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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.
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  2. Wenn der Schneeräumdienst fertig ist.
    2 Punkte
  3. Hier ein Paar Bilder. Tüv hat die lady jetzt auch . (gemütliche 16 Kw)
    2 Punkte
  4. Schön war es heute, Wetter war gut, reichlich Leute und geile Roller. Anbei unser Picture aus Bad Oldesloe:
    2 Punkte
  5. Alltagstourer - Neuaufbau - O- Lack ! Bitte - Danke. Die O - Lack G.T ist mittlerweile zu haben. Bei Interesse per PN melden.
    2 Punkte
  6. Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen. Meine ersten erfahrungen damit sind folgende. Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt ! Piaggio Basis Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road Gute Passgenauigkeit Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! ) Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " ! Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert. Das aktuelle Setup. Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119 Zylinder komplett bearbeitet 60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel) HP4 - 19° Malossi Ansauger + 7mm Spacer PHBH 30 /120/X2/40er schieber Megadella V5 S&S Kupplung alt Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst. Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der 28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte. Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top ! In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen ! Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf
    1 Punkt
  7. 2019er update: neuer si 1,2,3 FUEL SUPPLY guide online nur 3 dinge brauchts mit stinknormalem originalem px fuel chamber deckel: 1) fast flow hahn 2) guten schlauch 55/65cm 3) 2,5mm hd bohrung thats it. mit originalem px fuel xhamber deckel 2018 Update, das ganze topic in nur 1:43 vespa faster flow fuel tap CHECK in einer playlist, sortiert und sauber benamst: warum originale benzinhahn immer rausfliegen sollte bei tuning man auch bei nur pnp (mit sport211 sind das gewaltige 16ps am rad!) unbedingt einen fastflow braucht: https://youtu.be/69646juDM4s mit spritmangel ist kein vergaser sauber und haltbar einstellbar. durchflussmessungen sip vs ogm/bgm, best fuel tap challenge: https://youtu.be/JxrJYMYAgmE Der Sip v2 hahn ist der knaller, 2 simple erklaerungen: 1) 25%! mehr durchfluss als sip v1 mit geschlossenem roehrchen (und sowieso auch mehr als der omg/bgm) 2) auf reserve liefert sip v2 immer noch mehr sprit als der bgm bei vollem! tank ---> besonders interessant fuer benzinpumpen verweigerer die dennoch grossen vergaser zb phbh fahren, denn 25% mehr ist viel holz! <--- ============================================================================================================================================ hintergrund der SI vergaser hat unverdienterweise viel schuld im laufe der jahrzehnte aufgeladen bekommen, der si ist nicht einstellbar, schon wieder geklemmt wegen dem sch...si vergaser der si ist zu klein für da setup, unbrauchbar obwohl eigentlich banal spritzufuhr mangel vorherrschte sowieso gilt alle teuren vergaser funktionieren gleichfalls NICHT wenn die spritzufuhr nicht sichergestellt und zu wenig sprit vorhanden ist logisch, isnt it mangelhafte spritzufuhr kann der PHBH noch besser wegstecken da er eine größere schwimmerkammer hat, die aber da der si, egal ob 24-26mm oder der neue vodoo 28mm aber eine sehr sehr kleine schwimmerkammer hat, schlagt spritmangel hier wesentlich stärker durch. die schwimmerkammer ist heutzutage incl dem 28er SI immer noch gleich klein wie bei den ersten 15/17mm si vergasern aus den 60er jahren -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MOTOR einstellen, die korrekte reihenfolge ist: 1) spritzufuhr sicherstellen, dann erst 2) vergaser einstellen man wird entdecken dass der si vergaser ein ziemlich geniales