Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Möchte euch mein neues Prokekt vorstellen. Falc Zylinder 60 piston ported ( Schlitz gesteuert) Erst mal Bilder vom Zylinder, Stück für Stück kommen dann Bilder von Welle ( 56 Hub ) und Gehäuse.
    6 Punkte
  2. Tach auch, da ich keinen Bock mehr auf die grottige Passform der Nachbaukrümmer und deren undichte Flansche hatte, haben wir uns der Sache mal angenommen. Herausgekommen ist ein 30mm Edelstahlkrümmer mit 6mm Flanschplatten und ordentlich Freigang zum Reifen.
    3 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. war gestern mit meinem drehschieber auf dem prüfstand. parma 135 evo C 128/194 eigenbau ansauger 30mm 30er gaser proto auspuff auslass auf 68% breite welle DRT 51/105, 230° steuerzeit kopf passt nicht zum kolben, da muss noch nachgearbeitet werden. das gezackel war ein durchdrehender hinterreifen. nächsterr schritt wird sein den 57er draufzustecken um zu schauen ob der einlass begrenzt oder der zylinder
    2 Punkte
  5. vorerst 180°, da ich dafür nen schönen auspuff hab da der einlass schön klein ist, passt da perfekt mein 42er gaser drauf. auspuff falc für gedreht, 56er welle, das alles auf piaggio gehäuse. ( naja, zur hälfte ) mehr dazu, wenn ich weiter gekommen bin. theoretischer vorteil, es ist nix im einlassbereich im weg, wie zb membran oder so. sonst halt richtig oldschool, das ganze piston ported wurde mehr und mehr durch plattendrehschieber und direkteinlass mit membran verdrängt, so ganz grob mal gesagt mehr dazu einfach mal googeln 56 hub und 116er pleuel, mehr dazu, wenn die welle fertig ist relativ, das ganze wurde bei einem abendlichen gespräch letztes jahr ende september ins leben gerufen. schreibt doch bitte hier rein, was ihr so für erfahrungen mit piston ported gemacht haben, scheint ja wohl einige, die das gemacht haben, oder vor hatten und gerhard, tips aus deinem rotax projekt?
    2 Punkte
  6. Bisher hatte ich mit keinem 0815-vollsynthetischem-Öl bei meinen original Vespas (seit 20 Jahren) irgendwelche Probleme. Egal, ob 6 oder 10 Euro pro Liter...
    2 Punkte
  7. Würde ich auch sagen. 2,5 Umdrehungen hab ich immer. Lieber ein bisschen 4 takten auf 1/4 gas als nen klemmer riskieren. Unter 55 Nd würde ich definitiv nicht gehen !
    1 Punkt
  8. He, more respect!Könnte meinen Club rufen und dich fertig machen lassen. Die fackeln nicht lange. Da sind baumlange, bärenstarke Typen dabei, die warten nur auf nen Wink von mir. Nimm die Electronic für die GP. Sieht topp aus und ist auch bequem. Zwar nicht geschäumt, aber die Federung ist gut gemacht und spürt man nicht. Alles sehr straff. Ich hab das Vieh von scootopia gezockt! Topp, aber auch nicht geschenkt.
    1 Punkt
  9. Alles fein ! Habe heute spontan Schlosser gespielt ;) Bin ich oelich bin ich fröhlich, jetzt erstmal We :)
    1 Punkt
  10. Pommes und C-Wurst mit Majo. Gibt nix besseres.
    1 Punkt
  11. Danke, das bedeutet mir sehr viel! gruß schlucke
    1 Punkt
  12. und jetzt stellt euch vor, ich fahre 1,33 mit dem fuchs kr2 sogar in meinem 4takt rasenmäher, weil ich gerne auch bei der arbeit vespa feeling haben möchte
    1 Punkt
  13. @Vespatreiber Wie hast Du das mit dem Benzinhahn gelöst? Evtl. Bilder Was die Bremse angeht habe ich mit Stahlflex von Fabian Spiegler (Karosseriedurchführung hinten ist mit 17mm zu gross!!) und DOT 5 (nicht 3, nicht 4, nicht 5.1) die Hauptprobleme, denke ich, ausgeschlossen. Auch die Verwendung von Stahlbus Ventilen erleichtert die Arbeiten enorm.
