Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir haben inzwischen alle Rückmeldungen der Gremiums-Mitglieder zum Thema Reifen erhalten: Das Gremium hat einstimmig beschlossen das Reglement für 2014 nicht mehr anzufassen. Gründe: - Das Reglement soll Beständigkeit und Planungssicherheit gewährleisten (in 2 Wochen geht die Saison los!) - Viele Fahrer haben Ihre Reifenbeschaffung für 2014 bereits abgeschlossen - Der TT92 ist nach wie vor erhältlich mit dem TT93 steht eine weitere Option bereit die noch nicht Nachhaltig für die ESC ausgetestet wurde und somit auch nicht abschließend als negativ bewertet werden kann Wir werden die Situation im Auge behalten und in der Sommerpause die Verfügbarkeit und das Kaufbedürfnis der ESC Fahrer an TT92 bewerten. Weiterhin werden wir uns die Erfahrungswerte der TT93 genau anschauen. Das Gremium behält sich vor zu diesem Zeitpunkt mit einer Änderung zu reagieren, wovon wir zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht ausgehen. Wir sind sehr daran interessiert für die neue Reglement-Periode eine gute neue Lösung zu finden. Einige Vorschläge hören sich wirklich vielversprechend an! Speziell die Standardisierung in den Einheitsklassen ist ein interessantes Thema! Bitte gebt Eure Vorschläge der Vollständigkeit halber alle auch per [email protected] zu Protokoll.
    3 Punkte
  2. Auf den Clubdümmsten (M210) will ich nicht weiter eingehen. Dessen Lebensblödheiten hier zum Besten zu geben, sprengt den Rahmen bei weitem. Damit die arme Seele Ruhe hat. Ich schmeiß die V2 auf den blauen Klaus und knall hier mein Statement rein. Wenn nur einer dem Hirnprinz M210 endlich das Maul stopfen würde, ginge mir die Arbeit noch leichter von der Hand.
    2 Punkte
  3. Einer Mahnung an alle das am rennen eventuell mit E85 oder M95 oder mit alcohol spielen würde. bitte beachten das ihrer tank aus metall sind, und die benzinkannen muss auch unbedingt aus metall sein. anderes ist das ganz grósse brandgefahr wegen die statische Elektrizität das mit sprit beim füllen eintreffen können. das sollte eigentlich auch im reglement dazu schreiben. plastikschwimmer hält auch nicht so länge und die viton schwellen im alcohol am besten zb dieser http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=8982.420&CategoryID=2&PartsectionID=51
    2 Punkte
  4. Ich hätte da was,sein Roller steht bei mir
    2 Punkte
  5. Korrekt ist sein Verhalten wohl nicht, bietet aber Potential für einen 1A-Nachbarschaftsstreti, der uber 20 Jahre durch alle Instanzen geklagt wird, diverse Kfz und Haustiere als Opfer fordert um final, wenn alle beteiligten Familien vollig aufgerieben sind, in einem nachbarschaftlichem Kettensägenmassaker zu enden...
