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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tante Gockel spuckt unter "Glocke" und der PLZ nach etwa 0,5 Sekunden zB. dies aus: http://www.firmenwissen.de/Management/Sven+Oliver_Glocke Außerdem X Leute namens Glocke in Berg. Die klassische Erfahrung im bayerischen Landleben ist, daß du bei einem Verdachtsanruf in bayerisch-Kongo zumindest zu 80% einen lebenden Verwandten des Gesuchten an der Strippe haben wirst. Zumeist geben die nach kurzer Erklärung bereitwillig Auskunft (Etwa: "Woooos? Des blaue Drecksmoppet hast a du kaaft? Zefix, war I froh als des blede ölende Scheißtrum endlich vom Hof wegwoa! Hätts ja ned denkt, dassd es du lebendig bis hoam schaffst mit dem Hobel! Was, da Sven? Ah jaaa! Der is jetztad...") Also probiers einfach mal!
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  3. Ich hätte auch gesagt normaler Hub mit originaler Welle leicht bearbeitet reicht. Sip road super, ddog ebenfalls, allerdings fahre ich die mit 3 Scheiben. Übersetzung würde ich lang machen, alles bis ultralang geht. Mein 210er hat übrigens über 17PS am Rad mit unbearbeitetem Vergaser und original Welle. Rennt über 120, ist extrem sparsam und nicht tot zu kriegen.
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  4. Das ist ja unglaublich was du da vollbringst
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  5. Irgendwie hat mein blödes smartes Fon den originalen Beitrag zerstört. Da die Links eh kaputt waren und die Spendenaktion lange gelaufen ist (nochmals Danke an alle Beteiligten), war es eh egal. Zur Historie: Um diese Daten geht es: CAD-Daten SF Ich kann zu den Daten selbst nichts sagen, ich stelle sie nur auf meinem Server zum Download zur Verfügung. Meine 3D-Kenntnisse belaufen sich auf Öffnen in Pro/E und konvertieren in andere Formate. Das war es auch schon. Also kann ich auch nichts zu einer irgendwie gearteten Import-Problematik oder Genauigkeit der Daten was sagen. Bitte PM an mich. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten. Die PM ist leider notwendig, da so mit dem Ersteller der Daten abgesprochen. Spenden könnt Ihr trotzdem gerne weiter direkt ans GSF. Link findet Ihr in der Signatur.
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  6. Hallo Ihr alle, ich bin der Typ, http://vesparicana.jimdo.com. Alaska-Feuerland auf der PX, Nach nun krassen 44.000km hab ich den ersten fetten breakdown. Bin mitlerweile in Peru angekommen nachdem ich in Ecuador bis auf 4500m fuhr lief in den Nordanden alles gut. Bin vorgestern durch die Wueste gefahren und der Kolben klemmte, dachte ich. Als ich den Zylinderkopf wegnahm sah ich ein Loch im Kolben. Hab auf der Panam in der Sonne den Kolben gewechselt und bin recht relaxt weiter gefahren. Keine 50km verreckt die Karre wieder. Und es ist wieder ein Loch drin. Nun wird mir der Scooter-center einige Teile nach Preu schicken und ich mich zum Vespaclub nach Lima irgendwie mit der Vespa durchschlagen. Es stehen nun Fragen in meinem Hirn, wo ich mich ueber einen "Schlag auf den Hinterkopf" freuen wuerde. Ich fahre seit beginn der Reise 8er NGK Kerzen und keine 6er und komme eigentlich mit den kaeltern gut zurecht, oder kann das der Ausloeser sein? Ich bin auch bei 45C durch death Valley gefahren und alles lief gut, das war allerdings vor etwa 25.000km... Der Auspuffbolzen war lose, vielleicht war auch die Verbindung zwischen Kruemmer und Zylinder nicht dicht. Kann das was mit dem Kolbengegendruck zu tun haben? Nach 50km schon wieder ein Loch im Kolben, stimmt vielleicht der Abstand zwischen Zuendkerze und Kolbenboden nicht? Warum? Hat da irgendwas spiel bekommen und fliegt mit vielleicht bald um die Ohren? Beim Umduesen in den Bergen schau ich eigentlich immer, dass ich eher fetter als magerer fahre, nun bin ich auf Meereshoehe und hatte die 96 Duese drin. Oder kann es auch an der Metallspaene liegen, denn irgendwo muss la das Material vom Loch hin, das wird doch bestimmt nicht komplett verbrennen... Fahr ich zu lang am Stueck? Denn Pausen mach ich nicht wirklich oft... Es wird alles ein bisschen dauern, bis ich die Teile hier hab und vor allem bis ich in Lima irgendwo den Block in Ruhe oeffnen kann. Waer nur cool wenn nach so ner operation alles wieder laufen wuerde und nicht wieder nach 50km ankackt.. Schon mal Danke fuer Euren support! Ich versuche regelmaessig ein Internetzer zu finden, ist manchmal so ne Sache, denn hier ists was besonderes wenn in den Orten von morgens bis abends Strom zur verfuegung steht.. Wilkommen an einem Arsch der Welt! Danke und Gruss Atze
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  7. Griechenlands Pendant zu T5Rainers Spanierin? Bei sovielen Schaltern ist bestimmt das ganze Programm installiert. Von Mikrowelle bis hin zum Flux-Compensator.
