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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Könnte man ja testweise kaufen
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  2. Der für eine Made in Germany Bank günstige Preis von den Jungs ist möglich, weil da keine Shiping-, Lager oder ich muss irgendwelche anderen Produkte quersubventionieren Kosten umgelegt werden müssen + die Gewinnspannen von 1-3 Groß- und Zwischenhändlern + Lebensunterhalt. Die machen das (noch) aus purem Enthusiasmus neben den normalen Jobs. Sie kommen ja bei mir aus dem Dorf, ich werde mal anstoßen, einen Prototyp für Lambretta zu bauen.
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  4. Hi preuchte mal ein paar Inspirationshilfen fuer ein etwas anderes Projekt. Also folgender hintergrund am 10.5 ist mal wieder Rennen und dieses Jahr mit einer neuen Klasse. Original Zylinder also 125er ET3 Vergaser max 28mm Auspuff egal Original Bremsanlage Original Zyndung Meine Vorstellung vom Setup fuers rennen Waehre: Mittellanger Drehschieber auf max geoefnet Ansaugstutzen eigenbau 29mm Keihin 28mm Auspuff wuerde ich gern den Franz mal dran Haengen den hab ich vor Ort. Ne Banane original ist auch da und nen Sip Roud Banane. Auslass moechte ich 67 % Sehne 28 oder 30mm Fraesen raemen Kolben wird GS 57mm Kopf MMW fuer GS Kurbelwelle Waere original ets Vorhanden Ets Bearbeitet auf 205 Einlass und eine Ets Rennwelle auch 205 grad Pk Luefterrad Original abgedreht 2.88 Primaer Kurzer 4er BGM Zyndung 18 Grad So nun meine Vorstellung waere 30er Vorauslass 124/184 oder soll ich fuer den Franz mehr nehmen? Ueberstroemer mal schauen was ich machen kann. Was waer sonst noch moeglich. Achso ich hab mal wieder wie immer nur en paar Tage Zeit 6 um genau zu sein. Gruss Martin
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  5. Danke schön! So eine Stütze bin ich auch wieder nicht, aber dass mit dem Bier trinken stimmt.
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  6. Neue Kerze würde ich auch rein machen. Das sollte dein Kumpel auch hin bekommen.
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  7. Ok. Dann soll mein Kumpel mal den Unterbrecherabstand einstellen. Das sollte er mit bebilderter Anleitung hinbekommen. Der ZZP verstellt sich dadurch ja nur marginal. Zum Anspringen sollte es reichen. Mir ist nur der Zusammenhang nicht ganz klar. Ich kannte bisher nur den Fall, dass gar kein Funke da war wenn der Abstand nicht gepasst hat. Oder reicht die µ-Sekunde die der Unterbecher mehr zum Schließen braucht aus um solche Probleme zu verursachen?
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  8. Fock, hab hier heute schon genug Likes verteilt
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  9. gayfällt... ist das auf deinem 46ps zylinder gemacht worden?
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  10. Keine (Lenkerend)Blinker machen anna 125er keine Probleme beim TÜV. Ooohps, ich las gerade erst Cosa-Motor.... Welcher Cosa-Motor? Wie geht der da rein? Gibt's schon Bilder?
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  11. Genau. Watt kann Dieter. Übrigens war ich heute in Welz ein Teilelager ausheben. Klappkickstarter und so Kram dabei. Witzig das ich da mal die Nase vor den Einheimischen dran hatte...
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  12. Schon verkauft! Man der glückspilz .
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  13. Dat is die mit spezial lackierung. Blau und anders blau. Beim versand ist vorsicht geboten.
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  14. Die von el bruschetta? Ja. Die Läuft wie Olivenöl auf Tomate.
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  15. ist für mich eh´ die interessanteste Disziplin: 125er maxed out. Und mit DS am allerliebsten. Keine variable Zündung? Kann man an die PK-Zündung ja einiges anflanschen. Ich drück die Daumen ! Gruß Bernt
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  16. +20 % bei Nordlock. 45 NM ist glaub ich die Werksangabe, also 54 NM.
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  17. Das mit dem einen Bilnker hatte ich auch lange. Fahr einfach mit der PK zum Abrollern in Celle, dann läuft das :D VM
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  18. Grade die ersten 100m PK gefahren Nur die Schaltung muss noch eingestellt werden...und es blinkt genau ein Blinker
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  19. ich wollte eigentlich Kupplung schonen und im Mittelfeld herum cruisen. War wohl nix... Start
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  20. Ist zwar schon 1 Monat her: aber eine neue 300er GTS hat ein Kumpel mit Malle Sport (Auslass Ecke breiter, sonst nur Gehäuse angepasst) 26SI 60er King Bigbox bei Vollgas stehen lassen. Auf Sprint Chassi GTS 300 läuft spitze 118-122 nach GPS (Tacho zeigt ca 135) Da ist es mit einem MHR gegen eine 250er GTS keine soo große Sache
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  21. Freitags......nach dem Reifen-Donnerstag!
