Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin nun offiziel Scheinfrei. Noch 3 Wochen dann wars das mit dem Studifizieren.
    3 Punkte
  2. der champ bekommt keine freigabe durchs GSF für den kauf eines SUV. evtl. sollten wir ein paar abstimmungen anlegen: suv ja oder nein champ mit suv ja oder nein champ mit dacia duster oder renault cholerik ja oder nein
    3 Punkte
  3. so noch ein kleiner nachbericht Fahrzeug: Vespa t.s., 225 pinasco, 26er SI-vergaser, Sip Road, vorne F16 BGM und hinten SIP-Dämpfer, grosser touren-tank = 150 KM bis reserve. hat so weit gut gehalten, wurde absolut nicht geschont, in den pässen schon mal die 2 od. dritte länger auf anschlag, und auf den zwischenetappen zwischen den pässen auch schon mal 30 min. auf vollast bei 110-115kmh [digital gemessen] beansprucht, im drautal hatte es so 37° C - da zeigt sich der motor echt unbeeindruckt davon. - im wiestal bei der heimfahrt gabs dann zündaussetzer, das war das Kytronic Element dass hatte den kontakt zur cdi verloren, bessergesagt hat der kabelbinder nachgegeben. - ein wackelkontakt bei der stromversorgung des navis muss noch gefunden werden tauchte auch erst in den letzten kilometern auf das problem. - eine sache die mir noch unklar ist, und das hatte der motor, wenn auch nicht so ausgeprägt, von anfang an: wenn der motor richtig heiss ist, springt sie zwar immer am ersten kicker an, verschluckt sich bzw. läuft so mager bei minimal gas, dass sie manchmal abstirbt. ist mann dan 1 minute unterwegs legt sich dass und alles ist normal - versteh ich nicht - irgendeine dampfblasen geschichte vielleicht. bin aber super zufrieden, ich hatte noch nie einen motor, ausser den originalen 200er, der dass so überlebt hätte. zur route:2 tagesetappenges. 770 KM davon wohl 50% Passtrassen tag 1) Seekirchen > Stadt Salzburg > Lofer > Zell am See > GROSSGLOCKNER - immer wieder schön, 24,- maut halte ich für eine Frechheit > Lienz > Inichen, Grenze zu Italia > über Kreuzpass, ein Traum bei Sonnenuntergang und null verkehr [den sind wir ja heuer schon mal gefahren gell] nach Santo Stefano, dort Station gemacht im Albergo Centrale ****, nicht ganz günstig mit 65,- inkl. sehr grossem Frühstück, dafür habe ich zu später stunde auch noch gekocht bekommen und konnte sozusagem vom tisch ins bett fallen. tag2) Santo Stefano > Lagio di Cadore > dann über SP 619, ein must drive sozusagen > am Lago dio Sauris dann südlich auf die VIA SAN VALENTINO / = Puro Pass, der erste teil ist extrem "geschmeidig geschnitten" schönes cruisen mit vielen kurven, der zweite teil bringt dann kurvenfieber satt in unzähligen serpentinen > weiter ein stück auf der SS52 bis zur strada provinziale 35 auf der dann nach VILLA SANTINA > dann auf der Strada Provinziale 44 nach Lauco von dort nach Fusea eine sehr Anspruchsvolle Kurvenreiche Strasse, 3 km nach Fusea biginnt die absolute odyse, theoretisch traumhafte bergstrassen mit massig kehren und vielen kurven aber zt. nicht vorhandenem starssenbelag al la sizilia, nach der Passhöhe sind die Strassen dann wieder OK und es geht weiter Richtung ZUGLIO, einfach ein traum wie wenig verkehr hier auf den Strassen ist >dann geht’s beschaulich neben dem fluss TORENTE CHIARSO entlang bis es rechts weg auf die VIA CAPITANO MUSSO geht – und dass ist das beste was ich je an passtrassen gefahren bin (von der anderen seite kommend also von PONTEBBA ist das die bekannte STUDENT PASS STRASSE,zt. sehr eng, Wohnmobile passen da nie und nimmer durch, zwei Motorräder im Gegenverkehr geht sich schön aus – auch landschaftlich ein Leckerbissen, beschauliche Wasserfälle, panaoramaausblicke usw, >auf der anhöhe dann habe ich mich von einem endurofahrer überzeugen lassen dass es möglich