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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, ich möchte meinen neuen Roller vorstellen, eine Sprint 150, Baujahr 1965. Der Roller ist aus Italien (Pavia) importiert und wurde in der ehemaligen original Max Meyer Farbe Azzurro Metallizzato Chiaro neu lackiert. Schwingsattel und Gepäckbrücke wie die Sprint 150 im Vespa Technica Buch Seite 71, als ich die im Buch das erste mal sah wusste ich, so eine will ich auch !!! Der Motor wurde überholt, eine Parmakit Zündung und ein Parmakit 177 Zylinder verbaut, PX Kurbelwelle, Cosa Kupplung und ein 24ér DRT Vergaser verbaut. Alles vom TÜV eingetragen, der bestand leider auch auf Blinker ... Ich hoffe meine Vespa gefällt, Grüße Holger.
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  2. Moin, nachdem meine Roller-Menopause überstanden scheint, habe ich nach ner Resto eines Augsburger Kipplers, in letzter Zeit damit begonnen meine Lambretta zu reaktivieren/überholen. Da Robert (Back) mich bereits beim Kauf meiner ersten Lambretta (Li3) versucht hat für den LCD zu werben, habe ich mich gestern endlich aufraffen können und meine Anmeldung auf den Weg gebracht. Zeit um mal kurz hier "Hallo" zu sagen dachte ich. Der eine oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Heiße Daniel und komme aus Essen/NRW. Habe seit Ende der 90'er ne schwarze GP 200 die offensichtlich ursprünglich für den UK Markt bestimmt war. Glaube meine aktive Run Zeit lag irgendwo zwischen 1993-2000 - wobei ich es 2012 zum ScooterDive geschafft habe und dieses Jahr immerhin mit der GP beim Anrollern in Bochum dabei war. Gerne darf irgendwann nochmal ne weitere O-Lack Lambretta dazu kommen, sofern mir was spannendes und bezahlbares über den Weg laufen sollte. Soviel an dieser Stelle. PS: Anregungen zur Überholung der GP gerne hier rein: http://www.germanscooterforum.de/topic/291728-neuer-wein-in-alten-schl%C3%A4uchen-%C3%BCberarbeitung-meines-einser-motors/
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  3. Das ist doch albern Markus. Stell dir mal vor, irgend son Hansi trägt deine Latzhose. ...
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  4. ....ich habe zwei Rahmen PX und LML Star 125 direkt nebeneinander stehen bei quasi Neu, die Dinger sind von der Pressung im Werk d.h. Blechbe- und verarbeitung, Schweißpunkte , Lackaufbau nahezu identisch, also dieser Mythos mit LML/Bajaj hat schlechtes Blech und Lack und so ist nonsens Vespa PX / LML Star / Bajaj Classis ( Sprint) ist alles dieselbe Massenware die am Fliessband zusammengeschustert wird / wurde. Wenn man sich eine neue Piaggio PX 125 ccm beim Händler ansieht und daneben eine neue LML Star 125 stellt man fest dass es fast die gleiche Qualität ist. Die Gabel der Motor Lenker Sitzbank etc. ich kann da keinen Unterschied feststellen , das mal eine Zündgrundplatte, Zündspule oder Kurbelwelle schneller den Geist aufgibt als normal das kann wohl sein, aber wenn man die PX 125 daneben sieht ist es der gleiche Käse. Wenn mich einer fragt rate ich meist zu einer alten PX 80 / 125/200 aus den 80er und 90er Jahren oder wenns unbedingt um neu geht zu einer LML Star - 2 takt, zumal die Preise der Kisten mehr als fair sind diese Geschichte mit alles was nicht aus Italien (Original Piaggio) kommt ist schlecht ist völliger Nonsens, in Indien Thailand, Indonesien etc. werden die Kisten wenigstens noch bis zum Exitus gefahren und nicht wie in Deutschland -Europa als Hobby Superkultkarre verehrt und vergöttert wie der heilige Grahl Klar gibts ein paar gestörte ( mich eingeschlossen ) die damit fast immer und überallhin rumfahren , aber die Masse sieht die Dinger als cooleschönwetterguckmalwietollichbincafeollerrumfahrstulle wenn die Kiste Kaputt ist wird repariert und weiter gehts, völlig egal ob da nun Rikschatempel Dheli oder Piaggio´s originale Patent Superblechpampe drauf steht. Zumal fast alle Teile die man im Zubehör oder auch beim Original Piaggio Vertragshändler kaufen kann derselbe Indische / Chinesische / Taiwanesische etc. pp. Schrott sind. Und wenn Dinge von einem anderen Modell auch untereinander nicht passen, werden die passend gemacht oder man kauft sich gleich das Original und keine Repro Ex Lizenz Dinge und heult rum wenn was nicht passt.
