Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es muss ja nicht immer der Arbeitskollege sein. Die Frau / Freundin ist meist besser geeignet und entpuppt sich auch mal als würdiger Gegner. Ich habe mal am Abend in der Türzarge zum Badezimmer auf ihrer Gesichtshöhe Frischhaltefolie gespannt. Das quieken werde ich nie vergessen. Sehr gut ist auch das Verstecken von Plastikspinnen im Kochtopf... Heute Abend werde ich einen Teil ihres Kleiderschrankes ausräumen, hinter der Tür eine schiefe Ebene aus Pappe mit Pakettape einkleben und auf dieser dann Klopapierrollen so ankleben, dass diese sich abrollen, wenn sie herausfallen. (Ich komme so etwa auf 30 Stück).
    3 Punkte
  2. Was sich aus so einem fertigen Thema alles ergeben kann ! Ich finde das mit den Geschwindigkeitsstrafen sollte man wirklich staffeln !!!! Sinnvolle Faktoren finde ich Fahrzeuggewicht/Größe, Aufenthaltsort des Fahrzeugbriefes, Dienstliche o. Private Nutzung währned des Vergehens, dann kann man die komplexe Struktur des Einkommens außen vor lassen. Beispiel für die Enden der Parabell - 10km/h zu schnell A.) Vespafahrer mit Stickerbomber, Fahrzeug bezahlt, Brief zu Hause, privat unterwegs B.) Landwirtschaftliches Fahrzeug im innerstädtischen Bereich a la Porsche Cayenne, BMW X7, Leasingvertrag, Schein bei irgendeiner Onlinebank, Diaphragmavertreter auf dem Weg zum Kunden Strafe im Fall: A.) Klapser vom Polizisten auf die Schulter und Spruch :" Junge, da muss aber doch mehr gehen !" B.) Tritt in die Eier vom Cop und Spruch:" Hoffentlich verhindert das, das es noch mehr Missgeburten wie dich gibt ! " Fahrzeugeinzug und Verschrottung +500€ bar zu zahlende Strafe vom Privatkonto ..... TBC
    2 Punkte
  3. Kannst Dir ja ne geile Geschichte zurecht legen. - Mein Hamster war voll krank und deshalb war ich unkonzentriert - Schreibt Ihr mal ne Prüfung mit 11 halbfertigen Rollerprojekten in der Garage! - Ich habe am Abend vor der Prüfung eine Reportage über schlecht tanzende Bären in Kr&/$%/(tan im Fernsehen gesehen, die mich so aufgewühlt hat, dass ich nicht schlafen konnte Oder wenn das nicht zieht, drohe Schläge an
    2 Punkte
  4. Die Strafe wird nunmal an der "Schwere" eines Verbrechen bemessen. Bei Gelddelikten ist es halt die Höhe.. Bei einer Schlägerei ist's ja auch von Interesse, ob der andere "nur" ein blaues Auge hat oder ob er etwa tot geprügelt wurde... Beidesmal wurde ja geschlagen... Der Tatbestand ist ja derselbe..... *Kopfschüttel* Zu den Beamten: Ohne diese Kaste würdest Du sicherlich auch schimpfen... Denn wenn Du mal Dein Köpfchen anstrengen würdest, kämst Du sicherlich auch dazu, dass zum Beispiel der Finanzbeamte (der "Klüngel" mit seinem fürstlichen Salär..) dafür sorgt, dass alles um Dich herum entstehen, repariert, saniert, unterhalten werden kann... Steuergelder werden nämlich nicht nur zur Bezahlung der Beamten verwendet... Und schließlich muss es ja auch Menschen geben, die den Bauunternehmern mal ein wenig auf die Finger gucken... Stichwörter: Schwarzarbeit auf'm Bau, Subunternehmer aus'm Ostblock. So ohne Grund wurde die Bauabzugssteuer oder auch der Steuerschuldwechsel bei der UST oder die Ausweispflicht für bestimmte Berufsgruppen nicht eingeführt. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...
