Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nett war´s und jetzt habe ich auch mal wirklich alle Gesichter kennengelernt Chris da war Pinky wohl zu schnell Enzo Glückwunsch zum dritten! Mein Lieblingsbild!!! Mehr Bilder demnächst, es sind von allen wirklich geile Bilder von unserem RPRT Kollegen Hilde gemacht worden! Link folgt!
    3 Punkte
  2. Lambodingsda Ja wo sind denn die Bremsbeläge hin Die Jungs sind geil!!!!
    2 Punkte
  3. www.vespaonline.de
    2 Punkte
  4. Klagen ist super. Eigenes Hirn aus, also am besten grundsätzlich und immer schön stunk machen. Macht übrigens auch schwer sympathisch so was und man hat etwas worauf man sich freuen kann. z.B. wenn man sich mal in natura begegnet
    2 Punkte
  5. ich wunder mich grad wirklich, dass das immer wieder erklärt werden muss. vor allem bei leuts die vermutlich schon zig Motoren gemacht haben und überall gerne mal den Fräser reinhalten. Und dann noch edles Material hernehmen (alles relativ, aber ich kann mir den quattrini-Kram nicht leisten) und manuell die lagersitze bearbeiten? Tut mir leid, aber ich kann das grad echt nicht fassen.
    2 Punkte
  6. hat ein wenig gedauert, aber hier die leistungsdiagramme: http://www.directupload.net/file/d/3607/au5h3blz_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3607/bwl27xm7_jpg.htm gruß lance
    2 Punkte
  7. Video von den Triestern "Gatti Randagi" - Mann, waren die schnell (2.beste Rundenzeit?!) http://youtu.be/OlErU8jRPLk edit sagt noch, dass es ihr langsam so vorkommt, dass die Fairness daher rührt, dass wir diesmal nicht mit fuhren. Wusste nicht dass wir die eigentliche Ursache waren ....
    2 Punkte
  8. Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt : Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Es wird wie in der Vergangenheit Treffpunkte in Götzenhain und Babenhausen geben. Infos per PN bei mir.
    2 Punkte
  11. Infos: http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=VesCom Stücklisten, Schaltpläne etc.: http://kulturserver-nrw.de/home/dare/vescom/sch.html Idee: Boardcomputer für die Vespa zur Erfassung und Verarbeitung beliebiger Messdaten, vielleicht noch ein bisschen Steuern Umsetzung mit/in: Atmel Atmega32 Mikrocontroller, C, AvrStudio Status: beta für Version1, alpha für Version2
    1 Punkt
  12. Das ist auch meine Erfahrung. Sip road wurde immer lauter. Da hab ich auf reso gewechselt ....wenn er eh scho laut ist.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Endlich mal wieder ein Topic mit richtig Potential...
    1 Punkt
  15. Wegen so Leuten wie dem TE hab ich keine Lust mehr auf eBay oder übers Forum an Unbekannte zu verkaufen...
    1 Punkt
  16. Das mit dem Auslass hab ich auch gemacht, jetzt aus Edelstahl mit Viton O-Ring. Innendurchmesser 34 aber zum Ende hin konisch und Außendurchmesser 40mm, was auch bedeutet, dass ich ein größeres Krümmeranschlussstück verbaut habe. Leider bin ich noch zu keinem Leistungsprüfstand gekommen.
