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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
  2. so einen feinen dicken stationairmotor steht voll gut inner werkstatt. wenn der kopf mal brummt , lässt man den dicken an und mal ne stunde laufen . ein bischen zisch poff rumms , zisch poff rumms und die welt sieht schon wieder besser aus. und wenns nur zum raumheizen wär.....
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  3. Bin gerade in der Halle wollte nen 50 er Smalframe Rahmen fertig machen Schwups im Regal noch ein paar VNB Backen gesehen :blink: und mal eben drangehalten .......................... Ich finde es gar nicht so sche.... weil die BAcken doch nicht sooo breit sind wie gedacht..... Wollte sie aber abnehmbar machen wie in etwa bei der PX dann hätte man die Option small oder breit zu fahren. :-D Bevor ich nun rumfrevle was haltet ihr davon ??
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  4. naja, befestigungshals fürn lüfterkranz abdrehn, löcher für gewinde und die plastiknasen des kranzes einbringen (die dürfen KEIN spiel haben!) und dann klappt das gut.... die auflagefläche fürn VT kranz ist nicht plangedreht, aber 1 beilagscheibe zwischen den befestigungsschrauben ist drin damit man das plastik nicht niederbiegt.
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  5. frag mal den heizer ...
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  6. und wie läuft das so vibrationsmäßig? Also wo vibrierts am meisten?
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  7. wir sind nächstes jahr in der k3 schon mal von haus aus, jetziger stand - ohne irgendwelche änderungen zu berücksichtigen - 8 starter.
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  8. Sollte nicht wirklich kritische Drehzahlbereiche erreichen. Irgendwas war da, bin grad nicht sicher, was. Abgesehen davon hättest du bei Wechsel auf Welle (PK) in V50 das Problem, dass die Schaltmarkierungen am Lenkkopf nicht mehr passen, weil die Wege Welle/Wippe anders sind. Ideal wäre dann auch ein Wechsel am Schaltrohr von Wippe auf PK Welle, damit das wieder passt. Es gibt eine Bastelanleitung als .pdf zum Selberbasteln aus Papier für eine Special. Musste mal googeln.
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  9. Dazu ein paar kleine Anmerkungen: 1. SIP versendet international. manche Länder (auch auf dem europäischen Kontinent haben keinen TÜV, kennen keine deutsche "Straßenzulassung"). Da fahren die Teile auch - die Jungs kaufen sie auf der Durchreise persönlich im Shop oder beim kleinen Rollerhöker. Deren Gesundheit ist dann ja nicht so wichtig. 2. Das Schreiben dass bei FB die Runde macht (und Du vermutlich meinst) haben wir, nicht SIP, veröffentlicht. 3. einen Scheiß haben die bisher kommuniziert um für Klarstellung zu sorgen. ... und nein, ich fahre die Stoßdämpfer nicht. Aber sehr gute Freunde von uns in Norwegen und deren Gesuundheit liegt mir am Herzen. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, mal ein Pamphlet zu veröffentlichen, mit den Infos wie man die risikoreichen Dämpfer identifizieren kann. Auf der Facebook-Seite sieht man nur tolle Bilder vom aktuellen Reisebericht. Die haben es ja noch nicht mal geschafft unseren Scan zu teilen. so long hansen ... während ich meinen Eintrag noch mal überfliege, vermute ich dass Du mich in die Sektion "extrem aufregen" zuordnen wirst. Sei es drum.
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  10. mehr als den Leerlaufgemisch einstellen und Zündung blitzdingsen kann man eh nicht in der Garage machen, wobei, es kommt auf die Garage an
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  11. Habe ich Sammelbestellung gehört?
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  12. Huhu! Zu unserem 12. W.U.R.S.T. (Wahnsinnigen- Und RollerSTammtisch) kehren wir ein in die urige Jausenstation unseres Rollerkollegen Andreas, der "Lübecker Hanse" im Herzen von Marzipanzitti. Dort haben wir diesmal die Qual der Wahl zwischen rustikaler deutscher und österreichischer Cuisine. Natürlich wird auch wieder eine Menge Blech geredet und nebenbei ein kaltes Naßgetränk verhaftet. Ein Platz für die Liebsten (die Knatterbüxen) findet sich direkt vor der Tür. Also Knoten in den Auspuff für Donnerstag, den 02. Oktober 2014 - 19 Uhr. Eingabe für den WURST-Navi: Lübecker Hanse, Kolk 3-7 in Lübeck. Wir freuen uns auf euch! LG, Vio
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  13. Huhu! Zu unserem 12. W.U.R.S.T. (Wahnsinnigen- Und RollerSTammtisch) kehren wir ein in die urige Jausenstation unseres Rollerkollegen Andreas, der "Lübecker Hanse" im Herzen von Marzipanzitti. Dort haben wir diesmal die Qual der Wahl zwischen rustikaler deutscher und österreichischer Cuisine. Natürlich wird auch wieder eine Menge Blech geredet und nebenbei ein kaltes Naßgetränk verhaftet. Ein Platz für die Liebsten (die Knatterbüxen) findet sich direkt vor der Tür. Also Knoten in den Auspuff für Donnerstag, den 02. Oktober 2014 - 19 Uhr. Eingabe für den WURST-Navi: Lübecker Hanse, Kolk 3-7 in Lübeck. Wir freuen uns auf euch! LG, Vio
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  14. falc fährt auch das 6005. ich z.b. auch und damit hatte ich deutlich weniger probleme als mit dem ets nadellager ( wandernder innenring, viel spiel, nach einiger zeit noch mehr spiel, bis hin zu lautem geklapper.)
