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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Danke @all Es war wirklich der kulu Siri hat nicht beschädigt gewirkt... 500km verbaut und auch kein billig Schrott:/ naja jetzt ist ein Blauer drin und geht;) hätte ich keine Ohren würde ich im Kreis Grinsen:)))) EGT geht jetzt bei Vollgas auf 480 grad zurück im 3/4 betrieb 520 also Nadel zu mager werd ich die Tage machen. Aber GPS 125 km/h ist schon mal nicht schlecht:) bin aber noch immer bei HD 350 denke da werd ich auch noch runter können.2 Punkte
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Der Schieber hat doch kaum Einfluss bei Halbgas. Nach meiner Erfahrung spielt der nur bis knapp über Standgas eine Rolle. Die Nebendüse allerdings wirkt deutlich bis Halbgas (sogar teilweise bis fast noch Vollgas). Der Schieber ist natürllich trotzdem wichtig. Ich kenne das vor allem von den OEM TMX35. Da ist meist ein 4er Schieber mit der 53er Nadel drin. Das ist dann im Standgas viel zu fett. Das wurde dann früher immer mit winzigen Nebendüsen (12,5 manchmal sogar 10) wegbedüst. Das war dann aber knapp über Standgas zu mager und direkt danach durch die Nadel eher wieder zu fett. Mit 6er Schieber, Nebendüse um 20 und magerer Nadel (55-58), war das eigentlich immer hinzubekommen. Ich würde deswegen an deiner Stelle eher mal ne fettere Nebendüse probieren und wenn das ab halbgas dann zu fett wird, eher mit der Nadel wieder magerer gehen.2 Punkte
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Die Sportsitzbank bleibt vielleicht auch nicht, suche noch eine Universal Gepäckbrücke, so wie auf dem Foto. Hab noch einen schön ranzigen Schwingsattel, würde gut passen.1 Punkt
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Geht gut mit einem Seitenschneider. Reinzwicken und dann raushebeln. Wird aber etwas drunter leiden.1 Punkt
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Wegen Kurbelwelle: für einen 75er würde ich keine neue Welle verbauen, wenn der Motor nicht sowieso auf muss. Das hält. Klar ist Nadellager besser, laufen wird es aber auch so. Reifen sind Geschmacksache. Ich kann bedenkenlos Heidenau K38 oder Conti mit dem klassischen Blockprofil empfehlen. Du wirst noch tausend weitere Empfehlungen bekommen. Wenn Dichtmasse, dann nicht Hylomar. Dichtet zwar gut geht aber schwer wieder ab. Dirko HT ist gut, die von Würth auch.1 Punkt
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Da ist glaube ich um 12:30 treffen und um 13:30 Abfahrt Schätze da reicht 11:30 auch an der Tanke oder ?1 Punkt
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Das muss man sehen. Mach´ mal Bilder. Ich verschweisse gerade mein Beinschild wieder und ich kann nur sagen, daß das ein Ultrafick ist. Vor allem sind unter dem Hupendom auch noch Schweißpunkte. Da muss man quasi von hinten bohren. Sind die Schweißpunkte ein wenig ungünstig gelegen wird es schwierig. Ich würde von unten rangehen. Aber erst nach Bewertung der Bilder kann man mehr sagen. Du kannst ja mal versuchen, den Stumpf zu entrosten. Mit Phosorsäure, oder PeloxRE, oder ähnlicher Mittel. Dann kann man vielleicht etwas verschweissen, oder hartlöten, an dem du dann das Bremspedal wieder fixieren kannst.1 Punkt
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Ich bin nicht mehr dabei. Aber der SFR wird würdig vom Stefan Bauer als Fahrer vertretten. Alles Gute euch allen..und viel Spass...1 Punkt
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Wegen TS-Bremstrommel frag mal den Herrn Vespatronic. Die JWIS kannst Du sorgenfrei verbauen. Ich bin noch nicht überzeugt von Michaels These, daß nur die "komplett grauen" Handelsklasse 1a sind.1 Punkt
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ich schieb 3mm lötzinn durchs kerzenloch, fahr den kolben dagegen und stell dann den stator so ein das die markierungen auf stator und rotor fluchten. sollte man aber danach überprüfen, die markierungen sind nicht immer sehr genau.1 Punkt
