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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin grad wieder auf der Heimreise vom Meed&Speed DBM Rennen. Meine Strassenkarre hat weitere geschätzte 20 Starts hinter sich und schnurrt noch wie eine eins. Bin nach dem Rennen direkt auf den Prüfstand. Mit der verstellten Ersatzzündung und der zu fetten Strassenbedüsung hat es trotzdem für 49,1PS gereicht. 15PS Vorreso mit Quattrini Membran, glaub ich muss da noch die V-Force 2 testen in der Hoffnung die 16PS Vorreso zu erreichen. Der Quattrini hat drei Pokale und die höchste Geschwindigkeit des Tages von 137kmh auf 200m eingeholt. 1-Platz = meiste Leistung 2-Platz = Klasse 1 3-Platz = Klasse 4 Jetzt wird mein Roller die nächsten 6 Wochen entspannt auf der Strasse bewegt. So ein geiler Motor ;) Hier noch der Lauf vor dem Rennen in Lindau als die Zündung sauber eingestellt war.
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  2. Da ja in diesem Bereich auch Bedarf für Standarttechnikfragen herscht mach ich mal dieses topic auf: und fange gleich mal an: habe eben angefangen meinen motor nach ausfall zu eröffnen, beim abnehmen des clubmänchens sind mir auch wie vermutet alle kolbenringen entegegengekommen, leider nicht in einem stück. will nun meinen steige 4 montieren. würde den gerne mit 2 statt der 3 kolbenringe fahren um die reibung zu mindern, macht das sinn, wenn ja welchen ringe nehme ich raus? den mittleren oder den unteren? wenn ich den 20er originalgaser belasse, und keine düsen zur hand habe, komme ich damit bis zum nächsten händler (15km) oder wird die kiste hochgehen? mit original zylinder war die kiste schon eher mager. soll ich auf jeden ein neues pleuellager kaufen oder kann ich das alte einbauen (habe kein neues da)? danke schonmal poppa
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  3. OLDSCOOOL 2.0 : Pinasco 225 (nach dem ganzen Smallframe-HighTech-Gefrickel wieder mal was für den Spaß am Schrauben) Der Plan: viel Füllung bei einigermassen verträglichen Kurbelwellen-Einlasszeiten, moderater Verbrauch, Vollgasfest und doch etwas Wums. Zylinder Pinasco Langhub 60mm mit VRH Zylinderkopf (das ist nicht der ganz neue - den gibts jatzt auch moderner mit geändertem Kanallayot, leider immer noch mit verschlossenen Überströmern zum Block hin, allerdings nicht mehr von Gilardoni gegossen) sehr genial die Werksseitig vorgesehen Kopfzentrierung, der VRH Zylinderkopf ist speziell für 60 mm Hub ausgelegt, bringt aber mit der mitgelieferten Fussdichtung 0,25mm eine Quetschspalte von 2,1mm!!!! - versteht wer will. Verbaut hab ich dann eine 0,1 mm FuDi macht dann immerhin 1,95 mm QS. (Ausgelietert hab ich das nicht) Steuerzeiten unbearbeitet (Langhubwelle 60 mm): ÜS 124° Einlasszeit AS 170° Auslasszeit 23° Vorauslass 54% Sehnenmaß Auslass in der Breite Modifikationen am Zylinder: Überströmer freigeschnitten ähnlich wie in der Oldscoolanleitung von Freakmoped. Auslass von 54 auf 60%-Sehnenmaß verbreitert. Ausalss von 170 auf 174°Auslasszeit angehoben, Ovale Auslass-Oberkannte.25° Vorauslass Kurbelwelle MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber) K2D 60mm Hub. An der Welle sollte "Verdreher" bis zu 25 PS keine Thema mehr sein. Steuerzeiten Welle unbearbeitet auf unbearbeiteten P200E-Motorblock: Öffnet 105° vor OT, Schließt 72° nach OT = 177° Kurbelwellen-Einlasszeit. Modifikationen Welle= 178° Kurbelwellen-Einlasszeit. linke Wange "gelippt", Steuerzeiten annährnd unberührt +1°nach Hinten. und danach wieder statisch gewuchtet auf "13-Uhr" Ein ganz schöne Prozedur bis das wieder am Punkt ist. Vergaser Pinasco 26er VRX-R nichts was man nicht aus einem Standard 24er Dellorto SI auch bauen könnte - allerdings ist der Aufwand beträchtlich. (Die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock hat hier über 3 mm!! - das würde ich mir Freihand nicht zutrauen) die Oberseite ist so geplant das das Pinasco VRX-R-Venturi perfekt montierbar ist. Schwimmerkammer ist eine Standardkammer. Das ganze dann nochmals "Ovalisiert" und an den Übergängen angepasst.HD 138 ND 52:100 Schieber 4 (scheint zu mager ich muss mir noch einen fettern besorgen) Ergäntzt mit einer Pinasco Airbox unglaublich aber dass passt wirklich drauf und man kann auch noch Einfedern, blöd nur dass man eine späte Vergaswanne ich glaube Cosa o.d.g. bräuchte damit es exat passt, die Wanne hat eine weitere Ausbuchtung - Hießluftföhn, Schmelzkleber und Klebeband haben dass begradigt.Gehäusegesaugt ohne weiteren Luftfilter - dass möchte ich noch ändern ein Luffi wäre schon gut. Weiters noch: DRT 24-Zahn Primärzahnrad (24/65) = lange übersetzt in Kombination mit kurzer Viertem - passt perfekt. 120W-Cosazündgrundplatte Lüfterrad 1,8 KG Kupplung BGM Supercharged KyTronic Smartbooster (Kurve 7) Auspuff SIP-ROAD 1ste Generation Das kommt dabei Raus: Gemessen im dritten Gang: 18 PS / 20 NM Passt mir sehr gut so und hat kaum Sprayback - und ging auch recht flott von der Hand.
