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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielen Dank für Euern Input, stelle dann mal ein paar Bilder vom Unterboden ein wenn es soweit ist. Hier mal ein Bild vom Schaltsegment. Mit der Spritze die Zahlen mit Aceton geflutet und dann ausgespühlt.
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  2. Oh Gott, das GaySF Style Council tagt und heraus kommt ein Dogma das perfekt zum Schubladendenken passt. Ein Customroller ensteht erst im Auge des Betrachters. Wenn er möglichst vielen Leuten gefällt, gibt einenTopf dafür auf der Kostümshow. Aber genau dieser Massengeschmack kann ihn eben nicht individuell sein lassen. Diese ganze Diskussion ist mindestens genauso überflüssig und schwul wie die albernen Themen-Roller. Da wird sich auf Krampf ein Markenname auf die Karre lackiert oder ein paar Filmsequenzen aufgebrusht, dazu Gold in der Menge von 3 Zuhälterhalsketten und schon ist es ein Customroller,alle sind entzückt. Mal sehen, statt Davidoff, Almdudler, Isostar oder Motul lackiere ich mir vielleicht mal die Knorr-Familie beim Kochen auf´s Beinschild. Noch fürchterlicher finde ich es wenn die Karre einem Film gewidmet wird. Das letzte böse Beispiel, das ich sah war der Kill Bill Roller, Gute Arbeit keine Frage. Aber ist es deswegen ein Customroller? Wo finden die echten Kinoschlager wie"Der Schuh des Manitu" :puke: , oder die guten Vorarbendserien wie "verbotene Liebe" ihre Würdigung? Statt eines Filmthemas ist vielleicht die Tagesschau mit Anne Will der Renner auf der nächsten Veranstaltung. Leute kommt mal klar, diese Form der engstirnigen kategorisierung findet man in jedem Hundezüchter- und Angelverein.
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  3. Hi Zusammen, Nach langem überlegen, habe ich mich doch dazu entschieden nen Topic aufzumachen.Es ist jetzt nichts besonderes oder seltenes aber es hat ne schöne geschichte und ich habe gerade nen wahnsinns spaß dabei! Habe vor knapp 1,5 monaten eine T4, BJ 1961, o lack indisch bambus in der pariser provinz abgeholt ! Laut besitzer/ erbe war ich der erste der sich gemeldet hat, darauf folgten 250 mails von interressenten innerhalb einer std.So hab mir dann en tag urlaub genommen und bin dann mal richtung paris, dort angekommen stand ich vor einer alten villa ( 1960 schätz ich mal ) , ganz typisch mit schotter allee und bäumen die zum haus führen. Empfangen wurde ich dann mit nem herzlichen bonjour und die frage ob ich ein aperitif wollte ! Tochter und Sohn ( anfang 60) , vom kürzlich verstorbenen Mosieur Perrot, führten mich erstmal ins Wohnzimmer, wo 5 Mann ne Kirchenorgel am abbauen waren, kein witz !! Ich hätte fotos machen sollen, heute bereue ich es, aber ich war dermaßen aufgeregt und drängte zur garage !! Da stand sie... Sie stand allerdings immer in der garage und wurde nur sonntags rausgeholt, mr Perrot hat 1960 extra den Führerschein gemacht um vespa fahren zu dürfen, und holte sich dann diese t4 ! Nachdem das einladen und das finanzielle geklärt war ( wobei die mein geld mit sicherheit nicht gebraucht haben), saß ich mit denen noch bißchen auf der terrasse bei baguette , käse und paté.. So ab nach hause, 6 std fahrt .......( ach , und seinen alten helm hab ich auch bekommen ;) Zustand beim kauf : Alles da , vespa schlüssel, luftpumpe unter der sitzbank, schriftzug, tacho usw... , originale fehlteile ; hupe, blinker das wars. Habe schon angefangen auseinander zu bauen, und werde die Tage hier weitermachen, ich hoffe es langweilt niemanden, gruß julien.
