Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gerade mal frischen Tüv für Dieda Klecks gemacht. Und dabei festgestellt, dass ich in den zwei Jahren ~7200 Km mit ihr gefahren bin.
    2 Punkte
  2. Eigentlich äußere ich mich in diesem Forum ja nicht, aber ich dachte ich gebe Euch mal ein Gesicht zum von Doofheit und Ungeduld geblendeten, sehbehinderten, erwachsenen Menschen, habe die Ehre meine Herren! Natürlich habe ich (zu)viel Geld für das Schätzken gelassen, aber von einer Ruine ist die Lammy weit entfernt. Ungeduld ist leider eine meiner größten Schwächen und die 22/2 sollte es sein...die (hart verdiente) Kohle war da, also warum nen schleimigen Finanzjongleur damit arbeiten lassen und nicht in bleibende, spaßbringende Werte investieren? Ne DL200 ist halt in der Regel nicht für´n Schnapper zu haben...wenn ich zurückblicke wie oft sowas überhaupt auftaucht und was die Leute in den letzten Jahren für im schlechteren Zustand befindliche Modelle gezahlt haben...kann halt nicht ewig warten und lebe und im HIER und JETZT Kabelbaum, graue Züge und übergejauchter Lack sind mir schnuppe (der Lack ist für mich absolut ok, O-Lack brauch ich nicht). Die Probefahrt war in meinen Augen zufriedenstellend, eine Motorrevision und Fahrwerksoptimierung eh geplant...geweint hat nur mein lieber Harald, da er es jetzt für mich ausbadet...aber er kanns eben besser als ich und hat die Zeit, also habt Nachsicht mit ihm, ich hab´s auch und bin froh daß ich ihn habe Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer und hätte mit besseren Wissen versucht den Preis zu drücken, aber so ist's nunmal...was soll's...so wird ne weitere schöne Rarität demnächst auf unseren Strassen erhalten...Das einzige was ich mir vorwerfe ist, daß ich mit dazu beigetragen habe, daß die derzeitigen Marktpreise eben da sind wo sie sind... Übrigens, mein zweiradunkundiger Begleithund hat mich gut unterhalten und bei der schönen aber anstrengenden Österreichtour bestens unterstützt... So, und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum, um es mit den Worten meiner Lieblingsband zu sagen: KICKS STATT KLICKSSee you on the Run
    2 Punkte
  3. Hallo liebe Schraubergemeinde seit rund einem Jahr ist das Thema "Wideframe-Tuning" überall präsent, überall wird gewerkelt, experimentiert und geschraubt, viele versuchen aus ihren alten Schätzchen noch ein bisschen mehr rauszuholen. Hier soll nun jedermann / -frau die Gelegenheit erhalten sein Projekt / seine - nach Möglichkeit - Original-Tuning-Projekte der Öffentlichkeit zu präsentieren, egal ob italienisches, spanisches, französisches oder sonstiges Fabrikat - einfach Vespa soll es sein. Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein.
    1 Punkt
  4. Loidde, Loidde, Loidde, in "langer" Tradition fällt das diesjährige Anrollern auf den 13.4.2014, also mal wieder auf den 2. Sonntag im April. Wie sich teilweise schon rumgesprochen hat, wird es keine große gemeinsame Ausfahrt geben, die Gründe hierfür sind vielfältig Dafür wird es aber eine wundervolle und kunterbunte Zusammenkunft an der Großtankstelle Brandshof geben. Wir treffen uns dort am 13.04.2014 ab 13:00 Uhr in einer herrlichen Wolke aus Zweitaktduft und zelebrieren den Saisonauftakt bei hot Food 'n cool Drinks. Für die Anfahrt gilt das Motto "Back in Town", sammelt Euch an den üblichen Treffpunkten in und um die Stadt und kommt gemeinsam in lütten und nicht so lütten Gruppen zum Treffpunkt. "überfallt" unterwegs die/das ein oder andere Eisdiele und/oder Café und zeigt Hamburg, dass wir wieder da sind. Ihr seid "Anrollern 2014" Noch was, macht unterwegs von Eurer Herde ein schickes Gruppenfoto, das originellste Bild gewinnt die goldene Ananas Die Abstimmung wird hier und bei FB erfolgen unter garantiert nicht-notarieller Aufsicht. Bleibt bei der Anfahrt und Abfahrt locker, übertreibt es nicht und haltet Euch an die STVZO. Special Thanks @ Superhero
    1 Punkt
  5. Ok, kann geschlossen werden
    1 Punkt
  6. 12 V oder 6V? 12 V hätte ich beide da :-D
    1 Punkt
  7. @subway - vielen Dank! DIN 82010 ginge in die richtige Richtung. Die M18 Variante hätte aber bereits das Maximum an Bohrung mit 18mm, aber auh leider nur ein 18er Gewinde. Die M24-Variante hat dann schon 25mm und scheidet auch aus. Die anschweissvariante möchte ich vermeiden. Das ist eine nicht unwesentliche stelle wo das Ding im Einsatz sein wird - da möchte ich so wenig Fehlerquellen wie möglich. aber vielen dank für deine Mühe!
