Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Hey hey Um die Reisebericht Erstattung mal "Up to Date" zu bringen hier ist der Reisebericht von unserer Tour 2013... Da der Roller seit Winter 2012/13 technisch eine kleine Frischzellenkur in Form eines PX 200 Motor bekommen hatte... haben wir die Ziele diesmal etwas höher gesteckt und unser Plan war es nach Korsika zu fahren. Diesmal will ich mich hier kurz fassen und auch nicht Bilder sprechen lassen sondern bewegte Bilder zeigen. Meine Freundin hat nämlich die ganze Tour filmerisch festgehalten und dieses kleine aber feine Video daraus geschnitten... Also dann Film ab und viel Spaß beim anschauen! Gruß Philip5 Punkte
-
mh, auch wenn ich nicht studiert habe denke ich verstehe ich deine lage (mein ausbildungsbetrieb war soo scheiße das ich 3 tage vor endprüfung ALLES schmeißen wollte weil der hass, habs aber dennoch gut überstanden und durchgezogen) und bin felsen fest überzeugt das man gerade in so einer situation einen gewissen ausgleich braucht der befriedigt. soll heißen, wenn die frage besteht venlo oder dive wäre meine devinitive antwort beides und das in jeweils abgespeckter form! anreise samstag morgen, nem schönen tag genießen, mit ein paar bierchen ohne sich völlig abzuschießen sich am niter zu erfreuen und ohne wilden kater sonntag nach hause juckeln und bereit sein für neuen masterinput weil man mal locker durch die hose atmen und neue positive energie tanken konnte! also venlo und dive lite!!!3 Punkte
-
Nee, nee, keine Suppe. Der Syrer hat die Jamaicaner in die Flucht geschlagen. Hat ein bißchen gedauert aber ging irgendwann. Wurde auch keiner erschossen. Den Standaschenbecher haben die Bullen geschnappt. Die parkten nämlich gerade ein, als der Tuppes loslegte. Allerdings dauerte die Klärung 35 Minuten... haben den nämlich zu Fuß verfolgt. Du verstehst Dinge nicht absichtlich falsch? Der war gut...! 1.) Nö. 2.) Sagen sie alle. Danke, kann ich brauchen. Wird bestimmt wieder Geilomat. Ich werfe mal was in den Raum, was sich am besten mit einer Floskel ausdrücken lässt: Gift ist nur eine Frage der Dosis. Ich denke wenn du dich dazu überreden könntest nicht immer zwischen Null und Eins zu wählen kämest du auch mit weniger dramatischen Einschnitten klar. Will meinen, wenn du so lernst das du immer innerhalb von 5 Minuten auf jedes Posting im GSF reagieren kannst, dann ist deine Lernerei nicht sehr intensiv. Wenn du dazu immer so frickelst, das du mal eben schnell nen Zylinder ziehen willst aber damit endest eine Vorrichtung zur Ausrichtung der verdrehten Kurbelwelle zu bauen ist klar dass das Zeit frisst und du zu nix kommst. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt das die nonstop nichtrechtsundnichtlinksgucken- Lernerei auch nicht wirklich effektiv ist, da der Mensch halt nur einige Stunden am Tag wirklich lernen kann, passt das doch prima zusammen. Ja klar, du mußt viel lernen, aber alles oberhalb der sechs Stunden ist doch Quatsch. Geht eh nicht mehr in die Birne rein. Bleiben 18 Stunden übrig. Selbst wenn du zehn Stunden pennst, ist noch genug über um zu Essen, zu Kacken, deine Olle zu befummeln und mal drei Schrauben in die Hand zu nehmen. Ist alles eine Frage der Dosis. Oder eben deines Zeitmanagments. Also, weniger dramatisieren und Teufel an die Wand malen sondern lieber hinsetzen. Mach dir nen Plan und staffel deine Lernerei systematisch. Dann setzt du dir Zeiten für deine Lerntage und machst nach Ablauf deiner Zeit einfach Stop und eben was anderes. Ob du jetzt danach an Stiffe oder der T5 schraubst ist erst mal egal. GSF kannst du auch beim Kacken lesen, da muß man nicht immer mit dem Finger auf der F5 vor sitzen, einfach mal abschalten beim lernen. Gibt ja hier genug Leute die können in ihrer Lernphase keine Veranstaltung besuchen weil die halt nicht Halbgas können und eben am nächsten Tag nix geregelt bekommen und am übernächsten auch nicht, gibt aber auch genug (erfolgreiche) Gegenbeispiele. Dann buchst du eben nicht Donnerstag bis Sonntag Venlo sondern z.B. nur den Samstag. Ich denke komplett aus dem Leben nehmen ist weder effizient noch effektiv und gesund ist es eben auch nicht. Wollte ich mal loswerden. Viel Erfolg.3 Punkte
