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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.08.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Kam der "Sammler" zufällig mit einem abgerockten weißen Ducato mit südosteuropäischen Kennzeichen und Außenlautsprecher mit "El Condor pasa"-Endlosband in Dudelversion vorbei?2 Punkte
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Biff, wie genau ist noch mal das Problem mit der Wand? Der Themenwechsel sagt mir doch nicht zu.2 Punkte
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Oh man... keine Ahnung aber im Techniktopic beraten. Der Wellendichtring an der Stelle dichtet gegen die Bremstrommel ab. Wenn bei demontierter Trommel und Fahrzeug in Waage kein Öl austritt, dann solltet ihr den Getriebeölstand einfach mal checken. Gekapselte Lager können da Öl weghalten, müssen aber nicht und haben andere Nachteile. Z.B. das erwähnte trocken laufen des Wellendichtringes. Oder aus der so bewußt konstruierten Lagerung im Ölbad eine Lagerung in Eigenfett machen. Ich fände es generell toll wenn Leute, die sich bei technischen Inhalten "nicht sicher" sind, auch nicht anfangen würden zu beraten. Informiert euch erst sicher über Themen bevor ihr Leuten die noch weniger Ahnung haben und um Hilfe fragen Scheiße erzählt. Die Technikauskünfte des GSF waren immer hochwertig und es wäre toll wenn das erhalten bliebe. Das hier ist ein Techniktopic und kein Glaskugeltopic im blabla Unterforum oder so. Sind ja nicht bei Vespaonline. Edith: Was die Festigkeit der Felge mit der hier dargestellten Problematik der sich lösenden Trommel zu tun hat, ist mir komplett fremd. Sofern es sich nicht um einen Freudschen Verschreiber handelt, was es erklären würde.2 Punkte
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Hi Gemeinde, langsam nervt mich die Kiste.... nach erfolgter Motorrevision trennt die Kupplung nicht, dieses sch............. Ding!!! An der Kupplung habe ich erneuert: - Grundplatte komplett - Metallplatten zwischen den Belägen - Beläge - Federn gegen verstärkte getauscht - Anlaufscheibe eigentlich ist nur noch der Korb und das Ritzel alt... Außerdem habe ich einen neuen (gebrauchten) Deckel rein, Ausrückhebel und Pilz waren noch gut. Im Standgas geht die Drehzahl bei gezogener Kupplung runter. Die Federn hört man bei abgestellten Motor wenn ich die Kupplung ziehe. So, wenn ich aber die Kupplung ziehe und den Gang einlege geht sie aus, als wenn man gar keine Kupplung zieht... TOLL!!!!! Egal ob der Zug mit viel oder wenig Spiel eingestellt ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Bei der Montage ist mir nur aufgefallen, dass die Metallplatten zwischen den Belägen relativ schwer über das Ritzel gingen, können die vielleicht klemmen?... DANKE für Eure Hilfe schon mal!! Gruß in die Runde1 Punkt
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Der Spruch mit dem Kontaktsport könnte von mir sein (null)1 Punkt
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@Friedi: Ich habe dich noch nie auf einem Fahrrad gesehen! Das sah doch bestimmt so aus:1 Punkt
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Cuni hat so eine. Aufgrund deines Nicks vermute ich, dass sie für eine LF ist, dann passt das. Bei SF ist der Stempel der Zange zu fett und passt nicht.1 Punkt
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Anglo.. wat ? Ne ne ne ne ne ... das ist hier nicht das Blinkerforum oder Fisch und Fang oder so.. Wir sind die MOOOODS !!!1 Punkt
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:D Ich denke, wir müssen doch den Elternsprechtag wahr nehmen.1 Punkt
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Würde im Nichtsichtbereich den ganzen Unterboden, Innenseite der Backen, Kotflügel innen alles mit Permafilm ausstreichen, kann ich nur empfehlen!1 Punkt
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Bei dem richtigen Umgang ist ein 139er mind. genauso haltbar, wie ein 135er Bei den falschen Umgang ist ein 135er genauso schnell Schrott, wie ein 139er Charakteristik ist Gayschmackssache, der eine mag's so der andere so. 125er macht nur Sinn für die Fraggles mit dem kleinen Schein. Alles schon eine Gillionmal durchgekaut, mein Tipp, lesen und machen. Good luck1 Punkt
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Mit ner PK Automatik auf große Tour nach Italien? Das traut sich auch nicht jeder Viel Glück.1 Punkt
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Sie kommt Budlnackat ins Schlafzimmer. Er: Schatzi, das mit dem Ausziehen hast du falsch verstanden!1 Punkt
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Danke für das geile Wochenende, bis zum nächsten mal !!!!! Super organisiert und das Frühstück war mal wieder perfekt !!!!!!!! Der Pokal vom Junior steht auf seinem Nachttisch, ist ganz stolz darauf und will nächstes mal wieder zu euch. Während der Heimfahrt hat er seinen Pokal konstant in den Händen gehalten .1 Punkt
