Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
Da gibt es jemanden der den so verlegt des man da nichts verliert Müsstest sonst den mal deinen Auspuff geben2 Punkte
-
Motorraum Auskleidungszeug. Bei uns gibts das bei Forstinger, ATU und Konsorten. Öl und Benzinfest, selbstkleben.. Irgendeiner von den Profis hat da mal gemeint, man soll nicht Vollflächig verkleben (sprich nur 1cm breite Streifen von der Schutzfolie entfernen), damit mans wieder runterkriegt ohne in Raserei zu verfallen. Zum Thema: Wenn du schon mal ein Sandkorn findest, das du durch deinen Luftfilter davon abhalten willst, deinen Motor "abzuschleifen", dann musst du das ganze noch durch einen Vesparahmen schicken. Sollte es dann durch Zufall, das Ding ist aus Sicht eines Sandkorns nämlich ein ziemliches Labyrint, wirklich in den Vergaserraum gelangen, muss es immerhin noch eine S Kurve mit recht scharfen Ecken und dabei einen Höhenunterschied von rund 150mm überwinden, um letztendlich in den Vergaser zu gelangen. So sportliche Sandkörner haben wir bei uns nicht so viele. Die paar sportlichen Kollegen halte ich mit Korrosionsschutzwachs schon im Rahmentunnel auf. Wenn du nun allerdings in der Sahara wohnst oder direkt am Strand oder am Erzberg oder dein Haus eine mehrere Kilometer lange Sand/Schotterzufahrt hat, dann nehme ich obige Aussage zurück und Behaupte das Gegenteil!2 Punkte
-
Na besser als jedesmal nen neues Topic aufzumachen Da eh jeder Modder anderst ist, bringt das eh nix. Muss man einfach selber ran. Als Anhaltswert okay, aber selber ran muss man trotzdem Mich nervt eher dieses "Donnerstag ist Reifentag" Rumgeseier. In nahezu jedem Topic kommt dieser nervtötende Running-Gag ...1 Punkt
-
Das waere doch mal was... hast du ein Funk Mikro das du live von unterwegs moderieren koenntest ?1 Punkt
-
Was soll dieses Topic-Hijacking eigentlich? Hier geht's um Luftfilter Pro & Contra, evtl. noch um die Verbindung zum verwendeten Öl, dessen Einfluss auf Sprayback und ob man das Öl noch verwenden kann, um Reifen draus zu backen. Aber nicht um irgendeine Bedüsung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
von den laufgeräuschen her wohl ein kolben oder pleuelschaden. glaskugel bei seite legen und zum werkzeug greifen.1 Punkt
-
weil die alle bekloppt sind mittlerweile - normalerweise müsste man den täter mit kot bewerfen !1 Punkt
-
Boahey, was geht hier mittlerweile ab?virtuelles Vergaser abstimmen? Hat einer im vo geschrieben, dass das hier gemacht wird? kennt keiner mehr die alte Bauernvergaserregel: wenn der Gashahn am Donnerstag ohne Luftfilter kräht, fällt den Reifenheiligen die Glaskugel hin.1 Punkt
-
Ich bin gut getarnt, weil auf den ersten Blick sehe ich ja ganz friedlich aus Das war halt wieder sone typische Situation, dass der andere zu doof für das Reissverschlussverfahren war. Selbst schuld. Auf jeden Fall, daher wollte ich das mal probieren. Und wenn mein Chef das auch unterstützt umso besser! Und zu letzterem: Ist doch schön, mal richtig was los hier und nicht nur son Technikgesabbel1 Punkt
-
Ja, dieser Troubel in der Innenstadt von Würm Main City ist sicherrlich kaum auszuhalten1 Punkt
-
in logischer Konsequenz soltlest Du das ganze noch mal mit dem Elektrostarter probieren, nur um wirklich ganz sicher zu gehen dass da auch nix quietscht1 Punkt