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  22. Hier levty? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-n-spezial/203074372-218-19013 @ Thorben schau mal was ich gerade gefunden habe
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  24. die Sonne scheint und mein kleiner auf meinem Bauch liegt und schläft gruß schlucke
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  25. Nachträglich noch alles gute zum Burzeltag
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  26. ja ises aber ich frag mich warum die leute über die wahrheit lachen und im prinzip alles über sich ergehen lassen. Harald Lesch -- Zinseszins ... das perfekte Verbrechen - YouTube
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  27. und jetzt stellt euch vor, ich fahre 1,33 mit dem fuchs kr2 sogar in meinem 4takt rasenmäher, weil ich gerne auch bei der arbeit vespa feeling haben möchte
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  28. Die V56 wurde bis 1958 unverändert gebaut, mit einer Nummer 291xxx hast Du eine der letzten der 125er Wideframe-ACMAS. Es gibt als Bezeichnung für größere Änderungen: V52 - das sind die Baujahre 1952/1953 V54 - das ist das Baujahr 1954 V55 - das ist das Baujahr 1955 V56 - das sind die Baujahre 1956-1958, trotzdem werden landläufig die 125er Wideframe-ACMAs nach Baujahr mit V51, V52, V53 usw. bezeichnet. Ein Rahmen- oder Motorenpräfix wie die italienischen Vespas hatten die ACMAs nie. Auf der ersten Seite findest Du die Zuordnung der Rahmennummern zu den Baujahren. Ansonsten einige Infos im Wiki-Artikel. Bremslicht brauchst Du auch in D erst ab 01.01.1988 (Quelle zu §53 StVZO). Bei einem KolbenØ von 56,5 oder 57 ist das tatsächlich ein Motor von vor 1954, ob italienisch oder französisch weiß ich nicht (den Satz "hat ein AB über der Nummer welche 64 ist und dann nach ner Lücke die Nummer 128 zeigt" verstehe ich nicht ganz). Der Kolben mit 3 Ringen ist von einem Fremdhersteller. Ich habe einen von "Alloylit" (steht auf der Kolbenhemd-Innenseite). Technische Dokumentation findest Du hier ab Seite 44 auf französisch: klick
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  29. Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich. Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova. Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!
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  30. Um auf nummer sicher zu gehen, dass die Mutter sich nicht löst: nehmt doch jetzt endlich diese Nord-Lock Scheibe! Das ist aus maschinenbauerischer Sicht der einfachste Weg eine Schraubenverbindung oder Mutterverbindung dauerhaft zu sichern, beim adhäsiven verbinden ist immer die Frage, ob alles sauber gemacht wurde und ob die Zeit bis zur ersten Belastung eingehalten wurde... Wellscheibe ist nicht mehr in der DIN-Norm und Quetschmutter ist nur eine Verliersicherung. Es gibt zig Videos im Netz über Nordlock, und ebenfalls die technisch wissenschaftliche Liteartur spricht sich für Keilscheibensicherung aus... Edit: bei mir verrichtet die Nord-Lock-scheibe NL12sp (für M12 aber grösserer Aussendurchmesser) in kombination mit der VSR-Mutter ihren Dienst
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  31. Foto von der montierten Streamline gibts noch nicht., mach ich bei Gelegenheit. Ich persönlich find die PK Gabel 1a da drin, steht nicht steil und föhrt sich sehr gut (kommt auf m Foto vielleicht n bischen lang rüber)
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  32. geht ja gar nicht mal um die Kohle, aber der Mann der den gebaut hat, wird sich ja (hoffentlich) iwas bei den Steuerzeiten gedacht haben. Mir würden jetzt so schön fahrbare 20-25PS reichen, die soll der Mauro ja, so wie ich das verstanden habe, ohne weitere Zylinderbearbeitung gehabt haben. Ich würd gern den vielleicht fürs GSF untypischen Weg gehen und den passenden Auspuff zum Zylinder finden und nicht und nicht den Zylinder an den Auspuff anpassen. EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten
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  33. Muss wahrscheinlich nur der Vergaser gereinigt werden!