-
2 Punkte
-
Der Trip meines Lebens hiess Miraculix, trat 1993 unverhofft in mein Leben, salbte meine Zunge sanft von unten und bescherte mir eine unvergessliche Woche. Mit allem was dazu gehört. Toiletten Sitze die mich fressen wollten, dinosaurier die von der Tapete aus angriffen und Polizisten denen ich nicht glauben wollte das sie nicht meine als Polizisten verkleideten Freunde waren. Ich glaube bis heute das die Schnurrbärte angeklebt waren Damals hätte ich ein Service Mobil gut gebrauchen können2 Punkte
-
Freunde ! Wir trotzen dem Wetter, fahren und zeigen einen riesengroßen Stinkefinger dem Wettergott !!! Keep on rockin´ ich fahre nackt ! euer cuni2 Punkte
-
Hey Hey Hier findet ihr unseren Reisebericht von unserer Roller Tour 2012. Diesmal standen die Dolomiten auf dem Reiseplan... Roller war seit der letzten Tour 2011 unverändert bis auf einen Satz neue Reifen im Traktor Style und ein paar Aufkleber mehr... Also immer noch original Motor ungeöffnet 150ccm und 6V Unterbrecherzündung original Auspuff von 1965. Reisedauer: 10 Tage Kilometer: kann ich leider nicht sagen weil der Tacho 2011 in der Provence den Geist aufgegeben hatte Schätzungsweise so 2000 Kilometer. +/- Route: kann ich diesmal leider auch nur grob beschreiben weil Google Maps nicht mehr so viel Stationen zulässt wie ich bräuchte... Grobe Eckdaten: Balingen--Bodensee--Chur--Lenzerheide--Silvaplana--Meran--Bozen--Seiseralm--Marmolada--Falzaregro--Trento--Lavarone--St.Anton--Bregenz--Balingen Was schön war, war das wir beim rausfahren aus den Dolomiten erst einen und dann mehrere coole Lambretta Jungs aus Österreich getroffen haben. Mit denen sind wir dann spontan auf das Vespatreffen Orsi del Alpi in Lavarone gefahren. Dort wiederum haben wir verrückterweise zwei Jungs aus Heidelberg getroffen von denen ich mal ne PX gekauft hatte... Fühlt euch alle hiermit herzlichst gegrüßt... war ne super Zeit mit euch ihr Jungs seit top! Ja und der große Rest wird wie immer in Bildern erzählt... Beste Grüße Philip2 Punkte
-
1 Punkt
-
Anschrauben hoite :) DAnke Schweni ! Sowat hatten wa noch nicht..... Geil is das die Guten anhalten und geschraubt wird ! Auf dem Saison ;)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gestern: Heute: Zwar nix freigelegt, aber dem Vorbesitzer ist wohl das Geld ausgegangen, der hatte die Kiste für Strahlen schon teilzerlegt.... Tante Edith fragt noch: Gibt´s eigentlich einen "Wie rette ich meinen von innen verrosteten Olack Tank"?1 Punkt
-
das ganze ist ein schaltplan für einen spannungsregler inkl. kondensatoren, damit du deine led ohne batterie an wechselstrom stöpseln kannst. gibt das ganze auch kpl. als minibaustein bei conrad. http://www.conrad.de/ce/de/product/115576/Universal-Spannungsregler-Platine-Ausfuehrung-78xx-Typen-im-TO-220-Gehaeuse?ref=list http://www.conrad.de/ce/de/product/140813/Baustein-mit-Spannungsregler-Ausgangsspannung-12-V-Ausgangsstrom-Max-150-mA-Ausfuehrung-TA-78-L-12-F-SOT-89?ref=list oder als bausatz, dann kannst die brückengleichrichterschaltung weglassen und nur eine diode verbauen. http://www.conrad.de/ce/de/product/115576/Universal-Spannungsregler-Platine--Ausfuehrung-78xx-Typen-im-TO-220-Gehaeuse/?ref=home&rt=home&rb=1 damit könntest aber auch einfach ein kleines (karosseriemassefreies) kfz-relais schalten und hast das masseproblem mit dem brückgleichrichter weg. http://www.steckerladen.de/tag/kfz-stecker.html http://stores.ebay.de/kfz-stecker1 Punkt
