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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2014 in allen Bereichen anzeigen
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versuche etwas konkreter zu werden. einsatzzweck ? (kurze ausfahrten oder auch touren / langstrecken ?) leistung ? (sollen es 15 ps oder eher um die 20 werden ?) budget ? (stehen 1,5 oder 3 für das volle ts1 programm an ?) ich bin mit meinen 13 ps auf langstrecken unterwegs, fahre nen billigen grauguss und habe wenig ärger mit dem ding. richtig spass macht ein ts1 zylinder, der einen guten kopf, ansaugstutzen, auspuff und kulu sehen will. entgegen aller behauptungen ist jedoch an den kisten immer irgendwas im eimer.2 Punkte
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Welches Risiko wir eingehen wurde uns leider gestern tragisch vor Augen geführt: MENZO hatte einen schweren Unfall, bei dem es ein Bein recht böse erwischt hat. Er wurde gestern operiert und gottseidank ist die Sache noch so glimpflich abgelaufen, dass wohl keine bleibenden Schäden zu befürchten sind. Die Reha wird sich aber sicher über einige Monate ziehen. Ich denke, dass ich hier für alle spreche und wünsche Philipp alles erdenklich Gute und eine schnelle und komplette Wiederherstellung der Gesundheit! Auch an Isa ein "Kopf hoch, wird schon wieder", wir denken an euch!2 Punkte
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Darfst Du gar nicht.......? der Steiff darf wenigstenes ein bischen zum spielen im Sandkasten raus.......2 Punkte
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Das geht vermutlich auch ohne Spaltung. Allerdings meist nicht allein. Zwei halten den Roller, einer klopft. Und am Besten ein Muster-Motorgehäuse daneben liegen haben ... Bei Goof haben wir uns neulich auch einen abgeschüttelt und dann kam´s.1 Punkt
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DANKE für das SUPER Wochenende, war ALLES 1A TIP TOP!!!!!!!!!!1 Punkt
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so hier gibts mal wieder bilder von meiner motovespa gt 160. vorher-nachher bilder nach blecharbeiten von kebra (danke dir nochmal) und beilackieren des Lackierers meines Vertrauens. Dazu möcht ich noch sagen das der Betram echt TOP Arbeit beim "In-Form-Bringen" der Blechteile geleistet hat. So hier mal Bilder... vorher: Nachher:1 Punkt
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der Dank gillt da in erster Linie der Frau Ich wurde blos angewiesen die Rüreirutsche zu machen (wo wir fürs nächste mal mehr vorhalten) Sie hat das so ziemlich komplett in eigenregie geplant, gekauft, gemacht. Wenn es nach mir ginge, würden wir das beibehalten. Ich habe mich sehr über den Zuspruch gefreut. Ja was soll ich Sagen. DANKE fürs kommen an alle die sich trotz 50° auf den Bock geschwungen haben. Geiles Publikum, nette Gespräche, schöne Motoren am P4 bei mir. Viel blösinn, viel Kotze und überhaupt Ich hatte meinen Spaß. Auch die rege Nutzung der Brennplatte, trotz dass ich die Reifen vergessen hatte fand ich gut. Da hat mein armer Caddy das Teil wenigstens nicht umsonst dahin gerissen! Resume: Eine kaputte Bierbank die aber wohl von den Bösewichten bereits beglichen wurde . Ich fand es nur Semi schlimm auch wenns nicht muss, dafür gibts ja die Brennplatte. Ein Fleck im Zelt aus ähnlichem Grund. Muss auch nicht, aber kein Drama. Ansonsten ähh ja DOSEN! ÜBERALL DOSEN! Mein anhänger ist komplett voll mit Büchsen und Müll Meine bitte: Wer Fotos hat, ich hätte gerne ALLE! ich habe den ganzen tag nur P4 geballert und nur ein paar Stunden vom Nighter mitbekommen, die jedoch grandios waren. Danke an Lazy, Rokko und unsere Stars Evil und Mukki. Hat ja mal wieder gekocht Ich persönlich werde jetzt wohl einige Arbeitsstunden für KlausKlaus abrackern müssen. Ohne die freundliche Unterstützung mit 2t Hänger und T4 hätte es erstmal keinen Strom und keinen P4 gegeben Jetzt esse ich noch einen Salat und gehe Schlafen Achja: An alle dich nicht da waren: Fickt euch Selber schuld1 Punkt
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Danke Axe! Danke Jacken! Sehr gelungenes Treffen!!!1 Punkt
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Bin auf ner originalen GS von Aachen zu zweit bis nach England und zurück gefahren. Je länger Dauervollgas desto schneller wurde sie, angefangen hat's mit 90, hinter Brüssel hatten wir 105 aufm GPS. Durchpusten hilft1 Punkt
