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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Heute was weiter getestet.Zunächst eine Vergleichskurve mit der neuen Drt Welle.Alte Kurve 51 Hub,113/172 qs 1,35.Neue Kurve 53 Hub 105er Pleul 116/172,qs ca.1,15 wobei mit zwei fudis und zwei kodis auch was dirko aufträgt denke ich.Bedüsung gleich behalten,110er hd.Rest wie aus der Schachtel.Erste Kurve. Danach haben wir zum Test die Zündung um ca zwei grad zurück genommen.Ging in die falsche Richtung.dritte Kurve Zum Schluss dann noch den 33iger pwk in Verbindung mit dem Strohspeed Schnüffelstück verbaut.38iger nd,cgl zweit magerst und bei der Hd sind wir bei ner 135iger gelandet.140 lief schlechter,132 auch.Nadel und Nebendüse haben wir nicht getestet.Da der Bock auf der Straße sauber läuft,wird da auch nicht mehr viel zu holen sein.Ohne Zylinder kürzen kann ich noch 0,5mm mit dem polini hoch.Also 8,5mm fudi und oben nur die Originale kodi.Wären drei grad mehr üs und zwei grad mehr al.Das werd ich beim nächsten mal testen.Vespatronik und andere Membranplatten werd ich dann auch einpacken.Bisschen muss da noch auch unbearbeitet gehn;)2 Punkte
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So ich habe die Wartezeit auf den neuen Schalter mal sinnvoll genutzt. Ergebnis davon: ich kann ihn sofort wieder zurückschicken sobald er ankommt Ich habe mich nochmal am Beipack-Schalter versucht: 1.) den Abblend-Fernlichschalter abgenommen 2.) die beiden "Flügel" hochgebogen, damit kein Kontakt in der mittleren Position besteht 3.) den Lichtschalter abgenommen 4.) an dem Metallplättchen das unter dem Schalter ist eine Ecke rausgeschnitten um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wählen 5.) da ich beim Ausbau die beiden Bolzen zerstört habe, habe ich mir aus Messingrohren neue gebastelt 6.) alles wieder zusammengebaut Auf der Rückseite wurde noch der Steg durchtrennt! 3) lila 4) rot/gelb/gelb 5 Blinkerkabel vom Relais 6) Blinker rechts 7) Blinker links 9) braun Somit habe ich an dem Schalter jetzt die Blinkfunktion, kann zwischen Abblend- und Fernlicht wechseln und kann das Licht komplett ausmachen. Einziger Haken ist, dass das Rücklicht jetzt immer an ist...fährt mir zumindest keiner drauf Vielleicht hilft es ja auch anderen von euch weiter!! Danke trotzdem nochmal für die Hilfe im Vorfeld2 Punkte
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(Hallo, das kann hier gefährlich sein, solche Fragen zu stellen... benutze die Suchfunktion... Lies dich ein... Viel Spaß hier dabei... und pssst...)2 Punkte
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Können wir die "ultimativen Helm-Topics" bitte durchnummerieren? Ansonsten wird das zu unübersichtlich.2 Punkte
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Gestern wurds dann doch en bissal spät. Doch nun hier das Ergebniss: Die Schrauben sehen so aus Die ganzen rostigen Schrauben und Co. habe ich vor dem Abbau mit WD40 gänig gemacht, abgeschraubt und die ganz verdreckten im Sprit den Schmutz gelöst. (Alte Tupper Schüssel, und mit Magnet wieder rausgefischt, Sprit ist gesundheitsschädlich) Alles in nen Haushaltsmetallsieb geschmissen und mit Bremsenreiniger von Fett, Öl ... befreit. Dann in Zitrosäure gebadet, diese wird mit dem Finger abgeschmeckt. Wenn einem eine Gesichtentgleisung widerfährt passts Also Metall kann mann 48Std unbedenklich baden, aber 24Std reichen. Mit Chrom, Alu, Zink sollte doch vorsichtiger umgehen. Verträgt aber auch einiges. Es kommt halt auch auf die Konzentration an, wenns warm iss gehts auch schneller. Aber nie Aufkochen die Wirkung der Säure wird dadurch gemindert. Dann wieder in den Sieb schmeissen mit Wasser neutralisieren, und mit Stahlwolle dem restlichen Rost zu leibe rücken. Der geht aber easy runter da er von der Säure unterwandert wird. Wieder in den Sieb mim Heissluftfön trocknen, und mit Öl oder WD40 vor erneuter Korrosion schützen. Bei Kleinteilen ist es eine eine Sisyphus Arbeit aber das Ergebniss entschädigt, selbst übelst verostete Teile werden vom Rost befreit Radkappen wurde nur entrostet und mit feiner Stahlwolle bearbeitet, nicht Poliert oder dergleichen Felgen wurde esrtmal nur die Hinteren entrostet die hatte es wirklich nötig, bin am überlegen ob ich dieser wieder etwas flugrost könne. Erst dann wird Owatrolisiert. Ich schmeisse mittleweile alles rein, der Tank war innen an der "decke" verrostet sieht wieder aus wie neu.2 Punkte
