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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Zu recht! Das hier ist ein Schaltrollerforum. Mir geht dieses Eisdielengelutsche bei FB auf die Nüsse. Ist ja aber nur meine Meinung. Gut an FB sind aber die Titten- und Arschfotostreams2 Punkte
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sind nicht minimum 2,5bar hinten vorgegeben von Schwalbe? mit Gepäck und/oder Sozius sogar 2,8? vielleicht reagieren die Reifen zudem noch empfindlich auf die Abwärme vom Motor? Was fährst du jetzt?2 Punkte
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Servus zusammen, ich möchte mich nach einigen Posts hier nun vorstellen: Name: Christoph, bin fast 30, Familienvater (wir haben einen Sohn, weiterer Nachwuchs ist im Anflug, insgesamt sollen es 4 Kids werden) und lebe im Allgäu. Seit guten drei Wochen habe ich neben meiner Alltagsvespa (LXV 50) eine 50L aus 67 - O-Lack. Habe die originalen Papiere und werde im Frühjahr den §21 machen lassen. Ich möchte meine Vespe lassen wie sie ist - Reifen ausgenommen. Bin schon ein paar Runden hier bei mir in der Gegend gefahren und denke, ich werde früher oder später auch auf 75ccm umrüsten. Ebenso das Fahrwerk wird irgendwann gegen ein strafferes ausgetauscht, da sie vorne ja doch etwas stark eintaucht. Wichtig ist mir den original Look beizubehalten. Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Danke.1 Punkt
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Kennt jemand zufällig diesen Roller, bzw. was haltet ihr davon: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/32-jahre-alte-vespa-125-px/194199534-218-53421 Punkt
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Nachdem der alte Ansaugstutzen nicht passt und es noch keinen neuen Ansaugstutzen für den Malossi 2013 zu kaufen gibt, hab ich mich selber an die Fräsmaschine gestellt und mal angefangen einen zu bauen. Die äußere Kontur ist schonmal fertig, fehlt nur noch innen alles auf die Membran anzupassen. Werde die Tage nochmal Bilder reinstellen wenn der Ansaugstztzen soweit fertig ist und ich mit dem Ergebnisss zufrieden bin. Gruß Stefan1 Punkt
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Freue mich schon auf den Bericht von Herrn Lo... Mal schauen, ob der VL-Motor den Herrn auf den Berg bringt... Ich fahre mit dem originalen VL-Motor einfach hinterher...1 Punkt
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Mein Schweißer meint übrigens er würde WIG-Schweißen. Das hat an meiner Karosse super geklappt. Und immer wieder mit nem nassen Lappen kühlen. Dann bleibt der Schaden am O-Lack recht gering. Viel Erfolg1 Punkt
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Sehe ich auch so. Allerdings hab' ich das in so 'nem Umfeld nie versucht, also vielleicht probieren?1 Punkt
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Das mit dem "normalen" Kennzeichen habe ich auch schon gehört, komme ja wie Matze auch aus Kiel. Besonders lustig siehts natürlich bei ner Mofa aus. Mein Allianzvetreter hat mal recherchiert, woran es liegt, dass es jetzt statt 25,00 jetzt 48,00 kostet: Die Schwalbenfahrer haben im letzten Jahr zuviel Mist gebaut! Und dass man das Versicherungskennzeichen Bar bezahlen muss, war doch schon immer so (bei mir jedenfalls auch schon vor 24 Jahren)!1 Punkt
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Aaaachtung! Der Tisch für unseren nächsten W.U.R.S.T. ist reserviert: Am 08. Mai 2014 um 19:00 Uhr... ...im Ristorante San Marco, Mühlenbrücke 11 in Lübeck. Wir freuen uns auf euch! LG, Vio1 Punkt
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barmbek trifft sich um 1230 bei globetrotter und wird dort von den saselern aufgesammelt1 Punkt
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wedi kulu würde ich gerade so verdächtigen... ... und was ich noch mitteilen wollte. Ich hatte ja ne PX 200 Bj2008 hier (mit Kat und SLS), die Kacke lief. Habe dann mal geschaut: Kolbenringe "klebten" am Kolben. Im Gaser ne HD 90 (!!). Liefert aber genausio viel Öl, wie ne reguläre Getrenntschmier-PX). Kein wunder, dass da nicht anständig lief und alles im Brennraum kohlrabenschwarz war. Anderer Auspuff 116 HD--> da läuft sie ganz prima...1 Punkt
