Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar. Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa: Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat? lg, Tobi2 Punkte
-
Der Stempel sollte natürlich perfekt aussehen , Das bringt sicher noch das ein oder andere PS.2 Punkte
-
Anfahrer, was genau ist an dem Topf soo schlecht? Also von der Qualität her? Also mein V4 ist total in Ordnung und das mit dem Klang kann ich nicht nachvollziehen. Der ist total leise außer wenn ich den 3. bis 100 drehe, dann wirds natürlich auch ein bisschen lauter2 Punkte
-
Die liebe Firma Piaggio lässt die Dinger (wie alle anderen Teile auch) mittlerweile auch in der jeweils günstigsten Bumsbude fertigen. Hatte letztens ein Exemplar in der Hand bei dem ich kurzfristig dachte das ein Sito Plus dagegen schon echte Handwerkskunst ist... D.h. "original Piaggio" war einmal. Da sitzen nur noch "feine Herren" mit Rotstift die a) keine Ahnung von der Materie haben b) die Qualität nicht die Bohne interessiert (und die Sicherheit schon mal gar nicht) c) lediglich daran Interessiert sind wie sie ihre Aktionäre noch besser zufriedenstellen kann. Ein peinliche Nummer wie zu Zeiten des Herrn Schrempp bei Benz.. Mir tun nur die original Teile Fanatiker leid... Hauptsache steht Piaggio auf dem Tütchen, muß ja dann gut sein!2 Punkte
-
“Die O-Lack Arie” Wie bereits geschrieben soll die VNA wieder in altem neuen Glanz erscheinen. Also ging es erst mal ans Putzen und anschließend an das Beseitigen des blauen Lacks. Der genaue Betrachter der ersten Bilder hat schon die gröbsten Probleme des Rahmens erkannt. Trittblech hinten rechts hat einen Riss, Beinschild oben links vom ausgenudelten Lenkanschlag ebenfalls, dasHeck eine ordentliche Delle und massig Rost auf dem Trittblech mit kleinem Loch links vorne. Nichts desto trotz sollte die alte Perle genau so erhalten bleiben da durch einen Tausch des Trittblechs die Patina verloren geht und das Heck so auch nicht wirklich hübscher dasteht. Die erste Begutachtung des Rahmentunnels zeigte dann nach Zerlegen der Vespa erste Anzeichen von Infiltration ungewollter Bewohner ;) Nach reiflicher Überlegung sollte es also losgehen mit dem Freilegen des O-Lacks. Hier hat das O-Lack Topic richtig gut weitergeholfen und ich kann es jedem nur empfehlen. Auch ist es eine gute Informationsquelle hinsichtlich Lackpflege. Eingedeckt mit Aceton, Nitroverdünnung, Nasschleifpapier, Polierpaste und Lackreiniger ging es ans Werk. Handschuhe aus Nitril können ebenfalls nicht schaden. Aceton ist Teufelszeug! Deshalb auch im Freien arbeiten Der Rahmen ist so gut wie fertig. Es fehlt lediglich das finale Finish. Bilder werden in diesem Beitrag nachgereicht. Auf den ersten Blick sollte man annehmen, dass unter dem blauen Lack der O-Lack gut konserviert ist und die Karosse sonst gut dasteht. An vielen Stellen stimmt das sogar, da anscheinend nicht angeschliffen wurde. Mein erstes Teil war die motorseitige Seitenbacke, die mal schnell zwischen Tür und Balkon gesäubert wurde. Dabei hatte sich die Auflegemethode zur Entfernung des Lacks am besten bewährt. Dumm nur, dass es lange dauert bis sich eine gefühlte 1mm starke Decklackschicht anfängt zu kräuseln und beim runterschaben mit einem Spatel recht schnell wieder fest wird. Auch beim Nachwischen verschmiert man die Tünche überall hin. Das rote auf der Backe ist Spachtelmasse, die sich in diesem Fall jedoch ebenfalls mit Aceton runterwischen ließ. Bis die Backe “entlackt”war, vergingen ca. 4 Stunden und der Rest sollte einfach ewig dauern. Also noch mal würde ich es nicht machen Seitenbacke rechts: Wie es dann so war,wurde munter weiter drauf losentlackt, mal hier,mal da... Der Einfachheit halber werde ich kein buntes Bildersammelsurium posten sondern die einzelnen Teile jeweils für sich. Seitenbacke links: Seitenfachdeckel: Habe gerade keine Bilder vom fertig entlackten,aufpoliertem