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  4. Nach einem Klemmer wegen gebrochenen Kolbenring ist die große hälfte unbeschädigt. Klingt komisch, ist aber so. Nur Kolben und zyl hat's dahingerafft. Bei der kleinen hälfte hat's was gerieben und Schaden angerichtet. Ist komplett original setup. Was meint ihr, ist der noch fahrbar? Thx
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  5. Hauptwelle zu Bremsankerplatte habe ich auch ein gekapseltes drinnen und nur getriebeseitig die Kapsel entfernt , ansonsten überall offene Lager.
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  6. Angst? Du machst schließlich ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann... Bea spendete noch ein "n".
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  7. Wie genau sieht es denn mit der Erstzulassung aus? Ab 1.07.1961 wären ja eigentlich Blinker angesagt. Hat der Hocker deutsche Papiere und TÜV? Was ist mit dem Kicker los? Der steht irgendwie so seltsam.
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  8. Danke uLuxx!!!! ich habe mal die Zündkerze NGK B9EG (wohl nicht entstört?) gegen eine Bosch WR3CC getauscht und schon war alles gut mit den Tacho!
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  9. Ich würde mal sagen, 3 Bäume sind ein Ensemble. Ein Wald fängt doch gefühlsmässig da an, wo man ihn vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und man die Wiese dahinter nur aus Erzählungen kennt. In diesem Walde von zutraulichem Wild umfleucht wandert der seltene Besucher, Vögel picken vertrauensvoll die Reste seiner Vesperkrumen aus der hohlen Hand. Wenn man sich darin hoffungslos für mehr als 3 Stunden verirrt haben mag trifft man in seiner Mitte, weitab von Strassen, Kraftfahrzeugen und lärmenden Zweitaktrollern eine auf den ersten Blick wunderschöne und langbeinige Hexe mit den Warzen an genau den richtigen Stellen, die einem verirrten starken Manne sogleich das Abendmahl mit frischen Kindern aus dem Ofen bereitet. Bevor sie ihn, so gestärkt, ins Hexennachtgemach entführt um ihn.....
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  10. Auch, wenn du die messlehre vollkommen verkantet reingehalten hast (was ich nicht glaube), dann ist der Zylinder mindestens 3. ÜM Es gibt von GPM einen 58,0 Kolben (5.ÜM). Dann bist du allerdings schon im weichen Kern der Zylinderlaufbahn und das schränkt die Haltbarkeit deutlich ein. Gute Motoreninstandsetzer können dir auch ein Buchse einziehen, was aber nicht ganz billig sein wird. Aber leider hat es ja bisher keiner geschafft, einen vernünftigen reprozylinder für die gs150 zu bauen...
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  11. Also dann bis gleich, nicht mitlesen packen
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  12. Sorry Motte, ich bring das Leergut zurück!
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  13. hab am stinger verschidenene wechseldurchmesser, 20- 25 mm ..alles versucht! dann gleich langes rohr mit selben durchmesser wie beim PR pott , samt dämpfer ... auch nix... es wird wohl so sein wie der FalcR sagt, mich hatts da in der länge gemaust... diagramme übereinander kann ich abends einstellen... wie macht ihr dass mit einen auspuff in der selben form anders verlegen, das das selbe rumkommt.... hab eigentlich nur cone layout... luk
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  14. Jetzt hört halt auf....... Bis einer weint
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  15. Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.
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  16. Die bleiben im Kalten dann weich, für einige Tage zumindest! ich hab das bei einer Leiste ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, eben weil die LEiste so extrem hart war. Daraufhin erwärmt, und die Leiste lies sich biegen wie eine Originale! Ich hab da eine "Testreihe" in einem Härteofen, also mit recht genauer Temperaturführung, gemacht. Bei 400° war kein Unterschied zu bemerken, bei 550° war die Leiste dann biegsam wie eine Originalleiste. Klar hat nicht jeder die Möglichkeit, so einen Ofen zu benutzen, aber vielleicht gibts Betriebe in der Nähe, die sowas können. Das würde sich auf jeden Fall auszahlen, da die Zeit, um die Leiste anzupassen, extrem differiert!
