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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Gemeinde, hier mal nur ein schönes Beispiel was wir nicht alles Tun um unseren geliebten Vespas wieder auf die Beine zu helfen: gefunden hatte ich "Ihn" an der Holländischen Grenze übers GSF Sah erstmal ganz okay aus die Ernüchterung kam nach dem Strahlen, das Heck komplett durchlöchert und mutwillig zusammengebruzelt und das Bodenblech bestand aus grob bearbeiteten Stahlplatten. na ja da ich nicht so der Spengler bin stand ich vor der Wahl in die Tonne haun oder richten... Zum Glück ergab sich eine Gelegenheit über die Kollegen aus SW (Thanks a lot!) und "Er" bekam einen neuen Arsch Hier wurde echt gezaubert! Danach noch leckel Lack Taataa fertig war der Rahmen...as good as new (ca. 1 Jahr nach Erwerb Rest war dann nur noch Formsache: Neu aufgebauter Motor mit 75Dr 19gaser EZündung und 3,72primär Nase V5a1t / Arsch von ner Special Farbe Graugrün Anbauteile Schwarz gepulvert Sehr schick das Ergebnis wie ich finde / Ohne die Jungs aus SW nicht möglich das Ganze
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  2. Streng genommen müsste man diesen Uraltscheiß ja eigentlich eh' auf Turbodiesel umbauen. Alles andere ist echt Dreck von Gestern. Dann noch zwei Räder mehr dran und 'n Dach drauf, vielleicht noch drei zusätzlich Zylinder hin und man hat endlich mal was, wo man auch mal 30 000 im Jahr mit fahren kann, im Winter ohne Frieren und im Sommer ohne Schwitzen. Gut dass hier mal einer undogmatisch die Tür aufgemacht und den Muff raus gewedelt hat, da kann man endlich mal pragmatisch Roller in's 21. Jhdt. denken. Es kann nur einen Motor geben. Bitte immer dran denken. Junge, ich glaub' dein Crack ist abgelaufen, du musst dir mal Neues besorgen.
    4 Punkte
  3. War ne tolle Strecke und das Essen auf der Alm war auch lecker. Ohne die Automaten wären wir teilweise zu viert unterwegs gewesen, da die restlichen Schalter wohl Angst hatten Wasser in die Raste zu bekommen. Von daher mal ein Beispiel an den Automaten nehmen und nicht nur ab 20 Grad und Sonnenschein fahren. Danke an die Organisatoren.
    3 Punkte
  4. Ich möchte Euch auch noch was zeigen von der Entrostung einer Augsburger VNB und anschliessender Lackaufbereitung. Ich arbeite zur Zeit mit Rostdelete, Aku-Pads, Stahlwolle, versch. Mittel Rot-WEis und Elaskon UBS Transparent So sieht das vorher aus an der Backe; 1. Schritt gründlich saubermachen mit Wasser und Autoschampoo (Dreck konserviert hervorragend) 2. Reinigung mit Lackreiniger (nur an der hinteren Hälfte der Backe wurde gearbeitet, um den Unterschied zu zeigen) 3. Rostentfernung mit Stahlwolle und Aku-Pads 4. Politur Die linke Hälfte ist komplett behandelt, auch mit Politur, die rechte noch nicht angerührt. Hier kann man sehen, was da noch rauszuholen ist. Aber es geht noch besser! Wem das noch nicht genügt, der kann dann das ganze noch mit Rostdelete komplett entfernen 5. Behandlung mit Rostdelete auf der kompletten Backe Dann nach 24 Stunden und Reinigung mit dem Dampfstrahler Das ganze ist natürlich nur eine Möglichkeit die Patina in Grenzen zu halten und dem Rost auf die Pelle zu rücken. Ansonsten habe ich auch schon mit Pelox gute Erfahrung gemacht, allerdings sind die Verfärbungen auf dem Metallic Lack nicht mehr wegzubekommen. Wie das dann aussieht am Trittbrett, wenn mit Rostdelete gearbeiet wird is hier zu sehen: Vorher Nachher Anregungen sind willkommen. Die Resto selbst wird im VNB/Augsburg Topic im Oldie BEreich zu sehen sein. Da sieht mann im Ganzen wie das dann wirkt. Gruß Feuerfuchs
    2 Punkte
  5. hatta gerade mal auf den gesichtslink geklickt... und fünf automaten gezählt. gut dass ich arbeiten muß. hätte meine alte schwache pumpe nicht überlebt. nur du aus dem vorstand?