    1 Punkt
  17. die ist perfekt: https://www.google.de/search?q=knipex+9561+bowdenzugschneider&rlz=1C1GGGE_deDE536DE536&oq=knipex+bowdenzu&aqs=chrome.2.69i57j0l2.7728j0j8&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8
    1 Punkt
  18. Anschließend die Kotflügelaufnahme für den V50 Kotflügel vorgenommen und im Laufe der Zeit gemerkt, dass diese Aufgabe es in sich hat. Zunächst einmal einen alten Kotflügel probehalber montiert und einen Kotflügelhalter aus Aluminium zurechtgeschnitzt:
    1 Punkt
  19. genau das hab ich heut morgen die ganze zeit versucht dir zu sagen
    1 Punkt
  20. So kann es aber auch passieren dass man das Lager ganz leicht drüben raus zieht am Ende Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke finde ich immer noch die beste Lösung für das zusammenbauen, zerlegen und für die welle wenn man einfach Das Lima Kugellager innen ganz leicht mit Schleifträger aufschleift und anschließend mit den blauen Poliergummis von Proxxon nachschleift so dass die welle leicht rein geht (Schiebesitz) Beide Lager mit Hitze einbauen und eventuell mit Lagerkleber einklebt So kann man die Welle anschließend mit Lager Motor erhitzen ohne Problem in die lima Seite rutschen lassen Bei der Kuluseite haben wir jetzt im Lager einen Schiebesitz wo man den Motor leicht zusammenbauen kann und auch zerlegen kann. So braucht es auch keinen prellschlag auf der Welle Danach Primärzahnrad mit ca. 90Nm anziehen das sich auf den Lagerinnenring abstützt Eigentlich ist das auf der Seite ja komplett egal ob das leicht rein geht oder ein geringes Pressmaß hat da es ja so mit dem Primärzahnrad verschraubt wird
    1 Punkt
  21. das ist mal grundsätzlich FALSCH 1. Lager in die motorblock hälften (LIMA/KULU) 2. Welle in Kupplungsseite einziehen, fixieren mit Primärritzel (damit sie nicht Rausgezogen werden kann) 3. Motorblock zusammen stecken 4. mit Einziehwerkzeug, welches sich im INNENRing das LIMA Seitigen Lagers abstürzt vorsichtig zusammenschrauben 5. Kurz bevor das ganze dann ansteht, lockern und kontrollieren ob sich Kurbelwelle leicht dreht. 6. Fertig, oder noch etwas weiter einziehen Diese Anleitung ist für standard Fuffi Block
    1 Punkt
  22. Bau Dir doch nen "Lampe unten Racer", da mußt nichts am Motorblock wegnehmen wie bei der Fuffi sondern nur am Rahmen.......
    1 Punkt
  23. War ja kein Nachruf nur ein fettes Danke
    1 Punkt
  24. Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes!
    1 Punkt
  25. Kannst das Gayhäuse aber vorher dem eBay Beschiss 50N Typen schenken.
    1 Punkt
  26. dann ist die welle aber nicht mehr fixiert wenn du da einen schiebesitzt machst. die kann dann ja wandern. oder seh ich das falsch?
    1 Punkt
  27. wegen der Disqualifikation. erstmal, das nehme ich natürlich ganz alleine auf meine Kappe, als Teamchef. vorweg: wir waren 33 ter am Nachmittag, also da war unsererseits nie die Absicht vorhanden, den 32ten der, hmmm, 17 Runden Vorsprung hatte zu überholen es wäre lässig gewesen, 10 Runden zu drehen. und nix weiter!!!! die 2te Rennmoped ist 2 Tage vorher fertiggeworden, es wäre kein Hindernis gewesen, sicherheitstechnisch gleich wie das ursprungsmoped. am meißten muss ich lachen -> Disqualifikation, HALLO: als 33ter schmerzt das nur bedingt (das wir disqualifiziert werden war mir sowieso klar) wegen Transponder: naja, Rundenzeit??? Abschließend, es war nie die Absicht oder der Versuch unsererseits vorhanden, unsportlich sein zu wollen!!!!!!!! Ich habs dann verstanden, dass das nicht sein darf, weil wenn das jeder machen würde................ lg Richard
