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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2014 in allen Bereichen anzeigen
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er ist endlich fertig geworden.... hatt wie immer länger gedauert als erwartet... wollte mal n anderes konzept am smallframe block versuchen in der gehäusesauger variante! adapterplatte + ansaugsystem in einem , um den geschwächten einlasszerfrästen block nicht unnötig zu belasten! setup: 39hub x 40,2 bohrung einen Ac zylinder mit geteilen auslass als basis kurbelwelle mit gutem 85mm pleuel gewuchtet 1,550gr 14er primär 5 gang getriebe newfren Race carbon kulu eigenbau membranstutzen mit 100 kart membrane 30 VHSH Dello progr zündung Pvl mit polini lüfter adaptiert motor gestern um 1 uhr nachts das erste mal angekickt , vergaser nur draufgesteckt mit 130er düse...es dreht übelst... am nachmittag werde ich mal n lauf machen...2 Punkte
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hab den vergaser heute noch nicht in den griff bekommen... aber so n video vom leerlauf gibts schon mal.... untenrum läuft der nämlich noch garnicht gut... luk2 Punkte
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ruhig bleiben heizer, dass bringt absolut nichts höchstens ein magengeschwür aber ich bin trotzdem beeindruckt : er schafft es wirklich bei jedem thema, die antwort mit irgendwelchen veränderungen am auspuff zu beheben, selbst wenn einer fragt, warum sein blinker vorne links nicht geht.. es kann ja sein, dass die geschichten tatsächlich hand- und fuss haben, aber solche antworten kann doch ein großeeil eh nicht sofort umsetzen. grunds. und immer: umschweißen - als ob die auspuffbauer komplett alles falsch machen.2 Punkte
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Also, ich hab mich getraut! Fährt sich ziemlich geschmeidig. Steuerzeiten waren irgendwas mit 123-184. Mit Drehschieber, 28 PWK und Sip Performance NG und Kytronik. Leistung keine Ahnung, fur mich der perfekte Motor. Ich nenne das einen Sport Tourer. Kann im 4 Gang bei 40 den Gashahn aufreißen und zieht ab. Ganganschluß Probleme gibt es nicht. Zylinder ist noch Jungfrau. Grüße Marc2 Punkte
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Geil! Kenne das nur von Haier Waschmaschinen! Da reißt schonmal gerne das Gewicht ab und wenn die billige Kiste gerade am schleudern ist zerfetzt es den Bottich und alles andere was drum herum ist. ...war da noch Garantie drauf? Wenn ja kannste direkt dem Kundendienst Bescheid geben das die Bude nicht mehr zu retten ist1 Punkt
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Wenn ich könnte, würde ich das Topic in F+S verschieben und für richtige Tuningaktivitäten ein neues eröffnen Hier haben persönliche Schwierigkeiten ( und die scheinen ja ein ungesundes Ausmass anzunehmen, mir wärs zu blöd ) nix zu suchen. Ich persönlich freue mich auf die Version von Zini und Co. - wenn der Zylinder überarbeitet ist, werde ich den Motor in eine ACMA verpflanzen und Erfahrungsberichte liefern. Übersetzung bleibt vorerst original, bei +100kg sollte das passen Ich habe dermassen viel zu tun, dass mir diese Lösung sehr entgegenkommt - wenn sie dann noch funktioniert umso besser, werde berichten. GS3 Motor-Tuning wie sie der Werkstattkollege schon fährt kann warten. Es sind alles eingebildete, besserwisserische Arschlöcher, die nicht alles so machen wie ich es mache - aber eigentlich mag ich diese eingebildeten, besserwisserischen Arschlöcher ohnehin nicht, egal was sie machen. Kindergartenonkel Gerhard1 Punkt
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Mensch Andreas, man kann, muss aber nicht zu jedem Thema seinen Scheiß dazu geben. Zu meinen Kindern würd ich sagen: mach die Glotze aus und geh zum spielen raus.1 Punkt
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Hi, hab mal einen Film erstellt: http://youtu.be/JEGgtelhwwo Ciao, Uli1 Punkt
