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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ahoi, hier ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Knapp 6000 KM in drei Wochen und viele Höhenmeter. Geplant war die Tour bereits seit 5 Jahren, anfangs nur Schwarzwald und komplette Schweiz, Sie wurde dann aber permanent erweitert und verändert. Wichtig war irgendwann nur noch die „Route des Grandes Alpes“. Geplant war eigentlich noch über Prag und Wien zu starten dann quer durch Österreich , aufgrund der schlechten Wetterlage zum Start vor drei Wochen gings dann doch direkt runter in den Süden. Die Strecke wurde abhängig vom Wetter noch spontan geändert, habe den Thuner See sowie Grimselpass und Grindelwald dann ausgelassen, ein Camper/Biker gab mir noch gute Tipps. Gepennt wurde mal im Zelt sonst Pension/Hotels. Die Route des Grandes Alpes ist wirklich der Hammer, unglaubliche Landschaften und wahnsinns Pässe. Muss erstmal alles verarbeiten, zu viel in der kurzen Zeit gesehen und erlebt. Route: Hamburg Ulm (über 700Km am Tag waren doch etwas viel..) Splügen Pass Lago di Coma Luganersee Locarno Nufenpass Rhonetal von Ulrichen bis Martigny Mont-Blanc Saint Gervais les Bains ab Flumet dann in die Grandes Route eingestiegen, der Teil vom Genfer See fehlt dadurch Grandes Route des Alpes Menton Nizza Cannes St. Tropez Aix-en-Provence Avignon Nimes Toulouse Mimizan-Plage Atlantik (ein Tag surfen…) Schloss Chambord La Roche en Ardenne (dachte ich schaff es bis Köln, 650km über Landstr…) Köln Hamburg Dazu kommen noch div. Tagestouren, von Avignon nochmal zurück nach St Tropez da im Landesinneren schlecht Wetter angesagt war, also endlich mal 4 Tage Strandurlaub.. Zum Roller: Motovespa, Malossi Sport, Pinasco Langhub, 28er PWK, Sip Road, 16 PS am Rad. Scheibenbremse vollhydr. war Gold Wert in den Alpen, ich glaube Scheibe und Beläge sind durch.. Den 2700m Pass mit vollem Gepäck und gut 70km/h hoch, lief erstaunlich gut und das obwohl der Drehschieber ziemlich im Eimer ist…. Ausfälle/Pannen: - Bemslichtschalter im Eimer, Universellen für Handbremspumpe besorgt – neu verkabelt. - ab ca. 4000km rotzte die Karre extrem Sprit in den Lufi, lief dann an der Hutze runter, Motor gut eingesaut, egal, lief ja super und Motor war komplett dicht! - Hinterreifen nach gut 4-5tkm null Profil mehr, Reserverad rauf und weiter gings - ab der Rückfahrt von der Atlantikküste wurde der SIP Road lauter und rasselt im unteren Drehzahlbereich - letzten 1000 km, vermutlich hat sich der Drehschieber jetzt komplett verabschiedet? Untenrum nur noch geviertaktet/viel zu fett, rotzte immer mehr raus, obenrum volle Leistung lief weiterhin top, also ab Köln nur noch Autobahn bis Hamburg bei 95-110 Km/h lief sie ja super….(hatte null Bock noch rumzuschrauben) - 60 KM vor Hamburg Tank oben am Verschluss eingerissen, naja bei 2-7 Mal tanken am Tag… Gestern gut angekommen, sprang immer an, nicht einmal liegengeblieben - außer Tank war leer, Reservekanister mehrfach gebraucht. Wetter: Auf der ganzen Tour nur ca. 15 KM im Regen gefahren (10KM gestern vorm Elbtunnel…). Ansonsten bis auf den 1. Anreisetag in Deutschland und ein (halben) bewölkten Tag in Frankreich, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Beste Begegnung: Mir kommt auf knapp 2000 Metern in den Alpen eine PX aus Rüsselsheim entgegen. Er fuhr die Route genau andersrum kam über Italien, ertsmal Fotos machen und schnacken. Er ist auch im GSF, hoffe er berichtet noch. So, genug Text jetzt ein paar Bilder. Schön Sonntag noch. Route nur mal so grob, Strecken stimmen nicht 100%ig Splügenpass Menaggio - Lago di Coma Nufenpass Mont Blanc Col de l’Iseran Col de l’Iseran Alpen geschafft - Menton Cote d´Azur St Tropez - die Wache sollte man ja kennen... St Tropez Mimizan Plage - Atlantik Schloss Chambord Schloss Chambord
