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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Ich bin ja leider nur von OD-HL gefahren, aber wenn man die Bildet sieht wäre ich schon sehr gerne auch die Ausfahrt mit gefahren. Schön, dass sich noch einige die Mühe machen, solche Ausfahrten zu machen die etwas organisatorischen Aufwand benötigen. Weiter so ....2 Punkte
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Hochverehrtes Bädertourveranstaltungsgremium, vielen Dank für ne klasse Ausfahrt! Hat echt Spass gemacht! Ich hoffe, dass alle ohne Ausfall nach Hause gekommen sind... Und beim nächsten Mal kommt ihr auch in kurzen Hosen ;) Viele Grüsse Matthias2 Punkte
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Ja. 1. Ne Lambretta kaufen. 2. Wenn 1. nicht in Frage kommt im Vespa Thread nachfragen.2 Punkte
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also ich hab ne porno(vorrats)sammlung. bevor die wolke kommt onanier ich mich in den tod. ansonsten halte ich pers. rollerfahrer für sehr überlebensfähig. zumindest bei mir liegt immer der run-rucksack unter dem bett. in dem ist immer alles vorhanden - also hardware: werkzeug, zelt, schlafsack, multitool, feuer, taschenlampe, etc. in der küche gammelt immer etwas dosenfutter und nudeln rum, was man requirieren könnte. und ich mach seit 15 jahren auch zu hause den espresso mit einer machina auf dem gaskocher. zudem habe ich mir einen einhöckrigen energiespeicher von einem plastischen chirurgen auf mein sixpack transplantieren lassen. damit tarne ich einerseits meine ironmankondition des under- statements wegen und andererseits habe ich im fall der fälle energiereserven die wärmen und nähren. zudem bekommt man die tollsten frauen an der bar, wenn man sagt: "was willst du mit dem hungerhaken. der kann nichtmal sich selbst vernünftig ernähren. ich hab so viel auf der pfanne, mich überernähren zu können - damit bekomme ich dich und die familie die wir gleich in deinem zelt begründen locker über die runden" ach so: ich denke, wenn, geht es so schnell, dass die geringste sorge sein wird, was wir in den letzten paar sekunden essen werden ... b2 Punkte
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5-Cent-Stück, Loch relativ am Rand rein, Draht durch, damit das Ding nicht reinfällt und fertig ist das Klemmteil. Da brauchst du keinen Schraubenzieher für opfern. Die dekadenten Leute (wie dorkisbored ) nehmen dafür ein 50-Cent-Stück. 1-Cent und 2-Cent sind ein bisschen klein, das wird zu fummelig.1 Punkt
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Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung?1 Punkt
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passt auf jeden fall. alternativ polini und ne 2.86er primär. da kann man schön spritsparend mit gleiten.je nach gewicht des fahrers könnte es allerdings im 4.gang problematisch bei gegenwind werden. etwas am aulass fräsen und ne banane drauf läuft das super!1 Punkt
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Guckst Du Ooohps, Gewinde der Einfüllschraube oben auf dem Deckel weiß ich nicht. Kann ich morgen mal messen. Glas für was?1 Punkt
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War vor 3 Jahren von Montag bis Freitag mal auf einem Berufsgenossenschaftsseminar, klar war das Thema "Sicherheit am Arbeitsplatz" Musste dann am Samstag drauf mal schnell noch meinen total verkrusteten uralt Simoniniauspuff ausbrennen. Dazu natürlich den uraltsprit aus diversen verrosteten Tanks mal schnell her gehört wusste nicht wohin damit. Wollte im Auspuff kaum brennen. Klar, mal schnell aus sicherer Entfernung (ca. 2m waren es) mit Druckluft etwas beschleunigen. Immer wieder puffte die Flamme etwas auf, funktionierte also. Plötzlich so gut, dass sich der Auspuff um 180° durch den Rückschlag drehte und das mittlerweile heiße ölige stinke Benzin brennend auf meine Brust und ubers Auge schoss. Als ich brennend am Boden lag sprang Vati mit über 70 Jahren noch im Hechtsprung auf mich um mich mit schlagen zu löschen Im Krankenhaus wollte ich die Aussage verweigern und im Geschäft erst recht. Gott sei dank keine bleibenden Schäden - aber die geistige Umnachtung im nachhinein schon peinlich! Das Modell kostet dann neu auch noch nur 100,- und glänzt1 Punkt