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  8. Lambretta der Woche: (Irgendwo in Griechenland, Beitrag aus LCGB-Forum)
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  9. Einen schönen guten Abend liebe Gemeinde, nachdem ich die seit zwei Jahren (in Ermangelung eines Motorradführerscheins) auf einer PK durch die Gegend gondele - aber schon sehr lange von eine 'Alten' träume hab ich es getan... Der Mopped-Führerschein ist in der Mache - und das passende Maschinchen hab ich jetzt (endlich) auch in der Garage stehen. Geplant ist die Wiederinstandsetzung bis nächstes Frühjahr. Die Zeit wird (hoffentlich?) reichen. Allerdings: der Lack (ist nicht mehr original und hat sehr viele Macken) muss ab - und ein paar Stellen (Beinschild & Backe) müssten minimal gerichtet werden. Die Karosserie sieht aber insgesamt noch sehr gut aus (kaum Karies - und Durchrostungen auch nicht). Mit Motorfragen werd ich euch (heute zumindest ;) noch nicht belästigen...zuerst kommt mal die Lackgeschichte. Die Kleine soll gesandstrahlt o. glasgeperlt werden - und nun bräuchte ich jemanden, der das (gut) macht. Kennt jemand einen (vespaerfahrenen) Strahlbetrieb in Speyer und Umgebung? (Sprich: Mannheim, Heidelberg...Karlsruhe wär auch noch ok). Bin für jeden Tip dankbar....die Suchfunktion hat einen Strahlbetrieb in MA ausgespuckt. Kennt den jemand und kann ihn empfehlen? Zum Thema Lackieren bin ich bei einigen 'Fachbetrieben' hier bei mir in der Heimatumgebung vorstellig geworden. Aber irgendwie waren die alle (mehr oder minder) entsetzt, als ich mit dem Thema 'Roller aus den 60ern wieder schön farbig machen' angekommen bin?!? :( Und teilweise schon fast mehr als unfreundlich... Sollte also jemand noch einen guten,symphatischen und einigermaßen bezahlbaren Lackierer in der Rhein-Neckar-Region kennen...wäre schön, wenn ich an diesem Wissen teilhaben dürfte. Ebenso gesucht ist jemand, der mit die Ränder der Trittleiste wieder etwas begradigt. Blechbearbeitung trau ich mir irgendwie nicht zu. Macht das ein Karosseribauer oder muss man dafür woandershin? Vielen Dank schon im voraus für die (eventuelle) Beantwortung meiner Fragen - auch wenn es (wahrscheinlich) nicht die letzten sein werden. Ist meine erste Restauration...ein Sprung ins kalte Wasser...und ein bißchen Bammel hab ich auch...
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  10. Jetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix.
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  12. stehe gerade vor der gleichen frage. habe mich übergangsmässig für eine fa italia entschieden. ende der saison kommt so eine neue serie 2 bremstrommel von scootopia drauf. die dinger werden nicht mehr wie 80.- euro kosten und werden top. auf der fb seite von scootopia gibts schon bilder.