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SOOOOO, es ist zwar noch nicht Donnerstag, aber man möge mir verzeihen Hab letztes Jahr viel das Louis vollsyntehtische Öl (9 euro/liter) gefahren und fand das eignentlich ganz gut von Rückständen/Geruch und natürlich Schmierung .... http://www.louis.de/_1057b2c8dcb23cad77ff57d1bf688883d4/index.php?topic=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=10038564 Beim studieren des Datenblatts bei Louis.de kam herraus das Öl wird von ROWE hergstetellt ! Ich kann mir kaum vorstellen das ROWE zwei verschiedene Öl herstellt noch dazu schauen die technischen Daten identisch aus. Bei ebay gibts den 5 Liter Kanister für 6.- den Liter ... http://www.ebay.de/itm/5-Liter-vollsynthetisches-2-Takt-Ol-Mischoel-Sonderangebot-Angebot-/360857208186?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Schönen Sonntag noch1 Punkt
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Nachdem meine Frau un ich gerade mit dem Falc unterwegs waren wurde die Entscheidung getroffen die blaue Et3 als Zweimannroller zu behalten1 Punkt
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Brauche eure Erfahrung!!! Hier zuerst mal mein Malossi Setup was ich im Momet fahre, 221 Malle alt 35 AS 60er G-Welle NSR touring 131-193, AS 68& - 69% QK 1,3 - 1,4 Ist halt ein reines Racer Setup und macht oben rum genug Dampf. Jetzt habe ich mir einen MHR Zylinder gekauft (was einer nicht mehr brauchte) und der wurde vom bekannten Jesco Schmidt gefräst und wird mit einem Malossi Kopf auch gesendet. Dadurch erhoffe ich mir durch mehr vorreso was sicher sein wird was ich gelesen habe und wie auch unten rum überhaupt im kompletten Drehzahlband mehr fahrspass und nicht warten muss auf Drehzahl. Überlegung wäre auch diesen MHR von der charakteristik so zu gestalten das es ein racer/tourer wird mit einer Big Box, Sip Road3 oder es tut sich im Moment ja sehr viel auf den Markt und ich warte noch ab. Weil ein Sip Road drosselt zu sehr und das wäre schade für diesen tollen Zylinder. Habe auch gelesen das der Sport für Boxen besser passend wäre. Geht ein MHR überhaupt nicht für das? Ok, ich wollte aber einen MHR wo ich von beiden eine Auswahl habe zum racer machen oder auch zum tourer. Tourer wäre für mich gut da ich durch den Membran etwas mehr dann von unten lebe und nicht immer hohe Drehzahlen fahren muss. (Ist ja so schon genug Lärm) Und ich bin Österreicher und beim Pickerl machen muss ich nicht immer die Puff´s tauschen. Was nicht tragisch ist. 1. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung mit einem NSR touring? Dachte so 1mm Fuss und 0,3mm - 0,5mm Kopf 2. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung bei einer BGM Box, Sip Road 3? Zum Kopf, Mein Schrauberkollege hat mich schon angesprochen das er diesen Malossi Kopf was dabei ist nehmen möchte und ich soll den BGM Kopf was zuhause liegt verbauen. Wie schaut es hier aus mit dem klingeln? Welcher Kopf wäre die bessere Wahl für diesen MHR? Damit alles runter läuft auch. Habe ich noch etwas vergessen? Ciao1 Punkt
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Ich kaufe nur Roller, die ganz billig sind, und von denen ich noch lange erzählen kann, was mal daraus wird.1 Punkt
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-150-sprint-bj-1977-vlb-1-t/193433115-218-18102?ref=search1 Punkt
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Hab das auch in eine Sprint eingebaut. Man muss die Grundplatte von PX und eine dicke Unterlegscheibe nehmen, dann funktionierts!1 Punkt
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TEEbeutelweitwurfweltmeisterschaftsmedallienherstellermeister :D1 Punkt
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Düsen und Nadelsets hatte ich dabei, nur machte es in meinen Augen keinen Sinn weiter zu machen, da keine HD >160 greifbar war. Warum dann ND und Nadeln rumfingern? 1 Lauf und der war kacke, gut ist. Jetzt erstmal anderen Gaser. Rest wird sich zeigen. Und ganz nebenbei: VBB fahren und PX fahren sind 2 verschiedene Sachen. Wer beides mal gefahren ist, weiß was ich meine. 40 PS und 10.000 u/ min ist dann doch he Nummer zu derb. Ja, weiß man doch vorher.... Wollte das einfach mal testen. Ist doch auch wohl mein Bier. Und wenn ich noch 500€ verballer....Wayne1 Punkt
