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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
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hab grad zwar keinen großen bock zu schreiben, aber es ist einiges passiert. ich hab mich mit der befestigung der seitenhauben befasst und bin zu einem ergebnis gekommen hab mir ne 4 lagige carbonplatte gepresst, zugeschnitten, in die backe geklebt und die hinteren zapfen auf position gebracht und mit 2 M5 schrauben an der eckblechen montiert. vorne habe ich ja bereits die aufnahmen für die aussenverschlüsse eingeklebt. in der mitte, wo normalerweise die feder angebracht ist, habe ich mir winkelbleche gefertigt, die in weitere winkel an den originalen befestigungspunkten greifen. diese halten die backe "locker, aber sicher" - also mit wenig spannung - in form. die rote markierung ist die noch ausstehende schnittkante... details halt. bin da recht eigen. zum schluss noch eine spontane idee bzgl der box - sicherlich ausbaufähig, aber für den moment muss es reichen so... muss schlafen... gn8! morgen hab ich sturmfrei und werd die karre mal bewegen...2 Punkte
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Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen. Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft. Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band. Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.1 Punkt
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Was macht das für einen Unterschied? Ich glaube SKF hat in Deutschland mehr als 2 Vertriebspartner, und die Lager werden vermutlich nicht im Einzelauftrag für jeden Lieferanten gefertigt. Bevor ich das hier breittrete, kläre ich das aber erstmal mit dem Shop selbst. Bitte! Hab ich was verpasst? Rogg1 Punkt
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Handy auf Aufnahme in die Jackentasche oder Socke. Dann den 2. Gang von ganz langsam aufreissen bis er bei k.a. welcher Drehzahl ankommt. Nicht schalten am Peak. Voll in Gang 2 bleiben für kurze Zeit. Dann Kulu ziehen. Dazu würde ich dann noch ein paar Gasstöße geben. Dann mailst du mir die Datei mit Angabe des Getriebes und Fahrergewicht.1 Punkt
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Warum müsst ihr beiden eigentlich in jedes Reifen&Öl Topic reinstinken? Es hat sich wirklich viel getan in den letzten 2-3Jahren mit guten 3,5er Reifen: kann man aber im GSF nicht drüber sprechen weil ihr ständig drin rumstinkt Wo ist euer Gehirnproblem?1 Punkt
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Ich hab meinen Motor mit Nitro Pinsel und Zahnbürste saubergemacht, ging wirklich super, Ergebnis siehe erstes Foto! und der war wirklich dreckig, Der stand seit 2000!!! Ein Halber Liter Nitro war ausreichend, aber nicht im Zimmer machen, sonst fängt man an komische Dinge zu sehen!1 Punkt
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sind die lager kaputt? wenn nicht, wozu dann tauschen.... nö, keineswegs deiner meinung!1 Punkt
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*grusel* und ich dachte den Italienern wäre die Nummer mit gutem Aussehen und Design quasi angeboren....1 Punkt
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TERMIN April 2014: am 01.04. ab 19.00h Wo?: Celona II Hannover Cafe Bar, Lister Meile 15, 30161 Hannover Anfahrt: Googlemaps Info: Speisekarte Sonstiges: Gefunden und reserviert durch "t4" Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte 013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List 019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt 022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren 023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt 024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List 026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen 030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte 031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt 032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf 039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen 041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen 042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt 043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt 044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt 045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald 046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt 048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt 049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte 051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt 052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord 053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte 056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte 057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt 058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt 059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt 060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte 061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt 062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte 063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte 064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt 065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten 067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt 068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt 069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt 070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord 071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt 073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt 074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt 075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt 076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer 078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt 079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte 