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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen. Meine ersten erfahrungen damit sind folgende. Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt ! Piaggio Basis Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road Gute Passgenauigkeit Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! ) Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " ! Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert. Das aktuelle Setup. Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119 Zylinder komplett bearbeitet 60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel) HP4 - 19° Malossi Ansauger + 7mm Spacer PHBH 30 /120/X2/40er schieber Megadella V5 S&S Kupplung alt Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst. Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der 28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte. Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top ! In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen ! Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf5 Punkte
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Dann sag deinem Rechtsdozenten, es heißt in unserem Staat Landgericht, nicht Landesgericht und dass Gesetze sich nicht ändern, sondern geändert werden, was in einer Demokratie, in der das Volk (nicht die Gesellschaft) als Souverän alle vier Jahre seine Legislative wählt, nicht besonders originell, sondern durchaus gewünscht und im System angelegt ist.3 Punkte
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...da soll noch einer durchblicken... meine Anfrage: [...] it should fit for 221 Polini 118/172 with 24Si and should bring good torque and a nice speed. Which version would you recommend? Antwort: The v6cl2, 5 soft has good bass and good reach coast 170 shipped with paypal my paypal [email protected], to be sure on the price of shipping to tell me where she is. wtf ist v6cl2, 52 Punkte
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mit diesen dolce vita helmen würde ich nicht rumfahren wollen. ich mag mein gesicht irgendwie.2 Punkte
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Der Schwachkopf steht seit ewigen Zeiten auf der ignore-Liste wegen vollkommener Verblödung. Das hilft ungemein, die eigenen Nerven zu schonen.2 Punkte
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Hallo Zusammen! Habe noch nicht die super Ahnung vom Auslass bearbeiten daher frage ich hier lieber nochmal. Habe letztes Jahr leider schon einen Quattrini geschrotet was nicht noch einmal vorkommen soll. Dies lag allerdings nicht am bearbeiten. Habe meine Steuerzeiten gemessen und komme mit 60er Welle und 0,5mm Fußdichtung auf Steuerzeiten von Überströmer 130 und Auslass auf 183 Grad. Ich will allerdings einen Atom M1X fahren und will daher auf Auslasssteuerzeiten von 190 kommen. Das sind ca. 4,5mm die ich den Auslass dafür in die Höhe fräsen muss, das kommt mir viel vor und wollte daher sicherheitshalber nochmal fragen ob das hin kommen kann!? Ich weiß halt auch nicht wie sich das verhält wenn der Auslass Flächen massig viel größer wird. In der Breite ist mir das klar aber nicht genau in der Höhe. Die Form des Auslasses wollte ich beibehalten. Ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen. Vielen Dank schon mal. Gruß Daniel1 Punkt
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Das Wiseco Conversionlager ist voll gut...ich fahre es seit etlichen 1000 km. Du brauchst besagtes Kobolager, Anlaufscheiben für das Kobolager (weil es schmaler ist als die Originallager) und eine 5mm (vielleicht auch nur eine 4mm) Fudi. Mit 5mm Fudi wird der Kolben im OT ca. bündig mit der Zylinderoberkante stehen und du wirst bei so 123/173 rauskommen, mit 4mm Fudi eben weniger Steuerzeit aber Kolbenüberstand. Hast du noch keinen Parma, würde ich dir für dein Vorhaben die 60 Hub Version (Parmakit 187) empfehlen, der hat einen anderen Kopf. Anlaufscheiben macht Sven188 und Fudis bekommst du bei Stahlfix. Edit: Achso...eine entsprechende Kodi brauchst du auch. Um dann eben letztendlich auf deine gewünschte QK zu kommen.1 Punkt
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nur schade, daß Paola nicht mehr online is, hätt mich über den einen oder anderen Kommentar hier bei der Diskussion doch schon so`n wenig gefreut.....1 Punkt