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  4. Mich hats immer total genervt, wenn der Messchieber oder andere Werkzeuge immer den Eisenstaub vom flexen angezogen haben, weil er leicht magnetisch war. Hab jetzt endlich ne Lösung! Kostet schlappe 9 Euro bei ebay und funktioniert perfekt, wohoooo!
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  5. Hab was nettes aus dem Baskenurlaub mitgebracht... GT Gulasch Gruss Bernd
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  6. ..dem Wegwerfwahnsinn begegnet und die Waschmaschine mit einem 0.2 Center Kondensator aus einem alten Reciver repariert. :wehaa:
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  7. Nein. Lange.
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  8. VIELEN DANK für die SUPERGEILE Veranstaltung......................................... War wieder einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja wie ein Familienfest bei Euch!!!! Hut ab an die Organistion!!! Die Hofstättner sind echt ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Fahrer haben auch wieder ALLES GEGEBEN!!! Liebe Grüße an Alle, mit denen wir dieses Wochened wiedermal eine tolle Zeit hatten!!!! ist doch selbstverständlich mein Freund !!!!!!! Wir hatten ja richtig spass , auch am Glasss!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es Getan!!!!!! Grüße von den Hellboys!!!!!!!!!
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  9. Ständerfüße sind aber dran!? Ich nehme an 10". Evtl. ist der etwas verbogen weil im stand gerne drauf "rumgeturnt" wurde.
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  10. Also jetzt habe ich Abseits auch verstanden: Abseits ist wo Van Persie steht. Krul ist ein krasser Torwart und riesig dazu. Seine Schnauze hätt' er trotzdem halten können. - Glückwunsch gen Holland!!
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  11. Das hier so viele immer noch so wuschig und steil gehen auf die Knalltüte ist mir unverständlich! Und Geschäfte machen mit dem Vogel dürfte ja wohl auch inzwischen klar sein. Da gibt es genug Verkäufer ( ach halt, das ist man ja nur, wenn Geld von dem umgekippten Sangriapott überwiesen wird......) und" Käufer" das man sehen kann, das der nur eins kann, nämlich Nix ! Einfach auf Ignore packen, hat mein Leben entspannt, und kann ich nur jedem raten !!! Aleine die Nummer mit den quadrophenen Identitäten sagt doch alles zum Thema Seriös und Vertrauensvoll....
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  12. hatte mit keinem limalager der t5 je ein problem. weshalb der wunsch nach perfektion?
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  13. Hallo, ich möchte meinen neuen Roller vorstellen, eine Sprint 150, Baujahr 1965. Der Roller ist aus Italien (Pavia) importiert und wurde in der ehemaligen original Max Meyer Farbe Azzurro Metallizzato Chiaro neu lackiert. Schwingsattel und Gepäckbrücke wie die Sprint 150 im Vespa Technica Buch Seite 71, als ich die im Buch das erste mal sah wusste ich, so eine will ich auch !!! Der Motor wurde überholt, eine Parmakit Zündung und ein Parmakit 177 Zylinder verbaut, PX Kurbelwelle, Cosa Kupplung und ein 24ér DRT Vergaser verbaut. Alles vom TÜV eingetragen, der bestand leider auch auf Blinker ... Ich hoffe meine Vespa gefällt, Grüße Holger.
