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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
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der werte herr im roten pepsi/vespa shirt wurde soweit ich erinnere nachher mit der schubkarre weggekarrt! die sannis kamen gar nicht mehr raus aus dem kopfschütteln! venlo war schon der richtige 1. run um einen damals 16 jahrigen fürs spätere leben zu prägen2 Punkte
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Hat bei allen 4 Kindern wunderbar funktioniert. Mein Ältester (23) schläft schon seit Längerem ohne mich ein2 Punkte
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Habe des öfteren bei hoch verdichteten Motoren, mit einem bestimmten Zündkerzentyp mit wegbrechenden Bügeln der Kerze Probleme gehabt. Der Bügel ist an der Schweissstelle gebrochen. Massive Schäden am Kolben und Kopf waren die Folge. Was für Erfahrungen, seien es positive oder negative, habt Ihr mit den verschiedenen Kerzen gemacht? Gruß pr1 Punkt
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Nach dem es ein wenig ruhig um mich war, möchte ich euch auch wieder 2014 mit mein Projekten zum Schmunzeln bringen. Diesmal fangen wir mit einem MHR Motor für meine VBB an. Mal sehen was das so alles mit sich bringt.... Basis ist wie in der Signatur zu sehen ein PX 200 alt Gehäuse. Es ist zwar nicht mehr das beste, aber es wird bestimmt noch ne Weile halten. Die Komponenten sind jetzt nicht so exklusiv wie bei meinem alten M1X , aber für die angestrebten 35 Pferde müsste es reichen. Welle ist eine W5 60mm die ich damals bei der Motorrev. 2011 beim Andi dazu gekauft habe. Kupplung ist ne BGM Superstrong, Getriebe 200er alt 0815, Ansauger MMW2 Evoline mit Vforce3 Membrane und 36er Ansauger, Vergaser nen PWK34 (baut am wenigsten auf-Platzproblem VBB), Zündung ori. mit abgedrehtem 1640 gr. Lüra und einem NSR R2 Auspuff. Das erste größere Paket kam heute an, der Rest sollte die Tage eintreffen. Motor wurde gespalten und als nächstes werden sämtliche Lager & Siris ausgebaut. Danach kommt neues Weicon an die Stellen, wo ich damals durchgebrochen bin und passe dann die Kanäle auf den neuen MHR an. Motor sollte in den nächsten Tagen dann wieder soweit zusammen sein, so dass ich die Steuerzeiten angehen kann. Die ersten Bilder sind auch schon fertigt (demontierter Stand!): Den Motor habe ich mal zum Test in den Rahmen gehängt um zu sehen, wie es platztechnisch mit dem Vergaser aussieht. Passt so echt ganz gut. Habe aber vorsichtshalber eine Stoßdämpferverlängerung geordert, um ein wenig mehr Luft zu bekommen...1 Punkt
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Danke schön für die vielen Glückwünsche! Es war ein fantastischer Tag - Rollerfahrt nach Oldenburg, dann Shoppingtour bei herrlichstem Wetter und Pitstop aufm Rückweg beim Gourmetjugo, was will Frau mehr1 Punkt
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... für mich hingegen ist das voll problemlos ... campiere einfach wieder im Aussenbereich und bleibe für die Party ...1 Punkt
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Hier mein NOS Nuova-Lenker: Hier sind die Bäckchen gut zu erkennen: Die "Kante" die von der Lampenunterseite nach hinten zum Loch der Lenkerbefestigungsschraube verläuft! Von hinten betrachtet sieht das aus wie kleine "Bäckchen"... Haben auch die 1°serie Lenker und die bis 1967.1 Punkt
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Es ist ganz sicher kein SS Lenker und zur Ruhe setzen kannst du dich vom möglichen Verkaufserlös auch nicht.1 Punkt
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Moinsen. So mit neuem gedopten Netbook nun auch mal vom Sofa oder Unterwegs dabei. Gerade ne SSD eingebaut und Windoof 8.1 geupdatet. Kleines, feines ASUS X201E. Für 189€ kein schlechter kauf, zumal mit noch 12 Monaten Gewährleistung. Wird in USA dann mein Begleiter für Bilderspeichern und Internet sein. Der Müpf auch noch hier alles Liebe zum Geburtstag!1 Punkt
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Kleiner Tipp für den nächsten Motor: Nimm für den Einlaß (egal ob Drehschieber oder Membran) lieber Feilen. Geht viel geiler und du hast alles besser im Blick beim Bearbeiten.1 Punkt
