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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Schlag mich tot, aber da hatte bis jetzt noch jede Kiste von mir Spiel.Ohne Rad kaum spürbar, mit Rad drauf fühlt es sich natürlich mehr an. Hebelweg oder Strahlensatz oder Pythagoras sind schuld. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um einen Motor handelt, an dessen Getriebe man einzelne Räder tauschen kann, ohne das Gegenüber zu wechseln. Da sind die Toleranzen italienisch...3 Punkte
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Lieber Pillepoppen, wir haben einen Teil der Lieferung mit Fedex einfliegen lassen und deswegen geben wir diese nur an Endkunden ab da die Marge zu Händlerkonditionen den Lufttransport nicht zulässt. Ich denke dafür hat jeder Verständniss. Die große Lieferung auf dem Seeweg ist unterwegs und wird dann auch an Händler verkauft. Sicherlich war die Wartezeit lang doch gesteh uns auch bitte ein, ein Produkt erst zu verkaufen wenn wir damit zufrieden sind.Die aktuell ausgelieferten Anlagen verfügen ebenso wie die 200er alle über eine Abdichtung mit Vitonring was ja großer Wunsch der Gemeinde war. Die Anlagen werden übrigens nicht von Thais geschweisst , dieses aber nur am Rande und ist von Dir ja hoffentlich eh nicht abwertend gegenüber einer asiatischen Nation gemeint die viele auch hier im Forum sehr schätzen . gruss Ulf2 Punkte
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Junge,da steht Big Box für PX 125 und nicht VNB oder was du fürn Kackstuhl fährst1 Punkt
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was hatte der nette herr h aus m, im jahr 2000 nochmal gesagt, wie es um den damals geplanten bundestrainer ging?darf man das dann so auffassen das, dass mass das er für andere anlegt nicht für ihn selber gilt, er also gleicher ist wie die anderen?1 Punkt
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Das trifft es leider... Und auch das: Ich vermiss meinen ersten Hund, den ich vor 43 Jahren verloren hab, immer noch und erzähl immer wieder Geschichten von ihm. So geht's mir mit den Nachfolgern und den Katzengenossen auch. Da fehlt immer was von einem selber, wenn eines geht... Aber auch: Das Neue, wenn es möglich ist, tut gut. Und ein weiterer Weggefährte kann die Gedanken und das Herz wieder neu weit machen. Ohne den alten zu vergessen, oder zu verdrängen. Beileid!!!1 Punkt
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Habe ich schon sehr oft beobachtet. Ich vermute mal das sich da so etwas wie eine stehende Welle ausbildet die die Membran offen hält. Da sprotzt es teilweise zurück das es nicht mehr feierlich ist. Beobachtet habe ich das immer bei offen ansaugenden Motoren, d.h. es hat nun vermutlich auch nichts mit dem Ansaugschlauch zu tun. Evtl. eine ungünstige Konstellation von Überstromwinkel, Vorauslaß und Einlaßfrequenz/Vorverdichtung. Hab das aber nie weiter theroretisch durchgespielt...1 Punkt
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Lustig wars, wenn auch wenig erfolgreich. Mal wieder. Dieses Mal hat der Fehlerteufel ganze Arbeit geleistet. Neben zahlreicher Nettigkeiten wie einem gebrochenen Nadelclip oder anderer gebrochener Teile IM Vergaser (natürlich nicht zusammen sondern auf 2x) und vielen anderen Kleinigkeiten ist es ein mittleres Wunder das wir (LTH1) überhaupt fahrenderweise ins Ziel gekommen sind. Ursache(n) für den immer schlimmer werdenden Leistungsverlust während des Rennens wurden jedenfalls reichlich gefunden. Kurz die Highlights: Ringbruch am Kolben Ringpin verloren Feuersteg fehlt teilweise Tiefe Riefe im Zylinder vom verlorengegangenen Ringpin Nikasilabplatzer mitten auf dem Steg im Auslass Diverse Einschlagspuren an Kolben, Zylinder und Kopf aufgrund umhervagabundierender Teile Lasernaht an Kurbelwelle gerissen Welle massiv verdreht und auseinandergewandert Kuluwange zwischen Hubzapfen und "Wuchtloch" gebrochen (nicht bearbeitet an der Stelle) Riss im Motorblock auf der Einlassseite durch den Drehschiebereinlass Vergasergummi mehrfach gerissen Kupplung und Getriebe sind aber noch top!! Der Rahmen hat inzwischen so viele Risse dass wir gar nicht mehr gezählt haben. Dass die Karre überhaupt noch gelaufen ist find ich aber schon irgendwie geil. Immerhin hats sogar für die beste Rundenzeit (Mike) gereicht Nächstes Jahr natürlich wieder... mit neuem Motor... und Chassis... Jetzt gehts aber erst mal ab nach Zuera zum 24h Rennen. Zum Glück mit anderem Roller und Motor...1 Punkt