-
Ist der Gleiche wie im SHB mit dem kleinen Nippel, der dann im Schieber des PHBL eingehängt wird.1 Punkt
-
Herzlichen Dank an die Vespa Freunde Bremen! Das Wetter spiel keine Rolle wenn man mit netten Leuten unterwegs ist! Zwischenstopp war der Hammer alle wurden richtig schön wieder mit lecker Kuchen und heißem Café aufgewärmt, super tolle Geste! Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei! Grüße von Claas und der Vespabande/Oldenburg1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Abdeckung ist doch gut! Schöne Patina und noch das alte V bei den Schlitzen. Da würde ich mal gar nichts machen, außer vielleicht leicht mit Owatrol drüber zum Konservieren.1 Punkt
-
Cuni, das hast'e gut gemacht. Sowohl Strecke als auch Wetter.1 Punkt
-
Boschdienst eher weniger, versuch's mal im Modelbauladen. Du kannst den Spannungsregler aus dem Elektronikladen aber auch einfach nur mit einer Diode als Gleichrichter betreiben. Hatte ich selber jahrelang als Spannungsversorgung für meinen selbstgebastelten Drehzahlmesser so am Roller. Für das Rücklicht reicht das lang!1 Punkt
-
1 Punkt
-
in nem halben tag is auch die 5 wieder fit. nen 200er hab ich nicht.1 Punkt
-
Jetz is aber langsam gut hier!!! Mit Prüfungsgemetzel und Lernkarambolage und so, das is ja alles krass, und ich bin ja überzeugt davon dass Du das packst - JUUNNGE- und dass Du echt mal langsam reinhauen solltest und deine Zeit lernlastig planen solltest... Aber CARSUCKER ... Echt jetzt! Komm da wech!! Das is nich gut für Dich! Steck Dir einfach nen ori 200 in die 150 das is incl. Elektrickfick an nem halben Tach getan. Dann haste wat zu Rollern und gut is.1 Punkt
-
so isstet, fahre ja auch oft erst samstag morgens! kann man in ruhe frühstücken packen und gaymütlich zum run fahren und kommt dann an wenn der rest langsam vom vortag wach wird und klar kommt ! dann wird sich fein angeheitert statt rotzevoll gesoffen und hat ne menge spaß mit der option am nächsten tag voller zufriedenheit sich wieder ins lernprogramm zu hängen! vernünftig ist auch die option mit opas bude dann kommt da auch was bei rum und lässt sich nicht ablenken! finde nen goldenen mittelweg evtl doch beides unter einen hut zu bekommen - ich hätte nen hass aufs lernen wenn ich dem allen total abschwören müsste was ja ehr kontraproduktiv wäre! weil du willst es ja schaffen! wie daniel schon sagt - die dosis ist das gift! und ein ausgleich in maßen kann mehr bewirken als ein einschließen mit brechgayfühl! die goldene mitte zu finden ist nicht immer einfach aber sollte für dich machbar und findbar sein! dann klappt das schon! und Master der Herzen biste ja eh schon :-D1 Punkt
-
klingt vernünftig. da venlo am anfang ist werde ich es mal versuchen. zur not mit 4-rad karre. beim dive muss ich dann eben gucken wie gut ich im rennen bin. das hängt son bischen vom erfolg der MA ab. wenn ich gut voran komme was ich glaube denn mein programm lief zuletzt gut, dann ginge das.1 Punkt
-
VE®SPATUNinG 3 mal lesen, dann wisst was ich meine1 Punkt
-
Goa goa mpu, ja!? ... die kleine braune Flasche im Bad, steht Adrenochrom drauf...1 Punkt
-
Natürlich ist es das und bin mir sicher, dass wir das hinkriegen Urlaub ist jedenfalls gecheckt!1 Punkt
-
leichter sommerregen mist und ich habe keinen pokal für Mr Wet TShirt1 Punkt
-
Der Eheringtrick für alleinreisende Frauen ist hinlänglich bekannt und schützt nicht mehr zwingend vor geiffernden Locals. Zuhause hingegen ist der Eheringtrick mittlerweile hinlänglich bekannt und wird nach Wiederheimkehr mittels Sichtung eines weissen Randes am Finger umgehend überprüft.1 Punkt