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Ich hab ja meine angeblasenen ersetzt bekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen das einer der neuen noch nen dünnen gummirand drum rum hat. Beide aus der gleichen Produktionswoche und ansonsten alles gleich drauf. Nur leider schleift der mit der Gummirand wie sau am Kupplungsdeckel bzw. wenn er vorne ist an der Feder. Habe schon die Felgen durchgetauscht um selbige auszuschließen. Der Reifen ist fast 4mm fetter als der ohne den Gummirand( Am Rand selber liegt es nicht). Ich finde das einfach den allerletzten Müll was dieser beschissene Kackladen da verkauft. Nie wieder Schwalbe Produkte an irgendeinem unserer Roller hier. Werd mir die Tage wieder Heidenaus bestellen.1 Punkt
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weiß ich nicht mehr! Steuerzeiten werden überbewertet.... Fährt sich sehr gut!1 Punkt
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kannste ihn nicht mit schnaps an die haustür locken (ähnlich wie bei hänsel und gretel) und dann schnappt die falle zu - BÄMM!1 Punkt
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Zur Zeit gar nicht. Bin noch auf der Suche nach Teilen die ich dazu brauche um evtl. eine Kleinserie zu fertigen.1 Punkt
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Unter dem Ring is noch ne U-Scheibe. Die musst du runterdrücken und gleichzeitig den Ring rausfummeln. Hatte das Rohr dann mit wd40 eingesprüht und mit ner Zange (groß) mit Drehbewegungen heraus geholt. Klappt gut1 Punkt
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mal anders herum, mir sind als besonders dumpfe anlagen persönlich nur der rz 2000, scorpion und s&s newline s bekannt. hat da jemand noch mehr im angebot? der rest wäre dann wohl eher blechernd.1 Punkt
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Weder, noch. Auch nicht beim alten Federteller. Pleuelblockade könnte schädlich für die Kurbelwellenflucht sein. Bei ca. 35 Nm für die Sprocketschraube bevorzuge ich die Blockade an der Kupplung und länge lieber die Kette.1 Punkt
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so wie der woidi schon richtig gemeldet hat: das mit dem doc ist geschichte! aber eh erst das 4. jahr dass man das nicht mehr braucht ;) die nächsten tage schick ich eine info an die teams aus bzgl. ablauf. vielleicht schaffens die teams ja heuer mal das zu lesen.... andernfalls hau ich wieder eine delle in einen bus1 Punkt
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Nur mal so, von einem Nichtheizungskellerkind: PK S Lusso Rahmen sind bis auf ein Loch für die Durchführung des Tankgeberkabelstrangs absolut identisch mit "normalen" PK S Rahmen. Also keine besonderen Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines Austauschrahmens. Gute PK S Rahmen ohne Gammel an dieser Stelle wachsen zwar nicht mehr auf Bäumen, aber so richtige Raritäten sind das auch noch nicht.1 Punkt
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Auspuff abziehen, reinkucken, wenn dich da bei OT ein Boost-Port-Fenster angrinst weißte Bescheid1 Punkt
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Wenn du 25 rostige Tanks hast, lieber Kebra, hast eh schon an anderer Stelle was falsch gemacht Max1 Punkt
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Noch viel zu einfach. Simples Poti war einmal. Heute fährt man den Aktor von einem Motorsteuergerät an, das, nachdem es mit multipler Sensorik gefüttert wurde, den SOLL-Wert nach einem selbstadaptierenden Kennfeld errechnet hat. Nach erfolgter Verstellung wird die aktuell erreichte IST-Stellung erfaßt, an das Steuergerät zurückgemeldet mit der SOLL-Stellung verglichen und bei Nicht-Erreichung entsprechend korrigiert. Das alles erfolgt selbstverständlich im Millisekunden-Bereich, den ... hier geht`s um den Benzinhahn! Man will sich doch keinen Klemmer durch zu niedrigen Schwimmerstand einhandeln.1 Punkt
