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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2014 in allen Bereichen anzeigen
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Schon mal FETT im Terminkalender eintragen: Venlo Scooter Rally 2015 28-30. August 2015 Infos folgen!2 Punkte
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Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen - so im Urlaub, auf Bilderjagd nach ollen PXen mit Riffelblech...? Ich mein, wenn sich da jetzt insgesamt irgendwie ein tolles Motiv ergibt - ok - aber sonst so? Mit Gewalt so'n Dingen fotografieren, weil man's zuhause selber nicht mehr glauben kann, dass man so 'ne Karre in Natura gesehen hat?2 Punkte
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Kein Ding - das ist ja allgemein bekannt unter dem Schlagwort Intoleranz. Kennt man ja von Lambrettafahrern ganz gut2 Punkte
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Wollte ich Rennen fahren, so kaufte ich mir einen 911 mit ohne Profil. Oder ein Motorrad mit ohne Profil. In jedem Falle kaufte ich ein Fuhrwerk, mit dem man RENNEN fahren kann. Wollte ich es affig, so kaufte ich mir einen Tierpark. Weil ich beides nicht will und die ESC scheiße und albern finde, habe ich weder den Porsche, noch eine GSX und auch keinen Zoo. Mit den Rollern im Kreis zu fahren ist für mich vergleichbar mit Mofas, aAufsitzmähern und motorisierten Krankenfahrstühlen: schwachsinnig und lachhaft. Gut, das ist und war meine Meinung - trägt aber nicht zur Beantwortung von Lenki's Eingangsfrage bei. Eher mögen die relwvanteten Punkte schlicht das Geld und die Zeit sein - eventuell neben der Tatsache, dass das alles lächerliche Scheiße (für mich) ist.2 Punkte
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Freitag freies Training für alle den ganzen Tag Samstag Vormittag Quilfiaktionsläufe Samstag Nachmittag ab ca. 1300 (nach der Mittagspause) Rennläufe. Nach den ESC Läufen 1-7 evtl. noch ein Endurancelauf. Samstag Abend K81 Punkt
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tolle bilder-topic gibt's ja schon wo anders.... ich denke hier gehts mehr darum bilder von vespas einzustellen, die man an exotischen orten entdeckt hat.... und dass vespas in indonesien oder peru anders aussehen wie im schwarzwald oder in berlin ist doch klar... trotzdem finden die besitzer ihre kisten TOLL! ich finds lustig solche bilder zu sehen... auch zu sehen WO und WIE auf der welt vespa gefahren wird...1 Punkt
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Morgen ist Abfahrt nach Südtirol. Ich werd zwar nicht fertig weil ich meinen Fuß angezunden hab und Krank war aber hab alles gegeben( dabei ist alles)! Die 1/4Mile Karosse von 1995 tragt mich damit ich nicht ganz so abstinke. Jungs ich freue mich schon auf euch, bis die Tage !!! Wir sind glaub zwischen 25-30 Jungs und Mädels vom See, krasser Scheiß :D1 Punkt
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Ich finds viel zu teuer. Ohne Dokumentation, ohne Olack... Das kann alles sein. Da bekommste hier ehrlichere Kisten zu dem / oder besseren Kurs1 Punkt
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danke für die gratulation. im übrigen lasse ich alle meine beiträge bezüglich style und sexualität tatsächlich vom king m210 vor der veröffentlichung absegnen. wenn dir die funktion wichtiger als die form ist würde ich dir auch zu einem kymco raten der hat dann alles was du brauchst.1 Punkt
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Damit Du deeeeeeeenkst...ich liiiiiiebe dich für immer und für Ewig und für huuundert Jahre laaaang!1 Punkt
