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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey hey Um die Reisebericht Erstattung mal "Up to Date" zu bringen hier ist der Reisebericht von unserer Tour 2013... Da der Roller seit Winter 2012/13 technisch eine kleine Frischzellenkur in Form eines PX 200 Motor bekommen hatte... haben wir die Ziele diesmal etwas höher gesteckt und unser Plan war es nach Korsika zu fahren. Diesmal will ich mich hier kurz fassen und auch nicht Bilder sprechen lassen sondern bewegte Bilder zeigen. Meine Freundin hat nämlich die ganze Tour filmerisch festgehalten und dieses kleine aber feine Video daraus geschnitten... Also dann Film ab und viel Spaß beim anschauen! Gruß Philip
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  2. Hi Leute, gibt´s auch Photos OHNE dem SCH , VERFI Fratzenbuch??? Danke, wäre echt eine tolle Sache.
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  3. Hey Hey Hier findet ihr unseren Reisebericht von unserer Roller Tour 2012. Diesmal standen die Dolomiten auf dem Reiseplan... Roller war seit der letzten Tour 2011 unverändert bis auf einen Satz neue Reifen im Traktor Style und ein paar Aufkleber mehr... Also immer noch original Motor ungeöffnet 150ccm und 6V Unterbrecherzündung original Auspuff von 1965. Reisedauer: 10 Tage Kilometer: kann ich leider nicht sagen weil der Tacho 2011 in der Provence den Geist aufgegeben hatte Schätzungsweise so 2000 Kilometer. +/- Route: kann ich diesmal leider auch nur grob beschreiben weil Google Maps nicht mehr so viel Stationen zulässt wie ich bräuchte... Grobe Eckdaten: Balingen--Bodensee--Chur--Lenzerheide--Silvaplana--Meran--Bozen--Seiseralm--Marmolada--Falzaregro--Trento--Lavarone--St.Anton--Bregenz--Balingen Was schön war, war das wir beim rausfahren aus den Dolomiten erst einen und dann mehrere coole Lambretta Jungs aus Österreich getroffen haben. Mit denen sind wir dann spontan auf das Vespatreffen Orsi del Alpi in Lavarone gefahren. Dort wiederum haben wir verrückterweise zwei Jungs aus Heidelberg getroffen von denen ich mal ne PX gekauft hatte... Fühlt euch alle hiermit herzlichst gegrüßt... war ne super Zeit mit euch ihr Jungs seit top! Ja und der große Rest wird wie immer in Bildern erzählt... Beste Grüße Philip
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  4. Freiroller Loge TSI ... was paint alles kann
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  5. pvl rotor? wie gemerkt? sturtz? mit wieviel nm angezogen? macht mal ein topic im sf bereich auf, wir müssen da jetzt ne riesen rückruf aktion machen, scheiss pvl, taugt nix, alles kagge
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  6. Ich würde statt der Schraube da einen Splint, mit Kopf innen, reinmachen, damit die Schraube nicht hoch kann. Dann kann sich auch nichts los vibrieren.
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  7. Reales Leben ist aber sowas von 90er, jetzt gilt: Schrei vor Glück, oder schick's zurück
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  8. Aber noch lange nicht von jedem! Keine Ahnung wie die ganze Sache rechtlich zu bewerten ist. Mit Fachwissen und genauer Betrachter der Bilder hätte man den Schaden zumindest grob erkennen können. Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, daß die Bilder schon den Eindruck erwecken, daß der Verkäufer ganz bewußt so fotofiert hat, daß der Schaden eben nicht direkt zu sehen ist. Ich würde ihm da wohl schon böse Absicht unterstellen, glaube aber kaum, daß man das nachweisen kann. Was lernen wir daraus? Spart Euch den ganzen Streß, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Fahrt einfach mal wieder auf einen Teilemarkt, da kann man den Kram befingern, Dummsabbeln, sich gegenseitig in die Augen schauen, Feilschen wie auf dem osmanischen Teppichbasar, der Verkäufer hat die Kohle direkt bar auf der Kralle, der Käufer kann seinen Kram direkt mit nach Hause nehmen. Dabei kann man dann noch eine Bratwurst essen, ein paar Bierchen trinken und gegebenfalls Gleichgesinnte treffen. Reales Leben ist manchmal gar nicht so schlecht....
