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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2014 in allen Bereichen anzeigen
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ich werd für den junior das 3 gang verbauen, 50er hp zyli. 1 drt lang, 2. original, 3. drt kurz2 Punkte
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Polini 177 mit bearbeitetem Auslass / Polini Kopf QS 2,0mm ! 172/112/ 65% Sehne Malossi Drehschieber Ansauger / PHBH 28 Einlass unbearbeitet Mazz welle 57mm unbearbeitet Originaler 3KG Lüfter Megadella V5 Auf diesem Motor hab ich vor 2 Jahren mal den Zylinder bearbeitet. Aufgebaut wurde von jemand anders. Die Cobra wurde vom Besitzer im nachhinein gekauft.Ursprünglich war da ein Pep3 drauf. Die Cobra ist hier natürlich unpassend auf diesem Setup........ Megadella vs Cobra 177 Polini.pdf2 Punkte
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Zwischendrin mal was zum lachen, damit sich hier nicht alle nen Strick nehmen. Junge, manchmal muß man einfach mal was anders machen. Ich habe gestern Korn genommen zum einschlafen.2 Punkte
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Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk2 Punkte
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Oh mann, hier schwirrt schon wieder sehr viel Halbwissen herum ... 1. Der Halbmondkeil dient NICHT zur Kraftübertragung, der hällt NICHTS, GAR NICHTS! Der Keil hat nur den Zweck, das Polrad in der richtigen Position zur Zündung zu halten. 2. Meine Zahnscheibe unter der Mutter ist 18 Jahre alt und hält immer noch! 3. Das Polrad mit Gewalt anknallen macht eine schlechte Konuspassung nicht weg und zerstört im schlimmsten Fall das Gewinde der Kurbelwelle! Meine Empfehlung: Mit der "Nachschleifpaste" das Polrad kurz am Kurbelwellenkonus anschleifen, putzen und sich erstmal das Tragebild ansehen. Dabei besonders darauf achten, daß der Wellenstump am Ende des Konus im Polrad frei durch die Bohrung kann aber nicht übersteht. (wird der Stump durch eine zu kleine Bohrung im Polrad blockiert -> etwas aufhohnen, steht der Stump zu weit über muß man unter der Zahnscheibe spacern) Ist kein gleichmäßiges Tragebild, nochmal mit "Vor- und Nachschleifpaste" einschleifen, bis das Trabebild paßt! Beim Einschleifen im eingebauten Zustand darauf achten, daß man sich nicht den Wellendichtring zerstört! Gut putzen (das Zeug ist sehr hartnäckig), beim Einbauen darauf achten, daß der Keil nicht zu hoch ist (im Zweifelsfall gleich abschleifen) und die Mutter mit ca. 50NM anziehen (mehr NM braucht es nicht). Sich nie wieder über einen abgerissenen Keil ärgern!2 Punkte
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Moin! Hier für die vergesslichen/zu jungen mit ein paar bewegt Bildern2 Punkte
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hätte ja beläge da, aber ob ich dir den gefallen machen will? ich weiss nicht,.....2 Punkte
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Lieber Jamescompton, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.1 Punkt
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Ich kann euch immer noch mit beiden Händen auf der Koffer hauen. @Biff: Nacht ihr halben Portionen mit Speckwampen1 Punkt
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Darf man auf der Intensiv das Handy anmachen oder haben die WLAN? Auch wenn's nix Wildes ist, meine besten Wünsche da schnell wieder raus zu kommen - lebend und fidel, meine ich!1 Punkt
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Ihr seid ja alle bekloppt. Wann kann ich endlich wieder mit Euch Normalos umgeben??1 Punkt
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Ein GUTER Konus zeigt sich darin, dass man nur das Polrad ansetzen muss und mit einem Schlag mit dem Handballen sitzt das Ding fest!1 Punkt
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Ich wurde gerade im Büro auch gefragt warum ich so Agro bin, als ich den Stuhl mit leichter Wucht an den Tisch geschoben habe. Boah weil ihr alle neeeeeervt und überhaupt und so.... @ Stiffe: nö!1 Punkt
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Naja, sie will schon gebeten werden. Aber wenn die einmal anfängt...1 Punkt