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Es zog sich so raus weil ich in der Firma schlagartig nen Arsch voll Arbeit hatte. Dazu stellte sich nach dem ersten Zusammenbau raus, das die Welle verdreht war Als alles wieder auseinander und Welle zum richten gegeben. Danach habe ich die Welle selber gelasert (ist leider nicht ganz so toll geworden die Naht, sollte aber halten. Meine ertse gelaserte Naht...). Alles wieder zusammen und Motor eingepflanzt. Ich war ab dem Kolbenbearbeiten so im Rausch, dass ich doch glatt vergessen habe Fotos zu machen. Naja, Zylinder ist eh ori geblieben. Nix am Auslass gemacht. Quasi Plug & Play. Kanäle und Einlass wurde noch etwas bereinigt (habe den Block so von einem Bekannten übernommen) Das Setup sieht aktuell wie folgt aus: 221 MHR - nur Kolben etwas bearbeitet MRP Membrankasten mit 36er Schnüffel und Vforce4 35er Mikuni (aktuell ND20 HD310 Nadel56 Clip2.v.o) S&S Glocke 60 mm BGM Superstrong 23Z 200er Lusso Getriebe - ori ori Zündung auf 18° PK Polrad Cobra 220 ver.2014 Fährt sich eigentlich ganz gut, läuft aber irgendwie noch etwas fett. Obwohl ich die reinen (aktuellen Düsen) recht niedrig finde. Denke im Winter kommt eine 62,5er Welle rein. Evtl. wechsel ich das Gehäuse geleich mit. Das jetzige ist leider am Lagersitz (Kurbelwelle) etwas angezählt. Hier mal ein paar Bilder: Hatte mir selber wieder Druck gemacht, da ich unbedingt zum Treffen nach Paderborn wollte (23.08.2014). Hatte den Roller dann am 23. mittags zusammen und ne kleine Probefahrt gemacht. Lief aber ziemlich zu fett und Düsen hatte ich natürlich die falschen geordert (brauchte lange ND und hatte kurze hier liegen). Dazu fing es pünktlich um 13. Uhr an zu gallern Somit hatte es sich für mich erldigt. So sah es beim Regen aus: Was ne Scheibe und ori Sitzbank bei ner T5 ausmachen kann Hier der erste Anwurf: https://www.youtube.com/watch?v=fXCQTWvgpac&feature=youtu.be1 Punkt
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es versteht sich doch von selbst das man sich drehende Sachen vor dem Einbau einöl, oder ? Trocken ist doch immer scheiße :D1 Punkt
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Hatte Polini hatte Parma will nur noch Quattrini. Ich finde der M1X hat für viele Setups Potenzial1 Punkt
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Mir waren die Winkelstützwände noch NIE zuvor aufgefallen, bis vor wenigen Wochen ein paar Grundstücke weiter einer so eine Mauer gestellt hat. Das ist eine blitzsaubere Sache, mein lieber Herr Gesangsverein. Aber ausgerechnet bei dieser für mich ganz neuen Möglichkeit kommt die Frage nach der Ästhetik voll zum tragen, weil die Optik doch sehr steril und speziell erscheint. Da ich Diggla´s Stil und das des Hauses etwas kenne, wird es für mich schwierig, diese beiden Dinge (also Haus- und Sichtbetonstyle) in ein Bild zu fassen. Wenn da die Naturstein-/Findlingmauer nicht übermäßig viel teurer würde, stellte sich die Frage nach der Wahl der Machart in diesem Falle garantiert nicht. Das eine ist kalt und modern...- also durchaus meins. Das andere ist das Natürlich, schöne, harmonische. Die Sichtbetonsache ist in meinen Augen weder mit Diggla´s, noch mit meiner Hütte vereinbar. Aber.... Geld regiert die Welt. Man muss sich das vermeintlich Schöne auch leisten können und WOLLEN. Ich bin ein gebranntes Kind in Sachen Kompromissen am Bau. Könnte ich, wie ich wollte, sähe es hier auch ganz anders aus rund um mich herum.* Also Diggla, Naturstein. * mein Traumhaus seit Jahr und Tag: die Stahlbeton-/Glas-Villa aus dem Film Immer Ärger mit Barnie von vor 200 Jahren oder so.1 Punkt
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Das geht dann immer genau solange gut bis die ganze Sache ihre gewisse "Eigendynamik" entwickelt und Mensch oder Sachwerte zu Schaden kommen.1 Punkt
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macht doch was ihr wollt ... generell finde ich diese sparten- und nischenbildung als schlimmen nebeneffekt nennenswert. die DBM-ler fahren nur zu DBM-veranstaltungen. die ESC-ler nur zu ESC-veranstaltungen. Tänzer nur im winter zu weekendern trinker nur im sommer zu runs. tuner nur auf prüfstände. klar, überspitzt, aber es gibt leute, die ich gerne mag, welche ich aber nicht seh, weil sie die freien wochenenden für die fahrt zu rennveranstaltungen verwenden und an den anderen schrauben sie. die absage der DBM in Mindelheim hat dieses jahr auch zum fernbleiben einiger, sonst sicher geglaubter gäste geführt - sieht man die prioritäten. den ersten stein werfe ich aber gerne auf mich selbst, weil ich es in der ganzen zeit die ich treffen anfahre kein einziges mal zum RnR geschafft habe - sowas würde ich als sinnvoll- integrativ (saufen, tanzen, rennenfahren) bezeichnen. evtl. braucht's von dem ansatz mehr veranstaltungen, dass die "familie" zusammenkommt ... weil: wenn man schon mal da ist, dann kann man auch mal ... wie beim resteficken: wer schon im bett liegt und nicht mehr an der theke steht, der kann hald auch nur noch selbst hand anlegen - braucht sich dann aber auch nich beschweren, dass er das auch daheim haben hätte können b1 Punkt