    2 Punkte
  6. So, ich wäre dann fast fertig. Das blanke Blech und die Reste von Lack wurden nach dem Polieren mit Protewax konserviert. Das Ding glänzt wie ein Speckschwein. Super. Die Karre ist auf 10 Zoll umgerüstet. Bin gespannt, ob das Teil überhaupt federt. Die 16,5 cm lange Stoffe Feder ging sehr schwer rein. Ach ja, die Blechsau hat einen 211er Malossi drunter. Noch ein bisschen verkabeln und dann wird die Karre zugelassen. Weiß jemand, wie lang der Tankhahnhebel bei der VBB ist? Das Ding was ich noch rumliegen hatte, ist viel zu lang. Und natürlich wird die Gepäckbrücke noch im original Farbton lackiert.
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  7. Hat er natürlich nicht. Wenn's nur darum geht stressfrei viel Leistung zu finden schweißt man sich keinen blöden Ansaugstutzen nachdem man sich für 'ne irre Kohle 'ne PX gekauft hat sondern gibt bei Mobile 98PS plus für 1500 bis 2500 Ösen im Umkreis von 100km ein und sucht sich eins von (in meinem Fall an meinem Standort) 117 fahrbereiten Mopeds aus die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Restkilometer in sich haben als das Gros der frisierten Föns um die's hier geht überhaupt zuwegen bringen. Von der gesparten Kohle macht man sich dann die Haare schön und mietet sich für die Saison 'nen Tisch in der lokalen Eisdiele. Normal bleibt sogar noch genug über für'n Bildzeitungsabo. So sieht Vernunft aus, nicht Kurbelwelle kaufen und selber gerade klopfen und so'n Scheiß. Aber wer bitte will das?
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  8. Hi, der Motor ist zusammen und lief mal kurz. Ich wollte den Motor unbedingt mal hören, da mussten wir den Vergaser ankleben. Der Ansauggummi muss noch bestellt werden, 40 x 45 mm. Auspuff war auch nur gesteckt. Ciao, Uli
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  9. dann krichste aber ärger mit vati. aber so richtig. ich bin tiefenentspannt, goof sowieso. wir sticheln halt gern.
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  10. Es gab einen kurzen Moment in Emmerke, da waren die Schalter in der Überzahl ! Dafür drei potentielle neue "Freunde" und die beiden Dauerzaungäste aus Hildesheim. Also gut die Hälfte der Truppe waren regenfeste Gäste. Vielleicht sehen wir sie öfter ?! Wenn ich gewusst hätte, dass hier wieder gezählt wird, dann hätte ich die LML genommen *ätsch* So isses..... Schön wars nämlich und in der Alm durften Schalter und Automaten an einem Tisch sitzen
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  11. ich finde schon die Düse klingt arg fett. das sind ja 30-40 Nummern über der Grössenordnung (so um die 120), die viele auf einem DR177 fahren. wenn ich es richtig verstanden habe, hört sie auch nicht auf bei Vollast zu ruckeln.
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  12. Bin auch wieder an Start. Musik und Lichtanlage sind fix an Start. Mizi Weiss schon Bescheid. Plattenspieler auch dabei??? Wäre schön!!
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  13. Bitte kläre zuerst einmal, welche Karre Du eigentlich hast, die da so rumzickt. Die abgebildete CDI paßt jedenfalls nicht zu Deiner Aussage im ersten Post:
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  14. Warst du nicht mit'm Auto da? Ich hab' noch ein bisschen gebastelt. Über den Winter muss da eine andere Lösung her bzgl. Steckverbindung Krümmer zu Korpus. Bei Simson ist das geschlitzt und mit Schelle gesichert, PX hat das ja oft wohl auch so. Vielleicht orientiere ich mich da mal dran und zusätzlich noch'n Vitonring rein gegen siffen. Dann noch ein paar Kastanien für die Nachbarkids vom Baum gepflückt, gute Tat für heute erfüllt.
