Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2014 in allen Bereichen anzeigen
-
Gar nicht rund.... http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fase2 Punkte
-
Prima Aussenwurst war des Sorry falls jemand am Wettbergen eben nicht weiterwusste ab/bei Ampelstop... aber mir waren die Füsse zu kalt um sie auf den Boden zu setzen Vormacher Ich folge dem in etwa in etwa 4 Wochen Jaaaaa Alex! Das war es. Nettes Lokal, schönes Dorf da wo du wohnst. Danke fürs Pils Bilder:2 Punkte
-
Ich wüsste nicht, was ein Schlagschrauber da kaputt machen sollte? Das sind ja viele kurze Schläge, die die Mutter losvibrieren! Mit langen Hebeln und (zu langer) Hitze geht da sicher im Zweifel mehr kaputt.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Die Vespa habe ich im Winter 2013/2014 restauriert und mit einem 136 Malossi/Membran zum Kraftrad umgebaut. So kann man auch mal überland Fahren ohne gleich ein Verkehrshinderniss für andere zu sein. Auspuff ist ein Zirri Silent. Zwar nicht der Leistungsstärkste seiner Art. Passt aber gut zum Malossi und ist mit Eigenbaudämpfer auch nicht zu laut. Lackiert ist sie in Indigolithblau-Met. von Mercedes Benz. Farbnummer 230.2 Punkte
-
Ich mein das insgesamt gesehen.Die Mehrperformance im Verhältnis zur Prozentualen Hubraumsteigerung......... bringen wirds gewiß was. Gerade wenn es um Touren Motoren geht ! Würde mich auch sehr stark interessieren das Ding. gibt's da nen eindeutigen Preis dazu ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das erklärt den Wechsel von Vollmond zum Neumond... Der tropft einfach auf die Erde. Das wiederum bedingt auch den Wechsel von Ebbe und Flut. Ich beginne die ganz großen Zusammenhänge zu verstehen!1 Punkt
-
Bei KLICK gibt's aber nur FC, also absoluter Schund, würde mir ehr in den Tank kotzen, als die Plörre da rein zu kippen...1 Punkt
-
...und ob das im Zylindertopic richtig aufgehoben ist? Vielleicht sollte man mal ein eigenes Primärtopic aufmachen...1 Punkt
-
ich hab noch ein paar bilder gefunden - der link führt direkt auf den bebilderten beitrag nr 6 und erklärt das meines erachtens eigentlich ganz gut Breitreifenumbau in halbwegs vernünftig ohne gummikürzung1 Punkt
-
1 Punkt
-
plastikkranz kannst du ohne probleme von der normalen vespatronic nehmen, da müssen nur 4 löcher gebohrt werden, die zapfen passen. könnte man mit nem cnc kranz auch machen edit hat noch was gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterkranz+polini+analog_171064401 Punkt
-
1 Punkt
-
Glaub nicht, dass das nur im Q-Gehäuse vorkommt. Hatte das gleiche schon im O-Gehaüse, Zahnausfall am großen RMS Primärrad.1 Punkt
-
Ich würde da jetzt nicht drauf anspringen, da sind die Meinungen dann doch zu divergent1 Punkt
-
Parmakit 195/205 mit d66 für 125/150er Block für 2014 angekündigt: http://www.parmakit.com/media/catalogoPdf/vespa.pdf Zu finden auf Seite 35 bzw. 205 Hoffentlich mit einteiligem Auslass. Schraubflansch wie beim M1X ist auch vorbereitet. Für den Zylinderfuß muss vermutlich gespindelt werden, sonst geht sich das wohl kaum aus. Steht aber leider noch nichts dabei...1 Punkt
-
Tragbild und exakte Angaben zum Ritzel (Baujahr) fände ich immer noch interessant...1 Punkt
-
Muss mich doch mal selbst zitieren. Und er bewegt sich doch .... Und hierzu auch mal wieder ein Update. Da sieht man, was WD40 über mehrere Monate und danach die Flamme eines Gasbrenners doch so ausrichten können1 Punkt
-
Habe mir die zunge spalten lassen vor 6 jahren. Dummerweise ,muß ich heute leider sagen. Denn so werden bei einem kuss ,direkt beide eierstöcke mit babys angereichert1 Punkt
-
Tach Heizung! Also unser Plan für Tilff sieht vor, Freitag in Kohlscheid gegen 16.30Uhr abzufahren.Meine Gattin, Scholle, Albertz, Rob und evtl. Blaumann wollen ebenfalls mit uns Rollern. Werden wohl auch aller vorraussicht nach Samstag wieder abdampfen, irgendwann gegen Mittag, wenn alle halbwegs fahrtüchtig sind! Route ist eigentlich klar- Kelmis rüber und dann sind wir ja auch fast schon da! Da freuen sich die Belgier bestimmt, wenn so ne Horde "Reserveprüßen" da auf dem öffentlichen Camping Platz aufschlagen1 Punkt