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  14. Den Filzring brauchst du nur in kombination mit dem innenliegenden Wellendichtring. Was überhaupt gar nicht geht: kein innenliegender Dichtring, ungekapseltes Lager, und dann nichts Was gar nicht geht: kein innenliegender Dichtring, ungekapseltes Lager, Filzring Was gehen kann, ist aber nicht empfehlenswert: kein innenliegender Dichtring, gekapseltes Lager, Filzring Was gehen kann, wird aber kontrovers diskutiert: kein innenliegender Dichtring, gekapseltes Lager, aussenliegender Wellendichtring plus FETT um den Ring zu schmieren Was gehen kann, ist aber Sparlösung: innenliegender Dichtring, gekapseltes Lager, aussenliegender Wellendichtring plus FETT um den Ring zu schmieren (Sparlösung, weil der Filzring m.M. einfach überteuert ist) <----- Das da ist meine Lösung Was geht, weil Zeichnung: kein innenliegender Dichtring, ungekapseltes Lager, aussenliegender Wellendichtring, geht nur ohne der Ölablaufbohrung Was geht, weil Zeichnung: innenliegender Dichtring, gekapseltes Lager, Filzring Habe ich eine Kombi vergessen? Keine Lager? Der einbau des Siris mache ich immer von nder Limaseite her, numm dann einen dicken langen Stahlbolzen L=250mm und D=45mm und treibe den SIRI in den Sitz, manchnmal hilft es das Gehäsue etwas zu erwärmen. Wichtig! die ölablaufbohrung sollte nicht verschlossen werden... Achja, kann mal wer was ausfühlich zu der ebenerwähnten Bohrung schreiben oder verlinken, hab grad den Schreibkoller :) Cheers
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  15. Hol nach was du in den 4 jahren verpasst hast. Dann suchste dir "DIE" richtige,gründest ne familie und wirst glücklich. Die nutte vergisst du dann flott und freu dich doch,das dein "freund"die pest jetzt am hals hat.
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  16. Wieso soll das kein Kumpel mehr sein? Er ja bewiesen, dass die alte es nicht wert ist und hat direkt die Entsorgung übernommen. Sehr löblich eigentlich. Vergiss die Alte, ab auf den Roller irgendwo schön an nen Badesee oder so fahren und die hübschen Töchter anderer Mütter betracht, das lenkt ab. Vier Jahre zu vergessen ist sicher nicht leicht. Aber du wirst sehen schwuppdiwupp haste dich mit dem neuen Status angfreundet.
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  17. Karosse: -> seht Ihr ja selbst Motor: (30 PS) -> umgearbeiteter 211er Malossi (195°AS) -> Auslass, Überströme, Kolben gefräst… -> MMW Kopf -> 60er Membran-Lippenwelle (1,5er Fußdichtung) -> MMW Membranblock mit der 350 RD Membran -> Gehäuse Einlass Überströme natürlich auch aufgeschweißt und gefräst -> Vergaser ist ein 30er MIKUNI mit Power Jet (Bedüsung weiß ich jetzt nimmer auswendig) -> Ram Air Luftfilter -> Kupplung ist auch von MMW mit CR Beläge und XXL Federn -> Getriebe ist ein normales 200er mit extra kurzen 4. Gang -> gehärtetes Schaltkreutz von Seris Pro -> HP4 Lüfterrad (1 kg) -> Zündung ist auf 17° -> SIP-(Scorpion) Auspuff Alles mit TÜV
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  18. No, it´s a standard-style seat. Unfortunately it´s slightly longer than an original seat, so you only can keep it standing with the toolbox door open. But that´s negligible imho.
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  19. soweit lief alles glatt beim Zusammenbau, motor ist fertig, Vergaser hat auch schon einen aufschrumpfring bekommen, am auspuff muss man wohl ein wenig rumbiegen - hat mich nicht mehr gefreut heut, der topf ist mit Sicherheit blechern, das endblech an der "basuka" ist ja materialstärkentechnisch eher ein "Trommelfell", die ganze anlage eher sehr dünnwandig. Anzugsmoment konnte ich mich auch wieder entsinnen max 55NM an der originalnebenwelle waren es, an der Kurbelwelle hab ich mal 70NM gemacht und alles gut angeklebt.
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  20. Denke er fragt deshalb, weil der 24er PHB auch gern bei 130 Polini gefahren wird, wie du ja anscheinend einen hattest......und ob ich nen 24er jetzt bei nem Polini oder auf nen Pro Cup einstelle ist eig. im Prinzip das selbe..........
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  21. Wir haben aber nur eine Kapelle !! Ne ohne Scheiß wieviel Kilometer wären den das ? Wennst da aufkreuzt nehmen wir ein paar extra Einheiten !
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  22. Geht auch mit dem alten Windows Media Player CLassic! DAchte nur dann ist Chancengleichheit für alle! Der fertige wird sicher besser werden, denke ich und........ wir sind doch unter uns, oder...... Ediet sagt: Alle Blumen bitte an PX-Tom
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