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  13. Mensch Jörg...du hast ja ein Wahnsinns Setup in deiner Signatur gibts dazu ne Kurve?
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  14. die Polizei warnt vor fremdländischen Einbrecherbanden
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  15. ELSTERmann passt ja ganz gut, hoffentlich is das nich ein Künstlername. Hoffe bekommst dein Geld wieder...
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  16. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Punkte zusammen schreiben, was du von dem Motor erwartest und wie du ihn nutzen möchtest. 15 oder 25 PS sind nämlich ein rießiger Unterschied und damit meine ich nicht das 25PS schneller sind, sondern dass der Motor dich locker 1000€ mehr kostet als ein 15PS Motor. Der Grund ist relativ einfach um so mehr Leistung / NM, um so höherwertigere Teile brauchst du im Bereich Kupplung, Getriebe, Welle und Co. Von einer 56er Welle würde ich persönlich komplett absehen. Weiß nicht ob du schon mal gesehen hast wie wenig Material bei 56 Hub da ums Kurbelwellengehäuse überbleibt. Das sind aus meiner Sicht Spielereien für sehr erfahrene Schrauber, die auch mal Rückschläge hinnehmen können und wollen. Ich kann ja mal auflisten was für mich an einem reinen Touren- Motor wichtig wäre: - Teile von Stange verwenden wie 51er Welle, Polini Kupplung, Piaggio Zündung - lange Primär mit kurzem 4. - echte 115 sollten gehen - kleiner Gaser <=28 (Verbrauch sollte gering sein und >100Km mit einer Tankfüllung möglich sein) - hohe vor Reso Leistung - humane Drehzahlen, also ich sag mal Peak unter 8 und overrev unter 10 - Zylinder ist Geschmackssache - ich würde nen M1 60 oder Polini Evo nehmen - fittes Gehäuse gerne auch auf Drehschieber - Auspuff PM, Franz oder eine der Bananen - alles penibelst aufbauen denn so ein Touren- Motor soll ja mal einige Tausend abspulen können ohne Revision etc.
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  17. Nee alles auf Datasette !! Ist safer :)
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  18. Ich habe einen C64, der läuft Immer !! Evtl. Steige ich mal auf nen Amiga um sollte der 64 er mal im dutten sein. Basic rockt ! Voll die Nerds hier :)
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  19. Für das Navi oder die Karte und den Kompass: https://goo.gl/maps/XuW1b KAB Hütte Trakehnerstr. 2a 33104 PB-Schloß Neuhaus
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  20. [emoji41][emoji4][emoji16][emoji106][emoji13][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]
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  21. Ja, das ist halt Import-Ware, die wird eingeführt.
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  22. Super! Evtl sogar nen Video machen und bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen! Das zeigt oft mehr! Worte und Infos können subjektiv sein!
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  23. Jo, gleiche Prozedur wie letztes mal!
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  24. Hier noch ein Foto aus meinem Zivildienst:
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  25. Siehe oben!!! ES GIBT KEIN EINFAHREN! Warmlaufen lassen und los! Woher weißt du, dass der Zylinder nicht läuft, wenn du kein Gas gegeben hast?! Mach es so, wie ich oben sagte oder wie willst du dem Fehler auf die Spur kommen? Ansonsten gib es wem, der sich auskennt.
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  27. Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/279770-neuester-ie-funktioniert-nicht-zb-zitieren/ Bug ist bekannt und eine echte Lösung steht wohl noch aus... Welche Welt will den IE?
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  28. Genau! Der Wunsch nach Veränderung kommt vielleicht von alleine, in einem Jahr, in 5 Jahren etc. Und das SekundärLuftKrams KANN man natürlich rauswerfen! Aber eh erst wenn die Garantie (und auch Kulanzzeit) vorbei ist! @ TE: sieht wirklich nach siffendem Vergaser aus (Nadelventil evtl). Reklamieren und gut!