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Hab auch beide siris verbaut obwohl der filzring unbeschadet war,dass schadet so nicht Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk1 Punkt
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@Boozy Würd ich nicht machen.Das LML Membrandingens in Original mit 24er läuft schon übel zäh.Würd mir einen neuen Block kaufen,wenn du nen SI fahren willst oder den PHB auf nen anderen Rüssel stecken,wo das unter ne T4 paßt,wobei mir dieser Typ Vespa nicht ganz geläufig ist.1 Punkt
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Der Venturi-Effekt besagt, dass bei einer Anordnung wie bei einer Sanduhr z.B. ein Gas in der Engstelle beschleunigt wird. Von Polini gibt es Vergaser die nach dem Schieber einen größeren Querschnitt haben als am Schieber, da in den Rennserien der Querschnitt vorgegeben ist - trotzdem holt man durch den vergrößerten Querschnitt nach dem Schieber mehr Leistung raus. Um Verwirbelungen zu reduzieren wird der Trichter also idealerweise beidseitig und gegenläufig ausgebildet.1 Punkt
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Danke für die tollen videos! Da habe ich wieder mal Gänsehaut mitgenommen. Und jetzt geh ich raus und setz mich in meinen irgendwie langweilig wirkenden Octavia RS....1 Punkt
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Zweitroller sucks und gehört generell verboten in der Box fertig aus! Da nehm ich doch lieber 3 Motoren und sonstiges Material mit und schraub mir wenns sein muß den Wolf an Arsch.1 Punkt
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Was ist bei 32.000 km ein Problem? D.h. für mich, sie ist wenigstens gefahren worden und stand nicht rum. Du wirst (schätze ich) 3.000 km im Jahr fahren - das heißt voraussichtlich: 6 Jahre ohne größeren Eingriff. Ein Original-Motor kann gerne 50.000 km ungeöffnet laufen. Irgendwas kann immer sein - aber das kann bei nem Motor mit 10.000 km genauso kommen. Wenn sie sich gut schaltet, scheint zumindest Kupplung und Schaltkreuz gut zu sein. Ich denk auch: n Tausender gibt euch beiden ein gutes Gefühl. Dafür kaufst du Auspuff, Reifen und Batterie selber.1 Punkt
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Sooo... Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr Am meisten hatte ich ja bei den Bowdenzügen Angst - und das hat wohl am längsten gedauert :) Aber: Die neuen sind drin! Montagehilfe:Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr Alter Kupplungszug:(kam mir wirklich in 4 Teilen entgegen! Züge V50 von Stuart Redman auf Flickr Der leicht eckige Bremszug :)Züge V50 von Stuart Redman auf Flickr Die Schaltzüge sehen tatsächlich noch sehr gut aus. Die werde ich auch noch schön aufheben! Morgen ist auch noch WE...1 Punkt
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...ich habe glaube noch eine VA Traversenhalterung liegen wenn du brauchst! Gruß Jan1 Punkt
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Was sind das für Zeiten, in denen mit ruhigen Entpsnnungszonen geworben wird! Sind wir so alt geworden ????? Ich kann mich an einen Dive erinnern, auf dem ich Samstag Abend nach der Arbeit aufschlug, von der Optreuse und anderen perfekt durch die Nacht betreut wurde. Bürgerliche Überlegungen, das die Nacht durchzechen, und am nächsten Tag, die Heimreise antreten, wurden außer acht gelassen. Mein geliebter Clubkollege lud dann mich und meine Karre Sonntag Mittags in den Transit, und brachte mich nach Hause! Liebevoll legte er mich aufs Sofa, deckte mich zu...... Dann ging er aufs Klo, kackte es voll, zog nicht ab, und verlies die Wohnung. Das Bild, als die Hausherrin nach Hause kam, überlasse ich eurer Phantasie ! Danke Randy !!!!!! Ich liebe diese Story, auch wenn ich ihr Opfer bin.1 Punkt
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Fährt sonst wer morgen Richtung Düren? Habe LUST Roller zu fahren. 3 Wochen durch gearbeitet. Jetzt habe ich FREIZEIT!!1 Punkt
