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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2014 in allen Bereichen anzeigen
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nabend, ich will hier in kurzform einen einfachen weg beschreiben, wie man sich eine solche schablone zum fräsen ohne viel aufwand selbst herstellen kann. achtung, bei dieser anleitung gehts NICHT um genauigkeit oder auslassformen,( also trapez, oval usw. )), auslaß-ok etc. - ich habe das ebend nur schnell mal durchgeführt, damit man step by step sieht, wie man es machen kann. auch auf schönheit, sz, us. kam es mir nicht an - das sollte jeder schon beherschen. wie schon gesagt, dass ist einer von vielen wegen - man kanns auch ganz anders machen. ich mache das zum teil auch anders und vor allem viel ordentlicher, aber für eine kurze beschreibung der arbeitsschritte sollte es reichen was man benötigt:/ nützlich ist transparentpapier mm-papier aufkleber oder foliee - möglichst grelle farben bleistift geodreickeck kreisschablone schere skalpel spüli programm zum berechnen -> bogen-sehnenmass.xls keinen zeitruck und ne ruhige hand --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die bilder sind übrigens chronologisch - auch wenn manche fast gleich aussehen -> genau hinschauen hier am beispiel eines unangetasteten 210 er : bohrung 68,5 als erstes mache ich einen abdruck vom zylinder mit tranparentpapier und einem bleistift - wichtig ist, bei der sache mit der üs-ok - hier wird später die schablone ausgerichtett. es gehen natürlich auch andere fixpunkte. trotzdem genau arbeiten - unterhalb der üs-ok sollte man den auslass in der regel eh nicht bearbeiten. papier unbedingt rutschfest einkleben : vor dem schraffieren ruhig das papier etwas andrücken je nach qualität nachmalen und auslass auschneiden - das foto ist leider nicht so gut - man konnte die umrisse live sehr gut sehen anschließen auf mm-papier übertragen, dabei die üs-ok an einer hozizontalen linie ausrichten auslaßbreite anzeichnen - ausmessen und in ein berechnungsprogramm ttickern die werte hier sind ausgedacht. wie man sz ausmessen tut, was man für welches setup haben sollte usw. ist hier nicht das thema - wer das nicht kann, sollte sich erstmal in die materie einlesen, bevor er ohne sinn und verstand rumfräßt angestrebter wert nützliche schablone für radien aller art - kostet zum glück nur ein paar euro. mit einem zirkel kann man so dünne radien nicht zeichnen. etwas spüli ins wasser und dann laufbahn und aufkleber einnebeln einkleben, ausrichten, trocknen lassen viel spass beim fräsen - vielleicht will dafür ja auch mal wer eine anleitung schreiben ergänzungen, auslassformen usw. von anderen wären schön4 Punkte
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genau, ich freu mich auch auf ein sonniges ESC Abschlussrennwochenende2 Punkte
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Hab die GS grade nach Ungarn zum Lackierer gebracht, Samstag morgen kommt sie weiß zurück2 Punkte
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Ich habe jetzt glaube ich nicht alles so richtig verstanden, was du mitteilen wolltest. Entweder liegt das an meiner nicht bewusstseinserweiterterten Hirnkapazität oder an deinem Hang zum Verschwurbeln von Texten. Ist aber auch egal. Klar- die Einschätzung des Zustands meiner Tochter war sicher Krankenhauspropaganda. Die hat sogar so gut funktioniert, dass meine Tochter sich davon hat überzeugen lassen und noch eine Lungenentzündung nachgeschoben hat, die ihr knappe 3 Wochen vollverkabelten und deshalb auch sedierten Urlaub auf der Neugeborenenintensivstation beschert hat. Da hat das Krankenhaus mal so richtig ordentlich dran verdient, also aus deren Sicht alles richtig gemacht. Mit Globuli hätte man das bestimmt auch einfacher und billiger lösen können. Wie passen denn Euthanasiegedanken an Neugeboreren zu deinem sonst hier kolportierten Menschenbild? Oder ist mir da der Ironiegehalt der Aussage entgangen?2 Punkte