ding ist, der auf drehschieber bis zu 20ps am rad durchaus erste wahl ist. aber nicht vergessen, unabhängig davon bleibt er natürlich ein kompromissvergaser, das si krüppelchen a) mit VIEL zu kleiner schwimmerkammer (das problem bleibt auch dem schicken si28 vakant) b) nicht austauschbarer schwimmernadelventil c) fehlender nadel und nadeldüse als wichtiges abstimmungselement diese kompromisse werden aber wiederum durch einfache abstimmung wettgemacht keine nassen hände bei hd tauschen kann einiges wenn spritzufuhr stimmt! und der motor gesund ist! dh keine falschluft und kein ölsauger (kein dynamisches überfetteung) beides macht vergaser uneinstellbar ist ein si vergaser einfach und haltbar einstellbar. je schärfer da tuning wird, je größer der auspuff wird (rap und BIGbox=rap) umso schwieriger wird die einstellung daher: besser auf zb phbh 30 umsteigen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die 5 TODOs für ausreichende spritzufuhr mit einem si vergaser: neu sortiert, gemäß der reihenfolge von tankdeckel bis vergaser. 1) durchgängige entlüftung im tankdeckel sicherstellen 2) den besten benzinhahn benutzen, sip v2 zzt piaggio: die bohrung des ablaufs im benzinhahn kann erweitert werden dazu die ausnehmung im sich drehenden teil des hebels vergrößer YOUTUBE vespa/piaggip fuel tap optimierung beide sip hähne liefern im test mehr sprit: a) aktueller SIP v2 vs bgm v2 https://youtu.be/JxrJYMYAgmE b) SIP v1 optimiert vs BGM durchflussmessung: YOUTUBE video, sip optimiert vs bgm tap 2) messingrohr im tank zuzwicken (nicht bei sip v2) die luft die über das röhrchen angesaugt wird, kommt in den schlauch und verringert die durchflussrate entlüftet wird der tank ohnehin über den tankdeckel, dh hier durchfluss verloren ist das zugezwickt kommt merkbar mehr sprit durch https://youtu.be/ygzHDZ7yMM0 (nicht entfernen! dann würde der benzinhahn nicht mehr schließen!) 3) kurzen ca 55cm nicht knickbaren benzinschlauch verwenden https://youtu.be/xt5R_PrDbdw länge: x) nicht zulange - sonst geht wertvolle druckhöhe verloren, die ist ja ohnehin schon nicht berühmt leider.. x) auch nicht zu kurz da der schlauch sonst gequetscht wird an heiklen stellenPlus 10cm wenn der öltank bei gtrenntschmierung noch drinnen ist VORSICHT! es gibt eine schlauch-knickstelle beim metallbügel! sieht man bei alten originalen schläuchen dass hier gequetscht wird nicht knickbar: x) schlauch mit stahlummantellung x) schlauch mit eingearbeitetem draht -(zb toyox beim sck) x) zusätzliche feder aussen um den schlauch im bereich des bogens 4) durchlassgummi im rahmen CHECK ob dieser in richtiger richtung montiert ist nach INNEN steht dh in bogenrichtung, woher der schlauch kommt hint: daran ziehen hinter dem zyl, gehts schwer ist er falschrum drin 5) 2,5mm bohrung in der schwimmerkammer unter der hauptdüse die bohrung, die unter den hauptdüsenstock führt ,auf 2,5mm erweitern damit ist man auf der sicheren seite, auch große hd´s können 100%ig mit sprit beliefert werden ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ABSTIMMBARKEIT gegeben mit diesen 5 schritten hat wird dem vergaser ausreichend sprit geliefert ist der motor dennoch nicht abstimmbar, ist er nicht gesund dann liegt ein anderes problem vor, zb x) drehschiebertoleranz größer 0,05mm x) getriebeölsauger x) defekte erregerspule x) defekte cdi x) falschluft via: vergaserwanne, zylinderfuss, zylinderkopf, simmerringe ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ NICHT NOTWENDIG: x) durchflussöffnungen im schwimmerkammerdeckel entgraten / erweitern a) vom stutzen in die siebkammer b) oberhalb des siebs ablauföffnung zur schwimmerkammer hin kontrollieren und ggf erweitern x) benzinanschlußstück stutzen auf 5mm aufbohren x ronbogen ggf verbauen aber darauf achten dass der schlauch nicht erneut dadurch knickt - bei meinem wars so, mein ronbogen war ein tick zuviel gebogen, daher flog er wieder raus schlauch - bogen - schlauch