    2 Punkte
  5. Heute Morgen wurde in der Presseschau ein Käseblatt zitiert (hab' vergessen welches), Tenor war, dass das schon irgendwie scheiße ist, wenn du als oller Italiener einen nicht unerheblichen Teil deines Lebens mit dem Horst als Präsi abgestraft warst und dich vielleicht schon jahrzehntelang über ihn aufregst, und dann geht die Tür auf und der Freak hampelt auch noch im Altersheim vor dir rum. Da fragt man sich schon irgendwie wer da bestraft wird.
    2 Punkte
  6. Hallo Leute, Am 26.04.14 um 15:00 Uhr findet das alljährliche Anrollern in Braunschweig statt! Treffpunkt ist diesmal der Shell Autohof auf der Hansestr.34 wegen der Sternenfahrt ist der Altstadtmarkt und die Innenstadt geperrt! Danach gehts wie immer zum Clubhaus der Tarmacs zu Getränken und Wurst und Musik!!!!! Wir freuen uns auf euch!
    1 Punkt
  7. eriba puck , damit bin ich jahrelang am fiat 500 durch europa gefahren....
    1 Punkt
  8. Meine Freundin hält draußen Wache, dass ich ruhig schlafen kann. Und Sex hat jeder nur einzeln.
    1 Punkt
  9. ich hab die nur ´hinten höher´ gemacht weil sie wg eines anderen Dämpfers ( für PX 330mm) und leider ohne Distanzstück zu tief war... habe sie also nur wieder auf die ori Höhe gebracht - kann man bei den Inder gut erkennen : Lüra Abdeckung parallel zur Backe... extra hinten höher würde ich nicht/brauchts nicht... habe einen passenden Dämpfer eingebaut - Distanzstück war leider nicht zur Hand
    1 Punkt
  10. Morgen schonmal Probecamping bei Schwiegermuttern in Cuxhaven
    1 Punkt
  11. May be you like to see my comparative test Falc 64x56-carter GP1-vhsb39nd-wforce250 comparative exhaust FalcD60-vs-exhaustFalc180ccdedicated (highest) last upgrade Dell'Orto vhsf43
    1 Punkt
  12. Kleines Update! Wir haben jetzt das Messerschmitt Logo als Vektordatei entwerfen lassen. Das ganze wurde dann mit einem 3D Drucker gedruckt. Die Schrift haben wir bewusst etwas tiefer machen lassen. Wie tief die Buchstaben original bei neuen Griffen waren, ist wohl schwer zu sagen. Andererseits gibt's bei der späteren Abformung ja auch noch Verluste. Man sieht, dass das Emblem dem Original zwar sehr gut nachempfunden ist. Kleine Abweichungen gibt's beim Absatz zwischen dem Hintergrund der Schrift und des Vogels... Das Emblem ist aber ansonsten gestochen scharf und exakt in der gleichen Größe!!! Was meint ihr? Plan ist nun, dieses Emblem in einen "Opfergriff" einzuarbeiten, ähnlich wie wir es bei den Hoffmann Griffen gemacht haben. Dieser dient dann als Vorlage für die neue Gussform....
    1 Punkt
  13. So gestern mal die ersten Kilometer mit dem neuen Motor gefahren, ca. 40 km. Fährt sich etwas kraftvoller untenraus und alles was darüber liegt kann ich noch nicht sagen. Übers Wochenende ist Besuch da, aber am Montag werde ich mal Richtung Lübeck aufbrechen und langsam das Tempo Steigern. Als nächstes Ziel steht dann mal eine Leistungsmessung an. Schöne Ostern euch allen.
    1 Punkt
  14. Ein Anruf kann da Dinger zutage fördern, dass Du für den Rest des Jahres nich mehr auffe Muddi willst. Da sind ratzfatz die Rohre leergeschossen und das Zeug tropft Dir unten aus der Buxe.
