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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Morgen! Das ist meine kleine Schrauberwelt, bei mir zu Hause in meiner Garage. Noch nicht ganz fertig (einräumen, umräumen, ausräumen und aufräumen steht noch in der nächsten Zeit an), aber endlich fast fertig und so wie ich es wollte. Es sind ca. 65 - 70qm (inkl. Teilelagerbereich und dem wichtigen Kühlschrankplatzerl) und ich hab mir Rollerwandaufzüge bauen lassen um mehr Platz in der Garage zu haben. LG, Knopf
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  2. Ne, noch mit'n 40-Tonner unterwegs durch Belgien und Niederlande, Discounter an pfandfreiem Dosenbier leekaufen...
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  3. Es war ein tolles langes Wochenende mit dem verrückten ESC Zirkus und den Jungs und Mädels aus der französischen Serie! Romain Baguet live beim fahren zuzusehen ist immer wieder Gänsehaut pur, ebenso Alice. Die Steigerung im K5 Mittelfeld ist auch erschreckend. Danke an alle die dieses WE möglich gemacht haben und Gute Besserung an die Verletzten.
    2 Punkte
  4. Super war es !!!!!! Wie immer. Danke an die Veranstalter und alle die da waren. Gute Besserung an die Verletzten. Hier mal die K1 Läufe aus meiner Sicht
    2 Punkte
  5. Danke an die Veranstalter, hat riesen Spaß gemacht!!! Und auch gute Besserung an die Verletzten (null)
    2 Punkte
  6. Ok das ist mein erster Beitrag da im Forum hoffe er ist am richtigen Ort… Habe da so ein Project am laufen bin mir aber nicht so ganz sicher was ich machen soll daher habe ich mal zum probieren ein teil freigelegt. Bin aber mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden da die Vespa VBB2T 150 vor dem Lackieren angeschliffen worden ist….. zwei zusätzliche lack schichten zuerst schwarz dann weiss. Methode die ich angewandt habe Aceton Lappen abwischen abkratzen…… am Schluss das ganze noch poliert mit normaler Auto Politur… das ganze spiel hat zirka 3h Arbeit gedauert... So jetzt zu meiner frage wie kann das Resultat verbessern….. oder muss das ganze doch nachlackiert werden….mit original Farbe... Vorher: Nachher:
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  7. So, auch wieder mal dabei Hoffe ich bekomme das mit der Ampel am Start noch ganz gebacken Ist ja schon ein paar Jahre her.
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  8. Da könnten wir auch mal ne Serie "ab in die Garage -motte schraubt" drehen
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  9. Lese fleißig mit...aber für´s nächste Hinterhofbild retouschier bitte den Plastikbomber weg - zerstört die Poesie des Bildes!!!
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  10. So hab mich auch mal ran getraut! Ewige Arbeit aber ich denke es hat sich gelohnt! Ein kleiner Einblick in die kleine Vespe Hoffe es gefällt euch so gut wie mir! Ist eine V50 N 1964 1. Serie =)
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  11. ja, hatte ich. auf einem 136er Malossi mit 28er PHBH. der D&F hatte da 19PS und ein damaliger vorgänger des Franz um die 22. leider gibt es diese Kurve nicht mehr - daher kann ich hier keinen beweis führen..den auspuff habe ich aber noch... auf einem kleinen motor hat der D&F auch nix zu suchen.. klar das der hobel dann bis meppen ohne saft dreht...
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  12. Ist für Modelle mit Seitenständer, um trotzdem volltanken zu können.
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  15. Lagersitz mit Laser und am Zyl.fuß weiß ich nicht. Wurde alles vom Kobold gemacht. Also denke eig nicht, dass sich da was verzogen haben könnte.