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modern, bzw. aktuell war mod 1979 und 1985 oder 1989 auf jeden fall. nicht "retro". mod war damals ein punk-derivat mit diy-charakter. es gab nichts von der stange, mein viel zu großes fred perry kaufte ich am grabbeltisch in der tennisabteilung eines sportgeschäfts, infos kamen über analog-fanzines, platten blind per mailorder und parties wurden im juz selbstorganisiert. diy ist der schlüssel zur vitalität, das gegenteil von konsumistisch. im fazit ergibt sich daraus eine lebendige kultur.1 Punkt
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dein polrad mach ich ja morgen ich sach nur eins: lack mach ich nichmehr1 Punkt
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Hab auch Bock auf Celle. Mal gucken ob mein Dienstplan das zulässt...1 Punkt
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anstelle fremde garagentore zu posten könntest du mal lieber fremde kupplungen auf den weg bringen, mein gutster. bei persönlicher lieferung darfst du auch mal hinter das tor luschern...1 Punkt
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Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe, wollte ich natürlich nicht wieder gehen ohne mal "Hallo" zu sagen. Also ein freundliches "Hallo" in die mehr oder weniger bekannte Runde!1 Punkt
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Das willst du net sehen wenn ich meinen "Kittel" lupfe. Glaub es mir. Und bedanken muss sich auch keiner. Man muss nur bei Gelegenheit das bei nem Bier auf zwei vertiefen.1 Punkt
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tolle einstellung - sehe ich eigentlich 100 % genauso, obwohl man bei manchen dingen m.e. ruhig mal ein tucken egoistisch sein sollte ( krieg ich pers. leider nicht hin ) und die leute gerne mal selbst etwas rumfrickeln dürfen mir sind ja die typen am liebsten, die einen wirklich bis zum allerletzten detail ( rollertechnisch gesehen, nicht das gehänge ) ausquetschen und wenn man dann mal beim eigenen moppet probleme hat, beim ausquetscher aber alles 100 % läuft , ne abfuhr bekommt, wenn man selbst mal ne frage hat1 Punkt
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is n offenes forum... geheim bleibt nur die länge meines gemächts was willst du wissen?1 Punkt
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schade, hätte gerne gewusst wie du jemanden bestrafen würdest, der zwar z.b. 100 mio euro steuern hinterzieht, das aber, wie z.b. bei herrn karl albrecht (18,2 mrd euro) nur ein bruchteil von seinem privaten vermögen ist.1 Punkt
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ich meine ja, wenn du mit schwinge nur das hier meinst - da ist cosa / px identisch bildquelle sip ich bin gerade am gabel rumfrickeln dabei - rein optisch paßt das mit cosafelge 2,5 ohne versatz ( fotos liefere ich nach ) - die cosa hat ja nun auch die gabel mittig und nicht rechts am gepäckfach- und wie schon geschrieben von der optik kommt dass hin, die schwingenaufnahme ist ca. 1 cm versetzt und die cosahäfte 1 cm breiter ( hab das mit lasermessgerät und 3 groben punkten am beinschild auf die schnelle vorgestern abend ausgerichtet) ---> nachmessen tue ich aber auch noch <----1 Punkt
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Vielleicht kann man sich ja auf "nicht allzu ausgeprägtes Abstraktionsvermögen" einigen. Von Herrn Kant gibt's 'ne Top-Spielanleitung für moralisches Handeln und damit irgendwie auch für die Kodifizierung von Moral. Ich wette dass bei der Entstehung des BGB jeder der Beteiligten die deutsche Aufklärung und den kategorischen Imperativ auf der Pfanne hatte. Da geht's präzise um Abstraktion und den Zusammenhang des Speziellen und des Allgemeinen. In der Hinsicht hätte ich jetzt bei den betreffenden Beiträgen durchaus noch Luft nach oben gesehen. Ob das Dummheit oder Ignoranz ist weiß ich aber nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, dass es die Überzeugung ist, dass "Leistungsträger" und "Macher" Bewegungsspielraum zugestanden sein sollte um zu "wirken". Und dass halt von diesem "Wirken" die Gesellschaft an sich profitiert. De Facto meint das aber das Aufkündigen des Gleichheitsgrundsatzes und damit meinem Verständnis nach auch das Aufkündigen von Demokratie. Ob der Beiträger das, wie er das formuliert hat in all seinen Implikation "zu Ende gedacht hat" weiß ich nicht. Unabhängig davon macht mich persönlich, wie schon mehrfach geschrieben, der Ansatz an sich betroffen. Ich glaub' nämlich, dass Demokratie (Achtung, nicht zugeordnetes Zitat) so ein wenig wie Sex ist. Selbst beschissen noch besser als gar keiner. Zudem konnte ich jetzt ganz persönlich auch nicht unbedingt eine Diskussion erkennen, zumindest nicht im Dialogsinn, also mit reflektierter Reaktion auf einen Einwurf. Iss aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck, klar.1 Punkt