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Meine Frau wird auf Schnaps aggro. Das ist kein Spaß, glaube mir. Junge... ICH habe gestern (wegen entzündetem Hals und Schmerzen und so) mit Korn gegurgelt und dann später einfach mal ein halbes Glas gesoffen, damit ich verflucht nochmal einpennen kann. Ja, ich weiß wie sich das liest, war halt so. Keine Ahnung warum da immer alle ausflippen müssen wenn die das Zeug saufen, da bekommt man weder Pipi in den Augen von noch muß man nackt rumlaufen. Man wird einfach nur müde (und der Hals wird taub) und man kann Bubu machen.1 Punkt
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Hab das gleiche Feedback von nem Bekannten der einen Reso auf auf nem Parmakit Setup fuhr und jetzt "Mega-" Happy ist1 Punkt
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Ja der Primaverarudi auf 210er Polini. Ein- bis zwei Seiten weiter vorne.1 Punkt
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Ja was gibt es zu diesem Fahrzeug zu erzählen?! 2013 bei einem Vespahändler für fast umsonst mitgenommen... Über den Winter dann komplett überholt: Lenkkopflager, Trittleisten, Schlitzrohr, Sitzbank, Tacho, Seilzüge und Et3 Banane sowie etwas schwarzes Pulver für die Felgen Das Fahrzeug wurde nur aus vorhandenen Teilen zusammen gebastelt und dient nun als Werkstatthure. (Neuer Motor mit HP4 Zylinder überarbeitet + HP4 Kurbelwelle + 19.19 Vergaser + Sip Road Banane ist gerade in mache)1 Punkt
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Darf ich auch um Abstimmung darüber bitten, was mir gleich zum Mittagessen besser schmecken soll?1 Punkt
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Endlich geht’s weiter mit unserer beliebten Doku-Soap „DJs in Venlo“. Dieser freundliche Herr fungiert sogar in Personalunion als Plattenaufleger und Moderator in diesem Forum. Er ist auch Träger des Grünen Venlo-Shirts von 1993 – im Prinzip so etwas wie der Blaue Hosenbandorden für Rollerfahrer. Für seine komplette Vita würden wir wahrscheinlich noch 73 Terabyte benötigen, deshalb sagen wir einfach: Welcome DJ Champ!1 Punkt
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Oder ne art prüfnadel an die Mitte von der achse ranfüren ob die Achse krumm ist fällt mir grade so ein....1 Punkt
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Zur Lösung, würde den Zylinder so "setzen", dass der Kolbenring nicht ausfedert. Dann den Kolbenüberstand messen, die gewünschte Quetschkante dazurechnen und mir einen passenden Zylinderkopf machen lassen. Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Könnte auch ein "alter" POLINI-Gusszylinder sein, die sind länger ! Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Stimmt überhaupt! Noch nix gehört... Mal den "Nicht-Veranstalter" anhauen? Wer saß überhaupt in der Jury?... Die "Goldene Zwiebel" hätten wir ja schon ganz gern, gell?1 Punkt
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hatte nen anzug vom hein gericke, der war net der hit, im frühjahr/herbst zu kalt und im sommer zu heiss... hab dann wenns kalt war immer einfach klamotten über die combi angezogen. allerdings auf der strasse, wie das auf der renne aussieht weiss ich net, glaub kutten über der combi sind ja auch verboten. wobei es auf der strasse auch witzig aussieht wenn man mit über 200 (nicht mitm roller) im stick pulli und jeans aufm moped hockt1 Punkt
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wird bosch von bgm produziert? (sorry ich konnte nicht anders)1 Punkt
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/orig-vespa-rally-180-vsd1t-aachen/184409766-222-1712?ref=search1 Punkt
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..wer ist Regenreifen ?? Habs noch immer nicht geschafft die 38 mal probezufahren...Küchenumbau 800...hoffentlich komme ich vorher überhaupt nochmal auf ne Smallframe um etwas feeling zu bekommen.. Nennbestätigung ist angekommen..warte noch auf Herrn Borky...sein Einsatzfahrzeug aus Worms steht noch #teilweise bei mir in der Garagengrube...bitte melden...!! Damen hoch und Teller leeressen>>alles wird gut...zum Rennen ist die Strecke trocken !! Gruß Chris1 Punkt