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  16. kann ich nicht bestätigen. es ist kein profigerät. ich kann leider nicht so schön schweißen wie fräsen, aber ab u zu ne naht an nicht sicherheitsrelevanten teilen kriege ich damit hin - habs seit 4 jahren und läuft. als ich es mir gekauft hatte, war einer der schweißgötter aussem gsf bei mir (maik3009) und hat ein paar nähte mit gezogen. seine meinung: bete, dass nichts daran kaputt geht, aber solange es geht, ist es okay und gut. sein tip an mich: keine angst vor zuviel strom. also fazit, füt meine zwecke reicht es, ein gabel würde ich amit nicht schweißen, aber ein paar kleinigkeiten am rahmen kriege ich als bürohengst auch hin. zum spoiler: der ist halt anders als der von sip - geh mal davon aus, dass marco das so macht, dass es 1a sitzt - der baut u.a. prototypen für porsche usw. - wir haben uns dazu entschieden (hier eigentlich eher ich ) - auch sachen einzustellen, die im anfangsstaium noch nicht perfekt sind - siehe auch gabel, sitzbank usw. )
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  17. He's going to flutter one from the palm tree...
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  18. Antoine, a warm thank-you for the organisation and the terrific event to you and your team. You all made a great job and we had a lot of fun. Good weather, nice people and a very friedly atmosphere. It was an eye candy to watch the French off-spring how they made life difficult for the others, particular absolutely underpowered. The standard in K5 has risen enormously and there's a lot of space for improvement. All the best and a quick recovery for the injured. See you again next year.
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  19. Meine fragen waren : 1. dürfen schonmal montierte Reifen als neu verkauft werden? 2. dürfen 2 Jahre alte Reifen als neu verkauft werden? quote doch bitte mal den Beitrag in dem ich eine blöde frage gestellt habe! gruß schlucke
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  20. Für unterwegs habe ich jetzt mal so einen "Son of Hibachi" bestellt. Mußte ich dann heute Mittag auch direkt ausprobieren. Funktioniert soweit ganz gut und für den Campingurlaub auf jeden Fall in Ordnung:
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  21. ... als wenn hier einer völlig legal unterwex sein tutet ...
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  22. Mist wir hätten doch zur Rennleitung gehen sollen, der hat Platz 408 beim Iron Road Prolog gemacht. Dann hätten die dem wenigstens zum Hare Scramble sperren können.
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  23. Das ist aber auch wirklich schlimm, da stellt man in einem öffentlichen Forum eine blöde Frage und dann erdreisten sich tatsächlich Leute etwas dazu zu schreiben, tz, tz, tz....
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  24. Es war echt suuuper genial!!!! Danke an die Veranstalter und vor allem auch an meine Mädels Sooooo schön mit EUCH zu fahren - Danke!!! Von mir auch: Gute Besserung an die Verletzten.
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  25. Ich glaube, dass der ockerfarbene Lack auf den Fotos vom Kaufzustand nicht original war. Siehe z. B. ocker mitlackierte Kotflügelschraube, Hebelschrauben am Lenker, Rücklichtkabel und silberner Lack im Bereich, wo der Tank am Rahmen aufliegt. Daher meine Annahme, dass der Roller ursprünglich mal silber war und in Italien ockerfarbenen Neulack und PV Lenker verpasst bekam.
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  27. he danke für den tipp!! werd ich mir auf jeden fall zulegen Achja ich habe meine Keihin düsen alle unter 3D-messmaschine ausgemessen. AFR anzeige klingt auch interessant! hast du evtl ne empfehlung?
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  28. Bin zwar kein Augsburger, aber Stockach fällt auch flach, Dive auch. Es gilt für mich das gleiche wie bei Conny, Erzberg muss erst mal verdaut werden, nächstes WE bleib i dahoam....
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  29. Genau so, dann muß man sich auch nicht ständig sorgen machen ob das Geschweiße hält!
