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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Mit 'nem gelben Edding? Ich mein' du hast dir die Frage ja quasi selbst beantwortet.1 Punkt
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Aber Vorsicht: hier haben sich schon Leute mit diesen Spiegeln echt fiese Löcher in den Sitz gebrannt! Das geht nur, wenn man sich zur heiligen Christopherusplakette noch eine holt mit dem Spruch: heiliger sankt Florian, verschon mein Roller, zünd andre an! Bekommt man bei den drei Buchstaben Shops. Zum Einsegnen gibt's jetzt auch extra neues Öl vom bgm für Ölgläubige und Ölgötzen. Das vollsynthetische davon soll sogar Klemmern beim antreten vorbeugen, und am Geburtstag helfen, Zündkerzen Ruß frei aus zu blasen, und, UND, UND...1 Punkt
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Schmeiss den einfach raus. Übrigens... Wir haben Wetter bestellt. Es wird warm.1 Punkt
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Klasse ! Ist auch ein exportmodell! Ich habe auch eine Griechische Rally 200 mit blinkerschalter und Getrenntschmierung.1 Punkt
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So, gestern mal die erste Proberunde mit der #38 und Elron gedreht. Gleiches Setup wie auf der Mantova Tour...nur den Opott gegen Elron getauscht und etwas hochgedüst. Fährt sehr gut...genau so hatte ich mir das vorgestellt ! Hätte ich besser vor der Tour schon draufgemacht. Drückt schon sehr früh und lässt sich sehr angenehm fahren. Setup: Malossi alt mit 57mm Strohspeed Welle, 30er TMX DS. Danke Falk, haste gut gemacht !!1 Punkt
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Lieber mal checken! Montier das Teil mal und schau ob es sich viel bewegen lässt. Die RH sind grundsätzlich aber weniger anfällig für Schwingungen weil denen der Hebelarm hintenraus über den Halterungsdrehpunkt fehlt. @12er: wie schon per PM besprochen, ich hab dir den kompletten Kaufpreis direkt ohne Murren erstattet. Die Tatsache, dass der Pott jetzt gepulvert war, ist natürlich ärgerlich. Aber genau deswegen liefer ich die Anlagen geölt, damit jeder Endkunde selber entscheiden kann, was er gerne damit machen möchte. Ist in dem Fall suboptimal für beide Seiten gelaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, mich für weitere Oberflächenbehandlungen erkenntlich zu zeigen. Wäre es komplett über mich gelaufen, würde die Sache natürlich anders aussehen. Mit dem gepulverten Elron kann ich ja leider auch nix mehr anfangen?! Kann ihn dir gerne zurückschicken wenn du magst. Wenn du nochmal etwas bei mir kaufen solltest, werd ich mich aber sicher dran erinnern und dir etwas entgegen kommen.1 Punkt
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Nochmal so als Top-Tip (hatte ich zwar schon ein paarmal irgendwo geschrieben, aber weil's immer wieder vorkommt): wenn ihr etwas über's GSF kauft, sichert euch das topic solange es vollständig ist! entweder runterladen, offline sichern oder auch als pdf "ausdrucken" ... ganz klassisch auf den drucker schicken geht natürlich auch. wie halten zwar (auch im sinne der nachvollziehbarkeit für die bewertungsfunktion) dazu an, topics nicht "aufzuräumen" oder "auszuleeren", aber es ist leider doch immer noch usus wenn ihr den status aber gesichert habt (pdf ist ja inkl. fotos nicht groß), dann habt ihr im falle von meinungsverschie- denheiten doch noch mal was in der hand. gerade bei größeren beträgen und z.B. ganzen rollern bietet sich so das an! tauscht auf jeden fall auch immer RL-daten aus. also zumindest ne e-mail (falls das GSF mal down ist). bei größeren transaktionen wäre ich als verkäufer auch nicht beleidigt, meine RL-adresse, und ne telefonnummer rauszugeben - bzw. auszutauschen. wird sich da vehement geweigert, würde ich uU. ein ferngeschäft (also überweisung und ver- sand) auch abbrechen. zudem: wenn ihr euch unsicher seid, bez. viel-geld-überweisen. ich habe hier im GSF schon zweimal als treuhänder fungiert - also sozusagen als geldzwischenlager. wenn das nicht überhand nimmt, biete ich das weiterhin. der kontakt läuft dann über e-mails und RL-namen. austausch von adressen und daten natürlich ehrensache. leider anscheinend notwendig b1 Punkt
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Ach keine Angst, wir haben die neulich aus Langeweile umlackiert.. Sind also keine Kratzer mehr drauf!1 Punkt
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baldrian kann ich empfehlen, liebster alex !1 Punkt