-
1 Punkt
-
Man verdammte Axt, das tut mir Leid für dich. Hoffentlich sind nicht all zu viele Frauen von dem Badewasser schwanger geworden. Wartet mal, wolei ruft grad an.... ....der sagt, man kann nur durch Küssen schwanger werden.1 Punkt
-
Das ganze Ding wurde 14 Tage geschlossen und sie haben mehrfach nochmal das Wasser tauschen müssen und dazu hunderte Kilo Chlor und 2 Reinigungsteams durchgejagt... Hab ja die Rechnung hier liegen! Mama hat erstmal bezahlt ...1 Punkt
-
Noch 4 Tage, dann endlich Urlaub, yeah! Heute noch schnell,dafür sorgen, dass die Schulden in schwindelerregende Höhe gehen und dann nur noch packen und wech .1 Punkt
-
Schraubnupsi bekommt man ohne zange runter indem man kupplung zieht und den nupsi dann im Hebel einklemmt. geht super.1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Fluch von Bungsgorod" aka "Der Berg ruft!" 14.9.2014 Hola, Freunde der gepflegten Ausfahrt ! Letztes Jahr Ende September zog "Der Berg ruft!" alle Knatterbüxenfans in seinen Bann. Unsere höchste Erhebung in Schleswig-Holstein mit 167 m ü. NHN, der Bungsberg, begrüßt an seinem Fuße den Blechrollerpiloten mit einer Freiluft-Achterbahn und einer Themenfahrt durchs grüne Dickicht. Damals dachten wir noch, der Berg hört auf zu rufen. Tut er aber nicht - er ruft weiter... Also laden wir auch dieses Jahr ein zur Ausfahrt in die schönsten Kurven der Holsteinischen Bergwelt, zum "Fluch von Bungsgorod". Stellt sich nur noch die Frage: "Willst du es wirklich wagen?" Diesmal mit: - Mittagspause auf der Niendorfer Promenade - Dolomiti-Eisstop, die "Drei Zinnen" für den Gaumen - Zweitakt-Küstennebel Törn ums Café Wichtig - Der legendäre geröbelte Griebelstop - Der Gipfel des Kaffeetengs in 42 m Höhe Treffen wie gewohnt ab 12.00h an der MuK mit frisch gebrühtem Kaffee im Ausschank, Abfahrt ca. 13.00h. Die Roller bitte vollgetankt, Tankstopp in Niendorf, auf der Rücktour in Schönwalde und Scharbeutz. Hintour ca. 65 Km, Ruecktour ca. 55 Km Besenwagen by Servicio-Rupert ! Am Fuße des Sendeturms hat inzwischen ein Cafe eröffnet, dort können die "Nichtschwindelfreien" verweilen. Wir freuen uns auf euch! Die Bäderbande1 Punkt
-
Bekannt? Ist zwar nur VNB aber die Schwinge ist ziemlich identisch. http://www.vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=category&id=41:vnb-fahrwerk&Itemid=74&layout=default1 Punkt
-
Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen auf Leerodt, haben wir uns diesen Veranstaltungsort wieder gesichert und sind froh Euch dort im kommenden Juni begrüßen zu dürfen! @Sukram: Es war uns leider nicht möglich den Termin zu verschieben! Du hast die Wahl: 762km zur Eurolambretta, 1381km zu den Vespa World Days oder mal eben ums Eck (125km) zu uns!! Ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung!!1 Punkt
-
Entweder fälschlicherweise Langhubkrümmer geliefert, dann Marco anschreiben, der zeigt sich da normalerweise sehr kulant, oder aufgrund Nachbaugelump schlechte Passform. Übrigens würde ich da am Auslass Stehbolzen verwenden statt Schrauben, das schont grade am Aluzylinder die Gewinde, weil man die nur einmal einschraubt und dann drin lässt.1 Punkt
-
Vom Grundsatz her ist mir persönlich ja völlig egal, was die Leute so für Autos fahren oder gut finden. Wenn einer einen 92er Polo mit 45 PS toll findet, weil es sein erstes Auto war, nen 190D, weil Opa ihn als Kind immer damit vom Kindergarten abgeholt hat oder einen Ford Fiasco, weil er darin entjungfert wurde, dann ist das völlig ok. Das ist dann für mich auch tatsächlich echte Liebhaberei, scheissegal, ob die Karre 45 oder 160 PS hat. Sowas finde ich ja vom Grundsatz her gut, wenn jemand eine bestimmte Karre fährt, weil er persönlich sie gut findet, egal, was andere von ihm denken. Wenn sich jemand allerdings einen ganz bestimmten Youngtimer kauft, zu dem er null persönlichen Bezug hat, einfach nur weil er eh keinen eigenen Geschmack hat, aber in irgendwelchen Oldtimermagazinen wird der Eimer als "Klassiker vom Morgen" angepriesen, dann ist man da ja auch voll die coole Sau mit und nebenbei hat man noch eine fette Rendite durch eine immense prophezeite Wertsteigerung. So Typen finde ich genauso toll wie diese "Vespa-Liebhaber" die diese Kafferöster Reklame so doll finden und deswegen unbedingt eine cremefarbene Fuffi mit brauner Sitzbank haben wollen.1 Punkt