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  30. Servus Tom, mit mal reinschauen mein ich, die "Colortune-Diagnose Zündkerze" hat oben rundum ein Schauglas, da siehst du anhand der Verbrennungsfarbe wie Deine Gemischzusammensetzung, ob Öl mit verbrennt, beim ganz langsamen Gas aufziehen, in welchem Bereich zu fett, zu mager usw. an Deiner Stelle würde ich dann mal oben, an so einer Passstrasse die Colortune reinschrauben und schauen. Google einfach mal, die Colortune wird ab € 20,- angeboten, hab grad gesehen, sind auch schöne Farbbilder drin (z.B. in der Bucht) das Glas hält wirklich mehrere Minuten unter Volllast aus, sollte halt nicht damit gefahren werden. (bringt ja auch nichts, kann man sowieso dann nicht reinschauen) Wenn die Colortune, fachgerecht behandelt wird, hält die Jahrzehnte. bei schlecht zugänglichen Köpfen, sind Aufsteckrohre, verlängerbar mit Spiegel im Set dabei, ich selbst arbeite mit der Colortune, seit Mitte der 80er Jahre, hab die damals für die Fa. Scheuerlein auf der Rennstrecke, Europaweit publick gemacht. Die Fa. Scheuerlein war dann eine lange Zeit General-Importeur für Deutschland, Gruß PS: Fakt ist, es gibt mit herkömmlichen Gasern, keine passende Einstellung für einen halbwegs gut laufenden Zweitakter, bei so extremen Höhenunterschieden, hier wäre dann eine perfekte Einspritzung unter anderem eine Lösung. Bei einem Rennmotor, verändere ich die Hauptdüse bei 5 m/bar Luftdruck Veränderung um eine Stufe, was glaubst Du, wie sich Dein Luftdruck unten im Tal, zur Passhöhe verändert, nehm mal ein Messgerät mit, die gibts mittlerweile, nicht größer wie ne Zigarettenschachtel. (so um die 50,- bis 60,-) Ich denke, wenn Du so extreme Höhenunterschiede fährst, wird nur ein umgerüsteter Gaser, mit von außen verstellbarer Hauptdüsengröße einen Sinn machen. (Ringspaltveränderung, über einen ganz schlanken Konus) Solche Umrüstsätze gibt es am Markt, sind gar nicht so schlecht. Bei meinen Crossern, die Strandrennen fahren, die verstellen auf den langen Geraden auf "fett", damit die Motoren nicht platzen. Am Lenker, oder bei der Vespa mit einer für Torision geeigneten Bowdenzugseele, nahe am Gaser, unterm fahren mit der Hand gut zu erreichen, bei jeder halben oder viertel Umdr. mit einer Kerbe am Stellrädchen, wo das Rädchen einrastet und sich durch Vibritationen nicht verstellt. Mit Blick auf sich verändernde Abgastemperatur, kannst Du dann Deinen Gaser verstellen.
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  31. Ne ,sonntags bin ich hausfrau.
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  32. bei den kosten fürs laserschweissen und nacharbeiten springt auch ein "custom made" kolben bei wiseco raus. 2t kolben kosten wohl so 250 dübel. dauert aber so 6 wochen....zumindest haben meine kolben fürs auto so lange gebraucht.
