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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wäre heute gerne liegen geblieben ...
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  2. Das erfolgt nicht zwingend stante pede, heisst, Dein 14- tägiger all- exclusive Höhlenurlaub in Wasweissichistan ohne wlan und so hat nix mit dem Termin Deines Forumurlaubs zu tun. Das b weiss schon, was es tut. Und auch, wann es das tut. Is halt`n Fuchs die Sau. aber Ladde. Für die stilgerechte Anreise: Kommentar vom vorbeiflitzenden 3,5 jährigen: Das Auto is ja hardcock... kann nichma riddich inglesisch, völlig verwahrlost.
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  3. Hallo, Ich habe eine Vespa T5 aus Itialien gekauft. Dabei waren original ACI und eine Kopie eines" besonderer Fahrzeugschein" -Oldtimer Fahrzeuge- Wie bekomme ich jetzt am besten Deutsche Papiere dafür? Hat jmd. eine Ahnung ob dann schon deutsche Papiere bereits existieren?
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  4. Hey ho, nachdem ich hier im GSF immer sehr gerne Projekte von anderen verfolge und ich jetzt selbst mein 1. eigenes Projekt von 0 an gestartet habe, versuche ich mich auch mal in Projektbeschreibung. Ich bin mir zwar sicher dass es bestimmt aktuell sehr viele, deutlich interessantere Projekte (Chris Benz Projekt etc.) gibt, aber ich hab einfach Bock drauf. Und weil das mein erstes Projekt ist und ich wirklich mehr oder weniger als Schraubernewbie an die Sache ran gehe, gibt es bestimmt tausend Dinge die ich falsch mache oder die man besser machen kann. Ich hoffe es findet sich der ein oder andere, der den einen oder anderen guten Rat für mich hat und eventuell kann man so auch anderen Schrauberneulingen behilflich sein. Nachdem ich schon angefangen habe, schreibe ich jetzt die ersten Schritte mal direkt in diesen einen Eintrag. Alles weitere kommt dann mal schneller mal langsamer. Wie das eben immer so ist wenn man zwischendurch auch arbeiten gehen muss um seine Brötchen zu verdienen. So, jetzt aber um was es sich wirklich dreht: Ausgangspunkt war die Idee, meiner Freundin auch eine PX zu schenken, damit wir erstens, zu zweit durch die Fränkische tuckern können und zweitens, ich einen Grund habe eine zweite Vespa anzuschaffen. Gefunden hab ich recht schnell eine mattschwarze PX 80 BJ 81, komplett, in der Nähe und zu einem anständigen Kurs. (Danke schonimmerpx) Aber gemeinsame Ausfahrten mit einer originalen 80er und einer 221er??? Eigentlich war der Gedanke die 80er mit so wenig Aufwand wie möglich so weit zu bekommen, dass man gemütlich in Reisetempo zusammen fahren kann. Dann kam ich aber durch rocksteady72 auf den Quattrini M1XL. Geil, Direktsauger. Egal was hier viele Negatives schreiben, ich wills ausprobieren, unbedingt. Damit hat sich das mal schnell zusammenschrauben und los fahren erledigt. Ok dann aber richtig. Das wichtigeste ist erst mal der Motor. Das Mattschwarz find ich eh total geil und am Schluss solls eh in Richtung HotRod Rockabilly Punkrock Karre gehn. Deswegen war erst mal einkaufen angesagt: M1XL (danke Vespatronic) NSR Viper (danke MaRi) Pis ESD 60er Mazzu Vollwange 30er Oko PWK Nachbau mit Powerjet (den hatte ich schon vorher) 200er Lusso Getriebe komplett mit Antriebswelle, Tannenbaum und 65 Primär (danke freibier) S&S Kupplung (danke rocksteady72) Tomaselli Kurzhubgasgriff Lusso Schaltraste alle Lager, Dichtungen, Simmeringe, Züge neu. Bremsen muss das Gerät ja auch: MY Gabel komplett mit Scheibenbremse und Lenkkopfunterteil (danke Helos) Schwalbe Raceman Weißwand Pis Seitenständer Pis Plastikstuhl Fräser vom Tim Ey (danke!) UND JETZT VIEL SPAß BEI PLEITEN PECH & PANNEN: Zustand bei Kauf: kurz danach: los gehts mit dem Motor: