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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Da wäre jetzt ohne deinen Hinweis auch keiner drauf gekommen... Was ein wenig stört, ist dein patziger Unterton - du lieferst hier nur unscharfe Bilder und keine verwertbaren Informationen, aber erwartest offenbar im Gegwnzug das Rundum-sorglos-Paket an Antworten, natürlich sofort und kostenlos. Sprich doch einfach mal mit einem TÜV-Prüfer deiner Wahl, weil es für diese nicht offiziell von Piaggio Deutschland ausgelieferte Bastelkiste keine andere Möglichkeit zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis gibt.2 Punkte
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Hab´ ich. Hab sogar noch 5 Stück neu gelaserte liegen.2 Punkte
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Moin zusammen, da hab ich den Mund wohl etwas voll genommen. An Pfingsten will ich wieder von Kiel an den Bodensee fahren, wenn die Technik und das Wetter halten gehts sogar noch weiter nach Mantova auf die Vespa World Days. Doch ich hab nix wirklich Fahrbares... denn der Aufwand der nötig wäre um meine Spezial wieder tourentauglich zu machen, ist so groß, dass ich gleich ne neue Karre bauen kann. Und weil ich schon die Dosenrostlackgaylord-meinAluminiumLenker-rostet-Fraktion des Öfteren verspottet habe, muss ich zeigen wie das richtig geht. Rostlack ist wie n 13-jähriger der sich nen Bart anklebt um alt und weise wie sein Opa zu wirken... however, hier das Konzept: das Teil wird die Krätze, eine optisch-akkustische Menschenrechtsverletzung aus Rost, der von ranzigem Öl und schwarzer Magie zusammengehalten wird. Eine Vespa mit Seele, mit rabenschwarzer Seele Der Motor ist die blanke Wut, Kurbelwelle, Getriebe, Kolben, alle versuchen sich gewaltvoll aus ihrem Gefängnis zu befreien. Man kann nur hoffen, dass dies nie der Fall sein wird. Ein Hauch von Brunox und Goldlack kaschieren die Kampfspuren und den radikalen Lebenswandel. Vor etlichen Jahren zu Schrott gefahren, der Verrottung auf der Deponie überlassen, fanden Jugendliche (aus denen eh nie was wurde) die Vespa und misshandelten sie aufs Übelste. In einer Einrichtung für Schwererziehbare wurde der beschränkten Kreativität im Zuge einer Beschäftigungstherapie freier Lauf gelassen. Verstümmelt, besprüht und mit unnützen Teilen vollgeschweisst, fristete die Vespa ihren vermeintlichen Lebensabend in einer Ecke im Freien hinter der Einrichtung, sterbend, darauf wartend, dass der Regen ihr in langsamer Agonie das Dasein beendenden würde. Einzig und allein der Hass hielt sie lange genug am Leben bis endlich Rettung in Sicht war! Mit geschnorrter Flex, Polizeibesuch "uns wurde hier ein Diebstahl gemeldet", und dem Versprechen, den Schrott sachgemäß zu entsorgen, fand das Skelett einer ehemals strahlenden Erscheinung den Weg in meinen Keller. Da sollte der Rahmen auch erstmal 5 Jahre liegen, 3 Umzüge und mehr als 1000 Kilometer Transport mitmachen. Doch nun ist die Zeit reif für Gottes Werk und Teufels Beitrag! Bis Pfingsten muss der Hobel fahrtüchtig sein! Fundort: geplantes Setup: - abgerauchter Quattrini m1. aber noch genug voodoo drin um schneller zu fahren als der schutzengel fliegen kann - 2.56er primär mit repkit. zahn um zahn, auge um auge - frivole schamlippenwelle - blankgewixter pm40. "wenn man dir die linke backe abflext, halte noch die rechte hin" (Matthäus 5;39) - die rechte backe wird gecuttet fürn großen vergaser auf gedrehtem membranstutzen. luft und sprit rein, dampf raus. baumelt im freien. frisst Kleintiere. - PIS Mitteltank a la SS So bringt man ne Gabel zur Post... Aktueller Stand: Rahmen, Lenker und Pk Gabel sind beim Schweißen, Motor liegt auf dem Küchentisch und wartet auf Zuwendung... Soweit erstmal. Grüße!1 Punkt
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Dichtet eigentlich ganz gut ab aber 2 Muttern haben sich meiner Meinung nach gelöst. Hatte beim letzten zusammenbau schon den Eindruck das sich das beim anziehen nicht so gut angefühlt hat, dachte dann aber wird schon gut sein. Glaub die Muttern sind einfach Kacke, hab mir jetzt mal welche bestellt die länger sind und vernünftige Sicherungsscheiben. Grüße1 Punkt
