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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Angefangen hat das Ganze vor gut zwei jahren.Nach einigen Rückschläge wurde das Projekt in die ecke gelegt Heuer hab ich es wieder in den Angriff genommen. Ausgangsbasis war ein LML Motorgehäuse mit einem 230 Simonini aufzubauen Steuerzeiten sind von Ü118 - 128 möglich King Glockenwelle mit 62,5 hub und 125 Pleuel Jetzt steht das Projekt knapp vor dem Ende. Was noch zu machen ist. Zylinderhaube fertigen , Auspuff anpassen , Ansauger fertig schweißen Zwei Auspuffe stehen zur wahl 1x Sip Road, 1x Bgm Bigbox , soll ja ein Tourenmoperl werden Ich schätz Ende November wird es soweit werden, wenn nichts dazwischen kommt. Der erste Probestart4 Punkte
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So ihr Lieben, das hat doch heute wieder super geklappt! Vielen Dank an alle, die von Nah und Fern angereist sind, und sich nicht vom Regen in der Früh haben abschrecken lassen. Uns hat es wieder rischtisch Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal! hier die Bilder, Videos , der Blog von Vio folgt noch... http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-boltenhagen-revisited-03082014/?p=10678951232 Punkte
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sooo... lange nix passiert hier. im grunde sind es ja auch nur noch kleinigkeiten, die ich geändert habe: motor ist jetzt schwarz - ebenso der vergaser... sybille ist halb-mumifiziert und dadurch in den unteren drehzahlen etwas leiser geworden. getriebe ist jetzt ein DRT 1,2,3 lang und 4. T5... durch das längere primärgetriebe zieht der motor jetzt die ersten 3 gänge schön lang raus - macht richtig spaß der 4. will jedoch noch nicht so ganz. ich habe das gefühl, dass es an der vergasereinstellung liegt. Vllt kann mir dazu ja jemand was sagen? ich hab da ein kleines video gemacht. 58er nadel auf magerster stellung - würde die ND jetzt noch etwas runterregeln. mein egt hat aber leider den geist aufgegeben... interessante stellen im video: 0:50 - langsames beschleunigen mit verschlucken kurz vor reso 3:00 - durchbeschleunigen bis 4. - der 4. dabei ohne große wirkung... 4:50 - EGT zeigt nur noch striche - sensor defekt? es stand ja noch die frage im raum, ob die versteifung was gebracht hat. ich finde schon... habe aber derzeit auch keinen direkten vergleich, weil ich nur das eine mopped habe.2 Punkte
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hab den pien schon die schriftliche anweisung gegeben, den motor zu machen und dann zu verplomben. nicht das du da wieder die möglichkeit hast alles kaputt zu machen2 Punkte
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Brauchst dir wohl nicht zu merken - die heissen sicher bald anders. Entweder um sich rein zu waschen oder um den Einsatz nicht zahlen zu müssen. Mit welcher Partei sind die wohl verbandelt?1 Punkt
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Jeder wo das setup ohne Scheibenbremse fährt auf der Straße sollte man den Schein abnehmen .1 Punkt
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achtungachtung es geht weiter: Gaszug gerissen mit Option auf mehr. Bin mit heute ein bissl rumgefahren, Gas ging nichtmehr sauber zurück, dachte zuerst an Falschluft. Also Haube ab Schieber kontrolliert, der hing auf höhe. Dann war klar ->Gaszug Musste noch die 5km zu uns den Berg hoch fahren. Schieber ging auf fahrt nicht mehr unter Halbgas zurück. Wollte zum Haus hin dann ausrollen lassen, Zündung aus und im Leergang ausgerollt, doch die Kiste ging nicht aus und drehte unendlich weit hoch. Bis ich die Haube abrachte ging die Kiste dann auch so aus. das Ständige fahren auf der (zu) magerern Nadel in Kombination mit viel Vorzündung in diesem Drehzahlbereich haben den Motor wohl zum Selbstzünder werden lassen ging direkt danach normal durchzutreten und mit neuem Gaszug wieder normal. Mal sehn ob die dünnen Meteor( ) Kolbenringe das überstanden haben, momentan schauts net schlecht aus1 Punkt
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Dem kann ich mich nur anschließen! Bin gespannt, Ralf! Bis dahin, hier schauen1 Punkt
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Schön war das. Danke für die nette Tour, es hat mal wieder alles gepasst. Die Fähre hat Walzer für uns getanzt, das Wetter wurde immer besser und die Ostsee lud zum Baden ein. Dazu nette Leute und Benzingespräche...1 Punkt
