Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das erste ranzt dir die Vergaser zu, das zweite ist bei Kälte nicht einsetzbar und das dritte ist mit anderen Ölen nicht mischbar. Genau das Richtige für den Alltagsbetrieb eines Motorenkonzepts aus dem vorigen Jahrtausend...
    2 Punkte
  2. Möchte euch mein neues Prokekt vorstellen. Falc Zylinder 60 piston ported ( Schlitz gesteuert) Erst mal Bilder vom Zylinder, Stück für Stück kommen dann Bilder von Welle ( 56 Hub ) und Gehäuse.
    1 Punkt
  3. musst mal im Zweitaktöl-Topic gucken...
    1 Punkt
  4. neuer kummerkasten? puddies mudding in der bluse???? oder watt........
    1 Punkt
  5. die mitgelieferten plus 4 härtere, sollte reichen. alex von sck hatte diesbezüglich vor ein paar wochen was geschrieben, finde aber gerade nicht den beitrag
    1 Punkt
  6. Lager raus Und zum Notieren: Dübel Methode ist Affenkacke.
    1 Punkt
  7. Hoffe, das Gehäuse ist wirklich sauber, sonst wird die nächste Pizza kein Genuss.
    1 Punkt
  8. So, bin nun die ersten 500 Km testhalber mit der Skyteam Dax gefahren. Geiles Teil!
    1 Punkt
  9. Noch ein link zu einem Foto einer Deutschland-Export APE, einer frühen AC. wird ein interessantes Topic ! http://media05.myheimat.de/2012/06/29/2180234_web.jpg Servus Hans-Jürgen
    1 Punkt
  10. Also bei meinem M1XL sinds 86,7mm. Gerade eben nachgemessen. Der ist frisch ausm Karton. Müsste ja gleich sein zu M1X oder? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  11. Nein! Hier ist's erklärt: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/~/products/nebenduse+si+dellorto+42160_40264216
    1 Punkt
  12. ich werd auch nie gefragt wel ich immer liegen bleibe und da keiner bock drauf hat ist mir auch egal, ich fahr eh lieber allein weil ich da liegen bleiben kann wo ich will! so, grundlagenteil eingereicht. bin gespannt.
    1 Punkt
  13. Morgen 19:00 Uhr treffen am georgsplatz! Dann ab 19:15 ne kleine tour (einmal n runde maschsee/eilenriede/Ferdi-walli zu la Vespa ...winkend von unterwegs!
    1 Punkt
  14. Ich habe aus Versehen zu viel Silent Sport Wolle bestellt. Wenn du etwas benötigst kannst du gerne etwas von haben. Auf deren Seite ist ein Rechner wie viel du für deinen Dämpfer benötigst. Ich habe für meinen Newline Dämpfer 207gr. benötigt.
    1 Punkt
  15. Dann mach halt deine HD groesser?! Nach der Groesse der Duese wurde ja schon gefragt... Paar Detail Angaben zum Setup waeren bestimmt auch nicht schlecht... Vergaser, welche Duesen, welcher 75ccm Zylinder,....
    1 Punkt
  16. Schade das da immer mit Live Bands ist, ich finde das stört immer..... Werde wohl aber trotzdem vorbeischauen!
    1 Punkt
  17. Da ich noch kein ausführliches Topic von ner Augsburger Typ 222 hier gefunden habe, lasses ich mal knacken. Das Fräulein habe ich vor 4 Monaten ersteigert, wurde hier im Gsf von einem Freundlichen User verlinkt , und mein Gebot um einge Eus gelinkt, da bestimmt einige Gsf`ler darauf aufmerksam wurden. Hatte sie zwar schon längst auf`m Schirm, aber, tangierte mich nullinger, da ich mit meinem Gebot nicht am Limit kratzte Die Kiste war so Hässlich das ich sie mir nur mit viel Alk schönreden konnte. Spass beiseite @oot iss mir beim nächsten Schaltrollertreffen ein Bier schuldig. Meine Recherchen haben in manchen Details keine vernüftige Antworten ausgespuckt, entweder bin ich zu Blöd die Suche zu bedienen oder es stehen noch