    3 Punkte
  2. So , hab mich jetzt lange genug zurückgehalten aber ich kann das nicht mehr runterschlucken ! Das ganze in Bozen war eine Katastrophe und das wissen sogar die Italiener im ET3 Forum , die nehmen sich da kein Blatt vor dem Mund ! Und jetzt noch zu sagen danke für die Veranstaltung und sie haben das beste draus gemacht ...........finde ich persönlich ist das falsche Zeichen das von der DBM kommt ! So einen DBM Lauf zu Veranstalten ist eben kein Kindergeburtstag und nicht in ein paar Monaten organisiert , ja sicher im Safety Park hätte es eine Mega Sause werden können(wenn da nicht der böse Betreiber mit dem Verträgen wäre) , genau dafür gibt es Verträge die eingehalten werden müssen ! Und wenn kein gleichwertiger Ersatz Veranstaltungs Ort gefunden wird, muss ich mir halt überlegen ob eine Absage nicht die bessere Lösung wäre! Fakt ist man braucht für sowas viel viel Vorbereitungszeit und Organisation das hat mir in Bozen alles gefehlt ! Punkte die mich unter anderen besonders störten : - sogenannter Campingplatz ( würde ich keinen einzigen meiner Gäste zumuten wollen ) - Ausbesserungsarbeiten an der Rennstrecke am Renntag ( Flüssigbeton oder was das war) - fette Boardsteinkante(Gehsteigkante) auf der linken Spur -kein Platz für Zuschauer an der Strecke selbst nur von Hinten konnte man Nachschauen und das nur in den ersten Reihen -Rettungswagen stand eingekesselt im Startbereich zwischen den Startern und Absperrzäunen wobei sich die Sanitäter auf der Rennstrecke befanden um Fotos vom Rennen zu schießen ! - Anzeige durch Nachbarn wegen herumfahrender Roller (und das bei einem Rollertreffen) -keinen Plan wieviel Startgeld sie kassieren sollen ( dann nehmen wir das gleiche wie beim meetandspeed) -Strecke reduziert auf 150m (was aber auch bitter nötig war und auch da war die Auslaufzone für so manchen schon zu wenig ) - Kein Reglement im Anmelde und Startbereich ( ich hab jedenfalls keines gesehen ) Fazit : die Haben sich das Reglement nicht einmal durchgelesen sonst hätte es nicht zu solchen Misständen kommen können! Dann gabs auch noch mit den Italienern einen Quirx wegen dem Rennsprit oder so ,ja ja da wurde wieder ganz genau hingesehen ! Was war eigentlich mit der technischen Abnahme los , quasi nach dem Motto wenn schon alles den Bach runter geht dann kommt es auf diesen Punkt auch nicht mehr an !?!? Oder gibt es das alles nur in Hofstätten beim meetandspeed ?? Jedenfalls kommen wir uns da als Veranstalter vom meetandspeed schon verarscht vor wenn man in Bozen von "Anlaufschwierigkeiten" liest ! Wir wollen ja schließlich alle die Qualität der DBM erhöhen jedenfalls liegt mir das besonders am Herzen ! So jetzt könnt ihr die Keulen auspacken und los hauen ! LG
    3 Punkte
  3. Naja,der pudel scheint wenigstens geschmack zu haben,im gegensatz zu dir.
    2 Punkte
  4. Schön wars, Spannende Rennen, Top Wetter (für die Rennläufe) und wie immer nette Leute ! Danke ans Camp, Ben & Green Lantern für den Sicherungskäfig, und natürlich an den Veranstalter! Hier mal mein Schreckmoment in K5, als sich die Karre vom Alex, der direkt vor mir stürzt, ohne Fahrer über die Fahrbahn bewegt und meine Linie kreuzt ...