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  9. ... folgt prompt ... Bilderrästel: Wessen Rundung steckt in der Kurve? Und hier gibt's Hochauflösendes zur Selbstbedienung: https://onedrive.live.com/?cid=2e34af58d2629719&id=2E34AF58D2629719%21752&ithint=folder,&authkey=!AJIFi7WItPvUtxI#cid=2E34AF58D2629719&id=2E34AF58D2629719%21752&authkey=%21AJIFi7WItPvUtxI
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  10. Endlich mal wieder ein Topic mit richtig Potential...
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  11. *tataaaaaammmm* *trommelwirbel* :biggrin: jo, i bin da maniac, bin 76er baujoa und hob drei rolla... an fuffi, an 2hundada und a crossgspann. Wohna dou i im altmühldol. Rolla fohrn du i scho seid i 15 bin und mei ersta run wor 4ranainzg. sonst no frogn?
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  12. Hi Community, möchte Euch einen ersten Erfahrungsbericht meiner Primavera mit Stoffi-Motor liefern. Meine kleine war dem Winter über bei Stoffis Garage einquartiert, mit dem Ziel dem Motor neues Leben einzuhauchen. Ausgangsbasis war ein gesteckter 130 Polini Grauguß mit 24er Dellorto-Vergaser und einem Sirri Silent. Nach Beratung von Markus (ich war auf den direkt-gesaugten 130 Polini Evo scharf, Markus riet mir zum 130 Polini gehäusegesaugt) wurde der Umbau mit dem gehäusegesaugten Polini vereinbart. Beim Umbau hat Markus festgestellt, daß der Grauguß tatsächlich angerieben hat (wie ich vermutet habe), und weitere diverse schadhafte Teile gefunden (Kurbelwelle verzogen, Zahnräder des Getriebes abgenudelt, ebenso Schaltkreuz und Kupplung.) Markus hat also alle Teile erneuert, jedes Lager, jedes Zahnrad wurde neu gegeben, die Überstömer und der Einlaß aufgefräst. Das Ergebnis ist ein 12ps-Prüfstand getesteter 130 Polini Evo gehäusegesaugt mit Polini-Banane. Das einzige was vom Ausgangsmotor übrig blieb sind der Vergaser und die Motorhälften. Um es kurz zu machen: was Markus an dem Motor hingezaubert hat, ist einfach wunderbar. Letzten Donnerstag hab ich meine kleine von Stoffi abgeholt und schon die Probefahrt hat mir die Tränen in die Augen schießen lassen. Obwohl nicht eingefahren, geht der Motor wie Sau. Drehfreudig, kein Verschlucken, beim ersten Kick da. Der zweite Gang ist dermaßen giftig, daß ich in Kurven vom Gas gehen musste - war ich vorher nicht gewohnt... Zu zweit haben wir danach eine 3-Tages-Tour von Tumeltsham über Linz, dem schönen Salzkammergut, der Obersteiermark zurück nach Niederösterreich gemacht. 550km wunderbares Österreich mit ebensolchen Passstraßen, Sehenswürdigkeit-besuchen und Offroad-Erfahrungen. Die kleine wurde von einer P200E begleitet. Wir haben uns wenig geschenkt, obwohl ich kein Vollgas gegeben habe, da der Motor ja noch eingefahren werden muß(te). Bei bergauf-Passagen - und da waren viele dabei - hat sie Spaß gemacht, im 4. teilweise noch beschleunigt. Durchschnittlich auf der Landstraße 80-90 gefahren. Alles ohne Probleme, selbst der Spritverbrauch hat sich halbiert. Während die P200E mit 221er Malossi und 30er Gaser alle 90km ca. 4 Liter getankt hat, hat sich meine mit ca. 3 Liter begnügt. Wir sind jedenfalls ohne eine Panne die 550km nach Hause gefahren und haben somit unsere erste wirkliche Langstrecke mit Vespas absolviert. Zusammenfassend kann ich Markus nur danken und zu dem Ergebnis gratulieren! Ich bin jedenfalls ein begeisterter Kunde! Bilder vom Umbau und der Tour folgen noch. Gruß Lord Sinclair
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  13. Du kannst ja tolle Sachen !Brauchste mir aber nicht beibringen .