    1 Punkt
  14. Wenn es um irgendwas geht, was ich geschrieben habe, fickt euch! Wenn es um jemand anderes geht, fickt euch trotzdem. Edit: Achja, Smilie vergessen. Damit kann man alles sagen und dann so tun als wäre es ein Scherz gewesen
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Noch 4 Wochen, bald ists soweit Kleine Gelände-Vorschau: Feste Gebäude und WCs, Nighter-Zelt und Zeltplatz, sowie beste Verpflegung am Tresen , Fränkisches vom Grill und Mehr in gewohnter Weise, alles für Euch vorhanden !
    1 Punkt
  17. Man beachte das auch im Kontext zu den umstehenden Kleinwüchsigen.
    1 Punkt
  18. Kannst dir auch aufs Dach stuhlen das geht bei jedem Wetter.
    1 Punkt
  19. VHBZ 25 von einer Moto Morini mit Steckverbinder habe ich hier liegen und auf zwei Setups schonmal gefahren. Die Nadel hat eine andere Klemmung als wir das von den PHBs oder VHSAs gewöhnt sind, passte aber von der Kontur ganz gut auf 133er mit PM. Bedüsung konnte ich mich grob an dem orientieren was die 24er Trommeln alle so brauchen. Was mußt du sonst noch wissen?
    1 Punkt
  20. Schöne Deppenkollektion.
    1 Punkt
  21. schwerer bin ich auch ned ....hahahaha der powes ist nicht die wiener Referenz
    1 Punkt
  22. gestern bei einer ausfahrt das erste mal fuchs silicone kr2 eingefüllt (1l geschenkt bekommen - danke reini!), ansonsten nur high performer ausm 20l gebinde um ca 5.- pro liter. sehr geil der geruch, aber ein kollege wollte dann nicht mehr hinter mir fahren (musste er aber trotzdem hie und da, mangels leistung seiner karre, haha)
    1 Punkt
  23. 1. Zylinder lackieren? Schwarz, weiß und silber und rot gibs auch noch - okay, wie schon gesagt mit Auspufflack. Alles andere geht inne Binsen... Pulverbeschichten geht auch, das ist auch relativ" temperaturbeständig. Oder verchromen 2. Sandtrahlen, Flex mit Nylongewebescheibe, Drahtbürste oder Fächerscheibe, warm machen und abspachteln, abbeizen ... 3. Gab und gibt es, muss aber mit einen Adapterplatte montiert werden, wenn Du 2 haben willst. 4. Aluminumoxyd-Perlen und ein paar runde Kieselsteine einfüllen, Tank richtig zu machen, in ein paar Dacken einwickeln und in den Trockner tun. Danach sehr sauber machen und innen versiegeln. Da gibts so zeug... 5. Meines Wissens war die Hutze auch silber lackiert, bzw verzinkt. Den Auspufflack in silber hast Du ja schon...
    1 Punkt
  24. Klar ist das egal , sind ja alle gleich aufgebaut ....... Manchmal versteh ich solche Leute nicht ...
    1 Punkt
  25. Meine Li ist nun fertig:
    1 Punkt
  26. Können ja next Week Rennen fahren... Ich muss das Ding ja noch ausgiebig probe fahren ... Übrigens auch nen sehr geiles Bild:
    1 Punkt
  27. Hab ich was von dauerhaft erhitzen geschrieben? Ich glaube nicht. Ich koch das wasser auf damit sich das Pulver besser löst. Mehr nicht. Nach 15 minuten ist das Wasser abgekühlt und bleibt auch so (meist über Nacht) ...