ist die „ABKÜRZUNG“ nach Österreich über die STRANINGERALPE auch mit einem roller zu fahren, wem sein roller lieb umd teuer ist sollte dass nicht machen auch ist offroadgeschick Vorraussetzung – die Strasse ist Anfanges mit dem schild bodenwellen gekennzeichnet – was mich zuversichtlich stimmte, nach 200 Metern hört dann alles auf was an Strassen erinnert, der alte schmuglerweg hat noch historische Elemente der römerstrasse als Belag, dann wieder nur grobe schotterpiste dann betonierte Rampen mit entwässerungsrinnen so tief dass ich absteigen musste, nach 2 km wird dass dann zur gemässigten almpiste mit schotterbelag, auf der STRANINGER-ALPE gabs dann als Kontrast zu Italien eine bretteljause ,von der Alm geht’s dann auf unbefestigten schotterpisten ca 7 km abwärts bis ins trautal – what a challaneg aber genial.der rest der reise ging dann über weisspriach (weissensee) > greiefenburg > millstätter see > richtung thuracher höhe zur NOCKALMSTRASSE (Maut EUR 9,-) die ich noch nie, ja wirklich, noch nie gefahren bin – auch eine traumstrecke für roller am beginn und am ende etwas zu weitläufig aber die restlichen 33 kehren sind genial > dann über obertauern und wiestal wieder nach hause einfach ein traumtripp,es gibt noch unzählige pässe in südtirol zu entdecken,was nervt ist das raus und reinfahren über die Tauern wenn man nicht gerade über den Glöckner fährt – würde ich dass im Wiederholungsfall so anlegen dass ich die ersten kilometer bis ca. Hermagor oder irgendwas passendes in der gegend mit dem bus und verladenem roller anginge. https://goo.gl/maps/F40GP
    3 Punkte
  4. ich find ja so geil wie sich hier manche über ihr Auto definieren müssen. Und erst die Argumente, mit denen das Umwelt/Verbrauchsargument wegdiskutiert wird.. herrlich! Das Kofferaumgedingse find ich auch super! Das sind nicht mehr Birnen mit Äpfeln sonder Melonen mit Kirschen! ich fahr jetzt fast täglich 17km mit dem E-Fahrrad in die Arbeit. Als erstes die Frage: "Hast du kein Auto oder was?" na klar, wer Fahrrad fährt ist arm und kann sich kein Auto leisten. (naja, so das eine oder andere steht schon rum und wird teils zweckmäßig teils spaßhalber bewegt) Bitte unbedingt weiter machen. Ich will hier blut sehen! (oder zumindest was zu lachen haben) PS: Kaufe ein A
    2 Punkte
  5. So eine kurze 80er Übersetzung macht im 200er Motor null Spaß zu fahren, die erreichbare Höchstgeschwindigkeit leidet ebenfalls. Ich sehe jetzt auch nicht den Sinn, um jeden Preis ein Lusso Getriebe verwenden zu wollen, wenn die gesamte Motorcharakteristik darunter leidet. Es ist ja nun nicht so, dass die PX Alt Getriebe bei allem über den originalen 12 PS sofort zu Staub zerfallen. Wie gesagt - und wie du auch der Tabelle entnehmen kannst - brauchst du für die Umrüstung einer PX 200 Alt auf Lusso Getriebe im Prinzip nur eine Lusso Hauptwelle mit entsprechenden Ritzeln (und natürlich die passende Schaltraste samt Schaltbolzen). Diese kannst du von einer PX 125 Lusso, einer T5 oder einer Cosa 125/200 nehmen. Wobei die 125er halt einen um einen Zahn kürzeren 4. Gang haben. Die Tannenbäume sind bei PX Alt und Lusso identisch was die Ritzel angeht, da optimiert ein aus einem Lusso Motor stammender Tannenbaum also genau gar nichts.
    2 Punkte
  6. Heute meine PK 50S Lusso auf Originallenker umgebaut war vorher ein XL1 Lenker drauf Jetzt ist sie wieder Original mit PK Postbox
    2 Punkte
  7. Ein Kumpel hat eine zerlegte PX alt mit diesen Herzreifen gekauft. Sind Kingstire in 3.50-10. Der Roller war definitiv seit 2004 nicht mehr auf der Straße, reifen ist nicht neu, stammt also vermutlich aus den späten 90ern. Kennt jemand die? Gibts die noch zu kaufen? Neuauflage? Ich finde die total geil!!!