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Herrlich, jetzt nimmt das langweilige Topic endlich fahrt auf... An die Asien replika gehören dann natürlich zeitgenössische 10" auf Basis attraktiver PX Motortechnik .1 Punkt
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Ich glaub ja immer noch, daß die Mods alle Muschis sind und darum leicht reizbar1 Punkt
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Masse über die Verschraubung des Blinkers. Zieh den Stecker des Blinkerschalters aus der Leiste. Das ist der mit den 6 Kabeln. Darüber kannst Du den Schalter durchmessen. Einen Schaltplan hast Du ja bestimmt. Ansonsten hier http://www.vespaservizio.de/schaltplaene.php1 Punkt
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ich dachte die sei da drin und du meinst nur, ob da noch ne Dichtung zwischen Entlüfternippel und Gehäuse kommt, sorry1 Punkt
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ja geil :) du irrst übrigens. in den weihnachtsferien hab ich dem sohnemann gezeigt was ich in seinem alter (so vor 17!!) jahren so gezockt hab. jede (!!!) diskette ha funktioniert. war erstaunt, hätt ich so nicht geglaubt. so, jetzt aber zurück zum thema: wer hat ne v98 für mich? tausche auch gegen olack roller, gerne auch 2...1 Punkt
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Das ist hier ein großes Problem! Da kannst Du mit der Suchfunktion nichts ausrichten, hunderte von Seiten mit sehr speziellen Ausführungen über Steuerzeiten, ovalisieren etc. pp.....! Nur für absolute Insider! Schade, ein paar Hinweise/Bedüsungs-Vorschläge für ein einfaches Stecktuning: absolute Fehlanzeige. Für PXen mit KAT ab 2011 sowieso!1 Punkt
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Und die passt einfach so? sieht auf den Fotos gut aus, hast Du noch ein paar Detailaufnahmen (insbesonder Übergänge vorne und hinten interessieren mich)?1 Punkt
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Ich erinnere mich gut an Die grünen Jacken Mit Aufnähern drauf Das waren keine Spacken Das waren Mods Sie trugen winzige Schüchen Und enge Hose Sie ernährten sich Aus Pillendosen Das waren Mods Ich schau überall Doch es gibt sie nicht mehr Aus und vorbei Ich mochte sie sehr Das waren Mods Sie waren sehr cool Aber auch streng Kam man ihnen dumm ging es: „biff! boom! bang!“ Das waren Mods Sie gingen zur Uni Oder zur Schicht Sie waren so männlich Und doch wieder nicht Das waren Mods Das alte Gefühl Ich spür es nicht mehr Und ich hör Rocco sagen: „Das ist schon so lange her“ Sie kümmerten sich Um Kleinigkeiten Und sie liebten Musik Vergangener Zeiten Das waren Mods Doch manchmal, ganz leise Dringt an meine Ohren Aus weiter Ferne Das Knattern von Motoren Das sind die Mods Das alte Gefühl Ich spür es nicht mehr Und ich hör Rocco sagen: „Das ist schon so lange her“1 Punkt
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Läuft, geh ich mich nu durch alte gammelige Isolierung wühlen, um danach den gleichen Spaß mit neuer Isolierung zu haben!1 Punkt
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Entweder Schalter, Kabeldefekt oder korrodierte Verbindungen am Steckbrett unter der Kaskade.1 Punkt
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Ihr habt Sorgen... Im GSF schafft es wirklich jedes Thema auf mind. 2 Seiten.1 Punkt
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Auch mit einem Drehmo, der diesen Namen auch verdient! Dieses Chromdings von Louis ist nicht so vertrauenserweckend! Wobei sicher immer noch besser als nichts bei manchen Spinatarm-Schraubern1 Punkt