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  15. Oh,genau da fehlt mir grad das fachwissen,sorry.
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  16. Wo sind die Chips? Ist noch Popcorn da? Oh mein Gott, nur noch ein halber Kasten Pils in der Abstellkammer...
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  17. Die Augsburg-Teile sind seit über 15 Jahren an dem Roller. Solange kenne ich ihn schon so. Scheinen auf den ersten Blick Originale zu sein. Wegen den Leisten muss ich schauen. Danke für die Einschätzung. Merci für die Einschätzung! Merci! Danke für die Einschätzung!
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  18. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-piaggio-p200e-lusso-unfall/242182660-305-8243?ref=search http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-80-s-bj-1985-billig/242181958-305-987?ref=search
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  19. It was not Fullgas würde der Österreicher jetzt sagen. Vllt hätte ich vorher den Roundlauf testen solle, bam oida. Okay bring ich dir in 4-5 Minuten geputzt vorbei.
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  20. A hatte zu früh gerufen.
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  21. Und hier gibts den passenden Helm zum Gayfährt: http://www.mink-living.de/Media/Shop/orientalische%20messinglampe%20batul%20(6).jpg
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  22. Bei VSR gibt's so eine Abdeckung - die müsste passen? VSR-Shop - Spezial Teile - Verschlussplatte Elestart Loch Motorgehäuse PK
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  23. weil des Ding schiach is mitsamt seim Topcasehalter, dem depperten Asia-Nachbauzubehör und der greislichn Farb! g t
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  24. Moin, habe ma en bisschen anne Plancke jestanden und ein paar Bilder vom Regentraining jemacht . Bilder sind einfach so direkt von der Cam geladen.....!!! Wenn einer raus will der soll dat sagen ..... achja Glückwunsch an das Dreigestirn .......endlich hat dat ma jeklappt mit dem synchron fahren Jungs. wurd ja auch mal Zeit. Also madet jood ..schwenk dor Hoood.
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  25. ersten Transatlantikflug in der Business-Klasse gehabt. (Lufthansa, Boeing 747-400, Sitz 4K) Kann man so lassen , Service und Essen/Trinken sehr gut, aber das beste: viiiiel Platz, ich konnte sogar pennen, was ich sonst im Flieger nie kann.
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  26. ...ich hab grad festgestellt, das Masse von der Fassung über eine schraube an die backe geht... diese war sehr korrodiert!entrostet und durchgepiepst! läuft ! also morgen montieren und testen gruß ruv
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  27. Servus mitanand, nach etwas gebastel meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Ziel war es einen Prüfstand im "low bugdet" für den heimischen Schrauberbedarf zu bauen, um Änderungen und Optimierungen am Motor schneller und ohne lästiges in die Kiste rein und raus sichtbar zu machen. Es geht mir nicht um die geeichte Spitzenleistung, nur um Vergleichskurven und Anhaltspunkte im Verlauf. Eine Welle aus massiven Stahl war mir zu aufwändig zu bearbeiten, passt nicht auf meine Drehbank, und vorallem fertig viel zu teuer. Dann hatte ich, und auch schon einige andere die Idee ein Rohr mit irgendwas zu befüllen um auf die gewünschte Trägheit zu kommen. Es kam hier ja schon ein paar mal auf. Mich lies die Idee nicht los, drum hier mal mein Ergebnis des ganzen. so siehts momentan aus. das Ding ist ein pipeline Rohr mit 405mm Durchmesser. Zuerst links und rechts plan gedreht. Zwei Deckel eingefräst mit Löcher zum befüllen und für die Welle. Hochpräzisionswelle mit 50mm. Alles verschweisst und nochmal zwischen Spitzen überdreht. Danach mit Estrichbeton blasenfrei befüllt. Das ganze wird haupsächlich für Motoren ohne Karosse verwendet. Dafür eine Traverse die man abnehmen kann und über einen Druckluftzylinder den Motor auf die Rolle drückt. Für den ersten Test musste der Caddy herhalten. Die Rolle hat 185kg. Trägheit ??? Probleme gibts auch. Ab einer bestimmten Drehzahl der Rolle fängts an zu vibrieren. Das schwingt sich soweit auf das beim Testaufbau das Gestell unterm Hinterrad wandert. Nicht so lustig, wenn man sich vorstellt das sich 185kg grad unterm Arsch selbstständig machen. Die Frage ist nun, liegts da dran das das Gestell nicht am Boden befestigt und nicht plan auf dem Pflaster aufliegt oder einfach an der Unwucht im ganzen System? Wir werden das ganze erstmal versuchen dynamisch mit Oszi zu wuchten und ein Fundament zu betonieren auf das ich das Gestell verschraube. Wie ist das bei den Stahlrollen. Fangen die auch bei einer bestimmten Drehzahl zu schwingen an wenn sie einfach lose aufm Boden stehn?