dann ist die engstelle definitiv weg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ klar NICHT EMPFEHLENSWERT : sck/bgm faster flow vergaser, der spritzufuhrprobleme verursacht wg a) nur 1,8mm hd bohrung statt 1,5mm (?!?!) a) cosa kammer die durchfluss verringert bgm verkauft hier 6 artikel, die hoffnung lebt dass das ausgebessert wird. bgm/ogm fast flow benzinhähne ird sowohl als v1 und v2 NICHT EMPFOHLEN liefert nicht nachhaltig ausreichend sprit: schlechte durchflussrate bei normal, reseve und kann gänzlich blockieren was für ein einfaches auf/zu ventil ein eher schlechter scherz ist. YOUTUBE video, FAIL1 geringer durchfluss bei reserve YOUTUBE video, FAIL2 NULL durchfluss bei normal aktuelle version mit metalldrehteller kann auch nichts besser als plastik, bricht gleich leicht aufgrund hauchdünner wandstärke original hähne haben da wesentlich dickere wandstaerke, test siehe https://youtu.be/R8nHoPjGjnw x) sip OMG fastflow2 ist die kopie des bgm und auch von ogm, gleichfalls keine empfehlung 1) COSA schwimmerkammer da durchfluss verringernd cosa deckel hat weniger Durchfluss als der standard px deckel alle online infos leider falsch, eine falsche info wurde hier via paste and copy verbreitet in echt wird der durchfluss leider VERRINGERT. same same as px: a) nadelspitze der cosa nadel ist gleich wie px (der nadelbody ist unwichtig) b) auch die bohrung über der nadel ist exakt gleich 2) 2 zusaetzliche horizontale bohrungen Beim sitz der nadel, das verringert leider auch den durchfluss, hydraulik hat doch etwas mehr einflussfaktoren.... Hier die messungen unterschiedlicher varianten. War selbst überrascht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ drive safe! fmp updated 2019-10-24 2018-07-06 2018-05-07 2016-12-15 2013-10-22
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  8. mhr und box würde ich nicht machen, dann eher den sport. ansonsten kriegst du mit mhr und drehschieber bei folgendem setup die 25 ps/nm recht problemlos ( fast p & p ) hin. mrp ansauger 28 kehin/tmx 30 lwh 60- polinist,polini,pienasco mhr gesteckt nsr mustang ( hauptständer mittlerweile wohl alle nsr ) - reserverad oder breitreifen musst du bei der bestellung angeben, tourer pipe design, s & s, sip performance 1.0/2.0 - sollten eig2ntlich alle schaffen, die nicht auf "race" ausgelegt sind
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  9. Ey!! !!! ! Dir geb ich noch mal eins von meinen geil häckchen.
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  10. Ahoi herbe Bande, von mir auch ein fettes Dankeschön an alle die da waren, ganz großes Kino! Schön, dass trotz des geänderten Modus so viele Deerns und Jungs erschienen sind und den Tag zusammen genossen haben. Ich hoffe es sind alle heil und pannenfrei nach Hause gekommen! Special-Special Thanks gehen an - die jeweiligen Reisegruppenführer - Superhero für die schönen Aufkleber - das Team von der Tanke, für lecker Speis & Trank und den wie immer charmanten Service. Es ist wirklich nicht leicht so einen Ansturm zu bewältigen. - Hansen und Tarzan für Rat und Support an allen Fronten und für die super Orga in den vergangen Jahren - Petrus - Du bist doch kein totales Arschloch und Du hast Deinen Aussetzer vom 5.4. wieder halbwegs gutgemacht, halbwegs... - all die Meckerer, die gar nicht gemeckert haben Zum Thema Fotowettbewerb, bitte stellt Eure Gruppenbilder (und gerne auch alle anderen Bilder) hier ins Topic oder schickt Sie mir damit ich Sie hier reinstellen kann. Ich spioniere zwar auch bei FB aber ich werde dort nicht kommentieren und erst recht nicht fremde Bilder hier verlinken / einstellen. Ich werde dann hier ein Abstimmungstopic eröffnen und 1 Woche laufen lassen. Die Siegerehrung erfolgt dann bei der nächsten TSI Ausfahrt am 4.5.2014 (save the date). In diesem Sinne gehabt Euch Wohl und man sieht sich hoffentlich bei den nächsten Ausfahrten und Treffen. Ich wünsche Euch eine fantastische Saison!