080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt 081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List 082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte 083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt 084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt 086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen 088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt 089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte 090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte 091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg 092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt 094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte 095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord 096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt 097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte 098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord 099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver 101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte 107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt 108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord 109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld 110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode 111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim 112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List 113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt 114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz 115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt 116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte 117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte 118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte 119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord 120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte 121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt1 Punkt
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die sonne scheint und es ist wochenende ! grund genug zum spielen vor die tür zu gehen! ich wünsche allen teilnehmenrn viel spass!!!1 Punkt
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Halte dich bitte in Zukunft aus diesem Topic raus. Da ich es eröffnet habe wünsche ich deine Anwesenheit hier nicht mehr. Danke!1 Punkt
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OK ich sehe ein ,ich habe die Sache falsch begonnent. Ausführliche Beschreibung und Bilder sind ja nicht üblich. Denkt euch also den Beitrag oben weg ! Neue Frage im GSF Style. Hallo , was kostet eine weiße Vespa ? Bilder kommen vlt. später1 Punkt
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Frage Den Sp09 gibt es ja auch mit ovalen Auslass und breitem Stehbolzenabstand beim Auslass Für was wurde das so gemacht bei einem ovalem Auslass? Das passt ja jetzt nicht so wirklich ein Auspuff da die ja eigentlich alle für 2 und Dreiteiler Auslasse gemacht wurden1 Punkt
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Ich könnte das jetzt natürlich auch belegen da ich solche sito + Diagramme ja in hoeheren Mengen bereits habe ,aber irgendwie vergeht mir da ein wenig die Lust wenn der mit dem Beweismaterial sich immer vor dem mit leeren Händen rechtfertigen muss1 Punkt
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Ich weiß ich bin mal wieder zu spät, aber dafür kann ich die Frage auch nicht beantworten, Herr Leerkörper.... Vielleicht kaufst Du Dir einfach diese weißen Plastikdinger, die man zwischen Reifen und Felge klemmen kann.die könnte man dann mit Reifenschwarz pulvern lassen. Keine Ahnung wie das dann mit Spurversatz ist und ob man das eingetragen bekommt, aber wäre ne Lösung... Achja, ich suche dann weiße Schwarzwandreifen, soll jetzt so der letzte Schrei für die Kostümschau sein. Allerdings suche ich dann auch noch so ein Kostümroller, gerne ne PX in matt-cremeweiss und mit braunem Kunstledersattel... Motor egal, Hauptsache tourentauglich mit ordentlich Druck von ganz unten, fahre ja ganz oft zur Eisdiele um die Ecke...1 Punkt
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Warum hast du den Kolben unterhalb der Koboaufnahme so aufgerissen1 Punkt
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Binnen welcher Frist darf's denn sein? Innerhalb 2 Stunden nach Erledigt-Markierung? Geht es Dir überhaupt um Marktplatz-Topics? Fragen über Fragen... Edit: Exklusiv für Dich als Großkunden habe ich alle Deine erledigten Marktplatz-Topics umgehend geschlossen. Danke für den Hinweis!1 Punkt
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auhuuur wie gehtn det? angeknallt bis jericho oder wäre das besser ne kerze für auffe torte gewesen1 Punkt
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www.germanscooterforum.de/topic/209081-wie-hupen-die-sprintrally-fahrer-mit-lusso-elektrik-ohne-gleichstrom/page-31 Punkt
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Joa das war ein langeweile Projekt von mir. Ist zwar mal ausnahmsweise keine Vespa, ist aber trotzdem ganz schön geworden Motor ist Original geblieben, es wurde jeweils optisch was drann gemacht. Lackierung von mir auf der Arbeit Magura M Lenker Sitzbank vom Sattler komplett neu gemacht usw....... Und nochmal mit meiner wenigkeit Jetzt mit S51 Motor mit: SSW 60ccm 4 Kanal, Sport Kuwe, 4 Gang, 19er Amal Vergaser, AOA1 Auspuff. Fährt zuverlässige 85kmh1 Punkt
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V50 Blechnase Restauriert in 2013 und komplett von Phantasia62 in RAL 2002 Blutorange und RAL 9005 Tiefschwarz Pulverbeschichtet. Entspricht in der Form der Schweizer Version der V50 S. Unter der Backe schnurrt ein PK Motor mit 75er Polini, 12V PK Zündung und ET3 Banane. Nach Fertigstellung Anfang Juni innerhalb von 3 Monaten direkt mal drauf 2500km gefahren, läuft.1 Punkt
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Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...1 Punkt