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  5. Eins muss man ihm lassen, behaarlich ist er
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  6. Nee, die Maus ist tot. Lassen wir ihn ferkeln.
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  7. ...weil Deutschland spielt... ...und ich in aller Ruhe, vermutlich als einziger, ganz entspannt einkaufen gehen kann!
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  8. new new new new new new new new new new heute hat die lambretta einen wifi bekommen mit dem ding kann ich endlich schnurlos vom händi und vom tablet auf die spritze zugreifen. mit BT hab ichs nur mit dem händi geschafft, aber nicht mit dem win8 tablet. hoffentlich ist das china-teil auch mechanisch und elektrisch stabil. heute gabs auch den ersten defekt an der spritze. das drosselklappenpoti hat sich verabschiedet bzw. wohl schon auf dem rückweg von davos, aber durch das regenschleichen ist das nicht aufgefallen. ist aber schon gefixt, weil zufällig ersatz am start war.
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  9. Stellenausschreibungen ohne realen Bezug gibt es auch bei allen anderen Firmen, sehe dass bei meiner sehr deutlich. Dient ihmo der Selbstdarstellung und Aussenwirkung, und man weiss ja nie ob sich nicht doch ein Käpsele meldet dass man unbedingt in einen Vertrag reinknebeln muss :D Bei Xing finde ich es sinnvoll neben dem Werdegang, wichtigen Projekten und vor allem den Kenntnissen und Fähigkeiten auch die Wünsche darzustellen (durch die Blume). Ich hab auch eine Handynummer drinnen wegen der genannten Problematik, bislang habe ich überwiegend interesante Angebote erhalten. Wenn nicht war schnell ruhe nachdem ich höflich aber bestimmt mein Desinteresse mitgeteilt habe. Inzwischen ist mein eindruck so, dass sehr viele Stellen über Vermittler besetzt werden und nicht mehr ausgeschrieben werden. Die Agenturen fischen sich ihre Datenbanken halt überwiegend über solche Netzwerke wie Xing zusammen weswegen dass aus meiner Sicht schon Sinn macht wenn man sich neu orientieren will.
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  10. In einer guten Stunde haben wir es geschafft und schlagen in Hofstätten auf Vagöts God Jogl und Co.
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  11. Ich hatte schonmal vor nem jahr n paar bilder reingestellt, aber bitte hier noch n paar aktuelle
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  12. Top, dann bitte 10 x Jetsons. Diggler & Poppa, wir machen ne Sammelorder für die ganze Truppe, ok?
