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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hoffe du verkaufst das Ding schnell und kehrst Hobby und Forum den Rücken. In solchen Fällen bedauert man, wohlwollend Rat gegeben zu haben.
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  2. Würde ich für den dir offensichtlich (?) vorschwebenden Preis auch niemals machen. Du wolltest eine Einschätzung und ich versuchte mich halbwegs sachlich auszudrücken und meine nicht fachmännische Einschätzung zu begründen. Ich hätte auch schreiben können "setz sie bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen rein und freue dich an den Angeboten oder Schlacht-Anfragen, die du bekommen wirst". Was den Dichtungskeder angeht: dann halt B-Kadett oder etwas anderes - jedenfalls nix aus dem Haus Piaggio. Riffelblech und Plasik-Retroleuchte sind jedenfalls per se kaka - erst recht in Verbindung mit "Racer-Optik". IMO; eh´ klar. -- Waldorf-Statler--
    2 Punkte
  3. Hi Leute, mal ne Frage... und bitte steinigt mich nicht, weil ich evtl. zu blöd zum suchen bin... Gibt's hier im GSF nen Topic mit "selbstgebauten Spezialwerkzeugen"? Ich les immer mal was von Kronenmutterschlüseln, Lenkkopflagerschlüsseln, Abziehern etc. aber die sind immer irgendwo extra in unterschiedlichen Themen. Hätte vor ein Thema zu eröffnen, in dem jeder "sein" selbstgebautes Spezialwerkzeug vorstellt (am Besten mit Bildern und Maßangaben, damit es easy nachgebaut werden kann). Gibt's so nen Topic schon? Ich hab keins gefunden (was ja nix heißen muss...) SORRY, dass ich HIER nachfrage.... aber hier ist halt viel "Verkehr" und daher kann mir vielleicht schnell geholfen werden. Danke für Eure Mitsuche/-Hilfe
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  4. was fährt man denn mit tourist für nen schieber im 35er mikuni? mit dem sechser habe ich ein afr von gut 13 bis halbgas, das ist mir ein bisschen mager. reicht der fünfer?
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  5. Uiuiui Wird immer schöner hier. Nein, ne M9er Mutter oder Schrauben etc. wirst im normalen Obi von nebenan net finden. Genauso wie das ganze M7 Zeugs.... In der Bucht kann man ab und an mal günstig an nen Komplettset (Schrauben, Muttern, Scheiben und Federringe) kommen... Hilft Dir natürlich JETZT auch nicht weiter... Aber mach weiter so, finds suuuper
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  6. Ich kopiere das jetzt mal ausm fratzenbuch auch hier rein ...bin platt und immer noch total auf Adrenalin vor lauter Rollerfahrern die da waren. --------- So uns fehlen noch die Worte vor lauter Begeisterung von soooo vielen Roller Fahrern die uns heute beglückt haben! Danke das ihr ALLE da wart und mit uns ne runde gefahren seid. ...ja die Polizei wurde genau so behandelt wie Frau Holle heute Kurz und knapp DANKE AN DIE SONNE UND ALLE DIE VORORT WAREN (egal ob Blechroller, Mofa, Moped oder Pinker Automatik Wir bleiben am Ball und wenn was neues geplant ist machen wir Meldung! ---------
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  7. Bitte sofort verkaufen und Kleintiergärtner oder so werden. Auch ein schönes Hobby Konstruktive Kritik erkennst du wohl nur wenn sie dir auf den Kopf fällt. Ich sag mal 1200 bis 1500 Euro wenns gut läuft. 2,5 k bis 3 k never ever because zu 90er ... Bei der nicht höher gesetzten seitlichen Koti Befestigung fürn T5 drehen sich regelmässig die Fussnägel hoch :-/
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  8. ist kein gewinde... nur verhärteter schmodder... von vorne kannst durchs loch mit wd40 u.ä. an die schraube ran.. vorne abflexen und mittig ein kleines loch bohren und da mit nem durchschlag ansetzen... heiss/kalt immer wieder und nen großen hammer.... aufpassen dass das ende der schraube nicht breit klopfst, der schraubenstumpen neigt dazu wie ne niete mit kopf aufzublühen.. wenn das nicht hilft von vorne ausbohren...ist keine gaudi!
