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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. ähhh... sorry! gerad erst drauf aufmerksam gemacht worden. sind alle probleme zufriedenstellend gelöst worden? sonst bitte eine pm oder mail an mich! wir sind aber schon dabei der sache nach zu gehen.
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  2. #190 Nintendo Allstars powered by FalkR Fahrer: Andi (hiro) Disko-Lenki Olli (Naseweiss) Gunda (Phoebi) Julia (salih) Teamchef: FalkR Und der Roller heißt "Brain"
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  3. ich freu mir grad einen ast ab. endlich zeitn für eine runde, polrad wollte mit gewalt immer wieder abscheren - kennt man ja, nochmal schleifpaste, klebstoff, neue zahnscheibe und neue mutter haben abhilfe geschaffen. also zu nachfolgendem, gemessen mit einem gut justiertem sip-digitacho, 3,5er TT92, standard NW, 47Z vierte, 2.34er ich nenn das bei ca. 8.800 mal nicht einen peak sondern da verlangsamt sich die beschleunigung, wobei das durchaus bis 9.300 oder wahrscheinlich auch mehr dreht. die kurze vierte ist sicher kein muss macht das aber echt prickelnd 100% ganganschluss in die vierte - und ich möchte bitte nicht noch schneller auf einer O-Kiste ohne scheibenbremse fahren. in der vierten hab ich bei 9.000 schluss gemacht hat ja 0 km, lieber nochmal alles nachsehen bevor 100% abgerufen werden. prüfstandkurve folgt, mein kollege lötet da gerade was um. aber viel beindruckender finde ich dass man bei 5.000 umin easy mit 80 sachen rollert und jederzeit den henkel aufmachen kann. wirklich wirklich laut - lauter als ein offener 210er malle ist das vergasergeräusch da werd ich wohl noch was reinpappen, der topf ist jetzt absolut erträglich, nur schält es die wicklung runter - zu knapp - werd wohl nochmals kaltverformen.
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  4. Unter den Achseln war immer schon Standart! Aber die Mäuschen in den 80ern haben teilweise unten noch wild wachsen lassen Da ich aber schon immer eine Affinität zu Blond hatte, war es nicht so schlimm
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  5. Einzugshilfe für Kurbelwellen bei Sprintgehäusen, damit der Wellendichtiring nicht beschädigt/reingedrückt wird... Funzt ganz einfach: hat ne ausreichend große Aussparung und ist ne 10mm dicke passend zurecht gesägte Aluplatte, die diagonal auf den Lagersitz gelegt dafür sorgt, dass sich das Einzugswerkzeug darauf abstützen kann... Für Fuffikupplungen bzw. zum wechseln von Belägen ohne Ausbau der gesamten Kupplung habe ich mir ne 27er oder 30er Nuß außen passend abgeschliffen und montiere die zwischen Kupplungskompressor und Schraube und dann einfach anziehen und die Kupplung komprimieren etc. ... 1/4"-Zoll-Nuß und nen abgesägten 11er Maulschlüssel kurz zusammengeschweißt, um endlich den Zylinderfuß bei Fuffies mit korrektem Drehmoment anziehen zu können, für den Hazetsatz bin ich einfach zu geizig... Fotos von den hilfreichen Werkzeugen mache ich morgen mal... Ich baue mir Spezialwerkzeuge nur noch selber, ist billiger, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und vor allem hab ich den Kram selber gebaut...
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  6. Na dann komme ich mal meinem Ruf nach: Wer linguistisch ungeübt voll ausholt, kommt manchmal ins Ungleichgewicht und legt sich dann verbal voll aufs Maul Sorry, aber der lag mir so auffer Zunge
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  7. sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau!
