Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Lieber Pillepoppen, wir haben einen Teil der Lieferung mit Fedex einfliegen lassen und deswegen geben wir diese nur an Endkunden ab da die Marge zu Händlerkonditionen den Lufttransport nicht zulässt. Ich denke dafür hat jeder Verständniss. Die große Lieferung auf dem Seeweg ist unterwegs und wird dann auch an Händler verkauft. Sicherlich war die Wartezeit lang doch gesteh uns auch bitte ein, ein Produkt erst zu verkaufen wenn wir damit zufrieden sind.Die aktuell ausgelieferten Anlagen verfügen ebenso wie die 200er alle über eine Abdichtung mit Vitonring was ja großer Wunsch der Gemeinde war. Die Anlagen werden übrigens nicht von Thais geschweisst , dieses aber nur am Rande und ist von Dir ja hoffentlich eh nicht abwertend gegenüber einer asiatischen Nation gemeint die viele auch hier im Forum sehr schätzen . gruss Ulf4 Punkte
-
also ein reines "Damenteam"....schön das sich welche trauen4 Punkte
-
das kommt darauf an, wie fest du drehst. rein bekommt man die falsche schon.....3 Punkte
-
Meine Low-Budget Alltagshure für 2014. Millenium PX von der spanischen Post, mit Scheibenbremse ab Werk, dem ganzen Millenium-Gedöns inkl. neuem Tüv hier im Forum gekauft (Danke Joxster). Ziel war ein günstiger Roller, der mich zuverlässig von A nach B bringt und den ich Nachts auch mal stehen lassen kann ... Ausgangsbasis: Ich hab dann die Lenkkopfabdeckung "gecleant", das Rally-Rücklicht und eine andere Sitzbank verbaut (Resteverwertung) und am Rahmen hier und da etwas mit der Dose beilackiert. Einzige Zukaufteile waren neue Reifen, der Seitenständer, schwarze Blinkergläser und eine Ständerverstärkung von MrVespaGS. Felgen schwarz matt angejaucht und hier und da etwas mit Folie garniert.3 Punkte
-
Oh, warst Du etwa mal sehr beherrscht? ... und Ihr kennt den auch noch? Mal aus meiner Sicht: Sonntag aufgerafft, um endlich mal Hand an die TS zu legen, obwohl ich nicht wusste, wonach ich suchen sollte. Ab inne Garage, kein Rängtäng aus der TS zu holen. Treten, schieben, alles erfolglos. Scheisse, wat machste, wennste keine Ahnung hast? Motor ist noch da, offensichtlich keine Teile Locker, Zündkerze gibt nen Funken, von dem mir die Chefin dann gleich berichtet, dass die Farbe nicht stimme. Bremsenreiniger in den Gaser, kurzes Rängtäng: OK, so groß kann das Zündungsproblem schonmal nicht sein, dass die Kiste daher nicht anspringt. Sprit ist zwar noch drin, aber eher einen Finger hoch. Also Sprit rein. Immer noch nix. 2-3x Bremsenreiniger in den Gaser. Beim letzten mal dann länger Rängtäng, als der Reiniger reicht. = Juut. Nochmal paar Tritte, läuft schonmal. Hmm, aber woran könnten die Fehlzündungen jetzt liegen? Wat hat man mir alles erzählt? Defektes Pickup - hab kein Werkzeug für Polradwechsel und Angst davor, dass die neue Zündung dann "einstellungsmäßig" nicht passt. Da war doch was. Der "Schwager", der das Pech im Namen trägt, hatte doch was "von einfach zu schwierig testens" erzählt. Na gut, Zündkerze, Stecker und Zündkabel schliesse ich jetzt mal nach eigener Überlegung aus. Also CDI mal tauschen. Vorher mal lieber genau schauen, wie die angeschlossen ist. Ich könnte die CDI von der Blötschkarre mit dem festen 80er Motor mal nehmen. Kurzes Gefrickel und Gefluche (von den Schweissausbrüchen brauche ich nicht zu berichten. Würde ich nur von reden, wenn ich mal keinen hätte. ) Kackje: ich kann mich entscheiden. Entweder ich lass es, oder ich muss dat Dingen abreissen. Schrauben sind mehr als fest. Zumindest