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Das Gestell ist tatsächlich nur um die Räder unten zu führen. Ich habe jetzt noch im Bereich Tankmitte drei Ösen am Anhängerboden befestigt. So kann ich die beiden über den Tank oden am Federbein abspannen, mal sehen was am besten klappt.1 Punkt
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Moin! Hat echt Laune gemacht: nochmals danke an die Orga. Sauberer Job& gute Wuast!!! Hab jetzt noch ne gute Hust-bronchial Schübe von dem ganzen Zweitakt- Scheiß- großartig!1 Punkt
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Sag ich dich ... Unbedingt MACHEN Oder ab ins VO ... Bei Schlachtung nehm ich das 2te Hämorrhoiden Sitzbank Kissen1 Punkt
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da verwechselst aber was, man stellt die zündung auf 23° ein und der sb verstellt dann in richtung spät also in dem fall 7° auf 16° zurück1 Punkt
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@weellee: Stimmt eigentlich. Danke! Hier mal eine kurze Anleitung zum Einstellen - hab mir da Anfangs ein bisschen schwer getan und hier im Topic noch nichts gefunden - habs dann so gemacht: Der Zündfunke kommt wenn Referenzpunkt OT Markierung auf Stator mit der 1. oder 2. Funken Markierung am Rotor übereinstimmt. Die Zündung macht wie die Vespatronics zwei Funken pro Umdrehung. Wenn der Stator aber so montiert ist wie am Foto kann man sich eine zweite, um 180 Grad versetze Markierung für den Funken 2 am Rotor machen und diese verwenden. Dann OT am Rotor markieren - WICHTIG: Dabei muss der Referenzpunkt am Stator zum Übertrag auf den Rotor verwendet werden! Jetzt Bogenmass von Markierung OT zu 2.Funke auf Rotor messen. 0,506mm Bogenmass entsprechen 1 Grad. Beispiel: 8mm gemessen entsprechen ca. 16 Grad Vorzündung.1 Punkt
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Vespa Club Villingen wir sind auch dabei treffen uns in der Werkstatt1 Punkt
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junge junge.. das teil macht mich körperlich und geistig fertig.. heute wieder 10 std am bock geschraubt.. toller ostersamstag.. habe nun weningstens die elektrik fertig und die seilzüge durch.. zudem die felge an motor mit bremstrommel.. wollte den motor eigentlich schon einbauen, aber meine CDI ist im weg.. naja pech.. muss ich umbauen... zudem ist mir aufgefallen, dass mit die Mutter vom Stoßdämpfer fehlt.. und wie es der zufall will ist es auch noch eine M9er.. meine fresse.. die spinnen die italiener... M9??!! hat doch kein arsch hier zuhause.. im baumarkt bekomm ich die sicher auch nicht oder? dann darf ich se bestellen :(1 Punkt
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die größere toleranz liegt hier bei den buchsen und nicht bei verzahnten teilen hab ich festgestellt. stramm sitzen tun die aber meist nur bei der veschpa am innteil....1 Punkt
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Marco... MOCH KAN SCHEIß !!!!! Wetter wird TOP ! Party wird TOP Und keiner wird verletzt ! SO SCHAUTS AUS ! Hört auf den durschtigen STEIRER1 Punkt
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da zeig ich mich dann mal "beratungsempfänglich" und mache das wie folgt: Übersetzung: wird eine 2.34er. mit DRT kurzem Vierten, neuer Hauptwelle und neuer Schaltgabel Wellendichtringe: Polini "Doppellippe" PTFE 24/35/7mm zB von SIP. http://www.sip-scoot...37&_language=de Lager: KULU- & LIMASEITIG 6205 ETN9/C4, Kupplung: GP-One Kurbelwelle: Quattrini das mit dem NJ205 fand ich ja nur deshalb "doof" weil ich das als artfremder schreibtischtäter nicht verstehe od. besser gesagt bis zu oa erklärung nicht verstanden hatte, das mit dem NJ leucht mir jetzt ein nur befürtchte ich wenn es da irgendwelche toleranzen hat es schnell zum supergau kommen könnte, also dann lehrbuchmässig. danke GSF1 Punkt
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Ich kenn da jemand der seinen 3er BMW hinten einseitig aufgebockt hat, und den Tank mit Steinfüllung mit nem Spanngurt auf der Felge befestigt hat. Dann 1 Stunde 1er Gang Standgas Hat perfekt funktioniert, nur die Nachbarn waren skeptisch !1 Punkt