    2 Punkte
  6. am 19.11.72 hab ich das licht der welt erblickt und aus meiner mutter bin ich gegen 5.25 uhr rausgefluscht . viele kleingkeiten fallen erst auf den 2. blick. ich werde hier auch nicht alles posten, dass ein oder andere, darf man wenn´s fertig ist, gerne live begutachten und mich oder marco mit fragen löchern
    2 Punkte
  7. Hey, ich weiß das es hier im Forum schon einige Steuerzeiten/Getrieberechner gibt, aber ich wollte einfach meinen eigenen machen. Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Meinungen zum Layout, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Erweiterungen usw freuen. Besonders Meinungen zum Getrieberechner würden mich interessieren. Es werden wahrscheinlich noch einige Fehler drin sein die ich aber mit euren Hinweisen beheben will. Zum Rechner selbst - natürlich ohne Sperrung; kann jeder damit machen was er will - In Excel 2007 geschrieben - Bei mir auf 22" (1680*1050) Monitor angepasst - Die .xls in Excel 2002 mal geöffnet aber nicht weiter getestet Änderungen seit v1.0 - Bei Steuerzeiten schiefstellung des Pleues berücksichtigt - Kolbengeschwindigkeit und Beschleunigung hinzugefügt - Getrieberechner mit 4 Setups möglich - bis zu 6 Gänge - Stufensprünge - Schaltung in Diagramm - Leistung über Geschwindigkeit ....... Mittlerweile 1.2 erhältlich Wer Office 2007 oder höher hat: die .xlsx nehmen SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xlsx SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xls SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xls SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xlsx SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xls SZ-Rechner_1.2_nx-solutions.xlsx
    1 Punkt
  8. Sehe ich genauso, als 200er kostet die leicht Richtung 2K. Interessant, dass diese Baujahre aber scheinbar von der Lackqualität vor allem am Kotflügel schlecht sind. Habe die Tage was sehr ähnliches für eine Freundin gekauft, die an den gleichen Stellen gammelt. Eine Frage noch, oder besser zwei: Woran seht ihr, dass die Reifen runter sind und wer macht sowas nicht selbst? Wenn die ggf. doch neu müssen kauft man die nicht bei SIP sondern über den GSF Zugang bei Motorradreifendirekt.de. Einen guten gebrauchten Originalpott bekommt man leicht für 50.- oder weniger.
    1 Punkt
  9. Mal' schnell einen adequaten Schlafplatz gezimmert:
    1 Punkt
  10. So, nach langer Recherche hab ich nun was Interessantes gefunden: 45,51 beim Rollerladen Aufnahme (Radnabe) PX neu Art.Nr.: 080816 http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/PX-Scheibenbremse/Aufnahme-Radnabe-PX-neu.html Gleich mal bestellt, wenn sie da is, probier ich sie gleich mit der PK Gabel und dem SKR Stern / Bremsanlage aus und geb hier bescheid... Achja, da gibts auch ne PX/LML Bremstrommel für 69,90! Is aber grad nich lieferbar... http://www.rollerladen.com/de/Rad-und-Fahrwerk/Bremstrommeln-und-Kleinteile/Bremstrommel-fuer-Scheibenbremse-PX/LML.html Gruß und schönes Wochenende! Alex
    1 Punkt
  11. Ich würde diese geile drehschieberwelle unbedingt mit drehschieber fahren wollen. nicht mit membran. Auch mit keihin 35 nur halt mitn falcansauger oder was selbstgebauten
    1 Punkt
  12. Nächste Woche um die Zeit trinken wir schon die ersten Bierchen!!! Ach, wat freu ich mir!!![emoji482][emoji7]
    1 Punkt
  13. ...immer wieder nett
    1 Punkt
  14. Also bei so nem Prüfstands-Dreier würde ich auch mitmachen. Idee: Wer nachher prozentual am nächsten an seiner zuvor gewetteten Leistung liegt, bekommt von den anderen beiden einen ausgegeben.
    1 Punkt
  15. ...joah, ist ja schnell gemacht. Die Grafik meine ich... edit:
    1 Punkt
  16. ich finde fragen sollte erlaubt sein
    1 Punkt
  17. Nee nee, damit fangen wir garnicht erst an. Zum aktuellen Stand: Die ersten Krümmer sind fertig. Leider wirft uns ein Großauftrag beim Lasermann (der natürlich Priorität genießt) ein wenig mit den Flanschen zurück. Sobald er Luft hat, werden die dringend benötigten Flansche erstellt.