    1 Punkt
  28. Nein. Ich bin Müllmann. Deswegen beschäftige ich mich auch mit der Entsorgung meiner PK.
    1 Punkt
  29. Jupp. Als Laie in Sachen Recht würde ich auf arglistige Täuschung tippen denn so grenzenlos dämlich kann man nicht sein und beim Motorsäuber eine ausgebrochene Bolzenführung zu übersehen. Off-Topic: Und wenn ich mir alleine schon die Rechtschreibfehler im Angebot ansehe.... aaaaaahhhh! Armes Deutschland @Motorhead: Zwei Doofe ein Gedanke, ich hab genau das gleiche geschrieben nur du hast eher auf senden gedrückt
    1 Punkt
  30. Ich häng da ja nix an den Nagel, nur hätt ich in Punkto "Anrollern" nächstes Jahr gern mal ne Pause von der Haupt-Orga, das is alles. Und die "Baustellen" sind gar manigfaltig vorhanden, Kind, Haus, Garten, Job, eigene Roller, Roller von der Schwester, Roller vom Schwager, Roller vom Nachbar, ... Wobei Priorität 1 ganz klar bei meiner Tochter liegt! edit erwähnt noch daß ich meine Freundin hier extra nicht als "Baustelle" anführe :-D
    1 Punkt
  31. Ach ja, am Sonntag haben wir eine Tour mit fast 30 Vespen durch Niederösterreich und die Steiermark gemacht, mit unserem Stammtisch W.u.R.St. 2.0 ®. Hinterher gab's 40 Sacherschnitten :D
    1 Punkt
  32. Ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Lebensplanung. Auf dem platten Land sind Grundstücke und Immobilien natürlich deutlich preiswerter (vor allem im Osten...). Mir fällt jetzt trotzdem kein plausibler Grund ein, warum man auf dem flachen Land wohnen sollte (außer man ist Bauer oder Schäfer oder sowas).
    1 Punkt
  33. Hallo! Wollte euch mal meine "belle femme" zeigen (noch nicht zugelassen): Motor- und Rahmennummer stimmen überein: 195xxx Somit offensichtlich 1956 gebaut. Frage an die Community: hätte jemand eine Kopie von einem Typenschein für dieses Modell für mich. Würde die Zulassung erleichtern, da ich Gewichtsangaben, etc. für die Einzelgenehmigung bruachen würde. Danke vorab!
    1 Punkt
  34. Wetter super, Roller heile, Torge glücklich. Nur das gleichmäßig fahren wollte nicht recht glücken. Aber egal, hauptsache im Kreis!
    1 Punkt
  35. Wo sind den eigentlich die ganzen Fotografen Bilder, Mario??? Kannst Du da was managen?? Bis jetzt gibts nur die üblichen Schnappschüsse mit dem Handy AfterRaceParty war ziemlich cool. Der klägliche Rest ist ziemlich durch den Tisch gestiegen Die Musikanlage hatte richtig Dampf!! Hat Spass gemacht Nächstes Jahr Anwesenheitspflicht
    1 Punkt
  36. Ja Konni da verstummt alles Ich kann's verstehen!! Erzberg fährst hoffentlich noch ein paarmal mit Danke für alles bist und bleibst der beste Orgamann!!!
    1 Punkt
  37. Geht auch ein Video oder gibts dafür ein extra Topic?
    1 Punkt
  38. Die 17, Team Shady Shedsters haben sich angemeldet.
    1 Punkt
  39. Wer auf Neubau steht fährt auch Automatik.
    1 Punkt
  40. Sollte man nicht in erster Linie auch mal die Fahrweisen vergleichen? Ob Sonntagsfahrer oder Gaskranker macht schon nen Unterschied...