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Moin zusammen, habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert! Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original. Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus. Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten! Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!1 Punkt
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Habe ich mit einem Polini auch schonmal gehabt. Ich habe das Loch stumpf mit einer Baumarkt MAG Spritze zugebraten. Der Trick hierbei war den Draht (und Schutzgas) zwischen zwei Kühlrippen durch bis ans Loch selber zu bekommen. Mit ein bißchen Gefrickel, drei vier Versuchen und mehr Gas als üblich war das dann kein Problem. (bei mir half am Ende dicker durchsichtiger Schlauch aus dem Baumarkt, der Gas und Draht bis kurz vor dem Loch auch mit zittrigen Händen an den Kühlrippen vorbei brachte) Schweißpunkt drauf, innen flach gedremelt und vergessen. Vorgeheizt hatte ich den Zylinder auf 220° im Backofen und danach einfach nochmal einigen Stunden so weiter backen lassen. Ob das was bringt, keine Ahnung. Da kann sicher ein Ingenieur zu verzellen ob sinnvoll oder nicht. Dann einfach abgekühlt wieder montiert und gib ihm. War immer stressfrei (also eine Saison Knallgas mit Autobahn und allem... ich fuhr damit einige tausend Kilometer rum).1 Punkt
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@mulch "Regnet es immmer bei der ESC" @RHS Top das ihr auch mitfährt1 Punkt
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Sind ca. 187-189/125/31-32... Den dritten hab ich vorhin über 100 gedrückt, ab 60 im 3. wirds erst lustich... Mit richtigen Werten im GSF-Dyno gut 25+ am Rad, d.h. mit modernem Respott und 30er+ Vergaser schafft der Zylinder Ü30... Ich hab nach dem Diagramm noch mal mit der Bedüsung rumgespielt und die Fahrbarkeit ist nun wesentlich besser bzw. unter 6.000 geht der Motor besser und runder... Beim Dynolauf: BE3/140, HD 125, LLD 50/120, Gemischeinstellschraube ca. 1,75 Umdrehungen raus (etwas zu langsames abtouren) Danach BE4/140, HD122, LLD 50/120, Gemischeinstellschraube 2,25 Umdrehungen raus (PX alt-Versager) Luftfliler noch ohne Löcher, das ändere ich heute noch... Man kann auch relativ gemütlich im 4. rumgondeln bzw. entspannt zur Arbeit fahren inner Großstadt, aber wie ein Irrer rumhacken macht damit mehr Spaß... Springt ansonsten gut an und hat ein sauberes Standgas, aber der 24er SI ist schon absolut unterste Grenze...1 Punkt
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Warum hast Du Dich denn dann durch den Kauf des Asia-Nachbau-Billig-Schrott-Vergasers ausgegrenzt, wenn Du das nicht magst?1 Punkt
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Ach wat freuen wir uns!!! Sent from my iPhone using Tapatalk1 Punkt
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Die King hab ich nicht geblitzt. Davon sind aber Fotos im Pinasco verdreht Topic. Sie schließt bei mir jetzt ne Spur , sagen wir mal weicher da ne gewisse Rundung zur Schließkante hin vorhanden ist durch die Verlängerung der Einlasszeit. Kann ich grob dazu dann aufzeichnen. Von meiner Mazz stell ich morgen welche ein !1 Punkt
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ich würd mir den 7er schieber selber fräsen ausm 4.5er - so ein schieber kostet sonst 70.- und der 4.5er ist wohl wie wheelspin schrieb um welten daneben.... zur not kannst dir den cutout von jemanden messen lassen! hier ein beispielfoto vom 38/39er keihin schieber, da hab ich danach von 6er auf 7er schieber gefräst.1 Punkt
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Is a kompletter Blödsinn was du da schreibst, hab den pep 2 2010 !! Um 160 Euro gekauft... Wo gab es es denn zu der zeit sowas ??? Und der fährt heute noch ... Ohne Rost und ohne Geräusche .... Immer diese blöden Hörensagen aussagen ... Lg Ske1 Punkt
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Klar, das mehr Tankvolumen nix spart. Aber beim Reifen sehe ich eine Ersparnis schon im zwei stelligen Prozent Bereich... So um die 15% etwa? gerade bei den kleinen sollte der Effekt größer sein.1 Punkt