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  15. Das hab ich mal dazu geschrieben, das ist meine Art zu testen: Ich habe folgenden Tipp. Hinterrad muss frei zum drehen sein. Jetzt hast du ja spitzen und Täler auf der Schaltraste. Du drehst jetzt am freien Hinterrad hin und her und schaltest von Leerlauf in 2ten gang ganz langsam und drehst permanent am Hinterrad hin und her. Jetzt kommt der Moment wo das Getriebe sich meldet (schaltkreuz und gangrad berühren sich) und du merkst dir wo in der Steigung zwischen Tal und spitze das kratzen begonnen hat. Jetzt schaltest du vom 2ten ind dritten und merkst dir wann das Getriebe wieder kurz frei wurde. D.h. die solltest jetzt vor und nach dem 2ten gang symmetrisch von den zahnkonturen auf der schaltraste Kontakt bekommen haben. Gleiches Spiel bei anderen Gängen möglich. Somit merkst du gleich ob du Scheiben vergessen hast oder eine falsche schaltraste montiert hast. Jetzt kannst du mittels mehrerer Dichtungen ggf. Perfekt dein schaltkreuz zu den Gangrädern positionieren. Kompliziert zu erklären, funktioniert dann aber einwandfrei!
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  16. "Poka Poka" ist isländisch und heisst "Sack Sack". Das sollte dir zu denken geben....
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  17. Marc... könnte es sein, dass du etwas "blauäugig" an die Geschichte dran gehst? Es liest sich grade so, als ob du die qs nicht mal gemessen hast?
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  18. so, hier mal die ersten Bilder! war doch etwas mehr arbeit als zuerst gedacht, aber es ist absolut machbar die Stoßdämpferaufnahme wird noch umgebaut und der Rahmen wird an gewissen Stellen noch versteift. was sicher noch mehr Arbeit sein wird, die ganzen Stellen wo der Rahmen jetzt eingeschnitten wurde zu verschweißen
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  19. Was wohl passiert wär wenn das Schwungrad das Ventil von der Gasflasche erwischt hätte
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  20. Weil der sonst beim Einfedern hinten am Rahmen ansteht. Ich kann den auf Wunsch, wenn einem das egal ist, aber natürlich auch gerne gerade anschweißen. Von der Idee kam das so zustande, dass ich einfach mit einem Spanngurt den Roller maximal eingefedert habe und dann geschaut habe, wie der stehen muss. Vermutlich wird der in echt im Einpersonenbetrieb nie so weit einfedern. Vielleicht aber mit zwei Personen aber halt doch. Von daher war mir da die funktionale Geschichte wichtig.