fester, als die Teile (Halteblech) an der die CDI fest ist. Bevor ich alles kaputt mache, lass ich's. Aber sowas müsste ich doch noch haben: Die Kiste in der der Motor für das "Projekt" (...ach, ich liebe es von "Projekt" zu schreiben, auch wenn es mehr eine Fantasie für die Zukunft ist.) liegt, birgt noch son Ding in Blau von Ducati. Kurz geguckt, sieht genau so aus, muss auch funzen. OK, genau gucken, welches Kabel wohin muss und vorsichtig abziehen. Dabei bemerke ich dann, dass die nach Sichtprüfung perfekt aussehenden Kabel, es beim Anfassen nicht sind. Das Rote wird nur vom Schrumpfschlauch am Kabelschuh gehalten. Also Zündprobleme völlig logisch. Schrumpfschlauch ab, Kabel an den Kontakt und Kableschuh einfach drüber. Hält besser, als wenn man es korrekt macht. Bleibt also so. Antreten - diesmal lässt sie sich nicht bitten und die TS knattert fröhlich. Wieso liegt eigentlich der Ansaugschlauch mit der Gaserseite unter dem Gaser? Draufgefummelt ... und ich höre ein Rängtängtäng kommen. ... cool, da kommen Manu und Coco auf der Super ... da kommt auch RT5 ... Freibier ... und ... und ... (Basti, Hagen und Dave) Geieeeel! Gerade die Karre am Laufen und ne Chance auf ne nette kleine Runde. (Eigentlich hasse ich unangekündigten Besuch, aber diesmal passte es, wie es besser nicht hätte passen können.) Abfahrt Richtung Heinsburger. Panne (diesmal nicht ich) - ich soll Werkzeug holen. Seltsam ... ist mir in der Gruppe nicht aufgefallen ... wenn ich mehr als Halbgas gebe, geht die Karre fast aus. Naja, zum Werkzeug holen reicht es / reicht Halbgas. Lecker Burger. Verabschiedung. Aufbruch in verschiedene Richtungen. Mit der Chefin noch Richtung Tanke. An der Ampel immer schön, wie ein Prollo am Gas drehen ... verreckt sonst. Abbiegen zur Tanke: Knall, Karre aus, Keine Kompression ... schöne Scheisse. Ich seh mich schon schieben und vor neuem kapitalem Motorschaden. Backe ab, vielleicht seh ich ja doch was. Trau mich kaum .... Ahhhhhh ... ich Doof! Ne Zündkerze sollte man doch richtig festziehen. Chefin holt stolz Ihren Zündkerzenschlüssel raus ... alles wieder juut. Tanken, ...und Entscheidung: Wir weiten das Tourchen noch bis zum Ponyhof aus. In irgend nem Dorf, natürlich in dem Moment als der Gehweg ca. 18cm breit ist und eine Fussballmannschaft - somit halb auf der Strasse - neben mir geht, verliere ich Leistung, bekomme keine Drehzahl mehr hin. Ich rolle laut knatternd mit ca. 1Km/h schneller als die schlendernde Fussballmannschaft an denen vorbei und bereite mich schon darauf vor, dass die gleich nicht nur laute Kommentare schreihen, sondern richtig knatschig werden. Ich schaffe noch 2-3 Km/h draufzulegen und fahre auf einen Parkplatz. Da war doch was. Den Ansaugschlauch habe ich doch eben erst drauf gemacht. Hatte das nen Sinn, dass der nicht am Gaser war. Also ab damit. Pfützen im Schlauch. Hatte wohl nen Sinn. Ohne den Schlauch angemacht: Alles gut. Man kann den Blowback sogar sehr deutlich sehen.* Wennste nich wirklich Ahnung hast und Dir die Fehlersuche nur in sehr begrenztem Rahmen möglich sind, ist Rollerfahren ein Abenteuer. Ich hoffe deshalb gehöre ich jetzt nicht zu den Vespisti!? Man könnte auch einfach Prospektfotos posten. ... und beim nächsten Abrollern sollte man vielleicht auch nochmal darauf hinweisen, dass das kein Plastikautomatentreffen ist. Demnächst kommt sonst noch einer mit so ner Silverwing. Ich dachte Vespisti sei plural? Abgebrochenes Latinum qualifiziert mich dazu, Dir Recht zu geben. Wo hattest Du den denn sonst vermutet. Besser als bei Costa Kordalis: Der hat "Gesicht im Arsch". Ist doch nicht nötig. Wird doch genug klug geschissen. Ich weiss es auch dann besser, wenn ich es nicht weiss. Nee, Spaß! - Ich war einfach nicht mehr hier. Ich benutze das hier nicht als Onlineticker, sonder gucke hier rein, wenn ich Bock dazu habe. ... und dann bei der Herrin wieder direkt einschlafen, wenn Du ankommst.2 Punkte