    1 Punkt
  18. Immer wieder ein geiles Rennen. Auch wenn uns das Glück leider nicht wohlgesonnen war. Ein fettes Dankeschön an meine Teamkollegen Robert Leibfarth (Rustracer), Benedikt Neuberger (kastenfenster) und Tobi Schott (Tobi-V133) und natürlich an unsere wie immer überragende Teamchefin Dani Bumen (Faster Pussycat! Kill). Ihr seid der Wahnsinn! Team Scuderia ESC powered by GP One #93 lebt!! In der Quali haben wir uns kein Bein ausgerissen, haben aber mit P2 doch sehr ordentlich abgeschnitten. Der Le Mans Start lief aber überragend. Raketenstart von Robert und sofort die Führung übernommen und auch souverän behauptet. Leider hielt dieser Zustand nur bis Runde 11 an. Dann startete leider eine lange Defektserie, die uns immer weiter nach hinten gespült hat. Kurzfassung: Membranplättchen gerissen, Ansaugstutzen gelockert, dadurch Klemmer, Ritzelmutter hat sich gelöst und ist im Getriebe Karussel gefahren (Faio Getriebe hat das absolut unbeschadet überlebt!! Die Mutter war mehrteiliger Matsch!!), Zündkerze gelockert, Reifen geplatzt, Kupplungsbeläge platt (zu lange ohne Spiel gefahren...). Ein Lagerschaden um halb 6 Uhr morgens hat uns dann endgültig die Motivation geraubt noch mal aus 2 Motoren einen zu machen. Dann gab es das erste Feierabendbier... Erstes Fazit: Team top, Roller top, Defekte hoffentlich zukünftig vermeidbar. Der Speed war da, wenn jetzt noch die Konstanz stimmt sind wir mit dabei im Kampf ums Podium. Die Basis steht. Jenny rockt... Wir sind 2015 auf alle Fälle wieder dabei!!! Danke Team Vespa Barcelona für diesen überragenden Event! Es gibt kein besseres Rennen, und im Zweifel würde ich dieses Rennen jedem in D/F/AT/HU vorziehen. Die Atmosphäre, die Leute, die Hilfsbereitschaft und die Organisation sucht einfach seinesgleichen... Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer, ohne die das so nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre. Allen voran natürlich unser Hauptsponsor GP One, der uns mit feinsten CNC Teilen versorgt hat. Die Qualität sucht seinesgleichen, Top Ware für den Langstreckeinsatz. Ansonsten natürlich auch ein Dankeschön an Faio (Top Getriebe!!), Stoffi's Garage (Unterstützung, Bus), PLC (Tolle GFK Teile, damit der Roller auch schick ist), Salvo bzw. Vespetta (unsere Quelle für italienische Teile) und MRP (Laserteile). Hoffentlich kommen noch viele Bilder und Videos...
    1 Punkt
  19. Alles versifft... wie bei deinen Motoren Einer. Guten. Who knows what will come next
    1 Punkt
  20. Was sind Vesperisten ? Hipster, die sich zum Vesper essen treffen, und über ihre neuesten Ruccola-Frischkäse-Knifften philosophieren ?
    1 Punkt
  21. Naja... Immer kann man so aber auch nicht rumlaufen, wenn man nicht auf der Kirmes arbeitet.
    1 Punkt
  22. Das mit der Plastikkaskade und den 2 Scheinwerfern ist schon original so. Ist halt nur ne AD2. Die aus dem Microcarmuseum ist ne AD1 und keine AC wie die dort schreiben. Das die jemals richtig in Deutschland produziert wurden glaube ich auch nicht. Vielleicht höchstens hier montiert und mit den D-spezifischen Teilen ausgestattet. Irgendwo im Ape Sammeltopic gibts auch Bilder vom Lüra einer deutschen AC, die hatten da eine etwas spezielle außenliegende Lima verbaut. Die französischen Api ab AC wurden sicher in Italien gefertigt. Das Bild hab ich irgendwann mal gespeichert. Ich würd von Hintergrund her vermuten, dass das in Pontedera aufgenommen wurde - würde also für komplett dort gebaut sprechen.
    1 Punkt
  23. Achtung Erinnerung! Begleitpersonenregistrierung nur unter diesem Link bis 19.5.2014 möglich: http://box.at/jart/prj3/shop/main.jart?reserve-mode=reserve&content-id=1300086309550&rel=de Aus organisatorischen Gründen ist eine Registrierung vor ORT nicht mehr möglich. Kosten: Begleitpersonen bezahlen bei Registrierung 47 Euro für Übernachtungen und Benützung der Einrichtungen des Fahrerlagers sowie Abgaben die vom Veranstalter zu entrichten sind. Sie erhalten via eMail einen Buchungscode. Hast noch drei Tage Zeit Dich als Begleitperson anzumelden. Kannst Dich auch auf meine Startnummer 940 anmelden. Aber vorsicht, wie Salvo sagte totaaaaaaaaaaal Scheiße da. @Competitors: Hab grad nen 200er Block gestrippt, vielleicht geht´s ja no naus...