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Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!! Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen... Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt... Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!! hier noch n paar Bilders... http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-anbaden-2962014-11h-muk-lübeck/?p=10678679101 Punkt
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schwinge und achse der T5 sind baugleich mit PX und PK. die achse kannst du bedenkenlos umpressen. habe ich an meinem gespann schon mehrfach machen müssen. noch als tipp: wenn du die bremstrommel neu lagerst, dann nimm ein HN2020. die lagerfläche der schwinge bietet genügend platz für ein breiteres nadellager und in der vollrolligen ausführung gibt es noch mal mehr lagerfläche. in meinem gespann haben die lager fast doppelt so lange gehalten wie das übliche HK2016. das breitere lager sollte aber nur auf einer neuen achse verwendet werden. ist eine alte achse eingelaufen, läuft das neue, breitere lager ratz-fatz an den kanten der achse kaputt...1 Punkt
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Frank super Tour und grillen Hoffe, auf ein wiederholen der Ausfahrt.. dann bei hoffentlich richtigen Wetter und dann auch mit kurzer Hose ,hehe1 Punkt
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Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!! Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen... Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt... Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!1 Punkt
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Meine Güte, war das ein Fest. Freitags bei tollem Wetter dieser geile Oberhammer: mit der Rinerhorn Bahn über die Baumgrenze auf die Hütte zum Abendessen. Später unten ein lockeres Niterfest und als Partyvollster um halb 2 ins Zelt. Samstag auch tolles Wetter und ein kurzweiliger Tag mit Flüelapassfahrt, samt Galadinner am Abend und erneut viel zu viel vom Calanda. Heute wie gestern morgen ein sehr gutes Frühstück, nur halt heute gepaart mit dem Regeninferno. Echt starker Regen ab dem Start, aber das Vollbrett kassierte ich tunnelausgangs vom Pfänder. Meine Fresse. Kiste am schlingern bis Höhe Saulgau. Dann endlich trockene Piste bis Reutlingen. Trotz kompletter Wachscottonklamotte und Regenkombi oben drüber - bis auf die Unterhose durchnässt. Danke alle, die gegebenfalls zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen und mich zwei Tage belustigt haben bis zum Bauchmuskelkater vom lachen. War toll mit Euch allen.1 Punkt
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Hi Frederik, welcome to the GSF first of all! - To add pictures you have to go to the complete editor by clicking way down at the right side "Zum vollwertigen Editor wechseln" There you have the option "Dateien anhängen rsp. Datei(en) hinzufügen" underneath the editor window. Click it and a Windows Explorer window will pop up where you can choose your pics. After clicking "Open" the pics will upload. To place them in your article set the cursor in the editor window where you want the pic to be and then click "Zum Beitrag hinzufügen" on the right side of the thumbnail of the uploaded pic(s) Maybe it gets clearer if you switch the board's language to english on the lower end of the page on the left side...1 Punkt
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Für viele Zelte gibt es 'Floorsaver' des jeweiligen Herstellers, das ist im Endeffekt eine dicke Plane im Zeltgrundriss die mit befestigt wird. Da sie nicht übersteht läuft auch kein Regen drauf...1 Punkt
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Nur als Info falls jemand anders auch mal Probleme damit hat: Habe letzte Woche von SIP neue "Hella" Lenkerendenblinkergläser bekommen. Bei genauerem hinsehen stellt sich leider heraus, das ich diese nicht an meine SS90 anbauen darf. Die SIP gelabelten Nachfertigungen sind nur als vordere Blinker geprüft, d.h. ich müsste hinten zusätzliche Blinker montieren. Wird wahrscheinlich im Leben niemandem auffallen, mich ärgert es aber. Gruß aus Kiel matze1 Punkt
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Ist auf deinem Bild nicht gut zu erkennen: wenn die ZGP 6 Kabel aufweist (3 zur CDI plus 3 weitere =blau/schwarz/grün), so handelt es sich um die 12V-Ausführung aus einer Italienerin. Die bräuchte dann auch einen 12V-Spannungsregler. Wenn es aber die Ausführung mit 8 Kabel ist (vgl. mein Bild), so dürfte es sich um die gemischtvoltige Variante handeln, die ohne Spannungsregler zu betreiben ist. bobcat1 Punkt