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  28. So ist es. Was für eine Werteinschätzung bei diesem Modell wichtig ist: Sind die "Augsburg-Spezial-Teile" (Hella Hupe und Beleuchtung, VDO Tacho, der Blinkerschalter mit Lämpchen usw.) im Original vorhanden? Die Alu Leisten, die unter die Blinker gehören, scheinen zu fehlen. Sind die Teile da und wäre der Roller weiß, hättest du meiner Meinung nach einen Preis im unteren Bereich des marktüblichen bezahlt. Es gab insgesamt nur ca. 2.000 von deinem Modell. Warum manche Leute in diese Topics schreiben müssen, was sie für diesen Roller oder jenes Teil zahlen würden, ist mir schleierhaft. Wer will das wissen? P.S. Der Chromkrempel hat auch einen, u.U. nicht kleinen Wert wenn die Teile original sind. P.P.S. Vermeide es wenn möglich, Löcher (für was auch immer) in den Rahmen zu bohren. Sowas mindert den Wert. Irgendwelche Plaketten kann man, wenns sein muss auch kleben. P.P.P.S. Dein Roller ist eine GS4. GS160 heißen die italienischen.
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  29. wenn der roller abgesehen vom lack unverpfuscht und fahrbereit ist, ist das zwar kein schnäppchen, aber im marktüblichen rahmen würde ich sagen. sowas findet man ja nun auch nicht mehr an jeder ecke.
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  30. Hatte 2 GS/4 Augsburg 63 1.Serie und 65 2. Serie. Beide absolute stabile Roller ohne Wertverlust. Im Gegenteil. Liefen 25 Jahre wie ein Uhrwerk. Zur Not passt ein PX-Motor p&p rein. In Weiss wäre sie schöner. Alles gut.
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  31. Nicht ganz. Lediglich der Wegstreckenzähler (Kilometerstand) ist in der StVZO §57 geregelt. Und da heisst es im Absatz 3: "Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 Prozent abweichen." Der SIP-Tacho weicht bei ordnungsgemäßer Einstellung aber ganze 6,5% ab. Die Regelung für die angezeigte Geschwindigkeit gibt wiederum die EU Richtlinie ECE-R39 vor. Laut derer darf der Tacho maximal 10% + 4km/h zuviel anzeigen, was im Falle des SIP-Tachos von den 4% des Kilometerzählers wieder begrenzt wird. Fazit: mit echtem Reifenumfang geht der Tacho mehr als die erlaubten 4% falsch. Mit "manipuliertem" Reifenumfang jedoch geht er jetzt sowas von genau dass ich nach 50 Kilometern keine Abweichung mehr hatte - sowohl km/h als auch Kilometermessung. In meinem Falle habe ich vom tatsächlichen Reifenumfang 6,8% abziehen müssen um auf einen ordentlichen Wert zu kommen
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  32. 1 Punkt
  33. Du hast die Kiste doch schon gekauft! Warum brauchst Du dann noch eine post-Kaufberatung? Dir war sie 4000 € wert und so verkehrt ist der Preis nicht. Obwohl bei vielen Vespisti sicher bei dem Namen GS160 eine hellere Farbe automatisch durch den Kopf geht. Wenn Du hier rumjammern willst, daß Diene Freundin sie zu teuer findet, mußt Du halt nächstesmal ein wenig schummeln beim Preis und Sie gleich auf dem Bock zum nächsten Italiener einladen. Dann ist das Thema durch!
