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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
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So, ich habe nun den Lenker mit ihm tauschen können. Das Topic sollte aber so nicht enden...also dokumentiere ich mal wie ich hier vorgegangen bin: Als erstes gehts an die recht patinösen Griffe: Da sollte man sehr behutsam beigehen, da sie sonst zerbröseln. Ich bin da erstmal mit einem feinen Schraubendreher zwischen Griff + Lenker gegangen. Ein kleinen Spalt von max.1mm aufgehebelt und Rostlöser reingesprüht...einwirken lassen. Nach 2 Min. hab ich den Lenker zwischen die Beine geklemmt und mit beiden Händen (mein Garagenfreund sagt immer "Zangen" zu meinen Händen) den Griff drehen. Dabei von der Einsprühseite her beginnen....zack und schon gelöst. So, nun kommen die Rohre dran: Die sind etwas schwieriger, da sie schon sehr lange Zeit hatten vor sich hin zu rosten. Hier sollte trotz einigem Kraftaufwand auch sehr behutsam vorgegangen werden. Hab schonmal einen kompletten Lenker zerrissen/Zerbrochen. Als erstes sollte man die Rohre glatt schleifen um beim Durchschieben keine Riefen in die Laufflächen im weichen Alu/Lenker zu hinterlassen. Also als erstes die Federspangen rausmachen. Ging hier leider nur an einer Seite, da das Gasrohr sich verdreht festgerostet hat. Dann mit schmal zugeschnittenen Schleifpapierstreifen die Rohre weitestgehend glatt schleifen. Erst danach mit Rostlöser einsprühen, sonst schleift sich das schwieriger. Beim Schaltrohr hat sich, mit einem beherzten Schlag auf das Gußelement, sofort das ganze Rohr verdreht. Glück gehabt. Durch die Hebelwirkung bekommt man genügend Kraft um diese in eine Drehbewegung zu bringen, was beim Gasrohr leider nicht möglich ist. Keine Spuren an der Lauffläche, so soll´s sein. Gasrohr, das ist auch dann der schwierigere Teil. Um das Gasrohr zu schonen hab ich´s ertmal mit Gripzangen probiert...keine Chance. Also vorsichtig in den Schraubstock gespannt an der Stelle des Ringes (Rohranschlag). Beim drehen merkte ich es bewegt sich was. Leider aber nur das Rohr im äußeren Teil des Lenkers. Innen komplett fest. Das war der Zeitpunkt wo ich das Gasrohr aufgegeben habe. Also so lange hin und her noddeln/drehen bis es bricht. Der vordere/äußere Teil ließ sich nun leicht rausdrehen ohne groß Spuren in der Lauffläche zu hinterlassen. Nun hab ich den inneren Stumpf erstmal zur Lampe hin geklopft. Dadurch hat sich dieses gelöst. Wollte es dann nach außen durchschlagen, konnte aber in der Lampe schlecht treffen und hab dann den Stumpf nach innen durchgeschlagen. Auch hier gabs kaum Spuren in der Lauffläche. Ergebniss: -Griffe gerettet. -Lenker gerettet. -Schaltrohr gerettet. -Gasrohr geschrottet. Bei der Schraube vom Lichtschalter hab ich erstmal den Kopf weggebohrt um den Schalter inkl. Restkabel zu entfernen. Hatte ich zu Beginn gleich gemacht um besser an das Gasrohr dran zu kommen. Weiter hatte ich noch keine Zeit/Lust. Fortsetzung folg...3 Punkte
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Dass Sachbearbeiter bei nem Onlineshop keine ausgebildeten Zweiradmechaniker oder gar Motoreninstandsetzer sind, sollte klar sein. Inkompetent hingegen finde ich das Vorgehen, sich erst den Zylinder bearbeiten zu lassen und dann nen Kolben zu suchen. Auch wenn bei den Kolben in A bis D unterteilt wird, bin ich mir sicher, dass es unter den einzelnen Kolben einer angegebenen Größe noch Unterschiede im 1/100 Bereich gibt.3 Punkte
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falls du heute auf der wiesn bist kann ich dir meinen schlauch zeigen.3 Punkte
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Viel Spass Kommt mir bekannt vor. :-/ Aber wenn Du alle Teile da hast, macht PK Motor fast Spass dabei. Da einzige, was dann wirklich im Vergleich zu LF blöd ist, sind die Schaltzüge nachher wieder einzuhängen, wenn der Roller auf dem Boden steht und der Tank drin und voll ist. Eigentlich müsste man den dazu auf die Seite legen. Oder man hat einen Bruder, der den dann auf 45 Grad hält. Hier übrigens mal kurz eine Impression von meiner, die jetzt fertig ist und super läuft2 Punkte