    2 Punkte
  5. Vorhin, auf dem Rückflug vom Wochenendhaus auf Malle...
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  6. Das Ist eine Geheimnachricht
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  7. Platz 1 in klasse, gesamt platz 5. bin zufrieden und völlig kaputt. Photos wenn morgen. @goof danke fürs kommen. @t4 danke fürs lob, freut mich.
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  8. Also ich hatte einen nur gesteckt mir ori Welle unbearbeitet, sip Road und 24er Zündung auf 19 grad quetsche 3 Meter und der hatte 15 ps
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  9. 1 Punkt
  10. ..war unterwegs. Im Urlaub. hab i stehen lassen. muss i noch abholen, da Bus voll g t
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  11. Klar, es hätte einiges besser laufen können, und ich glaube das wissen die Jungs aus Südtirol im Detail eh selbst am Besten. Mir liegt auch die DBM am Herzen, und zwar nicht nur die Qualität der DBM, sondern dass es die DBM überhaupt gibt. Und nachdem dieses Jahr mit Regensburg und Mindelheim zwei Rennen weggefallen sind, hat es mich sehr gefreut dass wir mit Südtirol ein neues Rennen dazubekommen haben. Und vor dem Einsatz der da dahinter stand in der Kürze der Zeit noch eine Ersatzlocation aufzutreiben kann ich nur meinen Hut ziehen und Danke sagen. Danke, dass ihr nicht aufgegeben habt und für uns ein Rennen organisiert habt! Wenn ich mich zwischen einem Rennen bei dem vielleicht nicht alles optimal läuft und gar keinem Rennen entscheiden muss, wähle ich immer das Rennen. Und ich glaube vielen geht es ähnlich. Ich hoffe sehr dass die Aplracers kommendes Jahr wieder ein Rennen machen. Und wenn sie aus den Erfahrungen aus diesem Jahr lernen, bin ich mir sicher dass das eine super Veranstaltung wird. Außerdem möchte ich den Alpracern gerne meine Unterstützung bei der Anmeldung / Klasseneinteilung sowie technischen Abnahme anbieten.
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  12. Kleiner Nachtrag zu meinem kleinen DR. Bin heute eine kleine Tour gefahren ~70km mit Stadtanteil und Überland. Vmax=96,3 km/h mit GPS gemessen, Verbrauch berechnet liegt bei ~4l auf 100 km. Passt mir ganz gut!
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  13. Auspuff Stehbolzen passen 1zu1! Werde denn pott mal testen Fang mit 130/190an!
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  14. Einzelteilverkauf bringt dir am meisten ein. Tippe mal auf gut 300 Euro. Hupe,Scheinwerfer, Tachoreste, Lenkschloss sind da am wertvollsten. Tippe mal die Geier kreisen schon...
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  15. Die Reglementierung auf max. 129cm (Lambrettaradstand) gilt nur in Verbindung mit Hubräumen über 240 cm³. Meines Wissens nach hat die Kiste vom Lauro ungefähr 180cm³, von daher durfte er in Kl4 den Radstand verlängern, sowie den Abstand der Steuerlager zueinander verringern. Tutto bene also. Falls sich da in der Zwischenzeit vom Hubraum her was getan haben sollte und mehr als 240cm³ eingebaut waren, hättest du recht. Hat ihn wer nach dem Hubraum gefragt? In der DBM ist es übrigens generell so dass überall wo Lambrettas und Vespas in der selben Klasse fahren, alle ihren Radstand auf Lambrettamaß bringen dürfen (Kl3+5).