und versiegelten Deckel hier. Bilder davon kommen die Tage. Wie man erkennen kann, hängt der Hebel locker in der Aufnahme. Die Feder ist gebrochen und muss ersetzt werden. Sobalb ich die entsprechende Niet (2x6mm) hier habe, wird auch diese Baustelle geschlossen. Niet endlich erneuert Und auch schon verbaut Rahmen: Habe nun endlich mal meine Bilder sortiert und kann ein paar Fotos vom Rahmen posten. Ein paar kleine Überraschungen ergaben sich erst nach der Entfernung der blauen Plörre und die roten Stellen auf den Bildern zum Beispiel sind großzügige Spachtelarbeiten des Vorbesitzers. Dieses ließen sich zwar auch mit entsprechender Geduld mit Aceton entfernen aber irgendwann musste ich einfach auch zum Dremel greifen Hatte die Hoffnung, dass die Einfahrvorschrift noch vorhanden ist aber leider war dies nicht der Fall. Stattdessen wurde ich mit Rissen, Rost und Dellen beglückt. Aber wer mag es denn schon gerne perfekt So nun aber ein paar Bilder damit es was zum gucken gibt. Ich bin jedenfalls vom Ergebnis überzeugt und mag die Kleine jetzt schon so wie sie ist Grob geputzt Spachtelentfernung mit dem Dremel... Nach dem Feinschliff mit Nasschleifpapier bis zu 2000er sieht man von dem Elend nichts mehr ;) Böööööse Risse: Nach dem schweißen (nicht schön geworden... gar nicht schön!!!) Nach dem dremeln mit Perd Fräser Und zu guter Letzt nach dem "Finish" Sieht zwar immer noch nicht sehr schön aus aber es passt zum restlichen Look. Von daher Und nun auch endlich die seid langem versprochenen Bilder vom Rahmen als Ganzes. Irgendwie habe ich im Eifer des Gefechts nur diese Bilder gemacht und komplette Seitenansichten vergessen. Wenn man beim arbeiten die Finger dreckig hat, vergisst man eben auch mal gerne Fotos zu machen So und weiter geht’s. Heute mal ein paar Impressionen zum vorderen Kotflügel. Wie man erkennen kann, hatte der Kotflügel bereits im Ursprungszustand etwas gelitten. Leider fehlen mir die Bilder vom Entlacken. Die Arbeiten waren mühsam weil an den blanken Stellen sehr dick rote Spachtelmasse vorzufinden war. Diese musste kurzerhand mit dem Heißluftfön und einem Schraubendreher runtergeschabt werden. Man glaubt gar nicht wie gut das geht und vor allem nicht wie klebrig und langwierig sich sowas gestalten kann Aber seht selbst: Weiter geht es in Beitrag #142 Punkte
-
Freunde des Alpenlands, Ihr beglückt die Welt. Roter Schmollmund und ne Zündschnur zwischen den Schenkeln, da wird so manchem hier im GSF das Gehänge feucht 10 Euro auf Sieg von Conchita Wurst. War der nicht früher unter dem Usernamen helmet hier im Forum ?1 Punkt
-
Hallöle. Nach meinem kleinen Projekt mit dem 13oer Polini Evo Mono ist es nun Zeit für einen direkten Zylinder. Welcher der direktansauger ist empfehlenswert der leistungsstärkste, der langlebigste. Abgesehen von den Falcs1 Punkt
-
Ich finde ja eine hässliche, feste und Gasdichte Schweißnaht immer noch besser als eine Top aussehende die abbläst und reißt.1 Punkt
-
Der letzte Test war, ohne Test klarzukommen - was ja wohl gründlich misslang... Aber ich probiers nochmal.1 Punkt
-
Dadurch fühle ich mich in meiner Entscheidung, nichts mehr auf eBay zu verkaufen, bestätigt. Danke für den Hinweis, dass sich in dieser Sache nichts verbessert hat.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Lustig wie Du mit Kuwes um dich wirfst Motte... Wiviele Kurbelwellen sind jetzt bei Dir oder Rollern an denen Du gefummelt hast in der Tonne gelandet, in den letzten 36 Monaten?1 Punkt
-
Die Fragestellung des TE zielt aus meiner Sicht ausschließlich auf den Generator-Teil des Kraftwerkes. Auf den Zündung-Teil habe ich daher bewußt verzichtet. Da wäre dann auch noch mehr erforderlich, als eine Zündspule.1 Punkt
-
MMW-Kraftwerk auf Grundplatte mit passenden Lüfterrad Regler Batterie Sicherung 12V-Steckdose USB-AdaptHerr div. Kabel Bougierrohr Steckverbinder evtl. SteckergehOI!seb (?) Schrumpfschlauch div. Werkzeuge um das alles oerdendlich zu verbauen `n büschn Grips inna Bierne1 Punkt