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Piaggio quali für PK-S oder günstige RMS-quali anhand der spulen würde ich auf die 25w variante tippen, also die 25 beziehen sich auf das leuchtmittel im scheinwerfer. rest wie gehabt: bremse 6V-10W rüli 6V-5W Schwein-werfer 25/25 Bilux -> bei 'ner fuffie gibt es da auch 25W sockelbirnen, wenn du keine fernlicht funktion wünschst. den versuch dann die sofitten fassung mit 18W als "fahrlicht" zu belgen, kannst du dir sparen. die 7W minderleistung der sofitte killt bei höheren drehzahlen, also so alles über standgas, die restlichen verbraucher.1 Punkt
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Schade wäre gestern gerne dabei gewesen, bekomme nämlich langsam nen ausgewachsenen Lagerkoller!!! Und da ich laut Arthur immer mein Knie als Entschuldigung vorschiebe, nehm ich jetzt einfach die Ferse!!! Und jetzt hüpfte ich mal in die Werkstatt!1 Punkt
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So wie ich das persönlich sehe ist das 200er Ding die ideale Voraussetzung um mit relativ niedrigen Steuerzeiten (also eher 185 und drunter bis deutlich drunter für den Auslass) eine superentspannte Motorcharakteristik mit meinetwegen 30 bis 35 PS hin zu kriegen. Das ist, glaube ich, für 'ne Smallframe ausreichend, und wenn das mehr oder weniger in jeder Lebenslage ohne irre Getriebeabstimmarbeiten abgerufen werden kann ist das, glaube ich, ein ganz extrem cooles Alltagsmotorenkonzept. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mit entsprechender Nacharbeit und geeigneten Komponenten auch 50 PS stehen können. Die Frage ist halt wer das wirklich will oder braucht. Dürfte 'ne kleine Handvoll von Leuten sein. Die Bertha mag aber halt von der Idee her eher deutlich höhere Steuerzeiten. Wenn man die in den Zylinder rein fräst kommt da vermutlich eine fahrbare Nummer bei raus. Ob das dann voll gut ist für voll viel Spitzenleistung weiß ich nicht, und ob's noch die entspannte Charakteristik die der Motor dank Hubraum mit bringt hat auch nicht. Muss aber jeder selbst wissen, was er will. Von daher versuchen und überlegen ob's passt.1 Punkt
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Stimmt, mein Fehler!Natürlich ist das 200er Pleuel für einen 16mm Kolbenbolzen ausgelegt. Es gibt ja einen passenden Pleuelsatz von Mazzucchelli: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=BCO0500#Recommendations Bei Grand Sport gibt es zudem Conversionlager für Kolbenbolzen für ein paar Euro, d.h. man kann Wellen für 16 mm Kolbenbolzen mit diesem Lager auch mit 15 mm Kolbenbolzen fahren. Wird häufig gefahren, wenn man ne 200er PX-Welle (16 mm) in nem PX80-150 Block in Verbindung mit einem PX 80-150 Zylinder (15 mm) fahren will. Läuft problemlos. Dies hätte den Vorteil, dass der King nur einen Typ Welle (16 mm) bauen muss und man sowohl Kolben mit 15 mm als auch mit 16 mm Kolbenbolzen fahren kann. So kann man als Fahrer von Kolben 15 mm Kolben später bei Wechsel auf Kolben 16 mm Kolbenbolzen die Welle beibehalten und muss nur das Pleuellager wechseln. Zum Beispiel, wenn man später mal auf einen SS-Zylinder wechseln will... Man hat dann mit einer Welle alle Optionen. @Niclas: Wa verstehst du unter einer "richtigen Welle"? @all (wegen der Anfragen per PN): Es soll natürlich eine plug&play Lösung werden. Einbauen und losfahren. Alle King-Wellen, die ich bisher verbaut habe, waren traumhaft und laufen extrem ruhig Edit sagt, dass sie das Foto leider nur auf dem Kopf hier eingestellt bekommt1 Punkt
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Ich glaube du meinst das Campo Bahia in Santo André. Liegt am A**** der Welt. Nächste große brasilianische Stadt ist Salvador ca. 700km nördlich. Bahia ist ein Areal was seit einigen Jahren für den Tourismus erschlossen wird. Bahia ist bekannt für die tollen Sandstrände. 30 km von Santo André entfernt liegt die Stadt Porto Seguro die vom Tourismus lebt und über einen internationalen Flughafen verfügt. Das Camp der Deutschen soll anschließend als Hotel Camp genutzt werden und somit dem 800 Seele Ort Santo André zu mehr Aufschwung verhelfen. Deutsch Dekadent? Ja, finde ich auch. Verwerflich? Nein, das Hotel Camp ist mal ne sinnvolle Investition. Das Thema wurde in den Medien ausgiebig durchleuchtet und ist abgeschlossen.1 Punkt
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Moin .... da heisst es wohl dann ...Fahrgemeinschaften bilden" #kleincorso1 Punkt