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Tag zusammen ! Dann will ich mich doch auch mal in die Diskussion einschalten. Also: Ich bin der Vater/Betreuer/Schrauber ... von "kjeld.eubel", dem bisherigen "Nichtrennfahrer". Den Kölner Kurs besuchen wir seit einigen Jahren als Zuschauer. Kjeld war immer schon begeistert von den Rollern und wäre gerne bereits vor zwei Jahren, als wir angefangen haben, aus Regalfunden seine jetzige PX zusammen zu bauen, mitgefahren. Altersbedingt durfte er jedoch nicht teilnehmen. Dieses Jahr war es dann endlich so weit. Jeder fängt mal klein an - und insbesondere ein Schüler, der von den Eltern "gesponsert" wird - kann sich keine High-End-Rennkarre aufbauen. So mussten dann ein überarbeiteter DR177, ovalisierter 24er SI, 22er Kupplung, SIP-Road und andere Low-Budget-Teile (bis auf die Gimeca-Scheibe) herhalten. Spaß hat uns beiden, insbesondere jedoch Kjeld, die Teilnahme am Kölner Kurs auf jeden Fall bereitet. Fasziniert waren wir nicht nur von den tollen Rollern, die wir gesehen haben, sondern auch von den meist freundlichen Startern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jetzt zum Rennen: Jeder Nichtrennfahrer fährt irgend wann mal sein erstes Rennen. Wenn er dann in eine nicht vorhersehbare Situation gerät - in diesem Fall war's eine geplatzte und total zerlegte Kupplung (hätte ich unserem DR-Tuning gar nicht zugetraut ), vergisst der Nichtrennfahrer auch schon mal, die Hand zu heben. Volker210 spricht mir aus der Seele ! Es gab Mopeds, die sogar noch deutlich langsamer waren, als unser "Low-Budget-Renner". Kjeld's Reaktion, ganz nach rechts rüber zu fahren, halte ich für richtig. Ich habe mit ihm über die Sache gesprochen und er hat mir gesagt, dass er von der Mauer aus wieder nach links ziehen musste, weil sich jemand rechts an ihm vorbeigedrängt hat und er einfach ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dieses unsportliche, unfaire, unnötige, beschissene ... Verhalten ist gefährlich und nicht das vergessene Handzeichen. Ich / wir freuen uns, dass es Veranstaltungen wie den "Kölner Kurs" gibt. So kann auch ein Nichtrennfahrer mal Rennluft schnuppern. Da es sich um eine für jedermann offene Veranstaltung handelt, sollten die ambitionierten Rennfahrer vielleicht auch damit rechnen, dass es zu solchen Situationen mit unerfahrenen Fahrern kommen kann. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, egal ob mit mehr PS, egal ob schneller als dieses mal, aber auf jeden Fall mit einer haltbaren Kupplung. Man sieht sich ! Gruß aus dem Westerwald Sven1 Punkt
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Ich will jetzt Schwalbe auch nicht zu sehr unter Beschuss nehmen, bin da auch sehr skeptisch, aber so lange die Ursache nicht offensichtlich geklärt ist, dürfen dann andere gerne beim Thema Reifen die Versuchskaninchen spielen.1 Punkt
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Zylinder ist ja wieder sehr schön geworden. So wie das ausschaut wird sich da nix an der Beschichtung tun; Kolbenringe stoppen oberhalb und Kompression peift an der Stelle auch keine vorbei. Bei dem Zylinder lohnt sich ein neuer Kolben. Ich würde die Chose aber russisch angehen und den geriebenen Kolben wieder fit machen (Edit brüllt aus der Küche dass die Chose dann leicht klappern wird-ist aber nur halb so wild)1 Punkt