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Viel Erfolg beim Fertigstellen! Will dieses Jahr mal nach Schdoggach kommen und bin jetzt sehr gespannt die Ratte zu sehen.1 Punkt
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Selbstverständlich. 1. Test LiMa an 45W-Lampe: Lampe platzt, => LiMa OK Lampe leuchtet nicht / zu dunkel, platzt nicht => LiMa fratze 2.Test LiMa an 45W-Lampe. Regler parallel: Lampe leuchtet hell, platzt aber nicht => Regler OK Lampe leuchtet nicht oder zu dunkel oder platzt => Regler fratze 3. Test LiMa an Kabelbaum, Regler parallel: Verbraucher funktionieren => tutto bene Lampen zu dunkel o.ä. => Fehler im Kabelbaum Wirf das Meßgerät in die Ecke - es zeigt nur unsinnige Werte an. Ich hatte erklärt, warum das so ist.1 Punkt
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vielleicht - aber auch nur wenn du artig den auslass hoch ziehst und freiwillig mehr leistung (=spaß) haben willst. nen dremel hätt' ich wohl dabei1 Punkt
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Und bei hässlichen Kindern tun wir uns schwer . Sorry nur Spaß weil es so gut passt . Sorry1 Punkt
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Nix gegen Brühbeck, aber ich würde den Plan auch gutheißen.1 Punkt
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Zitat Sip: "Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden." Ist das wirklich so? Das macht doch bezüglich der Steuerzeiten irgend wie keinen Sinn. Da kann man dann ja auch gleich den normalen MHR mit Fudi nehmen, oder sehe ich das falsch?1 Punkt
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http://www.youtube.com/watch?v=sL_Je2tAtyU b1 Punkt
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...ich habe das Ding schon vor Jahren mal auf einem Haufen bei Borletti in Verona gesehen....so eine Farbe bleibt einem nämlich in Erinnerung !!1 Punkt
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Mir geht das ja voll auf den Sack das fast alle Fotos nur auf Facebook auftauchen. Lässt sich ja bei den fremdländischen Fotografen nicht vermeiden aber für User hier muß das ja nicht gelten. Ich habe nur leider nicht viel zu bieten außer meinen persönlichen verkorksten Geschmack auf wenigen schlechten Bildern... Jedenfalls war ich top unterhalten am Wochenende, habe mir den ersten Sonnenbrand der Saison geholt, ziemlich Spaß am Programm gefunden und ne Menge Leute kennen gelernt.1 Punkt
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Das von meinem Papa kann über 200. Und es ist kein VW. Und jetzt muss ich wieder inne Schule, musste nur schnell heimscheissen. PS: ich petz das spondy.1 Punkt
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Och, danke, Stuhlgang und Schrott interessiert mich weniger, bleib gelassen und ließ es nicht wenn´s dich nervt!1 Punkt
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Nehme etwas Rollerstuff mit nach Mirecourt zum Rennen zu Sonderkonditionen!! - Vollgummierte Wellendichtringe für ETS Welle in V50/PK Gehäuse -> nur 5€/Stk. - Flexhonebürsten für 54-61mm Zylinder (sowohl für Grauguss als auch für Nicasilzylinder) -> nur 40€/Stk. Nachher gehts los1 Punkt
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und ich sage dir, dass im leerlauf nicht genügend saft kommt und du auf gleichstromblinkrelais mit batterie umbauen musst, damit du im stand/leerlauf blinken kannst. das hat nix mit kondensator, spannungsregler oder sonstigem zu tun, sonder nur mit der schlechten ausbeute der idm zündung. alternativ kannst ja die leerlaufdrehzahl auf 2000- 2500 1/min hochschrauben.1 Punkt
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Nur noch ein Schraubtag... Dann gibts (endlich) den K1 Rollout am Freitag. Bin vor Allem auf den verlängerten Drehschieber gespannt. Und auf die neue Bremse...1 Punkt
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Die deutschen Papiere, wenn es sich denn um eine deutsche handelt, bekommst du nach der Nummer auf der in Deutschland üblichen Aluplakette am Mitteltunnel. Anhand des Transportschadens dürfte es sich allerdings, wie ich schon erwähnte, ein Roller aus Italien handeln.1 Punkt
