Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Guten Tag alle zusammen, ich wollte nur Bescheid sagen, dass dieses Projekt nicht tot ist sondern heute wieder zum Leben geweckt wurde. Details folgen. Danke und Grüße aus Ghana.3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Ist sicher vernünftiger, dann schaut der Nachbar nicht so dumm übern Zaun wenn du deinen Garten saugst.1 Punkt
-
Meiner Meinung nach ist diese 30 Jahre Regelung für Oldtimer ein ganz großer Fehler. Man hätte ein fixes Datum setzten müssen, z.B, 1981. Alles bis zu diesem Baujahr ist ein Oldtimer, als was danach kam nicht mehr. Warum ausgerechnet 1982? Da kam z.B. der Mercedes 190 auf den Markt, Ford brachte den Sierra als Nachfolger des Taunus u.s.w.. Das sind (für mich) einfach moderne Autos und werden sie auch bleiben. Die können 50 Jahre alt sein und werden trotzdem niemals an das herankommen, was "echte" Oldtimer ausmacht. Das H-Kennzeichen zu nutzen um Steuern zu sparen oder die Dummweltzonen zu umgehen finde ich natürlich legitim, wenn es diese Möglichkeit gibt, daß heißt aber nicht, daß alles was ein H-Kennzeichen hat tatsächlich einen "historischen" Wert hat. Und warum schreiben Oldtimer Magazine dann über moderne Karren? Die wollen verkaufen und neue Käuferschichten erschließen. Die Klientel zwischen 20 und 30 (oder auch 40) mit überschaubarem Budget werden sich die Heftchen nicht kaufen, wenn da immer nur Karren drin sind, die sie sich eh nie leisten können (weil zu alt und zu selten). Wird ihnen aber eingeredet, daß sie auch mit einem Kackfaß aus den 90er Jahren, was haarscharf an der Abwrackprämie vorbeigeschrammt ist und nun für kleines Geld davor "gerettet" werden kann im nahen Osten zu landen, nicht eine "billige Schrottkarre" sondern einen "Klassiker von Morgen" fahren, dann können sie sich zum erlauchten Kreis der Besitzer eines Klassikers zählen und werden mit Stolz und regelmäßig dieses "Oldtimer-Magazin" kaufen. Meine persönliche Meinung.1 Punkt
-
LML T5 sitzt weiter hinten als Cosa Zweizug. Sitzt dabei aber auch recht hoch. Dein Roller kippelt denke ich eben wegen der Gabel schon etwas mehr. Der Versatz nach hinten und die zusätzliche Höhe könnten da gut funktionieren. Auf Gundas Roller ist übrigens Cosa Zweizug drauf und fährt da ziemlich gut. Aber auch mit normaler PK-Gabel. Den Vergleich habe ich jetzt nicht, aber auch auf 24h gibt es bei guter Einstellung immer noch so wenig Rückstände mit 1:33, dass das einfach nix macht (bei uns getestet mit Motul 800). Wenn doch, dann ist etwas anderes falsch. Drehzahl würde ich auch auf jeden Fall in die Betrachtung nehmen. Wenn immer bei 10.000 geschaltet wird ist das was anderes, als wenn der Motor jede Runde mehrmals über 12.000 drehen muss. Das sind dann aber wiederum auch eher keine Langstreckenmotoren. Das hatten die m. W. immer schon, jedenfalls schon zu Deggendorfer Volksfestplatzzeiten. Wenn die Halterung nicht verbogen ist, dann hat der Fahrer die Kiste nicht engagiert genug bewegt1 Punkt
-
Ich mein, ich hab ja seinerzeit auf Ford gelernt als die Kackfässer noch im Neuwagenverkauf waren. Nein, das wird kein Klassiker. Die waren damals schon scheisse.1 Punkt
-
Ich schau morgen im Ofenwerk und geb Bescheid1 Punkt
-
Hast du ne Kodi verbaut, die verrutscht sein könnte und der Kolben schlägt dagegen?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gibt's eigentlich schon BGM-Reifen, damit die Leistung auch auf die Straße gebracht werden kann?1 Punkt
-
Ist ja auch so. Ich würde die Boyesenports durchaus zur Einlaßfläche zählen, auch wenns ein stömungsungünstigeres Disaster eigentlich nicht gibt... aber zum Unterdruckimpulse weiterleiten reichts wohl.1 Punkt
-
Moin, das was du da hin und her bewegst ist nicht die Welle, sondern das Pleul. Das Spiel in diese Richtung ist normal, bzw. sogar notwendig. Ich würde die Welle entweder auf Rundlauf prüfen, oder direkt eine 60er Welle o.ä. kaufen. Eine gebrauchte Welle würde ich nicht blind einbauen, sondern mindestens genau so prüfen, wie deine bisherige. Gruß, Ralf1 Punkt
-
Staubsauger nehmen, Strumpfhose drüber und die Wiese saugen. Hört sich blöd an, hab ich aber erst gemacht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vielleicht kann ja mal einer eine etwas ausführliche Zusammenfassung schreiben und posten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gute Arbeit, gutes Geld. Eure Armut kotzt mich an. Dann lieber Dose als dem deutschen Handwerk schaden.1 Punkt
-
So, Heut morgen gegen 6:30 von HI nach H mit der Vespa - Gesten Abend hin (70 km) dann heute H nach Walle (65 km), dann eben Walle - HI (88km in 1:20 - schneller als google mit'm PKW rechnet [emoji41][emoji16]) und gleich nach dem Kino (Planet der Affen [emoji106]) wieder nach H (35km). Ma so kurz im Nahbereich grob 260km zerblasen [emoji106][emoji16] Ich liebe es, Vespa zu fahren [emoji173]️1 Punkt