-
Frag Ihn doch direkt hier im Forum!!! Hinsichtlich der Aufkleber ist das die Sprint von Vespawally!!!! Findest Du bei Verkaufe Diverses (Aufkleber).2 Punkte
-
2 Punkte
-
solange die vereinbarte 6-stellige summe nicht auf meinem konto ist bleibt die ... taste auch defekt.2 Punkte
-
Ich habe mir eine ganz brauchbare 125ts zugelegt im für die ts Österreich typischen Sonnengelb. Es ist alles im Erstlack mit etwas Roststellen und Ausbesserungstupfer. Ich habe die Vespa vom Erstbesitzer gekauft und sehr viele Papiere dazubekommen, weil der Mann nichts wegwerfen konnte. Die ersten 20t Kilometer sind mit Fahrtenbuch dokumentiert. So hab ich Sie heimgeholt: Beipackzettel: 1978 hat er sich vielleicht geärgert, daß ein neues Modell herauskam (geil! Ford Granada): Als ersten Schritt hab ich die Chromteile abgebaut und eine Grundreinigung durchgeführt und die Aufkleber 2h lang entfernt. Nächste Schritte sind geplant: Aufkleberrückstände entfernen, aufbereiten des OLacks mit Politur, Ausbau und aufbereiten der Gabel (BGM f16 und sto feder), Behandeln der Roststellen. Motorisch ist eine neue Zündungsgrundplatte drin, neuer Kondi und ein neuer Originaltopf (Rostiger Originaltopf auch noch da). Springt gut an und läuft gut. War überrascht wie gut sich die Kiste noch fährt obwahl das Fahrwerk schon einges gesehen hat. Gruß Rudl1 Punkt
-
ja eben, immer diese rowdys mit ihren 75ccm. wegsperren, alle wegsperren. vespatuning ist nur der anfang, was kommt als nächstes? benzindiebstahl? kleinen kindern den lolli wegnehmen? mord? für illegale vespatuner gibt es nur eins: die soziale abwärtsspirale! p.s. ironimodus aus. lass die abdeckung in frieden.1 Punkt
-
Und ich nicht, dass das Ding gerade bei mir in der Küche liegt ==> aber nur noch eine Stunde hoffe ich ! ! ! Gruß BABA'S1 Punkt
-
Mein Beileid! Ich trauere seit 6 Monaten. Nichts und niemand wird je meinen Hugo ersetzen können! Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Lucky wird es Dir danken und er ist immer in deinem Herzen! Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca1 Punkt
-
Rupfende Kulus kenne ich nur von Altkulus. Eine rupfende Cosakulu hatte ich noch nie...nur einmal, kurz bevor mir alle Nieten auf einmal sauber abgeschert sind. Und übrigens sind die Kupplungsbeläge immer fast trocken wenn ich sie ausbaue.1 Punkt
-
Also das die in Thailand zusammengebraten werden habe ich mal also Info von Euch bekommen (bei der Präsentation der Anlagen in Oerlinghausen auf dem Harlekins Run). Wenn das jetzt doch nicht stimmt, dann kann ich das auch nicht ändern. Außerdem möchte ich hier keinerlei Nationen abwärten (höchstens gelegentlich mal deren Arbeit). Ist mir aber auch total Latte, welche Nationalität die Schweißnaht am Flansch gezogen hat...toll aussehen tut sich nicht! Und das bei einigen Leuten s.o. die Halterungen abgerissen sind, macht die Hoffnung auf gute Qualität nicht besser. Du mußt schon entschuldigen Ulf, aber was in Sachen Qualität von Rollerteilen in den letzten 20 Jahren getan hat, ist meist eher schlechter als besser. Ich hatte in den letzten Jahren Teile in der