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hallo, altes thema, habe es allerdings nichts gefunden. bin am überlegen ob ich bei einer orginal 125 px, 24 gaser und 178 dr montiere...in wie weit soll ich da eine verstärkte kupplung bauen? reichen da evtl stärkere federn, bzw...was passiert wenn ich die kupplung orginal lasse..kupplungsrutschen, mehr verschleiss....? würde mich mal interessieren. und noch was? wie kann man sich denn den unterschied zwischen px 200 orginal 12 ps und dem oben genanten tuning vorstellen? freue mich auch sachliche auskunft, danke...1 Punkt
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"Fluch von Bungsgorod" aka "Der Berg ruft!" 14.9.2014 Hola, Freunde der gepflegten Ausfahrt ! Letztes Jahr Ende September zog "Der Berg ruft!" alle Knatterbüxenfans in seinen Bann. Unsere höchste Erhebung in Schleswig-Holstein mit 167 m ü. NHN, der Bungsberg, begrüßt an seinem Fuße den Blechrollerpiloten mit einer Freiluft-Achterbahn und einer Themenfahrt durchs grüne Dickicht. Damals dachten wir noch, der Berg hört auf zu rufen. Tut er aber nicht - er ruft weiter... Also laden wir auch dieses Jahr ein zur Ausfahrt in die schönsten Kurven der Holsteinischen Bergwelt, zum "Fluch von Bungsgorod". Stellt sich nur noch die Frage: "Willst du es wirklich wagen?" Diesmal mit: - Mittagspause auf der Niendorfer Promenade - Dolomiti-Eisstop, die "Drei Zinnen" für den Gaumen - Zweitakt-Küstennebel Törn ums Café Wichtig - Der legendäre geröbelte Griebelstop - Der Gipfel des Kaffeetengs in 42 m Höhe Treffen wie gewohnt ab 12.00h an der MuK mit frisch gebrühtem Kaffee im Ausschank, Abfahrt ca. 13.00h. Die Roller bitte vollgetankt, Tankstopp in Niendorf, auf der Rücktour in Schönwalde und Scharbeutz. Hintour ca. 65 Km, Ruecktour ca. 55 Km Besenwagen by Servicio-Rupert ! Am Fuße des Sendeturms hat inzwischen ein Cafe eröffnet, dort können die "Nichtschwindelfreien" verweilen. Wir freuen uns auf euch! Die Bäderbande1 Punkt
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treffpunkt außenwurst morgen: 18:15 Uhr araltanke ricklinger kreisel. karlat4jenswer noch? wetter soll ja.1 Punkt
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Version 2.04 ist jetzt online, die diesen Fehler nicht mehr aufweist. http://www.kyajet.de/1 Punkt
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das von der pk125xl2 sieht ähnlich aus und hat 20er konus.1 Punkt
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Infos zur Rocknacht: Wir treffen uns am Samstag ab 14:30uhr an der SHELL in der Krempelsdorfer Allee 78 Abfahrt ist gegen 15:30uhr geplant (müssen noch auf einen Nachzügler warten), dann gehts gute 100km über Ahrensbök - Plön - Schellhorn/Preetz - Kiel - Eckernförde nach Missunde (An de Wees). Ankunft ist gegen 18uhr geplant. Tank- und Raucherpause kurz vor Plön und in Eckernförde. Nachdem die Zelte stehen gehts ab an Tresen! Begleitfahrzeuge sind ausdrücklich erwünscht (sowohl mit- als auch ohne Zelt und Übernachtung) PS: Badesachen nicht vergessen. Kleiner Zusatz: Wenn die Hamburger Orga ne Nachtfahrt plant, dann könntet ihr uns Lübecker ja in den Norden begleiten und nach ner Wurst und nem Bierchen wieder nach HH starten.1 Punkt
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wie groß die stellen sind kann ich dor nicht sagen. Sie sind bei der letzten bemannten Mondmission (Apollo 17) entdeckt worden. Gestein besteht grundsätzlich aus Minearlien, welche aus oxidierten Metallen, bzw. Gemischen aus verschiedenen Oxiden unterschiedlicher (Halb-)Metalle bestehen. Einfachstes beispiel Quarzsand: SiO2 Oder Kalk: CaCO3. warum sollte es da noch weiter oxidieren? zumal kein freier Sauerstoff vorhanden ist und keine Energiequelle, die die Oxidation versorgen würde. Rein chemisch ist eine Oxidation nicht an Sauerstoff