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Ja unbedingt!!!!! Dann klapts auch mit ner 125er HD. Teillast könnte auch so funktionieren aber bei Vollast mit so nem Motor ist der orig. Benzinhahn sicher zu wenig.1 Punkt
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Super WE mit Euch allen! Spitzen Run * * * * für Bernd und sein Team! B A N A N E !?1 Punkt
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@ weiky Hast du noch den originalen Benzinhahn? Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.1 Punkt
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Fast ==> Hörprobe abspielen Ich hätte nur zu gerne das Gesicht vom italienischen Eisverkäufer gesehen (muss mal schauen ob ich noch "irgendwo" einen Euro einstecken habe) Schee wars mit Euch ! ! ! BANANE ? Gruß die BABA'SE1 Punkt
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so, habe mir am letztes Jahr am 13.9.13 die Bigbox schenken lassen und war somit einer der ersten, der die Big Box dran schnallen durfte. Ein feiner Auspuff mit geringer/ guter Lautstärke und fantastischem Band. Bis letzten Samstag auf dem Weg nach hause (in voller Fahrt) plötzlich ein bekanntes BBBOOOÄÄÄÄÄÄ...zu hören war als wäre der Krümmer abgefallen. Direkt angehalten und als ich unter den Roller schaue... staune ich nicht schlecht.... hat sich die Halterung vom Restauspuff gelöst 1. 8!!!! Nieten haben nachgegeben 2. Halteblech weggebrochen (Sprödbruch) ...und das nach noch nicht mal einem Jahr1 Punkt
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Ich finde das voll ok, sonntagsmorgens saugend von ihr geweckt zu werden...1 Punkt
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jawoll, vielen dank - hat ordentlich Spass gemacht! Gerne wieder :)1 Punkt
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Sehr dunkel. Du merkst doch wie es läuft. Fahr ab Reserve kein Vollgas mehr.1 Punkt
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Die Audi Coupé hätte ich auch genannt. Top Autos mit der 5-Zylinder-Maschine. Hab mit meinem auch geschmeidige 250000 km selbst abgespult. Karosserie und Motor top, nur kommen irgendwann die kleinen elektrischen Macken.1 Punkt
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So es ging weiter. Mal die Felgen mit der Flex und einem Drahtbürstenaufsatz blank gemacht, da olack nicht mehr vorhanden war und danach dick gewachst. Der Zusammenbau kann beginnen hier und da ist zwar noch ülack das stört mich aber nicht und kann im fertigen Zustand bei Bedarf noch entfernt werden. Gesamtbild ist bist jetzt geil wie ich finde Bis dahin1 Punkt
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Ist Kagge weil heiß draußen. Niederdeutsche Trockennasenprimaten leiden unter Sommersprossengefahr. Draussen perzen bekloppte Harley Benzinpupserluschen durch die Gegend und meine Kiste ist derzeit komplett zerlegt. Fersensporn wächst und gedeiht. Als Kind habe ich wohl zu lange Holzklotschen getragen. Nebenan das kleinbürgerliche Getratsche eines Soziologenkaffeeclubs. Das Durchlüften der Unterplinte mit einem Airbrushkompressor ist mehr Aufwand als Erfolg. WELTUNTERGANGSSTIMMUNG: Grimeca stellt die Suppenschüsselscheibenbremse für die PX nicht mehr her. DAS IST DAS ENDE! Kippen sind alle. Der Akku für den Dampfer auch. Egal ... ich sauf das Liquid.1 Punkt
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Ich bin ja auch am überlegen, ob ich meinen Opel B-Combo langsam aber sicher mal restaurieren sollte1 Punkt
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Mein 35i ist dies Jahr auch 25 geworden und glaub mal ja nicht, dass ich den so bald aufgeben werde...... Freundin hat übrigens nen 1-Hand Golf 2 selben Alters Die perfekte VW-Familie Al.1 Punkt
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so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi ! grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen . im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is . am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert . hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ... alles klasse 1 regelkonform für die esc1 Punkt