    1 Punkt
  8. Würde ich auch gern haben. Der jenige der da Bock drauf hat kriegt ein Kilo Vinamold für umme wenn er mir im Gegenzug nen Abguss zurückschickt
    1 Punkt
  9. Ich würde es nicht auf den Bereich beschränken. In meiner Jugend, lang ist´s her, hatten wir einen Heidenspaß uns als Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer, etc. zu erschießen. Heutzutage ist das politisch nicht mehr korrekt. Da darf höchstens noch die natürlich nikotinfreie elektrische, Friedenspfeife geraucht werden. Event. ist es also nicht so sehr bereichsorientiert sondern einfach nur spaßorientiert. Es verschafft gute Gefühle also wird es gemacht. Unabhängig von animalischen Trieben.
    1 Punkt
  10. 500m von mir vielleicht schaff ich das mal und komme Schreib ich mir auf :)
    1 Punkt
  11. endlich fertig, typisiert und angemeldet
    1 Punkt
  12. der hat ne lackanalyse gemacht und das ergebniss dann noch etwas "verfeinert".und für 30 euro für alles kann ich mich da nicht wirklich beschweren.
    1 Punkt
  13. das Shirt ist da und am WE wird zelebriert am Glassssssssssss beim Jubiläumsrun der Roadrunner :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
    1 Punkt
  14. Kommt wie immer darauf an was man will. Wenn Du unspektakulär von A nach B reisen willst solltest Du einen Mugello, Imola oder RT nehmen und mit Rentner-Auspuff bestücken. Soll der Funfaktor etwas höher sein---> Imola oder RB20 mit gescheiter Tröte und ordentlichem Gaser!
    1 Punkt
  15. sehe ich auch so... sagt Dir keiner von Klein an das es "bah" is, mit nem anderen Typen Pimmelfechten zu veranstalten, is es für Dich ja in Ordnung
    1 Punkt
  16. Falls der Club das Tool nicht im Fundus hat würde ich einen Satz sponsern!
    1 Punkt
  17. TERMIN August 2014: am 05.08. ab 19.00h Wo?: Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, 30519 Hannover Anfahrt: Googlemaps Info: Homepage /Speisekarte Biergarten: Sonstiges: Gefunden und veranstaltet durch "Kane868" Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte 013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List 019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt 022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren 023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt 024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List 026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen 030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte 031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt 032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf 039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen 041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen 042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt 043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt 044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt 045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald 046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt 048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt 049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte 051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt 052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord 053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte 056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte 057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt 058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt 059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt 060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte 061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt 062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte 063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte 064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt 065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten 067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt 068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt 069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt 070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord 071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt 073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt 074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt 075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt 076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer 078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt 079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte 080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt 081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List 082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte 083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt 084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt 086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen 088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt 089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte 090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte 091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg 092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt 094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte 095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord 096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt 097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte 098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord 099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver 101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte 107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt 108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord 109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld 110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode 111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim 112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List 113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt 114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz 115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt 116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte 117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte 118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte 119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord 120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte 121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt 122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte 123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse 124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen 125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst
    1 Punkt
  18. Ach ne Du, ich bin schon ganz leer. Ich fand nur Dein Intelligenz/ Schwanzverlängeruns- Gedöns so antwortenswert. Falls ich übers Ziel hinausgeschossen bin- Sorry. Wenn ich meinen Wohnort nach dem Arbeitsort gewählt hätte, dann müsste meine Frau die Kinder zu den diversen Themen fahren. Wäre umwelttechnisch nicht so der Bringer. Das mag bei Dir anders sein, hier in Weissach (Arbeitsort) möchtest Du nicht tot über dem Zaun liegen, geschweige denn Wohnen. Und die Stadtzulage gibts hier in Stuttgart seltsamerweise auch.... Alles gut von meiner Seite Cheers Christian
    1 Punkt
  19. Fast so geil wie ne Veganer/Vegetarier vs Omnivoren Diskussion. Top!
    1 Punkt
  20. M1l m1l60 und m200 alles das gleiche
    1 Punkt
  21. Der schwarze Blitz kann nur einer sein. Auch genannt der Funkenmann, Stuntman oder der, der auf dem Grill rutscht... Mücken: zähle 9 Stiche, davon 4 noch hart juckisch. 1 Bremsenstich in der Kniekehle, der war hart.