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Englische Restaurierung: ZGP sieht am ehesten nach Rally aus, Polrad ist SS. Dazwischen undefinierter Elektroschrott, ich will's nicht wissen!!! Was LSD für die 60er war, war Kokain für die 70er. Aber die schwersten Hirnschäden sind offensichtlich in den 80ern mit Batida de Coco und Blue Curacao entstanden. Beruhigt hat sich das erst wieder, als Ecstasy in England als 2. Landeswährung eingeführt wurde...1 Punkt
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Ich würde stattdessen den Primärkorb innen ausdrehen (lassen). Ist aber nur die von mir präferierte Lösung.1 Punkt
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Mit nordspeed hat das ja jetzt eher weniger zu tun. Vielleicht kann hier einer der Mods den ganzen Scheiß rauslöschen? Und ich hab wieder einen Favoriten für meine Ignoreliste.1 Punkt
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jung, du reißt hier immer schön weit das maul auf und kneifst dann ganz kräftig immer den arsch ein. zeig doch mal, dass du ausser einen scheiß labern auch was am blech kannst. denke dann würde dir auch mal einer zuhören;-)1 Punkt
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dann bestell ich jetzt mal 2 für den preis bei dir. benötige da was für einen 2 zylinder 250ccm schlitzgesteuert.1 Punkt
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Ein Bekannter sagte mit Gestern dass Falc bei Cylinder Line SRL alle seine Zylinder beschichten lässt... auch Private Kunden können dort ihre Teile abgeben!1 Punkt
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halten.... eigentlich hält alles von sil, wenns wirklich original sil ist. sieht halt nicht immer schön aus.1 Punkt
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Ist mir noch nie passiert mit originaler Fuffi. Man muss sich halt schon trauen, mittig der Fahrbahn zu fahren oder sogar eher im linken Drittel der Spur. Dann kommt auch der offensivste Autofahrer eher nicht auf die Idee, sich an dir vorbei zu drängeln. Das machen die nur, wenn man rechts fährt. SCK Art. PN0850. 75ccm Pinasco für Automaten-PK, aufgrund der geringen Marge aber recht teuer.1 Punkt
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ohne Batterie den Motor nicht laufen lassen....das kann den Spannungsregler killen komm doch einfach mal zu mir mit dem Teil Rita1 Punkt
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@Pistolero dem Vorredner ist ja fast nichts hinzuzufügen. So wie beispielsweise Goof fährt ist auch gut. Ich fahre momentan auch wieder den 135er weil mein LHW 177er Gehäuse im Eimer ist. Waren heute zu zweit unterwegs. Macht riesig Spaß, da man trotz Doppelgewicht eigentlich fast nicht schalten braucht. Von 60 bis Vmax alles im Vierten. Und das mit ein bisschen geplantem Kopf, 22er Ritzel, SIP-EVO und Einlasssteuerzeit an der KUWE verlängert. Mehr lohnt sich ja kaum. Der André (BFC) denkt da sicher ein bisschen anders, aber der kommt aus seinem Kaff ja nicht raus Beim DR ist die Serienstreuung offensichtlich immens. Habe den aktuellen gebraucht im Forum gekauft und der rennt wie gesagt irre. Mein anderer ist da wesentlich zahmer. Ahoi und gute Laune1 Punkt
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warum sollte sich das verhalten schlagartig ändern, wenn der hobel vorher tadellos mit der 38er gelaufen ist? schau ob die düsen sauber sind. wenn nicht, würde ich fast wetten, dass der wedi unterm Polrad nass ist. das kannst du ja auch schnell kontrollieren, polrad runter, platte runter (anzeichenen nicht vergessen) und dann schau dir den wedi an. sollte dieser ohne befund sein, dann wäre der nächste schritt das getriebeöl zu kontrollieren.1 Punkt
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geschichte, setzen sechs wenn man einen roller fährt, welcher wie der Rote Baron gelackt ist, dann vervollständigt ein Pour le Mérite-Orden welchen Manfred v. Richthofen 1917 erhielt das gesamtbild. genau der orden wurde in seinem vergabeverlauf später auch künstlern und wisssenschaftlern verliehen und ist heute noch in vergabe. allerdings ausschließ- lich für wissenschaftler und künstler. ich bin kein militarist oder kriegsfreund, sehe den roten baron aber etwas herausgelöst als allgemeingut. und den orden (auch wenn er an meinem schlüssel- bund hängt) nicht als kriegsgewinnlerzeichen, sondern die preußische ehrung eines mannes der sein talent (fliegen zu können) leider zu zeiten