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so. masterarbeit: check. note kommt montag. jetzt nurnoch hoffen das das glatt geht beim ausschuss und ich nicht nochn halbes jahr da abgammeln muss1 Punkt
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Wegen mir soll jeder machen was er will. Einer hat Bock, mit seinem Roller (ob Lambretta oder Vespa) auf der Straße zu gondeln und sich im nächsten Eiscafé drei Korn hinter die Binde zu gießen. Andere nehmen jedes Treffen mit und fahren auf der Roise hunderte oder tausende KMs durchs Land. Wieder andere blasen sich gegenseitig beim Pimmelfechten auf dem Prüfstand einen, weil einer mal wieder ü50PS in die Rolle gedrückt hat. Die Nächsten haben die ESC für sich entdeckt und eiern mit Wohnwagen/Anhänger durch halb Europa, um auf Kartbahnen etc. Rollerrennen zu fahren. Wieder andere stehen nur auf Quatermile-Rennen und die DBM. Andere sägen, flexen, braten, schneiden an ihren Karren herum, um auf Customshows Preise zu bekommen. Und wieder andere basteln heimlich für sich im Keller, sehen nie das Tageslicht, kaufen Froschfotzenleder aus Sierra Leone für ihre Sitzbank, verchromen selbst den Arsch ihrer Omma, erzählen niemandem was und bleiben weiße, unbekannte Grottenolme. Und dann gibt es auch noch Kombinationen aus allen. Was allerdings die Automaten anbelangt, so bin und bleibe ich massiv unbelehrbar und intolerant. Es ist schade, dass ich so bin und ich habe auch schon mit mir darüber gesprochen. Es hat nichts genützt. Sie sollen fahren, aber nicht vor meiner Nase.1 Punkt
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ich versteh das nicht so ganz. es ist doch schon seit den anfangszeiten der tunerei (als ein 20ps polini noch der helle wahnsinn war) bekannt, dass die 20/20er wellen gerne mal hops gehen und/oder den konus abwerfen. also nix, was völlig unbekannt wäre. ich fahre auch nur ETS-konus, seit jeher und problemlos.1 Punkt
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Ziemlich genau so schwachsinnig und lachhaft, wie mit 40 überhaupt noch auf den Kinderkarren zu sitzen und zu schrauben1 Punkt
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Mir ist das alles zu stressig. Der Lärm, die Leute, der Suff. Ich kann nur noch zwei Sachen davon auf einmal ertragen.1 Punkt
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Ich hab mich auch eine zeit lang gegen 25/24 gesträubt..... jetzt bin ich voll damit zufrieden. Der vollgummi siri, glaub falkr, bringts auch voll im origehäuse.1 Punkt
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Ich sehe das auch komplett anders als meine Vorredner. Der Quattrini ist dem Parmakit in allen belangen deutlich überlegen, außer im Preis. Es ist auch Unsinn, dass man bei dem Quattrini dringender die Überströmer auffräsen muss, als beim Parmakit. Bei den Motoren von Kollegen die ich kenne, einmal Parmakit gefräst, 60 DS, Sip Road und einmal Quattrini gesteckt, 57 DS, Sip Road, ist letzterer deutlich überlegen, in allen bereichen.1 Punkt
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Der DR funktioniert PnP Top! Kopf und Kolben sind absolut ok für seinen Einsatzzweck und haltbar! So machen und gut! Einfach ma PUNKT nun und zusammen bauen und fahren.1 Punkt
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marco endlich seh ich mich mal selbst fahren freu mich schon tierisch auf harzring mit dir!!! und ich glaub du bist ab sofort nicht mehr der einzige, der im bzw. für den regen tanzt1 Punkt
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AF NK stimmt. Wie PM stimmt nicht. Der AF NK wird zurecht mit 15 bis 20 Pfund gehandelt unter Idioten. Der PM ist ChampionsLieg dagegen.1 Punkt