    1 Punkt
  24. Hat bei allen 4 Kindern wunderbar funktioniert. Mein Ältester (23) schläft schon seit Längerem ohne mich ein
    1 Punkt
  25. auch was sehr spezielles die Entstehungsgeschichte in Bildern
    1 Punkt
  26. ich verabscheue mich ins wochenende mit der arbeit einer schlaflosen nacht... erläuterung: die "dimples" machen den kicker etwas leichter, aber insbesondere aerodynamischer! er wird also beim ankicken die luft zerschneiden und fast reibungslos herabgleiten! auf jedenfall beherrsche ich jetzt das dremeln mit kronenfräsern. nächstes update gibts dienstag, soweit viele grüße aus kiel, adrian
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Da wird es sicher bald andere Auspuffanlagen geben, der Zylinder hat sich ja schon einige male verkauft. Hier ist ein Exemplar das sicher interessant sein werden könnte, mal abwarten! - https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=661166093957053&id=100001910044846
    1 Punkt
  29. Ich sehe das wie du Arthur daher werde ich ihm schon ein Angebot machen das nicht total unverschämt ist. Aber danke jetzt habe ich eine grobe Richtung Wenn ich sie bekomme melde ich mich nochmal
    1 Punkt
  30. Vielleicht schaut er in der Zwischenzeit selbst wie sowas gehandelt wird.... ... dann bietest du 500.- und die Antwort ist in meinen Augen völlig zu Recht: Verpiss dich! Die Frage warum man einem normalen Verkäufer einen Marktpreis zahlen soll lässt tief blicken, finde ich. Wenn der Opa aus dem Schuppen nebenan kommt und sagt: "Jung, gib mir 500.- und nimm den alten Kram mit." ist das was anderes, aber jemandem, der um ein faires Angebot bittet, sollte man auch ein solches machen.
    1 Punkt
  31. in ein paar tagen gehts wieder los, die saison 2014 was gibts bei euch neues? um das toipic etwas aufzufrischen, hier noch ein paar bilder meiner klasse 1A, mit neuem hauptsponsor änderungen zu letzten jahr gaser stutzen und membran zündung fräsarbeiten im zyli auspuff
    1 Punkt
  32. Jo, könnt ich machen. Aber ich bin verdammt müde............ Klar könnt ich dem blauen Kläuschen mit dem Stahlgeröllheimer die V1 wegnehmen und die V2 drunter wichsen. Aber ich will gerade nicht an Kläuschen ran. Wieder rechtes Flurbrett weg und das ganze Gesuckel. Mann, ich komm abends müde aus der Zeche nach Hause, schwarz in der Fresse und hab Durst. Über meine Setups bist Du nicht ganz korrekt informiert: Serie 3 mit 225ccm Geröllheimer, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter, Membranerei und BIG box V1 mit Fox-Dämpfer vs. Serie 2 mit zukünftig 186er-Mugello V2, Membranerei, 28er-Keihin mit Schaumstofffilter und BIG box V2 (hoffentlich ohne Fox-Dämpfer). Inwiefern interessierst Du dich denn für Brotdosen? Du trompetest mir seit Monaten/Jahren in die Ohren, wie scheiße die Brotboxen alle sind und fächerst dir Superhurer-Auspuffanlagen, JL Road Locken und sonstige Seitenschwanzungeheuer an die Karren. Aber der Pimmel steht trotzdem nicht. Du bist doch bei den Brotdosenanlagen komplett raus, exmatrikuliert und vonner Schule geflogen. Ich habe dich beim SCK (und bei allen anderen einschlägigen Händler in Europa und der restlichen Welt und auch bei ebay und selbst bei IKEA!) für Brotdosen sperren lassen. Wenn Du die ins Körbchen klickst, wird dir ein abgelaufener Schoko-Osterhase geliefert. Zartbitter. Den kannste Dir dann weich in den Hintereingang schieben und zuhause rauslutschen lassen.