des krieges ausüben musste. ein mann dieser klasse wäre zu friedenszeiten sicher ein bestaunenswerter kunstflieger geworden. so war eben leider ein MG nach vorne statt eines bunte-rauchschwanden-werfers nach hinten gerichtet an seiner maschine angebracht. zudem war er ein glänzender taktiker und teamplayer. und fiel leider (viel zu früh) durch billiges MG-feuer eines aussies. wahrscheinlich aber früh genug, dass die nazis ihn nur noch posthum für ihre zwecke miss- brauchen konnten. IMHO fahre ich den Roten Baron auch guten gewissens, zwar einem krieger respekt zu zollen, aber keinem stinkenden nationalsozialisten den hut zu ziehen. und in dem geist bin ich auch bisher jedem halbwitzigen, gallileo-gebildeten halbtrottel an den karren gefahren, der die hoheitszeichen in der lackierung in eine falsche zeit und einen falschen zusammenhang setzen wollte. der Baron ist ein kerl, der ein lächeln zaubern soll - außer man steht auf der falschen seite (z.B. rechts), dann hat man einen feind b1 Punkt
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hast du eine ahnung! wüsstest du, was ich bzgl. zündung, silentgummis, chassis und kleinzeug so plane, würdest das nicht sagen1 Punkt
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Ausprobiert? Meiner Erfahrung nach reicht das nicht für 60. Eher so Pinasco und Sito Plus= gerade so 60.1 Punkt
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Muss ja irgendwie auch zum Fahrzeug passen: Roller ist ja eigentlich auch in allen wichtigen Punkten Müll für die Kohle! [emoji6] Trotzdem finde ich beides gut. Prost! [emoji1]1 Punkt
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wäre von vorteil, wenn du nicht so sparsam mit foto´s wärst - hilft wirklich, wenn man eine vernünftige antwort geben will1 Punkt
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Also da mit dem hohen Spritverbrauch als Argument SUV voll doof zu finden ist gerade in diesem Forum hier aber schon ein wenig scheinheilig. Die werden teilweise Rolller gefahren, die 8 - 10 Liter Super Plus auf 100 km verbrauchen und wenn irgendjemand einen dicken alten Ami V8, einen T2 mit Porschemotor oder Opel Diplomat Weber Vergaser präsentiert, schreien alle vor Begeisterung "cool" - so richtig spritsparende Fahrzeuge sind das auch alle nicht - also so ganz verstehe ich das Argument nicht. Auch heißt SUV ja nicht automatisch BMW X5 oder Porsche Cayenne. Es gibt ja durchaus auch kleinere SUV mit bodenständigen Motoren. Zum Thema Platzbedarf in engen Innenstädten, die meisten SUV bieten deutlich mehr nutzbaren Innenraum bei geringere Fahrzeuglänge als "normale" PKW oder Kombis. Wenn es danach geht, dann müßten nicht SUV "böse" sein, sondern Coupes und am ganz meisten "böse" 2-Sitzer. Nur mals so im Vergleich eine Mercedes CLS (Coupe) ist ca. 5m lang und über 2m breit, ein Dacia Duster (SUV) ist ca. 4,3m lang und unter 2m breit.1 Punkt
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so, will auch mal wieder was positives zum alu polini posten,... set up polini alu gesteckt,kopf gravie touring,welle polinist 57mm spezielle steuerzeiten für alu polini,elestart lüfterrad bearbeitet von kobold,auspuff sip road sport,,vergaser si24mm alles plug and play,keine fräsarbeiten am gehäuse... motor in der gs 3 verbaut (vielleicht liegt es ja auch am gewicht???? ist die leichter wie ne px??ß) auf jedenfall: :wacko: alder ist das geil!immernoch ein dauergrinsen !!ordentlich druck von unten,zieht sauber durch,lässt das rad im 2. sehr leicht werden,...macht einfach höllisch spass!!!! ist für mich ein charakteristischer rollermotor!! danke noch an polinist und gravie ,ebenso an kobold u linamera,.. und an alle anderen die mir mit den tipps weitergeholfen haben u ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe!! habe meinen traummotor für mich (ganz wichtig FÜR MICH) gefunden,........ also für plug and play und nix gefräst liegt die leistung deutlich über dem pinasco mit gravie kopf,...keine messung mit leistungsprüfstand aber der popometer sagt: volllllllll geil1 Punkt
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120-125vOT bis 65nOT. Reichte mit Kaba-LHW, Si, Sip Road fuer 21PS. Ohne Kabawelle fuer ca 19.1 Punkt
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Thx. Wird das Zeug denn hart oder hält das seine konsistenz. Will nämlich was haben was sich nicht überallhin verteilt und sich am besten ohne aufwand entfernen lässt.1 Punkt