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125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.3 Punkte
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Eigentum ist Diebstahl. Macht kaputt, was euch kaputtmacht. Keine Macht für Niemand. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieber rot als tot. Hey,hey Wickie... Liebe Zeit, was für eine Ansammlung von konstruierten Geschichten, Vermischung von Ebenen und unausgegorenen Klischees...2 Punkte
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fährt eigentlich der autobahnjumper und bazibernd heuer wieder nach stockach oder war 2013 das letzte mal nach den vorkommnissen?2 Punkte
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Gestern hatte ich das erste mal Zeit den V5 mal auch ne Grössere Runde auszuführen. Fährt sich exakt so wie es das Diagramm zeigt (so bin ich's auch gewöhnt). Das Vorderrad kommt trotz langen Drt ersten hoch,was zwar vorher bereits der Fall war,aber hier jetzt nochmal merklich aggressiver. Das schönste ist das längere ausdreh Verhalten was mir beim Bmms deutlich fehlte.Er bricht nicht so schnell ein und dreht gefühlt gleichmäßig aus. Is genau so wie es vorher ersichtlich war,unten top, und nach dem Peak trotzdem kein so steiler Einbruch. Für mich momentan perfekt !2 Punkte
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Bei Spanjockeln bin ich raus. Die haben ja alles gemischt. Letzter Tipp... Span. Cosa erste Serie mit Flippheck und GL Lenker.2 Punkte
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Freunde des motorisierten Zweirades, ich habe mir einen Jugendwunsch erfüllt und bin seit kurzem, stolzer Besitzer einer V50R von 1973 in O-Lack und möchte dem guten Stück über die Osterfeiertage etwas auf die Sprünge helfen. Der Vorbesitzer hat über den Winter bereits neue Stoßdämpfer vorne und hinten verbaut, sowie die Kupplung erneuert. Die letzten Wochen habe ich hier stundenlang gelesen und recherchiert. Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten und Setups bin ich dennoch etwas erschlagen Einige Fragen sind doch geblieben und über ein kurzes Feedback zu meinem Vorhaben wäre großartig. Ich tendiere im Moment dazu, mir einen 75er DR zuzulegen und eine originale Piaggio ET3 Banane zu montieren. Des weiteren wird das Zündkabel und der Stecker gewechselt. Das sieht im Moment viel zu abenteuerlich und filigran aus... Foto folgt. Derzeit befindet sich folgender Auspuff an besagtem Gerät: Ich kann leider nicht beurteilen ob der Original ist oder nicht? Vermute aber, dass er original ist. Deswegen die Banane als Austausch. Wichtig wäre mir nur, dass er nicht zu laut ist und unauffällig!!! Gibt es eine bessere Alternative an Auspuff? Je leiser, desto besser. Ein Hinweis wäre großartig. Ein passender Krümmer gehört natürlich dazu, dessen bin ich mir schon bewusst Heute habe ich auch einen Blick auf den Vergaser geworfen. Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Ausbau, zu sagen was ein Vergaser verbaut ist (16.10er oder 16.16er)? Gleiches gilt für die Übersetzung? Ohne Zerlegen werde ich da sicher nicht weit kommen, oder? Das Messingteil hier, scheint der Luftfilter zu sein, liege ich da richtig? Einen größeren Vergaser würde ich im Zweifel irgendwann noch nachrüsten. Ein Düsenset werde ich dazu bestellen. Bin mir nur nicht sicher welches sich besser eignet... Denke aber, dass mir die Kollegen im Shop bei der Bestellung behilflich sein können. Sorry für die vielen NOOB fragen und an dieser Stelle bereits vielen Dank für eure Hilfestellung. Guten Start in die Woche, Markus Ps. Noch ein kleiner Blick auf das gute Stück1 Punkt
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wurde dort das schwächste Glied in jener Kette folglich coloriert? Feiner Zug, soweit...1 Punkt
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Wenn du auf dem Weg zur Arbeit grinsen willst, nimm die T5, also die Echte, Einzige, Wahre....1 Punkt