Hand, wovon aber wirklich gar nix passte, obwohl nicht billlig. Wäre ich nicht CNC-Fräser, hätte ich wohl entweder nen Nervenzusammenbruch bekommen, oder blutige Finger vom dremeln und schleifen. Wenn man nen komplettes Rollerprojekt am Start hat, kann einen das wirklich zur Verzweiflung bringen. Das einem das als Endkunde öfters sauer aufstößt, ist nun mal so. Das ihr da einige Anlagen extra eingeflogen habt, ist Euch natürlich positiv anzurechnen. Natürlich auch, dass ihr die Produkte erst verkauft, wenn ihr damit zufrieden seid. Hoffentlich sind es die Endkunden dann auch, dann ist ja alles palletti!1 Punkt
-
192kmh im 5. Gang. Ich war einfach überfordert/zu beschäftigt mit dem Rest, das ich das Schalten vergessen habe.1 Punkt
-
Naja, es ist aber tatsächlich so, dass man in den allermeisten Fällen die getätigten Investitionen bei einem Hobby nicht wieder rausholen kann. Und alt/selten ist nicht zwingend gleichbedeutend mit wertvoll oder begehrt. Das schlägt sich dann halt im Preis nieder. Nichts für ungut, aber wenn du ernsthaft mit 5.500 Euro Verkaufspreis rechnest, wirst du das Fahrzeug noch geraume Zeit behalten müssen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
die unterschiedlich hohen Überströmer sind in einem Bereich von knapp 5°. Das ist bei mehreren italienischen tuningzylindern durchaus so gewollt - nachdem sich das auch bei den Tino Zylindern durchzieht denke ich auch, dass es da nicht anders ist. DBM Meisterschaft wurde auch von so einem gewonnen Der Grund wird auch bei Thiel und Overmars durchgekaut, quasi soll eine stärkere Verwirbelung hier für mehr Leistung sorgen. Funzt aber nur dann, wenn ein ordentlicher Auspuff die Ladung kontrolliert. Ich beseitige es bei einem road tuning nicht, weil es günstig bleiben soll und dort Leistung bringen soll, wo ich es auf der Strasse als wichtig empfinde. Siehe dazu zB den Vergleich TS1 vs Monza von Helma bei 6000 U/min 15 zu 28PS. Ein Resoloch, mehr oder weniger stark ausgeprägt, beginnt immer bei Umin höchstes Drehmoment - 33,3%. Bei uns muss man in Betracht ziehen, dass mit Absicht größere Auspufflängen als normal üblich verwendet werden, die dann je nach Auslegung auch mal in einem recht schmalen Bereich optimal funktionieren. Vorresobereich und Einbruch können dann schon mal unschön sein. Physik lässt sich nicht biegen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich hatte ein muster des tanks vor ca. einem jahr mal zwischen den fingern. der ist sehr dickwandig, das wird beim fassungsvermögen auch mit reinspielen. also ein zentimeter wandstärke war das bestimmt. der tank ist aus polyethylen. der mark (nicht mb sondern jet200) sagt, dass die "impact resistant, ethanol resistant" sind und nie brechen oder rosten werden. ein tank in standard abmessungen aus dem material ist auch noch geplant.1 Punkt
-
immer schön in der wunde bohren..i like der tank verschwendet viel raum für nix. bei den ssc tanks passen doch auch 12 liter rein und man hat noch platz für eine airbox oder so zeuch. in die ganz großen tanks passen m.w. 17liter rein bei gleicher platzverschwendung.1 Punkt
-
Bei Stampedes Verbrauch von 9Liter / 100km kommt's aber auf jedes Stamperl an.1 Punkt
-