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  34. Canon AE1 uralt und analog camera, in c 41 entwickelt, agfa ct precisa film. digital unbearbeitet nur das dia eingescannt. irgendwo auf der großglockner hochalpenstraße.
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  35. Noch ohne M3-C200 wird aber auch noch.
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  36. bei der montage ohne kopfdichtung würde ich an deiner stelle einmal kontrollieren ob der kopf auch wirklich dicht ist. nicht aufgrund der fehlenden dichtung, sondern weil der kopf eventuell auf dem absatz und nicht auf der dichtfläche aufliegt. weiter zur optimierung kannst du den zylinder anheben um auf etwas höhere überstromwinkel zu kommen - da würde ich mal die 120° anpeilen. in verbindung mit einer road banane dann einen VA von vielleicht 25°. damit das dann am ende wieder mit der qk von 1,0-1,2 hinkommt, muß der zylinder an der kopfdichtfläche bearbeitet werden. wie sieht der einlass aus? also die winkel v.OT und n.OT? drehschieber fläche im motor bearbeitet? die pinasco welle ist jetzt nicht gerade ein vorbild ein einlasszeit...
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  37. verschoben aus dem Forum-Support-Topic "Separate Rubrik alles rund ums Reisen mit dem Roller" ------------------ Bin am Wochenende 300 Km durch die Eifel mit Gepäck, Zelt, Kocher. Allerdings ohne Klappstuhl Roller: V125 Spezial kommt an Steigungen natürlich an seine Grenzen, sonst ist auch mit Gepäck Cruisen mit 70 möglich. Ein Ziel von mir ist, nächstes Jahr mit dem Bock nach Frankreich zu kommen, siehe auch: (Mmh, hier sollte ein Link zu meiner versuchten letzten Frankreichtour 2012, die aufgrund von maroden ZGP-Kabeln in Westbelgien abgebrochen werden musste, hin. Ein Grund mehr für diesen Thread, da die Inhalte hier hoffentlich nicht gelöscht werden.) Ein paar Impressionen zur Gepäckverstauung: Von einem befreundeten Metallbauer gebauter Gepäcktrager, um die Alubox hinten befestigen zu können. Dafür wurden die bereits vorhandenen ehemaligen Blinkerlöcher mit Ösen und Schraubnieten (heisst anders, fällt mir grad nicht ein) versehen. Um den Tank auf dem Tunnel festzurren zu können, wurden auf zwei Schrauben jew. ein Kettenglied geschweisst. Tour 6.-7.9.14.tiff
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  38. So baut man sich schöne Fehler ein!Entweder du kaufst nen Kerzenstecker (wozu eigentlich, die Klammer funktioniert doch) mit 0 oder max. 1 K-Ohm und kannst die Kerze behalten, die drin ist - oder du kaufst den üblicheren 5 K-Ohm-Stecker und schmeißt die Kerze raus! Wieso? Weil du jetzt ne R(adio)-Kerze drin haben wirst mit höherem Innenwiderstand und die Kombi mit nem 5 K-Ohm Stecker ist doppelt gemoppelt und macht oft Probleme! Also entweder 5 K-Ohm Stecker und keine R-Kerze oder halt Stecker ohne Widerstand und dafür ne R-Kerze! Beides ohne geht auch! Stört aber schön auf diversen Freuquenzen
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  39. Das Diagramm ist bei Nordspeed in der Werkstatt entstanden! Set up weiß ich nicht mehr aus dem Kopf!
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