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dito, mit m7 bundmuttern, 11Nm hat sich da noch nie was gelöst. auch nicht bei der ehk vorletztes jahr, und die hat vibriert wie blöd.1 Punkt
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Du wirst da nicht weiterkommen. Bei jemandem der argumentiert, Steuerhinterziehung sei nicht, einer Oma die Rente wegzunehmen, dabei den Opa außer Acht lässt und nicht darauf kommt, dass dadurch tausendfache Rentenbeträge verunmöglicht werden, die aber möglicherweise umgeschuldet werden auf dritte. Das hat vielleicht mit mangelnden Abstraktionsvermögen zu tun. Es geht auch nicht darum, das man mit These und Antithese eine Synthese bildet, sondern alles auf die Akzeptanz der eigenen Meinung runter kürzt. Am besten, du nickst das ab mit: okay habe ich verstanden. Lästig ist es schon, wenn sich das ewig gleiche wiederholt. Irgendwann sind Chips und Popcorn alle. Anschließend kann ich mich der Meinung anschließen, dass du einer der geduldigsten Lehrer am GSF-Gymnasium bist und bin gespannt, wer am Ende die sechs in Sozialkunde von dir im Zeugnis hat Ich freue mich wieder auf Donnerstag, dann ist wieder Reifen-LK bei pötpöt.1 Punkt
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arg lang. hab mal rumgerechnet. hoffe ich habe mich nicht vertan. die werte beziehen sich auf den letzten gang, um einen vergleich zu haben. vorne steht die primär ("mit 3,00" usw) und nach dem gleichheitszeichen die endübersetzung im letzte gang. die endübersetzung ist natürlich immer 1 zu x. ---> um also das hinterrad bei einem normalen getriebe mit 2.56er primär genau einmal zu drehen, muss sich die kurbelwelle 5,35 mal drehen! je kleiner die zahl, desto "länger" ist die mühle übersetzt. die übersetzung des letzten ganges wurde dafür einfach mit der primär multipliziert. fazit: ein österreichisches kleinmotorradgetriebe wäre mit einer 3.25er primär im 4. gang fast gleich übersetzt wie ein normales getriebe mit 2.56er primär! das ös.getriebe hat meines wissens zusätzlich nen kürzeren 1. gang, ne größere nebenwelle und ein anderes kickerritzel + kickerwelle! soweit, ich bin kein inschenör.. wenn ich nen denkfehler eingebaut habe, let me know! grüße, adrian original 4 gang, 4. gang: 2,09 - mit 3,00 = 6,27 - mit 2,86 = 5,98 - mit 2,61 = 5,45 - mit 2,56 = 5,35 - mit 2,54 = 5,31 - mit 2,34 = 4,89 original 3 gang, 3. gang: 2,14 (nur als vergleich. wie man sieht, ist der 3. gang vom 3gang getriebe etwas kürzer als der 4./4gang) - mit 2,86 = 6,11 - mit 2,54 = 5,43 ösi 4 gang, 4. gang: 1,654 - mit 3,72 = 6,2 - mit 3,62 = 5,99 - mit 3,43 = 5,67 - mit 3,25 = 5,37 - mit 3,00 = 4,96 - mit 2,86 = 4,73 (schon mit 2.86er primär ist das ösi getriebe länger als ein normales mit 2.34er primär!) - mit 2,54 = 4,2 - optimal auf ösi getriebe: 3.00er mit DRT 21 -> 5,671 - 3,72 mit 19er ritzel -> 5,84 (etwas kurz)1 Punkt
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Hat schon mal jemand Nord-Lock scheiben versucht Ich muss aber sagen das ich auch noch nie Probleme hatte mit beilagen und Sprengringe1 Punkt
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Weiß ich nicht, ob es die selbe ist, aber ich hab im Forum die Suche benutzt (was ja immer empfohlen wird ) und da war dieser Betrag am passendsten. Man könnte auch ein Phantasiepreis-Topic aufmachen....1 Punkt
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Bis Charlton Heston dann herausfindet, was Soilent Green eigentlich genau ist...1 Punkt
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Reihenfolge der Teile zur Montage - Unterlegscheibe - Federscheibe (Sicherungsscheibe) - Mutter dann mit dem vorgegebenen Drehmoment die Muttern des Kopfes über Kreuz anziehen. Dies kann auch gerne in Drehmomentstufen erfolgen. Hinweis: Gewinde der Bolzen und der Mutter sollte/ muss fett- und ölfrei sein.1 Punkt
