestart Lüra (der Motor ist nicht von mir, kann also zu den Zeiten nichts sagen)
    1 Punkt
  37. das is die gleitscheibe der kupplung, oder halt der rest.... http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/anlaufscheibe+kupplung+cif+_59109000
    1 Punkt
  38. du kannst nicht einfach eine scheibe mit 2,35 mm nehmen und reinsetzen, wenns zu tief ist blockiert dir die hauptwelle, ist der abstand zu klein springt dir der schaltklotz raus.............
    1 Punkt
  39. nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats
    1 Punkt
  40. So, los geht´s Hier die ersten Bilder- einmal vom alten Rahmen und der Demontage. Einiges war nur oberflächlich, manches ging sehr in die Tiefe. An manchen Stellen kamen Blasen z.T. auch im sichtbaren Bereichen hoch. Da der Roller ganzjährig draußen steht, wäre es spätestens nach der Runsaison 2014 im Herbst soweit gewesen, dass man den Kram eh hätte komplett neu machen müssen. Irgendwo im Kabelbaum gab´s zum Schluß auch noch einen Kurzschluss, so daß mir dauernd die Sicherungen durchgebrannt sind und alles was über Batterie lief - alles außer Frontscheinwerfer - ausgefallen ist. Die ersten 2 Jahre gab´s damit keine Probleme. Vor 3 Wochen ging´s also los mit der Demontage - ich kann euch sagen, dass war schon manchmal mit ärger und Bauchschmerzen verbunden - naja was soll´s, was muss, dat muss.
    1 Punkt
  41. In Ungarn fehlt die know-how für wideframes, So kann so etwas nur vorkommen, wenn ein Auslander (De,AT, IT) ein 48-49-er Rahmen und alle Anbauteile nach Ungarn mitnimmt, und erzahlt, gründlich, wie es aussehen sollte. Wenn es so geschieht, hat es nicht viel mit Ungarn zu tun. In einen solchen Situation hat - meiner Meinung nach - der Auftraggeber die Verantwortung. Ich habe aber nie von sowas mit wideframes in Ungarn gehört. In Österreich habe aber viele primaveras , sprints, und ss-en gesehen, wo im inserat Ital. Restauration stand, und in Ungarn bei einen Bekannten gemacht wurden. :)
    1 Punkt
  42. Der Belastungstest wurde gestern übrigens auch (unfreiwillig) überstanden... Hab eins der grauen Gläser gestern während der Fahrt verloren An der einen Ampel wars noch da, an der nächsten war der Blinker rechts von mir dann doch ungewöhnlich hell Also schnell zurück, hab das Glas auch gleich gefunden, außer ein paar kleinen Kratzern ists absolut heil geblieben! Hat jemand zufällig so ein Schräubchen über? Das hab ich nämlich leider nichtmehr gefunden... Seit über 10 Jahren fahr ich mit Hella-Blinkern durch die Welt, aber das passiert mir natürlich mit den Einzelstücken, is klar
    1 Punkt
  43. Roller in Augsburg gestohlen! In Augsburg wurde im zeitraum 13-21.03.2010 eine PK 50 entwendet Leider wurde der Diebstahl erst heute entdeckt, Es handelt sich um: Eine Vespa PK 50 ohne blinker, schwarz, o.farbe rot Dieses Fahrzeuge wurde irgendwann im o.g. Zeitraum in der Leonhard Hausmann str.6 aus einem Hinterhof entwendet. Wer dort etwas beobachtet hat, wem generell dieses Fahrzeuge aufgefallen sind oder in Zukunft auffallen (zB bei den üblichen privaten Händlern, die als nicht gaaanz so astrein bekannt sind) , sollte bitte die Information sofort unter "xxxxx" oder per PM im Forum an mich weitergeben. Wer mitbekommt, daß solch ein Fahrzeuge oder evtl. Teile davon auf Ebay, im GSF oder auf ähnlichen Pages angeboten werden, teilt mir das bitte ebenso mit. bitte unbedingt Augen beim Surfen offenhalten. Sollte es sich beim Entwenden des Rollers um ein Versehen handeln (?Ich dachte, die gehören keinem, und wollte sie retten...!?) kann man sich in dem Fall auch an mich wenden, ich organisiere die Rückführung und sehe zu, daß es keine weiteren Mißverständnisse und/oder aufs Maul gibt. Danke für eure Mithilfe, Gruß Martin
    1 Punkt
  44. Das Ding ist ein 4-Takter! Umstellung 2 auf 4-Takter wie in MotoGP? Stellt Euch mal vor, auf einem Run keine Ohrenschmeichelndes 2-Takter Gekreische mehr. Nur noch wildes Ventilgeklapper! :grr: Immerhin hat das Teil noch eine 4-Gang Handschaltung! :D
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information