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Finde das ganze Topic und die Infos einfach Top! Es avanciert zu einem meiner liebst gelesenen Topics. Mal ein Danke an die Herrschaften für´s Ausprobieren, Entwickeln, Testen und und und.... Jetzt mit den Bilder, Steuerzeiten und sogar mit Leistungskurve kommt so langsam Licht ins Dunkel des Wideframe-Tunings.. Es kam mir ja immer so vor, als ob um das Kapitel - Leistungssteigerung bei Wideframe-Motoren - ein riesen Geheimnis gemacht wurde. Ich habe die Offenheit, so wie ich es aus dem Largeframeforum (PX Palava) kenne, hier immer vermisst. Zum Thema Auspuff: Megadella ist ja schon bekannt. Warum nimmt man nicht ein Wideframauspuff und baut den auf Road-Basis um?? Oder wird das schon gemacht und gerade getestet?? Mehr kann ich leider aus Unwissenheit nicht beisteuern Auf alle Fälle Danke für Eure Mühen...1 Punkt
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My dear Ulf, nicht selten unterbrach ich während des Osterbrunchs und der Ostermette das Essen und Beten, schlicht mich zu meinem Schmartfon und öffnete die mir so vertrauten Seiten Deines Homeshoppingsenders und schrieb verzweifelt hundertfach "BGM big box V2" in das Eingabefeld und presste "Suche". Immer nur fand ich die V1 und die war auch noch rot. Allerdings nicht rot wie "unlackiert mit Grundierung" sondern rot wie "nicht auf Lager". Weder meine Eltern noch der Pfarrer auf der Kanzel waren entzückt von meinem Tun. Offenbar teilte der Osterhase Deine mehr als hoffnungsfrohe Auffassung nicht, dass Du/Ihr immer sehr brav gewesen seid? Hatte der Osterhase eventuell gar keine Hasenohren sondern trug einen Rauschebart und nannte sich Knecht Ruprecht? Hat er eventuell gar keine Eier versteckt, sondern Dir ggf. statt dessen mehrfach in selbige getreten? Wenn ja, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du doch nicht brav warst. Ich erwähne das nur, damit Du nicht weiter glaubst, es wären glückliche Ostern gewesen. Die KW 17 des Herrn ist bereits vorangeschritten und wir befinden uns heute bereits schon wieder auf der Talabfahrt in Richtung KW18. Ich feiere gleich das Wochenbergfest mit einer Bergpredigt und etwas Schnaps. Na ja, wie Du leide ich gerne und viel und das weitere Warten auf die V2 vergrößert zwar meinen Schmerz, aber das ist gleichzeitig auch das Geile! Lass mich noch ein wenig zappeln, vielleicht so bis Christi Himmelfahrt, dann sind meine Knie vom Herumrutschen auch richtig wund. Wenn Du mich dann meine knochigen Arme gegen den Himmel recken und nicht vor Pfingsten den Heiligen V2-Geist über mich kommen lässt, wäre mein Freudenschmerz grenzenlos. Wenn mir dann nach Erhalt der V2 noch das Blut aus den (Hasen-)Ohren spritzen würde, weil der neue Blecheimer genauso laut wie die V1 ist, dann wäre ich endgültig im Paradies. Du jedoch, fürchte ich, wirst vom Mob in jedem Fall ans Kreuz geschlagen, aber erst Karfreitag 2015, wenn wieder so gemeine Menschen falsches Zeugnis ablegen. Madet jot and you are allways on my mind. Diggler1 Punkt
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Ich würde Dir ein paar Tütchen mit Mehl oder Staubzucker ins Handgepäck packen1 Punkt
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Das ist unsere neue im Stall . Endlich hat sich meine Freundin auch eine gekauft. . 2006 er Millenium aus erste Hand und 4000km . Nahezu neuwertig . Verchromte Felgen mit Conti Twist Gabs von mir . Motormässig braucht sie noch ein Stecktuning .1 Punkt
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Servus Leute, nachdem meine Bella nun endlich "fertig" ist, möchte ich sie euch gerne kurz vorstellen. Auf diesem Weg möchte ich mich auch ganz herzlich für den immer wertvollen Support durch das GSF und seine Mitglieder bedanken. Es handelt sich um eine Vespa P 200 E Bj. 81 mit folgendem Setup: Malossi 221 (Überströmer im Gehäuse angepasst) MMW Kopf mit 1,5er Fußdichtung QK 1,2mm S&S Langhub-Glockenwelle S&S Membran-ASS (Einlass Gehäuse agepasst) VForce 3 Membran Keihin PWK 35 BGM PRO Superstrong CNC Kupplung SIP Road Nach dem ein oder anderen "Versuch" taugt mir dieses Setup momentan fahrtechnisch am besten. Zunächst hatte ich nen 28er Koso auf Drehschieber drauf. Danach das Membran Setup mit hochgezogenem und verbereitertem Auslass mit Karoo´s K2 RAP. Da hab ich aber den Auslass zu weit hochgezogen und somit eine zu spitze Leistungskurve generiert. Der ursprüngliche Rahmen erwies sich leider als nur sehr bedingt brauchbar, da Stoßdämpferaufnahme durchgerostet. Glücklicherweise konnte ich einen Ersatzrahmen (sogar mit Papieren) ergattern. Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen nachfolgend ein paar Impressionen des Prozesses Urzustand Motor sandgestrahlt Motorteile lackieren Motorteile lackiert Motorteile lackiert + Ersatzrahmen Motorteile lackiert Überströmer angepasst Kolben bearbeitet Kolbenfenster geöffnet Einlass geöffnet für Membran Angepasst an ASS S&S Glockenwelle frisch eingesetzt Motor zusammengebaut mit ASS Erster Testlauf, damals noch als Drehschieber Gabel in Rahmen eingesetzt Erste "Wieder-Hochzeit" Kabelbaum eingezogen + Lenker montiert Zylinder geschwärzt + weitere Teile angebracht Kupplungsdeckel "angepasst" für CNC Kupplung BGM Superstrong montiert Anprobe Keihin Fertig Fertig Fertig Fertig Fertig1 Punkt