-
Am WE wieder 250 km im Simulator verbracht ... Unangenehm war, dass ich jetzt ne Beregnungsanlage verbaut habe und ich ja sehr realistisch im Internet fahren möchte! Daher Richtung Walle leider nass geworden [emoji41][emoji16][emoji23][emoji106]1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Am 27.Oktober 2004 war unser erster Stammtisch, das heißt dieses Jahr wiederholt sich dieses denkwürdige Ereignis zum 10. Mal. Vielleicht sollten wir da mal wieder was besonderes machen, das rechtzeitig geplant wird und viele Leute mobilisiert. Ich würde ja durchaus meine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Der 27.10. ist dieses Jahr ein Montag. Nicht der beste Termin für ne ordentliche Sause. Vielleicht peilt man das Wochenende davor an 24. bzw. 25.10. Sonst jemand irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Rinjehauen...1 Punkt
-
Hier meine neu aufgebaute Elbratte PX. Nachdem Strahl- und Schweißarbeiten nötig waren wollte ich dem Roller eine vernünftige Lackierung geben. Seinen Namen sollte er aber behalten. Daten: PX 125 E Bj 1983 (Zwittermodell) PX 80 Block (der Originalblock ist leider geplatzt) Quattrini M1X S&S 60 mm Langub-Glockenwelle (105mm Pleuel) PX 200 Getriebe mit kurzem 4. Gang S&S Membranansauger mit V-Force 3 Membran Keihin PWK 33 mit Ram Air Beatmung S&S CNC Kupplung S&S Newline Auspuff Vespatronic Vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca NT mit AJP Druckgeber gekürzte PX Gabel mit RS24 Federbein und S&S Verkürzung Wirtz Schnellgasgriff Motorradtank von der Suzuki GN 125/250 T5 Kotflügel SIP Tacho (V 1.0) H4 Klarglasscheinwerfer V 50 Ele Rücklicht Toolbox unter der Sitzbank 12V Stromversorgung für Handy etc. GSF Gepäckbox klein gekürzte SIP Evo Sitzbank (Notlösung, da kommt noch was vernuenftiges drauf. Alles eingetragen (23 KW)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sie:"Ich will mich von dir scheiden lassen. Du bist mir zu kindisch" Er:" Hihi, du hast Scheide gesagt"1 Punkt
-
Anglo.. wat ? Ne ne ne ne ne ... das ist hier nicht das Blinkerforum oder Fisch und Fang oder so.. Wir sind die MOOOODS !!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo Wheelspin, DRT Schaltklaue war jetzt max. 100 km verbaut. Hab noch mal ein Bild der Klaue angehängt. Flanken sind nur auf der einen Seite minimal rund oder ist das schon zuviel? Schaltfeder hab ich die genommen die bei der DRT dabei war. Hätte auch noch die Worb 5 Schlatfeder hier. Bzw. was für eine Schaltfeder empfiehlst du denn? Bilder der Gangräder habe ich ja ganz oben 2 gepostet. Würde sagen die sehen noch ganz gut aus. Gibt es Nachteile wenn ich das Getriebe so eng ausdistanziere?1 Punkt
-
Tolle Anleitung. Ich bastel mir das immer mit dem Auslasstool zurecht, dann brauch ich den Satz Kurvenlineale nicht zu entstauben. Nur mit dem richtig skaliert ausdrucken hapert es bei mir noch, brauch immer ein paar Versuche. Dafür langt mir aber auch normal Papier und kleb das mit WD40/Öl in den Zylinder. Aufpassen! kann verrutschen! Klar, Folie ist geiler, mir langts auch so.1 Punkt
-
Teuflischer querulantischer Teufel Du!Mir den Film mies reden und die Wahrheit verdrehen und einem die Illusionen rauben. Alles war genauso. Und auch Steph war genauso ne heiße Braut und Jimmy war ein schneller Ficker. Du bist nur neidisch, dass du nicht mit Ace zusammen im police car gesessen bist. Und The Who sind ja wohl mega! Auch die Filmmusik. Schau dir mal die Nase von Pete Townsend an. Son Ding hättest Du wohl gerne inner Hose!1 Punkt
-
Bei nem Reifenservice mit passender Nuss aufkreuzen und den freundlichen Handwerker mit einer kleinen Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse motivieren, mal den Pressluftschrauber dranzuhalten. Ansonsten: Hitze, oder Kältespray. Dein dickster Freund sitzt auf dem Roller und dein stärkster hebelt mit Verlängerung.1 Punkt
-
1 Punkt