    1 Punkt
  22. Hm ich wüsste ja zu gerne mal, wie Wolei aussieht. Bekleidet.
    1 Punkt
  23. Du wurdes fotografiert ,nackt und hast dann deine häsin nicht auch geknipst? Liebt ihr euch etwa?
    1 Punkt
  24. SUV's sind doch nur für Arme Menschen die sich nicht für jede Situation das passende Auto leisten können. -Geländewagen fürs Gelände -Transporter fürn Transport -Limusine zum angenehm Reisen -Kleinwagen inne Stadt Edit meint noch: Nen Spochtwagen für zum Golfspielen.
    1 Punkt
  25. dazu noch das 2taktöl mit erdbeer-geruch und der tussiroller ist perfekt
    1 Punkt
  26. Servus, nach langer Zeit mal wieder einige Bilder zum Stand der V54 und ein Erinnerungsfoto. Wie man sieht ist jetzt eine Vespatronic verbaut. Könnten da Wärmeprobleme im Tank- und Vergaserraum entstehen? Der Motor verliert im laufenden Zustand etwas Öl, welches hinten links abtropft. Habt ihr einen Tipp, wo ich zuerst mal nachsehen sollte? Außerdem suche ich immer noch ein Scheinwerferglas oder eine Scheinwerfereinheit ohne Gehäuse... Gruß Heiko PS: Vielen Dank an tschoggo für die Unterstützung!!!
    1 Punkt
  27. @Champ: Hast du im Ernst beim großen Familienausflug deine Schwiegereltern auf dem Kopf sitzen, oder wie ist das mit die Höhe bauen gemeint? Ein Auto ist statistisch mit 1,3 Personen besetzt. Wenn man sich mal den Tatsachen einer nicht zuletzt durch überbordenden Energieverbrauch einer (noch) Minderheit kollabierenden Umwelt nebst den geopolitischen Folgen der Sicherung der Energieversorgung stellt, und dann ganz nüchtern analysiert, wäre vielleicht eher was Flaches, mit zwei Sitzen hintereinander um die Stirnfläche weiter zu reduzieren angebracht, und auf Kurzstrecken im Stadtbereich ein Fahrrad. Das geht von den Sehgewohnheiten und vom Status her natürlich gar nicht, klar; und Autos werden ja auch nicht dem Kopf gekauft. Wären aber (zum Beispiel) Schritte in die richtige Richtung. Statt dessen beansprucht aber natürlich auch ein Single ohne erweiterten Personenbeförderungsanspruch reichlich Raumvolumen und begründet das mit guter Übersicht oder was weiß ich was. Wie oben schon mal geschrieben wurde geht das dann so lange bis alle einen SUV haben, und dann kommt der nächste und stockt noch mal 'nen Meter auf. Und findet bestimmt auch dafür 'ne gute Erklärung. Und 9l/100 ist alles andere als zeitgemäß, auch wenn's noch ziemlich verbreitet ist. Keine Ahnung, mir zum Beispiel fallen zig Gründe ein die gegen den Verzehr von Fleisch sprechen und eigentlich keiner der dafür spricht. Ich mach's trotzdem, weil ich Bock drauf habe. Im Klartext heißt das aber: "Mir scheißegal dass irgendwo Kinder verhungern, ich will meinen Spaß". Da bin ich nicht stolz drauf, aber es ist wenigsten ehrlich. Warum tut man sich so schwer damit sich selbst einzugestehen, dass Assi halt Spaß macht? Soll jeder machen was er will, aber vielleicht muss man nicht ständig zu rumeiern sondern kann einfach mal sagen, wie's ist. Übrigens auch ein Aspekt von Authentizität.
    1 Punkt
  28. der koti mit schweissen etwas mehr als 2 std.
    1 Punkt
  29. Kommt darauf an, welcher besser brennt...
    1 Punkt
  30. Leute! Danke an Alle die das Wochenende realisiert haben. Großes Tennis!!! Schön wars
    1 Punkt
  31. Nicht schneller, langsamer und eine höhere Kerntemperatur ist besser laut meiner Erfahrung. Letztens erst noch 9 KG Pulled Pork gemacht. Ich nehme dafür immer so ca. 3 KG schwere Stücke Schweinenacken. Einen Tag mit Senf und Magic Dust Rub im Kühlschrank kalt werden lasse. Den Grill mit einem Minion Ring bestücken und in der Mitte eine Schale Wasser. Dann den Ring zünden und die Temperatur unten am Rost (ODC Thermometer), nicht an dem Thermometer oben, so auf 110Grad einpegeln. Dann das Fleisch drauf und fertig. Die 9KG haben 22- 24 Stunden gebraucht (jeweils eine Stunde versatz bei den drei Stücken) bis sie auf 92 Grad im Kern waren. Der Minionring hat 14 Stunden gehalten, dann habe ich das Fleisch runtergeholt und nochmal den Ring weitergebaut.