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Ich sag es nicht gerne aber der Spruch ist eines Zitates würdig.1 Punkt
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Kommt das auf die normalen Bremspedalverschraubungen? Für Leute ohne Beinschild? Der Zweck hat sich mir noch nicht erschlossen. Schaut aber gut aus.1 Punkt
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Bei Duepercento gibts ein neues Bremspedal. http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2395&osCsid=4e845fdfa7152eb137dffe625d30a2cf1 Punkt
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schmirgel den Kolben mal ordentlich durch, Riefen quer wegschleifen in den Zylinder würde ich mal den Hohnstein reinhalten, und die Kannten entgraten eine 104 er HD im SI 20/20 ist prima zum fahren eine 106er tut es auch, mach ein paar Probefahrten und schau dir das Kerzenbild an der 135ccm DR hat sich jetzt erstmal freigeklemmt, so einen alten Graugussklumpen sollte man nach dem entgraten und Einbau auch ein paar einige wenige viele KM´s einfahren, ich fahre den 135 ccm DR Zylindertyp seit 25 Jahren auf verschiedenen Kisten, weggeklemmt ist mir mein erster sauer verdienter 135 DR nach dem Neueinbau , eingebaut mit damals 102 HD Zylinder,entgraten was ist das? Kolbeneinbauspiel was ist das ? Einfahren, was ist das ? Mischungsverhältnis, was ist das ? Kerzenbild , was ist das ? Zündung einstellen , was ist das ? Falschluft , was ist das ? und dann Freudestrahlend voller Erwatung ab auf die Autobahn nach ca 1500 metern vollgas ist die Sau dann übelst weggeklemmt, das Adrinalin spüre ich heute immer noch wenn ich dran denke, Kohle weg, Zylinder im Eimer fast Standgas und mit hängendem Kopp ab zum Händler und gesagt das ich einen neuen haben will wegen Garantie und so, er hat mich ausgelacht und gesagt entgraten ? einfahren ? junge ? ( ich nehme deinen geklemmten zurück und du bekommst den neuen 50 D-Mark günstiger, ein Händler ein Wort, am selbigen Tage alle Geldquellen angezapft,Kohle geliehen und dann ab den neuen Zylinder montiert, schön entgratet. Nach dem Neueinbau habe ich das Ding glaube ich 1500 km eingefahren , immer schön das Kerzenbild kontrolliert , eine 104 er HD montiert ) bei den DR Dingern hört man des öfteren mal das sie am Anfang wegklemmen, und nach dem kleinen Nacharbeiten halten sie noch 30.000 km ohne große zicken Wenn du einen neuen DR Satz vermisst wirst du festellen dass das Kolbeneinbauspiel warscheinlich bei 7/100 - 8/100 liegt , mein 135er hatte neu aus der Schachtel 7/100 , der Zylinderschleifer hat ihn dann auf 12/100 gebracht, nach dem Einbau läuft er wie ein Uhrwerk, null Probleme. Du kannst den 7/100 Zylinder natürlich auch 25.000 km einfahren bis er ein Spiel von 10-12/100 bekommt1 Punkt
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ich habs ja schonmal geschrieben, der kollege ist gaaaaanz rechts an der mauer entlang gefahren und der herr k ist aus der mitte der ca 25 meter breiten start/ziel rübergeschwenkt um zwischen mauer und langsam fahrenden roller mit vollgas durchzufahren (anstatt einfach weiter geradeaus mit 10 meter abstand vorbei), das ist einfach nur absichtlich unsportlich, unnötig, gefährlich, dumm... das war ganz eindeutig und da musste kein arm für irgendwas gehoben werden, das ist der kölner kurs, da gibts ja auch echt langsame mopeds die dann gerne mal am rand der sehr breiten fahrbahn aufhalten, sollen die immer nen arm oben halten? ach nee die sollen besser alle zuhause bleiben damit der herr k mit seiner ranz px alleine zigzag fahren üben kann1 Punkt
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Ich weiß nicht, da würde ich doch eher das Fahrrad vom blöden Nachbarn nehmen, damit kommt man länger "ohne" aus und der finanzielle Schaden ist noch geringer, das befriedigende Gefühl aber wohl noch größer.1 Punkt