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Hat sich erledigt. Nachdem die lieben Anbieter der Streifen hier im Forum ihre Dateien aus wahrscheinlich kommerziellen Gründen nicht weitergeben, hab ich die Dinger jetzt kurzer Hand selbst vektorisiert. Vorlage war ein Scan eines alten original Satzes. Geplottet und verklebt sieht das Ganze so aus. PM an mich, falls jemand die Vektordatei haben möchte (natürlich gratis). Bei entsprechenden Tauschangeboten kann ich euch die Streifen auch in beliebigen Farbkombinationen plotten. Für Geld gibts bei mir nichts. Keep it Flowin1 Punkt
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Verstehe jetzt besser. danke. Ich denke, dann ist es wohl nur der Sprung des Stroms auf Masse, weil der Kontakt zwischen Kerzen-Minus zu Rahmen nicht ganz schüssig ist. Irgendwie muss der Strom ja auf den Rahmen kommen.1 Punkt
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Moin Moin , tja heute ist Petrus leider kein Rollerfahrer... wir treffen uns erstmal wie geplant an der MUK , und entscheiden dann spontan wie es weitergehen soll....1 Punkt
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HAMMER Veranstaltung! Super Sound, gute Performance, geiles Rahmenprogramm und eine tolle Location. Respekt für die Arbeit und die Hingabe. Das hat man gemerkt und deshalb kann ich einfach nur sagen: Jeder der nicht da war hat was verpasst, ihr Homos!1 Punkt
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Nimm einfach die normale lippwelle von sip! Was die bei mir alles mitgemacht hat bevor ich sie durch eine neue ersetzt habe ist unbeschreiblich! Unzählige klemmer, lüfterrad während Fahrt gebrochen, loch im kolben, aufgesprungene kupplung ... lager unten hatte dann irgendwann spiel. Also mit der 190 Euro welle machst nix falsch1 Punkt
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Hi so ich hab sie FERTIG Und wollte euch mal ein paar Bilder zeigen wie sie so geworden ist.... Jetzt musste ich den Motor noch mal ausbauen, weil sich die Kupplung gelöst hatte und mir die Wellle Kaputt gemacht hat.... Das steht im 166er Topic drin... Hier wollte ich sie euch einfach mal zeigen....Und mein Werkzeug für unterwegs1 Punkt
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Ich habe immer einen großen Vorrat an dummen Sprüchen, ne Notration Sarkasmus und Humor für die letzten Sekunden. Das muss reichen.1 Punkt
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Also hier in der Gegend reicht eine anständige Wumme. Material ist genug vorhanden, man muss halt nur die Besitzverhältnisse klären. Nimmt auch kaum Platz weg.....1 Punkt
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Also ich bin auch riesen Fan von der Pumpe. Aktuelles Projekt, der Ölpumpenspacer! Wird z.B, mit ScootRS ASS und grossem Gaser betrieben. Der Spacer ist eine massive umgebaute Cosa oder PX Vergaserwanne, an der alles abgeschnitten wurde, ausser Ölpumpe und Gaszugaufnahme, und natürlich die Dichtfläche, wo dann der ASS draufkommt, ich muss mir nun etwas überlegen, wie ich vom Öpumpenantriebshebel wieder nach oben zum grossen Vergaser komme... wahrscheinlich wieder mit einem kurzen Bowdenzug. Sry ist OT, werde bei Gelegenheit einen eigenen Faden eröffnen Cheers1 Punkt
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Swissi ist Doppelclubig! Gruß PS: die Flachländer mussten in der Höhe runterdüsen. 1600 müM ist nich zu vernachlässigen!1 Punkt
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in logischer Konsequenz soltlest Du das ganze noch mal mit dem Elektrostarter probieren, nur um wirklich ganz sicher zu gehen dass da auch nix quietscht1 Punkt
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Das alte Kolbenlager geht nochmal !!!! Der Kolbenclip war von meinem Malossi oder Polini oder.... Kolbenringe haben grundsächlich die selbe Form und können in alle Richtungen eingebaut werden....1 Punkt
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Habe heute mal mit dem neuen Foto rumgespielt. Die T4 wird fast jeden Tag gefahren und ist ein sehr zuverlässiger Tourer. Der Motor hat einen 230 ccm Polini mit Malossi-Ultralang-Übersetzung, befeuert von einem Keihin28 auf Drehschieber. Der Auspuff ist ein Pipedesign Silentbox2. Der Motor ist bei 130 km/h vollgasfest. Zieht den 4. Gang ab vierzig bis Vollgas egal ob mit einer oder zwei Personen. Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein Leistungsdiagramm: momentan mit: Keihin 28, 138HD, 45ND, JJG#21 Punkt
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