manche Fragen offen. Positiv bei meinem Modell, alle unverzichtbare Teile waren vorhanden. Zigeunerblech, damit wurde nicht gespart, original Brief wie Abmeldebescheinigung und Schlüssel, Anleitung für Bedienung und Instandhaltung,Abart-Kuchenblech-Luftpumpe-Zündkerze-8"Schauch, selbst Zierleiste welche nicht mehr "klebte" wurde verwahrt. Blinker + Schalter wurden nachgerüstet. Sicherheit war ihr wichtig. Ja ihr, die Vorbesitzerin hatte wohl ein Fabel für Schweine. Ihr Onkel (Verkäufer) hat mir noch die Historie zum Babe bei Kaffee und Kuchen verklickert. Er fährt Goldwing hatte noch ne andere Honda stehen, war selbst Kraftradfahrer mit Leib und Seele. Aber mit der Augsburgerin konnte er nichts anfangen. War eindeutig ein Altrocker, ein cooler Typ eben. Ersmal Bilder von meinem Babe ähhh Schweinchen: Ich wollte von Anfang an wissen was sich drunter verbirgt, aber mein erster Gedanke war "wieso nicht Eier zeigen" und das Schweinchen mit ihrer 51 Jahre Alten pinken Partina + Zigeunerblech den Schaltrollerfreaks zu präsentieren. Doch da die Wintermonate anstanden und mein Acma Projekt auf Eis lag, wurde die Chemiekeule angewand. Nitro VS Pig, dank Kebras O-Lack Topic vielen dank für deine Motivationspritze. Dein bzw euer Topic iss einfach Hammer. Nicht das ich ein O-Lack fetisch habe, aber bei manchen "seltenen" Modellen isses einfach angebracht. Jeder wie er will, aber die "Schweinerei" lohnt sich echt, gibt genügent Beispiele hier. Hab ein gutes Rezept um meinen Ü-Lack zu Leibe zu rücken, obwohl sie definitiv von nem Profie gelackt wurde (also kein Dosenlack), hat mir der Vorbesitzer versichert. der Schwager seiner Schwester also der Besitzerin war Lackierer und nahm sich ihrer an. Leider war Sie nicht vor Ort, Sie hieng anscheined sehr an ihrem Schweinchen. Mfg: Baltimo
    1 Punkt
  18. Wörterbuch Sorry, konnte nicht anderst. Steilvorlage
    1 Punkt
  19. du hast ja total abgefahrene ideen.........
    1 Punkt
  20. Cool, 1. und 2. Platz ... Auf jeden Fall am Stockerl ... Ernsthaft, gibts da keine Interessenten für günstigen Motorsport in Ö!
    1 Punkt
  21. Sehr gut, nur so wird meiner wertvoller.
    1 Punkt
  22. meinst du so wie dick und doof??
    1 Punkt
  23. Willkommen an Bord Dani !
    1 Punkt
  24. So, die Kiste hat mich echt nerven gekostet! Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die LiS jetzt fertig und bereit zum runtersprechen. Fehlt nur noch die Leistungskurve und der amtliche Segen. Ich wollte mich auch noch bei allen bedanken, die mir mit Rat und Teilen weitergeholfen haben. Vielen Dank dafür. so war´s mal:
    1 Punkt
  25. Gescheit reinigen, dann Haarspray in den Griff und wieder drüberziehen. Hält bombe Sent from my iPhone using Tapatalk
    1 Punkt
  26. Also ich hätt auch gerne ein Kind vom Halbitaliener und des is jetzt kein Spaß!!!
    1 Punkt
  27. burschen ... i glaub da hilft as bier nix mehr --- es hört sich eher mächtig nach SNICKERS-mangel an ... gibts eigentlich schon jemanden der videos irgendwo reingestellt hat ... im u-tube is nur 1 drinne
    1 Punkt
  28. Hi, willkommen in der ACMA Welt! Kein Präfix ist normal - ich kenn sowas wie 125 vorher gar nicht, meist sind es nur Nummern....Motoren sind soweit ich weiß in den WF Kisten von 56 aufwärts gleichgeblieben. Gruß Jan
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Hartl...sonst wird gor zu fad...mei Freind...smile......