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  17. Ein großes DANKE an alle die unseren Scooterrun besucht haben! Wir haben uns sehr bemüht euch ein nettes Fest zu bereiten. Unsere großartigen Dj´s Martin Wolf - Madrunners SC - (D/A), Lord Sinclair - Zeremonienmeister SC - (D) und Stiefl - GBG - (A) und Gäste haben den Buschenschank-Run erst zu dem gemacht, was er war!!! Es kann leicht sein, daß einiges vom Asphalt im Tanzbereich fehlt, da di...e Tanzfläche ja bis in die Morgenstunden immer gut besucht war (Mit Schadenersatzforderungen ist jedoch nicht zu rechnen.) Als „die glorreichen Sieben“ der BSR-Rätsel-Rally wurden von 28 Startern, 1. Günter Huber (alias der bayrische Italiener) - Maria Hilf SC - (D), 2. Maiko Jandl, 3. Anita Gartner-Höfler, gefolgt von ihrem Mann auf Platz 4. Andreas Gartner-Höfler, 5. Anita Breinsberger - VC Bierbaum, 6. Armin Steinmüller, und 7. Martin Kleinschuster, gefeiert. In den Fungames behauptete sich: 1. Patrizia Perissutti, 2. Christina Walitsch, 3. Dominik Racholz. Mit der weiteste Anreise national beehrten uns Lene&Geri - VC Salzburg , Akti -RC Rivolta Perg und Puppi - Old Pistons. Von noch weiter fanden sich unsere italienischen Freunde ein, Piero Avia Grazioli, Enrico Prati, Michele Sandri. Auch nahmen Marcello & Jimmy Joe, von den Black Soul Scooterboys - (I), einige Kilometer in Kauf um mit uns zu feiern. Sehr gefreut hat uns, dass bei uns sieben von neun Bundesländern vertreten waren. Ein Dankeschön gilt dem ESV und dem Buschenschank Bliemel, die für gute Verpflegung sorgten und dem Bgm. von Altenmarkt !
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  18. so noch ein kleiner nachbericht Fahrzeug: Vespa t.s., 225 pinasco, 26er SI-vergaser, Sip Road, vorne F16 BGM und hinten SIP-Dämpfer, grosser touren-tank = 150 KM bis reserve. hat so weit gut gehalten, wurde absolut nicht geschont, in den pässen schon mal die 2 od. dritte länger auf anschlag, und auf den zwischenetappen zwischen den pässen auch schon mal 30 min. auf vollast bei 110-115kmh [digital gemessen] beansprucht, im drautal hatte es so 37° C - da zeigt sich der motor echt unbeeindruckt davon. - im wiestal bei der heimfahrt gabs dann zündaussetzer, das war das Kytronic Element dass hatte den kontakt zur cdi verloren, bessergesagt hat der kabelbinder nachgegeben. - ein wackelkontakt bei der stromversorgung des navis muss noch gefunden werden tauchte auch erst in den letzten kilometern auf das problem. - eine sache die mir noch unklar ist, und das hatte der motor, wenn auch nicht so ausgeprägt, von anfang an: wenn der motor richtig heiss ist, springt sie zwar immer am ersten kicker an, verschluckt sich bzw. läuft so mager bei minimal gas, dass sie manchmal abstirbt. ist mann dan 1 minute unterwegs legt sich dass und alles ist normal - versteh ich nicht - irgendeine dampfblasen geschichte vielleicht. bin aber super zufrieden, ich hatte noch nie einen motor, ausser den originalen 200er, der dass so überlebt hätte. zur route:2 tagesetappenges. 