    1 Punkt
  15. Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn wir wohl jeweils ganz andere Personen im Blick haben... und genau dadurch relativiert sich deine Aussage wieder erheblich, leider. Da mag ich die Rosa L.: Die Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden... Noch lieber aber eigentlich:
    1 Punkt
  16. Über den Tank spannen (von mir aus mit einer Decke zwischen) und dann satt in die Federung ziehen, dass noch genügend Restfederweg vorhanden ist, so wäre es am besten. Dann kann das Fahrzeug noch nachfedern und trotzdem bleibt der Gurt immer stramm. Zumindest hinten die sauberste und gescheiteste Lösung.
    1 Punkt
  17. Wunderbar und auch wie das Ganze thematisch zu Tod und Auferstehung zu Ostern passt! Da hoffe ich mal, dass Mutti ein paar Scheinchen ins Osternest legt, damit ich den kleinen Obolus entrichten kann. Oder ich mach halt am Bahnhof einfach ein paar Freier mehr. Schlucken ist angesagt, wenn es um die V2 geht.
    1 Punkt
  18. Weil hier nichts gibt was mit Tuning zu Thun hat… nur halt org. teile usw. und wenn man was will dann halt im internet bestellen und dann will unser Zoll uns bescheissen.! Das Thema mit dem Tüv in Türkei ist langst Geschichte . Also die Menschen haben sich eingelebt und der TüvTürkei hat sich angepasst… Also mit dem Tuning an einem Vespa wäre kein Problem wenn es so weit nicht übertrieben ist.
    1 Punkt
  19. So hab ichs auch verstanden. Nichtsdestotrotz werden für die gleiche Straftat verschiedene, zumindest im Betrag, Strafen verhängt. Ich kann die Argumentation der beiden, freerider und robe, zumindest in Grundzügen nachvollziehen. Die kriminelle Energie für die Steuerhinterziehung finde ich z.B. beim Uli jetzt nicht massiv als höher zu bewerten als beim Handwerker der regelmässig ab Freitag mittags am Fiskus vorbei malocht. Ich lasse da jetzt bewusst die Beispiele mit Körperverletzung ausser Acht. Das ist m.M.n. eine andere Baustelle. Das ist dann aber leider wenig durchgängig gestaltet. Bei Verkehrsdelikten kümmert es komischerweise auch keinen wieviel man verdient. Selbst dort müsste man dann konsequent die Höhe des Bussgeldes an den Verdienst koppeln. Wie ich oben bereits geschrieben habe sehe ich keinen großen Unterschied ob ein Mittelständler oder ein Reicher 40% seines Vermögens hinterzieht. Ist meine Sichtweise, klar und muss nicht jedem passen. Ersparen könnte man sich allerdings das reflexartige Bellen der Forumsgranden wenn mal jemand mit einer anderen Meinung hausieren geht. Da wird das ständige Gelabere von Demokratie letztendlich zur Farce.
    1 Punkt
  20. ich falle grad in ohmmacht. letzte klausur zweitversuch und mir fehlen 4 punkte. ich habe da nen monat für gepaukt und war mir in der klausur sicher es gepackt zu haben. bewerbung mitte des jahres ade. alle aktivitätenn bis ende des monats zur mündlichen prüfung ade, masterarbeit ordentlich schreiben ade... leben und zukunft ade. das wars dann erstmal von mir. achja: studieren ist scheiße!