    1 Punkt
  41. Geht ein Buckliger zum Bäcker: Ich hätte gern ein Brot" darauf der Bäcker: schluck doch erst mal das alte runter. Zwei Männer unterhalten sich über ihre Versprecher aus der vorigen Woche. Sagt der eine: "Ich war letzte Woche im Reisebüro und wollte einen Flug nach Pittsburgh buchen. Die Angestellte hatte einen so geilen Busen, dass ich aus Versehen 'Tittsburgh' gesagt habe." Sagt der andere: "Das ist ja gar nichts. Ich saß letzte Woche mit meiner Frau beim Frühstück und wollte eigentlich sagen 'Kannst du mir mal bitte die Butter rüber geben?' und da habe ich aus Versehen 'Du alte Schlampe hast mir mein ganzes Leben versaut!' gesagt. Geht ein Löwe durch die Savanne. Dann kommt er an an eine Herde Elefanten vorbei, die sich gerade völlig kaputtlachen. "Worüber lacht ihr denn so?" fragt der Löwe. "Wir fic*en die Affen", sagen die Elefanten. "Ja, und? Das machen wir doch auch" antwortet der Löwe. Darauf die Elefanten: "Ja, bei dir platzen sie ja auch nicht". Was ist der Unterschied zwischen einer Taliban Militärbasis und einer pakistanischen Grundschule? - Keine Ahnung, ich steuere nur die Drohne! Ein Junge und ein Mädchen gehen Abends einen einsamen Waldweg längs. Ich muss mal, sagt sie und springt in die Böschung. Er, auf dem besten Weg zum jungen Mann und sehr neugierig, denkt sich: Alles klar, wenn sie da hockt fass ich da mal hin. Gedacht getan, springt er sofort erschrocken zurück "Du hast ja das gleiche wie ich da unten"! Darauf sie: Du Idiot, ich muss mal kacken.... Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten. Ein Banker, ein Bild-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt sich 11 Kekse und sagt zum Bild-Leser: "Pass auf, der Asylant will deinen Keks!" Ein böser Onkel und ein kleines Mädchen gehen durch den finsteren Wald, da sagt das Mädchen: " Fremder, böser Onkel, ich glaube, ich habe Angst hier". Darauf sagt der böse Onkel: " Was glaubst du, was ich für eine Angst haben werde, wenn ich gleich alleine zurück zum Auto laufen darf!" Mama hat den süßen Hasen geschlachtet und zum Abendbrot gemacht. Da die Kinder dieses Tier sehr lieb hatten, verheimlicht sie ihnen die Wahrheit. Der kleine Junge isst mit viel Appetit und fragt seinen Papa, was sie da denn essen. Papa ganz stolz: "Ratet doch mal. Ich gebe euch einen Hinweis, ab und zu nennt Mama mich so." Plötzlich spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder: "Iss das bloß nicht, das ist ein Arschloch!"
    1 Punkt
  42. Hallo Zusammen, pünktlich zur neuen Saison ist meine Sprint fertig geworden. Die Sprint ist Baujahr ´73. Ich habe Sie komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und mit der Dose lackiert. Der Lack ist ein Army Lack. Gab´s im Internet in verschiedenen Farbtönen. Ich habe versucht so wenig wie möglich neu zu kaufen, sondern die alten Teile aufzuarbeiten. Bei manchen hat´s funktioniert, bei manchen nicht. Die Elektrik ist komplett neu aufgebaut worden, der alte Kabelbaum war nicht mehr zu retten. Verbaut ist eine alter 150iger LML Motor mit einem 177iger Polini, Lusso Getriebe mit kurzem 4. von DRT und nem 24iger SI ovalisiert. Als Auspuff wurde der Sip Road verwendet. Vielen Dank hier auch noch mal an PhilV50 der den Motor wieder zu neuem Leben verholfen hat!!! Was an der Karosse verbaut wurde muss ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle. Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato. Grüße Haugi
    1 Punkt