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  13. fahre seit über 10 Jahren auf der Lambretta Schwalbe. Bisher immer Raceman, seit es ihn gibt eben den Sportsman. Immer mit ausreichend Druck am Rad (20+) und auch nie wirklich langsam, gerne auch längere woen-trips mit vollem Gepäck. Hatte bisher noch nicht 1x ein Problem mit dem Fabrikat. Vielleicht kontrollier ich aber auch einfach oft genug und kümmer mich auch ausreichend regelmässig um den passenden Luftdruck. Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran daß die Raceman hinten bisher nie länger als 1500km gehalten haben auf der widerim Felge und der vordere jeden 2. Hinterreifen mit getauscht wurde. Was mir aber schon aufgefallen ist in Davos: sehr viele der Briten hatten viel zu wenig Luft in ihren Reifen bei gleichzeitig massig Gepäck. Daß das dann eher öfter mal zu reifenbedingten Ausfällen kommt wundert mich per se ja nicht. hab den deswegen in die Runde geworfen weil er eben auf 2 von 4 nordirischen Fahrzeugen montiert war. Zugegeben die sind mit dem Hänger von der Insel nach Davos, aber die grüne Insel ist ja nicht gerade bekannt für gute Strassen und viel Sonnenschein. Ich schaue mir immer wieder mal an was in GB und IRL so an Reifen verwendet wird, genau eben aus dem wetterbedingten Hintergrund. Mit meiner letzten Beobachtung, dem Conti Navigator, bin ich goldrichtig gelegen. Das war bisher das beste was ich als Allwetterreifen fahren durfte (leistungsbedingt aber nur am 12PS Moped). Gibts halt nimma mehr. MB schwärmt ja in den höchsten Tönen von Sava, allerdings schimpft er auch wie ein Rohrspatz über Schwalbe. Das hat allerdings nicht unbedingt einen fahrtechnischen Hintergrund sondern was geschäftliches. Bin Mark trotzdem für den Sportsman dankbar . Vom MC20 Monsum gibts 2 Versionen in unterschiedlichen Härtegraden. Strassen und Rennversionen. Letztere kann man durchaus mal aussen vor lassen, aber daß der "normale" Monsum echt so hart/bockig/rutschig sein soll? Brauch Ersatz für die alten Navigators und der Weatherman gefällt mir irgendwie optisch nicht soo. Ein Stardardprofil solls aber auch nicht sein, die find ich noch ekeliger. ach ja: K58 hab ich schon ausprobiert. Das ruppelt mir zu viel (Laufruhe ist was anderes) und ausserdem rutscht der Reifen am Zebrastreifen auch schon im Trockenen weg. Hab ich nach ein paar 100 wieder demontiert.
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  14. Ein Vertreter sitzt abends in 'ner Bar. Auf einmal tritt ein 80jähriger auf die Bühne, legt eine Walnuss vor sich auf einen Tisch, holt seinen Penis raus und schlägt damit auf die Nuss, dass die in tausend Teile zerbricht. Der Vertreter ist stark beeindruckt. Fünf Jahre später kommt der Vertreter wieder in dieselbe Bar. Wieder tritt der nun 85jährige Opa auf die Bühne, legt aber diesmal eine Kokosnuss auf den Tisch und zerschlägt sie mit seinem Penis in tausend Stücke. Der Vertreter ist total hin und weg, geht zum Opa hin und sagt: "Mensch, was Sie da machen, ist wirklich toll, die Walnuss war schon irre, aber warum denn diesmal 'ne Kokosnuss?" Darauf der Opa: "Jo mei, die Augen werden halt schlechter..." Ein Bauer kauft sich ein neues Potenzmittel. Da er dem Ganzen nicht so richtig traut, füttert er zuerst den Hahn damit. Dieser pickt es gierig auf, hält kurz inne. Doch dann geht es los: Zuerst bumst er alle Hühner, danach die Ziegen,die Schafe, nochmals die Hühner, läuft rüber zum Nachbarhof, dort dasselbe Spielchen noch einmal. Plötzlich jedoch liegt er am Boden und rührt sich nicht mehr. Der Bauer geht hin zu ihm und meint: "Armer Gockel! Hast dich wohl überanstrengt!" Darauf öffnet der Hahn ein Auge, zeigt mit einem Flügel nach oben und flüstert: "Pssst! Habicht!"
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  15. Der Einpackmarathon ist auch geschafft. Bitte gebt noch ne Rückmeldung wenn die Sachen angekommen sind. Danke
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  16. Musst du dann auch schön mit Mutti und den kleinen in deinem alten Opel Astra ohne Klimaanlage auf die ostfriesischen Inseln?