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  9. oder wenn man seine späte GS3 damit umrüstet . Sternfelgen sind optisch einfach nen Knaller.
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  10. Habe verstanden Dann bin ich ja mit meinen 1,5 Umdrehungen raus gut dabei. Ich denke ich muss dir am 1. Mai mal ein Bier ausgeben, oder 2
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  11. Top. Ich hoffe ich habe alles dabei. Sogar nen Campingstuhl für den schlimmsten Fall.
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  12. In der hinteren Traverse befindet sich ein Schlitz. Dort wird das Teil mit dem flachen Ende voran lose eingesteckt. Wenn man daran die Hauptständerfeder einhakt, zieht es sich fest. Fertig ! TTT
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  13. Messerschmitt T2 T3 GS2 und ital.VS1, 2 und 3 mein ich auch noch. Für 10 Zoll Sternfelge
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  14. ein Osterupdate von mir die Heizung macht ihre Dienste nach Wunsch die Temperatur kann ich auf mindestens 8 Grad halten im verkleinerten Folienhaus habe es in den letzten paar Tagen beobachte mit einem Min.- Max. Thermometer gestern die Pflanzen übersiedelt in den Garten ohne das ich Angst haben muss das mir Väterchen Frost einen Strich duch die Rechnung macht jetzt kann ich endlich düngen einige Pflanzen haben es schon mehr als notwenig die erste reife Frucht die ich abernten werde heuer wird eine rote Bhut von den überwinterten Pflanzen sein Vagöts God & Frohe Ostern meine scharfen Kollegen Jogl
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  15. wenn Du von kleinen auf große Silentblocks umbaust solltest Du andere Konen da reintun. Die einen bauen flacher, man kann lesen, dass das wohl hier und da zur Folge hatte , dass ein Ohr am Gayhäuse weggeknackt ist.
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  16. Wird Zeit, dass mal einer so ein Ding runtergrinded. Wär mal proaktiv gegen den Mainstream.
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  17. 3 coole Jungs Ausflug zum angeln --------> 10 Forellen Grillen mit der Crew
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  18. Stimmt, du bevorzugst Lyrik... Aber die Gefahr, ausgerechnet von dir verstanden zu werden ist mir dann doch zu groß. ok. ein Versuch vielleicht. Kann nicht von dir verstanden werden trotz aller Gesten und Gebärden. Denn auch wenn zwei das Gleiche meinen, machts einen Unterschied, nen kleinen. Denn du meinst mich - und ich mein dich. Jetzt hat der Letzte wohl kapiert, warum es sich relativiert. duff däää...
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  19. es ist nicht meine, habe aber nem bekannten versprochen die reisefertig zu machen. wo bestellt ihr eure Teile ? brauche Gummiunterlage für die Kotflügelnase...vielleicht gibts die ja auch in irgend nem deutschen Shop? ich brauche auch noch den Deckel vom Gepäckfach. tschoggo, danke für die Kopie !! hast du noch das TÜV-Datenblatt? Ist so ein DIN A4 Blatt - mein Tüv erstellt sowas immer bei der Abnahme...da steht dann alles amtlich drauf.
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  20. Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:
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  21. da red der richtige über heisse luft.....
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  22. Es ist ein Li 125 Serie 3. Welche beiden Kabeln soll ich da an die Lampe halten? rot und?