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  29. kupplung ging nicht durch, zug entlastet und getestet... der 39Pj hatt im plateau das band bei den 40Ps hab danach den 44 lectron und neuen 44er stutzen gemacht und er konnte noch zulegen ... allerdings noch nicht ganz fertig eingestellt... hoffe dass ich das band vom Pj mit dem auch schaffe ! der lectron, einfach genial... ärger mich jetzt irgendwie dass ich das ganze keihin zubehör kaufen musste.... Pj 39 Hd 164 Nd 48 Nadel AEL clip 4 und die 44er Lectron kurve... luk
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  30. Bundmutter veringert die Flächenpressung an der Kontaktfläche, das kann wünschenswert oder auch nicht sein. Aufspreitzung des Gewindes ist unter anderem Abhängig von den Emoduln der beteiligten Materialien, und kann glaub nicht ganz trivial beantwortet werden... oder hat wer lust ein FEM mit entsprechenden Kontaktbedingungen und Vorspannkräften hinzukritzeln... was zeichnungstechnisch am besten ist, ist die COSA-Quetschmutter mit Wellscheibe (allerdings macht hier die Wellscheibe nichts, ausser dass sie am anfang gewellt ist.), um sicher zu sein, kannst das ganze noch mit Loctite blau sichern. Was am besten ist, nimm eine Nord-lock Scheibe (bei mir gehen die Normale als auch die SP) gibts entweder beim Spezialisten, bei SIP und als Set mit Mutter beim PX-Tom, die NL Scheibe ist das beste was es aus maschinenbauerischer sicht gibt, vorallem wenn das Loslösmoment nicht statisch ist, sondern durch die schwirrelnde Bewegung der Kurbelwelle oder durch Vibrationen herrührt. Mutter daruaf ist dann ziemlich wurst, sie muss einfach weicher als die NL scheibe sein...
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  31. Find ich Lustig!
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  32. Also ich hab ja wirklich viel rumstehen, aber wozu braucht man nen Cerangriller??? Ich mein, da kann ich doch auch in die Küche gehen und nen Shrimp nackt auf die Herdplatte knallen und hab den gleichen Effekt, oder? Ach, und Edith schreit von hinten: Nee, Spareribs ist nicht. Wär so wie Schweinebraten in der Mikrowelle. Probiers mal mit in veganer Sojabutter marinierten Zuchinispießchen, das müsste klappen...
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  33. Danke das Daumen drücken hat geholfen und heute gab es die Beförderung. Nach 2.5 Monaten Betriebszugehörigkeit wurde es ja auch mal Zeit :D
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  34. I`am back naja fast ich kann seit heute mal wieder fast schmerzfrei aufstehen das ist doch schon was oder? Also keine Knochen gebrochen nur komplett die Rippen geprellt (tut scheisse weh) nochmal danke an alle die mir den Samstag erleichtert haben. Werde ich am Harzring irgendwie gut machen. Ich hatte mir Fotomässig viel vorgenommen so war leider nur am Freitag abend ein paar Bilder drin die sind aber sehr nett wie ich finde. Mehr weitere Bilder findet Ihr hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/Belleben_2014_LowRes.zip Wenn heute da dann wieder 200 Zugriffe drauf sind dann geht es erst morgen wieder Wenn Ihr die in einer höheren Auflösung braucht kurze PM dann kommt die (höhere Auflösung). So dann erstmal viel Spaß beim Bilderschauen....und bis zum Harzring und nächstes Jahr dann wohl mal in K3
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  36. ..es wird daran gearbeitet. ESC 2014 nach 3 Rennen V2.xlsx ESC 2014 nach 3 Rennen V2.xlsx
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  37. Goof hat schon recht, der zieht auch uns echten Männer mit langer Übersetzung. Dazu wirst schneller und sparsamer, den Motor brauchst auch nicht öffnen, nur Ritzel tauschen. Und Sip Road eintragen, wofür? Möglich, ja. Aber der basiert auf dem originalen und sieht auch so aus. Ich behaupte mal das den höchstens 3% der Prüfer überhaupt erkennen.