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  14. Also die Blechkaskade an der Special finde ich zwar nicht toll(meiner Meinung nach soll man sich doch eine Rundlicht kaufen, wenn man Blechnase will), aber da es die Kombination als Resteverwertung wohl mal sogar echt ab Werk gab, Jammer ich da nicht. Aber das Rücklicht ist zum Kotzen meiner Meinung nach. Es gibt doch schöne Rücklichter für die Special, wieso nicht eins davon nehmen? Sonst tolle Doku und viel Mühe, Respekt!
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  16. Quatsch, natürlich könnt ihr auch gerne mitkommen! Wie sollen wir euch denn auf den Old School Schaltrollergeschmack bringen, wenn ihr nicht mitfahren dürft! Auf unsere Jubiläumsfahrt dürfen alle Vespa- und Lammyfahrer mitkommen: Also volltanken, herkommen, mitfahren und Spaß haben.
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  17. Nee, nee, keine Suppe. Der Syrer hat die Jamaicaner in die Flucht geschlagen. Hat ein bißchen gedauert aber ging irgendwann. Wurde auch keiner erschossen. Den Standaschenbecher haben die Bullen geschnappt. Die parkten nämlich gerade ein, als der Tuppes loslegte. Allerdings dauerte die Klärung 35 Minuten... haben den nämlich zu Fuß verfolgt. Du verstehst Dinge nicht absichtlich falsch? Der war gut...! 1.) Nö. 2.) Sagen sie alle. Danke, kann ich brauchen. Wird bestimmt wieder Geilomat. Ich werfe mal was in den Raum, was sich am besten mit einer Floskel ausdrücken lässt: Gift ist nur eine Frage der Dosis. Ich denke wenn du dich dazu überreden könntest nicht immer zwischen Null und Eins zu wählen kämest du auch mit weniger dramatischen Einschnitten klar. Will meinen, wenn du so lernst das du immer innerhalb von 5 Minuten auf jedes Posting im GSF reagieren kannst, dann ist deine Lernerei nicht sehr intensiv. Wenn du dazu immer so frickelst, das du mal eben schnell nen Zylinder ziehen willst aber damit endest eine Vorrichtung zur Ausrichtung der verdrehten Kurbelwelle zu bauen ist klar dass das Zeit frisst und du zu nix kommst. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt das die nonstop nichtrechtsundnichtlinksgucken- Lernerei auch nicht wirklich effektiv ist, da der Mensch halt nur einige Stunden am Tag wirklich lernen kann, passt das doch prima zusammen. Ja klar, du mußt viel lernen, aber alles oberhalb der sechs Stunden ist doch Quatsch. Geht eh nicht mehr in die Birne rein. Bleiben 18 Stunden übrig. Selbst wenn du zehn Stunden pennst, ist noch genug über um zu Essen, zu Kacken, deine Olle zu befummeln und mal drei Schrauben in die Hand zu nehmen. Ist alles eine Frage der Dosis. Oder eben deines Zeitmanagments. Also, weniger dramatisieren und Teufel an die Wand malen sondern lieber hinsetzen. Mach dir nen Plan und staffel deine Lernerei systematisch. Dann setzt du dir Zeiten für deine Lerntage und machst nach Ablauf deiner Zeit einfach Stop und eben was anderes. Ob du jetzt danach an Stiffe oder der T5 schraubst ist erst mal egal. GSF kannst du auch beim Kacken lesen, da muß man nicht immer mit dem Finger auf der F5 vor sitzen, einfach mal abschalten beim lernen. Gibt ja hier genug Leute die können in ihrer Lernphase keine Veranstaltung besuchen weil die halt nicht Halbgas können und eben am nächsten Tag nix geregelt bekommen und am übernächsten auch nicht, gibt aber auch genug (erfolgreiche) Gegenbeispiele. Dann buchst du eben nicht Donnerstag bis Sonntag Venlo sondern z.B. nur den Samstag. Ich denke komplett aus dem Leben nehmen ist weder effizient noch effektiv und gesund ist es eben auch nicht. Wollte ich mal loswerden. Viel Erfolg.