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Achtung, Geschichte aus dem wahren Leben: Kollege ist mal mit seiner Karre über die Bahn gescheuert, irgendwann wurde ihm brutal langweilig, also fing' er an, in der Hosentasche an sich rum zu spielen. Lief wohl auch alles ok bis die Karre geklemmt hat und er sich mit der linken Hand in der Hosentasche auf's Mett gelegt hat. Hintendran dann sofort Mörderstau und auch direkt Polizei. Dem Herrn ist dann nix blöderes eingefallen als einfach exakt zu erzählen, was passiert ist. Muss man auch erst mal bringen. Siehe oben. Das iss jetzt echt kein Flax sondern ist in echt so passiert.1 Punkt
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Meiner primavera in red ( o lack white is drunter) motor: Motorgehäuse: PK 4 Gang , Gehäuse Gespindelt , Geplannt ,bearbeitet und Aufgeschweißt, Getriebe 4 Gang mit Neuer Schaltklaue SKF Lager und Neue Simmerringen 11,5 mm SpacerUnd 2mm Kopfdichtung Zylinder : Polini Evo Gehäusegesaugt Nicht Bearbeitert ,Zündkerze Bosch W4CC Kurbelwelle: Mazzuccelli Vollwange Mit 54 mm Hub , Gelippt, gewuchtet und Laserverschweißt Ansaugstutzen: MRP Membran Ansauger mit Tessenari Membran für 30mm Vergaser Vergaser Dellórto PHBH 30 ,HD 120 , ND 50, Auspuff: LTH Road mit BSAU Nummer Zündung : Polini Evo Zündanlage mit Zündzeitpunkt 18° Vor OT Steuerzeiten: Ausslass 178° Überströmer 125° Vorauslass 26,5° bgm superstrong kupplung ( muss noch ein spacer gebrauchen da sie nichts ganz entkuppelt)1 Punkt
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ŪDie Li habe ich von einem guten Freund gekauft, wo sie auch schon seit Jahren schlummerte. Leider waren die Seitenhauben und die Sitzbank nicht mehr vorhanden. Da mir die Spezialhauben eh besser gefallen und mir zudem zufällig über den Weg liefen (Kurbelwelle77), wurden die kurzerhand dazugekauft. Ein Freund (Kill Bill) hat mir dann passend zum ital. Händlerschild eine Werbung im Usedlook auf die Hauben gebrusht/pingestriped und als Finish gab´s matten Klarlack. So passen die Hauben gut zum O-Lack, der nur aufpoliert und mit Owatrol behandelt wurde. Wie das ganze Projekt endstand auch der Motor dank Freundeshilfe. Powes zauberte mir einen Mugello 186 Langhubmotor, garniert mit 30er PHBH, abgedrehtem Lüfterrad/SKR Schaufeln und JL Road bzw. BGM Clubman mit Zusatzdämpfer unterm Trittblech. Der ganze Roller wurde mit zeitgenösischem Zubehör garniert: Candystripe Beinschildgummis, Bowdenzugüberzieher, Hebelüberzieher, Bubblegriffe, rote Gummiteile, eine alte Öldose und eine selbstzugeschnittene Flyscreen.1 Punkt
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Habe gerade mit Ben telefoniert. Ist wohl eine Fertigungstoleranz von Piaggio, somit keine Schuld von Pep-Parts. Ende vom Lied... wird in Ordnung gebracht. @Bulady: Steck deinen 2.0 doch mal auf einen Auslass.1 Punkt
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tourenauspuff HISTORY gern korrigieren, hab sicher nicht alles richtig in erinnerung da schon länger nicht mehr gsf verfolgend. 2006 schwang ich im 5. jahr des gsf die idee ob man auf basis des sitoPLUS nicht einen bausatz innereien anbieten könnte um ihn zu einem echten t5 tourenauspuff zu machen (t5 hat innereien, sitoplus HATTE MAL, aber schon ewig nicht mehr = leer) es gab nur DREI antworten im jahr 2006 (kein spass) dann schlief es bis ich es 2008 mit einem :mrgreen: wg pep topf hype ausgegraben habe der grinser bleibt auch 10j später nach der idee im 2016 denn derart tourenauspuffs ala t5 sind in europa mittlerweile die beliebtetste und meistverkauften auspuffs für vespen in unterschiedlichen versionen und von div herstellern manchmal brauchen die dinge halt ein wenig VOR 2008 gabs nur 3 möglichkeiten (drum fuhren mehr leute raps) 1) originaltopf pia oder sito nachbau 2) den originalen piaggio t5 auspuff (t5 gabs von 1985-1990) mit innereien den man aufgrund des anderen krümmers immer umschweissen musste es gab auch kurz einmal einen baugleichen cosa auspuff (1988-1998) aufgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=uMf5ZWVgtP4 soundcheck: https://youtu.be/dtUszIPZmM8?