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@Reusendrescher. Habe deinen Text in der E-Mailbenachrichtigung gelesen. Naja. Leidenschaft. Aber vielleicht vorher mal die Lesebrille aufsetzen. Ich bin selbst Riva-Anhänger und habe auch schon die Fabrikation am Iseo aufgesucht. Einen Haufen Wichsvorlagen habe ich selbstverständlich auch auf Lager. In Salo am Lago kann man wohl die größte Anhäufung von Rivabooten weltweit in Augenschein nehmen. Der Bully ist ein Projekt eines Künstlers und äusserst gelungen wie ich meine. Absoluter Orginallack mit Rostschäden usw. Aber original. Die Rivakostümierung kann man ja wieder beseitigen. Das ist glaube ich so Schaufensterfarbe. Also alles ist gut. Keiner braucht sich aufregen und es geht um meine Motovespa, die normalerweise mit dem Rahmenschaden, den sie hat auf den Schrott landen müsste. Professionelle Hilfe kann ich mir nicht leisten. Also wird halt gerettet wie ich mir es leisten kann. Foto-Love- und Leidensgeschichte gibt es dann, wenn das Mädchen fertig ist.1 Punkt
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du kannst mal nen schluck trinken. wenn der dünschiss und die magenkrämpfe nach 10 minuten einsetzt war es mit öl. ohne kommt der dünschiss deutlich später, die magenkrämpfe ziemlich früh. achja: ein ölindikator vom typ humanoid eignet sich nur zum einmaligen test. danach ist das messgerät im boden zu vergraben nachdem keine herzfrequenz mehr messbar ist.1 Punkt
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Es gibt den Halter auch in gerader Ausführung, also ohne diese Stufe. Massives Stueck Flachstahl. Habe irgendwann mal ein paar Stueck bei Worb gekauft.1 Punkt
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@matemilia: ich würde das auf jeden Fall noch fahren: Einfach das Polrad mit Ventilschleifpaste am Stumpf einschleifen. Mit der Hand ein paar mal nach Links und Rechts drehen. Dannach Konus säubern und zusammenschrauben mit dem Drehmomentschlüssel. Zündzeitpunkt dann noch kontrollieren.1 Punkt
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7400 ist doch keine drehzahl die dem motor in irgendeiner weise schaden würde.. ich fahre in meinen (touren) motoren endübersetzung von 5,2 oder 5,31 Punkt
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Hallo Leute, habe da mal einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Habe bei meiner MV GS den Motor getauscht und einen VLB1M Motor (ohne Batterie) verbaut mit dem passenden Kabelbaum vom SCK. Jetzt kommen aus dem Motor: rot,grün,gelb und Schwarz raus die ich auch am Kabelbaum habe, aber ein blaues Kabel bleibt übrig was für das Bremslicht sein muss. Kann mir jemand da sagen wie die dran müssen? Genauso ist mir unklar wie und wo ich die Kabel am Scheinwerfer und dem Schalter anbringen muss. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, dass ich die Vespa morgen endlich mal zum laufen bringen kann. Das würde mich echt nach allem mal Glücklich machen... Gruß Pb Hier die Bilder zum Problem...das Bild von dem Schalter von hinten muss ich nachtragen morgen früh falls es nötig ist!1 Punkt
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Das sagt mein Arzt auch immer: "genießen Sie den Rotwein in kleinen Dosen". Ich fülle dann immer aus dem 5-Liter-Kanister in leere Coladosen um.1 Punkt
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stimmt, aber die meisten neigen dazu das styrop schrumpfen zu lassen. wollte ich halt nur mal anmerken, bevor da umsonst arbeit investiert wird. also vorher unbedingt die verträglichkeit testen1 Punkt
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Ziffernblatt habe ich gerade auch für den Arschloch-Tacho neu gemacht... Wenn er jetzt auch nochmal funktionieren würde1 Punkt
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Heuer im Winter kommen wieder neue Zylinder eines im Vespa Markt neuen Herstellers die sonst Kartmotoren herstellen! Als erstes werden 57x51 AC kommen und bald darauf auch eine 150ccm Version! Hatte ein Gespräch gestern mit denen und klang auf alle Fälle vielversprechend und laut ihnen was neues das es nocht nicht auf dem Markt gibt! Ich halte euch auf den laufenden...1 Punkt
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Im Baumarkt ein paar Winkel gekauft und schon hast ein geniales Bücher-Regal. Oder als ständerersatz für ne Vespa, auch gut! Im Ernst, wenn dir mal scheiß langweilig ist, bau was draus und verhöker es dann als Design-Einzelstück-echte Handarbeit usw. Oder heb sie einfach auf, damit du in 10bis20 Jahren beweisen kannst dass es mal ne Zeit gab, wo wir den Computern gesagt haben was sie tun sollen! Nicht andersrum1 Punkt
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Wahrscheinlich nicht richtig fest gemacht oder es war irgendwo ein Grat, der das LüRa nicht richtigt mit dem Konus verbunden hat. Der kobold kann sowas wohl reparieren. Sinnvollerweise muss die Welle dafür aber raus, also wirst du ums Spalten nicht rum kommen. Wenn es russisch sein soll und der ZZP nicht so genau stimmen muss (wie bei originalen Zylindern üblich), kannst du das ganze auch mit Ventilschleifpaste einschleifen, neuen Halbmond verbauen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Fürs Gewissen noch Fügen Welle-Nabe drauf. Laufen wird das.1 Punkt