Scheiße, Auspuffschraube festgegammelt - > aufbohren: Viel schlimmer, der lange Motorbolzen ist festgegammelt. Da hilft nichts: Kein heiß machen, kein WD40, kein Klopfen, kein Ziehen, kein Drehen -> aufbohren. Das war ein riesen großer !!! Natürlich nicht ganz gerade geschafft. Zum Glück die Dichtfläche nicht komplett zerstört und auch nur ca. 6 Bohrer geschrottet. Selbst als der Bolzen schon komplett durchlöchert war wollte er nicht aus dem Loch raus in dem er sich verkrochen hatte: offen: beim leer machen wäre ich fast an der Antriebswelle verzweifelt. Ich weiß nicht wie lange ich das Ding immer wieder erhitzt und mit voller Gewalt drauf geschlagen hab bis sie sich nicht mehr gewehrt hat. Aua heiß und aua Handgelenk: Dann musste noch der Rest Bolzen aus der Kuluseite raus. Am Ende sah es so aus: 1,6mm übrig Ok sollte noch funktionieren. So weit so gut. Jetzt muss da erst mal der M1XL ins 80er Gehäuse passen. Also aufspindeln oder in meinem Fall, pfuschen: Passt: Aber wem fällts auf?? Scheiße, im Eifer des Gefächts und vor lauter langeweile während dessen und irgendwann unkonzentriert, voll bis zum Simmering geschliffen. Und da meine erste Frage: Geht das noch oder ist das irgendwie so richtig kacke und kann in die Tonne??? Natürlich nicht der Simmerring, der kommt eh neu, aber des Gehäuse? macht das was bei direkt gesaugt und Vollwange? Leider auch noch auf beiden Seiten: Und die Lücke da oben, zwischen Zylinderfuß und Block, also die hintere, ist die ok oder sogar normal? So weit so gut, Überströmer sind auch schon angezeichnet, aber alter Vadder, da is auf der Kuluseite ja mal so gut wie gar kein Speck zum weg machen. Wie mach ich das da am besten? Nur anschrägen? So weit ist der Stand bis jetzt. Ich hoffe ich kann mit meiner Unfähigkeit und meinem Pech noch für viel Belustigung sorgen. Bitte denkt dran, dass das mein erster Motor ist bevor ihr mich auf den Scheiterhaufen schmeißt! Und über Tipps jeder Art würde ich mich aber sehr freuen. Als nächstes kommen ÜS fräsen, Motorreinigung, Zusammenbau, Steuerzeiten messen, Auslass Schablone fertigen lassen (danke MaRi), Auslass bearbeiten (SZ sollen am Schluss 194/130 werden).... Grüßle PS: keine Ahnung warum hier paar Bilder gedreht sind. Im Finder werden sie normal angezeigt.
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  5. Hallo wollte nur mal ne frage stellen!!!! Würde gerne eure Meinungen dazu hören, warum Tuned keiner die Starstream J Modelle ??? Die Form der Smallframe Lambretta ist doch super... Ich habs jetzt mal gemacht und es funktioniert perfekt. - 130 Parmakit Direkt Membrane - Lunatronic (varitronic für J und Vega..) - JL seigiorni - O-Welle mit et3 HF Race Pleuel - Vhsb 36 Dellórto - Verstärkte Kupplung etc. - Gehäuse geschweisst und gefräst... schaut mal die Bilder an nicht weit von ner schönen ss50 weg ...aber günstiger und vielleicht ein neuer Trend??? Warum Zahlen alle 3000+ für ne Smallframe Vespa aber nur 1/3 für ne 100% ital. J Lambretta Evtl. mach ich hiermit mal ein paar Leute aufmerksam.... .... habe momentan auch welche zu Verkaufen....siehe Verkauf Roller ... J 50. Ich Danke noch Tino für die Zündung und dem Boxenstop für nen Hupzapfen...
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  6. Viel zu sagen gibbet ja nich... Also allesamt antanzen!!!
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  7. Und jetzt ist 2014...... duck und weg......
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  8. Scheuchst mich im Dunkeln noch raus... Na gut
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  9. Ahhhhh geil so ne gabel hab ich auch mit nem f drauf.
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  10. der neue 1b Renner ist fertig. Weiß nur noch nicht, ob er auch läuft.