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  17. He wolei, Fährste dieses Jahr auch wieder ins Ferienlager? Hoffentlich wäscht sich euer Koch dieses Jahr öfter die Hände hat ja alles da nach "Wurst" geschmeckt
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  18. Sooooo grade Ergebnisse von gestern bekommen! Alles fertig. Studium offiziell abgeschlossen Und Kater hab ich auch, hab mich für eine Bahnfahrt in die Heimat entschieden
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  19. Wenn Dir die Leistungscharakteristik des Motors so wie sie ist gefällt, laß die Dichtung am Fuß drin. Alternativ kann der Kopf aber auch so gefertigt werden das du die Fußdichtung komplett weglassen kannst und der Kopf um diese Maß (1,5mm) entsprechend weiter ausgedreht wird. Das bedingt dann aber eine saubere Zentrierung des Kopfes zum Zylinder, damit nicht der Kolben an die Dichtfläche knallt o.ä. Mit der Fußdichtung hast du aktuell über 135° Überstromwinkel. Für das Drehzahlniveau deines Motors sind das grob gesagt ca. 10-15° zuviel. Mit einem ausgedrehten Kopf ohne die Fußdichtung kommt das in deutlich harmonischere Bereiche (~ 175° Auslaßwinkel zu 130° Überstrom). Das sollte dann im unteren und mittleren Drehzahlbereich den Punch zurückbringen den du durch die geringere Verdichtung einbüßt. Frag da aber doch mal den Freakmoped hier aus dem Forum zu. Der hat mit dem Pinasco sehr viel Erfahrung und kann Dir da sicherlich noch viele gute Tipps geben. Gruß
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  20. Trari trara die Post war da: PN mit Preisen und Bankverbindung kommen gleich.
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  21. Gester in freier Wildbahn gesehen: From Dusk till Dawn.
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  22. Ein paar Impressionen von der Sternfahrt nach Ratzeburg. Sammeln in Lübeck: Insgesamt fast 70 Roller in Ratzeburg bei Pelz:
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  23. Das meinte ich. Bei der Vespa Schrauberei sollte man sich nie auf irgendetwas verlassen, das kostet sonst viel Geld :) Allerdings erkauft man sich damit viel Erfahrung, wenngleich auch schmerzhaft... Sprich ich wollte nicht despektierlich sein Egal ob Worb5, S&S, SCK, SIP, MMW, MRP oder wie sie alle heissen. Die stellen alle keine Köpfe her (gibt da einige Ausnahmen wie z.B. MMW/MRP für T5) sondern überarbeiten oder lassen standard Köpfe überarbeiten. Will sagen, es gibt da keinen Hersteller der die Denkarbeit für Dich übernimmt. Du musst wissen was du möchtest und gibst diese Info an denjenigen weiter der einen Kopf für Dich modifiziert. D.h. du misst an deinem Pinasco den sog. Kolbenrückstand (wieviel sitzt der Kolben gegenüber der oberen Dichtfläche im oberen Totpunkt des Kolbens zurück) und gibst diese Angabe an z.B. Gravedigger zusammen mit einen ollen PX 200 original Zylinderkopf. Dann sagst du diesem das du gerne den Kopf angepasst auf deinen Pinasco hättest, sprich für 69mm Bohrung und dem Kolbenbodenwinkel des Polinikolbens (der Pinasco hat da den gleichen). Als Verdichtung würde ich da nicht über 1:10-1:10,5 gehen, dann ist das alles Safe mit deiner Resotüte. Dann fehlt Dir zwar etwas vom schönen Schub den du jetzt hast, dafür ist der Motor aber von der Kopfseite her in trockenen Tüchern, wie man so schön sagt. Sprich du hast momentan zwar einen schönen Leistungsverlauf, aber eben keinen dauerhaft gesunden. Merke: "Nur Motoren die nichts in den mauen haben kann/muß man hoch verdichten" (© Friedhelm) Das der Zylinder eher ein minimal gepimpter originaler ist und du mit der Fußdichtungsgeschichte da auch nicht sonderlich gut aufgestellt bist (deutlich zuviel Überstromwinkel) und das ganze mit dem JL Topf nicht so recht harmoniert ist Dir denke ich bewusst. Da ist einiges beim Timing der Spülung durcheinander gewürfelt was alleine schon für eine hohe Klingelfreudigkeit bzw. Lochanfälligkeit des Kolben sorgen kann.