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  8. Heute nochmal nen paar Sachen auf meinem Steckmotor durchgetestet.Nach dem Loch im Kolben bin ich mit der Verdichtung etwas runter und statt der v tronik wieder pk Zündung mit 19 grad.Gestartet mit 116/172 qs 1,35 original pk xl2 ele polrad und 140iger Hd.Erste Vergleichskurve mit abgedrehtem pk Polrad (1200g) Nächste Kurve die 0,8ter kodi gegen ne 0,5er getauscht.Also von 1,35 auf 1,05 qs. Im nächsten Schritt wollte ich den Zylinder um 0,5mm anheben und bei der gleichen qs bleiben.Im Eifer des Gefecht hab ich die kodi wieder mit eingebaut....Verfälscht das Ergebnis natürlich :( Jetzt hab ich die originalen Membranplatten durch Poliniplatten im Boyesenstyle vom Eckenflitzer verbaut.Membranblock weiterhin unbearbeitet und mit Anschlägen. Zum Schluss nochmal mit der Hd auf 135 runter. Kodi wird die Tage auf der Rolle nochmal rausgenommen.Fotos sind leider nicht besonders scharf.Klar,nicht die Wahnsinns ps werte,aber Kleinfieh macht auch Mist.Von dem Leichten Schwungrad hätte ich trotzdem mehr erwartet.Dafür scheint der Kopf bei einem Millimeter qs gut zu funktionieren.Plug and Play funktionieren die Membranplatten auch schön.
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  9. Aber auch erst, seit poppa bei Dir bei war.
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  10. Höher setzen. Wie ist deine Bedüsung? Edit: Defekte Plättchen machen aber nur vor Reso Mätzchen. In Reso merkt man das eigentlich nicht.
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  11. Das gibt es ein ganz kleines Geschäft im hinteren Vordergalizien. Das hat leider nur immer am ersten Samstag im Mai jedes Jahres geöffnet. Dort, und nur dort(!) gibt es die echten Motovespa "freñados" ! ....oder du stellst ein Bild hier rein und man wird vermutlich erkennen, dass die hundsnormalen Bremsbeläge für die Sprint passen....
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  12. hi, war heute auf dem prüfstand,alles nochmal gechekt, sogar andere vergaser, ansaugstuzen, verschieden längen, vergaser bedüsung usw, was soll ich sagen, ich bzw der motor kommt absolut nicht mit dem tourist klar.es mag motoren geben wo der läuft, bei mir eben nicht. habe am we nen eigenen auspuff gerechnet und geschweißt, im angehängten diagramm seht ihr die grüne kurve ist vom tourist, die rote von meinen Drehmomentpott EL Grande, und die Blaue ist der gleiche Auspuff mit modifiziertem Krümmer. Mein Eigenbau Puff läuft nu super auf meinem Motor, mit den genau gleichen komponenten , Setup wie der Tourist, Fährt sich bärig Soll kein runtersprechen sein, aber bei mir funzt der Tourist einfach nicht.So jetzt könnt ihr euren senf dazugeben::::::::::::::::. mfg diagramm Kai(1).pdf
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  13. Ist bei meiner 125er an der selben Stelle ausgebrochen, das Klebeband hält seit Sommer 2011!
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  14. Also ich hab meinen 35er as mit dem 4,5er schieber perfekt eingestellt bekommen Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
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  15. Doch die läuft eigentlich sehr gut, müsst also ein Motor verbaut sein. Wie schaut denn so ein Motor aus, dass ich mal nachschauen könnte? Sie hat mich heute zügig durch den Morgenverkehr gebracht und wartet jetzt (hoffe ich doch!!!) brav auf dem Gehsteig bis ich Feierabend habe. Auch wenn das wenige glauben wollen, das Ding wurde zum fahren gebaut.
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  16. ich würde da schon gern mal ein foto haben, wenn der oberpförtner auf der couch beim porno schauen mit einem vierterl weißen die zylinder aufm bauch nachschnitzt....oder evtl. irgendwo im besenkammerl tagsüber im parlament.