-
Hallo, was hat eine Serveta SP150 original für einen Vergaser drauf und mit welcher Bedüsung?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatte mit 57 Hub und 0,8 Fudi so 1,45-1,5 Rueckstand, kannst ja umrechnen1 Punkt
-
Wenn der da mit dem Schaber ansetzt, kriegt der auf die Fresse! - das weiß er aber auch!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Den bringt die Bündner Polizei mit! Ab 0,5 Promille bist Du mit dabei...1 Punkt
-
so is es! der springende Punkt ist, das wenn man ohne Lufi fährt, das Rahmenloch mittesl Balg od. was selbsgeschnitzem verschlossen werden sollte! mfg1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das mag ja alles sein. Bei uns in der Ecke gibt es auch Neubaugebiete in den Dörfern, wie z. B. in meinem Heimatort oder da wo der Hofnarr wohnt. Da grenzt trotzdem Garten an Garten und Dir wird vorgeschrieben wo Du Deinen Baum zu pflanzen hast, wie hoch Deine Hecke sein muss und was für ein Gestrüpp das sein muss. Gegen neue Häuser hab ich auch nix Wenn man ein vorhandenes Haus kaufen will, reicht es aber auch nicht aus 3 Monate sich umzuschauen, da sind eher 2 Jahre realistisch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Am meisten schont man die karre, wenn man nicht fährt. Auch die Reifen, und die nicht nur donnerstags.1 Punkt
-
Alten Vatter, manchmal passieren doch unverhofft Dinge sehr schnell.... Wir schauen uns aktuell nach nem Häuschen um, weil wir nicht auf Dauer in der Wohnung ohne Garten und Balkon inner hässlichen Stadt wohnen bleiben wollen. Während der Suche reift dann langsam aber sicher die Erkenntnis, dass hier aufm Markt kaum was brauchbares zu annehmbaren Kursen zu bekommen sein wird. Also hab ich angefangen auch mal zu schauen, ob's nicht vielleicht Baugrund in passender Lage gibt, damit wir nach eigenen Vorstellungen was hinstellen können. Damit habe ich gestern mal angefangen. Tja, also fand ich so ein Baugebiet, was gerade neu erschlossen wird in nem kleinen Ort zwischen WOB und BS. Alle 30 Grundstücke schon verkauft oder reserviert. Bei den 2 reservierten hab ich trotzdem mal angefragt, was es so damit auf sich hat und Interesse bekundet, falls die Reservierung zurückgegeben wird. Watt passiert? Kaum hab ich die Anfrage für das zweite Grundstück abgesendet, ruft mich der Typ von der Landgesellschaft an und verzällt, dass die Reservierung für beide justament wieder zurückgegangen ist. Zack, hab ich ein schickes Grundstück reserviert und muss mir Gedanken drüber machen, nun auch Bauherr zu werden . Scheiße, dabei ist das doch soviel Gemache und Gerenne und ich bin doch noch so klein .... Nuja, wenn das jetzt wirklich ernst werden sollte, bleibt die Polini-SF wohl dann erstmal noch ne Weile inaktiv und wir werden uns auf die T5 und PK verlassen müssen. Sollte ja auch erstmal gehen..1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein. Keiner versteht mich Ich erläutere das mal; Es gibt nur so viele Horste im Largeframe Technik Bereich im vergleich mit dem SFTB, WEIL sich die Smalframe Horste ein eigenes Forum geschaffen haben auch bekannt unter Vespaonline. Dieser Tatsache sollte man sich als SF Hans-Günter-Dieter nicht verschließen. Nur weil man es nicht sieht heißt es nicht das es das nicht gibt ist wie mit Elektrischen Strom (für Maschinenbauer "frzzzelrizzfriz aua putt")1 Punkt