-
kannst das präzisieren und uns an deinem erfahrungsschatz teilhaben lassen? für die ganz große alleinreise fehlt mir noch der mut und das know-how. ein eigenes topic mit reisetipps wäre auch cool.1 Punkt
-
Moin,Jacke ist imprägniert, Regenhose im Handschuhfach. Jetzt wird gefrühstückt und gedeucht, dann wird die Sitzbank gewechselt (180km auf der Fastback haben letztes we meinem Popo gereicht) und dann gayts los.1 Punkt
-
7.06. stetteldorf (oder wie da Fischau sogt: beim Rüben Hannes)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die komischen "nicht ganz aufgegangen aber okay" Brötchen (angeblich Roggenmehl) gepaart mit Honig hatten, abgesehen von der magenstopfenden Wirkung, noch eine: Abführen. Wenn du also Nachts um 02:00 Uhr in einer völlig überfüllten Disse stehst, mit genau zwei Scheißhäusern für die Herren und Null anderen Optionen, bleibt nur noch eine... Plastiktüte, Zewarolle und ab in einen Versorgungsschacht. Abteilung Fernwärme hält dir wenigstens das Gesäß warm während du auf einer seitlich liegenden Leiter hockst um in die Tüte und nicht in deine Hacken zu Kacken. -Sprorz- -Brunftz- -Doppelsprorz- ... und irgendwer sollte jetzt die Wand mal streichen. Arbeit kann auch Scheiße sein.1 Punkt
-
So wieder zurück aus Turin. Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert. Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab). Fährt sich super mit 250 LG Ferdi1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich fahre aber nunmal gerne wie ein Asi, speziell innerorts, da finde ich 8 Punkte maximal sehr knapp bemessen. Was passiert denn nun mit meinen alten 17 Punkten? Werden die gestrichen/umgerechnet/auf meine Freunde verteilt? Bin übrigens immer nüchtern!1 Punkt
-
Hi Leute, gibt´s auch Photos OHNE dem SCH , VERFI Fratzenbuch??? Danke, wäre echt eine tolle Sache.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Den Sport mit erweitertem Auslass auf ca. 63%, ÜS unbearbeitet. 60er tameni welle 24er si, ovalisiert und auf Einlass angepasst. Alle Bearbeitungen nach der Bibel sind gemacht. Zusatzbohrungen usw. Big Box Mit der 2.7 ohne Löcher im Filter fuhr sie wie vor die Wand. Jetzt sind die Löcher drin und erstmal die 50er ND verbaut. Eben kamen die 2.31 und die 2.4 ND. Also wenn das Wetter mitspielt wird morgen nochmal gefahren. Viele fahren die 2.7. Fühlte sich bei mir an wie am gummiseil festgehalten im teillastbereich. HD ist 130. BE 3 160 Mal sehen wo ich raus komme. Brauche mal was mehr zeit wie ne Stunde abends.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
mit mut hat das nix zu tun. wenn der tüv absegnet, ist die karre versicherungstechnisch i.o. ( ganz grob gesagt) was interessiert mich der bulle, wenn man einen unfall hat, einen richtig bösen, und es stellt sich raus, dein fahrzeug ist nicht strassentauglich?1 Punkt
-
Hallo Leute, meine Rally 200 ist Baujahr 1978 mit Ducati-Zündung (Fg-Nr. VSE1T00407xx) Da es ja im Laufe der Rally-Produktion sehr viele rotorange-Farbtöne gab: Um welche Farbe könnte es sich hier handeln? Ich habe die Rally mal zusammen mit den T5-Vespen fotografiert. Da kann man die Farbe vielleicht besser erkennen. Zweite Frage: wozu können die Löcher im Beinschild gewesen sein (es befinden sich jetzt 2 wunderhübsche Schrauben darin)... Danke und Grüße Wenne1 Punkt
-
penner... :p Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 21 Punkt
-
1 Punkt
-
Lenker - Ober und Unterteil plus Scheinwerfer 49,06 € ohne Einfuhrsteuer Ich währe mit 2 Lenkern dabei!1 Punkt
-
Hier mal bessere Bilder zu meinem eingebauten PWK 33 auf Bastis Stutzen. Die Kühlerhaube wurde im Bereich des Vergasers erwärmt und eingedrückt, damit der Vergaser nicht so schräg steht.1 Punkt