-
So bin angenehm ueberascht das der motor so gut laeuft. Dreht sauber aus laut Vespa tacho 90 im 3 Gang. Fuer die die es interresiert Vergaser> 28mm Keihin Nebenduese 48 und 130er Haupduese Nadel jjg 2er Klip von oben. Morgen freies Training und letzte feinabstimmungen. Bis dann Lg Martin1 Punkt
-
Da brauchst aber auch noch einen Hundesitter mit Grips, der sich ab und an mal intellektuell mit dem Hund unterhält, sonst verblödet der doch bei dir und kann nachher nicht mal mehr rückwärts einparken... Falls er letzteres nicht können muss und verblöden auf Dauer auch egal ist, dann kannst von vornherein ein anderes Konzept (zweibeinig...) anstreben...1 Punkt
-
Dann mach ein bisschen Schmiere auf den aussenliegenden Siri, damit dieser dann nicht dauernd Furtztrocken läuft- eigentlich Verschwendung da ja der Staubschutz noch picobello ist...1 Punkt
-
Ja, der Simmerring aus dem Sorglos-Paket ersetzt den klassischen Staubschutzring mit Filz. Hat Dein Motor am Simmerringsitz Kurbelwelle / Kupplung eine Rille? Welchen Simmerring aus Metall wolltest Du verbauen, da er am Lager gestreift hat - oder zu tief eingesetzt?1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/140886-welcher-auspuff-am-kurzhub/1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
original bearbeiten aber vorsicht die sind nach vielen km gerne mal ausgelutscht = zuwenig presspasung = verdrehen sich zudem sind oft die stümpfe tw heftig verbogen dh immer im detail checken eher finger weg von jüngeren wie bgm, pinasco etc erstere null presspassung, zweitere stimmen die stümpfe nicht, polini crank check 2come mit griff zu altem bewährten wie mazzu und mc euro macht man nichts falsch, ggf verschweissta.1 Punkt
-
vergiss testereien mit schiebern, unnötig. brauchts in keinem aller möglichen ds si tunings. nd ist zu mager, thats it ;)1 Punkt
-
Ich bin fertig mit meinem Aufbau auf 56mm Hub. Vorher waren es 54mm. NAch ersten TEstfahrten kann ich zumindest sagen das das Drehmoment einen guten Sprung nach oben gemacht hat. Aber es scheint ja nicht all zu viele zu geben die das auch schon mal gemacht haben.1 Punkt
-
Das mit dem nur vorne bremsen funktioniert auch nur bis zu einem bestimmten Level...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
sodele... ich habe mich mal ein wenig mit meinem getriebe befasst und mich für eine pinasco nebenwelle entschieden. diese soll mit den originalzahnrädern 1-3 und dem kurzen 4. von der t5 laufen. ich habe eben mal ein neues und ein gebrauchtes kickstarterzahnrad aufgelegt und gemerkt, dass das neue (originale) kickerzahnrad in meinen augen zu viel spiel hat. ich öffne leider recht selten irgendwelche motoren und bräuchte dazu mal kurz eine einschätzung. gemessen habe ich beim neuen 20,58mm innendurchmesser beim "alten" 20,48mm hier mal ein video der sachlage - zuerst das "neue" , dann das "alte" zahnrad...ich bin leicht verunsichert, da ich mittlerweile schon öfter von gefressenen zahnrädern gehört habe, die den kicker gen satan gedrückt haben... danke und vg jan1 Punkt
-
Den Müll hat mir mal meine EX geschenkt, vor vielen Jahren, sie meinte nur : " Damit stinkt dein Roller nicht mehr so " das Zeug gibt es schon lange, taugt nix. ab in die Tonne damit. Öl ist weg und die Tussie auch1 Punkt
-
Junge,da steht Big Box für PX 125 und nicht VNB oder was du fürn Kackstuhl fährst1 Punkt
-