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  24. so jungs, heute abend nochmal auf die rolle und den zip von meinem kumpel einladen, morgen mittag gehts dann los. ich freu mich!!! zum glück, die assis :-D
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  25. Abfahrt! bei voller Fahrt freihändig getippt auf meinem Bonanzarad
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  26. Das ist echt übertrieben, den Hubraum hört man leicht raus, außerdem müsste ich die Übersetzung ändern, und kanns dann nichtmehr elektronisch Drosseln. 50ccm passt schon, halte mittlerweile mit jedem Standardroller an der Ampel mit und mit der Endgeschwindigkeit zieh ich kurz nachher vorbei. Ich hab einen anderen KAT Zylinder, der bessere Laufbahn/Kolben hat hergenommen und den Auslass endlich auf knapp über 65% Sehnenmaß aufgemacht, und den Einlass auch bedeutend Tiefer/Größer und sogar ein Fenster in den Kolben gefräst: Und zuguterletzt am aufgebohrten Vergaser nochmal die Kanten verrundet, im Vergleich der originale Bing18/14/114: Die neuen Steuerzeiten sind Auslass176°, ÜS122°, Vorauslass27°. Der Kolben verschließt den Membraneinlass im UT, erlaubt also kein saugen vom Auspuff, dafür ein bisschen aufgebauter Unterdruck beim öffnen vom Einlass. Morgen ist die Dichtmasse hart, dann kann ich endlich eine Proberunde drehen, freu mich schon richtig drauf :)
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  27. guck mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/291128-stealth-tuning-auspuff-unter-seitenbacke-vergaser-aufbohren-etc/ oder hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/290281-pk-xl-kat-membran-ansaugstutzen-tuning/ bzw kontaktier mal den User "Kolbi" der "ist da grade was am planen dran"
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  28. Alter spielt ja nun wirklich keine Rolle ! Egal ob 20, 40, 60 0der 80, wenn es beim Anschauen nicht mehr BUMMBUMM macht, und eine Trennung nicht weh tut, warst du schon tot, egal ob du jährlich einen Steuerbescheid ausfüllst, oder nicht. Also geniess das beschissene Gefühl, ist ein "Lebendig-Indikator" ! Und wenn man lebt, hat man auch die Chance andere "Lebendige" kennen zu lernen, und keine Zombies. Nutz die Zwischenphase zum Vögeln, ist gesund, baut Druck ab, und vlt. kommt ja mehr bei rum. Alle, die deine EX und deinen Freund dissen, waren wahrscheinlich noch nie in so einer Situation, und sollten mal in der Bibel lesen, das Problem ist nämlich schon etwas älter. Das sich jemand in wen anderen verguckt, kann passieren, und ist nicht die Herabwertung der Beziehung oder des Partners , sondern passiert einfach. Klar ist das für dich Kacke, für die anderen Beteiligten nicht weniger. Jetzt heißt es erstmal Abstand halten, und Zeitfenster mit tollen Sachen füllen. Tolle Sachen solten möglichst keine Chipstüten und Wodkaflaschen sein! Mach ne Kreuzfahrt und vögel alle MILFS auf dem Traumschiff durch !
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  29. Ich werde dann Marcel bescheid sagen das er dich jetzt jeden Abend anrufen soll, ob er seine Firmen Fahrzeuge reinsetzen darf, oder ob du noch inne UNSERE Halle rein musst. Mit dem Staub wird in ner Schreinerei zwar schwer, aber ich werde drauf achten das keiner mehr entsteht. Um den Drucker habe ich nie gebeten. Was mit dem P4 ist weiß ich nicht. Bei mir hat der vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert!