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Sei beruhigt - ich geb jetzt definitiv Ruhe...............bzw. lege mich zur Ruhe.1 Punkt
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Wenn jetzt jemand sagt ,das du recht hast. nur du! Gibste dann ruhe?1 Punkt
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Si Si, Senor de la Mancha! Auch wenn mir diese ewige Eselsreiterei langsam auf die LWS schlägt.1 Punkt
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komm Sancho, wir reiten rüber ins VO. Ich hab gesehen, da gibt's auch Öl topics!1 Punkt
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auf der hier war ein schwarzer drauf, den hab ich runter. der verbaute kantenschutz ist ein originaler, hab ihn von meiner schweizerin (siehe hier die untere). der ständer ist auch original, jedoch von phantasia62 hier aus dem forum gestrahlt und in silber pulverbeschichtet. hier noch die bilder von heute, muss erst wieder teile bestellen dann gehts weiter.1 Punkt
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TSI lebt Danke Stragula für die chice Strecke! Hat Spaß gebracht mal wieder mit einigen zusammen zu fahren Gefällt mir! Aber nur im GSF Sorry nolar, wurd´ leider mehr mit ner gemeinsamen Latte. Ich hab diesmal nicht ganz absichtlich angehalten Meine Zündkerze hatte beschlossen, dass ihr mattschwarz besser steht, ob sie zündet oder nicht! Ausgewechselt das Luder Bis bald auf der Strasse1 Punkt
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genau hier hätte man das Thema beenden können, jeder cent der in den 80er Zylinder gesteckt wird ist rausgeschmissen, kannst du jetzt glauben oder halt so lange weiter fragen bis dir eine erzählt was du hören möchtest, funktionieren wirds aber deshalb trotzdem nicht. Sei schlau und mach dir die Erfahrung der "alten" Hasen hier zu Nutze!1 Punkt
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Am besten mit Kolbenstopper den Kolben blockieren und mit dem Schlagschrauber die Lüfterrad- und Kupplungsmutter lösen Max1 Punkt
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Ein Film ist seit heute in der Materialsichtung, Musikauswahl und im Roh-Schnitt Allerdings mit "weniger" Tourbildern, da ich ja nach dem ersten Drittel schon ausfiel dafür gibts mehr Anfangs- und Endimpressionen Nutze die Zugfahrt diese Woche! Mal sehen wann der "Rohschnitt" fertig ist, den ich dann mit Sven abstimme Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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m1=gehäusegesaugt m1l= direktgesaugt und beim 60er m1 muss man nicht spindeln.1 Punkt
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fände es mal cool wenn ein paar leute die superzufrieden mit dem auspuff sind einfach mal ein diagramm einstellen,mit steuerzeiten und setup. das könnte mir und auch anderen helfen das ganze in den griff zu kriegen. die diagramme hier im topic sind teilweise wenig aussagekräftig.das wuerde eventuell helfen ein gescheites gut funktionierendes setup zu finden. mfg1 Punkt
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Ich habe mal das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Schnappschüsse auf der kleinen Ausfahrt heute gemacht. MV Sprint Bj. 1966 (gekauft 02/2014) Eckdaten Saison 2014: Sprint Rack vom könich Motor PX 125 mit O-Tuning und Rennwelle SI 24 Cosa 21Z Auspuff Scorpion Eckdaten Saison 2015: MRP Sparewheel-Box Motor PX mit Polini 177 und Rennwelle SI 24 Cosa 22Z verstärkt Auspuff Far Pitone SIP Road SIP Road 2.0 (Chrom) --> läuft aktuell knapp 110 km/h (GPS-Messung) Umbau im August 2015 auf LML-Membran-Motor: 177 Polini 60er S&S Glockenwelle Carbon-Membran SI24 --> Umbau im Dezember auf SI26 faster flow SIP Road 1.0 Cosa 22Z --> läuft ebenfalls etwa 110 km/h, allerdings etwas bessere Performance insgesamt, Leistungsdaten nach GSF/SIP-Dyno zwischen 15 und 16 PS Saison 2016: Umrüsten im August auf BGM 177 und BGM Big Box 1.0, aktuell auch auf SI 24, Feinabstimmung steht noch aus Nachrüsten SI 26, Abstimmungen, nun etwa 18 PS (GSF/SIP-Dyno, siehe Fotos), mit "halbherziger" Vollgasfahrt 115 km/h Spitze Oktober 2016: "Rückbau" auf den Polini-Motor von Anfang 2015 wegen Getriebeprobleme und Rasseln am BGM. Über Winter schaue ich dann mal danach. Saison 2017: Motor überholt (Hauptwelle war gebrochen), Zylinder wurde vermessen. Anderer Benzinhahn. Eckenflitzer-Membran GFK Saison 2018: "never change a running system" nach 3400 km war die Eckenflitzer-Membran etwas am Ende, Verbau einer Boyesen. Saison 2019: über Winter etwas angefangen den O-Lack freizulegen Einmal Kurbelwellenlager im Sack --> Motor einmal raus, auf, Welle wechseln, neue Lager, neue Dichtungen, zu. Mai 2019: Weg zur Arbeit, 06:10 Uhr, Vorfahrt gewähren wird überbewertet, einmal Abflug. Wahrscheinlich zumindest für mich das Ende mit dem Roller... 