    1 Punkt
  32. Also da mit dem hohen Spritverbrauch als Argument SUV voll doof zu finden ist gerade in diesem Forum hier aber schon ein wenig scheinheilig. Die werden teilweise Rolller gefahren, die 8 - 10 Liter Super Plus auf 100 km verbrauchen und wenn irgendjemand einen dicken alten Ami V8, einen T2 mit Porschemotor oder Opel Diplomat Weber Vergaser präsentiert, schreien alle vor Begeisterung "cool" - so richtig spritsparende Fahrzeuge sind das auch alle nicht - also so ganz verstehe ich das Argument nicht. Auch heißt SUV ja nicht automatisch BMW X5 oder Porsche Cayenne. Es gibt ja durchaus auch kleinere SUV mit bodenständigen Motoren. Zum Thema Platzbedarf in engen Innenstädten, die meisten SUV bieten deutlich mehr nutzbaren Innenraum bei geringere Fahrzeuglänge als "normale" PKW oder Kombis. Wenn es danach geht, dann müßten nicht SUV "böse" sein, sondern Coupes und am ganz meisten "böse" 2-Sitzer. Nur mals so im Vergleich eine Mercedes CLS (Coupe) ist ca. 5m lang und über 2m breit, ein Dacia Duster (SUV) ist ca. 4,3m lang und unter 2m breit.
    1 Punkt
  33. Dat sah dann wahrscheinlich ähnlich aus wie ein Wasserschwein (auch Nagetier, Form wie Meerschwein) Wie ist das mit Sex im Alter? Bumsen alte Leute auch bis sie 80 Jahre alt sind? Den ästhetischen Aspekt mal aussen vor (sowas ändert sich ja im Laufe des eigenen alters auch ein wenig.. und die Ansprüche sinken) Is der Trieb noch so doll das es da noch rund geht?
    1 Punkt
  34. Jo, dann ist der Arm unten drin ab. Mit Glück ist der Stift rausgefallen, mit Pech ist der Arm gebrochen.
    1 Punkt
  35. Danke an die Veranstallter, die dieses großartige Treffen Organisiert haben. Es war an alles gedacht, Frittenbude Bach, Fungames...... Das Frühstück war der Hammer! Kann mir jemand fürs nächste Jahr meinen Zeltplatz am Bach absperren?!
    1 Punkt
  36. Einfach nur scheèeeeeeeeee
    1 Punkt
  37. Wow was für ein spektakuläres Treffen , superaffentittengeil ! Selbst das Frühstück war richtig gut ! Leute ihr seid die Besten , DAAAANKEEEEEE
    1 Punkt
  38. Hallo Patricks Die Kombination der Materialien (Scheibe und Klötze) machts aus Natürlich davon ausgehend das du sauber entlüftet hast.(was sicher so sein wird bei Dir)
    1 Punkt
  39. für einige ist so ein Roller halt echt einfach nur ein Gaybrauchsgegenstand und praktisches Fortbewegungsmittel, für andere ist es eine zweirädrige Viagrapille, Egomanenschleuder oder Stylerakete crazy
    1 Punkt
  40. nach längerer Recherche habe ich beschlossen, das ganze hier herein zu bringen. Der VM28-418 aka TM28 bietet viele Möglichkeiten - man muß sie nur kennen. Die hilfreichsten Bilder wollte ich hier mal unterbringen. Man sehe es mir nach, dass ich nicht stundenlang optisch gepimpt habe. --->Wenn es Einwände gibt, bearbeite ich natürlich ! Ich bin nicht der Gott am TM28 - ich habe den nur, weil er super passt, und ein kompaktes Qualitätsprodukt ist. Jeder kennt das Bild der einzelnen Bereiche: Die Mischrohre (Nadeldüsen, needlejet) Type 169 und 175 unterscheiden sich in der Fördercharakteristik wenn bei gleicher Schieberstellung mehr Luftzug herrscht. Ein Anbieter liefert den TM28 / VM28-418 gleich mit anderem Mischrohr (Atomizer). Das Teil mit dem Kragen wird wohl auch über die Hauptluftkorrekturdüse (HKLD, main air jet, MAJ, Bremsluft) versorgt. Man sieht das Löchle auf wenigen Bildern. Teilweise wird empfohlen den Kragen auf 3-4mm zu kürzen. (Man variiert wohl die Förderkurve drehzahlabhängig Stichwort abmagern hohe DZ/Schubbetrieb) Die flachere Förderkurve soll für 4Takter und teilw. auch Drehschieber geeignet sein. (bei mir nicht so sehr). Im 2Takter wird beides gefahren. Im Falschtakter nur die bleed-type und nicht die primarytype. 