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  33. Sooooo... grad zruck von France. #Top-Wetter #Top-Leute #Top-Veranstaltung #Top-Ergebnis Gute Besserung an alle Verletzten. Danke bis nächstes Jahr
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  34. anfang der 80er hatte ich so ausgestattete Roller... 78 die erste P200E in Deutschland....bald Schutzbügel, Sportauspuff Stufensitzbank und Rückenlehne dran....farblich passendes Topcase und Blaupunkt Stereo.... lange bevor man das hier alles kaufen konnte... viele andere fragten mich dann, wo man das her bekommt... Antwort: ...."von mir.....kann ich euch alles bestellen.." anfangs von zu Hause aus mit den Brocken gehandelt.... mit steigender Nachfrage war das der Beginn meiner Firma Roller-Shop Rita
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  35. fertig gelötet. sieht stabil aus. immer schön blankgemacht und mit aceton gereinigt. die jungs wussten schon, wozu sie mir damals n flambiergerät geschenkt haben - nicht zum flambieren! entschuldigt die schlechte qualität der bilder. das geht im langsam spürbaren zeitdruck gerne unter.. tank ließ sich gut löten, ich habe auf möglichst große flächen geachtet. sieht man auf den fotos nicht so gut. dichtstopfen? man muss nehmen was man hat, im zweifelsfall ne 65er und ne 74er HD ich bin schon etliche male mitten in der wallapampa ohne sprit gestrandet weil ich zu doof zum rechnen und zu faul zum nachschauen war. und immer auf reserve fahre. damit ist nun schluss
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  36. nabend - zwar schon etwas spät, aber zumindest wurde das topic - wie donnerstag angekündigt - weiterführt der großteil vom rahmen ist fertig filetiert - nur noch ein paar kleinigkeiten am beinschild anpassen und dan schweißt der onkel. im fussbereich fehlen noch 4 radien und ein tucken an friemelkrams. hinten am heck ( der weiße schimmel ) schippel ich unter der woche den rest, weil ich heute um 20 uhr draussen nicht mehr dremeln konnte/wollte. die aktion hat sich mit sitzproben, anzeichnen, schablonen machen usw. über viele stunden hingezogen, macht aber nix - wir lassen uns nicht hetzen, ham viel gekacht, soll ja alles auch halbwegs durchdacht sein. ich hab außerdem direkt mal eine frage zu beginn dieses beitrages an diehier möglicherweise anwesenden schweißprofis: zu den kanten ( beinschild/heck ) ev. kommt da ordentlicher kantenschutz drauf ( canystripe ) - lieber wäre mir aber dicker schweißdraht. kann ich das mit meinem einfachen schutzgasgerät überhaupt machen ( ich meine mig/mag hab ich ). im fussbereich kommen nun übrigens doch keine riffelbleche (wer kann sie gebrauchen - ein paar inkl. tunnelabdeckung mit ein paar nietlöchern und ein paar ohne solche löcher ) , sondern ich lasse was lasern oder dremel mir da was . marco - der elende streber - hatte da nämlich wieder ne schöne idee. z.zt. sieht der bereich zwar ´noch ´nach nichts aus - aber im kopf ist es schon eine ganz feine sache. die tage dazu mehr. ich hab reichlich foto´s vom heutigen nachmittag gemacht. ich bin kaputt wie hund und wil nicht endloslange tickerrn, doch bevor noch jemand wegen der folie am roller fragt, wie ebend schon 110 andere loite auf gesichtsbuch. nein, darunter befinden sich nicht die lottozahlen der nächsten woche und christo war auch nicht hier; die folie hatte nur folgenden sinn: a) war mein weißer lack-edding alle und schwarz sieht man nicht auf´m lack b) man konnte vorm cutten verschiedene formen anzeichnen und ggf. wieder abwischen. wie man auf den bildern sieht, hatten wir bei allerbestem wetter echt viel spass. wie man ev. auch noch erkannt hat -> ich habe den topictitel leicht moifiziert. wieso ? ganz einfach, ich schmück mich nie mit fremden federn - ich schreib ja sowieso immer dabei, wer was und wo geholfen wurde - marko stemmt an diesem projekt echt dermaßen viel, er hat immer da, wo meine ideen bei der optik aufhören, einfälle,die das ganze an endlos vielen punkten noch einen tick mehr pimpen, als wenn nur ich dabei gegangen wäre. klar, es ist zwar mein roller, aber mittlerweile zu unserem gemeinsamen projekt gewachsen . dafür hier mal in der breiten öffentlichkeit: ganz ganz großer dank mein froind . ohne marco gäbe es das topic hier nicht oder es wäre über einen mattschwarzen sprühdosenlack roller mit nicht unerheblichem technik-schnickschnack . in dem sinne gutes nächtle Jockel . ps: ups - doch ein halber roman geworden
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  37. Ich sag auch fettes Danke an alle! Und Sorry an diejenigen, von denen ich mich nicht mehr persönlich verabschiedet hab! War richtig gesellig mit Euch an der Bar! Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
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  38. Gibts auch ein Bild vom trittbrett??? Am besten von der Typenschildseite??? Danke Schlosser
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  39. So! Noch vier Minuten, dann is Feierabend ab nach Hause, den Hasen satteln und ab dafür! ,..pennah!