-
1 Punkt
-
zurück aus dänemark, mönsch war das geil mal ohne pannen unterwegs zu sein ^^1 Punkt
-
Hab mich gestern mal an das Thema nachpatinieren gewagt, neu mussten fast alle Schrauben und Gummis, die Griffgummis hab ich mit öligen fingern betatscht, bin drauf rumgetreten und jetzt liegen sie gerade in Blumenerde bis morgen, werde Bilder nachreichen. Dann zu den Schrauben, alle Trittblechschrauben und Felgenmutter und Sprengringe mussten neu, hätte aber nicht zum Zustand gepasst, daher hab ich die verzinkten Sachen in Essigessenz eingelegt ( 25% Säure ) und ein paar Stunden gewartet. Nun ist das Zink weg und die Schraubenköpfe etc. dunkel verfärbt. Nun kam alles auf ein mit Salzwasser getränktes Tuch, und eins obendrauf, dann erneut Salzwasser. Dann über Nacht liegengelassen. Hier das Ergebnis, ich finde es ok, nicht wirklich Rost, aber mit Patina und als neu nicht erkennbar1 Punkt
-
Haben wir jetzt alle durch, ich meine sind nu alle Hersteller aus dem alten Europa, die in China zwei Räder in einer motorisierten Plastikwanne aufhängen lassen und ihr Logo draufpappen, am Markt vertreten? Ich wünsche mir dann noch für 2015 eine neue Harley Davidson Topper, retro natürlich.1 Punkt
-
ich tippe auf bgm brotbox, bgm zündung (grundplatte und rotor), bgm zündkerzenstecker, bgm pwk vergaser und 60mm bgm welle. was soll da sonst noch verbaut sein? reicht doch für 24 ps, wenn alles richtig abgestimmt ist. clash wird dir das bestätigen. fahr halt einfach zum center auf die rolle zum abstimmen. alle die vom bgm demonstrator gestiegen sind hatten hart.1 Punkt
-
Leute das ist eines der wenigen Topics, bei dem man für das hinrfreie Gelabber keinen Brecheimer neben dem Laptop stehen haben muss ! Was soll das Gefasel ? Wenn ihr Langeweile habt, kippt euch einen Eimer mit warmer Pisse über den Kopp, und spendet für die Anonymen Alkoholiker, und teilt das auf Facebook ! Wenn euch die Bilder nicht gefallen, kneift die Augen zu, wenn ihr euren Tourismuskomplex analysieren wollt, macht ein eigenes Topic dafür auf ! Hier bitte Roller-Bilder aus aller Welt und Schweigen ! Ischias 20141 Punkt
-
hab ich oben geschrieben. Brunox Epoxy.1 Punkt
-
Die Vespa habe ich im Winter 2013/2014 restauriert und mit einem 136 Malossi/Membran zum Kraftrad umgebaut. So kann man auch mal überland Fahren ohne gleich ein Verkehrshinderniss für andere zu sein. Auspuff ist ein Zirri Silent. Zwar nicht der Leistungsstärkste seiner Art. Passt aber gut zum Malossi und ist mit Eigenbaudämpfer auch nicht zu laut. Lackiert ist sie in Indigolithblau-Met. von Mercedes Benz. Farbnummer 230.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wer lesen kann is klar im Vorteil;) die Karosse is soweit komplett fertig, das Trittblech wird woanders von nem Freund geschweist, mehr is da nicht. Und das an den Zuhüllen ist Klebeband, damit ich weiß dass die 2 die Ganghüllen sind ;)1 Punkt
-
Bei der Welle ist das untere Pleuellager hochgegangen beim 1. Mal laufen lassen in der Werkstatt.... Fk hat grad keine Zeit: kann also noch dauern bis ich die wieder verbaut habe Von 52 auf 54 werden es beim Malle 4g AL & 2-3g ÜS mehr wenn man nur umsteckt mit 1mm Kodi Das läuft dann richtig gut! SZ an der Welle muss jeder selber wissen: 70 heißt oben gibt es einiges extra dafür ist u4000umin Überfettung angesagt 55 heißt der beschleunigt ab 2000umin im 4. einfach voll durch Ich mache jetzt immer 60-65 (Kompromiss)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier meine neu aufgebaute Elbratte PX. Nachdem Strahl- und Schweißarbeiten nötig waren wollte ich dem Roller eine vernünftige Lackierung geben. Seinen Namen sollte er aber behalten. Daten: PX 125 E Bj 1983 (Zwittermodell) PX 80 Block (der Originalblock ist leider geplatzt) Quattrini M1X S&S 60 mm Langub-Glockenwelle (105mm Pleuel) PX 200 Getriebe mit kurzem 4. Gang S&S Membranansauger mit V-Force 3 Membran Keihin PWK 33 mit Ram Air Beatmung S&S CNC Kupplung S&S Newline Auspuff Vespatronic Vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca NT mit AJP Druckgeber gekürzte PX Gabel mit RS24 Federbein und S&S Verkürzung Wirtz Schnellgasgriff Motorradtank von der Suzuki GN 125/250 T5 Kotflügel SIP Tacho (V 1.0) H4 Klarglasscheinwerfer V 50 Ele Rücklicht Toolbox unter der Sitzbank 12V Stromversorgung für Handy etc. GSF Gepäckbox klein gekürzte SIP Evo Sitzbank (Notlösung, da kommt noch was vernuenftiges drauf. Alles eingetragen (23 KW)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das dachte ein Bekannter hier auch mal und dann verbrauchte sein TS1 Motor 12 Liter auf 100 km und war nicht einzustellen, da er ständig mit gezogenem Choke fuhr...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja da gehört normalerweise noch was dazwischen. Es geht aber auch so wunderbar. Die feder steht auch nicht am Blech an.1 Punkt