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  21. Bei sip z.b. gibts das polrad einzeln für den 20er konus
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  22. Ich kürze die von den Spaconachbauten immer mit dem Dremel und mache einen Schlitz rein, so das man die einfacher mit dem Schraubendreher einstellen kann. Ist dann die sauberere Lösung incl. der geschlossenen Kammer
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  23. bommel66: da tun sich einige Fragen auf. Zum einen wie Goof schon sagte OT genau ermitteln. Mit Anschlag (kolbenstopper, oder Kopf runter und irgendetwas anschrauben wo der Kolben dran anliegt). Dann UMSCHLAGMESSUNG! Nichts mit Augenmaß, Messuhr oder so. Bei 40 Grad nach OT Einlasszeit der KW kann kein Blowback sein, zumindest nichts was schaden würde (etwas ist da immer). Es sei denn Dein Drehschieber ist total fratze. Würde dann aber auch nicht schön laufen/anspringen. - Ist der AUslass des Polinis wirklich so stark bearbeitet (29°VA) oder ist das evtl. auch ein Messfehler (Zylinder nicht richtig festgeschraubt? Nach Augenmaß (Kolben verdeckt Überströmer) gemessen? - Wenn der Kolbenunterstand 0,9mm ist, musst Du doch nur die Kante im Kopf messen und hinzufügen. Schon hast Du die Quetschkante (in etwa) ermittelt. - Auspuff: Wenn Dir der SIp zu laut ist, wirst Du wohl keine Alternativen finden. BigBox evtl. , da tut sich aber lautstärkemäßig auch nicht viel. - 22 oder besser 23/68 (DRT) sind hier wohl der sinnvollste Schritt in Richtung höhere Endgeschwindigkeit. Wobei 29°Va sehr viel für nen Polini ist, macht eigentlich nicht so viel Sinn. - Einlasszeit von ca 120° wäre auch noch sinnvoll. Erreichbar durch Zylinder um 1,5-1,8mm anheben. Dann wirst Du aber Probleme mit der Verdichtung bekommen, da Quetschkante zu groß. Also müsstest Du den Zylinder abdrehen. Daher würde ich empfehlen, den Kopf einfach so weit abzuplanen wie möglich, und dann mit der FuDi die Quetschkante passend einstellen. Dann mit den Steuerzeiten wie sie sind leben. Finger weg vom Auslass, wenn Du Dich nicht vermessen hast ist das schon eher viel VA für Deine Wünsche. - Gs Ringe sind nicht unbedingt nötig, wenn Deine jedoch schon verschlissen sind würde ich auf die GS zurückgreifen. - MMW Kopf ist was feines, bei Original Auspuff aber m.E. auch nicht notwendig. Du könntest Dir natürlich beim Gravedigger den Kopf passend zum höhergelegten Zylinder bauen lassen. Dann kommst Du auch ohne abdrehen auf 120° (Dichtfläche steht dann in den Zylinder). Zu Deinem Blowback: Lass das mal lieber jemanden anschauen, der sich auskennt. Evtl ist das ganz normal. Die Zeit vor OT kann eigentlich so lang werden, wie es der Drehschieber hergibt. Schließen sollte der DS jedoch bei Deinen Wünschen spätestens 60-65° nach OT. Das Welle bearbeiten wird Dir jedoch sicherlich etwas bringen, wenn die Steuerzeiten darüber passend angeglichen werden.
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  24. hab mich da jetzt auch mal dran versucht und bin recht begeistert, was die bedienung angeht. was mir noch nicht so ganz gefällt, ist die umgearbeitete originale schaltrolle. zum einen wird das alles sehr filigran (bruchgefahr), zum anderen wäre es schön, wenn die zugaufnahme ein paar mm weiter außen sitzen würde, um die schaltwege etwas zu verkürzen. ne lösung mit gelaserten blechen macht da sicher sinn. ansonsten: die gänge flutschen (fast schon etwas zu leicht, so dass ich über eine härtere schaltfeder nachdenke), und unter der haube ist es jetzt super aufgeräumt. das ist wohl insbesondere für rechsgesaugte motoren nicht von nachteil. vielen dank für die inspiration, markus! ein paar bilder vom rohbau: hat nicht jemand bock, eine serie laserteile aufzulegen? für die späteren modelle mit spannstift kann man sich ja mit einem flacheisen behelfen.
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  25. Noch ohne M3-C200 wird aber auch noch.
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  26. Es geht langsam vorab. die üs von mugello ist wirklich nicht toll zu arbeiten mit. heute mit kaltmetall gespielt und ein bisschen mehr geschafft. mit 2x zusatzliche nebenboostports und bisschen geänderte winkel von hauptüs ist die kamel schon ganz weg. die auspuff ist die selben. auslass ist jetzt mit steg. EDIT: hatte ein paar PM bekommen wegen die daten von motor, ich denke die antworten kann mann am bestens hier schrieben wenn es mehrere leute interessiert. steuerzeiten etc ist wie oben. die 2 kurven hier vorgestellt die erste lauf und die letzte lauf nach eine ganz grosse menge stunden auf fräsbank und prüfstand. die veränderungen anspricht. auslass mit steg. ca 87% breite einlass steuerzeit 195 grad (von 188 bis 195 grad hatte 1 ps von 6-9,5k rpm verloren) steuerzeiten 193/126 (zylinder im verschiedene stege abgedreht und üs hochfräst, um verschiedene vorauslass testen, jetzt bleib die sz immer noch 193/126) kolben mit 1 ring gefahren, 3 boostport fenster durch untere ringnut nach oben gefräst, untere ringnut am verschiedene stellen lasergeschweisst von Nico Schall und Rauch!!! ) 2 zusatzliche boostports über einlass, 55 grad nach oben gefräst, ca 12 mm breit, 3,5 mm tief im zylinderwand kaltmetall im überströmkanalen und hauptüberströmer am auslasszeite um die spülbild zu verändern (hauptüs von anfang rechteckig gefräst) auspuff ist die selben von erste und letzte lauf. inzwischen 3 andere eigenbauauspuffen getestet ohne erfolg polrad BGM ohne lüfterkranz, ca 1650 gram die zielleistung ist immer noch 40 ps lg Truls
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  27. Ahoi, die neue Version 2.10 von Kyajet ist jetzt endlich draußen. Diese deckt nun unter anderem auch die korrekte Berechnung mit der 46er Nadeltabelle ab. Außerdem sind 3 weitere Sprachen hinzu gekommen und die Möglichkeit, sich von dem Setupvergleich ein PDF erstellen zu lassen. Total chic Es wäre toll, wenn ihr uns Feedback gebt und ggf. ebenso unsere Facebook-Seite liked. Vielen, vielen Dank!