2Takter oder Falschtakter: egal - Man sieht an der Kurve, was einen so erwartet ! Edith: man beachte die Skalierung unten: DREHZAHL Der Anschluß von Standgas zu minimalem Gas lässt sich über den cutaway und wohl auch über das Mischrohr beeinflussen. Bei mir hat mingas mit CA2,5 immer gerotzt. Beim cutaway sind es 0,5mm paralleler Versatz des Ausschnitts von Größe zu Größe. Es gibt CA 2 2,5 und 3. Die 0,5mm merkt man deutlich ! Hier wird die Luft an der Nadeldüse konzentriert oder drumherum gelassen. Größerer Ausschnitt=magerer. Quantität siehe Bild oben. Bitte nicht mit 12.5er ND (pilot jet, Nebendüse) einen schlechten Übergang zum Gasschieber wegdüsen. Sonst klemmts bei Gashahn wieder zu. Mikuni Tuning Manual ist generell als Lektüre empfohlen ! Mikunitut.pdf Die 1.8er HLKD (Luftdüse) darf nach Recherche eher als Exot gelten. Typische Werte wären 0,7-1,1 (1,4). Edith: Wenn wer ein Bild zum Einfluß der HLKD hätte !! Es heisst, " diese erweitert den Arbeitsbereich der HD" Kann man aber so oder so verstehen. (erweitern über Drehzahlband, oder Einflußbereich über mehr Schieberstellung audehnen), ich tippe aufs Band ! hier erklärt wer die Bremsluft/HLKD-Funktion: http://www.reocities.com/athens/parthenon/5509/mop.html#SECTION00042000000000000000 Nadeln gibt es eine Übersicht. Ich habe aber auch JJM und co drin gehabt. Aber der Doppel-Winkel (double taper) der 5DP39 ist nicht so doof. Es gibt eine 5DP33 - diese ist schlicht etwas kürzer. Wem der Übergang des einen zum anderen Winkel im falschen Bereich liegt, der kann ja durch Änderung des Nadeldüsendurchmessers und versetzen der Nadel diesen Punkt relativ korrigieren. Mikuni_Nadeln.xls Dokumente noch beizubringen: tm28instructions.doc modifying oem mikuni tm28 <---für Lamperzen gedacht. Lamperzen-setups: http://lambretta.net/carb-jetting-chart.htm Es wird viel mit gekürztem 169-O8 Nadeldüse/Mischrohr und 5EJ11 Nadel gefahren. Luftdüse dazu? Hier wird es bald weitergehen ! Gruß Bernt
    1 Punkt
  41. Hat mal jemand die Zündkurven von der parma race für mich? Die sind in dem pdf von barnie nicht zu sehen! Vielen Dank!
    1 Punkt
  42. vergesst doch endlich mal absolute temperaturen! wenn der karren richtig eingestellt ist dann ergibt sich ein stationärer betriebspunkt. alternativ kann man auch bis zum reiber fahren und dann ein paar grad drunter bleiben (würde ich jetzt aber irgendwie nicht empfehlen).
    1 Punkt
  43. Die Jungs aus Hamburg,expandieren gerade.deshalb habe die wenig Zeit.Ruf doch einfach an,sollte doch immer jemand im Laden sein. Können dir dann noch Tips zu Quetsche Verdichtung und Zündkerze geben. Generell laufen die Anlagen aus Hamburg gut mit 190/130.Vorauslaß über 30 mögen sie irgendwie ned so.
    1 Punkt
  44. Wie sieht's mit 62iger Drehschiebr KingWellen aus? Wenn genug Leute zusammen kommen, dann wird er da bestimmt was anfertigen denke ich! Kosten zwar einmal etwas mehr, aber im Nachhinein billiger als ein geschrottetes Gehäuse nebst kaputtem Zylinder,Kolben...... Ich spreche da aus Erfahrung....leider!
    1 Punkt
  45. ...noch hab ich keine zusendungen erhalten
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information