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Der Typ in Greinbach hat einen totalen Vogel!!!! Und wird mich dort zum Trainieren auch nie sehen Wir sind zu 99% am Samstag 29.03. am Pan! Gp One ist glaub ich auch dabei, die Hello Tittys glaub ich auch, von den &i's hab ich auch gehört das sie unten sind Sonst noch wer dabei?1 Punkt
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Der kommt ins Waldorfgefängnis mit den imaginären Gitterstäben, wo er dann rausschaut. Wenn er mal gerade keine Lust hat, seine Strafe da abzutanzen, dann lässt er das einfach. Ist auch besser so. Kann er ne Runde Doko mit der Beate, dem Andi und dem Kaskup spielen gehen.1 Punkt
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Ist doch ganz klar. Das Lüfterrad schaufelt den Roller durch die Luft nach vorne. So ähnlich wie das Paddel den Ruderer.1 Punkt
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die prägungen sind drin, damit keine haftreibung entsteht, das die maschiene jewiels nur einen deckel aufnimmt,1 Punkt
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der pons-polnisch-deutsch-phrasenübersetzer meint: – steck deinen pimmel nicht überall ohne diese gummi- hütchen rein, dann holst du dir sowas nicht ganz so einfach ist es generell wohl nicht, aber oft- mals verblüfft einen die polnische sprache ob ihrer einfachheit ... b1 Punkt
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So, los geht´s Hier die ersten Bilder- einmal vom alten Rahmen und der Demontage. Einiges war nur oberflächlich, manches ging sehr in die Tiefe. An manchen Stellen kamen Blasen z.T. auch im sichtbaren Bereichen hoch. Da der Roller ganzjährig draußen steht, wäre es spätestens nach der Runsaison 2014 im Herbst soweit gewesen, dass man den Kram eh hätte komplett neu machen müssen. Irgendwo im Kabelbaum gab´s zum Schluß auch noch einen Kurzschluss, so daß mir dauernd die Sicherungen durchgebrannt sind und alles was über Batterie lief - alles außer Frontscheinwerfer - ausgefallen ist. Die ersten 2 Jahre gab´s damit keine Probleme. Vor 3 Wochen ging´s also los mit der Demontage - ich kann euch sagen, dass war schon manchmal mit ärger und Bauchschmerzen verbunden - naja was soll´s, was muss, dat muss.1 Punkt
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da wird der vorauslaß wieder kleiner und deine überströmzeit reicht so eh schon. rein von der kurvendeutung jetzt bea meint: probier es doch mal mit dem höher setzen, kann man ja rückgängig machen und evtl. glättest du die kleine beule vorm peak.1 Punkt
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Roller in Augsburg gestohlen! In Augsburg wurde im zeitraum 13-21.03.2010 eine PK 50 entwendet Leider wurde der Diebstahl erst heute entdeckt, Es handelt sich um: Eine Vespa PK 50 ohne blinker, schwarz, o.farbe rot Dieses Fahrzeuge wurde irgendwann im o.g. Zeitraum in der Leonhard Hausmann str.6 aus einem Hinterhof entwendet. Wer dort etwas beobachtet hat, wem generell dieses Fahrzeuge aufgefallen sind oder in Zukunft auffallen (zB bei den üblichen privaten Händlern, die als nicht gaaanz so astrein bekannt sind) , sollte bitte die Information sofort unter "xxxxx" oder per PM im Forum an mich weitergeben. Wer mitbekommt, daß solch ein Fahrzeuge oder evtl. Teile davon auf Ebay, im GSF oder auf ähnlichen Pages angeboten werden, teilt mir das bitte ebenso mit. bitte unbedingt Augen beim Surfen offenhalten. Sollte es sich beim Entwenden des Rollers um ein Versehen handeln (?Ich dachte, die gehören keinem, und wollte sie retten...!?) kann man sich in dem Fall auch an mich wenden, ich organisiere die Rückführung und sehe zu, daß es keine weiteren Mißverständnisse und/oder aufs Maul gibt. Danke für eure Mithilfe, Gruß Martin1 Punkt
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Das Ding ist ein 4-Takter! Umstellung 2 auf 4-Takter wie in MotoGP? Stellt Euch mal vor, auf einem Run keine Ohrenschmeichelndes 2-Takter Gekreische mehr. Nur noch wildes Ventilgeklapper! :grr: Immerhin hat das Teil noch eine 4-Gang Handschaltung! :D1 Punkt