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  40. ...deren Antworten grossteils hier im Topic zu finden waeren wenn man(n) lesenbereit ist...
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  41. Pulls like a train... stimmt im Bezug auf britische Verhältnisse bestimmt Vorallem wenn ich meine Zugfahrten auf der Insel mal eben Revue passieren lasse wäre das sicher kein sonderlich gutes Argument was Pulling-Power und Speed angeht
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  42. alles zusammen zwingt so langsam das lager in den sitz. 3 mm fehlen noch. ofen, m10 bolzen und lattenhammer... das lager macht mich echt fertig. geil. finger verbrannt
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  43. Echt ein Armutszeugnis der eigenen Diagnosefähigkeiten, Probleme mit der Karre direkt auf den SM zu schieben. Getreu dem Motto: Ich schieße immer zuerst und frage dann "Freund oder Feind?" SM ist ein klasse Teil!!! Hält bei mir seit 9000 km. Erst kürzlich hatte ich aufgrund starken Dauerregens Wasseransammlung unter der CDI-Gummikappe und der Roller ging aus. Der SM und die CDI haben beide keinen Schaden genommen. TOPP DAS TEIL Ich kann das Teil jedem Lambrettafahrer nur ans Herz legen. Die Karre ist mit einem Kick an und läuft sauberer.
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  44. Dankeschön....hab ihn mal angeschrieben..... Ach ja, gibts vielleicht jemand von Euch, der Verbundpflastersteine braucht? Die liegen in meinem Haus in Kurzenaltheim (bei Gunzenhausen) ca. 5000 Stück, und ich muss die jetzt alle wegschleppen, weil die Straße neu gemacht wird ich hab jetzt ein Drittel mit dem Schubkarren in den Garten gewuchtet.....Ich geb auch gern kleinere Mengen ab, denn jeder blöde Stein, den ich nicht bewegen muss, ist ein guter Stein......das Haus könnt ihr übrigens auch kaufen ist Bj. 98 und gut in Schuss..... Da ist genug Platz für Vespaschrauben und relaxen und Ruhe ist da auch Gruß Daniel
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  45. Ich fasse mal zusammen: Die Nase vorn hat bisher die Route 4 Vorschlag 5 finde ich ja auch sehr nett, würde da aber schöneres Wetter und am nächsten Morgen ausschafen bevorzugen Okay, und um unsere Partyjungs zu entlasten würde ich nun mal 12.00 Uhr bei der Tanke beim Sabberlodd fix machen. D.h. man könnte so gegen 14.00 Uhr rum einkehren und gegen 18.00 Uhr Uhr wieder zurück in Nürnberg sein. Wie sieht unser Schlechtwetterplan aus? Komplett verschieben oder trotzdem einkehren? (der Stammtisch am Montag passt zeitlich ja wieder suuuupi!) hhmm... Brauerei Dorn... dat is einer meiner Ausbildungsbetriebe... Muuuuuss ich jetzt nicht unbedingt privat hin. Wenns geht lieber wo anders.
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  46. also ich komm heute auf jedenfall zum stammtisch... bis nachher!!!
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  47. Moin Sedor, hast Du Innen- oder Aussenverschluss? Gibt da wohl 2 Möglichkeiten: 1. Schalter oder Lenksäule sind getauscht worden 2. Die Italiener haben (wie so oft) "Reste" verbaut ... Wollte auch nur die grundlegenden Merkmale bebildern.
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