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  16. Kann technisch nichts zu deiner Frage beitragen, jedoch vielleicht nen Hinweis von einem meiner vierrädrigen Oldtimer geben. Ich verstehe deine Frage so, dass du die ursprüngliche Nummer wiederherstellen möchtest? Die Papiere oder irgendwelche Dokumente hast du? Würde das dann VORHER mit dem Prüfer der und Wahl besprechen. Habe bei meinem ehemaligen Como mal die Frontmaske (wegen Rost ) getauscht. Leider ist dort ursprünglich die Rahmennummer eingestanzt. Nach der Vorsprache beim TÜV wurde die Nummer von mir an anderer Stelle im Innenraum eingeschlagen und vom Prüfer mit Sternen begrenzt. Das Ganze wurde anschließend in den Papieren vermerkt. Glaube das wird der vernünftige Weg auch bei dir sein. Jegliche Manipulation in der Region führt vermutlich in Zukunft immer wieder zu Stress. ( TÜV/Verkauf/etc) Bei meiner Inderin ist es schon vorgekommen dass mir die Plakette verweigert wurde weil der Prüfer meinte die Nummer wäre nicht echt. Ein Blick in den Sticky hat dann geholfen. Dort steht frei übersetzt: "Keine Panik wenn ihre Nummer aussieht als hätte sie ein Epileptiker mit dem Meißel geschlagen. Dat is normal."
    1 Punkt
  17. Aus gegebenem Anlass: das Tragen der Weste ist für Langzeitmitglieder dieses Topics auf Customshows und hier im Forum weiterhin erlaubt:
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  18. Nee, nix meins! Ihr Haus! Drei Etagen! Und seit den 80ern nix mehr passiert! Putz teilweise neu, Farbe Wände neu, Farbe Sockelleisten neu, Farbe Geländer neu, Farbe Türzargen neu, alte Bodenbeläge raus, Teppich neu rein!
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  19. Ich hoffe ich finde die zeit im laufe der woche den meinigen wieder einzuheben, alles anzuschliesssn und abzustimmen!! Denke am kommenden sonntag zur geburtstagsausfahrt wird noch orangina herhalten
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  20. Sonntags? Morgen ihr dosenbohnenkäufer. Und was liegt heuer bei euch an? Kuchen bei muttern?
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  21. Spannend ohne Ende. K2 Lauf 1. Sieg Rapf vor Angleitner und Woldrich Robert nach zweimal Sturz nur der Vierte Lauf 2 Nur wenige Minuten vor einem Gewitter. Robert muß riskieren da nur ein Sieg in diesem Lauf auch noch den Meister gebracht hätte. Er setzt auf Regen, aber der kommt erst zur Mitte des Rennens mit Niesseln und in der letzten Runde dann richtig. Somit um ein paar Minuten verpokert. Dies war aber noch nicht alles. Rapf reißt der Auspuff in Runde zwei. Er kann seinen Laufsieg nur mit Mühe und Not ins Ziel retten. Dahinter die zwei Österreicher Woldrich und Angleitner!!! K2 Meister zum 2ten Mal der Herr Rapf!!! Gratulation In Klasse 5 gab es auch einen Krimi zum Meister zwischen Pesi und Beyer. Stoffi hatte zum Schluß den 1 Punktjoker in der letzten Runde. Somit Pesendorfer Meister Klasse 5 Ich bin natürlich stolz auf meine Landsleute. War ein Krimi und ein richtig schöner Österreichertag. Ich kann nur sagen ESC Rennen anschauen ist echt ein Erlebnis. Ach, Robert sei nicht traurig. Ich habe dieses Jahr fast alle Rennen gesehen und wenn manches nur ein wenig anders gelaufen wäre, hätte der diesjährig Beste auch gewonnen. Bis bald Ulf
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  22. ....und läuft die Kiste wieder? ich habe ja im Mai eine vergleichbare Erfahrung gemacht. Danke Pumpe sollte das Thema aber erledigt sein.
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  23. Frisch gemacht liegt er da und wartet auf den Einbau. Danke an die PX Garage, habe viel gelernt.
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  24. Und stiffe ist eh so ein Energiebündel...die wird auch mit 3 x motte fertig
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  25. ...too sexy for Milan, New York and Japähään... Text.