  43. Schon wiedermal, war mir der Winter zu lange. Gottseidank, endlich mal einen mit Eiern gefunden der Mitfuhr, und auch Spass hatte. Da muss einer (Pedda) aus dem Norden herziehen (nähe Kufstein) um für mich Reisebegleitung zu spielen.... die letzten male waren solo... das ganze erzähl ich mal so vorweg.. Pedda mit einer 135 Lusso rest ori, ich mit Bettelgespann Alfred (PX 200 conversion) voll Beladen, mit Zeug, was man sicher nicht braucht, evtl. braucht. und sicher braucht. Vorbereitung fürs Et, Winterreifen.. alles Dick Einfetten, Volltanken, Alk.der nicht einfriert, Plannen, Axt, Zelt,Decken, Isomatten Grillgestell Topf und feuerzeug..Vergessen (fast Nix- dabeigehabt.. zuviel :D) Offiziel beginnt das Event am WE, der Spass ist vorher.. wie ich die letzten male gelernt habe^^ Also Urlaubstage reingeworfen, am Mittwoch morgen. vormittag gings los.. ca 200km Landtsrasse.. alle grossen Strassen und Verkehr gemieden, ging es über Stock und Stein, Durch Wald und Flur.. Wiesen und Auen bla bla. durch Teilw. Schnee und grün... Temp. zw. -2 und +3 eig sehr nett. Regelmässige Pausen, mit Kaffee und Tanzen ohne Musik.. Kribbeln in den Gliedern und Zigarette gings stettig vorwaerts.. Pausen abgezogen Durschnitt 50km/h wer hätte es Gedacht... ich nicht.. Wir kamen nachmittags an, hatten noch Schnee,.. es war noch nicht überlaufen, lauter lustige leut.. Bier in der Hand, Interessante Mopeds.. fast ein Ratten-Museum auf Rädern.. Geil... doch umsehn später... anmelden.. Strohballen Kaufen.. runter Richtung Kessel... Zeltplatz suchen.. Schnell abladen.. mit dem Gespann nochmal hoch,... Holz holen.. wieder unten.. schnell Stroh Ausgebreitet, Planne drauf.. Zelt aufbauen.. feuer machen.. DAS ERSTE BIER... nochmal hoch Stroh zum Sitzen geholt... Zelt eingerräumt.. und... Take it easy.. chill am Feuer.. leute kennenlernen. bzw. alte bekannte getroffen.. Begrüssungsschnäpschen..... Feuer wurde Glut, Essenszeit.. Dekadent Angerreist, Grillfleisch, Kalten Braten, Salami, super Käse, Eingelegte Tomaten etc. Verdammt.. ging uns es gut.... sehr schöner Ausblick von unserem Platz in den Kessel. und den Hang hoch.... Leben ist schön.. Irgendwann in dem ganzen Geböllere, gescheppere.. kam noch ein geknattere.. mitten in der Nacht kam noch ein Nachzügler aus Steyr. Irre.. Zum Zelt aufbau wars zu spät. egal.. als Gespannfahrer ist man leicht decadent...und hat im Zelt Platz für einen zweiten Mann.. auch wenn das leichte Gefälle im Zelt Dafür sorgt, das man nachts nicht friert..Geographisches Kuscheln...war gut so.. in der ersten Nacht war es Deutlich unter Null.. ca. minus 8-10 im Zelt.. Morgentliches Programm.. Feuer schürren...Zähne Putzen.. erstmal wasser suchen wo nicht eingefroren ist... Toilette war Toll.. bei Plus graden, ist sie es nicht :D Gemütlich Pfanne Aufgestellt, kaffe bereitet.. Speck in die Pfanne.. Monsterportion Rührei mit Speck.. Toastbrot vom Grill.. seehr chic... Es wurden immer mehr Leute.. auch Olli kam an... nachdem sein Zelt stand.. und Zeit war, kam das Rahmen Programm, Holz hacken, Räder (Spikes) Wechseln.. Platz schön machen ;) Blödsinn machen... Probefahrt Gespann mit Spickes...geht wunderbar.. wie auf schienen.. es gab Def. Neid. Blicke - Diff. GS ..Gt.. etc Fahrer, die Ihtre schweren Überladenen Motorräder erst in den Dreck Geschmissen, dann aufgestellt, und mit Einsatz der gesammten gesammelten Kräfte irgendwie irgendwohin Bugsierten...Arme Hund!! Es ist immer wieder Unglaublich,was da alles Angeschleppt wird.. Beheizte Zelte, Kettensägen, Bollerofen.. Biertische...unglaublich.. eine