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welche nadel? evtl. macht es ja sinn eine dünnere nadel zu verbauen die man etwas tiefer hängt.1 Punkt
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"Es ist soweit, das Düsselvespen Anrollern, mit integrierter Grillparty, steigt am 04. Mai 2014 11.00 Uhr und trägt den köstlichen Titel „Angrillern 2014“. Wie schon beim letzten Abrollern, ist der Dreh- und Angelpunkt für diese Aktivität das Café Süd, am Südfriedhof Düsseldorf. Dort werden wir nach unsrer gemeinsamen Ausfahrt mit allerlei leckeren Dingen vom Grill sowie Getränken, Kuchen etc. erwartet. ... Folgendes bieten wir euch an: Es wird ein Fernfahrerpaket zum Vorzugspreis von 6,50 Euro geben. Darin enthalten ist eine besonders leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill, ein Getränk und ein Salat (Kartoffel, Nudel o.ä.). Darüber hinaus wird es diverse Köstlichkeiten vom Grill, Bier, Softdrinks, Kuchen und ggf. andere Leckereien geben. Diese sind aber nicht im Fernfahrerpaket enthalten, werden jedoch zu moderaten Preisen angeboten. Dafür müssen wir uns um nix kümmern. Ein guter Deal, wie wir denken." .... Alternativ kann vor Fahrtantritt gelöhnt werden, wobei uns eine Vorabzahlung eine bessere Planbarkeit ermöglich. Es wird kein Geld zurück erstattet, es sei denn, ihr könnt extrem überzeugende Gründe anführen. Weiterhin wäre es sehr nett, wenn ihr hier in den Kommentaren eure verbindliche Zusage dokumentiert, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Natürlich kann man auch teilnehmen, ohne danach etwas vom Grill zu naschen. Keine Frage."1 Punkt
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sooo... hatte ein wenig probleme in das menu der m-unit zu gelangen... musste aber die config leitung von der m-unit trennen - also "mal eben schnell" was umstellen - is nich! ... ich hab die einstellungen jetzt für die show gesetzt. man kann echt ne menge rumspielen an dem dingen eingestellt ist jetzt: m-flash - sanftes blinken blinkabschaltung nach 13 mal blinken (wie passend zum nummernschild - aber laut hersteller unter der einstellung 10 mal... ) positionsleuchten auf 10% geschaltet bremslicht 8 mal flacken dann dauer alarmanlage kommt noch1 Punkt
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heißt also ich kann den ansaugweg kurz halten und das ding wirklich relativ schräg legen? muss mich da mal nach anschlußbildern umsehen, damit ich weiß wie weit ich da gehen kann. sind eigentl. alle züge notwendig um den gaser richtig zu bedienen? na dann is mein 36er zwar sehr groß, aber auch ,,sehr'' gut! ruhig noch mehr infos1 Punkt
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hi, habs bei mir gestern grad verbaut! anbei mal die erklärung! linkes bild: du musst die platte unten drehen und zwar so dass die 2 laschen NACH UNTEN gehn, aber trotzdem rechts infahrtrichtung gesehen das einzelne loch bleibt! rechts bild: du hast die gasrolle verdreht montiert, runternehmen und die kreisseite die derzeit am foto rechts ist zuerst auf das schaltrohr stecken! übrigens die zugenden wie gerhard sie im nächsten posting eingestellt hat solltest noch auf die züge draufgeben damit sie in die 3loch halterung besser einrasten und das seil führen damits net schleift! ps: du würdest mir helfen wenn du mir sagst wo man die platte die mit den 2 schrauben befestigt ist kaufen kann - meine ist leider schon lädiert und wenns günstig isst brauch ichmir nix basteln.... mfg1 Punkt
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Bis ca. 10 cm nach dem Auslaß brennt auch dieser Hochtemperaturlack (bis 600° :grr: ) wieder weg. Danach - also an der Birne... - hält er einwandfrei. War jedenfalls bei meinem JL-Taffi-Road so.1 Punkt