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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Loidde, Loidde, Loidde, in "langer" Tradition fällt das diesjährige Anrollern auf den 13.4.2014, also mal wieder auf den 2. Sonntag im April. Wie sich teilweise schon rumgesprochen hat, wird es keine große gemeinsame Ausfahrt geben, die Gründe hierfür sind vielfältig Dafür wird es aber eine wundervolle und kunterbunte Zusammenkunft an der Großtankstelle Brandshof geben. Wir treffen uns dort am 13.04.2014 ab 13:00 Uhr in einer herrlichen Wolke aus Zweitaktduft und zelebrieren den Saisonauftakt bei hot Food 'n cool Drinks. Für die Anfahrt gilt das Motto "Back in Town", sammelt Euch an den üblichen Treffpunkten in und um die Stadt und kommt gemeinsam in lütten und nicht so lütten Gruppen zum Treffpunkt. "überfallt" unterwegs die/das ein oder andere Eisdiele und/oder Café und zeigt Hamburg, dass wir wieder da sind. Ihr seid "Anrollern 2014" Noch was, macht unterwegs von Eurer Herde ein schickes Gruppenfoto, das originellste Bild gewinnt die goldene Ananas Die Abstimmung wird hier und bei FB erfolgen unter garantiert nicht-notarieller Aufsicht. Bleibt bei der Anfahrt und Abfahrt locker, übertreibt es nicht und haltet Euch an die STVZO. Special Thanks @ Superhero3 Punkte
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Da regt mich ja schon die Frage auf... Wer sieht denn am besten im weißen Anzug aus?? Ok, es wird dann eher der späte Elvis... aber das ist in den richtigen Las Vegas Kapellen ja auch so.3 Punkte
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Hast du oder hast du nicht Mischrohr und Nadel bedacht, betrachtet und getestet? Das sind so gesehen auch nur Düsen! Wenn du einen entzündeten Blindarm hast, musste auch nicht am Kopf oder den Füßen rumdoktorn und dich wundern, wenn die Schmerzen nicht besser werden.2 Punkte
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Bams 2 jähriges Jubiläum. Kommt mir zwar eher vor wie 5 aber es wird in kleinen Schritten immer besser! Nächstes Jahr fahr ich wieder Roller und mach euch alle nass ihr kleinen pussys und in 5 Jahren lache ich über den Schrott und denk mir " Mensch wat en rotz ". Et kann nur besser werden!2 Punkte
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Yippie da freu ich mich schon die Ganzen Kackbratzen nach dem Winter wiederzusehen. Hab auch schon eine idee für nen goiles Gruppenfoto!!!2 Punkte
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Meine Fresse! Ich brauch auch sowas! Gibt es bislang pnp nur die eine Auspuffanlage? Macht so ein V50 Rahmen 25+ Nm ohne Verstärkungen ohne Probleme mit?2 Punkte
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Aus dem Urlaub zurück, Koffer in den Flur geworfen und ab in die Garage. Vergaser auf die Karre gesteckt, Zündgrundplatte drangeschraubt und auf Gefühl hin- und hergedreht. Plastikflasche mit nem Liter Sprit an die Karre geklemmt mit Kabelbindern, Choke ziehen. Einmal langsam, ein zweites Mal mit Schwung auf den Kicker und Peng: die Bude läuft. *Reeeengdengdengdengdengdeng* Top. Schaltzüge rein und ne Runde über die Anliegerstraße. Morgen noch vorne und hinten die Bremsen in Betrieb nehmen und dann kann es schon an die Elektrik gehen. So könnte jeder Urlaub enden. Ansonsten: drei Mal Toverland (inklusive Kinderachterbahn, Karrussel und Wasserbahn) und vier Mal Center Parks (inklusive Rutschen, Wildwasserbahn und Whirlpool) mit der abschließenden Erkenntnis: Frau geht auf alles, Kleine auf alles wo man sie drauflässt (1,20m nicht erreicht) und Ich scheiße mich auf der Kinderachterbahn schon ein. Dafür kann ich die Anderen alle filmen während sie kreischen.2 Punkte
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könnte da evtl. behilflich sein. ösis klatschen ist ja immer eine freude.1 Punkt
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2. versuch: ich habe das team lambretta-club-deutschland jetzt für das 10-stunden-rennen am 27./28.09.2014 in magny cours angemeldet. kostet vorr. 300 euro pro team. ich werde den roller stellen und den auch runter transportieren. da sich die alten lambretta-herren noch zieren, suche ich jetzt schon mal sportlich ambitionierte fahrer. wer hat lust auf ein paar stints?1 Punkt
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Ich habe letzte Woche für meine PX 80 Bj 1983 in Top O Lack blau original 7400 km erste Hand mit neuem Tüv neuem DR 135 mit Eintragung neuer Helm und Ladegerät 1150 Euro bezahlt. Fand das nicht mal so teuer.1 Punkt
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Dafür gibt´s doch Sachbücher wie " Vespa....so wird´s gemacht", "das kleine Vespa abc" oder für Dich ...." Die 3 Fragezeichen" Gesendet mit einem Nokia 3110 ohne Plumperquatsch1 Punkt