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  11. Ging doch schneller als geplant... Hab es mal als pdf gespeichert, damit du dir es anschauen kannst! Sollte was dabei sein was dir gefällt, gib bescheid, dann wandels ich in dxf07 um. Grüße
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  12. Hallo! Prinzipiell bist du eh ganz gut unterwegs! Zu den jeweiligen Punkten: 1 - Naja, nachdem du sie eh im Winter lackieren willst und sie im Moment noch fährt, eigentlich mal garnichts, vorausgesetzt Reifen und Bremsen sind ok. Würd sie nicht Stück für Stück herrichten, sondern mal alles wichtige auf einmal (Motor, Gabel, Bremsen, Züge). Der Rest ergibt sich. 2 - Für die Werkstatt würd ich mal Muttern, Sprenringe, Beilagscheiben in M6 und M8 kaufen, vl auch in M7 die brauchst du für den Zylinder. Diverses Splinte für die Bremsen. Wichtige Dichtungen: Auspuff, Ansaugstutzen, Filzring, Bremsankerplatte, Zylinderfuß, Getriebeölablass. Fett, Seilzugöl, Kupferpaste, etc.... Schraubenzeugs würd ich nicht bei SIP kaufen, dass ist dort doch recht teuer meines Erachtens. Geh da mal lieber zum Metallladen... 3 - Wenn nichts rinnt, alles erst dann im Winter. 4 - Hab ich leider noch nie gemessen, sondern immer gleich problemlösend getauscht. 5 - Kommt auf den Tacho an, kein Scherz, so genau wie die sind! Also komplett originale 50er sind echt erstaunlich langsam, wundert mich jetzt nicht. 6 - Wie gesagt, glaube du bist gut unterwegs. Ist halt auch schwierig ohne zu wissen wie du ausgestattet bist im Bezug uf Werkzeug, Werkstattkleinscheiß & co. Hab sicher was vergessen, bitte um Ergänzung! Grüße, Tobi
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  13. wie "Vatertag hin oder her"? Was gibt es Schöneres, als zum "kleinen" Danke für die viele unsäglichen Mühe bei der Aufzucht und Hege des eigenen Fleisch und Blutes, sich einmal im Jahr auf einem Thron durch hannoverschen Straßen tragen zu lassen und den Dank, die Ehrfurcht und die Wiedergutmachung zu geniessen
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  14. Strom is da!!!!! Gab einen Kurzschluss bei Schalter da wo bei den älteren Modellen da kill is !!! Es is ärgerlich aber erledigt. Danke an alle
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  15. ich würde die ´kürzere´ Version verbauen, mit dem anderen zB steht meine Sprint recht wackelig da beide Räder satt auf dem Boden stehen... fällt meist nicht auf, da wenn ein Repro Hauptständer verbaut wird dieser meist länger ist und somit das Vorderrad trotzdem in der Luft ist
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  16. That runs out of the rudder here!
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  17. Moinsen, die Bilder bekommen wir erst kommende Woche und werden auf jeden Fall welche reinsetzen. Bis dahin gibt's erst mal ein nettes Filmchen von Sticky vom Hinweg. Der klärt auch die Frage, warum Mülltonnen auf Autobahnrastplätzen eine schöne Einrichtung sind... http://youtu.be/hJPFcpmFIIY
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  18. Diesen Eindruck zu erwecken, bin ich stets bemüht.
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  19. Ich hab das ja nicht so mit Kirche und Glauben. Deshalb was Handfestes: Ich hab hier div Motoren von PK 50 Original bis Falc. Das Abgebot steht 8-)
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  20. Peng Puff kann es aber auch machen, wenn dieser spezielle Fehler da ist ...
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  21. Bum, Bum, Bäng, Bäng, ist doch wohl klar was das ist.... Strengt euch mal an Ihr Amateure Bea spendiert ein n
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  22. Was haben die da wohl als Basis genommen?
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  23. Tipp...!!! FASSBIER ist am Start !!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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  24. Wenn Papiere da waren, existiert bestimmt auch ein Kaufvertrag, in dem die Nummer erwähnt wurde. Oder der geneigte Kaufer hat die Nummer beim Kauf überprüft und weiß, wo sie sitzt. Du paulst und hier rum, ohne irgendwelche Hinweise oder Aussagen der antwortenden User ernst zu nehmen oder zumindest elementare (tw. nachgefragte) weitere Hinweise zu geben. Und zumindest hast du dich ja hierher gewandt, weil hier Leute sind, die Ahnung von Vespas haben. Also stell das jetzt nicht als Makel dar. Soll ich nochmal eine kurze Zusammenfassung veröffentlichen? Eine Vespa, wie sie dort auf den Bildern zu sehen ist gab es nie ab Werk. EInige Bauteile passen nicht zueinander.Nummern ausdenken und einschlagen und danach Papiere anfertigen lassen ist nicht möglich / zulässigFür eigenimportierte 50er stellt Vespa / Piaggio (D) keine Ersatzpapiere aus. Ich maße mir in diesem Zusammenhang an, dich nach einem (scharfen, deutlichen) seitlichen Bild vom Bereich des Tunnels hinter / neben dem Bremspedal und einem Bild vom Ende des Trittbleches im Bereich des Kickstarter-Endes von oben zu fragen.