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Warum bewährte Formen ändern? Geile Autos, im Gegensatz zu der ganzen New Edge Design Scheiße mit 25 Sicken und Gesichtern wie Aliens. Aus dem Mini kannste wenigstens noch rundum gucken, versuch das mal bei nem neuen Fiesta. Der Porsche ist schlichtweg eins der geilsten Autos der Welt. Ach und übrigens ist der TE hier total falsch......Vespa ist nämlich auch ein Retro-Trend Jochen1 Punkt
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192kmh im 5. Gang. Ich war einfach überfordert/zu beschäftigt mit dem Rest, das ich das Schalten vergessen habe.1 Punkt
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Leute Leute, bitte nicht immer so welche Werte verallgemeinern... Basti du fährst z.B. M1X und hast einen 177er Elron. Tobi fährt einen 200er Sport und hat einen 200er Elron. Erstens sind die 177er und 200er Anlagen nicht identisch und unterscheiden sich. Zweitens ist das Motorkonzept nicht identisch, geschweige denn die Auslegung. Von daher bitte: Steuerzeiten messen und nicht irgendwelche Fußdichtungen verbauen. Genau so wenig wie man exakt irgendwelche Düsenwerte übernehmen sollte. Jeder Motor ist anders. Achja: Polini macht Drehmoment und Malossi macht Drehzahl (Achtung Mythos )1 Punkt
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Wenn man keine neuen Ideen hat, muß man halt auf Bewährtes zurückgreifen. Da dann aber andere, moderne Anforderungen an die Funktion gestellt werden, kommt halt meistens eher eine optische Umweltverschmutzung dabei raus, auch wenn das Original mal so eine Art Design-Ikone war. Wobei ich bei den hier geposteten Modellen die Vespa 946 als das größte Übel sehe, den Fiat 500 noch als den am Gelungensten (ist aber nur mein persönliches Ranking)1 Punkt
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nach der kleinen Ausfahrt letzte Woche mit Käthe1963 denke ich sind wir Leistungstechnisch eng beieinander ;) Motor Setup: - 133er Polini Racing - 51er ETS Mazzu DS-Welle - PK Elestart Polrad - 33er Keihin - Strohspeed Ansauger - 3-Loch Polini Membrankasten - 2,56er Primär mit Sip Repkit - Double Spring Polini Kupplung - LTH Road Auspuff Eigentlich alles gesteckt bis auf: - großzügiger Einlass. - Überströmer am Zylinder angepasst - angepasster Auslass hin zum Krümmer (Auslassfenster Original) Die QK liegt momentan bei 1,38 Zündung auf 19° abgeblitzt Vergaser ist noch fett bedüst mit HD 142 und ND 45 Steuerzeiten werde ich nach dem ersten Prüfstandslauf messen...da beim Zusammenbau vergessen. Wollte halt erst bissel testen ohne den Zylinder groß zu bearbeiten. ...die 180° Auslass fürn LTH sind zwar so nicht da aber der Motor läuft schon recht gut. Werde nächste Woche versuchen nen Prüfstandslauf zu machen...danach QK auf 1,2 und kleiner abdüsen. eventuell auch andere Plättchen testen und das HP4 Polrad mal draufstecken.1 Punkt
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Wiki ist die letzte Unterkategorie im Technik-Bereich. Da braucht's keinen weiteren Link.1 Punkt
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Sehr sportlicher Fahrer! Gute Position- das wollen wir dann bei Dir auch so sehen1 Punkt
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Ein Film ist seit heute in der Materialsichtung, Musikauswahl und im Roh-Schnitt Allerdings mit "weniger" Tourbildern, da ich ja nach dem ersten Drittel schon ausfiel dafür gibts mehr Anfangs- und Endimpressionen Nutze die Zugfahrt diese Woche! Mal sehen wann der "Rohschnitt" fertig ist, den ich dann mit Sven abstimme Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Wir möchten wieder gemeinsam mit euch an den Grillstrand Scharbeutz knattern ! Treffen ist ab 11.00 an der MuK Lübeck - es wird frischgebrühter Kaffee gereicht. Die Roller vollgetankt, es wird keinen Tankstop geben !Abfahrt wird dann gegen 12.00 in Richtung Scharbeutz sein, die Tour führt über idyllische Nebenstrecken (ca. 50 km). Ankunft ca. 13.30. Dort angekommen, wird für euch der Schwenkgrill angefeuert, für Würstchen wird zum Selbstkostenpreis gesorgt,ihr könnt aber gern eigenes Grillgut mitbringen.Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr uns Bescheid gebt, ob ihr Selbstversorger seid. Anbaden ist ausdrücklich erwünscht! Kind & Kegel können auch vorausgeschickt werden, denn der Grillstrand ist sehr familienfreundlich gelegen. Hat noch wer ein Autoradio im Gebäckfach? Dann gibt's auch Mucke1 Punkt