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  17. Meine Low-Budget Alltagshure für 2014. Millenium PX von der spanischen Post, mit Scheibenbremse ab Werk, dem ganzen Millenium-Gedöns inkl. neuem Tüv hier im Forum gekauft (Danke Joxster). Ziel war ein günstiger Roller, der mich zuverlässig von A nach B bringt und den ich Nachts auch mal stehen lassen kann ... Ausgangsbasis: Ich hab dann die Lenkkopfabdeckung "gecleant", das Rally-Rücklicht und eine andere Sitzbank verbaut (Resteverwertung) und am Rahmen hier und da etwas mit der Dose beilackiert. Einzige Zukaufteile waren neue Reifen, der Seitenständer, schwarze Blinkergläser und eine Ständerverstärkung von MrVespaGS. Felgen schwarz matt angejaucht und hier und da etwas mit Folie garniert.
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  18. Ich werde mich bei der Strassenreinigung bewerben. Keinen Bock mehr auf Büro und den ganzen STress... wollte erst Burger braten, wie bei "American Beauty". So von wegen alle Verantwortung ablegen und nur noch stupiden Scheiß machen. Aber da ich ja selbst kein Fleisch mehr esse, dachte ich rumfahren und Mülleinmer ausleeren, Laub weg blasen und plattgefahrene Tauben (oder beim 13 eher Wiesel und E-hörnchen) aufsammeln klingt doch auch nett oder?
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  19. Der Scooterhelp-Plan ist unvollständig. Da fehlt die Verbindng der beiden Lichtspulen. Dein Regler sollte mit der ZGP gehen. Die beiden Batterieladespulen (gelb gelb) sind Massefrei. Guckst Du bei KLICK den oberen Plan.
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  20. 42 kommt hin beim quattrini heck. bei uns ist das schon saueng mit ner verstärkten abdeckung und originalgehäuse!
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  21. Warum mussten 2 Frauen so dermaßen schlechte Perücken tragen!?
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  22. Edelstahl kann ich ja auch einfach dran braten, das sollt kein Stress sein. edit war shoppen! Feichtenschlager baaast.
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  23. Wer bist du und was hast du mit K.F. gemacht?
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  24. heives by marten (smallframe proto): Marten aka weellee Wolfgang aka darky Matze aka matzmann Ulf aka timp-2 Dominik aka ich stefan aka skoot als teamchef Heives by otti (smallframe series): Tim aka v400 marius aka nachwuchs heitzer patrick aka powell Bengt aka broncolor fahrer und teamchef
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  25. nur als hinweis, die dichtung gibts bei keihin.de um 5.- zu kaufen! wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das basteln und letztlich auch das bei JETSRUS bestellen sparen können hier die antwort auf meine anfrage, ob es das gibt und wieviel es kostet:
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  26. BITTE SCHÖN! http://olipv.imgur.com/
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  27. Habe dazu als Einleitung auch geschrieben: "dont call me vespisti" Das entwickelt sich wirklich noch zum Schimpfwort des Jahres. Und wer hats aufgedeckt? Die 13.
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  28. Na wenn jetzt wieder alle beim arbeiten sind kommen wieder die zahlreichen Beiträge... da wette ich :)
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  30. Ich hab´s heute (gestern) nach vielen ausgelassenen Tatorten mal wieder versucht. Keine Chance, ich kam da nicht rein, hab nach 45 Minuten ausgeschaltet und mir was zum Lesen geholt. Mag daran gelegen haben, daß ich locker ein Drittel der bayrisch genuschelten Dialoge akustisch nicht verstanden habe. Außerdem war zuviel Psycho und zuwenig Lametta.
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  31. Bertram is beschde ;)
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  32. Besser kann man es nicht formulieren Wunderschöne Tour, super Truppe, danke an Stragula für die tolle Streckenführung Das macht Lust auf mehr.
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  33. Sehe ich das auch, der Mann hat die Aufkleber eher wahllos hingeklebt, Wallfahrtsorte, katholische Mission, Heiligenmedaillen etc. Händlersticker hab ich draufgelassen weil der auch im Kaufvertrag und dem Serviceheft steht. Sie war um 4800,- inseriert und ein paar Hunderter wurde noch nachverhandelt... Ist kein Schnäpchen aber angesichts der lückenlosen Geschichte und dem hervorragenden Originalzustand ist der Preis ok für mich. Die Feiertage hab ich mal genutzt um Kleberreste zu entfernen und den Lack an einigen Stellen aufzubeiten: Leider haben die Eierschädel die Prüfplakette mit dem Schaber abgekratzt oberhalb vom Vespalogo Schriftzug und Rucklicht vorher: und nachher:
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  34. Am besten du kommst zur rollerweihe Da sind zwei davon an Start - dort gehts dann auch auf den Prüfstand
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  35. Theoretisch kann man Glas aber Trinken, wenn man genug Zeit hat.