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So, heute mal ein Bund Dachlattern und drei Ringösen besorgt und ein bisschen gebastelt:1 Punkt
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Ja, dann machen wa dat mal. Ich freu mich super auf das. Das Pösnungskomittee tagt am Dienstach. Wennz gut läuft sind wa bald da. Edit meint noch: wir kommen gerne und freuen uns über die Einladung sehr1 Punkt
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Hallo liebe Helferlein, erstmal vielen Dank an alle beteiligten Tipp-Geber. Komme eben von Probefahrt zurück und er fährt und schaltet wesentlich besser. Meine Vermutung war ein Kleben der Kupplung verbunden mit weicheren Federn in der Primär. Vielleicht sind die Federn dadurch voll auf Anschlag zusammengedrückt worden und waren somit wirkungslos. Wie auch immer, die bgm PRO Superstrong Kupplung ist tatsächlich besser und ihren vergleichsweise hohen Preis wert. Es kommen noch ein paar Kleinteile wie Halbmondkeil, Kupplungsmutter und O-Ring mit. Geölt war sie auch schon. Die Kupplung zieht sich mit den 10 Federn schwerer, erlaubt aber ein feiner dosiertes Kuppeln. Bei den jetzt doppelten Federn in der Primär bilde ich mir ein, dass diese die Belastung besser wegstecken als die 6x original. Soweit alles prima, noch mal Danke für eure Hilfe, Heinz1 Punkt
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Ja, kommen sie. Jüngstes Beispiel die Piraten (tatsächlich, die gibt's wohl wirklich noch und irgendwie müssen sie sich ja mal wieder ins Bewusstsein der Menschen bringen), die meinen, daß es nur deswegen so viele Schwarzfahrer gibt, weil die Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Geld kostet. Die meinen jetzt also, man sollte alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos anbieten. Dann gäbe es keine Schwarzfahrer mehr und man könnte sich das ganze Geld, was die Kontrolle und Verfolgung von Schwarzfahrern kostet sparen. Analog zu dem Thema hier hieße das, es gibt nur deswegen Steuerhinterzieher, weil es Steuern gibt. Man müßte also einfach nur die Steuern abschaffen, schon gäbe es keine Steuerhinterzieher mehr. Was man dann an Geld sparen würde, weil man bräuchte dann ja auch keine Steuerfahnder mehr....1 Punkt
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So hab noch Bilder von der Reparatur (Schrägstrich Pfusch). Grosse Seite: Und von der kleinen Seite (Bem.: es sieht hier gebirgiger aus als es ist, scheinen Schlieren zu sein, die "Dichtfläche" hab ich am Schluss mit Haarlineal abgezogen und ist abolut eben und fluchtig mit der Originaldichtfläche) Cheers, es ist und bleibt Pfusch... Strassenrandschraubers ausflucht1 Punkt
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http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/urteil-nuerburgring-prozess-deubel-dreieinhalb-jahre-haft/-/id=1682/did=13232526/nid=1682/1jocypd/index.html so, einer is schoma weg! Wenn der fiese E. aus der F1 auch noch hinter Gittern verschwindet spendier ich en Fässken Bier!1 Punkt
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Oder mit Kant: "Der Mensch ist aus so krummem Holz geschnitzt, dass daraus nichts Gerades werden kann". Das ändert aber ja nix an der Tatsache, dass der Mensch, wieder mit Kant, sehr wohl weiß was gerade und was krumm ist, und tief in sich drin, so Kant, weiß er auch, was Scheiße ist, und was nicht. Ansonsten hab' ich oben schon geschrieben, dass ich Einiges im Steuerrecht für ziemlich merkwürdig halte. Ob davon jetzt Beamte am Meisten profitieren, oder aber meinetwegen Steuerberater (die mit der berühmten Steuererklärung auf dem Bierdeckel überflüssig wären) weiß ich jetzt nicht. Ändert aber alles nix daran, dass die Schuldverschieberei die aus dem armen Steuersünder ein Opfer der Umstände statt eines Täters machen wollen voll beknackt sind. Oder kommt irgendwer bei irgendeinem anderen Gesetzt auf die weiß Gott dämliche Idee, dass das Gesetz an der Straftat schuld ist und nicht der Täter?1 Punkt