    1 Punkt
  33. Unterwerfe Dich Kebra, der wird Dir schon mitteilen wie Du den Olack behandeln sollst. Der hat schon das halbe Forum verrückt gemacht
    1 Punkt
  34. Ich lach mich schlapp. Mit den Handwerkern vor Ort stehe ich wohl etwas auf Kriegsfuß im Moment. Die Geschäfte laufen halt zu gut. Wir haben bei einem Schreiner angefragt, dem war unsere Küche zu klein und nicht lukrativ. "Ganget Se halt in a Mebelhaus" war die lapidare Antwort. Ausserdem versuche ich seit Wochen nen Elektriker zu bekommen, der sich um die Elektrik im Wohnzimmer kümmert. Es kommt einfach keiner. Aber die Zeiten werden sich auch irgendwann ändern...
    1 Punkt
  35. Dieses Statement spiegelt halt euer Verhalten wieder... Dass ich mich manchmal im Ton vergreife kann durchaus sein und schon öfter vorgekommen. Allerdings achte ich immer darauf keinen zu beschimpfen! Der Vorschlag euch vom Cup zu streichen kam niemals von mir sondern wurde aus dem Fahrerlager (nein, nicht von den angesprochenem Team gegenüber) an mich herangetragen. Das wollten wir (die anderen Langstreckenveranstalter und ich) nicht. Das habe ich bei dersiegerehrung dann auch ausgesprochen um dieser aufkeimenden Diskussion die Luft zu nehmen. Was ein Angleitner beim Fallrace macht hat nichts mit Prominenz zu tun. Das war Sache des Veranstalters. Baristas Team sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob es vielleicht nicht doch ein Fehler war, zumal der Rest vom Fahrerlager mit der Aktion nicht einverstanden war (zumindest hab ich nur diese Meinung gehört) Mario Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  36. der olle t5reiniger schiebt die düsen einfach auf seine kegelige düsenreibahle und vergleich so den durchmesser. evtl. wäre das ja auch eine methode für dich. alternativ sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/191376/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CPC42qfkq74CFbShtAodRwoANQ damit kannst dann auch nadeln vergleichen.
    1 Punkt
  37. jo, hier in der vespa-wg is das erlaubt. auch die freundinnen haben sich daran gewöhnt und nehmen den dezenten benzingeruch mittlerweile als etwas positives wahr
    1 Punkt
  38. @ Highsider was Du "Glaubst" ist völlig unerheblich einmalig 50-60€ gebühren fürs Zulassen....für meine Limitata seit 20 Jahren günstige Versicherung (13,51€ incl Teilkasko ohne SB) und SFR, den ich auch ans Auto abgeben kann.... keine Belästigungen bei "Mofa-Kontrollen" , bei denen alles mit Versicherungsschild überprüft wird... Wunschkennzeichen passend zu meinen anderen karren (F-RF 1...F-RF 11...F-RF 111...F-RF 1111) Rita und die Sfera hat F-SF50..... paßt doch....
    1 Punkt
  39. Jemand eine Idee,wie man eine Vorrichtung bauen könnte,um vorher zu kontrollieren,ob die Forklinks grade stehen? Stelle mir da was vor,was man Schnell vorher,bevor man die Forklinks einbaut,auf die Federn setzt. Mich kotzt es immer Tierisch an,wenn man alles zusammen hat,und dann sieht,das Rad steht schief. Vor allem bei Frisch gelackten Gabeln...
    1 Punkt
  40. leider haben wir nicht von jedem Roller ein optimales Bild, außerdem sind uns die Zettel mit den ausführlichen Beschreibungen abhanden gekommen
    1 Punkt
  41. Basti, davon würde ich gerne, wenn vorhanden, Bildmaterial sehen. Versuche verzweifelt das ding im lenker unterzubringen. Bis jetzt hab ich da keine Lösung gefunden! Das werde ich aber auf jedenfall probieren... Danke im vorraus.
    1 Punkt
  42. Soweit ist alles fertig zum lackieren. Alles schön blank gemacht und nen bisschen mit Sikaflex rumgesaut. Morgen werd ich dann die Bremsgeschichte fertig machen. Schönen Abend noch
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information