    1 Punkt
  31. Immer wieder ein geiles Rennen. Auch wenn uns das Glück leider nicht wohlgesonnen war. Ein fettes Dankeschön an meine Teamkollegen Robert Leibfarth (Rustracer), Benedikt Neuberger (kastenfenster) und Tobi Schott (Tobi-V133) und natürlich an unsere wie immer überragende Teamchefin Dani Bumen (Faster Pussycat! Kill). Ihr seid der Wahnsinn! Team Scuderia ESC powered by GP One #93 lebt!! In der Quali haben wir uns kein Bein ausgerissen, haben aber mit P2 doch sehr ordentlich abgeschnitten. Der Le Mans Start lief aber überragend. Raketenstart von Robert und sofort die Führung übernommen und auch souverän behauptet. Leider hielt dieser Zustand nur bis Runde 11 an. Dann startete leider eine lange Defektserie, die uns immer weiter nach hinten gespült hat. Kurzfassung: Membranplättchen gerissen, Ansaugstutzen gelockert, dadurch Klemmer, Ritzelmutter hat sich gelöst und ist im Getriebe Karussel gefahren (Faio Getriebe hat das absolut unbeschadet überlebt!! Die Mutter war mehrteiliger Matsch!!), Zündkerze gelockert, Reifen geplatzt, Kupplungsbeläge platt (zu lange ohne Spiel gefahren...). Ein Lagerschaden um halb 6 Uhr morgens hat uns dann endgültig die Motivation geraubt noch mal aus 2 Motoren einen zu machen. Dann gab es das erste Feierabendbier... Erstes Fazit: Team top, Roller top, Defekte hoffentlich zukünftig vermeidbar. Der Speed war da, wenn jetzt noch die Konstanz stimmt sind wir mit dabei im Kampf ums Podium. Die Basis steht. Jenny rockt... Wir sind 2015 auf alle Fälle wieder dabei!!! Danke Team Vespa Barcelona für diesen überragenden Event! Es gibt kein besseres Rennen, und im Zweifel würde ich dieses Rennen jedem in D/F/AT/HU vorziehen. Die Atmosphäre, die Leute, die Hilfsbereitschaft und die Organisation sucht einfach seinesgleichen... Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer, ohne die das so nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre. Allen voran natürlich unser Hauptsponsor GP One, der uns mit feinsten CNC Teilen versorgt hat. Die Qualität sucht seinesgleichen, Top Ware für den Langstreckeinsatz. Ansonsten natürlich auch ein Dankeschön an Faio (Top Getriebe!!), Stoffi's Garage (Unterstützung, Bus), PLC (Tolle GFK Teile, damit der Roller auch schick ist), Salvo bzw. Vespetta (unsere Quelle für italienische Teile) und MRP (Laserteile). Hoffentlich kommen noch viele Bilder und Videos...
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Ok. Die Wurst hat gewonnen. War ja auch perfekt der Auftritt. Nun mein großes ABER. So nun veranstalten wir nächstes Jahr den Song Contest. Kosten 20Mille + !!! Wir haben 100000 Familien (lt. letzrer Statistik) die sich im Winter das Heizen nicht leisten können. Die Dunkelziffer ist sicher höher. Denen zu Helfen- langfristig, da fehlt das Geld. Und das ist nur ein Beispiel. Was für eine Scheiße geht da ab???? Und an alle die sich jetzt auf die Schulter klopfen und freun, es geht nicht und die Wurst, es geht darum die zu unterstützen die es Brauchen. leckt mich doch alle am Arsch
    1 Punkt
  34. ALTER SCHLIMMA geht´s NIMMA !!!!!!!!!! DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  35. Insektenvernichter????? Aufm Land gibt es scharfe Mittel gegen alles im Raiffeisen Markt. Der Rest ist dann für die Kö........verlauste Pelzmäntel so gesehen...... Meine Mausefallen habe ich auch da geholt, nur 70 Cent pro Stück und wiederverwertbar.....
    1 Punkt
  36. Nicht zufällig so ein komisch süßlicher Geruch im Treppenhaus oder ein Nachbar, den man seit ein paar Monaten nicht gesehen hat?
    1 Punkt
  37. Ah ok, dann mach mal fertig und laß dich nicht hetzen (mich interessiert ja nur wie du die Kolbensteuerung umsetzt und will mich an den Bildern davon aufgeilen )
    1 Punkt
  38. sobald er fertig ist. möchte hier nix geheim halten ( also was den motor angeht ) , finde solche " ist geheim " aussagen eher was für den kindergarten. nur möchte ich gewisse infos und bilder erst dann frei geben, wenn sie fertig sind.
    1 Punkt
  39. Oder rückwärts. Dann spult der dass Profil wieder auf.
    1 Punkt
  40. Ich hatte denen damal einen Preisvorschlag von 230€ geschickt, sie sind darauf eingegangen, da hatte ich das Porto wieder raus. War übrigens nach ner Woche da.
    1 Punkt
  41. es soll gynokologen geben die das schaffen , die tapezieren sogar die wand im flur durch den briefkastenklappe...
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. So ist es! Mit dem 130er hab ich auch mehr herumgefummelt, montiert und (gleich wieder) demontiert, weil mir das Fahrverhalten überhaupt nicht zugesagt hat. Der 120/90er ist noch schwerer zu montieren (größerer Durchmesser!), weil man immer die ganze Auspuffhalterung demontieren mußte....., den Block abklappen,...! Außerdem mußte eine spezielle Schraube für die Halterung angefertigt werden, mit ganz flachem Kopf... Das Fahrverhalten war aber super, da gab's nix zu meckern. Hab aber auch den 120er wieder rausgeworfen, weil beim Einfedern das Bitubo anschliff, und außerdem beim Breitreifen die Backe bei mir nimmer draufging; ich hab aber eine Backendämmung drinnen, muß ich anmerken. Ging aber auch ohne nicht ohne häßlichem Kratzgeräusch über die Lüfterverkleidung, die dann auch hin war!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information