Hab ihn nun zweimal in Mirecourt getestet. Loift top. Hat dieselben Problemchen wie alle GPSler. Manchmal kommt etwas krummes raus. Aber alles in allem gayt das Teil sehr gut. Farbiges Display ist TOP. Man erkennt unterbewusst im Augenwinkel ob die Zeit Grün/Rot ist!! Helligkeit bei Sonne mehr als ausreichend. Einzigstes Problem was ich noch nicht klären konnte, ist wenn ich die Sektoren in der Software(PC) ändere, kommt der Laptimer manchmal mit den Sektoren durcheinander und zeigt z.B. nur 2 Sektoren von 5 an. Aber die Rundenzeit funktioniert trotzdem IMMER! Und das ist das wichtigste Die Software kann im Prinzip alles wie die Alfanos/AiMs. Top ist der G-Sensor. Nur etwas mehr Kombinationmöglichkeiten der Graphen und Kennlinien wären super(analog Alfano) Man sieht sofort im Streckenverlauf wo gebremst wurde/Zwischengas/beschleunigt wurde. Dick ist Verzögerung. incl. Geschwindigeitsprofil Nein das ist nicht mirecourt Ist ein Bsp aus dem Internet1 Punkt
-
1 Punkt
-
wird aber sicherlich einen grund haben, das quattrini und falc 13nm vorgeben. die neuen falc high end zylinder haben jetzt noch zusätzliche verschraubung am kopf.1 Punkt
-
ich ziehs mit 11 an. noch nie probleme gehabt das sich da was löst1 Punkt
-
Ich fahre meine Motoren immer beim Vergaser einstellen "ein" Wenns mit dem wechsel des Lüfterrads nicht weg sein sollte, kannst du es mal mit einem größeren Vergaser versuchen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ab Samstag Nachmittag werde ich vor Ort sein und ein paar Teile mitbringen, falls jemand während der Anreise oder der Ausfahrt kleine Ausfallerscheinungen erleidet, die noch vor Ort (für die Rückfahrt) behoben werden sollen. Ich dachte da so an folgendes: - Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel - Pickup / CDI - Schläuche - Züge, Schraubnippel - 2-Takt Öl - Scheinwerferbirnen - Bremsenreiniger Sonst noch irgendwelche Wünsche, Vorschläge, Anregungen? Ersatzmotoren und Leihroller sind aktuell aber gerade aus, da kann ich nichts mitbringen....1 Punkt
-
1 Punkt
-
auf jeden fall den zweiten dran! hatte das spiel mal mit einer snetteton1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, ich habe nun den Lenker mit ihm tauschen können. Das Topic sollte aber so nicht enden...also dokumentiere ich mal wie ich hier vorgegangen bin: Als erstes gehts an die recht patinösen Griffe: Da sollte man sehr behutsam beigehen, da sie sonst zerbröseln. Ich bin da erstmal mit einem feinen Schraubendreher zwischen Griff + Lenker gegangen. Ein kleinen Spalt von max.1mm aufgehebelt und Rostlöser reingesprüht...einwirken lassen. Nach 2 Min. hab ich den Lenker zwischen die Beine geklemmt und mit beiden Händen (mein Garagenfreund sagt immer "Zangen" zu meinen Händen) den Griff drehen. Dabei von der Einsprühseite her beginnen....zack und schon gelöst. So, nun kommen die Rohre dran: Die sind etwas schwieriger, da sie schon sehr lange Zeit hatten vor sich hin zu rosten. Hier sollte trotz einigem Kraftaufwand auch sehr behutsam vorgegangen werden. Hab schonmal einen kompletten Lenker zerrissen/Zerbrochen. Als erstes sollte man die Rohre glatt schleifen um beim Durchschieben keine Riefen in die Laufflächen im weichen Alu/Lenker zu hinterlassen. Also als erstes die Federspangen rausmachen. Ging hier leider nur an einer Seite, da das Gasrohr sich verdreht festgerostet hat. Dann mit schmal zugeschnittenen Schleifpapierstreifen die Rohre weitestgehend glatt schleifen. Erst danach mit Rostlöser einsprühen, sonst schleift sich das schwieriger. Beim Schaltrohr hat sich, mit einem beherzten Schlag auf das Gußelement, sofort das ganze Rohr verdreht. Glück gehabt. Durch die Hebelwirkung bekommt man genügend Kraft um diese in eine Drehbewegung zu bringen, was beim Gasrohr leider nicht möglich ist. Keine Spuren an der Lauffläche, so soll´s