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  38. Eigenbau schrieb am 03 Aug 2014 - 13:26: Eigenbau schrieb am 03 Aug 2014 - 13:53: Eigenbau schrieb am 03 Aug 2014 - 14:12: Eigenbau schrieb am 03 Aug 2014 - 14:41: Also Herr Eigenbau, ich verstehe (im Ernst) das du professor im verbrennungsmotoren sind, seit einige Jahre. aber es erstaunt mir das du aus deiner Herkunft so gut Deutsch schreibt jetzt. Ich erinnere mir deine lektionen von das hochschule. das war sehr interessant und von das hatte ich auch meine interesse für vespamotoren bekommen. Bist du noch auf der Schule? ich hatte im augusti 1921 meine Diplom bekommen. vielleicht erinnerst du das? im technikbereich 2-takt motoren und motorentechnik hat es gar nicht passiert. vor allem war die 80-ger und 90-ger jahren eher am meisten nur geldspenden, das geb ich dir recht. hatte mir die müde gemacht deine beitragen hier auf GSF durchlesen. War sehr lehrreich. vielleicht möchtet du das im einer buch schreiben. ich habe Eine titelvorschlag. "Märchen für goldwassertrinker - Die 2-takt motoren ganz zusammenfasst" wünscht dir einer schönes wochenende! lg Truls
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  39. beim IKEA gibt es solche Schlösser für eine handvoll Euro und noch eine Frankfurter/Wiener Wurst dazu... hehe
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  40. Ein paar Eindrücke von Reutlingen
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  41. ihr könnts ja nen abstecher zu mir ins ultental machen, schöne gegend und nen see neben meinem vespa stall gibts auch! https://www.google.de/maps/place/39016+Kuppelwies,+Bozen,+Italien/@46.5313913,10.9600858,712m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x4782ec8010385185:0x1c5dde94416842c0 gruss lukulus
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  42. fast wochentlich werden im antwerpener hafen t3 " gefunden" die auf irgendeiner fahndungsliste stehen...
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  43. Der Dicke hat auch gleich noch ein Gutachten zurecht gebogen... Der Rest war in den Motoretta Anzeigen zu finden.
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  44. wer zwischen 1910 und 1989 geboren wurde kann bei mir noch die zum geburtsjahr passenden lose kaufen !! noch fast alle nummern vorhanden. natürlich versandkostenfrei.
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  45. Welchen hast Du den? Mach mal nen Foto! Hab auch einen hier den hab ich grad übers GSF gekauft der sieht sehr ordentlich aus!
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  46. Hi Miles, kurze Frage zur Stoßdämpferverlängerung vom Stoffi: Hast du dieses Sechskantteil mit 52 mm oder mit 25mm genommen? ___________________ Und generell zur Verlängerung - kommt es nur mir so vor das der Motor bzw. das Fahrwerk hinten etwas "schwimmt" d.h. in Schräglage etwas kippt? Möchte mir nun statt dem SEBAC hinten einen BITUBO reinbauen und überlege mir eine etwas massivere Aufnahme / Verlängerung statt des momentant bei mir eingestetzten Drehteiles zu Schweissbasteln!. Oben in der Orginal-wideframeaufnahme ist ja diese gummigelagerte Aufnahme für den Orginaldämpfer... braucht man diese Gummilagerung oder kann man diese evtl. komplett weglassen und direkt eine Aufnahme / Verlängerung anschweissen. Hat da jemand Erfahrungswerte ? Ich denke mal man wird sich was gedacht haben als das Teil konstruiert wurde - aber heute gibt´s ja auch bereits andere Dämpfer!
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  47. 19,6 mit 24er, ja. Dazu undichten Auslass, nen Tick Falschluft am Kopf und ne Kerze mit zu großem Elektrodenabstand kurz vorm verrecken. So Sachen die halt passieren wenn der Motor ein Tag vor dem Prüfstandstermin noch fertig gefräst werden muss. Eigentlich wär mit dem 24er noch mehr gegangen, aber das werd ich so schnell wohl nich mehr erfahren, hab vorhin mein neues 30er Ansaugstück ge- beknetharzt was ich noch zum Thema sagen wollte: gerade bei so 12 PS Motoren sollte man den Unterschied sogar noch deutlicher spüren. Die Motoren mit viel Leistung werden ja eher selten wirklich gefordert, da is immer genug Power da.
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