770 KM davon wohl 50% Passtrassen tag 1) Seekirchen > Stadt Salzburg > Lofer > Zell am See > GROSSGLOCKNER - immer wieder schön, 24,- maut halte ich für eine Frechheit > Lienz > Inichen, Grenze zu Italia > über Kreuzpass, ein Traum bei Sonnenuntergang und null verkehr [den sind wir ja heuer schon mal gefahren gell] nach Santo Stefano, dort Station gemacht im Albergo Centrale ****, nicht ganz günstig mit 65,- inkl. sehr grossem Frühstück, dafür habe ich zu später stunde auch noch gekocht bekommen und konnte sozusagem vom tisch ins bett fallen. tag2) Santo Stefano > Lagio di Cadore > dann über SP 619, ein must drive sozusagen > am Lago dio Sauris dann südlich auf die VIA SAN VALENTINO / = Puro Pass, der erste teil ist extrem "geschmeidig geschnitten" schönes cruisen mit vielen kurven, der zweite teil bringt dann kurvenfieber satt in unzähligen serpentinen > weiter ein stück auf der SS52 bis zur strada provinziale 35 auf der dann nach VILLA SANTINA > dann auf der Strada Provinziale 44 nach Lauco von dort nach Fusea eine sehr Anspruchsvolle Kurvenreiche Strasse, 3 km nach Fusea biginnt die absolute odyse, theoretisch traumhafte bergstrassen mit massig kehren und vielen kurven aber zt. nicht vorhandenem starssenbelag al la sizilia, nach der Passhöhe sind die Strassen dann wieder OK und es geht weiter Richtung ZUGLIO, einfach ein traum wie wenig verkehr hier auf den Strassen ist >dann geht’s beschaulich neben dem fluss TORENTE CHIARSO entlang bis es rechts weg auf die VIA CAPITANO MUSSO geht – und dass ist das beste was ich je an passtrassen gefahren bin (von der anderen seite kommend also von PONTEBBA ist das die bekannte STUDENT PASS STRASSE,zt. sehr eng, Wohnmobile passen da nie und nimmer durch, zwei Motorräder im Gegenverkehr geht sich schön aus – auch landschaftlich ein Leckerbissen, beschauliche Wasserfälle, panaoramaausblicke usw, >auf der anhöhe dann habe ich mich von einem endurofahrer überzeugen lassen dass es möglich ist die „ABKÜRZUNG“ nach Österreich über die STRANINGERALPE auch mit einem roller zu fahren, wem sein roller lieb umd teuer ist sollte dass nicht machen auch ist offroadgeschick Vorraussetzung – die Strasse ist Anfanges mit dem schild bodenwellen gekennzeichnet – was mich zuversichtlich stimmte, nach 200 Metern hört dann alles auf was an Strassen erinnert, der alte schmuglerweg hat noch historische Elemente der römerstrasse als Belag, dann wieder nur grobe schotterpiste dann betonierte Rampen mit entwässerungsrinnen so tief dass ich absteigen musste, nach 2 km wird dass dann zur gemässigten almpiste mit schotterbelag, auf der STRANINGER-ALPE gabs dann als Kontrast zu Italien eine bretteljause ,von der Alm geht’s dann auf unbefestigten schotterpisten ca 7 km abwärts bis ins trautal – what a challaneg aber genial.der rest der reise ging dann über weisspriach (weissensee) > greiefenburg > millstätter see > richtung thuracher höhe zur NOCKALMSTRASSE (Maut EUR 9,-) die ich noch nie, ja wirklich, noch nie gefahren bin – auch eine traumstrecke für roller am beginn und am ende etwas zu weitläufig aber die restlichen 33 kehren sind genial > dann über obertauern und wiestal wieder nach hause einfach ein traumtripp,es gibt noch unzählige pässe in südtirol zu entdecken,was nervt ist das raus und reinfahren über die Tauern wenn man nicht gerade über den Glöckner fährt – würde ich dass im Wiederholungsfall so anlegen dass ich die ersten kilometer bis ca. Hermagor oder irgendwas passendes in der gegend mit dem bus und verladenem roller anginge. https://goo.gl/maps/F40GP