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Update: mittlerweile gibts eine Version 1.5 des Dellorto Jetting Tools - neu dazu gekommen sind einige Bugfixes und Support für U Nadeln (für VHSH und VHSA Vergaser) Für Openoffice (bitte bevorzugt verwenden): https://drive.google...dit?usp=sharing Und Excel (könnte Konvertierungsfehler haben): https://drive.google...dit?usp=sharing1 Punkt
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Hallo zusammen, ich brauche noch mal eure Hilfe. Habe meinen Motor jetzt fertig. 195/127 Franz 54/105 Welle. Habe nur noch das ein Problem mit der Zündung. Vorhanden ist eine neue LTH 360 plus (Verstellbereich 17 Grad) Ist das zu viel für SF Motoren dieser Art? Oder kann ich das Ding reinhauen, einstellen und gut?1 Punkt
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Hallo Ich bin etwas weitergekommen, glaube ich zumindest. Habe nun im laufenden Betrieb etwas mit den Kabeln gespielt. Habe die Masse komplett vom Schalter entfernt. Dann wie auf meiner letzten Zeichnung die Kabel 3 und 7 der Hupe vertauscht, da sonst die restlichen Stromnehmer keinen Strom vom Spannungsregler erhalten. Somit hat dann das Licht mehr oder weniger funktioniert. Was aber noch nie geklappt hat ist die Hupe. Habe sie auf keine Weise zum laufen gebracht. Habe aber dazu diesen Beitrag entdeckt: http://www.germanscooterforum.de/topic/259695-vespatronic-beim-hupen-geht-licht-aus/ Das hört sich ganz nach meinem Problem an. Schlussendlich denke ich dass es an meinem LiScha liegt. Er sieht nämlich gleich aus wie der (alte) im anderen Beitrag. Ich werde mir nun also diesen sog. Conversion-LiScha besorgen und mal schauen. Dann habe ich irgendwo noch gelesen dass es Probleme mit der Schnarre geben kann, von wegen Gleichstrom und Wechselstrom. Ich nehme an, da ich zuvor 6V Unterbrecherzündung ohne Batterie hatte, dass meine eine 6V AC Schnarre ist. Sollte ich hier eine 12V DC kaufen? Was kommt denn von der Vespatronic an, DC oder AC?1 Punkt
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Jescos DBM Kiste ist auf 402m schonmal über 160km/h gefahren mit 8". Geht also.1 Punkt
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ja, das stimmt. die serienversion ist noch nicht fertig gebaut. die macht 2-3 zehntel ps weniger, hält das band aber 400 rpm länger. aber viel mehr geht dann auch nicht bei solchen resonanzlängen. da sind einfach physikalische grenzen irgendwann. oder man verzichtet wieder auf nm ... bei dieser kurve hab ich bei 8500 das gas zugemacht. komischerweise zieht der 60er bei bullet und charger nach dem peak noch nen ellenlangen overrev-entenbürzel hinterher auf höhe von 20-22 ps (bei den oberen kurven kann man es erahnen ..). das geht dann schonmal bis gut 11500. naja, vielleicht gibts ja mal nen eigenständigen 60er irgendwann .. gruß1 Punkt
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Moin . So , ich versuchs mal : Die gelben Kabel im ersten Bild gehen wohl zum Blinkrelais . Die Kabel , die zum Kabelkasten gehen , sehen aus wie bei meiner V5B3T mit 6 Volt . Der Lenkerschalter sieht aus wie eine 6 Volt mit Lenkerendenblinker . Dazu hier der Schaltplan : Ich hoffe , du kannst damit was anfangen . Sollte ich Mist erzält haben , wird bobcat sich bestimmt in Kürze melden . Lg1 Punkt
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Tach, das dürfte auch für nen Laien nicht so schwer sein! 1. Hinteres Federbein: Mutter lösen 2. Motor hinten runterlassen, alle Züge bleiben, wo sie sind! 3. Schrauben der Plastikabdeckung(Zylinderhaube) und Lüfterradabdeckung lösen 4. Auspuff abschrauben 5. Ansaugstutzen lösen (Verbindung vom Vergaser zum Zylinder) 6. Zylinderkopfschrauben lösen 7. Zylinderkopf runter, Zylinder runterziehen 8. mit ner feinen Zange oder Schraubendreher(Seegeringzange geht sehr gut!) Kolbenbolzensicherungsklammern entfernen 9. Kolbenbolzen raus, Kolben abnehmen 10. Sicherungsklammer auf neuen Kolbenbolzen 11. Kolbenbolzenringe vorsichtig auf den Kolben ziehen 12. neuer Kolben drauf (Wichtig: Pfeil auf dem Kolben zeigt zum Auslass!) 13. Zweite Sicherungsklammer in den Kobenbolzen, um den Kolben zu fixieren 14. Neuer Zylinder rauf, dabei beachten, daß die Kolbenringe richtig sitzen. Zylinderdichtungen nicht vergessen! 15. Punkt 7-1 rückwärts 16. Vorsichtig einfahren. so...das isses glaub ich...1 Punkt