sein. Gasrohr, das ist auch dann der schwierigere Teil. Um das Gasrohr zu schonen hab ich´s ertmal mit Gripzangen probiert...keine Chance. Also vorsichtig in den Schraubstock gespannt an der Stelle des Ringes (Rohranschlag). Beim drehen merkte ich es bewegt sich was. Leider aber nur das Rohr im äußeren Teil des Lenkers. Innen komplett fest. Das war der Zeitpunkt wo ich das Gasrohr aufgegeben habe. Also so lange hin und her noddeln/drehen bis es bricht. Der vordere/äußere Teil ließ sich nun leicht rausdrehen ohne groß Spuren in der Lauffläche zu hinterlassen. Nun hab ich den inneren Stumpf erstmal zur Lampe hin geklopft. Dadurch hat sich dieses gelöst. Wollte es dann nach außen durchschlagen, konnte aber in der Lampe schlecht treffen und hab dann den Stumpf nach innen durchgeschlagen. Auch hier gabs kaum Spuren in der Lauffläche. Ergebniss: -Griffe gerettet. -Lenker gerettet. -Schaltrohr gerettet. -Gasrohr geschrottet. Bei der Schraube vom Lichtschalter hab ich erstmal den Kopf weggebohrt um den Schalter inkl. Restkabel zu entfernen. Hatte ich zu Beginn gleich gemacht um besser an das Gasrohr dran zu kommen. Weiter hatte ich noch keine Zeit/Lust. Fortsetzung folg...1 Punkt
-
Die Gabel scheint etwas zuviel gekürzt zu sein, weil die schwinge total schräg nach unten steht1 Punkt
-
279 Öcken, muss noch angepasst werden, Verarbeitung und Passung lassen Wünsche offen? Puhh, das ist doch grenzwertig oder nicht?? Bei dem Preis erwartet man doch ein 100% iges Produkt oder bin ich zu Anspruchsvoll?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ausländischen Teams gestattet man noch eine zusätzliche Person in der Boxengasse. Also max. 8 pro Team. Akkreditierung sollte möglichst früh erfolgen, vor Ort machen die das nur sehr sehr ungern. Fotografen können bzw. müssen sich nicht nur beim Veranstalter, sondern auch bei Streckenbetreiber akkreditieren lassen. Wir sind nur mit 4 Fahrer + 1 Teamchef am Start... ...und da ich das schon öfters als Gerücht gehört habe: Es wird KEIN ärztliches Attest benötigt...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hat jemand schonmal nen 160er Zylinder in nen 150er Motor gebaut? Müsste dazu die Zylinderwand um 2mm im Durchmesser schwächen von 68,3mm (aussen) auf 66,3mm (aussen) um in ins Gehäuse zu bringen? Innendurchmesser Original ist ja 60mm. Heißt quasi dass die Wandstärke dann noch 3,15 anstatt 4,15mm ist. Geht das noch? Ich weis Gehäuse ausspindeln wäre besser - kann ich aber nicht selbst machen! Gruß Matze1 Punkt
-
An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!1 Punkt
-
Möp, wofür so ein Abrollern in Düsseldorf doch gut sein kann... Habe nun endlich des Rätsels Lösung für mein Schaltproblem gefunden, eigentlich fast zu peinlich, um es zu posten aber trotzdem, evtl. kann ich ja damit noch ein paar Leuten mehr helfen, ausserdem hoffe ich, dass mich Nachbrenner nicht sofort auf seine Spamliste setzt Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir war das Kuluseil einfach nicht genügend vorgespannt, bzw. ich habe das Kuluseil etwas gelockert, weil die Kulu gefühlt viel zu schnell getrennt hat. Hatte mir die Kulu dann so eingestellt, dass ich den Kuluhebel ca. 2cm frei ziehen konnte, bevor die Kulu getrennt hat...tja, waren wohl 2cm zu viel bzw. zu wenig des Guten, sprich, es scheint, dass die Kulu nicht genug getrennt hat und deshalb in den Gängen zwei und drei gehakt hat Anyway, besser Spät gecheckt als nie es steht einem entspannten Sommer mit der PX also nix mehr im Weg1 Punkt