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  36. Meine Li ist nun fertig:
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  37. gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen. klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf im Betrieb dann aber unauffaellig und angenehm Passform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft) laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimo wuerde ich jederzeit wieder kaufen
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  38. Selbst ist der Mann! Es ist wirklich so, dass am Zylinderkopf eine Kante ist an der der Kolbenstopper nicht vorbei kommt. Das Problem ist, dass der vordere Teil des Kolbenstoppers nur einen minimal kleineren Durchmesser hat als das Gewinde (M14) des Zylinderkopfes bzw. des KS. Wäre der Vordere teil dünner, wäre es kein Problem. Abhilfe hat meine alte Zündkerze geschafft. Diese wurde so gut es ging, zerstört und mit einem alten Kochlöffel geklont. Das Holzstück ragt etwa 4,5cm heraus. Funktioniert prima. Dummerweise regnet es jetzt. Schon wieder! Da ich schon am basteln war und mir die Gradscheibe auf den Keks ging, folgende Modifikation Ausdruck auf ein Stück Pappe geklebt. Ein Magnet von der Magnetwand entwendet und in die Mitte geklebt. Hält 1A auf der Polradschraube. Jetzt brauch ich nur noch einen DRAHT (nicht lachen - kein Scheiss! Nix verwendbares im Haus. Unglaublich...) und Sonne. Derweil wurde auch die Lüfterradabdeckung vom Dreck befreit und wird im nächsten Schritt aufgearbeitet. Ich sehe es als Testlauf in Sachen Rostbeseitigung und Aufarbeitung bevor ich irgendwann an den Lack gehe. Davor lese ich aber noch im O-Lack Thread weiter... Sollte die Lüfterradabdeckung übern Jordan gehen, ist es nicht so dramatisch, da leicht zu Ersetzen In Sachen Platzproblem Reifen will ich bis Sonntag eine Entscheidung treffen. Verregnete Grüße, Markus
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  40. Die Organisation war perfekt. Danke Mario. Kameradschaft und Laune auch! Das war wieder ein super Langstreckenrennen an dem ich teilnehmen konnte. Es hat einfach alles gepasst. Die Qualität und das Verhalten der Fahrer hat sich sehr verbessert. Ich hab zwar keine Zahlen aber ich hatte den Eindruck das man das an der Anzahl der Stürze gesehen hat, oder nicht gesehen hat. Die Fairness hat sich verbessert! Es gab nur mehr wenige Situtationen in denen einer meinte "dieses eine Überholmanöver braucht er zum Sieg". Das muß einfach nicht sein. Keiner muß irgdendwem was, auf Teufel komm raus, beweisen. Das ist kein 10min Rennen und cool bist du dadurch sicher nicht. Im Gegenteil. Voriges Jahr mußte ich mit dem Ersatzmotor rumschleichen und da gabs schon manche Irre die meinten nur weil sie auf der Geraden schnell näher kamen würde ich nicht, oder zu langsam, die Idealspur benutzen, und dann.... "welch Überraschung, der da Vorne will ja auch in die Kurve...." Zur Diskussion Boxeneinfahrt: Da wir unser Lager ziemlich am Anfang hatten, kann ich die Gefahr nur bestätigen, die von Denen ausging die einfach nur den Motor abstellten und dann "weiterrollten". Ich tippe auf bis zu 50km/h manchmal!! NEIN ich übertreibe nicht. Ein Reifenstapel 2 Meter hinter dem Eingang quer und es gibt definitiv keine hohen Geschwindigkeiten mehr. Auch für diejenigen die eigenltich mit den Gedanken schon beim Schrauben oder in der Boxenausfahrt sind an der Stelle und einfach darauf vergessen. Gleich vorarb für die Kritiker