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Hoffe das is jetzt nicht zu Offtopic. Nachdem ich jetzt auf der Rolle war, wollte ich das Leistungsdiagramm von dem oben genannten Setup noch nachreichen. Zwei Läufe übereinandergelegt mit leicht unterschiedlichen HDs und NDs. Nadelclip ist jetzt auf der 1. Position und die ND wurde etwas angehoben. Damit kann ich besser schlafen und fährt sich unten rum in der Hauptstadt besser.1 Punkt
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Dass das ausarten würde hab ich fast befürchtet und so weit ist mein Spieltrieb noch nicht Aber danke für die Infos und das Angebot! Für die Version 2 des Tachos mit anderem Display musste ich mir wegen einem SMD Stecker eine neue Platine basteln ... zum ersten mal homemade geätzt und SMD gelötet ... bin ganz stolz auf mich1 Punkt
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Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, was auch gut so ist. Letztlich muss die Vespa ja dir gefallen. Bei meiner schleif ich grad den Reproschalthebel auf "Alu gebürstet". Der Rest wird ne Mischung zwischen Bling, O-Lack und Ü-Lack (bzw. O(lof)-Lack). Über das versiegeln der polierten Bereiche solltest Du dir ev. noch Gedanken machen, damit Du da später nicht dauernd nachputzen musst. Hab mir jetzt RPM bestellt. Mal sehen was das taugt... Weiter so!1 Punkt
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Ich muß sowieso gleich zu Barth. Mal schauen ob die 6204 C5 haben. Ist zwar die russische Lösung, aber das macht bei dem Motor auch nichts mehr 8-)1 Punkt
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Äääääääääääädrian, blos kein Pfusch! Nimm was neues, einteiliges! Du willst doch ankommen! Falls matze oder tim eins da heben gebe ich eins aus, als Projektsponsoring!!1 Punkt
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Freu mich schon....wird ein schönes Triple: Venlo-Dibbersen-Dreisbach in 3 Wochen. Aber das Gute: Dibbersen ist gleich um die Ecke1 Punkt
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Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, eine klare Empfehlung für diesen Run! Man kommt als Fremder und geht als Freund.1 Punkt
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125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.1 Punkt
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Moin Moin ! hier einige Eindrücke der letzten Tour: http://www.youtube.com/watch?v=yDDrHDsP8V8&feature=youtu.be Vios Blog: http://scooterialubeca.blogspot.de/search/label/B%C3%A4dertour Vielen Dank1 Punkt
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Ich greif das hier mal auf und kann euch mitteilen, dass die Original Gauloises-Lamy immer noch in meinem Besitz ist. Ich habe die Lamy 93 gekauft, aufgebaut und 94 bei der Custom Show in München vorgestellt. Das Bild stammte aus der Unterkunft aus der Zeit. Mittlerweile bin ich aus Bayreuth nach Lüneburg gezogen - mit Lamy und immer noch mit der ursprünglichen Lackierung. Nur technisch musste ich in den letzten Jahren hin und wieder was machen. Manche TÜV-Zwischenräume stand sie auch nur im Schuppen und wartete auf den nächsten TÜV-Termin. Die letzte technische Überarbeitung - den Stil der ursprünglichen Idee habe ich beibehalten - habe ich im vergangenen Winter fertiggestellt. Dabei habe ich den kompletten M-Lenker mit SKR-Verkleidung und Scheinwerfer und angefertigter Abdeckung neu aufgebaut inkl. neuen Stahlflexleitungen, Ori-Tacho, Choke, Drehzahlmesser, Elektrik, Fahrwerk und Bremse Vorderachse, Schaltung, aber auch Zylinder- und Vergaseroptimierung, Rostentfernung... Auch wenn der Trend auf Fullbody und Oristyle geht und es nicht jedem gefallen hat oder wird. Ich bin der Meinung, eine Custom Lamy aus den 90ern muss so auch bleiben. Grüße Jochen1 Punkt
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pfff, basti pass auf.....mr. schauflrad schmeisst dir gleich die abdeckungen übers ohr! ach ja und das polrad schaufelt defintiv1 Punkt