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...und der Name is Programm oder Passend zur Runhalle fällt mir da nur folgendes ein: Da fliegt mir doch das Blech weg Jochen wie schaut´s, sieht man Dich auch mal wieder........?????????????? JAAAA, da sind einige da, die Dir helfen können... ...so ähnlich ja, aber der is ganz o.k., vor allem steht er total auf Everell. Hahahaha, wie geil, da wohnen alle meine ungarischen Arbeiter, die zur Zeit bei mir arbeiten..... So Aufbau hat begonnen: Grillhütte steht, 30°C und Sonne ist gebucht und bestätigt, ab Mittwoch geht´s mit dem Aufbau in die Vollen und ab Freitag.... ....DURCHSTART. Wir freuen uns....1 Punkt
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Heute ist geil, weil das "Schlaaaand" hoffentlich nimmer zu sehen oder zu hören sein wird.1 Punkt
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wenn du nicht spalten und mit der originalen primär rumfahren willst,dann ist der von wheelspin genannte zylinder wohl ungeschlagen! der macht hohe drehzahlen mit,die mit der original primär wohl zu erwarten sind. beim sito würde ich an deiner stelle den sito ohne+ nehmen.ist leiser und drückt besser von unten.originaltopf ist nicht zu empfehlen. luftfilter anpassen ist dann pflicht.sieb raus und hd anpassen. zzp kannst du bei 17° stehen lassen.1 Punkt
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Ist bei meiner Versicherung nicht so. Die nehmen eine Wertsteigerung von 10%/Jahr an - bei gleichbleibenden Beiträgen. Prozente gehen halt bei der Art von Versicherung nicht runter.1 Punkt
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Stefan! Mach doch ein freundliches Mattschwarz! Oder beige mit brauner Sitzbank.1 Punkt
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Wenn du auf dem Weg zur Arbeit grinsen willst, nimm die T5, also die Echte, Einzige, Wahre....1 Punkt
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Alte feder raus, dämpfer oben lösen und dann reinfummeln. Erst unten in den Federteller eindrehen und dann die Feder mitsamt oberem federteller reinbiegen. Manchmal bringts auch was wenn man sich einfach mal hinsetzt, schaut und überlegt wie es gehen könnte1 Punkt
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Hallo Jago, ich favorisiere auch das beibehalten der Originalität bei den alten Rollern (das darf jeder für sich definieren was alt ist). Auch das ist aber dehnbar. M. E muss nicht mehr die Originalluft von 1961 im Reifen sein.... und der 19te Übermaßkolben gilt bei mir noch als Optimierung. UND DANN SIND WIR WIEDER BEIM KERN, den Du ansprachst: Geld, Moos, Knete Kies, Zaster.... und Zeit. Ist NUR ein Hobby. Aber das benötigt Zeit... um sich dem Auftreiben der begehrten raren Teile zu widmen, oder auch nur im Shop zu suchen ob sich schon jemand ein Repro rausgebracht hat. Ich denke die GS 160 ist aufgrund ihrs Alters und damalig aufgelegten Stückzahlen eine Herausforderung- aber auch keine blaue Mauritius. Die Preise und die Zustände der Teile variieren enorm. GS Fahrer die was von ihrem Moppet verstehen und solche die sich dafür halten gibt es aber auch niht meh so viele, aber auch noch genügend. Aufgeben musste ich bislang noch nicht, da hier im Forum und draußen in der freien Welt Kennengelerte, mir sehr viele geholfen haben.... dauert aber manchmal. Deshalb habe ich vor Kurzem einen schönen Vers verinnerlicht: Haben ist besser al Brauchen! Deshalb jetzt statt Aktien Teile kaufen. Gruß Mirko1 Punkt
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Was ihr da vorhabt is schlimmer als Frauenfussball, so wie Pferderennen mit Eseln...1 Punkt
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Die Admins lesen schon aufmerksam mit, aber das Thema wurde schon durchgekaut: http://www.germanscooterforum.de/topic/155596-warum-in-der-galerie-keine-antwortmoeglichkeiten/ Die Antwortfunktion wieder freischalten kann nur maniac. Ich persönlich finde es gut so, dass das so ist, ausgenommen bei den Reiseberichten, da würde ich mir wünschen, antworten zu können...1 Punkt
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Den Parmakit SP09 giebt es ja auch mit 60 Bohrung. http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+parmakit+sp09+evo+_75041430 Wie bereits erwähnt in verbindung mit Big Bertha einfach genial!!!1 Punkt
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Hast nen schmierschlitz drin? Muss ja nicht sein, das jetzt alle Wellen verrecken, aber Mazzu und Direktgesaugt is wohl nicht sehr langlebig, zumindest das untere Pleuellager. Bei Gehäuseangesaugten, schienbar nur bei mehreren Stunden Dauerbetrieb nicht.1 Punkt