gebunden. Allgemein spricht man von Oxidation, wenn Elektronen abgegeben werden und von Reduktion, wenn Elektronen aufgenommen werden. Da es in der Regel keine freien Elektronen gibt, wird an der Stelle klar, dass eine Oxidation immer an rine Reduktion gekoppt ist und umgekehrt. Einfach ausgedrückt: Willst du Eier klauen, brauchst du ein Huhn, das Eier gelegt hat. dabei wollen die Reaktionspartner einen möglichst energierarmen und damit stabilen Zustand einnehmen. I. d. R. bedeutet dass, dass ihre äußere Elektronenschale mit 8 Elektronen besetzt sein soll. Beispiel Kochsalz (NaCl): elementares Natrium hat ein Elektron auf der äußeren Schale, Chlor hat 7. was denken sich beide? Großer Eierklau: Natrium gibt jeweils ein Elektron ab (ist demnach einfach positit geladen), Chlor nimmt ein Elektron auf (ist demnach einfach negativ geladen). Durch die Entgegen gesetzten Ladungen ordnen sich die Ionen (= geladene Atome) so an, dass das Gesamtsystem eine möglichst geringe Energie hat, also möglichst stabil ist. Das ist Salzen (Metall-Nichtmetall-Verbindungen) in Kristallstrukturen der Fall. Diese sind auf Grund der Anziehung zwischen den Ladungen sehr hart und spröde, haben sehr hohe Schmelztemperaturen, lösen sich aber in Wasser. abet ich glaube das war gar nicht gefragt?1 Punkt
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Die Sonne hat ein Maximum im Übergang zwischen grün und blau. Der Mond hat keine nennenswerte Atmosphäre, die irgendwas absorbieren könnte.1 Punkt
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Danke Alp-Racers. War ein schönes Wochenende bei euch. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Ich denke aber, dass mit den Rennen gegen die Zeit die beste Lösung für alle gefunden wurde Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wieder ein Rennen veranstaltet und die kleinen Anlaufschwierigkeiten von eurer ersten Veranstaltung noch verbessern könnt. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge fürs nächste Jahr von mir haben wollt, schickt mir eine PN.1 Punkt
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das funktoniert auch mit den originalen federn. bei drt, falc, etc. müßte glaube ich auch für die größeren federn gefräst werden. ausserdem brauchst du ja auch nur die ecken im primärrad etwas anzuheben - das reicht normalerweise..1 Punkt
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So. GT hat wieder einen VNL2 Motor drin. Danke an Goof fürs zusammenschieben des Motors, an Karla fürs Schallen des Vergasers und an Friedi fürs Einziehen der Traversengummis und das Besorgen des Zylinders. Erster Eindruck auf dem Garagenhof war sehr gut! Eddi ist gerade nochmal ne Runde durch den Ort gerollert: der GG-Pinasco scheint wirklich was Schickes zu sein.1 Punkt
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Vom Grundsatz her ist mir persönlich ja völlig egal, was die Leute so für Autos fahren oder gut finden. Wenn einer einen 92er Polo mit 45 PS toll findet, weil es sein erstes Auto war, nen 190D, weil Opa ihn als Kind immer damit vom Kindergarten abgeholt hat oder einen Ford Fiasco, weil er darin entjungfert wurde, dann ist das völlig ok. Das ist dann für mich auch tatsächlich echte Liebhaberei, scheissegal, ob die Karre 45 oder 160 PS hat. Sowas finde ich ja vom Grundsatz her gut, wenn jemand eine bestimmte Karre fährt, weil er persönlich sie gut findet, egal, was andere von ihm denken. Wenn sich jemand allerdings einen ganz bestimmten Youngtimer kauft, zu dem er null persönlichen Bezug hat, einfach nur weil er eh keinen eigenen Geschmack hat, aber in irgendwelchen Oldtimermagazinen wird der Eimer als "Klassiker vom Morgen" angepriesen, dann ist man da ja auch voll die coole Sau mit und nebenbei hat man noch eine fette Rendite durch eine immense prophezeite Wertsteigerung. So Typen finde ich genauso toll wie diese "Vespa-Liebhaber" die diese Kafferöster Reklame so doll finden und deswegen unbedingt eine cremefarbene Fuffi mit brauner Sitzbank haben wollen.1 Punkt