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  23. Verstehe meinen Post bitte nicht falsch. Ich will Dir auch nichts ausreden. Ich möchte dich nur insgesamt warnen. Deinen bisherigen Posts nach zu urteilen hast du vor, auf einen Schlag eine Vespa zu bauen, wie du sie 'hier und da schon einmal hier gesehen hast'. Ich persönlich bin auch maximal ein Amateur habe deinen Plan aber schon hinter mir und musste mir über die Jahre viel Hilfe bei Profis holen, um mein Ziel zu erreichen. Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Handwerklich begabt aber die GANZE Thematik konnte sich auf den ersten Blick nicht ganz erschließen. Ich will Dir nur kurz sagen, worauf du dich einlässt: Es ist alles sehr komplex auch wenn hier viele Leute so schreiben, als wäre das einfach zu verstehen. Du stößt auf Probleme, die du vorher nie bedacht hast. Das ganze wird viel teurer, als du nur ansatzweise kalkulierst. Es wird viel länger dauern, als du denkst, bis du dein Ziel erreicht haben wirst. Natürlich ist es geil, später ein Unikat fahren zu dürfen, das man mit den eigenen Händen... blablabla. Wenn ich nochmal neu starten würde, würde ich nur noch ein O-Tuning machen und den Roller fahren, wie er erdacht wurde. Eine vollhydraulische Scheibenbremse ist allerdings definitiv ein Fortschritt. Ich habe mir jedenfalls von dem ganzen getune wesentlich mehr versprochen, als es unter dem Strich für das investierte Geld und die investierte Zeit gab... Ich fahre einen gänzlich überarbeiteten Malossi-Motor (Einlass, Überströmer, Zylinder, Kolben, Auslass mit MMW Kopf, überarbeiteter 57er Rennwelle, MRP-Drehschieber-Setup mit 33er Keihin, MMW-CNC-Kupplung und Pipedesign-Auspuff. Das ganze bringt netto 24 PS. Also im Endefekt so etwas, wie du das ja so planst. Für die Tuningkosten, die ich bisher in die Vespa gesteckt habe, bekäme ich ein schönes gebrauchtes Motorrad zum flott durch die Eifel düsen. Mit der Vespa fahre ich trotz Tuning, Bitubo-Fahrwerk und Scheibenbremse z.B. selten über 100 (Was das Ding auch original schafft). Im Endeffekt ging es unter dem Strich also nur um den zurückgelegten Weg und den Spaß, der allerdings so manches Mal aus dem Sumpf des Frustes herausgezogen werden musste... Wenn du bist wie ich, dann beeindrucken dich Warnungen dieser Art sowieso nicht. 'Was andere können, kann ich auch' und so weiter. Aber eines kann ich Dir sagen: Da das Gesamtpaket von deiner Warte nicht umfassend betrachtet werden kann, kann ich Dir nur raten, das Ganze in einzelnen kleinen Etappen anzugehen und viel Zeit mitzubringen. Ich würde an deiner Stelle mit einem Zylinderkit beginnen. Passe oder lasse die Überströmkanäle auf den neuen Zylinder anpassen. Schaue auch einmal in den Dienstleistungstopic und entscheide dann selber, welche Schritte du besser machen lässt und was du selber erledigen möchtest. Als nächstes oder vielleicht auch im gleichen Schritt kannst du dann über eine Kurbelwelle nachdenken. Sobald ein Reso-Auspuff ins Spiel kommt musst du auch über Kupplung, Vergaser und spezielleren Zylinderkopf nachdenken. Um dir eine Vorahnung zu geben, solltest du einmal die Motoraufbau-Topics von T5Pien lesen. Das ist zwar leistungsmäßig eine andere Liga, aber bei dem, was du so beschreibst liegen viele dieser Schritte und Probmelösungen in ähnlicher Art vor Dir.
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  24. 5€ ins Idioten-Sparschwein. Problem gelöst. So ein "No Oil" Aufkleber hat halt doch echt Vorteile.
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  25. Habe gestern bei meinem Pickerl (TÜV) gemacht. Hymer Eriba Nova BJ.1994 ohne Mängel durchgekommen. Jetzt noch schnell 4 Std. in der Nachtschicht runterdrücken. Und dann ab morgen 1 Monat Urlaub im Mutterland der Vespa. Was freue ich mich. Grüsse Didi
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  26. Hallo zusammen! Mittlerweile glaub ich, dass mein 33er PWK ganz gut eingestellt ist. Allerdings habe ich das Problem, dass in unteren bis mittleren Drehzahlbereichen ziemlich viel rußiger Mist aus dem Auspuff kommt und die Karre etwas rumrotzt. Habe jetzt in dem Falc-Smallframe-Topic gelesen, dass dafür auch ein zu fetter Schieber verantwortlich sein könnte. Stimmt das so oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wirkt der Schieber über das ganze Drehzahlband gleichmäßig? Er wird ja glaube ich nicht direkt im PWK-Jettingtool berücksichtigt oder? Gruß Tim.
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  27. Schick sagt ein alter Herr Vitalienbruder1
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