Lustig wars, wenn auch wenig erfolgreich. Mal wieder. Dieses Mal hat der Fehlerteufel ganze Arbeit geleistet. Neben zahlreicher Nettigkeiten wie einem gebrochenen Nadelclip oder anderer gebrochener Teile IM Vergaser (natürlich nicht zusammen sondern auf 2x) und vielen anderen Kleinigkeiten ist es ein mittleres Wunder das wir (LTH1) überhaupt fahrenderweise ins Ziel gekommen sind. Ursache(n) für den immer schlimmer werdenden Leistungsverlust während des Rennens wurden jedenfalls reichlich gefunden. Kurz die Highlights: Ringbruch am Kolben Ringpin verloren Feuersteg fehlt teilweise Tiefe Riefe im Zylinder vom verlorengegangenen Ringpin Nikasilabplatzer mitten auf dem Steg im Auslass Diverse Einschlagspuren an Kolben, Zylinder und Kopf aufgrund umhervagabundierender Teile Lasernaht an Kurbelwelle gerissen Welle massiv verdreht und auseinandergewandert Kuluwange zwischen Hubzapfen und "Wuchtloch" gebrochen (nicht bearbeitet an der Stelle) Riss im Motorblock auf der Einlassseite durch den Drehschiebereinlass Vergasergummi mehrfach gerissen Kupplung und Getriebe sind aber noch top!! Der Rahmen hat inzwischen so viele Risse dass wir gar nicht mehr gezählt haben. Dass die Karre überhaupt noch gelaufen ist find ich aber schon irgendwie geil. Immerhin hats sogar für die beste Rundenzeit (Mike) gereicht Nächstes Jahr natürlich wieder... mit neuem Motor... und Chassis... Jetzt gehts aber erst mal ab nach Zuera zum 24h Rennen. Zum Glück mit anderem Roller und Motor...1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich habs ja schonmal geschrieben, der kollege ist gaaaaanz rechts an der mauer entlang gefahren und der herr k ist aus der mitte der ca 25 meter breiten start/ziel rübergeschwenkt um zwischen mauer und langsam fahrenden roller mit vollgas durchzufahren (anstatt einfach weiter geradeaus mit 10 meter abstand vorbei), das ist einfach nur absichtlich unsportlich, unnötig, gefährlich, dumm... das war ganz eindeutig und da musste kein arm für irgendwas gehoben werden, das ist der kölner kurs, da gibts ja auch echt langsame mopeds die dann gerne mal am rand der sehr breiten fahrbahn aufhalten, sollen die immer nen arm oben halten? ach nee die sollen besser alle zuhause bleiben damit der herr k mit seiner ranz px alleine zigzag fahren üben kann1 Punkt
-
ich habs noch nie gemacht, plane es aber auf lange sicht. einfach jemanden der einen schon lange abfuckt mal ohne vorankündigung richtig die fassade verputzen! stelle mir das echt gut vor. nichtsahnend kommt man auf ihn zu "guten tag mein herr" radengel! schön die kauleiste verbiegen. und dann einfach weiter gehen als ob nichts gewesen wäre. ach ich trau mich ja doch nicht1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn ich einen Auspuff habe dessen Performance ich gut finde, diese aber mit einem Tausch noch etwas verstäken möchte tappe ich mit dem was an Vergleichswerten momentan da ist eher im dunkeln. D'Ehre1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab gestern grade auf'ner orig. Sitzbank gesessen und bin damit eine Runde gefahren. In der Position wo ich am gemütlichsten sitze hab ich den Riemen unterm Allerwertesten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe auch bei einer V50R im Zuge einer Neuaustellung der Papiere direkt die 50km/h und die Piaggio-Banane mit eintragen lassen. War überhaupt kein Problem.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
so das 2 mal alles durgelesen. hab deine einträge auch gesehen schaut super aus dein Umbau. Hab mich schon mit Linamera in Verbintung gesetzt wegen so einem Schnorchel aber er hat keine Zeit zurzeit mir einen zu machen. Hast du auch bei beinem Umbau an der Elektrik gravierent was geendert? weil ich möchte alles zurzeit noch auf 6V belassen.1 Punkt
-
Mit der stärksten Chilischote die Flaschenöffnung einreiben. Und dann zusehen wie Erwachsene Männer, bei einem Schluck Cola zu weinen beginnen .1 Punkt
-
hi! ersten, verdammt schöne gs. versteh schon das man diesen alten dingern gern nen neuern moderneren und vor allem spritzigen px motor verpflanzen will. aber leider sieht das ganze, sobald die seitenhaube oben is...total aufgesetzt aus. passt überhaupt nicht zusammen. gibts da nicht andere varianten, das dies reinpasst ohne das es so gepfuscht aussieht? da hat mans eben bei den rally-gtr-sprint-ect. leichter.1 Punkt
-
1 Punkt