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er nu wieder... wenn da bei dir, nur gesteckt, mehr raus kommt, ist das für dich doch voll dufte. wenn ich jetzt geschrieben hätte das da 22 heraus kommen, wäre es in DEINEN auge auch wieder zu viel auch nicht richtig. ich muß schon sagen, es ist sehr schwer sich eine aussage auszudenken die dir in den kram passt. und selbst wenn der motor, wenn das neue getriebe eingelaufen und alles sich etwas eingelutscht hat, dann mal 19 hat, finde ich das für nur mal eben so dahin geworfen, voll ok. also: weitermachen - thema abgehakt.1 Punkt
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Mußte das grad mal archivieren,wegen: Herrn motorhauben:-D1 Punkt
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Ich denke auch, dass die Beurteilung, ob ein Fahrzeug zum Old- oder Youngtimer mit dem damit verbundenen "Kultfaktor", dieser wiederum verbunden mit Auswirkungen auf den Fahrzeugwert, taugt, entscheidend vom Alter des Betrachters abhängt. Hier im Forum schätze ich den Altersdurchschnitt der aktivsten Mitglieder auf 35+ Jahre. Deshalb kennen viele die Karren aus den 90ern noch als Neufahrzeuge mit entsprechenden Emotionen. Auch für mich ist ein 93er Mondeo in bordeauxrot inkl. komplettem Lammfellprogramm der Inbegriff der Spießerkarre meiner Jugend. Sowas kann und will man halt einfach nicht gut finden. Anders sieht es halt mit Autos aus der gleichen Epoche aus, die man damals geil fand, aber sich nicht leisten konnte. Siehe Golf 2 GTI G60 oder so. Diese Einschätzung teilen wohl einige, sonst wären die Karren nicht so teuer, wenn unverbastelt.1 Punkt
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Ach ja, gibt's noch einen Trick die Lager aus der Lenkstange unten rauszubekommen? Hitze, WD40 und rohe Gewalt mit Hammer und Schraubendreher haben keine Wirkung gezeigt.1 Punkt
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Staubsauger nehmen, Strumpfhose drüber und die Wiese saugen. Hört sich blöd an, hab ich aber erst gemacht.1 Punkt
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Ich hab ohne Rennerfahrung in Ungarn vor 2 Jahren mit der ESC im Regen angefangen. Und trotz ordentlich Angst/ Respekt machte es so viel Spaß, dass ich nun fix dabei bin. Wenig Erfolgreich, aber es steigert sich von mal zu mal. Ich bin hier nicht in der glücklichen Lage eine Trainingsstreckein der Umgebung zu haben und komme nur bei den ESC Terminen zum fahren. Aber die Zeit die ich und nun auch ne K7-Fahrerin aufwendenden ist es allemal Wert. Auch wegen den ganzen beknackten Fahrerkollegen.1 Punkt
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Hanglage / Lehmboden? Vom höchsten Punkt aus gut wässern, solange, bis sich das von alleine egalisiert. Dann spart man sich die Mauer und ebene Grundstücke sind eh viel besser.1 Punkt
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@SKE das der Habanero Mustard schärfer ist als die Jolokia ist etwas komisch @Andi ich beneide dich immer wieder wenn ich die Fotos von der Blechgieskanne sehe eher interessant für uns Österreicher wenn wer noch vor hat Chilis in Essigsud zu konservieren und keine passenden Gläser hat momenten der absolute Hammerpreis bei Leiner 6 Stk. mit 212 ml 1,79 6 Stk. mit 390 ml 1,99 für den günstigen Preis sind die Deckel wirklich gut gemacht bei den günstigen Einkochgläser heute habe ich nach der Arbeit ein paar 212ml Gläser mit einer Mischung aus Habanero Capuchino, Fatalii white, Fatalii gelb, Habanero Ugandian Red, Madame Jeanette eingelegt Vagöts God Jogl1 Punkt
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Welle raus mit gummihammer, rein mit der kupplung ziehen, da brauchst kein spezialwerkzeug für. ... auch nicht bei ultra gewuchteten hochpräzisen mega Kurbelwellen1 Punkt