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Man muss sich nicht unbedingt dagegen entscheiden, aber eben auch nicht dafür. Ich bin einfach damit ausgelastet meinen Hühnerschreck am Laufen zu halten, da brauche ich keine Intensivbaustelle wie einen Rennroller. Das kann sich eventuell auch mal ändern. Leider bin ich nicht systemrelevant und somit gibt es auch keinen Rettungsschirm.1 Punkt
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Ich war auch beeindruckt. Aber wie man sieht, ist ja auch Öl drin. Der Rest des Rollers wurde einem Freund geklaut vor vielen Jahren, der Tank blieb. Gut für mich, blöd für ihn.1 Punkt
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Moin Oldesloer Rollerfahrer!!! Es ist jetzt offiziell, ich habe mich selbstständig gemacht mit dem Handel von Rollerersatzteile, ich habe auch ein Laden wo das ganze stattfinden soll. Und da ja nichts offiziell ist ohne anständige Party, wollte ich hiermit einladen. Es findet am 10.10 von 15.00 - 18.00 im Pölitzerweg 96 in 23843 Bad Oldesloe statt. Mfg Joscha1 Punkt
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Nach der ganzen Diskussion Haben der Händler und ich darauf geeinigt : das jetzt ein DR 177 ccm - 24 Vergaser - sip road auspuff und das 22 Zahnrad verbaut wird samt Vergaser Einstellung Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge Ps womit kann man bei diesem setup rechnen an Leistung ungefähr Danke allen nochmal1 Punkt
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Noch ein kurzes Filmchen vom Auftritt der Easy Snappers - Geile Band!1 Punkt
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Ich habe die Hauptdüsen und auch die Nebendüsen für den KEIHIN jetzt im Programm: HD: 94,96,98 je Euro 2,05 ND: 45 je Euro 5,95 Oder als Set: Euro 11,50 zzgl. Versand Euro 2,20 Hab meine 200 4T heute abgestimmt und jetzt mit HD 94 und ND 45 läuft sie perfekt Wer bestellen möchte, einfach eine PN mit Adresse an mich. Beste Grüße Thomas1 Punkt
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Die Autos - die neben exklusiven Kleinstauflagen von damals - heute am seltensten sind, sind Brot- und Butter, bzw. Nutzfahrzeuge die einfach nur runtergeritten wurden und nicht an Geld fressen durften. Das wird in Zukunft nicht anders sein - und die angesprochenen Kisten werden ja schliesslich auch als zukünftige Klassiker diskutiert und nicht als momentane Youngtimer. Ich finde das völlig legitim - denn tatsächlich kann niemand in die Zukunft schauen und zusichern bei welcher Karre das auch wirklich zutreffen wird. Man muss da nicht zwingend immer einer Meinung sein. Das sind sich übrigens auch heute viele nicht, was den Oldtimerstatus einer Karre betrifft. Es kann aber durchaus sein, dass ich einem Fiat-Ritmo Fahrer mehr Respekt entgegenbringe (was die Karre betrifft) als einem Flügeltürer- oder Speedsterfahrer.1 Punkt
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Karosse: -> seht Ihr ja selbst Motor: (30 PS) -> umgearbeiteter 211er Malossi (195°AS) -> Auslass, Überströme, Kolben gefräst… -> MMW Kopf -> 60er Membran-Lippenwelle (1,5er Fußdichtung) -> MMW Membranblock mit der 350 RD Membran -> Gehäuse Einlass Überströme natürlich auch aufgeschweißt und gefräst -> Vergaser ist ein 30er MIKUNI mit Power Jet (Bedüsung weiß ich jetzt nimmer auswendig) -> Ram Air Luftfilter -> Kupplung ist auch von MMW mit CR Beläge und XXL Federn -> Getriebe ist ein normales 200er mit extra kurzen 4. Gang -> gehärtetes Schaltkreutz von Seris Pro -> HP4 Lüfterrad (1 kg) -> Zündung ist auf 17° -> SIP-(Scorpion) Auspuff Alles mit TÜV1 Punkt
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Mein Set-up: PX 80 Baujahr 1989 Motor umbau auf 177 polini 150 Sprint Getriebe Ddog-CNC-Kupplung Dello 28er VHST Vergaser 16,2 PS Unterdruck benzinpumpe Sip roed Auspuff ( auf dem Bild ist noch ein reso drauf war nicht tauglich für touren ) Bitubo Stoßdämpfer hinten / vorne Audi tt nibus grau perleffekt Lackierung Reserverad ans beinschild montiert Modisco Sitzbank LED runde Rückleuchten LED Nummernschild Beleuchtung Schwarze Fuß Bleche1 Punkt
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