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  30. Nein bleich is sonst sehr gut, von unten garnichts, hier ein bild der fertigen (schlechteren) seite
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  31. Der richtige Profi bricht einfach 3-4 Lüfterradschaufen ab oder beflext die Kurbelwelle, da mischt sich das Öl wie von selbst.
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  33. Hey Hey Zum Saisonstart 2014 haben wir es endlich mal wieder geschafft alte Bekannte in Südfrankreich zu besuchen. Jedes Jahr veranstaltet der Vespa Club Riquet´s aus Bezier Anfang Mai die Rallye du Muguet. Da wir leider Zeitlich etwas knapp bemessen waren wurde diesmal ein bisschen geschummelt und den großteil der Strecke durfte die Sprint im Kofferraum hinter sich bringen.... Video gibts hier und ein paar Bildchen haben wir auch geschossen... Philip
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  34. http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/ferrara-annunci-ferrara/lambretta/67425095 ganz heissssss http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/gorizia-annunci-gorizia/lambretta-inocenti-175/59218110 noch heisssssserrrrrr
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  35. Karosse: -> seht Ihr ja selbst Motor: (30 PS) -> umgearbeiteter 211er Malossi (195°AS) -> Auslass, Überströme, Kolben gefräst… -> MMW Kopf -> 60er Membran-Lippenwelle (1,5er Fußdichtung) -> MMW Membranblock mit der 350 RD Membran -> Gehäuse Einlass Überströme natürlich auch aufgeschweißt und gefräst -> Vergaser ist ein 30er MIKUNI mit Power Jet (Bedüsung weiß ich jetzt nimmer auswendig) -> Ram Air Luftfilter -> Kupplung ist auch von MMW mit CR Beläge und XXL Federn -> Getriebe ist ein normales 200er mit extra kurzen 4. Gang -> gehärtetes Schaltkreutz von Seris Pro -> HP4 Lüfterrad (1 kg) -> Zündung ist auf 17° -> SIP-(Scorpion) Auspuff Alles mit TÜV
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  36. Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage.. Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht! Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler? Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.
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  37. So ein Franzmann auf FB macht dir dein Wunsch S2 Tachoblatt. Max Dcstl nennt er sich.
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  38. nicht nur die großen...man möge es mir verzeihen :) https://www.flickr.com/photos/urline/14482484485/in/photostream/
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  39. Nicht unbedingt ne Schönheit, aber absolut zuverlässig. Die PKs ist m.M.n völlig unterbewertet.
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  40. Hat sich schon mal jemand überlegt, daß sich durch das Gemischgedrallere das Gemisch aufgrund der Fliehkraft sogar wieder entmischen kann und dann halt nur die Gehäusewandung nass macht? Hat sogar ne technische Anwendung bei Öl- oder Wasserabscheidern...
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  41. So mein neuer Werkzeugtipp: Straßenkreide. Entweder den eignen Kindern entwenden oder im Tausch gegen Eis am Spielplatz. Wenn die Bremstrommel nicht sauber läuft, diese von innen mit Straßenkreide einreiben. Dann die Trommel aufstecken und durchdrehen. Eventuell leicht die Bremse betätigen. Trommel abnehmen und man sieht wo es streift. Jetzt mit Sandpapier den farbigen Belag abschschleifen. Das ganze solange wiederholen bis alles rund läuft.
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  42. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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  43. genau so isses. ich glaube hier liegt nur ein definitionsproblem vor. ich sehe das folgendermaßen: Gangsprung: Drehzahlverhältnis zwischen vor & nach dem schalten die Sache mit der Kraft die zum ziehen benötigt wird, und die mit unterschiedlicher Primär (oder Reifenumfang) variiert würde ich sagen ist der Ganganschluss Weil aber auf der Kartbahn beim Schalten unter 100 km/h noch kein nennenswerter Luftwiderstand vorherrscht der den Ganganschluss beeinträchtigen könnte (und bergauf geht es auch nicht), würde ich sagen reicht es vollkommen aus sich auf die Gangsprünge (andere würde dazu wohl auch Getriebeabstufung) zu konzentrieren.
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