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  28. Minimal anpassen und klappt. Ich finds geil!
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  29. Ein guter Kollege von mir hat noch einige RD Teile, falls da bedarf besteht könnte ich Ihn anhauen.
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  30. Liegt vielleicht an der Arschlochgabel?
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  31. Da das hier ja ein Forum ist, dass von dem Wissen lebt, was schlaue, ganz schlaue und weniger schlaue Menschen (die aber wissen, wo das Schlaue an Infos zu finden ist) zusammentragen und hier zur Verfügung stellen, möchtest du doch sicher auch dazu beitragen?! Dann stell uns doch dein neu gewonnenes Wissen vor und lass uns teilhaben! Denn auch du wirst ja sicherlich wieder einmal eine Frage haben, die du hier beantwortet haben möchtest [emoji41][emoji4] Danke dafür! [emoji106][emoji41]
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  32. Mit Harburg hat die Strecke recht wenig zu tun Ich versteh´ das Problem nicht. Wenn irgendjemand die Initiative ergreift, sich nen Kopf macht und einen Vorschlag unterbreitet wird gleich gegenangestunken. Ist es nur ein Hamburger Abrollern wenn man vom Spielbudenplatz oder der Tanke um die Alster fährt und jede Ampel mitnimmt? Schade, dass ich im Urlaub weile...
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  33. Tante Gockel spuckt unter "Glocke" und der PLZ nach etwa 0,5 Sekunden zB. dies aus: http://www.firmenwissen.de/Management/Sven+Oliver_Glocke Außerdem X Leute namens Glocke in Berg. Die klassische Erfahrung im bayerischen Landleben ist, daß du bei einem Verdachtsanruf in bayerisch-Kongo zumindest zu 80% einen lebenden Verwandten des Gesuchten an der Strippe haben wirst. Zumeist geben die nach kurzer Erklärung bereitwillig Auskunft (Etwa: "Woooos? Des blaue Drecksmoppet hast a du kaaft? Zefix, war I froh als des blede ölende Scheißtrum endlich vom Hof wegwoa! Hätts ja ned denkt, dassd es du lebendig bis hoam schaffst mit dem Hobel! Was, da Sven? Ah jaaa! Der is jetztad...") Also probiers einfach mal!
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  34. Hallo Gaymeinde, ich möchte mir einen SP09 144 Evo Motor bauen mit einer 54/105 Welle. Muß ich das Motorgehäuse für den Zylinderfuß nun ausspindel?Welchen durchmesser und die tiefe,oder langt es , dem 8mm Spacer für 105 Pleul eine größere Bohrung zu verpassen. Gruß Andy
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  35. Scheisse, das kenn ich. Habe mich letztens auch dabei ertappt eine knappe STunde nur zweitakt-zeuchs gesucht und angeschaut zu haben.... Gottseidank habe ich keine Webcam die immer aktiv ist. SOnst hätten die Homos beim Innenministerium und der NSA mein dämliches Dauergrinsen gesehen...
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  36. Also ich fahre ja den geliebten Graugusszirri mit 130ccm. Damals als ich auf Langhub umgebaut habe, hatte ich noch keine Ahnung und einfach den ersten genommen, der mir angeboten wurde... prophezeit wurden mit genau 10km Haltbarkeit. Dank zu margerer Abstimmung hatte ich wirklich nen Klemmer, aber der läuft jetzt seit fast 3000km pannenfrei, Bilder hab ich keine.
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  37. Hallo, hier mal meine Neue. Über die letzten Monate komplett neu aufgebaut. O-Lack herhalten und mit viiiieeeel Polierarbeit aufbereitet.. Technik komplett neu. Motor PX200 Lusso mit Sip Road und Malossis langer Übersetzung da 8´ Felgen Seidenmattschwarz mit Hellblauem Rand lackiert.. :) Seit letzten Freitag leider mit Lenkerendenblinker aber dafür ist alles eingetragen und TÜV nun neu :) Gruß Guido
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  38. 1 Punkt


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