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Der Jan hat das System durchschaut.. Respekt dafür... Und bloß nicht vergessen: Beamte zahlen keine Steuern... Wo lebst Du? Was machst Du? Komm mal klar.. Mit Deinen Phrasen die Du hier los lässt, bist Du nicht besser als die Bild. Neid und Missgunst... Seit jeher Quell allen Übels..1 Punkt
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der Hansi hat mir das Öl abgekauft um seinen Mod-Cutdown nachzulacken Kettenspanner war noch dort, wo ich ihn das letzte mal gesehen hab.1 Punkt
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Hier mal mein Projekt. Basis: Messerschmitt T2 150 tourer Bj.'56 10" Motor neu gelagert und gedichtet. Überströhmer etwas angepasst, Auslass etwas geweitet. Zylinderkopf ohne Kupferdichtung montiert. Anssaugstutzen umgeschweißt für SHB19/19 Vergaser mit 92HD mit eigenbau Luftfilter Vespatronic. Sip Road ( selber angepasst!) Laut Tacho 75-80km/h GPS messung folgt! ( was nehmt ihr für ne App??) Hab mir jetzt einen 22er Dellorto Vergaser besorgt, mal schauen was noch so geht!1 Punkt
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Check mal die Stärke deines Belagpakets. Sollte mit allen Belägen und Trennscheiben um und bei 12,3 liegen. Hatte grad das selbe Phänomen, da war das Belagpaket 11,8mm stark. Mit drei dicken und einem dünnen Belag sowie einer dicken und zwei dünnen Trennscheiben war das Paket dann auf 12,4 bei mir. Seit dem rutscht die Kupplung nicht mehr und trennt auch :)1 Punkt
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Also, wer noch mit nach Kölle kommt: Am Samstag um 10 Uhr Treffen am Americans in Neuwied!1 Punkt
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Genau das Thema hatte ich auch. Am Ende arbeitete ich mit der von Dir als "suboptimal" bezeichneten Lösung und montierte einen Kabelbinder so, dass die Züge alle relativ eng am Lenkrohr anlagen und der Außenzug nicht mehr verletzt wurde.1 Punkt
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tztztz..... der Gege wieder, der alte Malossi-Hasser... jetzt schau mer doch heuer mal wieder wie lange Dein nächster Pinasco-DV hält... viell. hat der ja ne längere Lebensdauer als ne halbe Saison...1 Punkt
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ICH, nachdem ich den MHR letztes Jahr ausreichend "befingert" und den POLINI-Stützkanal gesehen habe ==> trotzdem werde ich "wahrscheinlich" erst LUSSO fahren, bevor ich (bei mir) einen Malossi verbaue ! ! ! Grüße aus München BABA'S1 Punkt
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"Diese ganzen komischen Typen mit diesen hässlichen Westen. Mit Aufnähern und so drauf. Totenköpfe und so, was soll denn das?"1 Punkt
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Rainer würde vor allem sagen "Augen auf beim Kettenkauf" und nur die beste nehmen. Es gibt von JWIS m.W. mindestens zwei (wenn nicht gar drei?) verschiedene Qualitätsstufen. Ob`s den Jockey-Spanner bei seinen zwei Senkschrauben aufgebogen hat und der Spanner dadurch noch oben rutschen konnte, weiß der Po sicher besser, als ich. @ Po: Reichlich metal flake im Öl?1 Punkt
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Bin ja auch Agent der Freiheit, und Befürworter von nicht-Massen-Geschmack, aber Riffelblech, auch ironisch, geht gar nicht. Und das mit dem Kanister ist ja nett, aber ohne Scheinwerferfunktion, genauso peinlich wie eine braune Eisdielensitzbank, zum Anschauen nett, aber nicht Praxis bezogen. Vom Fahrverhalten maL abgesehen,,,, wenn das gewünscht ist ????1 Punkt
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Die Frage ist ja was das Fahrverhalten negativer beeinflusst, der Schwerpunkt, der mit dem versetzten Motor noch weiter aus der Mitte wandert oder der Reifen, der nicht ganz mittig läuft.1 Punkt
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du hast ein glück dass ich sowas auch noch hab nur ohne pilz1 Punkt
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neue FB Gruppe TSI-HH war mein erster böser Gedanke solang die jetzt nicht alle Nulpen ins GSF lotsen, bleibt uns ja noch ein Rückzugsort1 Punkt