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Könnte ich mir vorstellen auch wenn die Forenseite dann wieder länger wird. z.B. als Hauptrubrik im Bereich Rollerfahrer-Stammtisch "Reisen mit dem Roller", darunter dann Unterrubriken "Reiseberichte" (da werden dann auch die vorhandenen aus der Galerie reingeschoben) und "Routen" (da könnte eine Sammlung gefahrener Routen als Google-Map-Links entstehen sowie ein Topic mit Tips zu On- und Offline Routenplanung). In der Hauptrubrik dann Topics zu den restlichen Themen, wie "Ich packe meinen Roller..." und "Werkzeug + Ersatzteile für die Reise" usw. btw gibt es im Wiki eine Liste für Werkzeug für unterwegs Ich stoße mal eine Hintergrunddiskussion unter den Moderatoren an...1 Punkt
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ŪDie Li habe ich von einem guten Freund gekauft, wo sie auch schon seit Jahren schlummerte. Leider waren die Seitenhauben und die Sitzbank nicht mehr vorhanden. Da mir die Spezialhauben eh besser gefallen und mir zudem zufällig über den Weg liefen (Kurbelwelle77), wurden die kurzerhand dazugekauft. Ein Freund (Kill Bill) hat mir dann passend zum ital. Händlerschild eine Werbung im Usedlook auf die Hauben gebrusht/pingestriped und als Finish gab´s matten Klarlack. So passen die Hauben gut zum O-Lack, der nur aufpoliert und mit Owatrol behandelt wurde. Wie das ganze Projekt endstand auch der Motor dank Freundeshilfe. Powes zauberte mir einen Mugello 186 Langhubmotor, garniert mit 30er PHBH, abgedrehtem Lüfterrad/SKR Schaufeln und JL Road bzw. BGM Clubman mit Zusatzdämpfer unterm Trittblech. Der ganze Roller wurde mit zeitgenösischem Zubehör garniert: Candystripe Beinschildgummis, Bowdenzugüberzieher, Hebelüberzieher, Bubblegriffe, rote Gummiteile, eine alte Öldose und eine selbstzugeschnittene Flyscreen.1 Punkt
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Recht gelunger Abschluss des Zweiteilers - Zweiteiler sind ja eher ungewöhnlich beim Tatort, fand den aber recht gelungen! Die Furtwängler is net schlecht...1 Punkt
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Tolle Anleitung. Ich bastel mir das immer mit dem Auslasstool zurecht, dann brauch ich den Satz Kurvenlineale nicht zu entstauben. Nur mit dem richtig skaliert ausdrucken hapert es bei mir noch, brauch immer ein paar Versuche. Dafür langt mir aber auch normal Papier und kleb das mit WD40/Öl in den Zylinder. Aufpassen! kann verrutschen! Klar, Folie ist geiler, mir langts auch so.1 Punkt
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Danke, muss ich dann mal schauen Nein Ganz schön viel AS und ÜS Werde dann mal die Tage wenn die Welle kommt mal schauen wo ich lande. Das mit dem Kopf macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, hätte eigentlich meinen alten MMW weiterverwenden wollen Vielen Dank für die Antworten Max1 Punkt
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hab ich auch schon mal gesehen aber dann wird halt der Abstand von Kotflügel zu Rad größer... sieht auch komisch aus aber nur wenn man drauf achtet1 Punkt
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neh ihr habt alle danebengeraten HP horst powers und das is der bruder vom austin powers und der is in der zeit vespa gefahren und aus werbetechnischen gründen und da es insgesamt 4 brüder sin hp4 !1 Punkt
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Hallo, Ich bin seit kurzen im Besitz eine Motovespa 150S Bj. 64 und möchte diese über den Winter rest., nun hab ich bereits das erste prob. da bei dieser Vespa so ziemlich alles ist wie bei ital. modele!! Kann mir jemand sagen wie ich die Femsa zündung mit 2 Spulen und kurzen Unterbrecher neu kaufen kann bzw. wie kann ich die Zündung auf elektronisch umbauen!! Wer hat erfahrung mit der rest. eines solchen models?? Motovespa 150S Bj.1964, 150ccm Direktsauger, Typ V13502C, Motor 502M Bin für jede antwort Dankbar MfG Steffen1 Punkt