    1 Punkt
  28. WELTKLASSE MARIO !!! 2015 ! Hot Chili Racer´s sind dabei ! Wo kann ich mich anmelden
    1 Punkt
  29. Grias Eich! War ein geiles Rennen! Kritik nehme ich natürlich gerne auf, allerdings will ich nicht eingeschnappt oder so wirken wenn ich da dann was dagegen sage - ist hier ja ein Dialog! Nach dem 5. Springrace ist es einfach so, dass wir immer noch am lernen sind, die Vergangenheit hat jedoch auch gezeigt dass wir Vorschläge umsetzen und an Verbesserungen sicher nicht vorbeigehen. Heuer war für mich irgendwie komplett anders - alles lief komplett "rund" und das schon vom Aufbau an weg! (war richtig tiefenentspannt) Das Rennen selbst war gekennzeichnet Fainess! Das war mein persönliches Highlight. Auch dass wir keine gröberen Verletzungen verzeichnen mussten ist eine Erleichterung, ebenso wie die im Vergleich wenigen Stürze. Was ich jedoch an dieser Stelle noch ankreiden möchte: Schade ist, dass Teams den Platz verlassen ohne der Siegerehrung beigewohnt zu haben - das ist meiner Meinung nach ein Teil des Rennens und fällt (für mich) unter "Anstand". Die Verunreinigungen in der Boxengasse waren dieses Jahr als Katastrophe zu bezeichnen und für mich absolut Unverständlich. Ist es so schwer sich an die Regel "Tanken und Schrauben auf undurchlässiger Unterlage" zu halten? Der Bereich der Boxengasse ist normalerweise die Motorradbremsstrecke für Fahrsicherheitstrainings. Was Ölflecken dort anrichten können... Lange Rede kurzer Sinn: Der ÖAMTC erhebt keine Ansprüche an den Verein Springrace, jedoch werd ich mich an div. Veranstaltungen als Auf/Abbauer, Streckenposten etc. dafür erkenntlich zeigen müssen. Genug gesudert: Danke dass Ihr alle da ward! Und diejenigen die die Afterraceparty versäumt haben: Ihr habt da mächtig was versäumt. Der DJ war ne wucht! - Man kann ihn dann beim Pfingstrun wieder belauschen. Leider gings bei der Siegerehrung meinerseits etwas unter: Springrace wird seid einiger Zeit vom König unterstützt - hier im Forum bekannt unter "torpedo80" - Dieser feine Kerl hat sich mittlerweilen zu einer wichtigen Stütze beim Springrace entwickelt und auch wenn er sich gern im Hintergrund hält, wenn ihr ihn mal seht - der trinkt gerne Bier! Ich hoffe eure Schäden haben sich in Grenzen gehalten und ich freue mich nächstes Jahr euch alle wieder begrüssen zu dürfen Grazie!
    1 Punkt
  30. Etwas vorne weiter sieht man meine Lösung. Ich habe das alte Lager genommen und die Seiten vom Nadelkörper geschnitten. Also rechts und links. Dann noch schön glatt schleifen und mit Messschieber rundherum vermessen. Also wenn das nicht hält... Ohne "Beilagen" denke ich das sich das Lager verkannten kann. Ist doch recht viel Spiel. Nächstes Woende stell ich meinen Bock am P4. Mach mehrere Varianten. 1x mit Sip Road 1x mit Charger (für 172) Werde auch die StZ durchtesten.
    1 Punkt
  31. gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen. klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf im Betrieb dann aber unauffaellig und angenehm Passform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft) laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimo wuerde ich jederzeit wieder kaufen