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  18. Passt er denn nun auf einem Mugello ohne Probleme?
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  19. Also lese ich da ein ja aber der Biff fragt mich ja nicht? :-D
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  20. ..... einfach nur den Hubraum ändern lassen. Hub der Welle interessiert doch nicht.
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  21. Ich fahre weiter das gute billige. Das geht auf zwei Kisten seit 25tsd km gut. Ich bin auch kein warm Fahrer. Das können hier etliche andere mit ähnlicher Erfahrung bestätigen. Warum? Weil ich es weiß und nicht glaube es würde mit Öl für 18 Euro pro Liter noch besser.
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  22. Sodele, damit das ganze nicht so spannend bleibt ... ich hab beide genommen.
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  23. Ja dann mal nachher ran ans Werk und bis morgen in Bochum. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit..
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  24. ich hab mich bisschen mit den seitlichen auslässen gespielt bzw. diese mal als versuch bis zum übergang vom 55er leicht kanalförmig mit kanten rausgezogen. wobei der 55er am übergang rundherum noch um ca 1mm grösser ist....soll ja ein vorteil sein sagen manche stehbolzenabstand hab ich gleich gelassen, mit M8-SW11-Muttern und bisschen schleifen am auspuffkrümmer geht das gut ohne versetzen... mal sehn ob ichs bald mal auf einen p4 schaffe....
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  25. wenn da so viele Roller mitfahren, wie die letzten Jahre, könnte man wahrscheinlich mit dem Werkzeug, welches alle dabei haben ne Werkstatt aufmachen...
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  26. Um auf nummer sicher zu gehen, dass die Mutter sich nicht löst: nehmt doch jetzt endlich diese Nord-Lock Scheibe! Das ist aus maschinenbauerischer Sicht der einfachste Weg eine Schraubenverbindung oder Mutterverbindung dauerhaft zu sichern, beim adhäsiven verbinden ist immer die Frage, ob alles sauber gemacht wurde und ob die Zeit bis zur ersten Belastung eingehalten wurde... Wellscheibe ist nicht mehr in der DIN-Norm und Quetschmutter ist nur eine Verliersicherung. Es gibt zig Videos im Netz über Nordlock, und ebenfalls die technisch wissenschaftliche Liteartur spricht sich für Keilscheibensicherung aus... Edit: bei mir verrichtet die Nord-Lock-scheibe NL12sp (für M12 aber grösserer Aussendurchmesser) in kombination mit der VSR-Mutter ihren Dienst
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  27. die marke kenne ich nicht - ich nehme an der stelle eh hochfest. mir sagte mal ein vertreter von petec, dass man das zeugs eigentlich unbegrenzt lagern kann, da die wirkung durch sauerstoffentzug ? ( schon länger her ) eintritt. lediglich frost waere nicht so gut. ein motorradschrauber mit laden sagte mir , nach einem jahr wegschmeissen. ich benutzte die pullen bis sie alle sind - kann also auch mal 2 jahre alt seine.
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  29. Das geseier von Sammer und Rummenigge nach dem Spiel, das jammern von Pep er habe sich wieder mal mit der Taktik vertan, und Lahms völlige Fehleinschätzung seiner Leistung - da würd ich mich auch schämen... Aber ein 0:4 zuhause is schon ne Packung. Was passiert wohl in Berlin?? Phönix aus der Asche oder Untergang der Titanic??? Das wird ein geiles Spiel!!