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  12. am donnerstag bin ich auch am wurschtkessel. geh mit ein paar arbeitskollegen - sind aber schon um halb 10 in baindl. und arthur und oli - alles nur eine frage der organisation - die einen können´s halt die anderen lernen es (vielleicht) noch
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  14. Benzinhahn war zu? Man kann es auch noch weiter optimieren, indem man den Motor mit geschlossenem Benzinhahn leerlaufen lässt, bis er ausgeht. Dann säuft dir auch bei Schräglage nix ab.
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  15. was soll man denn sonst tun, ausser Vermuten und auf eigene Erfahrungen zurückgreifen? Vielleicht sollte man besser im Konjunktiv formulieren? Wenn er zu kurz wäre - also dein Schlauch - dann könnte er freilich knicken. Ohne dass du es merken könntest. Die Stelle wo er knicken könnte, könnte man auch schlecht einsehen, da sie sich im inneren der Karosse befinden könnte.
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  16. Fahr doch einfach ohne. Gibt keinen Streß wenn du innen fährst. Und fürs Gewissen vorher mal staubsaugen. Das Gesiffe mit ner kleinen Schale (Plastikschale oder Tupperware oder so) auffangen und vielleicht mal ne boostbottle montieren. Zusammen mit einer ordentlichen Vergasereinstellung hast du dann dein Gesiffe im Griff.
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  17. mich würden hier vor allem die üs-zeiten der 60 mm - version interessieren, ich vermute mal, dass der auslass selbst identisch ist mit 64,5 %. hat jemand das ding schon vermessen und kann was zu üs,as und % sagen ? ev. falls es einganz tolles teil ist, sollte man ein neues topic eröffnen . ich kann gerne wieder abgüsse usw. machen falls sich das teil erheblich vom normalen mhr unterscheidet. denn müßte mir nur jemand schicken, dann würde ich ihn auch als dankeschön - wenn gewünscht - nach maß überarbeiten
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  18. Ich würde die Aussage auch eher auf die Falc direkt gesaugten Zylinder beziehen, ich weiß zumindest von Versuchen wo das Überströmlayaut von Aprilia RSW kopiert und mit verschiedenen Auslässen getestet wurde, die mit Steg waren bei diesem Zylinder zumindest immer schlechter! Auch Versuche mit Gehäusegesaugten Falc und Drehschieber ergaben dass dort der 3 Teiler stärker ist! Ich spreche von Sprintmotoren die ja ihre eigenene Charakteristik haben/brauchen, wie das bei einem Rundkursstrecken Motor aussieht, bin ich der falsche Ansprechparter =D
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  20. Dahin werd ich dann wohl auch mal ne Reise tun müssen. Echt schön ja da
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  21. Alkohol fuer Aktive teams ist klar geregelt und wurde/wird auch immer kontrolliert Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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  22. Theorie besagt, 2 teiler mehr leistung, 3 teiler sanfterer anstieg der leistung, mit etwas leistungseinbussen und der heizer liebt böse starke motoren
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  23. ist zwar etwas mehr arbeit aber nur so sollte man es machen.
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  24. Manmanmanman... da wird die Verwirrung bzgl der zylinderwahl ja noch den einen oder anderen erlangen... N ordentliches Gehäuse sollten die mal raushauen...