-
Für die Smalframe Horste gibts ja nen eigens Forum.....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Horst ...♥.eins meiner liebsten schimpfworte....doof nur, wenn man zu nem Kollegen sagt... welcher horst hat die milchtüte fast leer in den Kühlschrank gestellt. .. oh mist....du heißt ja Horst... Noch besser war aber in einer Besprechung mit dem obersten boss meinem Kollegen zu erläutern, dass irgendein vollidiot sich überlegt hat, der Kollege solle dies und das so und so machen. ..unwissend, dass leider der oberboss der vollidiot war. Der hat zum Glück aus Höflichkeit geschwiegen oder hatte schlichtweg vergessen, dass er der vollidiot war. Uuups1 Punkt
-
Mir tut gerade das Knie beim Lesen weh! Junge, Stolberg ist doch im Kreis Aachen und Aachen liegt doch neben Holland ... Achsenjackenrun, da weiss man, was man hat. So'n WE unter Freunden muntert auf und lässt die Sorgen - zumindest zeitweise - vergessen. Ja, die Jungens sind alle angezogen und die Mädels zeigen die Unterwäsche. Verkehrte Welt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
würd auch noch die x7 probieren in Verbindung mit MR AV264, diese Nadel ist im unteren Bereich noch ne Spur magerer wie die x131 Punkt
-
Rezepte/wünsche/bIlder wären jetzt unangebracht, oder ? Also wenn die Liebe so frisch ist.....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Basis: Motovespa GT 160, Bj 1973 Bei der Spanierin habe ich in ca 80 Arbeitsstunden +10L Aceton den O-Lack freigelegt. Außerdem wurde der gesamte Roller zu 100% (Gabel, Züge, Hüllen, Lager, Siris, Kabelbaum. Reifen, Felgen, Schlösser, Tank, usw. usw.) neu aufgebaut. Ziel war es einen alltags-/ bzw tourentauglichen O-Lack Roller mit zeitgemäßer Technik und ordentlich Leistung zu bauen. Zusätzlich wurde verbaut: Motor: - T5-Gehoise - Einlass gefräst, Dichtfläche vergrößert - Uncle Tom Welle, 57er Hub, 110er Pleuel, Hubzapfen verschweißt, Pleuel o/u geschlitzt - Zylinder Malossi 172 (SZ 192/128/32) mit 4mm Fudi/4mm Kodi, Auslass 74%, Fuß an Gehäuse angepasst, SKR Kolben angepasst, MRP-CNC-Kopf (QK 1,3mm) - BGM Superstong 22Z - Keihin PWK 35 Airstriker mit CMD Snake Head und Trichter / V-Force4 8 Klappen CFK-Membran (4x0.4mm / 4x0.35mm) / bearbeiteter Fichtl-Ansauger 35mm, Benzinpumpe mit Tankrücklauf - VT mit Undi-Platte&GP One Lüfter - kompl. DRT-Getriebe (55/40/37/37) auf 67er Primär mit O-Tannenbaum Auspuff: - angepasster Pipedesign Bullet, Edelstahl/doppelwandig mit gedrehtem Eigenbau-Carbonmittel/-endtopf Fahrwerk: - vorne PK XL2 Gabel, 50mm gekürzt, mit BGM Pro&50mm Verkürzung, Lagersitz 10mm tiefer - hinten Fournales Luftdämpfer Sonstiges: - Streamline-Sitzbank, bearbeitet - leichter Drop mit Strassenkampf-Blinkern - Grimeca NT m. Malossi Whoop/ SIP Sattel / radiale BGM Pumpe - S&S Schnellgasgriff - MRP Gepäckbox - hinten 110/90-10 auf PX-/Cosafelge - Eigenbau-Öldosenhalter - Scheinwerfer m.H4 Halogenleuchtmittel u. Selfmade-Lampengitter - Stage 6 EGT - Koso-DZM, digital - T5 Tank m.Faster Flow Benzinhahn+Rücklauf1 Punkt
-
Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!1 Punkt