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  26. https://www.youtube.com/watch?v=bvf5E-X3yGw sorry, alte Scheisse, rettet mir aber heute den Tag
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  27. dreimal motte wäre auf jeden fall sehr produktiv! entweder akkordarbeit oder eine schneise der verwüstung ... er lebt im auge des orkans aufgrund erhöhter frickelgeschwindigkeit dreifach potenziert... ...aber dann erreicht ihn ja niemand mehr um aufträge abzugeben...und dann wird er arm und muss unter dem T5 Kotflügel wohnen...und so schliesst sich dann wieder der Kreis
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  28. ignorante Bande. wenn ich reich werden sollte bekommt hier keiner was ab! so!
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  29. das kann zwar dauern aber könnte klappen besser noch: die sollen sich gegenseitig nen Motor bauen und dann auf Weltreise gehen, bei den Frickelstops könnte das Jahre dauern
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  30. Auch wenn es dir nicht in den Kram passt - aber ER hat jetzt etliche 187 er auf dem Prüfstand gesehen oder gehabt 16-17 kommen aus nem Gestecken 177er mit 24er und Road auf 57 mm Mit 26er SI, 60mm sollte entscheidend mehr gehen.
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  31. Die Sprint habe ich vor ca. vier Jahren bei Ebay ersteigert und anschließend Restauriert. Lackiert ist sie in Palladiumsilber-Met. von Mercedes-Benz.
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  32. dann machs mit 58mm laufen wird das schon und wenn nicht zufridenstelleng kannst ja immernoch alles ausnandreisen
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  33. Moin GSFler, hier mal meine 200er...
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  34. 1 Punkt
  35. Ich würde nie mehr lange fackeln und immer wieder zur King Welle greifen! Kostet zwar etwas mehr als ne Polini und Co aber dafür ist die Verarbeitung um Lichtjahre besser und zum anderen sparst du dir Folgekosten durch gebrochene Pleuel. Ich habe das teuer bezahlt mit ner mec Welle. Motorblock samt Zylinder war Totalschaden! Deshalb egal welches Motorenkonzept, für mich nur noch Mr King
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  36. Moin, die Kleine ist wieder auf der Straße. Vielen Dank ans GSF für Tipps, Unterstützung und blöde Sprüche Saludos.
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  37. Polini 133ccm Racing gemessen mit Sip Tacho an der Zündkerze: Standgas bei ca. 100-105 Grad Cruisen mit 70-80 Km/H ca 150-160 Grad Vollgas bei 190 Grad
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  38. also mein M1X wird da auch eher so 125° bis 130° warm und deine 250°C sind definitv zu viel. Dauervollgas bei mir mit 8000 U/Min dann um 150° bis 170°C je nach Wetter. Sonde ist auch im Kopf. Zündkerze Rehbraun.
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  39. ... den Einsatz in Frauchens Waschküche kann ich auch nur empfehlen: Benzinhahnloch mit 'nem abgesägten Sektkorken verschlossen und mit Tape gesichert, Spax rein, das Ganze ordentlich in Decken eingespannt und festgeklemmt in den Wäschtrockner und ein paar Stunden mit dem kalten Lüftungs- und Entknitterprogramm durchschaukeln lassen - jede Stunde den Tank mal ein bisschen drehen. Kann wahlweise vorher noch mit der Zitronensäuremethode kombiniert werden.
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  40. 1 Punkt
  41. Soo alt kann das Ding ja noch nicht sein. Ansonsten doch, nehm ich die Fettnäpfchenstiefel in der 43.
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  42. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
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  43. Alter Drescher - das ist mal ne coole Geschichte
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  44. genau ich schmeiß doch nicht meinen Roller weg, weils ne 200er gibt. Sollten die Komponenten davon, wider erwarten kompatibel sein, wäre es allerdings ne option ein erneutes upgrade zu machen...
    1 Punkt
  45. Und so schließt sich der Kreis, Jockey ... äh ... Lacknase.
    1 Punkt


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