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@Nils: Gute Besserung! @Gürgen: Hab sogar vier Mädels zu Hause, bekommst aber trotzdem keine ab1 Punkt
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Dabei ,da lag ich schon mal 1988 im Dreck1 Punkt
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Ich hoffe, du hast nicht nur Spaß am rumdiskutieren gehabt, sondern trotzdem persönlich was dazugelernt. Und das die Meinungen, die hier außer deiner vertreten werden, nicht lediglich interessant sind, sondern teilweise durchaus sehr vernünftige Reflexionen, die ihren Trägern ein gewisses Zeugnis zu demokratischem Interesse, Verantwortungsbewusstsein und Identifikation mit unserer Gesellschaft ausstellen.1 Punkt
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MOD-sein ist eine Lebenseinstellung. Ich z. B. bin total MOD, weil ich in Tanzbars von der Empore springe, rein-dive wo es nur geht und jedem dreckigen Rocker seine schmalzigen Pfoten im Zigarettenetui einklemme. Meine Eltern hassen mich und verstehen mich nicht. Wenn ich mir den Rücken schrubbe, singe ich "The Who" und nicht so billige 50er-Jahre-Songs! Ich bumse ausschließlich in der Badewanne und immer mit Pork Pie aufm Kopp. Mehr MOD-sein geht nicht! It isn't just the bikes, it's the people!1 Punkt
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Erbsenzähler! Die Mädels waren zu Fuß. Er musste ja etwas aausweichen, damit er mich nicht umfährt...1 Punkt
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Steht alles wie bereits geschrieben im Verkaufetopic vom Kojote781 Punkt
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5,9 Bohren, dann mit Reibahle auf Maß bringen, Stifte einpressen, so bleiben sie im Rotor1 Punkt
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Der Topf kostet 140€ und ist neu. Versand einzeln: 30€ Wenn du z.B. drei Stück bestellst macht er Versandrabatt über die Spedition. Wären pro Nase ca.12€ die du sparst. Ösen für Auspufffedern wie ich sie habe sind optional. Genauso wie Edelstahl Bandschelle. mfg.1 Punkt
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Fahre den Pinasco auf 57mm Lippenwelle seit Jahren mit der Ori-Rally-Übersetzung. Ich habe lediglich 'n kuzen vierten Gang verbaut. Die Superstrong war eine der besten Investitionen! Die arbeitet fantastisch! Aus meiner Sicht könnten die ersten drei Gänge ruhig länger übersetzt sein, das der Pinasco hier ordentlich drückt. Im vierten Gang fehlt mir im Gegensatz zum Polini, selbst mit kurzem Gangrad ein wenig Drehmoment. Auf Langhub sollte das Dein Motor auch mit Orinaler Zähnezahl packen.1 Punkt
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Ich habe für einen Parma jetzt mal die Version V4+ bestellt und bin gespannt!1 Punkt
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auf english. diesem ist er als aufgeschlossener EU Bürger auch mächtig Mir hat er sogar noch eine Variante angeboten die gar nicht im Topic auftaucht, nämlich den V2T. Wohl ein Mix aus V2 und V4. so hab ich das zumindestens verstanden.1 Punkt
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Schau mal im Verkaufsbereich. Der Kojote78 kümmert sich um die Abwicklung. Denke ich werd auch mal ordern ... Oder du schreibst den Mega über facebook (megadella marmitta) an. Da hab ich mit ihm schon kommuniziert.1 Punkt
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Hallo Leute Ab sofort kann man die Scheibenbremse auf www.mpl-shop.at vorbestellen. Können natürlich auch Paketangebote mit verschiedenen Komponenten machen. Um hier kein Verkaufstopic zu machen schreibt bei Anfragen bezüglich Preise, Liefertermin, usw. bitte ein Mail an [email protected]. Lg. Lenzi1 Punkt
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Zitronensäure Hab mir 5kg getrocknet, also hoch konzentriert geordert. Mann braucht nicht viel davon, erst bleibt das Wasser klar, mit der Zeit verfärbt es sich gelb, ist mehrfach verwendbar. Erst nach nem Monat bildet sich weißer Schimmel in dem Sud Funktioniert einwandfrei, den Lack greifts nicht an also zumindest sichtbar. Ich kanns nur empfehlen, kost nix, ist in keinster weisse Schädlich, und macht die Atemwege frei. Wird in warmen Wasser aufgelöst, nicht zu heiss! Ich habs immer abgeschmeckt wenn die Gesichtsmuskeln anfangen zu krampfen wars zuviel = overdosed1 Punkt
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das war mein Fehler. Wir haben 2 Kisten 2 Takt und eine Kiste 4 Takt Öl von Motorex gesponsort bekommen . Leider beide mit rotem Etikett . Erst nach der Hälfte habe ich mal auf die Flaschen geschaut und den fauxpas bemerkt ( die Idee 4 Takt Öl mitzugeben wäre mir nie in den Sinn gekommen da auch 99,9% der Automaten 2 takter sind) . Schande auf mein Haupt . Kipp die Suppe ins Auto rein, da passts .......1 Punkt