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  25. Ohne, sonst tust du dir nur weh und/oder machst was kaputt, bei der kräftigen Feder. Also Ständer abschauben, alte Feder aushängen, neue einhängen und Ständer wieder anschrauben.
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  26. Auch auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde. Wenn du wirklich was alltagstauchliches willst um auch mal minutenlang vollgas zu fahren, dann nimm einen alu zylinder. Geht zwar mit gusszylinder auch nur muss da in punkto bedüsung wirklich alles auf den punkt passen. Ein aluzylinder verzeiht da etwas mehr. Meine persönliche Meinung. Ich wurde keinen cent mehr in einen gg häfen mehr investieren. Wenn du den allerdings schon hast ist das was anderes ... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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  27. Ich wäre für ein generelles alk verbot in der boxengasse ( und box ) wärend dem rennen Jetzt könnt ihr steine werfen
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  28. Bei zwei Testläufen zwei Halbmondkeile geopfert. Werde jetzt morgen bei Vollmond das Lüfterrad mit einer Voodoopaste einschleifen! Ansonsten alles wie immer!
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  29. Hallo und Glückwunsch.. schöner Roller! Ich würde zum 75er Polini greifen. Der ist etwas spritziger als der DR. Wenn Dein Vergaser ein 16.16 ist, bingo! 74 bis 76 Hauptdüse rein und fertig. Die Banane wird nicht allzu laut sein, aber einen kernigeren Sound haben. Ich fahre selber dieses Setup und meine dass das Obst auch was bringt.
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  30. Soll aber Verkäufer geben, die nicht nach der Reihenfolge der PM / PN's gehen sondern der Beiträge. Ist dann doppelt gemoppelt. Und ob es PM oder PN heißt, ist ja wohl Geschmackssache. Und den Server zumüllen machen ja wohl in erster Linie Beiträge, die Offtopic sind wie: OT: schöner Roller im Verkaufetopic oder Topics wie dieses hier.
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  31. Wenn's leise und unauffällig sein soll und "nur" der normale DR mit 3 Überströmern verbaut wird, würde ich es beim derzeitigen Auspuff belassen. Banane ist auch leise (bei dem Setup), wird aber nicht wahnsinnig viel bringen. Vergaser: die Bezeichnung steht in Fahrtrichtung links an der Seite. Wenn du einen kleinen Spiegel hast (idealerweise mit Teleskoparm und mehreren Gelenken), kannste das sehen, sonst halt Vergaser raus. Größer als 16.16 ist übrigens nicht nötig. Hauptüse dann im Bereich 72-76. Das Messingteil ist aus Blech und galvanisiert oder so. Ist der Luftfilter, ja. Übersetzung: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe
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  32. Dann auch mal von mir. Bei uns wohnen 2 Stueck. Grau ist Bj. 84, die moosgraue ist von 83. Die graue ist mittlerweile auf 125er umgebaut, gehoert meiner Lady, die aber grad aufgrund von Nachwuchs kaum faehrt. Ist o-Lack .-) 2010 fuer 700€ angeschafft. Die moosgraue wird von einem 85er DR angetrieben. War mal rot, aber nicht mehr schoen und hat da Bekanntschaft mit der Spruehdose gemacht. 2005 fuer 260€ angeschafft und mittlerweile 18tsd km abgespult. Zuverlaessiges Alltagsgefaehrt! cheers
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  33. einfach keine kronenmutter mehr verbauen, den scheissdreck!
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  34. Erst einmal danke für die Gastfreundschaft ! Ich muss Dir sagen das mir besonders deine ACMA gefallen hat . Bin das erste mal eine WF Gefahren und war begeistert . Toller Anzug und Top Endgeschwindigkeit. Schön zu fahrender Motor den man auch mit diesem Set up im Alltag bewegen kann .
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  35. Einzelfahrer aus Celle ist unterwegs...