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Hier ist zumindest eine kurze Anleitung:http://www.vespa-veteranenclub.de/technik.htm1 Punkt
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Ich fahre den M1X mit Charger und habe den Vergaser wie folgt bedüst: Hauptdüse 142; ND 55; chokedüse 70; Mischrohr AV 264; Nadel X2 und einen 40 er Schieber; Ich denke mit der Box kannst du mit HD runter. Aber zum Anfangen reichts.1 Punkt
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Spricht für eine offene und ehrliche Ehe .... und von mir auch den Glückwunsch an den Racer (auch wenn ich gerade kein Gesicht dazu habe )1 Punkt
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Hat mal jemand im Internet nachgesehen wie das Wetter draußen ist? Und Biff & 13, haltet Bitte mal eure Hoden in eiskaltes Wasser. So, morgen wird Vertrag unterschrieben. Dann hab ich ab nächsten Monat endlich Roller und Schrauberhalle vor der Bude und zusätzlich ne große Bude. Schönen Tag allerseits1 Punkt
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damit es in meinen augen einigermassen ausehen würde, müsste das entweder ne geschlossene felge sein oder am besten macht das ganze mal ordentlich und lässt für das set extra ne bremstrommel und felgen herstellen damit die adapterplatten nicht mehr nötig sind. aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden dann eher die der neuen sprint1 Punkt
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Schaltplan Aze B. ruft noch aus dem off: Richte mal das (braune) Massekabel an Deiner CDI - das reißt demnächst ab: Verguss um den Kabelstumpf herum auspulen, Kabel anlöten, neu vergießen (Kleber oder Heisskleber) und gut.1 Punkt
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So....mal kurz in "Blechkampf" Sache.... Die scooteria Coburg hat sich für dieses Event T-Shirts über mich machen lassen. Es sind genügend Grössen von S-XXL und Damenshirts von S-L vorhanden. Preis wird für die Fahrer sehr sehr sehr günstig sein (absoluter Selbskostenpreis!!) und für NICHT-Fahrer ebenso ein super-duper Preis!! Also kauft was das Zeuch (bitte JEDER Fahrer eines MITKAUFEN!!) hergibt. Danke an die Organisatoren. Bis Freitag!1 Punkt
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Dreckige 13 @ du super schlau Mayer wie will öl austreten wenn ich nur meine nur die bremmstrommel abschraube mister super schlau geh erst mal auf dein hirnloses Kommentar ein kaltes Mass trinken1 Punkt
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1. ich würde niemals mehr als 2k für eine fuffi bezahlen. 2. repro teile verbaut lässt auf ne halbherzige restauration für blingbling eisdielen optik schließen 3. bei solchen geleckten resto queens lieber 4 mal hingucken. sowas entpuppt sich oft als spachtelbude lieber etwas altes angeranztes kaufen wo man sieht, dass es gelebt hat. polieren fahren und wenn man lust und laune hat restaurieren. fertig restaurierte buden kaufen für den preis eines gebrauchten PKW finde ich jeck (schon aus dem grund, dass deswegen diese preise am markt überhaupt realisiert werden können)1 Punkt
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Der Topf kostet 140€ und ist neu. Versand einzeln: 30€ Wenn du z.B. drei Stück bestellst macht er Versandrabatt über die Spedition. Wären pro Nase ca.12€ die du sparst. Ösen für Auspufffedern wie ich sie habe sind optional. Genauso wie Edelstahl Bandschelle. mfg.1 Punkt
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Oder 1mm Edelstahl. 1mm schwarz ist ja praktisch nicht zu kriegen. Außer halt von der Mag-Spule, klar. Ich persönlich würde aber eventuell etwas mehr Zeit auf das Richten der Segmente verwenden. Wenn das alles passt, und bei den Segmenten selbst kein Scheiß gebaut wurde, dann kannst du das eigentlich ohne Zusatzmaterial schweißen. Ich würde schätzen, dass ich pro Auspuff etwa 5cm Zusatzdraht brauche. Also für den Auspuff selbst, Halterungen, Flanschplatten und so sind eine andere Baustelle. Iss aber vielleicht wie bei jedem Handwerk so, dass das eine gewisse Routine braucht.1 Punkt
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Ein Knöllchen an der falschen Scheibe und du darfst dein knallgelbes Gefährt suchen Edit: Von wem bekommste den Dämpfer?1 Punkt
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Sorry für die blöde frage, aber muss ich als polossi noch was anderes machen, als die übliche malossi Kolben Bearbeitung, sprich Fenster auf? Größe ist mir klar, einen kleiner als der polini. Kopf muss gemacht werden? Soll wenn dann auf 60er BGM Welle laufen...1 Punkt
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hat hier schonmal jemand was von einem dellorto PHBS 39 gehört? was ist das für einer?1 Punkt