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ich versteh da den Mario auch! wir hatten auch einen 2. Roller dabei und trotzdem den Motor vom 2. ausgebaut um weiter fahren zu können! wenn jetzt alle außerhalb der Wertung fertig fahren wollen geht irgendwann der Sinn von so einem Renn verloren und vor allem kann es vorkommen das diese Teams andere, die noch in der Wertung sind, in irgendeiner Weise aufhalten oder behindern. meine Meinung jetzt1 Punkt
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http://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&idcat=&itemid=4411&p=7.2&c_id=110&s_id=1 Punkt
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...und mit ganz viel "Glück" musst sie nicht mal mehr mit heim nehmen, weils andere tun :D1 Punkt
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ich finde skawoogies Lösung ja nachahmenswert, wenn man schon nicht ein gemeinsames Familienbett hat. Mag ja hier und da anstrengend sein und wie man wissenschatlich belegen soll, was positive Entwicklung v. Selbständigkeit anbelangt weiss ich auch nicht. Gibt halt diesbezüglich 2 konträre Grundgedanken. Facetten mal voll ausgeblendet.1 Punkt
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kuluhalter px mittels flex und 4mm blechstück polradhaltewerkzeug für hp4, hp4 mit vespatronikkranz: löcher an polrädern entsprechend angepasst bzw gebohrt!1 Punkt
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Ich würd den originalen 24er Si nehmen. Fahr ich auch mit Malossi Sport 210 auf 57 Hub. Bohrung zum Düsenstock hab ich aufgebohrt und unterhalb des Nadelsitzes zwei zusätzliche Bohrungen gemacht. Bisher kein Abmagern bei Vollgas durch Spritmangel. Hab allerdings auch ein Faster Flow verbaut. Es kommt auch noch Sprit nach wenn der Tank nahezu leer ist. Man muss also nicht sofort tanken wenn man mal auf Reserve ist. Fährt sich für mich insgesamt gut, Leistung ist auch zufriedenstellend, ohne nennenswertes Leistungsloch. Im Vergleich zum 210 Sport mit Vhsh 30 und ebenfalls 57 Hub zwar schon spürbar weniger Bums aber zum Touren genau richtig. Prüfstandslauf gibts leider noch nicht.1 Punkt
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wenn man sich dein Profilbild betrachtet - muss die Antwort eindeutig Nein sein ! So eine Lamy kann schon einiges an Hässlichkeit sublimieren, aber auch da gibt es Grenzen.....1 Punkt
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Jeder der hier genannten Zylinder profitiert von einer Welle mit mehr Einlasszeit wie bei einer Rennwelle. Ob sich das bei Bananenmotoren wirklich rentiert muß man sehen. Ich für meinen Teil beantworte das mit ja. Das bei ladenneuen Graugusszylinder die Kanalkanten entgratet werden sollten ist keine Frage der Qualität, auch wenn tausende Zylinder einfach so laufen. Was sich bei DR Zylindern neuerer Produktion abzeichnet geht aber weit darüber hinaus. Stichwort verschobene Kanäle, grobe Gussgrate und Lunker. Da scheint der Ausschuß mit verkauft zu werden. Bei Ladenkauf kann man ja in die Schachtel schauen um das auszuschließen.1 Punkt
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ein nachteil ist das schlechte gefühl, dass man es vielleicht hätte besser machen können und vlt. noch 0,04 ps mehr raus gekommen wären. und dieses schlechte gefühl fährt immer mit1 Punkt
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Setup steht weiter oben. Aus dem Sauerland. HD 100 ND 38. Find ich für den Gussklumpfen echt cool. nur die Einschläge stören.. ...Auspuff zieht auch wohl zu früh für den Zylinder. Nächstes Jahr müssens 10 PS sein €Dith: Vielleicht meldet sich ja ein magischer Kurvenleser oder Bedüsungsalchemist. Nach wie vor hab ich mein Abstimmungsproblem. Auf 3/4 Gas läuft sie schneller als bei Vollgas. Bei einer 98er Düse dreht die Vespa allerdings nicht so weit.1 Punkt
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Auslassflansch runterplanen geht so einfach nicht. Dann müssten man sich noch gedanken machen, wie man den Auspuff befestigt. Die Gewinde sind dann nämlich weg und material ist auch keins vorhanden. Ist sicher lösbar mit Steckflansch in den Zylinder mit Federaufhängung zB. Ein normaler Auspuff passt trotzdem dann nicht einfach so, weil die Position und der Winkel völlig anders sind. Dann wäre fast ein neu konstruierter Auspuff eben um den Stoßdämpfer herum weniger Aufwand.1 Punkt