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NEIN, ich kaufe ein "neues" Gehäuse.. das Ding geht mir schon seit drei Revisionen auf den Sack.. Lager geht nicht rein, Hälften gehen nicht zusammen.. Edit: und falls einer fragt, nein, an meinen schrauberischen talenten liegt es nicht!1 Punkt
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überströmer etc in stahl dremeln.... ohne raumanzug mach ich das nicht mehr.... die schei... rostet in den fingern! pcv stuffer mit dem drehmel gemacht , und erster proto puff drauff! mal sehen was geht... luk1 Punkt
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pokal für die 50er fertig, ... noch bissl mitm dremel gravieren wenn 4 ..5 starter wären... wär cool luk1 Punkt
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wenn man am fahrwerk rumdaddelt und einen relativ langen dämpfer montiert wird´s bei dem ein oder anderen hersteller sicherlich auch probs geben1 Punkt
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Das hängt mit den unterschiedlichen Höhen der Ritzel und Grundplatten zusammen, das DRT Ritzel ist ja für die PX... lies mal die entsprechenden Beiträge ab hier.1 Punkt
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Hatte die letzten Tage bzg. heute Zeit zum schrauben Lufi habe ich jetzt einen alten guten besorgt. Beim Zylinder habe ich alle etwas verschönert. Div. Gussüberstände entfernt und den Auslass geschliffen und poliert. Kanäle wurden aber nicht erweitert... Heute dann ab in die Werkstatt. Vor dem Umbau noch mal Kerze kontrolliert -> schön rehbraun. Ölstand ist auch noch i.O. und richt wies es riechen soll. D.h. alle Dichtungen noch i.O. Habe dann mal am Testgehäuse den Zylinder + Auspuff montiert und mir überlegt wo ich die Feder am Besten einhängen könnte. Ich habe mit dann überlegt, einfach eine 7er Welle mit 2 Einkerbungen zu drehen.Habe dann am Zylinder über mehrere Rippen ein 7er Loch gebohrt und die Welle dort eingeschoben. Hinten und vorne noch ein kleiner Splint. Die Feder kann dann schön eingehängt werden und die Kraft wird über mehrere Kühlrippen aufgeteilt. Dann ging auch schon ans zerlegen des Motors. Ich habe mir da mal eine Palette angefertigt wo der Roller perfekt drauf steht und ich noch ordentlich am Motor arbeiten kann. Alter Zylinder und Kopf: Zylinder konnte ich ohne Probleme mit eingebauten Motor und Stehbolzen ziehen. Der Motor musste nur weit genug abgesenkt werden. Züge waren alle lang genug. Hat natürlich jede menge Arbeit gespart Kein Getriebeöl in Sicht! Dann kam auch schon die neue FuDi rein (0,2mm original). Kolbenbolzenlager habe ich das alte genommen da es erst ca. 300km drauf hatte. KoBo ging fein rein (also ohne Kraft), hatte aber auch kein Spiel. Also alles i.O. Kolben rein und Pfeil nach unten Beim Zylinder drüber schieben hat es mich etwas mit den Kolbenringen gefuxt, ging aber doch noch. Kolbenstopper montiert zum ermitteln der Steuerzeiten Kolbenrückstand: 1,1mm Bei einer Kopfdichtung von 0,55mm ergibt sich eine QK von 1,65mm (k.A. wie weid die Kopfdichtung gequetscht wird, die hat ja so eine Einkerbung...) A:170° Ü:120° VA: 25° Kopf habe ich mit 20Nm in 4Nm- Schritten über Kreuz angezogen. Road habe ich auch mal drunter geschnallt. Irgendwie sind die Federn schon sehr kurz. Müsste ich 25mm auseinanderziehen, das ist doch zu viel oder? Und das ist der Stand jetzt: ToDo: Zündung einstellen LuFi aufbohren neu bedüsen Auspuff an Flansch schweißen und lackieren Andere AP Federn oder Spanneinrichtung überlegen.1 Punkt
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Meiner Meinung nach soll der Spaß im Vordergrund stehen! Da bin ich sicher nicht alleine! Klar ist auch, dass ein paar Teams einfach massig Kohle reinpulvern um bei einer solchen Veranstaltung vorne dabei sein zu können bzw. wollen. Wie schon angesprochen ist es gesamt gesehen sicherlich professioneller geworden, somit steigt auch die Materialschlacht. Ich persönlich denke, die ganze Sache ist mir zu teuer um zuerst in die Karre reichlich zu investieren und dann bei einem Rennen, bei dem für mich Spaß im Vordergrund steht, alles in Rauch aufgehen zu lassen. Naja, wichtig ist dass es keine Verletzungen gibt und über den Rest kann sich jeder selbst Gedanken machen.1 Punkt