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  26. 3500 Find ich auch zu teuer. Da möchte einer seine Gasanlage bezahlt haben. gruß schlucke
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  27. Ich mag diesen Anstands Wauwau!
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  29. Apropos abpfeifen: Zum Scooterdive fahre ich ohne Gepäcksorgen, schwör!
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  30. Abenteuer Airport gibt es wieder die Serie. Wird aus Berlin gesendet. Huhuhu!
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  31. Dass es vielleicht naiv war, einfach Geld zu überweisen, mag so sein aber darauf will ich gar nicht hinaus. Wer war nicht auch schon mal naiv und hat Fehler gemacht oder Menschen Vertrauen geschenkt, die dieses hinterher in irgendeiner Form missbraucht haben? Um auf den Fall konkret einzugehen und Vieles wurde ja auch schon geschrieben. Quoka wie ähnliche Anbieter stellen lediglich eine Plattform, auf der Anbieter und Interessenten unverbindlich zueinander finden können. Rein rechtlich ist natürlich ein Kaufvertrag durch beiderseitige Willenserklärung (Einer will etwas und zahlt, ein anderer will die Leistung erbringen) zustande gekommen. Gezahlt wurde bereits vor Erbringung der Leistung, also hat der, der die Zahlung geleistet hat, ein Anrecht auf Erbringung der Leistung, in dem Fall die Lieferung der Ware. Seit der Erklärung von EdelstahlTopfset die Ware kaufen zu wollen, sind bis heute 18 Arbeitstage vergangen. Das ist ein Zeitraum, der zwar lang ist, der aber noch im Bereich des wohlwollenden Toleranz liegen könnte, wenn man die bereits erwähnten Gutschriftszeiträume von Geld bei Banken zugrunde legt, vielleicht in Betracht zieht, dass der Lieferant nicht sofort nach Geldeingang verschickt hat und was es sonst noch alles für Verzögerungsgründe geben kann. Natürlich wäre eine Info des Lieferanten wünschenswert, aber auch dafür kann es Gründe geben (verreist, verpennt, erkrankt, keine Manieren, Pimmel beim Ficken abgeknickt, Frau wurde vom Nachbarn durchgeorgelt als er dazu kam etc.). EdelstahlTopfset (großartige Nickname nebenbei) sollte nun - wenn nicht schon geschehen - die Erbringung der Lieferleistung wenigstens 2x, unter Setzen von Fristen (ca. 7-10 Tage) schriftlich (!) anmahnen. Der Name desjenigen, der die Leistung zu erbringen hat, ist eventuell bekannt (Überweisung) bzw. ist der Kontakt (Email) vorhanden. Gut wäre natürlich die vollständige Anschrift mit Name und Wohnort. Hilft das alles nicht, würde ich den Weg zu einem Rechtsanwalt wählen, der die weiteren Schritte veranlassen sollte. Hier kann es nur um die Erzwingung der Lieferleistung oder um die Rückerstattung des Kaufpreises gehen.
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  32. Geiler Fred.. wenn du mit dem Ding nach Stockach kommst gibts von mir ein Bierchen.. Ich habe (mit ordenlticher Unterstützung) letzte Woche kurzerhand angefangen aus einer 30Jahre alten Serien PX80 ein (wenigstens technisch) für Stockach dienliches Töff zu basteln. Projektablauf steht unten... aktueller Stand... Lieferschwierigkeiten diverser Lieferanten bringen das ganze Projekt vor dem Lacken und TÜVen noch zum schwanken.. .. die ganzen Problemchen wie falsche Ritzel, abgebrochene Radtrommelschrauben, defekte Zündung, ausgefranzte Membranplättchen und der unzählige Scheiss den so ne Aktion mitbringt mal vergessen.. fühle mit Dir .. viel Erfolg.