    1 Punkt
  32. Dachstuhl? Mir reichte gestern schon die Unterkonstruktiob. Viel Spaß mit dem Heini!
    1 Punkt
  33. Die Idee,dieses Topic zu eröffnen kam mir,nachdem ich Heute mal wieder einen Alte GP Gabel zusammen gebaut habe. Normaler Weise geht sowas in einer Stunde,wenn man einen Gute Gabel,und Gute Teile hat.Natürlich war die Gabel nicht 100%,und die Teile die verbaut wurden,waren aus meinen Grabbelkisten.Sollte halt nur für einen Drybuild sein. Letzendlich gingen die Forlinks zu Stramm rein,beim Einbau hab ich einen von den Clips für die Buffer verbogen,der beim zurück biegen dann über dreiviertel abgebrochen ist,und letzendlich stand das Rad auch noch schief,weil ein Anschlag wohl tiefer eingeschweißt war,als der andere. Also nochmal alles Raus,Dünnerer Anschlag,und jetzt geht das einigermaßen.Dann noch die Schrauben duchgeprügelt,was wieder zur Folge hatte,das die Gewinde verwichst waren,und ich die nachfeilen musste. Aber letzendlich alles zusammen nach Drei Stunden. Jetzt möchte ich von Euch ein Langes "Ooooooohhhh!!!" und Eure Geschichten lesen,was Euch ankotzt! Vielleicht kommt dann von mir auch ein Langes"Oooooohhhh!!!"
    1 Punkt
  34. Hier zwei Videos. http://youtu.be/j97QR_liiVA http://youtu.be/wzUINLJWw7g
    1 Punkt
  35. Gestern: Heute: Zwar nix freigelegt, aber dem Vorbesitzer ist wohl das Geld ausgegangen, der hatte die Kiste für Strahlen schon teilzerlegt.... Tante Edith fragt noch: Gibt´s eigentlich einen "Wie rette ich meinen von innen verrosteten Olack Tank"?
    1 Punkt
  36. Oh, sogar mit Näher? Karre heute gecheckt, bis Samstag. -
    1 Punkt
  37. Wetter war doch gar nicht so schlimm, das meiste ist doch vorbeigeregnet. Danke für die Organisation, das war eine schöne Strecke und sehr freundlich mit der Kaffeepause!
    1 Punkt
  38. Jetzt mit den Bügeln und Albert Spiegeln fertig montiert. Fehlt noch der Kotflügelchrom, dann kann die EL kommen. Sent from my iPhone
    1 Punkt
  39. Herzlichen Dank an die Vespa Freunde Bremen! Das Wetter spiel keine Rolle wenn man mit netten Leuten unterwegs ist! Zwischenstopp war der Hammer alle wurden richtig schön wieder mit lecker Kuchen und heißem Café aufgewärmt, super tolle Geste! Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei! Grüße von Claas und der Vespabande/Oldenburg
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Der Trip meines Lebens hiess Miraculix, trat 1993 unverhofft in mein Leben, salbte meine Zunge sanft von unten und bescherte mir eine unvergessliche Woche. Mit allem was dazu gehört. Toiletten Sitze die mich fressen wollten, dinosaurier die von der Tapete aus angriffen und Polizisten denen ich nicht glauben wollte das sie nicht meine als Polizisten verkleideten Freunde waren. Ich glaube bis heute das die Schnurrbärte angeklebt waren Damals hätte ich ein Service Mobil gut gebrauchen können
    1 Punkt
  42. Die Frau ist nun seit ein paar Tagen im Krankenhaus und ich sowas wie alleinerziehend auf Zeit. Der kleine Mann (noch 1) macht das erstaunlich gut mit. Bin stolz.
    1 Punkt
  43. Geil wie der Roller da so steht Cuba style ! Sitzbank finde ich persönlich nicht so .. Dann lieber original .
    1 Punkt
  44. Guad, hammer das auch abgehakt! Hier noch meine Portmap für die Auslassverbreiterung auf 65%, die Auslassform ist natürlich Geschmacksache und kann noch beliebig verändert werden. Alu Polini 221 Portmap-65Prozent.pdf So werds ich jedenfalls umsetzen, mit resopott. Alu Polini 221 Portmap-65Prozent.pdf
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. Training jetzt am 04.05. fällt wohl für Roller flach. Da gibt es wohl Training für ein 6Std. Rennen das am Sonntag dort stattfindet. Es gibt wohl die Möglichkeit am Samszag auf das Gelände zu kommen, jedoch nur mit Eintritt (angeblich 35,-) und sehr beschränkt.
    1 Punkt
  47. ich sags ihm, kein problem.
    1 Punkt
  48. mit nichten hätte er da was dagegen b
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information