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  34. na der ceo von moto components, präsident der gay-SA, kingkongpingpong, glasermeister w-mann heißter! quasi der um den sich der janze affenzirkus hier dreht
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  35. Hab nochmal nachgeforscht, dein Bild Nr. 1 ist erste Serie. den anderen, also Bild Nr. 2 (man glaubt es kaum) gab es unter anderem auch für die Special, Vespa 50, 50N 50L und vespa 50S. Das erklärt auch, dass meine Special der ersten Serie diesen komischen Tank mit Aufnahme für einen Schwingsattel hat Zusammenfassung: Beide sind echt aber die Nr.1 gehört zur ersten Serie. So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG vespakill
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  36. Geht voran! Mach mal besser die Trittleisten weg. Geht einfacher mit dem freilegen und Du wirst dich wundern, was da alles drunter kommt im Laufe der Jahre. Gruß Feuerfuchs
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  37. Da Du ja vermutlich eh viel mit der Frau fahren möchtest, würde ich mich eh von den 30PS+ verabschieden, ebenso von Rennauspuffanlagen. Ein ordentlicher Drehmomentmotor wie Alu Polini 210 oder 225 mit Topfanlagen ala Sip Road oder PEP mit ovalisiertem 24er oder 26SI Vergaser sind wesentlich entspannter zu fahren im Alltag. Dazu leise, haltbar, schnell und sparsam. Ich weiß nicht wo die Grenze da nach oben in der PS Leistung ist, ich selber fahre einen 210 Alu Polini mit Sip Road und originalem 24er Vergaser, der Motor leistet schon 20 Motor-PS. Mit Steuerzeitenoptimierung, ovalisiertem Gaser und Langhub sind da sicher noch einige PS möglich. Dazu hat der Motor soviel Druck das auch eine lange Übersetzung gezogen wird, dass macht schnell! Ein weiterer Vorteil ist bei dem Konzept, das von Außen nix zu sehen ist, und keiner auf die Idee kommen könnte das da was nicht stimmt, außer Du wirst mit 125km/h geblitzt.
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  38. Der 2er-Schalter hat dementsprechend nur 2 Kontaktebenen. Funktioniert aber grundsätzlich so wie oben in der Ani.
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  39. teste mal lieber diese benzinkupplung!!!! hab jetzt 2 stück davon rausgeschmissen, bzw. durchstoßen, da sie nach einiger zeit gar keinen sprit mehr durchlassen und sich von selbst verschließen. hab auf die schwarze variante umgerüstet, die mit der beidseitigen speerung, und damit gab es bis jetzt noch kein problem.
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  40. Deo und Biggler, was is am Walsein evolutionaer so toll, dass die einen Koerperbau haben, wie sonst nur ganz wenige hier? Ich reiss mir jetzt 'ne Tasse Plankton auf - denn die macht ja sicher nicht fett...
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  41. Die Nebenauslässe muss man halt ab und zu mal durchputzen,aber ich nehm meine Zylinder sowieso regelmäßig runter. Ich finde den Kolben auch richtig schön. Wetten das der jetzt demnächst auch in so machen alten Polini gefahren werden wird ! Wenn man ihn in der Hand hält bemerkt man schon nen Unterschied zum Asso Kolben.
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  42. zuerst im leerlauf (leich erhöht) die nd anpassen bzw. tauschen, bis die gemischschraube/luftschraube anspricht. kiste solle dann beim choke ziehen ausgehen (danke uwe) und das gas annehmen ohne ausgehen und verschlucken. wenn die kiste kalt ohne choke anspringt bist im fetten bereich, was aber von einigen so gewollt ist und sicherheit beim vom gas gehen bringen soll. falls das mit der nd nicht klappt ist evtl. der schieberausschnitt nicht passend und kann gefeilt werden oder durch einen anderen ersetzt werden. soll so von 1/8 bis 1/4 gas wirken. dann geht es an die naddel. am besten am gasgriff eine markierung machen, damit man die gasstellung erkennt. durchmesser ist für den unteren ( ca. 1/4-1/2) bereich wichtig und der winkel für den oberen ( ca. 1/2-3/4). also mit den nadeln in der keihin tabelle nach rechts (jjn, jjk, jjm) gehen wenn unten zu fett und nach oben (klk oder sowas) wenn oben zu fett. nadel umhängen und schauen in welchem bereich es passt oder nicht (clip position wirkt aber mehr im unteren bereich). soll nicht klingeln durch zu mager oder stottern weil zu fett. finde, dass diese einstellung die schwierigste ist und nicht auf die schnelle gemacht ist. vorallem gehen hier die kisten auf tour oder am berg fest, wenn zu mager. hier hilft der tempmesser am besten. zum schluss noch die hd so lange grösser machen bis die kiste ruckelt und dann ein paar nummern zurück. das zusammenspiel von nd und nadel muss wohl noch ein paar mal angepasst werden im laufe der zeit. so viel zur theorie....aber erfahrung dabei lässt sich durch lesen nicht ersetzen. bitte um ergänzungen und korrekturen.
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