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Gestern wurds dann doch en bissal spät. Doch nun hier das Ergebniss: Die Schrauben sehen so aus Die ganzen rostigen Schrauben und Co. habe ich vor dem Abbau mit WD40 gänig gemacht, abgeschraubt und die ganz verdreckten im Sprit den Schmutz gelöst. (Alte Tupper Schüssel, und mit Magnet wieder rausgefischt, Sprit ist gesundheitsschädlich) Alles in nen Haushaltsmetallsieb geschmissen und mit Bremsenreiniger von Fett, Öl ... befreit. Dann in Zitrosäure gebadet, diese wird mit dem Finger abgeschmeckt. Wenn einem eine Gesichtentgleisung widerfährt passts Also Metall kann mann 48Std unbedenklich baden, aber 24Std reichen. Mit Chrom, Alu, Zink sollte doch vorsichtiger umgehen. Verträgt aber auch einiges. Es kommt halt auch auf die Konzentration an, wenns warm iss gehts auch schneller. Aber nie Aufkochen die Wirkung der Säure wird dadurch gemindert. Dann wieder in den Sieb schmeissen mit Wasser neutralisieren, und mit Stahlwolle dem restlichen Rost zu leibe rücken. Der geht aber easy runter da er von der Säure unterwandert wird. Wieder in den Sieb mim Heissluftfön trocknen, und mit Öl oder WD40 vor erneuter Korrosion schützen. Bei Kleinteilen ist es eine eine Sisyphus Arbeit aber das Ergebniss entschädigt, selbst übelst verostete Teile werden vom Rost befreit Radkappen wurde nur entrostet und mit feiner Stahlwolle bearbeitet, nicht Poliert oder dergleichen Felgen wurde esrtmal nur die Hinteren entrostet die hatte es wirklich nötig, bin am überlegen ob ich dieser wieder etwas flugrost könne. Erst dann wird Owatrolisiert. Ich schmeisse mittleweile alles rein, der Tank war innen an der "decke" verrostet sieht wieder aus wie neu.1 Punkt
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Salut, wida goatz, Wo sind wir stehengeblieben? ach ja Kolbenringe ach ich nehme die Alten, die Luft im Reifen ist ja auch nicht mehr die jüngste Wie geschrieben jedes Teil was nicht durchgenudelt ist, wird verwendet. Auch alle Schrauben wie U-Scheiben, Sprengringe,usw. Warum? Weil die heutige Mentalität nich propagiert wird, alla "Wegwerfgesellschaft " Das wird zwar einigen Hauptberuflichen Dealern nicht gefallen,aber bei dermaßen Minderleistung habe ich damit, "alle Teile wiederaufzubereiten" kein Problem. (obwohl ich mir kaum vorstellen kann das die Quali von manchen Teilen Heutzutage übertroffen bzw. verbessert wurde) Alle Abgeschraubten Teile wurden gebadet 24h wenns sein muss länger, ausser Alu das max 24h. Elemente wie Zyliahaube, Luftfilter, Scheiniziehrring, Beinschilschlitzrohr werden konserviert Vielleich war ich zu enthusiastisch mit der Hupe, Radkappen, Felgen, Felgenmuttern, Albert, Vora Dämpfer, Schlüssel, usw muss das Gesamtbild abwarten. Verdammt die Partina ist für immer Vergangenheit, dem Grühnspan trauere ich jetzt schon hinterher. Naja, Owatrol, Oxyblock, Protewax und Co Ich verwende Owatrol. Warum: weil ich das Öl nur dünn auftrage "kein Gelb Stich" , Regen mit diesem Töff meide, und die Prozedur ab und an wiederhole. Und ich habs auf Lager H-125 Kneippkur Ich Bade mittlerweile auch in der gleichen, kann ich nur empfehlen1 Punkt
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Mein treuer Begleiter seit 1982.1990 komplett Feuerverzinkt und so gelassen.Sieht aus wie eine Autobahnleitplanke. Meine 3.Vespa überhauptHier unterwegs durch Sardinien 2013 auf dem weg nach Corsica und zurück. Den Einradanhänger hab ich mir selbstgestrickt, Vorbild war der PAV 40/41.Ist die erste Tour mit dem Ding gewesen.Läuft super hinterher und man merkt das Ding gar nicht.Auch bei 100 km/h kein problem. Ich habe dann mit meinem Bruder noch mal nachgelegt: 1x PX-T5 mischmasch, 1xT5 und V50 Elestart. Irgend jemand sagte mir mal:Hast du ein Hobby, dann hast du zeit,und Geld.(Die Kinder und Frau sollten auch aus dem Haus sein!) Gerade zum Saisonende fertig geworden.Dafür wird die nächste umso besser! Aus der Nachbarschaft zugelaufene Vespa 150 Sprint v. Bj.75. So gut wie Rostfrei und Beulenarmer Rahmen. Dann das ganze in Brüderchens stillem Keller zerpflückt und wieder aufgebaut.Natürlich auch wieder Feuerverzinkt.(Für die, die sich an den Kopf packen: Verzinkungen lassen sich in den Verzinkereien auch wieder entfernen)1 Punkt
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Schau' mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/1 Punkt