    1 Punkt
  21. Halte ich für ein gutes Beispiel. Mich wundert bisweilen der niedrige Grad an Abstraktion bei Bewertungen hier. Klar ist sich jeder selbst der Nächste, trotzdem hat aber oben bereits erwähnter Herr Kant (der sich im Übrigen mit seiner Denke durchaus in unseren Gesetzestexten "verewigt" sieht) mit dem kategorischen Imperativ eine ziemlich gute Vorlage geliefert. Die Idee ist, glaube ich, dass man die Qualität des eigenen Handelns bewertet indem man einfach davon ausgeht, dass jeder sich davon inspiriert verhält. Damit hat man ziemlich schnell, wenn man denn akzeptiert, dass ein Gemeinwesen Kosten verursacht die kollektiv getragen werden sollen, Steuern per se legimiert. Davon ab hat man aber auch den Ansatz mit der Relativierung einer Tat in Abhängigkeit zu individuellen Eigenschaften des Täters ziemlich schnell ad absurdum geführt. Wenn man nämlich argumentiert, dass Straftaten mit materiellem Vorteilsgewinn in Abhängigkeit zur materiellen Situation des Täters bewertet werden sollen, dann ist man schnell bei der Nummer von Blackpunto. Wenn jetzt ein Schwergewichtsboxer etwa von seiner materiellen (also körperlichen) Situation ausgehend mit 30% seiner Schlagkraft einer 50kg Frau ein paar auf die Ömme zimmert, dann ist die vermutlich deutlich stärker beschädigt bis vielleicht sogar tot als wenn eine andere 50kg Frau ihre 30% abruft. Bestraft werden müssen aber beide gleich, obwohl's im einen Fall vielleicht eine dicke Backe, im anderen Fall aber ein Totschlag ist. Bevor man sich versieht haben wir dann Sonderrechte für groß gewachsene Basketballspieler und als Nächstes sogar eine gesetzliche Bevorzugung von Blonden mit dicken Titten. Wenn man das letzte Beispiel außen vor lässt sind wir also bei einem modifizierten Recht des Stärkeren, wenn man die künstliche Umschlüsselung in Kohle raus kürzt also beim Faustrecht. Der Starke benimmt sich nach Gusto weil er's eben kann. Voll geil. Und das im Land der Aufklärung. Schön wenn man über sein materielles Erbe sein kulturelles Handgepäck im hohen Bogen auf den Müll werfen kann.
    1 Punkt
  22. Nice one !!! Da kriege ich hier im "frischen" Hannover schon wieder Fernweh Wobei der Süd-Osten auf Malle schön ist Vor allem wenn dort befreundete Mallorciner Vespa fahren und einen fahren lassen!!
    1 Punkt
  23. Sagt mein Papa auch immer: von viel kommt viel!
    1 Punkt
  24. Auch noch ein paar Bilder aus Celle gefunden. Es wurde wieder geschraubt.
    1 Punkt
  25. wegen den Zeiten: ich hab da noch eine Polini Jungfrau, bin also zeitenmässig komplett flexibel. Den Motor hab ich grad auseinander, da würde sich eine Bearbeitung ja förmlich aufdrängen (boah, das Ding is auf einem unbearbeiteten PV-Motor eine Wanderdüne!).
    1 Punkt
  26. Allerdings würde ich nicht am Ende von Gang / Gasrohr abspannen, sondern weiter innen über den Lenkkopf. Zusätzlich noch einen Gurt quer unter der Sitzbank durch.
    1 Punkt
  27. Nee, nee, da fährt man mit einer Reise T5 hin. Die Reise T5 unterscheidet sich meist von der Feld-Wald und Wiesen T5 durch eine eingesessene Sitzbank, feuerfeste Bedüsung und Autobahn geprüften Fahrer+Gepäck.
    1 Punkt
  28. wurde dort das schwächste Glied in jener Kette folglich coloriert? Feiner Zug, soweit...
    1 Punkt
  29. ... ist doch eine Topkonstelation ! Die Grinsebirne mit der schlechten Haarverpflanzung kommt rein, du moscht ihm den nächst-rumstehenden Blumenkübel über den Schädel, brabbelst ein wenig wie bei DonCamillo und Pepone, und jeder Richter spricht dich frei. Gerecht gehandelt. Aggressionen umgestzt + gute Tat.
    1 Punkt
  30. na da wünsch ich dir viel spass dabei! der rest schaut schon mal sehr gut aus, martin!
    1 Punkt
  31. Die Hebel sind von Grand Sport bzw. habe ich eine "normale" Grimeca Bremspumpe poliert. Fotos müsste ich noch welche haben... , die reiche ich hier gerne nach.