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  30. ich würde so einen Soldatenhelm nehmen. Die mit dem Wasserablauf um den Hals. Diese alten. Sind auch aus Stahl. Genau wie die Vespa. Da Du sicher in Deutschland fährst auf Deinem italjenischen Mofa könnte man das Ensemble vielleicht Stahlpakt nennen. Klingt irgendwie zeitlos. Und das von vielen geforderte Braun findet sich da auch noch irgendwie zwischen den Zeilen.
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  31. Aber das ist doch genau der Unterschied. Du hast so fotografiert, dass man alles erkennt. Der VK hat so fotografiert, dass man es erkennen könnte, wenn man genau hingucken würde. Wenn ich mal 'nen Fehler übersehe, an 'nem VK Teil, dann nehme ich das ohne Mucken zurück.
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  32. Genau! Und dieses so wenig konstruktive Topic-Zugemülle mit hirnrissigen Kommentaren, macht so einen Thread so ätzend...
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  33. Dabei !!!!! Mittwoch -Sonntag ! Weltklasse
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  34. Das ist schon ne ordentliche Sammlung! Aber braucht man wohl wenn man an vielen Rollern schraubt bzw. sammelt sich das wohl mit der Zeit. Ich hab jetzt alle Original bestellt von SCK, weil ich da noch andere Sachen brauchte und preislich kein Unterschied zu Topham war. Hoffentlich kommt morgen die Lieferung. Dann werd ich es mal zum Start mit der empfohlenen Bedüsung von tottye probieren.
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  36. Ich hatte am WE eine Feder von RMS drin.. verstärkt... die Kupplung musstest bald mit 2 Händen ziehen..
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  37. Ich mache mir langsam Sorgen... Sind die Jungs eigentlich wieder aufgetaucht? Oder ist die VO-Polonaise auf der Krim versandet? Die sind ja anscheinend jetzt bald über ein Jahr unterwegs!
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  38. nichtmal die Hälfte... Und der Defekt stammt nur von der Dummheit des Erbauers und ist als solches nicht als Defekt zu zählen.
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  39. Hab das mit der Sicherung auch mal in Angriff genommen. Anstatt dem Draht hab ich ein Gewinde geschnitten und ne Schraube rein gedreht.
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  40. Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes!
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  41. mein allererstes Projekt und noch immer nicht fertig 2005 beim Stoffi gekauft, als gut erhaltene PV , Der Lenker lag bei mir herum und hab vor der Lackierung mal probiert wie es aussieht, Seht selbst Motor war mal ein Malossi, heute ist s ein M1LR mit nem puff aus Hamburg, ist einfach schön zu fahren, und überrascht immer wieder................
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  42. ach darum auch "arschloch des rennens" auch wenn selbst nominiert oder so? würd mich auch interessieren, sind doch feine jungs so wie ich sie abseits der rennstrecke kenne...
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  43. bei euch burschen muss man sich ja was einfallen lassen damit die sck zuwendungen weiter fließen.
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  44. Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel...
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  45. Sprengring drin lassen, Mutter lösen und immer weiter abschrauben. Der Bund kommt irgendwann am Sprengring an. Dann weiter abschrauben. Dann zieht die Mutter das Lüfterrad ab.
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  46. ich brauch geld http://store.revivalcycles.com/products/ruby-castel-silver-lake dazu ein gelbes visier, leck mich fetttttttttttttt hier die ganze collection http://store.revivalcycles.com/collections/new-products
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  47. sodele - heute kam nun das GS Aggregat raus - wenn alles klappt wird Ende kommender Woche der überarbeitete VL1-Motor meine MV Sport befeuern........
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  48. So Elektrick auf Vodermann gebracht, Ducati Conversion installiert neuen Gleichrichter von Conrad Elektronik und alles Wupped.... Bin gestern mal ne Runde durch die City gedühst ohne Probleme, Jipppi.... Will jetzt noch einen 6V Spannungsregler zwischen bauen um die Batterie schonend zu laden und dann sollte alles passen, zum Schluß noch Zündung neu Blitzen. Wenn der ganze Dreckskram erledigt ist, kann ich mich an die langweiligen Arbeiten machen, wie Reifenwechseln, polieren und und und.... Ich vergass, hab da ja noch Löcher zu stopfen ;-(
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