dieser Lösung, "es ist zu gefährlich das einer reindonnert" meine ich das dieser Fahrer auch nicht auf der Strecke sein sollte. Die Schikane nach der Zielgeraden: Generell ist das die Geilste Stelle des Rennens!! Mir hat die Vorjahresschikane besser gefallen. Hat aber auch heuer gepasst. Das ist halt einfach eine Passage die höheres Unfall und Verletzungsrisiko beinhaltet. Obs jetzt durch hohe Geschwindigkeiten bei der Kuppe ist oder das Anbremsen an die Schikane. That´s Race! Arschloch des Rennens: Ich würde den Pokal weiterführen. Vielleicht ein anderer Name! Unfairster des Rennens, oder so. Die Gelegenheit Jemanden begründet dem Pokal zu überreichen gibts sicher wieder. Und solche Denkzettel sind besser als eine Schlägerei. Der Grund heuer für den Pokal. Naja, ich würde den eher dafür verwenden um es auf der Strecke sicherer zu machen. Eine bekanntgemachte und begründete Disqualifikation ist ja an sich eh schon ein Sonderpokal! Die Baristas sind ja eh wie schon mehrmals erwähnt durchwegs feine Burschen, und lassen sich davon hoffentlich nicht bremsen! Eines will ich noch loswerden: Das Rennen geht bis zum Schluss! Bis dich einer mit einer SchwarzWeiß karierten Flagge abwinkt. Für diejenigen die meinen sie müßten die letzten 3 Runden gemütlich "Blümchen schaun". Das ist nicht lustig für einen der im Renntempo daherkommt und da auf einmal einer ist der mit dem Gedanken schon beim Bier ist! Wenn die Mühle nicht mehr hält und ihr durchs Ziel fahren wollt dann wartet in der Box und fahrt raus wenn der erste abgewunken wird!!! SCHLUSS mit dem Roman: Ich freue mich schon auf Springrace 2015. SFR sagt Danke! (auch fürs Bier an LTH )
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  42. Das Kerzenbild ist m.M.n. optimal. Rehbrauner geht's ja kaum. ... o Mann... der letzte Eintrag ist vom Vorjahr...
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  43. Uih, wenns so wäre, dann müsste ich mir aber so richtig eine reindreschen! Topp, endlich mal wieder!
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  44. Hallo an die Prüfstandsinteressierten. Ich möchte hier den Prüfstand des SFR vorstellen. Diesen Winter hab ich nach längerer Planungsphase mit unserem Verein einen Prüfstand als, mittlerweile angemeldete, Anhängervariante gebaut. Dafür hab ich eine eigene Software entwickelt und bin eigentlich noch immer dabei. Nachdem ich schon ein paarmal darauf angesprochen wurde und natürlich einiger Stolz da ist, das er uns noch nicht um die Ohren geflogen ist und die Software auch funktioniert will ich das hier gerne vorstellen. Verzinken und lackieren fehlt noch. Sonst ist er fertig! Die Software läuft im Moment sehr stabil und aussagekräftig auf 2 Ständen (in Summe schon ca. 1000 Läufe), ist aber nichtsdestotrotz eine Betaversion für die ich immer noch einige Ideen und Optimierungen vorhabe. Einzig die Elektronik des Zündungsabnehmers hakt noch etwas, bis man es stabil lauffähig einsetzen kann. Aber man kann auch das Getriebe eingeben (und das Fahrzeug speichern damit man es nicht immer eingeben muß) und die Wechselspannung der Lichtspule kann man auch zum Messen hernehmen.
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  45. Was ist mit so nem Trennblech um das "rumgeschwappe" zu verhindern? Ein bekannter Feuerwehrmann hat mir vor kurzem noch erzählt, das hier in MS ein halbvoller Tankwagen wegen fehlender Trennwände umgekippt ist.......
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