    1 Punkt
  32. Servus Leute, an alle anderen, die konstruktiv was beigetragen haben (catkiller, Schindi, Jan, Michl), erst mal danke... also der Schindi und der Michl haben schon recht... wenn das dann 300 oder 400 € Prämie pro Jahr kostet wird es uninteressant... Da bin ich grad noch dran das abzuklären...aber beim Jan (Württembergische) und bei meiner PX gings ja auch noch anders... bei der PX zahl ich für Haftpflicht und TK rd. 70,- €/Jahr... Insgesamt sag ich ja gar nicht, dass so ein Wertgutachten nicht seinen Sinn hat, aber die Art u. Weise wie das jetzt bei mir gelaufen ist, fand ich halt eher suboptimal. Ich habe heute mit einem Gutachter telefoniert (wohnt fast in meiner Nachbarschaft, ist ein TÜV-Sachverständiger), der morgen Nachmittag bei mir vorbeikommt und mir pro Roller für rd. 100 € (+ MwSt.) ein Wertgutachten erstellt. Er bekommt von mir sämtliche Unterlagen, Rechnungen, etc... und dann schau mer mal was da rauskommt... Er hat gemeint, dass er sich mit der Materie befassen wird, um keinen Mist zu schreiben... habe ihn auch darauf angesprochen, dass ich vermutlich einige weitere Interessenten habe, falls er das fachlich gut hinbekommt... Denke der Kurs ist fair... wenn das jetzt noch ne vernünftige Arbeit wird, hätten wir da evtl. jemand an der Hand mit dem man durchaus zusammenarbeiten könnte... Aber is natürlich nur was für Leute, die nicht so große Eier in der Hose haben, gell Schindi . @ElStullo: ich halt Dich auf dem Laufenden! @Jan69: Der Kerle wusste, dass O-Lack Wespen durchaus mehr Wert sind bzw. sein können als neu lackierte, die aussehen wie frisch aus dem Laden... viell. wäre das für Deine schrottige, abgebeizte Stinkekarre noch ne Option
    1 Punkt
  33. So Kurzes Update: http://www.hanwaymotor.com/scooter-detail-tl%2050-125-300.htm Konnte mit HANWAY sprechen und die Serien Produktion beginnt mitte Juni. Dannach werden die Roller für Europa zu AGM in Niederlande gesendet. Sobald die dort vorrätig sind, bekomme ich bescheid.AGM wird der Importeur für EU.
    1 Punkt
  34. wenn die blöde kronmutter mal wieder zickt.... nebenbei: ich erinnere mich noch wie ich vor jahrzehnten peinlichst genau die öffnung für die ölpumpe versiegeln wollte. dabei kann da doch ruhig luft durch oder? nur eben kein dreck...? keine sorge um die welle, die kommt inne tonne.
    1 Punkt
  35. Hallo Freunde ! Wie gehts wie stehts ? @Ron : Hätte für Neutal - Samstag 19.04.2014 evtl. einen Gastfahrer der mal "reinschnuppern" möchte --> wie läuft das ab mit Racecard ( die er nicht hat ), fahren wird er mit meiner 2012er Rodel . LG Pauki
    1 Punkt
  36. Sorry Bernd, konnte natürlich nicht wissen das du der Bayer bist der das 65/22 verbaut hat. Wie sind den deine Erfahrungen damit, was für primär Federn hast du verbaut und wie hast du das Primär an den Tannenbaum angepasst? Was für ein Primär hast du verwendet? Wurde um das Primär zu fahren das Gehäuse angepasst oder das Primär? Wie hast du die Hauptwelle angepasst? Wie ist der Verbrauch kurze/lange Übersetzung? Stell doch bitte mal Bilder ein. Wäre super wenn du das dann mal mit dem Beiwagen testen würdest. Dann kann ich mir die Optimale Übersetzung von Dir nachbauen. Zum Beiwagen fahren wäre dann das 4Gang Getriebe bestimmt super. Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. Gruß Tom
    1 Punkt
  37. Heute mal den Verbrauch meines Racers überprüft. Bei normaler fahrt immer so 75-85 im kmh und nur ab und zu mal Vollgas komme ich auf 3,5 Liter. Da kann ich mir meinen Zusatztank sparen.