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Von was war der Typ noch nicht Besitzer? Übrigens, 1400 Seiten.1 Punkt
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...also zum Ludwig W. haben Dreckige 13 und ich ein ganz besonderes Verhältnis.... Stichwort Weihnachtswichteln...einer darf nicht mehr dran teilnehmen, rate mal wer... Ohne mir jetzt alles durchzulesen: von dem wirste nie wieder was hören....1 Punkt
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Fehlerquelle 1: primär sitzt nich direkt auf der Kupplung Fehlerquelle 2: Seitenhauben sind nicht abnehmbar1 Punkt
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vieleicht verlegen wir das treffen um 100 Meter ,dann ist es ein heimspiel für Dich Cooper1 Punkt
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Ahoi herbe Bande, von mir auch ein fettes Dankeschön an alle die da waren, ganz großes Kino! Schön, dass trotz des geänderten Modus so viele Deerns und Jungs erschienen sind und den Tag zusammen genossen haben. Ich hoffe es sind alle heil und pannenfrei nach Hause gekommen! Special-Special Thanks gehen an - die jeweiligen Reisegruppenführer - Superhero für die schönen Aufkleber - das Team von der Tanke, für lecker Speis & Trank und den wie immer charmanten Service. Es ist wirklich nicht leicht so einen Ansturm zu bewältigen. - Hansen und Tarzan für Rat und Support an allen Fronten und für die super Orga in den vergangen Jahren - Petrus - Du bist doch kein totales Arschloch und Du hast Deinen Aussetzer vom 5.4. wieder halbwegs gutgemacht, halbwegs... - all die Meckerer, die gar nicht gemeckert haben Zum Thema Fotowettbewerb, bitte stellt Eure Gruppenbilder (und gerne auch alle anderen Bilder) hier ins Topic oder schickt Sie mir damit ich Sie hier reinstellen kann. Ich spioniere zwar auch bei FB aber ich werde dort nicht kommentieren und erst recht nicht fremde Bilder hier verlinken / einstellen. Ich werde dann hier ein Abstimmungstopic eröffnen und 1 Woche laufen lassen. Die Siegerehrung erfolgt dann bei der nächsten TSI Ausfahrt am 4.5.2014 (save the date). In diesem Sinne gehabt Euch Wohl und man sieht sich hoffentlich bei den nächsten Ausfahrten und Treffen. Ich wünsche Euch eine fantastische Saison!1 Punkt
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Die 10k Eigenkapital gehen für Grunderwerbssteuer, Notar, Amt, Grundbuch usw drauf und können nicht vom Kaufpreis abgezogen werden. Dein Rechenbeispiel finde ich bemerkenswert, wo kriegt man solche Konditionen?1 Punkt
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Campsite. Zuera ist zu weit weg. An der Strecke gibts nur die Strecke.1 Punkt
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In Zeiten wo für teuer Geld billigste Scheisse verkauft wird gilt der Spruch aber auch längst nicht mehr. Wer blind kauft, kauft zweimal passt wohl besser.1 Punkt
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http://beste-apps.chip.de/android/app/android-tacho-android-app,de.meditgbr.android.tacho/1 Punkt
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Klaus Kinski würde jetzt sagen: das ist alles Quatsch und das wissen Sie, aber das ist ja auch schon mal ganz schön was, nicht wahr?1 Punkt
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das sieht ja sehr gut aus ! was haste am einlass + auslass gemacht ? und haste die schonmal richtig ausgefahren, klingeln bei vollgas oder gaswegnehmen ? mfg jörg1 Punkt
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Ich hoffe, Du bist mit mir wenigstens zufrieden . Prinzipiell teile ich Deine Ansicht und gehe davon aus, daß Du trotz emotionaler Auffälligkeit mit Heizer nachsichtig bist, da er sich das Ding - zu Aufklärungszwecken - gekauft hat. Ich war kurzfristig mit Deinen Ausführungen überfordert und unterstelle eine ähnliche Intention wie vom Praktikanten, das Dich aber weiter nicht irritieren sollte. *duckundweg*1 Punkt
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