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  33. Ohhh eine braune Welle. Wie schön :repuke: heute abend gehts los. Das ganze Gerümpel noch einladen und weg.........
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  34. ich denke, eine Begründung bekommst Du gratis zur Sperre dazu
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  35. Ein herzliches Dankeschön noch an die Sonntagsschufter, das war mal wieder ne Klasse Kö-Aktion!!! Das Gartenhäusel steht wie ne Eins da wo es hinsollte Und gute Fahrt an die Erzbergler, kommt's mir ja alle wieder heil heim! Da Steiff, für dich Grrr das krieg ich jetzt den ganzen Abend nimmer ausm Hirn!!
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  36. Soll doch jeder fahren worauf er Bock hat, mir latte. Ich fahr Lambretta weil ich die toll finde und erwarte im umkehrschluss nicht vollgequatscht zu werden von Leuten, die meine Lambretta scheisse finden oder der meinung sind ich sollte meine schwer patinöse S2 mal "neu streichen"! Das Scomadi Teil heisst nicht Lambretta, auch nicht Fespa ist kein Schaltroller und für mich deshalb nicht nur im falschen Bereich, sondern komplett im falschen Forum. gruß schlucke
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  37. kann einer der mods die scheisse hier nach exotenrollerr/flameundsinnfrei verschieben und die protagonisten für eine paar tage sperren?
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  38. Neu Aufsetzen wird eher Nichts ändern. Ich würde in der Reihenfolge: chkdsk /f laufen lassen. Memtest x86 drüber laufen lassen (bootmedium) (wenn Fehler, einen ausbauen und nochmal) Wenn das nix bringt, ne alte Platte nehmen und darauf neu installieren. Immer noch nix? wegschmeissen
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  39. Topp Run und ich war schwer begeistert. Gelände super, Orga super, Wetter auch sensationell gewesen, dazu Vollsuff, Spass und Stimmung. Mehr kann man nicht wollen!!!!! Da muss ich nächstes Jahr nicht lange überlegen und bin wieder dabei. Bitte den Frikandel-, Vleeskroket und Pommes-Stand nächstes Jahr wieder offerieren! Großartig!
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  40. Geiler Run, hat richtig Spass gemacht, der Platz top, die Fritjesbude top, Nighter top - Emma Cox top! - Wetter top, Venlo top, An- und Abreise top, die üblichen Verdächtigen am Glas top! Nicht gefiel: Patch 5,-? Dachte immer das wäre die Trophäe dafür das wir mit dem Roller kommen... Und es gab versch. Biersorten im Ausschank, tagsüber lief das leckerst, auffem Nighter war das nicht so der Knaller. Wir kommen nächstes Jahr wieder!! Danke Orga-Team, bis Kalkar
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  41. Danke, ganz deiner Meinung! Was ist Dirko?
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  42. Ach komm! Wenn die Achse das regelmäßig hinbekommt, schafft das jeder auf dem Entwicklungsstand eines Dreijährigen.
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  43. Ne für sowas Hab auch schon in Gedanken mit sowas gespielt aber für zwei Wochen Nordseeurlaub im Jahr isses dann doch bisserl zu teuer.
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  44. Soweit bin ich noch gar nicht. Ich versuche nur zu verstehen, wie die big box auf unterschiedliche Steuerzeiten reagiert. Es gab im brotdosentopic Kurven eines TS1 mit 120/175 (ca. 21,5 PS @ 7000) und halt des "geporteten" TS1 (ca. 24,5 PS @ 7500). Die Empfehlung könnte z.B. sein, den Zylinder möglichst weit runter zu setzen und den Auslass nur in die Breite aufzumachen...
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  45. Bin ich eigendlich der einzige den es überrascht, dass hier einer mit 16 auftaucht welcher der deutschen Sprache mächtig ist, Satzzeichen benutzt und sogar einen freudlichen lesbaren Schreibfluss pflegt? Dass er noch das falsche Fahrzeug besitzt (und dieses mindestens ein Jahr ohne Führerschein bewegt hat ) sei ihm aufgrund des noch nicht gefestigten Geschmacks und des sicherlich vorhanden Mitspracherechts der bestimmt finanziell beteiligten Erziehungsberechtigten verziehen. (hatte mit 16 auch nen Automat) An dem Gerät kann er jetzt ja wunderbar Schrauben lernen und danach zur richtigen Seite der Macht wechseln...
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  46. Die ist sicherlich zusammengedrückt
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