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Ein gutes Multitool und zwei Ersatzkettenverschlußglieder und Ersatzkette. Mir hat letzten Herbst am entferntesten Punkt meiner Runde der Umwerfer hinten im Anstieg einen Ast eingefangen. Durch den Anstieg war ich grad Vollgas mit Maximalkraft am Treten und der Kettenspanner war 1x rumgedreht, abgebrochen und Kette verbogen, so schnell konnt ich gar nicht schauen. Dank Kettentrenner im Multitool habe ich das verbogene Kettenstück herausgetrennt, da ich die wegen dem abgerissenen Umwerfer die Kette sowieso kürzen musste. Mit dem Verschlußglied die Kette wieder geschlossen und von da an mit Singlespeed Heim gefahren. Ohne hätte ich 20km Schieben dürfen.1 Punkt
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SIP Road 1.0 und 60er Pinascowelle... Zylindersteuerzeiten 178/123/27,5; Auslaßbreite 44,5mm Sehne, also ca. 65% mit Trapez oberhalb der ÜS-Oberkanten und mit leichten Hinterschneidungen am Auslaß - schon bedingt durch die Stehbolzen. Einlaßsteuerzeiten 130/65 Beides mehrfach gemessen... QS 1,35mm, MMW-Kopf für Normalhub. Der Zylinder ist unten bis zur ersten Kühlrippe abgefräst aus zwei Gründen: zum einen hat da schon mal jemand in gráuer Vorzeit ziemlich sinnfrei an den Überströmereintritten und dem BP-Eintritt an der Zylinderdichtfläche rumgefräst und zum anderen wollte ich einen schönen Kanalverlauf und mehr Dichtfläche realisieren. Daher zwei 1,5mm-Fußdichtungen. Wie immer gilt: nen P4-Lauf muß ich auch bei Kundenfahrzeugen aus eigener Tasche bezahlen, was ich nicht einsehe, daher "nur" n GSF-Dynolauf - aber immer auf der selben Straße an den selben Stellen und mit eher zurückhaltenden Eingabewerten. Ne Streuung von +/- 2 PS nehme ich dabei gerne in Kauf, dafür stimme ich den Motor aber 100% auf und für den Straßenbetrieb ab.. Hab letzte Woche zu Testzwecken noch nen Spark Magnifier von KTy von nem Kollegen geliehen bekommen, danach fuhr sich das noch deftiger untenrum. Ich mach da mit dem Ding die Tage noch mal drei Dynoläufe - ma kieken... Der Eimer geht auf jeden Fall wie an der Schnur gezogen.1 Punkt
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Meiner Ansicht nach sollte man das Thema, welches so viel Spreng- und Diskussionsstoff zu bieten hat, mit Gewalt lösen. Andere Wege sehe ich nicht. Zuvor sollten jedoch die Beleidigungen noch an Schärfe zunehmen, damit man sich hochschaukeln und Adrenalin in ausreichenden Mengen ausgeschüttet werden kann. Ich fange mal an: Ihr seid alles ranzige Würste und unwürdig, über MODs und MOD-sein überhaupt sprechen zu dürfen!!!! Ich bin der letzte MOD auf Erden und reite auf dem letzten Einhorn ganz alleine durch meine mir alleine gehörige MOD-Welt.1 Punkt
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MOD-sein ist eine Lebenseinstellung. Ich z. B. bin total MOD, weil ich in Tanzbars von der Empore springe, rein-dive wo es nur geht und jedem dreckigen Rocker seine schmalzigen Pfoten im Zigarettenetui einklemme. Meine Eltern hassen mich und verstehen mich nicht. Wenn ich mir den Rücken schrubbe, singe ich "The Who" und nicht so billige 50er-Jahre-Songs! Ich bumse ausschließlich in der Badewanne und immer mit Pork Pie aufm Kopp. Mehr MOD-sein geht nicht! It isn't just the bikes, it's the people!1 Punkt
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Es gibt in jeder deutschen Großstadt Mods, die auch sehr gut organisiert sind. Hier wirst du aber keine finden. Mods treffen sich im Club und nicht im Internet.1 Punkt
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