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  36. Ich hab heute mal den Roller der in Köln stand am Prüfstand gehabt. Jetzt heißt es noch etwas Tuning am Laptop, weil bei den erste Sekunden (Ampelstart) noch nichts weiter geht. Aber auf den Kurven sieht man schon was da abgeht. Ron
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  37. Lieber Oli: Im Endeffekt gibts 2 Möglichkeiten: Ich mach mich unbeliebt oder do dich... Ich hab mich für 2. entschieden Ich werd mich dabei nicht einmischen, da 1. der Aufbau sonst unpackbar wäre für mich und 2. ich da befangen bin, da zb ein Sponsorteam sich das Rech herausgenommen hat neben einem Team zu stehen. Da der Sponsorbetrag von diesem eher als "Geschenk, Anerkennung" angesehen werden kann, habe ich dies auch so zugesagt. Sorry - aber ihr regelt das schon unter euch! :cheers: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips:
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  38. Guten Morgen, erst mal vorweg, läufige Hündinnen putzen sich selber, ich habe zwei und die haben definitiv kein Sprayback! Aber nun zu Deinem Problem: Du gehst das meiner Meinung nach von der falschen Seite an. Dein Ansaugrüssel erzeugt eine Schwingungssäule, die das Sprayback nicht verhindert, sondern den Sabber wieder in den Vergaser jagt, aber darüberhinaus die Luftzufuhr behindert. Wie ist der Eingang zu Deinem Vergaser, eine Kante? Montier mal eine Trompete, die die Anströhmung optimiert, da deutlich mehr Luft rein kann. Mit der Länge der Trompete kannst Du das Sprayback nahezu ganz verhindern. Fang kurz an (fast nur ein Radius) und verlängere sie ggf. solange, bis kein Sprayback mehr da ist. Mach aber natürlich einen Schaumluftfilter drüber. Wenn das Sprayback nicht ganz verschwindet, hilft nur noch eine Boostbottle. So hab´ichs in meiner Lehre beim "Webervergaser-Stützpunkt-Süd" vor 30 Jahren gelernt und es funktioniert noch heute. In der Anströmung liegt die Lösung! Grüße Molly
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  39. Stimmt, sehe ich auch so wie Schneckerl. Mir ist der 166er auch quasi nachgeworfen worden, ich hab nicht danach gesucht, sondern der 166er hat mich gefunden. Btw, es ist noch so ein alter, mit nur einem Kolbenring :) Den Rest (siehe Signatur) hab ich mir dazu gegönnt, je nachdem wieviel Geld da war und was verfügbar war, und was mit den vorhanden Komponenten eben gut harmoniert. Kurven werden wahrscheinlich noch diese Saison folgen... Auspuff wird dann noch ein Custommade Pipedesign, aber im Stile der S-Box...
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  40. nur so als vergleich: ich fahre gerade eine HP4 mit pinascoritzel, besseres bin ich nicht gewohnt! also ist doch alles tutti auch mit der 2.86 übersetzung. klar wird es ein tourenroller! danke einfach für eure beiträge. 80kmh reichen mir bei meinem setup!
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  41. Also nach langen experimentieren mit Rollen und original Gasgriff blieb nur noch die Wahl ins Domino Regal zu greifen. Dafür wird man aber beim Gas geben mit einer einwandfreien Funktion belohnt. Nach langer Anpasserei auch der Oberfläche kann sich der auch glaube ich sehen lassen. Wir haben wie immer alles gegeben.
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  42. Mein erstes, vor 14 Tagen gestochen.
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  43. Der Auslass ist schon verbreitert auch. Der Zylinder ist eh gerade demontiert. Wenn du willst stell ich Fotos ein und messe die Steuerzeiten nochmal.Waren aber in etwas so. Kann mich nicht mehr genau Erinnern.... Auspuff ist der BMMS.Also ein PEP3 im Prinzip. Mit Road war in dem Setup bei etwas über 20 PS Schluss. Vergaser ist ein 30er PHBH.Ansauger Malossi DS bearbeitet mit 7mm Spacer. Kurbelwelle is ne ganz normale 60er Mazz. ohne Schweißung. Einlassbereich bearbeitet.
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