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Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität hier wirklich der Punkt ist. Der Unterschied zwischen MDM und meinetwegen dem GSF ist, glaube ich, dass der MDM mit dem Zeug seine Brötchen verdient. Wenn hier jemand antwortet tut er das freiwillig, in der Regel ohne Verkaufsabsicht und dementsprechend unentgeltlich. Auf der Habenseite steht dann ziemlich viel Fachwissen; unter Umständen vielleicht nicht ganz so mundgerecht serviert wie bei 'nem Dienstleister. Und manchmal unter Umständen sogar mit einer persönlichen Meinung versetzt. Iss aber vielleicht einfach so, dass Helfen mehr Spaß macht, wenn man sich nicht vorschreiben lassen muss in welcher Form das passieren muss. Ansonsten hat Scott aber ja was durchaus hilfreiches geschrieben, und Brosi hat, langfristig mindestens genau so hilfreich, mit seinem Link Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Von daher hat doch jeder gekriegt was er wollte.1 Punkt
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mein Hobel damals (1994) mit TS1 225, 34 Amal, und PM Auspuff hatte gesteckt 23 PS am Hinterrad....1 Punkt
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Unfug! Ohne Masse läuft da nix. Masse kommt zur CDI 1. über das weiße Kabel von der ZGP 2. zusätzlich über das Kabel von der CDI direkt zum Motor 2. kann u.U. entfallen - die CDI läuft dann nur über 1. an Masse.1 Punkt
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Würde den zylinder nicht mit einem sip road fahren. Der auslass wurde eher für höhere Leistungen bearbeitet.1 Punkt
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wenn mutti noch einen da hat sehr gerne, sonst gibts nen thiele tee1 Punkt
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Is eh kloar. Die Bohrungen für die Zündkerze in den Sattschi-Köpfen sind ja auch keine Sachlöcher, nur weil das Gewinde nicht bis zum Ende durchgeschnitten ist.1 Punkt
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Ich verstehe eigentlich nicht, warum Lussofahrer die Ölpumpe immer stilllegen wollen. Ich hab auf meiner Lusso inzwischen über 60000 km drauf und hatte noch nie Probleme damit. Wichtig ist halt die mechanischen Teile alle 4000 km zu kontrollieren und wenn abgenutzt einfach ersetzten. Ich fahre den Malle mit 16 PS am Rad. Da ich viel in den Alpen mit der Wespe unterwegs bin, ist die Ölpumpe natürlich von Vorteil, weil man bei langen Abfahrten bei geschlossenem Gasschieber keine Angst habe muss, das die Karre ablagert, weil die Pumpe zusätzlich auch Drehzahlabhängig fördert.1 Punkt
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Mitte der 90er hatten doch alle TS1 Motoren mindestens 30 ps, egal mit welcher Anlage!1 Punkt
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Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2. Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen. Hier noch ein paar Eckdaten: - 67x58Kingwelle - Kupplung 5-Scheiben King Dragbike Clutch (Honda Beläge) - 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS) - ca. 128/191 1,4QK (ganz schön unverschämt das der Auslass ab Werk so breit ist, dass ich ihn keinen mm breiter fräsen kann ) - Vtronic 26* - Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2 Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff. Der Zylinder hat durch sein ÜS/AS Layout sooooo viel Potenzial, da fällt mir nichts mehr ein ausser "Danke Quattrini"1 Punkt
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Also entweder ich steh aufm Schlauch oder hab keine Ahnung aber eine normale PX-Kurbelwelle hat meiner Meinung nach nur einen Konus und der ist LIMA-Seitig1 Punkt
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Attraktiv finde ich auch die Iso Milano Diva 150, würde mir bei Gelegenheit gerne selbst eine in den Stall stellen. https://www.google.de/search?q=iso+milano+diva&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=S2k5U8vfN8besgbqs4GgCg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1166&bih=8001 Punkt
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Rennvespa´s aus den 40er und 50er Jahren Lampe unten Technik mit Dampf, ebenso Rennlambrettas aus grauer Vorzeit ansonsten alle anderen alten Blech Roller schätzchen seit den 20er jahren bis in die 60er jahre..... hier mal ein link http://tomsgarage.org/oldtimer/roller_von_a__z.htm wobei ich die geschlossenen Varianten mit einem schönen Blechkleid bevorzugen würde, sehen einfach besser aus als die nackten Dinger1 Punkt
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wenn du magst, halt ich mal mit der dicken Berta auf'ne Seitenhaube1 Punkt
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Nachdem meine Frau un ich gerade mit dem Falc unterwegs waren wurde die Entscheidung getroffen die blaue Et3 als Zweimannroller zu behalten1 Punkt
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Werde morgen Abend nochmal einen anderen pickup einbauen', wenns dann immer noch nicht geht mache ich den Motor nochmal auf und kontrolliere die radialwellendichtringe.... Wenns dann nix bringt kauf ich mir wieder ne px;-))))1 Punkt
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ich kenn da jemanden, dessen Kiste stand 6 Jahre oder länger weil der Zündkerzenstecker defekt war ....1 Punkt
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