2020: Wiederaufbau ist beschlossen und wird jetzt so langsam durch geplant und umgesetzt. Kann aber dauern... Durchgeführte Maßnahmen: Blech ausbeulen, überflüssige Löcher verschlossen, Streben Bodenblech teilweise neu alle Reste Ü-Lack und Spachtel entfernen, Konservieren mit Oxyblock PK-Gabel mit Scheibenbremse Grimeca/Crimaz BGM Dämpfer BGM Kabelbaum neu und alle Seilzüge inklusive Hüllen neu Nachrüsten von Lenkerendenblinker mit stehenden Innenrohren (Was für ein Spaß...) Einbau revidierter Motor (vgl. Saison 2019) Sitzbank neu (Scooter flach) Digitaltacho 2021: LTH-Box 2022: BGM Sitzbank Saison 2021: "nur" Fahren1 Punkt
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also ich denke die auslassform passt, da vertraue ich powes, ist ja nicht der erste zylinder den er fräst. weniger vorauslass wird a weng schwierig,müsste ja die überströmer hochziehen , den auslass wieder schliessen wird schwer oder steh ich auf dem schlauch ???wenn ich das von amazombi lese waere ja mehr auslass steuerzeit sinnvoll???1 Punkt
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Nachwuchsförderung in Venlo Da auch die Freude italienischer Zwiebacksägen zu einer aussterbenden Spezies gehören, haben wir uns für die Venlo Scooter Rally (23.-25. Mai) ein kleines Förderprogramm ausgedacht: Wer das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und – ganz wichtig – auf einem Motorroller anreist, kommt für umme rein. Einfach am Eingang ein amtliches Dokument vorlegen und Ihr zahlt nix, nada, niente.1 Punkt
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Der Hase liegt woanders im Pfeffer würde ich meinen. Ich fahr mit den vom Herrsteller empfohlenen Steuerzeiten und find jetzt nicht, das ich da so ein Vorresoloch habe.1 Punkt
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Andre hat das mal sehr gut erklärt, wie man da vorgeht.1 Punkt
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Theoretisch kann man Glas aber Trinken, wenn man genug Zeit hat.1 Punkt
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Nein, SO Und nur zum Finden des OT verwenden - keinesfalls zum "Gegenhalten" beim Lösen o. Festziehen der Polradmutter!1 Punkt
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wenn der Bierpegel den Stand der Punktelinie erreicht hat, musst du die Flasche wechseln, um weitertrinken zu können...1 Punkt
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Ich bin nun seit 3 Tagen in Italien und hab noch nicht eine (!) alte Vespa gesehen. Das issen echter Belastungstest für mein Gemüt.1 Punkt
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Sorry für OT, aber wann ist nochmal der Tag für Kampf gegen Windmühlen?1 Punkt
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Kommt drauf an. Gibt dafür keine pauschale Antwort. Gibt einige wenige, die fahren dauerhaft ohne.1 Punkt
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nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen... dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten! EDIT: so, gute nachrichten! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den oringen hats gebracht! läuft nun wieder so mager wie der andere 35er pwk! also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält....1 Punkt
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Hupengleichrichter wird benötigt. Ansonsten Schnarre von der 180er o. Batt. einbauen.1 Punkt
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Ach wie dumm von mir, ich habe doch glatt vergessen, dass der Besitz einer Lami schon Grundvorraussetzung ist um sich in Geschacksfragen zu äussern. Diese Anmaßung tut mir aufrichtig leid.1 Punkt
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