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  19. Genau so sehe ich das auch! Die GS150 war ein ziemlich reines Sportmodell, das vom sportlichen Prinzip her nur mit der SS50/SS90 (mit 50Sprinter und 90Racer) und viel später der T5 weiterverfolgt wurde. Die GS160 und SS180 sind dagegen echte Sporttourer, also robuste Wollmilchsauen als bester Kompromiss aus schnellem Ansprechverhalten beim Rauf- und Runterschalten einerseits (Sport), und laufruhiger Dauerbelastung bei Marschfahrt im 4. Gang (Tourer) andererseits gleichermassen gewachsen waren. Geniale Sache! Und bei normaler Wartung bis heute vollkommen ausreichend für die allermeisten Alltagssituationen... Und genau da wird es schwierig, auch saubere Tuningmassnahmen gehen normalerweise erstmal in die eine oder die andere Richtung, also quasi immer zulasten des jeweils anderen Aspektes. (OK, bei der Grimstead wurde die Sportlichkeit unterstrichen ohne die Tourentauglichkeit zu beeinträchtigen, dafür ging aber bei eben diesen Touren der Verbrauch nach oben, ohne in diesem Bereich eine Mehrleistung zu erbringen). Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie aus der SS180 eine echte SS200 werden kann, ohne die Charakteristik im Wesentlichen zu kompromittieren, also einfach fast alle Parameter um 10% nach oben justieren: 1.) Bohrung: 64mm; 2.) + Hub: 62mm (mit Exzenterzapfen)= 200ccm. Dadurch bleibt die unterschwellige Langhubigkeit gewahrt. 3.) KoDi: 1mm; Fudi: 1mm (Da kann man dann je nach Präferenz noch etwas dran rumspielen) 4.) Primär: 23/64 (von 3.04 auf 2.78) 5.) Kompression auf 8:1 (maximal, viel mehr geht nicht!) Quetschkante? 6.) SIP Road GS/SS 7.) Ori-Vergaser (mit Bestückung al Gusto) 8.) eventuell noch einen kleinen Boost-Port ZZP sollte wohl gleich bleiben (ansonsten eben anpassen), Kupplung und Bremsen sollten ausreichen. Auch der Rest des Motors ist meines Erachtens für die Mehrleistung mehr als ausreichend dimensioniert. Schwungrad würde ich auch nicht gegen das wesentlich leichtere von der GS160 tauschen, und durch die SS-Halbwange (=grösseres KWG-Volumen) ist der Motor insgesamt elastischer, kann also auch bleiben. Mehr Vorverdichtung durch Vollwange brauchts hier wohl sowieso nicht, die Drehzahl soll ja nicht entscheidend nach oben justiert werden und der SIP Road soll ja auch ganz gut saugen, so dass sich Funktion der Vorverdichtung sowieso wieder etwas relativiert. Falls die Kolbengeschwindigkeit doch zu niedrig wird, oder die Resonanzen nicht ausreichen gibt es ja immer noch einige Möglichkeiten im KWG oder auch direkt im Kolben. Einlass und Auslass brauchen wohl auch nicht geändert werden, hier geht es nicht um Volumen, sondern um Druck. Meinungen? .
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  20. Hast Du den Test bei kalter Sonde gemacht? Das Stage6 EGT zeigt erst ne Temperatur an wenn die Sonde über 150° erreicht hat, unterhalb zeigts nur Striche. LG
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  21. Hab vor ner Weile mal die Lampe in angriff genommen. In Imola hab ich ne fast neue mit Ring etc. gefunden... Meine "Beute" Ich hab doch tatsächlich nur Zwei Felgen aufm ganzen Markt entdeckt Den Hauptbremszyl. hab ich dicht und baut Druck auf. Jetzt noch die Radbremszy. abdichten.... Vorderbremse funzt auch. Grüße Bertram
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