    1 Punkt
  8. Für Bildersammler: Die ersten Landstraßenkilometer haben wir hinter uns. Bis auf einen hängenden Bremslichtschalter und eine nicht passende Nadel gibts auch erstmal nix zu maulen. Und ja, man kann ohne Zwangskühlung durchaus mal Volllast ins nächste Dorf krachen. Sitzbank wird noch gebaut, die aktuelle ist ne Notlösung.
    1 Punkt
  9. mir gehts hier überhaupt nicht um die pimmellänge....und schon gar nicht um ein Länderduell! Freut mich für jeden der einen schönen schnellen Motor hat. @Gandi, du musst dir eh keine Sorgen machen, der Nachbrenner wird eh nicht fertig.
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Is doch fast des gleich Teil vom Italiener halt!!!
    1 Punkt
  12. hab mal ein rumliegendes pk polrad grob durchgemessen....sehr sehr mager im vergleich zum pinwandmagnet. werte schwankten zwischen 80 und 125 mT
    1 Punkt
  13. Moin Lüüds! Hier auch für euch die Einladung zur "Anfahrt zum Hamburger Anrollern 2014", wie sie gestern auf FB veröffentlicht wurde: Ich zitiere *hüstel*: Es war einmal...eine lübsche Gesandtschaft, die sich aufmacht, um beim Hamburger Anrollern mitzuknattern. Von Lübeck aus machen sie sich kühn und unerschrocken auf den Weg, um die Blechritter der Oldesloer Tafelrunde im Blauen Salon um 11:00 Uhr einzusacken. Sodann prescht die verwegene Rotte hocherhobenen Scheinwerfers weiter gen Süden, um sich den Elberecken an der Oldie-Tankstelle Brandshof (Billhorner Röhrendamm 4) anzuschließen. Ab 13:00 Uhr findet dort ein fröhliches Gelage statt bei Schorle, Weib...äh...Roller und Gesang, inmitten vieler Gleichgesinnter. Treffen in Lübeck an der OIL!-Tränke am 13.04., ab Klock 10:15. Abfahrt von dort spätestens um 10:30. [Zitatende] Falls der eine oder andere Lübecker(in) sich bei uns einhaken möchte, freuen wir uns LG, Vio
    1 Punkt
  14. 68er rad 20-22, 65er rad 21-23
    1 Punkt
  15. da is man mal nen tag weg und ihr baut hier zwei seiten! dat les ich getz aber nich nach... ich geh fuffi schrauben. samstag is hoffentlich der sip scheiß da sonst raste ich aus.
    1 Punkt
  16. Alter, 2. Seite nur wegen unbearbeiteten si und nicht gemessener zündung.
    1 Punkt
  17. Fertig fürs WE iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  18. wenn das Pin-gepinsel nich wär, fänd ichs auch gut......so verhaut mir das wieder die gesamte Optik....Pin-Gebimmel is für mich sofort "Orange County Shopper" Style....
    1 Punkt
  19. Wäre die nicht so lang, wäre nen brillenladen ne gute Anlaufstelle. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    1 Punkt
  20. die 50er haben doch keinen brief. und das versicherungskennzeichen gibts ja auch ohne vorlage der betriebserlaubnis.
    1 Punkt
  21. 2.5 sind da bestimmt jetzt bei dem wetter drin für sammler vielleicht noch etwas mehr wert
    1 Punkt
  22. RMS ist der letzte Scheißdreck! ALLES!!!
    1 Punkt
  23. DJs in Venlo (Forts.) DJ Shaky besitzt nicht nur die Fähigkeit, die Texte aller jemals geschriebenen Northern Soul-Stücke auswendig zu kennen, mit unvergleichlicher Perfektion imitiert er auch die Stimmen der jeweiligen Interpreten. Außer von Udo Jürgens. Wie auch immer, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, die „Goldene Stimme aus Düsseldorf“ auch dieses Jahr wieder für Eure musikalische Unterhaltung beim Venlo Run zu engagieren.