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT und als vorlage für pep1,2,3 siproad und alle nachfolger der urahn aller tourenauspuffs genauso wie der runner (piaggio 2t ac&lc) 125-180 ccm originalauspuff der erstmals mit der skr/skipper bzw mit ballonreifen tph/thyphoon 125 1993 kam 8) haben einen derartigen tourenauspuff der immer noch DER BESTE runner auspuff ist 3) sitoPLUS, einen leerer nachbau des t5 auspuffs die ersten waren noch mit innenware, dann gabs sparmaßnahmen, sprich weg damit :mrgreen: 2008 ging es los dass pep-parts den t5 nachbaute und den pep+ herausbrachte der dann pep1 umgetauft wurde die damaligen töpfe finden sich im 08er auspufftest übrigens ODER die einzige alternative war damals RAP zu fahren, ala: taffspeed, rz right, rz left, jl, jl left, jl breitreifen, pm evo, pm alt, scorpion sonst gab es nichts. 2009 spielte sich dann nordspeed mit dem einem originaltopfal das war eine spassaktion bei bier den proto hab ich mir damals geangelt der fette krümmer sorgte für einiges WOWH! http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=ge hat sich aber da schlecht gemacht sehr schnell komplett zerfallen wurde ausgetauscht. der hängt noch bei mir in der wkst unten nix oben viel ala leovinci aber charmant da eben o-look einen cube2 prototyp bekam ich mal, der war aber unbrauchbar der fliegt noch bei mir oder kumpel in der wkst herum, sah so aus: irgendwann zw 2009 und 2010 gabs den pep2, hier im bild vs siproad1 wo undie auf seinem polini 207 den/die protos testete pipdesign folgte dann recht rasch nach es gab den eckigen nsr cube2 proto dann auch kurz später etwas gerundet die herren die mal partner bei nordspeed waren kennen den gleichen blechschneider ein schlingel wer.... 2010 kam dann die erste serienproduktion, der sip road1 von sip DER (meistverkaufte) tourenauspuff schlechthin mittlerweile. aufgeschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=Gy6GCWRRLTg soundcheck1: https://youtu.be/mUK3fNmJmNo?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT soundcheck2: https://youtu.be/e_1LE5TK1Vc?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT soundcheck3: https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT 2012 hat melkfett im gsf mit seinem pep-parts aufgehört und die pepsi3 geschichte an sip verkauft daher gibts den immer noch als serie pro als sip pep3 der aber weiterhin auf dem uralten leerem sito+ basiert daher für 250,- weitherin recht teuer ist http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pep+plus+30+fur_23025000 aufgschnitten: zeitliche reihenfolge der hersteller piaggio sito pep parts sip nordspeed pipe-design megadella lth polin, ------------------------------------------------------------------------------ KATEGORISIERUNG es gibt im 2016er nun 3 kategorien mit gesamt ca xx tourenauspuffs KAT1 originale auspuffs nur schalldämpfer original original sito nachbau t5 auspuff sito+ (weil er leer ist, scheisse klingt und uralt ist fallt er unter kat1) ((kanns aber auf 125 ca gleichgut wie der siproad)) KAT2 tourentop STANDARD dezent siproad1 und 2 megadella div bgm bb1 (da ging damals was schief, diagramme protos sahen gut aus aber das endprodukt hatte dann ein loch unten und nur dzm also gegenteil von tourenauspuff, daher wurde artikeltext geändert und bbs und bbt entwickeltm, ev falsche daten zum produzenten übermittelt?) bgm bbt lth box polini original box KAT3 tourentöpfe TUNING scharf, halbraps bgm bbS siproad XL pipedesign div megadella div KAT0 nicht mehr erhältlich piaggio t5 auspuff & piaggio t5 cosa auspuff pep-part pepsi+/pep1 und pep2, pep3 wird bei sip noch angeboten ist aber nicht mehr state of the art preisleistung passt auch nicht WELCHE GIBTS NOCH? DA WAR DOCH WAS VIA EBAY ODER thx :) 2BEupdated -------------------------------------------------------------------------------------- BILDER kat2 vs kat3 siproad vs bbS200 ------------------------------------------------------ altes 2009 post ----------------------------------------------------------------------- hier mal die gsf dyno kurven von meinem topftest+ fmp topftest pepsi1, pepsi2, t5 fmp topftest original, sito+, t5 werden bald mit bbox upgedated setup: 225, si25, pk radl, A 176°, welle 83°1 Punkt
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Was für eien Blödsinn muss ich hier lesen....... Die Einstellung da an der Trommel nennt man Schwimmnocke oder so. Kleine Schraube lösen, dann die Bremse ziehen, dan die Kleine Schraube (nicht die Mutter!) wider andrehen und die Nocke ist zwischen den Backen "zentriert" Haben mein ich auch schon alte PX. Greetz, Armin1 Punkt