    1 Punkt
  38. Lustig wird's ja erst, wenn ich mich jetzt noch mal hinlegen würde, das hätte den gleichen Effekt, wie wenn man bei einer Wand einen eingeschraubten Dübel herausreißen würde.
    1 Punkt
  39. Und in den Lübecker Nachrichten gefunden. Hat auch nur ca. 15 Minuten gedauert, bis der Herr Neelsen sein Bild im Kasten hatte...
    1 Punkt
  40. Liebe? Die muss mal richtig gefistet werden.. mit beiden Armen.. ist ja zum Glück alles an Scheissarbeit gemacht.. bis auf die Stoßdämpferaufnahme... da ist viel Schweiß und Blut im Keller geflossen. Werde fleißig weiterposten
    1 Punkt
  41. Mein Fuhrpark, alle zugelassen und alles eingetragen !!!
    1 Punkt
  42. So, gestern mal eine längere Ausfahrt gemacht und das schöne Sonnenwetter auch für ein paar aktuelle Bilder genutzt. Sprint Veloce BJ 1977, Neuaufbau im Jahr 2013, mit DR 177 und auf 12 V umgerüstet. Creni
    1 Punkt
  43. Hier meine spanische T5. - Malossi 172 - RZ MK II RH - COSA Kupplung 21 Z. - Gabel auf YSS Dämpfer für PK gekürzt - Grimeca NT Scheibenbremse vollhydr. mit PX98 Pumpe Gesendet von meinem Telexgerät
    1 Punkt
  44. Update: wunderschoene KuWe wie ich meine: Design by MiNiKiN, zusammengebaut von Charlie Edmonds of Performance Tuning. Fuer kleines Geld hat Charlie mir ein Suzukipleuel mit T5-Bolzen eingepresst, auf 0.0005" (0.0127mm) zentriert und verschweisst. Basis war eine Mazuchelli Welle PS: der erste "Spezialist" hatte die Welle beim verpressen ziemlich verbockt. Die Vorderradaufhaengung grossteils fertig, zu sehen in eingebautem Zustand ("Dry Build"). Cosabremse wirkt ganz gut wie ich finde. Als naechstes ist der Motor dran.. Update March 12th, 2008 Amore motore: 225 Polinasco auf Cosablock, Eigenbaumembrankasten fuer Mallemembran und 30er Mikuni auf Ultralangprimaer und PX alt KuLu mit MiNiKiN-Korb, und so weiter. Update 2. Dezember 2009: Motor laeuft erstmals Video Es geht weiter: heute habe ich die Sitzbank wieder vom Sattler abgeholt (der gerade das Interieur einer AC Cobra in Arbeit hatte ). Er hat den abgemachten Preis gehalten (£120), hatte wie versprochen innerhalb einer Woche die Bank fertig, das ausgesuchte Vinyl war grad nicht lieferbar - hat er nach Absprache zum selben Preis in Leder bezogen. Innere Werte: Polsterung grossteils Rosshaar (Wiiihaaa), links und rechts je ein Familienbenutzer zum Oeffnen des Verschlussmechanismus'. Mann, ich liebe es wenn Outsourcing funktioniert (nich wie auf Arbeit ). Update 11 August 2008 - Details die ziemlich viel Zeit beanspruchen: Update Novemeber 2009 (mann, ich hab vor kurzem ein posting von mir aus 2006 gefunden wo ich die Fertigstellung fuer 2007 prognostiziert habe *ROFL*) Anyway, nach dem Motto 'Eile mit Weile' geht es dem Ziel entgegen: Endlich den passenden Vergaser gefunden (es wird knapp zum Rahmen hin) letzte Vorbereitungen bevor es ans Lackieren geht (Sche** Kompromisse - es geht leider nicht ganz ohne Spachtel): Damit Sie dann fertig in etwa so aussieht: oder so Detailarbeit nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, wie dies z.B. summa summarum etwa 50 Stunden %-) Ein Ende ist schoen langsam in Sicht:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information