    1 Punkt
  24. Akustiktuning wird oftmals völlig unterschätzt!!
    1 Punkt
  25. Bis auf ein paar kleine Stellen ja. Und sie fährt sooo schön!Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    1 Punkt
  26. Du solltest doch echt abgehärtet sein...dein Gatte stinkt doch morgens auch schonmal gerne rum ;) das olle Frettchen! Du musst den mal ordentlich bekochen nicht nur Wiese! Das ganze Fastfood tut dem armen Kerl nicht gut!
    1 Punkt
  27. Hab' vor Jahren aus einer alten Drechselbank, Fuffiprimär und Akkuschrauber was gebastelt: https://picasaweb.google.com/118353227076544616798/Tankreinigung#5997998604399259666
    1 Punkt
  28. Könntest du als allererstes damit aufhören hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen zu pinnen? Das ist sonst zu laut und zu hektisch und man hat wenig Lust auf die Fragen einzugehen...
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Schnell in den Kofferraum damit und dann auf den Grill!!!
    1 Punkt
  31. @ Senior Pommezz: Ich dachte eigentlich, belgisches Karlsquell aus der roten Dose -- oder wolltest Du was anderes mitbringen?
    1 Punkt
  32. Heute gings dann weiter. Habe gestern vergessen noch die Drehschieberzeiten anzugeben. 53.5 DS schließt 250.5 DS öffnet. Beim Vergaser habe ich jetzt mal eine 135er HD eingebaut, alles andere noch original. LuFi ist ja leider noch nicht da und Auspuff wird erst morgen geschweißt. Wollte aber umbedingt heute mal den Hobel anwerfen. Ursprünglich hatte ich 23 v.o.T. Habe also 4mm ab der ZGP im Uhrzeigersinn nachgestellt um die 19 Grad zu errichten (lt. Polini Manual). Langlöcher haben gerade so gereicht. Ich Depp habe beim werkeln dann noch vergessen dir Batterie abzuklemmen und bin mit der Zange zwischen Kurbelwellenstumpf und gelben Draht gekommen. Hat kurz geblitzt. Sicherung blieb ganz. Dann würde angekickt. Nach 2 mal war der Motor am Leben . Standgasschraube noch schnell etwas reingedreht und Zündung kontrolliert. Im Stand so bei 18/17,5 Grad. Mit etwas Drehzahl dann Punkt genau auf 19 Grad. Da der AP ja noch nicht geschweißt ist habe ich ihn mit Panzertape am Flansch abgedichtet. War doch etwas laut da nicht ganz dicht Regler hat auch nichts abbekommen so wies aussieht. Ladespannung habe ich. Lampen funktionieren auch alle noch. Morgend gehts dann wieder weiter!
    1 Punkt
  33. GP200, TS1 (abgedreht), Nordspeed Auspuff, 35er Mikuni, 47er Liedolsheim Kupplung, 18 L Tank von Stoffis, LTH Scheibenbremse... und alles eingaytragen.
    1 Punkt
  34. Heute eine kleine Ausfahrt gemacht und die Standfestigkeit getestet, da sind mir die Bäume in voller Blüte vor die Linse gekommen.
    1 Punkt
  35. Da hast du dich ja richtig aus dem Fenster gelehnt! Hut ab.
    1 Punkt
  36. Ich hab mir jetzt dieses Wig Gerät gekauft und ich muss sagen, bis jetzt bin ich damit zufrieden! Anfängliche Startschwierigkeiten hab ich überwunden. Ist eigentlich alles einfach einzustellen usw Ich hab bis jetzt war nur Blech bzw Auspuff und Stahlrohre damit geschweißt, werd aber in den nächsten Tagen auch mal Alu probieren
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Mahlzeit GSF, 2013 stand im Zeichen von "Back to the roots", endlich bin ich wieder stolzer Besitzer eine Vespa Alles war wie es sein musste, im miserablen Zustand erworben und in vielen Stunden in der Garage wieder hergerichtet
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Vergaser bedüsen auf New Yorks ältesten Flughafen Floyd Bennett Airfield.
    1 Punkt
  41. Zahlt die Versicherung, FFW oder bauhof macht sowas weg, bei weniger Öl auch der Abschlepper.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information