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Konny, danke fürs lagern und gute aufpassen auf unser Schild! Ich hatte so mehr Platz in meiner Hütte1 Punkt
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Die Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert! Nennungen bitte an info@eurochallenge.at Und ja, wir verlosen wieder einen Startplatz für ein Langstrecken Team unter allen, bis zum 30.April eingelangten Nennungen.1 Punkt
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Der berühmt, berüchtigte und konspirativ dargebotene LCD Cocktail wurde - wie immer - verdienten, ehrenhaften Gästen und Mitgliedern angeboten, die sich offenkundig für den Club interessieren, sein Schaffen huldigen. edit : Ansonsten ist es Teil der Sorgfaltspflicht des Clubs, gefährdete Mitglieder zu schützen.1 Punkt
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So mal das erste kleine update Während der Woche, wo ich aufgrund von Abwesenheit eh nichts machen kann, bin ich das ganze noch mal im Kopf durchgegangen und hab ne kleine ToDo Liste gemacht. Gibt´s da irgendwelche Anmerkungen zu? Ausser das die Punkte 1 bis 3 absolut sinnlos sind. War heute morgen erst beim Lackierer meines Vertrauens (mein ehemaliger Nachbar), er war von meiner Vorstellung so wie sie mal aussehen soll, ganz angetan. je nachdem wie ich meine gut oder schlecht ich meine Arbeit mache, wird die Lackierung über 100 Euro günstiger als ich anfangs eingeplant habe. danach noch mal schnell in nerv Selbsthilfe Werkstatt gewesen, um mal zu fragen ob man mit deren Schweissgerät das 1 mm Stahlblech schweissen kann. bei dem was mir zur Verfügung steht, hat man eher Löcher im Blech als ne Schweissnaht. Hab heute den Roller in seine Einzelteile zerlegt. wenn das wetter morgen mitspielt wird er morgen angeschliffen, die eine oder andere kleine Roststelle entfernt und neu grundiert. Die FIN wird wieder freigelegt, da ist soviel farbe drauf, das man die nur noch andeutungsweise erkennen kann. Die oberen Haltebleche für die Seitenhauben werden abgeflext und welche von einer verschrotteten Lusso, an die originale Position angeschweisst. Die Original Löcher für die Seitenhauben Haken werden wieder geöffnet und die neuen zusätzlich gebohrten werden sowohl an den Seiten, sowie auch am Heck, die für das Runde LED Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung da waren, werden wieder verschlossen. Hab um es mir einfacher zu machen einfach alle Kabelverbindungen photographiert, dann brauch ich mich nicht ewig mit dem Schaltplan auseinandersetzen. frag mich nur was die Vorbesitzer geritten hat, hinter der Kaskade nen 21 Watt Birne zu setzen, ich nehme mal an das die Kabel an die die Birne angeschlossen ist, das von den hinteren Blinkern ist. Die sind bisher nicht vorhanden, kommen aber trotz Lenkerendenblinker wieder dran. Und da ich ja auch die Gabel tauschen werde, kommt auch ein neues Steuerlager rein, die "Lagerschalen sehen noch sehr gut aus, sollten die trotzdem getauscht werden?1 Punkt
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Wenns wetter so bleibt gern vorher kö, ich werd allerdings inne bar gehen denk ich. Der steiff hat glaub au scho mit ROLLERkö geliebäugelt heut.1 Punkt
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Ich find' kool mit Schirm hat Charme. Ich selbst hab nur so'n einfachen aus Blech1 Punkt
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deswegen auch in "". ,,ich war ja auch nicht da, weil ich rücken habe1 Punkt
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Ok merce, ich streb ja auch wie oben schon gesagt die 23° an.Des mit den Schrauben is ein guter Tip, mit den Imbuss-Schrauben paßt des Lüfterrad nämlich nicht mehr drauf.........1 Punkt