völlig andere Welt im mitten von Nichts.. Da sitzen.. Beobachten.. Nummernschilder raten... das gro ist Def. Ital. aber Holland, England, Slo. Fr. A. etc etc.. von überall.. jeder geht Spazieren,.. nimmt sich Zeit,.. keine Vorurteile.. alles Gutmenschen.. bischen Schräg,.. gut Drauf.. Trinkfest.. Nett...allehaben Spass.... der Grösste Run...5000 Leute...komplett gemischt..Super. Zu uns kam dann auch noch einer dazu,der gut dazu passte^^ Ben hat sein Zelt noch dazuquetschen können, und wir hatten Spass.. so lief das drei Tage.. für uns war Samstag (bevor die Touri´s mit Kamera kommen ) Abreisetag... alles zusammenpacken war schlimm^^ Bis Miittag waren wir gut oben, noch kurz Strassenreifen am Gespann Montiert, Kaffee Getrunken und verabschiedet... jeder fuhr die Sternfahrt Retour in seine Richtung.. ich kam noch gute 3km. bis mir der Gummiflansch des PHB durchgerissen ist :P Doch Pedda war Gold Wert,.. Mitten im Bayerischen Wald.. im Niemandsland... fuhr er los.... 30min Später zurück.. Kuckmal.. welchen willste :D (Weihnachten) Rückfahrt lief dann Problemlos, bei erst schönstem Wetter..und haben den schnitt nochmal gut angehoben... Ein Tolles erlebnis wieder.. kann man nur Empfehlen ... wie sagd da Allgäuer? ÖIER!!! :D
    1 Punkt
  44. ok, werde morgen mal den vergaserbereich mit bremsenreiniger absprühen und beobachten.
    1 Punkt
  45. Hallo Zusammen, endlich ist es soweit. Nach kapp 1nem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig. Ursprünglich war sie eine PX 80 Bj. 81. Sie hatte etliche mal Lack bekommen und sah wirklich Mitleid erweckend aus. Ich habe sie dann komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und extrem viele überzählige Löcher wieder verschweißt. Keine Ahnung was die Vorbesitzer sich dabei gedacht haben für jedes neue Nummernschild neue Löcher zu bohren. Dann ging sie zum Lackierer. Lackiert wurde sie in Porsche macadamia braun metallic. Dann ging es los mit dem Neuaufbau. Sie wurde komplett neu aufgebaut, so gut wie alle Schrauben und Anbauteile sind neu. Angefangen vom Kabelbaum bis hin zum Motor. Zwischenzeitlich habe ich schon die Hoffnung verloren gehabt den Roller mal fertigzustellen, weil immer wieder ein neues Problem aufkam, schlußendlich habe ich es aber doch geschafft und ich denke es war die Mühe wert. Was an der Karosse verbaut wurde muß ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle. Der Motor ist wie folgt aufgebaut: Grundlage war ein PX Lusso Motor, eine Seite wurde aufgeschweißt, die andere mit Kaltmetall verstärkt. Der Zylinder ist ein bearbeiterter 210er Malossi mit 1mm Fußdichtung. Die Steuerzeiten betragen 190/130. Der Kopf wurde von MMW bearbeitet und hat eine QK von 1,2mm. Als Welle habe ich eine bearbeitet 60er Vollwangenwelle verbaut. Alle Lager, Wellendichtringe und Schrauben sind neu. Als Kupplung fahre ich eine Original Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und einem aufgeschweissten Ring, 16 Federn sorgen dafür, dass die Kraft aufs Rad kommt. Zum Abschluss gabs noch einen kurzen 4. von DRT. Außerdem verbaut wurde ein MMW 2 Membranansaugstutzen, eine RD350 Membran, ein 30er Mikuni TMX Vergaser und eine Vespatronik Zündung. Als Pöff hab ich den genommen der noch im Keller lag, ein SIP Evo, der wird allerdings noch gewechselt in einen von Pipe Design, oder DSE, mal schaun. Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato. Grüße Haugi
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information